• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Sooo, dann poste ich hier auch mal =)

Flaya ist mein Mönch. Hab aber extrem wenig Budget. Wo würdet ihr denn als erstes ansetzen beim verbessern?
Bin mir auch mit dem Build nicht ganz sicher nachdem ich gerade erst wieder zum spielen begonnen hab.

Lukas
 
da du heronimus nicht bewertet hast, wird deiner wohl auch nicht bewertet werden.....
 
da du heronimus nicht bewertet hast, wird deiner wohl auch nicht bewertet werden.....

Tut mir leid, ich bin auch hier wieder neu dabei und etwas verwirrt :)

Ich weiß aber garnicht was ich zu Magnus sagen soll, 45,5% CC , 223k dmg ist so weit weg von meiner Realität :D

Aber zahlt es sich wirklich aus auf Komboschlag zu spielen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das effektiver ist, als einen Verbraucher dazuzunehmen (Glocke & co).
Finds außerdem interessant dass du allres stackst und auf die passive verzichtest. Ist wohl die High-Cost alternative :D

lg Lukas
 
Aber zahlt es sich wirklich aus auf Komboschlag zu spielen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das effektiver ist, als einen Verbraucher dazuzunehmen (Glocke & co).
Finds außerdem interessant dass du allres stackst und auf die passive verzichtest. Ist wohl die High-Cost alternative :D

lg Lukas

Ab nem gewissen Grad lohnt das bestimmt, außerdem isses Gruppentauglicher. Und @Heronimus: level mal ein bisserl, farm nicht nur AH (und pack Kartons!), du bist ja imemr noch in den 70ern ... und @Res stacken ist wirklich die High Cost Variante, hast dann halt einen Passiven frei ...

Zu Dir:
also erstmal Build sieht nach MP1 TR aus...
1. Resistenzen sind auf mp 1 noch nicht so wichtig, dennoch solltest Du Dir überlegen, welche Single Res Du Stackst (bisher ja eigentlich gar keine, da macht dann auch der Passive nicht so richtig Sinn...)
2. Skills: SW würd ich mit 3 Spirit/Sec spielen anstatt Cyclone, dafür das Dmg-Mantra rein (25% Extra Dmg), wobei Du wahrscheinlich zu wenig Spirit für Dauereinsatz hast (weil Items fehlen)
3. Items:
Also eine Resistenz planen, und Items entsprechend austauschen. Die meisten Armor-Slots wirste für 100k/200k austauschen können (buyoutpreis in Suchmaske und die entsprechenden Parameter, zB Rüstung Dex100/Vit100/SingleRes/Sockel). Bei Handschuhen/Amu/Ringen auf CC/CD achten (da sollteste insgesamt so 40%+/400%+ anstreben)

Nats Schuhe sind empfehlenswert, insbesondere da du schon einen Ring hast (gibt dann 7% CC extra).
Skorn ok, mit LL wärs besser, aber auch teurer...

Dann halt noch Gems upgraden und 100k Dmg sollten schnell drinnen sein.

---

Ich hab nur mal ne neue Skillung getestet (Glocke/Hand/Cyclone Strike). Ist ganz nett, aber auch gewöhnungsbedürftig. Insbesondere bei den Charge-Viechern Akt1 (ka, wie die heißen) hab ich Probleme gehabt, da die knockbacken und ich dann keinen leech mehr habe (muss wohl doch die Passiven auf Rüstung umstellen).
 
Hey,

spiele seit gestern wieder ein wenig aktiver und hab meinen Monk mal auf 60 gelevelt.

Nach ein paar Guides habe ich mir das mal zusammengebaut

Kimmy - Community - Diablo III

Wo kann ich noch was verbessern, seht ihr spontan was?

Würde mich über Antworten freuen, danke :)
 
@GreenCard: mittlerweile hast du wieder eine andere Skillung drin.
Meinst du man braucht wirklich noch Cyclone Strike bei der Combo?
Ich dachte bei dem Build läuft es so: 3x EP - Mantra - Glocke und es ist Ruhe
In EP kommt die Spiritrune, dann ist auch die gelbe Kugel wieder voll.

hättest du noch eine Bewertung gewollt? In dem Fall wärst du vor MadpuG dran.
War jetzt aber nicht so genau ersichtlich.

@MadpuG:
streng genommen muss man immer zuerst den Mönch über sich bewerten. In diesem Fall war es nicht ganz klar, aber GreenCard hatte es nicht explizit ausgeschlossen.
Als Kurztip: Armschienen austauschen und richtige Resi draufpacken :)

Weiter geht es daher zuerst mit Greencard und erst dann mit Madpug.
 
@ MadpuG: Interessant, habe mein Mönch auch auf 60 gespielt gestern und z.b. mit Gewitterfront etc noch gar nie was anfangen können. Drum nett zu sehen, was alternativ so geht um Ideen zu holen.

Hab meinen mal hochgespielt weil ich mit dem DH einige Items "übrig" hatte und paar Sachen für den Mönch gefunden habe. Bisher noch keine Guids gelesen sondern bissl getestet wie ich am besten vorwärts komme (auch drum interessant MadpuGs zu sehen weil als ich das mal kurz mit Gewitterfront etc versucht habe bin ich gar nicht klar gekommen ^^)
Hier mein Mönch:
Faluwyn - Community - Diablo III

Bin zwar lvl 60, dennoch aber erst auf Hölle Akt 4 Anfang. Ich möchte den jetzt "infernofit" machen. Wie gesagt gestern abend lvl 60 geworden :)
Über Tipps bzgl. Ausrüstung und Skills (komme mit Woge des Lichts sehr gut klar), insbesondere Tipps zur Wahl der passiven Skills wäre ich mit dank verbunden. Hölle geht seit erreichen von lvl 60 natürlich locker auf MP10, Inferno muss nur erstmal irgendwie dann klappen um einmal durchzukommen^^

Viele Grüße
Loop :hy:
 
Also bei dir gibts schon recht einfache verbesserungen:

Unser Mönch hat das schöne Passiv "eins mit der Welt" welches uns erlaubt eine Resistenz (kein Allres) zu stacken und dadurch werden alle anderen Resis auch auf diesen Wert hoch gesetzt und mit dem Allres wert addiert. Sprich du solltest dir zu erst eine Einzelresi suchen und schauen das du diese+all res auf deinen Items hast damit du auch ca 600-700 @resi kommst. folgende Items sind hierfür eigentlich gedacht: Helm,schultern,Armschienen,Schuhe, Handschuhe und Gürtel und Brustschutz. Auf welchen Item du wieviel hast ist erst mal egal, hauptsache du kommst ans ziel.
Als Hose würde ich dir noch eine Innas hose mit einem Vita roll empfehlen, damit duden set bonus bekommst.
Schultern, Armschienen, Amu und Handschuhe craften.
Wobei das stark von deinem Budget abhängt was du zuerst craften soltlest. Weiterhin solltest du schon bei unter 100k unbuffed dmg das du auf deinen waffen loh bekommst (ca 1000).
deine Skillung finde ich auch eher suboptimal für inferno, ich würde hier als hauptangriff donnerfäuste mit donnerknall empfehlen. und beim Passiv dann ehabene Seele raus und OwE rein nehmen. Du solltest auch schauen deinen cc wert zu steigern und vlt schalg der sieben fäuste gegen den wind zu tauschen. kannst ja hier im forum mal bisschen schauen was die gängigsten Skillugen für inferno so sind, wobei es ja immer drauf an kommt was du machen willst.

Bei meinem tut sich zur zeit net viel, bin grad wieder ein bisschen am lvln und suche immer noch meine wunsch wh und versuche mich mit schultern craften,mal abwarten wann da meine Vita gescheit rollt..

Gruß

Django:hy:
 
@Django789

Jo, der Mario hat einen Stand erreicht, bei dem jeweils nur noch geringfügige Verbesserungen möglich sind. Du hattest geschrieben, dich zunächst an einer Schulter mit mehr Vita zu versuchen. Ich denke, da wird es besonders schwer. weil, selbst wenn da was rauskommt mit mehr EHP - wenn die Dex auch nur ein bissel geringer wird, verwendet man die Dinger eh nicht. Somit wirst du gaaaaaanz viele Versuche brauchen um da was besseres zu bekommen. Ich würde vll eher bei den Armschienen ansetzen, da ist mehr Dex und noch n Krümel mehr cc drin.

Bei der Oranna hat sich seit längerem mal wieder ein bissel was getan. Konnte die Main-Hand aus vergangen Dual-Wield-Zeiten endlich verkaufen und damit meine beiden Inna`s - Teile umstellen. Sind zwar immer noch nicht top, bringen aber ca. 30 res, 1K Screen-DPS und 2,5 K mehr Life als die alte Kombination. Als nächstes wird ich wohl den rare-Ring angehen, hab aber nur noch 30 Mio zur Verfügung.
 
Moin Moin erstmal,

@Taifun joa netter Monk, schicker Skorn . Versteh bei deiner Skillung den Erdverbündeten nicht ganz, aber du wirst wohl nen Grund haben ;). Wüsste nicht, was du verbessern könntest. Außer vll ein bisschen rumcraften, so dass du allres auf den bracers bekommst. Sonst schick schick ;).

HolyKnight - Community - Diablo III

Nach langer Zeit als Tank Monk hab ich meinen Monk mal umgestellt. Budget ist low.
Verbesserungsvorschläge erwünscht
 
Hallo Deathknight.

So wie ich das sehe, hast du Tonnen an Crit, aber nicht genug Critdamage um diese auch auszunutzen.
Ich denke ich würde den Hellfire Ring gegen einen mit CD austauschen.

Auch ist der Damage deiner Offhand relativ gering.
Hier würde ich zu einer mit +200 DPS greifen, da die Waffendps bei Dual-Wield gemittelt werden.
Klar fehlt noch dex auf deiner Mainhand, aber sowas liegt bestimmt nicht im Budget.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass du sowohl Kälte als auch Arkanwiderstand stackst. Hier würde ich mich für eins entscheiden und die anderen Slots umstellen. Denke so müsstest du noch ein wenig tankiger werden.
Wobei deine erste Baustelle IMHO der Damage sein sollte.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Hier mal meine frisch gebackene 60er Nonne:
NoVa - Community - Diablo III
 
bisschen mehr Life würd dir gut tun. Auch nen Soj mit Reißender Wind wäre nice.

Ansonsten Top
 
___________________________
Wo stack ich denn beides? Das war halt nicht im craftingluck drinne bei bracers und den handschuhen, bin halt trotzdem bei knapp 600 ressis
wollt ich nur schnell einwerfen :D
 
naja deine bracer und deine Handschuhe haben cold Resis während dein Kopf und dein Gürtel Arkan resis haben :)
 
Überspringt mich doch nicht bitte immer. ^^ Das kommt in fast jedem Thread vor wo ich das poste :D

joa, solider TR-Monk, mag die Craftgloves. Innas Hose + Gürtel lässt sich noch recht billig upgraden. ~70allres aufm Gürtel und ~170vit auf der Hose würd ich also holen.

Dann könntest du drüber nachdenken Viles zu nehmen, da ohne STI Armor doch ziemlich knapp ist und die neuen Innas Hosen den Vit Verlust kompensieren. Entweder reine Dex (~290) oder Dex/Vit (~270/~50)

Zuletzt deine Spiritreg - MoH ist finde ich immer sone Notlösung wenn man nicht mit der Reg hinkommt. Falls ich mich nicht verrechnet hab hast könntest du aber problemlos auf Overawe switchen (12,62 reg, 11,7 verbrauch).

sollte ich mich verrechnet haben, korrigiert mich (dauerchanneln mit nem 1.8 SoJ kommt mir iwie seltsam vor) würd dann nen neuen SoJ holen.
____________________________

http://eu.battle.net/d3/de/profile/memo-2401/hero/1264351

neues Amu gecraftet, sonst hat sich nichts verändert.

€: kann auch gern übersprungen werden, weiß selbst wo es zu upgraden gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast richtig schöne gecrafteten Sachen, besonders die Rüstung gefällt mir! Du könntest mal nach einer WKL mit mehr dmg und nach Vile Wards mit Vit+fire res Ausschau halten.

Momentan habe ich bei mir mal das TR-Equip drin. Der Umstieg auf allres only lässt nun 3 GK-Passivs zu, wodurch ich damit richtig elegant mp8 spielen kann - in Windeseile :)
Ich denke momentan an eine Mütze mit 6% cc (aber möglichst gleicher GK reg!), einen Marquise in der Waffe und Schultern mit mehr Vit. Fällt euch sonst noch was dazu ein?
 
@InMemoriam:
Soweit ich einen Monk beurteilen kann find ich deinen richtig gut :)
Spiel aber erst seit Kurzem einen Monk und weiß noch nicht so richtig, auf was ich achten soll --> HolyFlux - Community - Diablo III

Will mir eine WonKimLau zulegen, weiß aber nicht genau, was wirkich wichtig darauf ist (klar, ll+crit+sockel - aber sonst?!). Bin gespannt, was ihr zu bemängeln habt (würdet mir echt viel damit helfen :angel:)

LG Flux
 
@ Heronimus: so ganz nüchtern betrachtet kommt der DMG in den Regionen über CD und CC. Bei TR und Nats Set sind die Ringslots belegt. Grundsätzlich wäre hier eine Verbesserung beim Nats Ring möglich, aber utopisch teuer ...

Ansonsten fehlen auf den Armschienen 1,5% CC und auf den Handschuhen 2% CC und CD ...

Das wären halt auch Ansatzpunkte. Also: Bracers craften und Handschuhe kaufen (da hier All Res drauf muss, unter 500 würd ich nicht gehen...).

----

So, mich bewertet eh niemand (die letzten Male wurde ich immer übergangen, also könnt ich mich auch mal wieder überspringen.

Und weiter dann mit FluxGenesis, der ein WKL kaufen will (Bemerkung am Rande: WKL hat 2 Random Stats also nur 2 der drei Eigenschaften ;-), ansosnten ne Butchers Sickle, da geht das dann...)
 
sind wir jetzt auf "Bewerte den vorletzten Monk" übergesprungen?^^

Ich bewerte daher mal die beiden monks über mir:

@ FluxGenesis
ich hätte folgende Vorschläge für dich:
1. Gürtel tauschen gegen Geisterstunde mit deiner einzelresi + dex
2. 100er oder mind. 90er steine in die Waffen
3. wenn WKL sollte diese sockel + ll haben (ich halte doppel lecher am anfang für unverzichtbar, wenn man noch keine 300k dps hat..)
4. die andere waffe sollt eine faustwaffe, schwert oder auch axt sein mit dex, cs, ll und sockel. dabei reichen auch um die 900 dps um eine deutliche verbesserung dazustellen. evtl auch ohne dex da es sonst teuer werden kann..
5. Armschienen weiter craften. Hier gibt es noch sehr viel potential ;)

@ GreenCard
die lacunis finde ich für den build eher ungünstig aber die brauchst du wohl wegen speed... Ansonsten top Monk wüste nicht was man noch verbessern sollte für tr..

Hier mal mein Support Monk:
Mongo - Community - Diablo III
 
Zurück
Oben