• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Finvaro

Ich würde an folgenden Dingen ansetzen:

Gürtel: Geisterstunde. Da du ja eher auf @res gehst und bereits ganz gut dastehst würd ich mal nach einer Geisterstunde mit 80+ Dex/9Ias/40+ CD und Vita oder %life schauen. Ab und an gibts dann welche mit single res ganz erschwinglich. Ich kann halt schlecht beurteilen wie wichtig dir der 3er Bonus ist, aber durch die 9% ias von der Witching Hour treibste deinem Spirit Reg sovieso nochmal an.

Main Hand: Muss es eine Echo sein ? Da ich meinen Mönch erst vor 3 Tagen angefangen hab, habe ich mich intensiv mit erschwinglichen main hands auseinandergesetzt. Für mich bringt es eine 1000+ rare Waffe mit Dex/CD/LL/Sockel mehr als die Echo. Außerdem mag ich fear nicht :)
Ich würd einfach mal im AH vergleichen.

Da du mit mit OWE spielst nehm ich an das physical res deine höchste single res ist ? Wenn ja, dann tausch deine Stiefel für welche mit physical res. Der Natalya Ring wird wohl etwas teuer sein einfach mal auszutauschen. Da solltest du aber totzdem mal schaun, das du nen besseren bekommst (mit cd oder cc zusaätzlich (jaja ich weiß, teuer. trga ihn ja auch nicht^^)).

Das war es von mir erstmal. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal meinen Monk zur brust nimmt. Wie gesagt, hab am Montag bei Null angefangen und suche nach Verbesserungen. Bitte im Auge behalten, das ich noch Paragon 8 bin, also da sind noch 276 Dex/Vit Potenzial ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LynX-2545/hero/28758397

P.S. Ich weiß ich muss craften, aber mir mangelt es grad massiv an Essenzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dir gibts ja schon noch paar Baustellen wo man ansetzen könnte. fangen wir mal von oben an:

1. Helm, hier gibts es die Möglichkeit eines Mempo mit cc (teuer) für den kleineren Geldbeutel ist hier der Innas helm eigentlich perfekt, hat viel dex und life und immer cc drauf, schau hier nach einem mit 6cc +160dex+130vita und @res oder single res oder +160dex+80vita+@+single resi(je nach geldeutel)
2. Schultern sind erstmal ok, aber kannst auch hier nach welchen mit mehr dex schauen oder craften
3. Amulett craften oder einfach im ah schauen, gibt jetzt günstige varianten durch die crafts, würde nach einer mit 150+dex schauen und beim trifactor bleiben aber lieber eine mit cd anstatt ias nehmen (vita oder %life als bonus dazu)
4. Rüstung bin ich irgendwo net so der fan einer Tal rüssi für den monk, da mir hier einfach massig an dex verloren geht. Entweder eine craften oder Innas nehmen (je nach Helm, damit der 2er bonus erhalten bleibt)
5. Handschuhe find ich erst mal gut, kann man sich zu einem späteren zeitpunkt gedanken machen.
6. Gürtel siehe punkt 5.
7. Armschienen craften bis du deine Resi hast (zur zeit phys)
8. mh ring, eigentlich schöner ring, nur sind für meinen geschmack zuviele passive eigenschaften drauf, hier sollte (fast) nur offensive stats drauf sein. hier würde ich ansetzen und einen nat ring holen mit viel avg dmg und cc(je nach geldbeutel)
9. oh ring, erstmal ok, aber evtl so einen mit cd oder mal nen einheit mit ias anschauen, (je nach geldbeutel)
10. ist schon schick, solang du das vita noch brauchst, evtl eine mit 180+vita nehmen. wenn du hier keine probleme mehr hast, tausch sie gegen eine high dex+vita aus.
11. beide waffen, siehe Punkt5 und 6.
12. Schuhe sind ebenfalls ok solang du nicht genügend @hast (ca 600 sollten es sein, je nach dps und mp)
falls du dir keinen nat ring leisten oder holen willst, würd ich hier jedoch auf eiskletterer zurückgreifen, die bringen dir dann von grundstats schon mehr.

Hab dir ja jetzt mal bissi anregungen gegeben, damit du bissi schauen und experimentieren kannst.

Gruß :hy:
 
Bei dir bräuchte wenn das Amu noch ein Upgrade (obwohl das sehr nice ist)

:)
 
Vielen Dank Django. Ich muss halt echt auf meine Vita achten. Bin knapp bei 40 und das is noch etwas zu wenig (für MP8-10 solo). Den Helm wollte ich auch austauschen, dann ginge mir jedoch der Natalya Bonus flöten. Ergo bräuchte ich den Ring. Der ist natrülich teuer, wenn man nicht irgendwo Kompromisse eingehen möchte. Ich hab die Baustelle auf jedenfall im Auge.

Amu + Armschiene -> klar da wird gecraftet sobald essenzen da sind.
Mit der Tals bin ich schon länger am grübeln. Die war halt billig und gibt mir res + ias. Ich denk aber da steig ich auch um und sicher mir direkt dann auch den Setbonus.

Danke soweit :)
 
da ja kein monk über mir ist zum bewerten,setzte ich,zum fortfahren des eingentlichen freeds mal meinen hier rein.
hab den jetzt wieder begonnen,und denke mir das verbesserung eventuell im boots und ringe bereich angesagt ist,oder nicht?
SirGauron - Community - Diablo III
p.s. mpl 4 -5 geht flüssig höher waere aber auch nicht schlecht,aber da verreck ich noch zu oft
 
vorab: deine armschienen sind hübsch. an deiner stelle würde ich drüber nachdenken, deine singleresi auf physischen widerstand umstellen, in dem du folgendes machst:

# innas glanz erneuern gegen einen mit 180+geschick,150+vita,ordentlich phy-resi und 5,5+cc . bringt etwas mehr schaden und 50 mehr vita.

#bei den schuhen würde ich welche mit +phy-resi statt +mf kaufen

#die ringe können sicherlich auch optimiert werden. average dmg ist der schlüssel für viel mehr dps. vielleicht findest ja was mit ein bisschen phy-resi drauf :)

#schultern craften, die viel geschickt, phy-resi und @ll resi haben. wenn life fehlt, juwelen aus der brust tauschen.

#amu und hanschuhe sind dmg slots. da schlummern viel zu viel resis. trifecta! kaufen oder craften. gibt zumindest günstige handschuhe zu kaufen, wo auch 80~geschick und phy-resi adrauf sind :)


hier ist mein Hardcore Mönch.
ich versuche derzeit pickup radius auf den schuhen zu bekommen, bessere handschuhe zu craften und eine bessere hour zu kaufen/finden. aber die auswahl im hc-ah ist sehr gering :keks: immerhin bei den schultern,bracern und amu hatte ich craftglück :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde deine heilung zu gering, dafür das es hc ist. nur 5,1%ll auf 100k dps wären mir eindeutig zu wenig in hc. entweder mehr schaden oder mehr heilung.
schuhe sollten dann schon mindestens 50 arkanresi haben, oder halt vita. wobei vita besser wäre, da später du ja wohl auf welche mit 200+ dex umsteigen willst, und die haben nunmal keine einzelresi drauf ;)

hose könnte auch ne ganze ecke mehr vita haben. weiss ja nicht was die teile kosten, aber 150+ vita könntens schon sein.

so nun möcht ich meine nonne auch mal wieder in die runde werfen ;) neuen brustschutz gestern gecraftet, minimale verbesserung (40 vita mehr im endeffekt)...weiß nicht auf welchem part ich zur zeit potenziell am meisten defensive rausholen könnte. schultern sind noch 2 stats müll...vll werd ich da mal mein glück versuchen
 
Also zu deinem Equip lässt sich wirklich nicht mehr viel sagen ausser das ewige "weitercraften". Du hast auf mehreren Slots wirklich ordentliche Sachen fast überall ist aber noch (ein wenig) Luft nach oben.

Zur Skillung: Deine Defensive ist richtig gut, hier überzeugen sämtliche Werte. Bist du da noch auf Gleichmut angewiesen? Ich würde an deiner Stell Exploding Palm - The Flesh is Weak reinnehmen. Der dmg boost den das gibt ist beachtlich.

Zu meinem Monk: aktuell farmt er nur noch Essenzen auf MP7, in Parties ist er mit seinen Glocken (Kicher, kicher er hat Glocken gesagt) leider nicht gerne gesehen. Daher auch der Umbau auf SoJ + TR. Magnus - Community - Diablo III
 
ja gleichmut is so ne sache...mp8-10 hab ich des schon gern drin.... habs grad mal ep auf mp7 drin (essenzen farmen...schon ne feine sache ! :D
 
Zu Magnus:
sieht sehr gut aus.
Ich würde im calc mal durchrechnen, ob sich nicht ein preislich gleichwertiger nat ring mit viel CD besser schlägt als einer mit CC.
Von der def Seite ist er aber natürlich sehr schwer zu schlagen^^

Für partyplay nehme ich bei dem std Glocken build einfach noch cyclon strike mit.
Dann haben die Mitspieler eig keinen Grund mehr zu meckern.
bzw. ganz im Gegnteil: Die meisten anderen chars profitieren extrem von den zusammen gezogenen Mobs.


_______________


Meine kleine DalaiLami (siehe sig) wird auch so langsam.
Problem ist eig def und life.
Ich weiß nicht wo ich da noch mehr rausholen kann / soll.
vll auch versuchen von OwE wegzukommen?
Ist aber bestimmt schön teuer...
 
Also Def würd ich nicht als Problem ansehen, Life sollte ja eigentlich auch genug da sein... Wenn man sic hdie Items so anschaut, geht ja eigentlich nur auf den Schuhen, dem Amu und den Handschuhen ordentlich Life, alles andere könnte man halt upgraden wird dann irgendwann (unverhältnismäßig) teuer. Ist dann halt Geschmachssache.

Umstellung auf AllRes macht nur dann Sinn, wenn Du nochmals einige Milliarden reinstecken willst. Hatte das auch kurz mal überlegt... aber 25 mehr Resis auf der Rüstung waren mir dann doch nicht 2 Mrd wert ... Abhängig von deinem Budget kannste Dir ja mal durchrechen, was die ne Umstellung auf die Combo Lacunis/Ice Climbers bringt (musste aber auch bestimmt 500 Mio+ mitbringen). Lifetechnisch sollte es da so 5k höher gegehn, könntestes dann auch die Gems austauschen, um ggf. fehlendes Dex auszugleichen.

Mehr DPS geht dann auch noch über IAS, gehe mal davon aus, dass TR der Reiseskill ist. Hat dann auch den Vorteil, dass die Glocken schneller kommen und entsprechend der Leech öfter zieht...

---------

Bei mir nix neues, hab mal TR auf MP1 getestet. Geht sogar, ohne anhalten zu müssen (sehr häufig onehits auf den trash), ka wie viel XP ich damit mache, wird nimmer gezählt :D. Müsste mal Cyclone Strike austesten (mit Glocke) oder auch Exploding Palm. Upgrades für meine Items gibts ab und zu, aber preislich vollkommen uninteressant (mein Budget geht derzeit eher in den Barb). 4er Inna Set Bonus will ich nicht abgeben, daher sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
 
joa sieht doch nett aus. Ich würd zwar nie ne EF nehmen oder beim Cookie Cutter auf ne WKL verzichten aber wenigstens ist Fear low.

So wirklich zu bemängeln habe ich allerdings kaum was. Würde mal drüber nachdenken Marquise in die Waffen zu sockeln und auf dem Unity ias anstatt allres nehmen. Ist halt nen klassischer dps Slot; Defensive nur wenn der Schaden nicht allzusehr drunter leidet - was er in deinem Fall tut.

__________

meine Nonne kann gerne übersprungen werden. Hat sich nichts getan, denn sie kann problemlos MP 8-10 farmen und mehr wollte ich in Hinblick auf die soon (TM) kommende Itemization auch nicht. Soll mir dann die neuen Legendaries erfarmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich ganz gern nochmal meinen in die Runde schmeissen:

SocomsGeist - Community - Diablo III

Irgendwie komm ich beim Schaden nicht so wirklich weiter. Mein Problem ist, dass ich auf manche Defensivstats nicht verzichten möchte und somit Verbesserungen teurer werden, als ich bereit bin auszugeben.

Mein Budget beschränkt sich nämlich nur auf 25 Mio.

Was könnte ich also am ehesten tauschen um auf ca. 150k Schaden zu kommen und auf was könnte ich verzichten?

Danke im Voraus.
 
Also anfangen würde ich mit Innas Hose und mir statt res eine mit Vita holen. 150+ sollte da noch relativ günstig zu holen sein. Dann kannst du die vitasteine gegen smaragde ersetzen und kriegst so schaden und leben nach oben, das eh ziemlich wenig ist. 40k+ sollten es schon sein.
Ich habs bei dir jetzt nicht durchgerechnet, aber ein natalyas set aus ring und stiefel und innas set aus hose und helm ist so der Standard, um billig an ein gutes schaden/vita verhältnis zu kommen. Armschienen craften würd ich dir auch auf jeden fall raten. Craften ist eig. immer ne gute möglichkeit, sich günstig zu verbessern.
Deine Mainhand könnte man wahrscheinlich auch mit nem schwert mit sockel, dex und krit.schaden verbessern. Da kannst du schon für 10 mio. was gutes finden. Bin selber überhaupt kein fan von schallende wut. Als Mönch möcht ich so nahe bei meinen Gegner stehen wie nur geht und denen nicht auch noch hinterlaufen müssen. Aber macht jeder wie ers mag.

Meiner: ToweM

Hätte 300 mio zum Investieren, aber wie nur?
 
Am ehesten würde ich sagen, dass beim Amu noch was geht. Und denk vielleicht mal über eine WKL nach.

Bei mir hat sich zwar nicht viel getan, aber: Iron - Community - Diablo III

Ich denke, mit ~500k komm ich hier nicht weit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit 500.000 Gold kommst du nicht mehr weiter..

Am meisten kannst du wohl über waffen mit GE rausholen. selbst welche mit weniger dps bringen viel mehr damage... 150 dex merkt man schon deutlich... kosten auch nicht mehr die welt.. allerdings wird aud 500k dann 500kk :D
(so viel hat die Axt von meinen Mönch gekostet...)

Ansonsten sehr solide. Bei der Rüstung sehe ich noch viel craftpotential ;)

Edit: in die Waffen gehören 100 % steine !

hier mal meiner: Mongo - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mongo ist ja schon ein echter Hingucker. Dir helfen wahrscheinlich lucky Crafts für Rüstung und Amu weiter, an normalen Items sind Verbesserungen sehr teuer, bzw. man findet im AH nix.

Hier meiner: CalmJustice - Community - Diablo III
 
Du hast ein paar Slots richtig super besetzt! Der Ring passt und die Rüstung ist sehr gut gelungen.

Zuerst solltest du bei dem Helm auf single + einzelres gehen. Außerdem ist der Schulterschutz nicht gut, den kannst du recht günstig gegen einen besseren Abscheuschutz tauschen. Vita kannst du am besten über die Hose holen: Single Res gegen Vit-Roll austauschen (bis 200 Vita und parallel bis 100 Dex möglich).
Langfristig solltest du auf Schwerter mit ll und dex (oder zumindest Vita) übergehen, da dein Schadensbereich die 100k deutlich überschritten hat.

Bei den Passivs würde ich an erster Stelle eher Entschlossenheit nehmen anstatt Licht im Dunkel. Außerdem solltest du deine Geisteskraft ohne zusätzlichen Erzeuger eher in das Recasten des Mantras stecken und WdL einsparen. Stattdessen würde Gleichmut Sinn machen, das aus meiner Sicht das wichtigste Passiv überhaupt ist. Die Kombi Zyklonschlag/WdL ist zwar nett, aber mit "nur" der Erwachen-Rune (und bei WdL hast du nicht die GK-Reduktions-Rune) kommst du kaum zum Casten.


Mein Mönch hat jetzt noch ne neue Innas Hose und neue Nat Stiefel bekommen.
 
"offtopic" ^^ die schuhe sind ja mal geil ^^ gz

es gilt immer noch heronimus zu bewerten ^^
 
Zurück
Oben