• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
ich bräuchte mal ein update zu mienem monk
Link
mein Problem ist, dass ich (für meinen Geschmack) zu schnell umkipp. woran kann das liegen? sonstige Verbesserungsvorschläge?
 
@Freitanz:
Bitte bewerte zuerst klitschkos Monk, gemäß den Threadregeln. Danach bist du dann dran.
Falls du eine intensivere Beratung möchtest, kannst du auch einen eigenen Beratungsthread aufmachen, dann aber bitte mit etwas mehr Infos, was du eigentlich erreichen willst.
 
dann erstma was mir zu klitschko einfällt:
kann es sein, dass es ein wenig an resistenzen mangelt, oder habe ich grad einen groben rechenfehler gemacht? die handschuhe sind ja ein traum...traumhafter wäre es natürlich mit red drauf. auf den armschienen könnte viel elcihter resistenzen drauf sein.
 
Trotz Amethyst im Helm so wenig Leben?
Gefällt mir ja noch weniger als meins, und ich hab schon wenig.
Schultern, Handschuhe, Armschienen ist ausserdem noch ne falsche Resi drauf.
Ausserdem bilde ich mir ein gelesen zu haben das LoH nicht auf die Wirbel vom Sweeping Wind zählt, sondern nur Lifeleech. Und grade wenn du mit WoL spielst wäre das eher angebracht. Also Waffen austauschen.
Insgesamt: 6/10, etwas besser als der Durchschnitt aber nix besonderes.

Meiner: Balance - Community - Diablo III
Grad erst wieder reaktiviert nach nem halben Jahr, bissl was zusammengekratzt und Lücken gefüllt.
 
@Kruemelmonschda

Sieht ja schon gar nicht so schlecht aus. Defensiv biste ja ganz gut aufgestellt. Ob es da nicht ein sinnvolleres passiv als Nahtoderfahrung gibt? Offensiv ist da noch sehr viel Potenzial. Zuerst würd ich den Andi gegen nen Innas Helm tauschen. Die ias, die du verlierst, holst mit ner WH wieder rein. Der Einheit ist ganz ok - aber der rare Ring bringt offensiv nicht soooo viel. Drum bietet es sich an, den gegen einen Nat-Ring zu tauschen. Das macht aber erst richtig Sinn, wenn du auch die Boots gegen Nat-Boots tauschen kannst um die 7cc Set-Bonus zu bekommen. Waffen sind mal ganz ok - wobei mir 3 LL zu wenig wären. Aber das wird dann natürlich gleich ziemlich teuer.
Bei deinen Crafts ist die Schulter ganz nett - der Rest ist noch recht leicht ausbaufähig - also fleißig craften.


Bei mir hat sich nicht viel getan. WH konnte durch eine etwas bessere ersetzt werden. Die Oranna gehört wohl einem sehr armen Orden an und kann sich im Moment keine weiteren Updates erlauben ;)

Gruß Taifun


Edit: Ah sorry grad gesehen - ist Hardcore dann macht das wohl doch sinn mit Nahtoderfahrung und die vorgeschlagenen Unpdates sind wohl ein µ teurer :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das mit dem Armutsgelöbnis ....

Mal drübergeschaut, mir sind da zwei Punkte aufgefallen:

1. WH: Wenn die neu ist, warum so viel Str? Normalerweise sind die Barb-Items ja teurer, daher sollte es doch eine mit besserem Dex-Wet geben (oder gings um die Poison-Res?). Also die verkaufen, neue kaufen ...
2. Der rare Ring: Glaub, da kann man noch einiges raushohlen. 4/34 ist doch eigentlich gut upgradebar. Zumal Du ja (falls der neue Ring keinen Sockel hat) den Gem versetzten könntes - und schwupps - sind 19 Mio Budget da (zusätzlich zum Verkaufserlös des alten Ringes).

Insgesamt sollten ja 600 resis reichen, folglich kansnte entweder auf der WH oder dem Ring auf Poison Res verzichten.

----

Ich hab mir doch mal ein neues Items für meinen Mönch gegönnt (der Brustschutz), werd doch mal ggf. auf All Res umsteigen... ist ja gar nicht so teuer, vergleichbare Handschuhe ksoten ja nur 1,3 Mrd ....:cry: ansonsten kauf ich mir ein Nats Set zusammen (aber noch nix schönes gefunden), um mal Bracers/Ring/Schuhe auszutauschen. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass das sowohl DPS technisch, also auch Lifetechnisch in die Hose geht. Hab mal aus "Spass" 10 Bracers cecraftet und (alle werden mich hassen) so eine mit 450 Armor 304 Dex, 74 All Res und 5,5 CC gecraftet. Selbst mit denen verlier ich gegenüber meinen Bracers 6k DPS (wobei ich noch nicht den Skilldmg ansgeschaut habe...).
 
Das sieht alles ziemlich gut aus und wohl nurnoch schwer zu verbessern.
Ich weiß nicht was man daran noch verbessern könnte außer vielleich den 2er Nats Setbonus noch zu bekommen wenn man ähnlich gute Teile findet?
Wieso willst du denn auf All-Res umsteigen, wenn man mit dem passive doch sonst auf super Werte kommt?

Emerelle - Community - Diablo III
 
@Greencard

Seid gegrüßt Bruder Reikh,

wir, die Schwestern des Ordens der heiligen Oranna, haben die alten Schriftrollen des Ordens von Zakarum studiert. In den vielen Dekaden des Studiums kam uns die Erleuchtung:

Du allein Bruder Reikh bist der Auserwählte

Der Auserwählte, der die großen Übel, Diablo, Mephisto und Baal sowie alle anderen aus ihnen entstanden Übel: Andariel, Duriel, Azmodan, Belial und wie sie alle heißen mögen, aus der Welt von Sanktuario verbannen wird.

Du hast irdische Reichtümer angehäuft; eine stattliche Zahl seltener Artefakte – darunter mächtige Relikte der Göttin Inna, die dich in ihrem Glanze erstrahlen lassen.

Doch wisse – Bruder Reikh: Nur die übernatürliche Macht der Askese kann deinen Geist vervollkommnen!

Du musst Verzicht üben – Verzicht auf alle weltlichen Güter.

So gehe denn hin und tausche deine mächtige Axt ein, gegen die ärmlichere Axt der Schwestern des Ordens der heiligen Oranna. Diese sicherlich schmerzliche Ruhmestat wird deinen Geist stärken und dir somit den Weg zu ewigem Ruhm bereiten.

Inna, die Göttin des Himmels, sei mit Dir Bruder Reikh

PS

Wir könnten die beiden Skorn`s heute Abend tauschen!!! :D


Da dies keine Bewertung ist, sondern nur ein bissel Blödsinn, geht es mit Sn4fu weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

dir fehlts vor allem an critdmg und Leben. Ich würde anstatt des Rubins einen Amethysten sockeln. 30k sind einfach zuwenig. Dann könntest du auch beginnen die Chest mit Dex zu sockeln.

Ansonsten hilft dir auf den Gloves CC/CD weitaus mehr als ias/CC. Fehlende Res dann lieber durch neugecraftete Bracers holen.

Wenn du dir keinen Sockel in der EF leisten kannst wär hier nen rare Schwert oder Faustwaffe die bessere Wahl. Von beiden Waffen bloß 100% verschenkt viel Potenzial.

_________________________

200k unbuffed erreicht und bis 1.0.9 wird sich da denk ich auch nicht viel dran ändern. Ab und zu Amus craften aber ihr kennt ja die Chancen da mal ein wirkliches Upgrade zu kriegen..

Avi - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Memo..
Tja wie soll ich sagen, mir gefällt dein Mönch echt gut.. Gerade weil du dich für einen Dolch als Mainhand entschieden hast.. (Das du mit nem Schwert mehr DpS rausholen kannst weißt du sicher selbst ;)) finde ich echt ganz stylisch..
Min/max auf dem Amulett wäre halt noch ganz cool, aber was soll's.

Hier noch mal meine:
MarcusD - Community - Diablo III

Falls euch da nix zu einfällt gerne auch Freirunde :hy:
 
Kranker Monk^^ Ich glaub, das einzige, was du noch realistisch verbessern könntest, wärn deine Crafts, aber auch das wird schwierig und zeitaufwendig genug.


Bei meinem Monk hat sich inzwischen einiges getan:

Varys - Community - Diablo III

Will als nächstes die Gems upgraden, leider fehlt mir dazu im Moment das Gold. Würde dann gerne mal langsam die 200k dmg unbuffed angehen.
 
Du hast weder auf dem Helm noch auf der Rüstung allres. Früher oder später wirst du das aber brauchen. Daher kannst du dir mal Gedanken machen, ob du nicht lieber auf Innas Helm mit allres+pres wechseln möchtest. Da hat du dann sogar auch noch Vita mit dabei - und der Sockel bleibt auch erhalten.
Bei der Brust könntest du dich mal mit Crafts versuchen - damit hättest du schon sicher mehr Dex. Natürlich brauchst du dann noch Glück für ordentlich Vita und 3 Sockel. Wenn dann noch allres dazu kommt, ist es top.
Außerdem könntest du früher oder später mal nach einem Nat Ring mit cc schauen, denn cc ist für den Zyklonschaden essentiell wichtig.
Dann noch was einfaches: Tausche die MH mit der OH. Wenn du mal mit WoL spielen willst, kriegst du dadurch mehr damage. Bei den Zyklonen bin ich mir nicht sicher, vllt. kann da jemand helfen. Ich meine, da ist es egal, welche Waffe man in der MH hat. Ein Mitspieler meinte aber, er sei sich sicher, dass der Schaden mit der MH skaliert.
 
...Bei den Zyklonen bin ich mir nicht sicher, vllt. kann da jemand helfen. Ich meine, da ist es egal, welche Waffe man in der MH hat. Ein Mitspieler meinte aber, er sei sich sicher, dass der Schaden mit der MH skaliert.

Bin mir relativ sicher, dass die ursprüngliche Snapshotmechanik entfernt wurde und durch ein dynamisches System ersetzt wurde. Also für den Wind ist es wurscht welche Waffe links oder rechts ist:hy:
 
Ich glaub ich muss Heronimus bewerten?

Ich verstehe es nicht. Ich dachte immer die Geschichte mit dem Rückenwind muss man langsam machen? Aber 5 Items mit IAS? Steigt da der Verbrauch von Rückenwind nicht über das was man regeneriert?

Aber ich bin mit dem Mönch nicht so bewandert. Wenn Du es besser weisst ignorier mich halt^^.

Ich würde das Amu noch mal versuchen. Da ist CD zu niedrig gerollt. Wird dauern. Das sind zwar noch 2 nützliche Affixe zu dem Trifecta - aber nichts halbes, nichts ganzes oder?

Aber ne bessere Schulter craften wird dauern, zumal dann das AC fehlt, was mir wichtig erscheint.
Handschuhe bessere sind unrealistisch.
Armschienen sind auch schwer zu verbessern. Aber wäre ne Alternative zum Amu. 4 Rolls dazu kriegen ist aber auch strange.
Rüstung dauert quasi ewig und die schaut doch schon recht gut aus.

Kaufslots sehen auch gut aus. Und das nen Nats Ring mit Trifecta besser wäre, weisst bestimmt selbst.

Ums anders zu sagen: K.A. :D Kenn mich mit Mönch wenig aus und mit dem Build schon gar net. ;)

Mein Mönch ist ne Abwechslung zu meinem Barb. Ich spiele den aktuell auf MP 5. Ich habe die Items selbst gefunden. Daher ist das ganze vielleicht etwas unharmonisch........

Ich würde vielleicht 400 DE und 100 Mio für Kaufslots reinstecken. Wo würdet Ihr ansetzen?

Würde das gerne auf MP 7 drücken. Unter 7 lohnt sich die Spielerei halt eigentlich gar net. Droppt nix.

Mir fehlt Schaden. Defensive habe ich genug.

Stolperhans - Community - Diablo III

Der olle Ring der fehlt ist nen Wanderring. Dadurch das der keine Stats hat, spiel ich sowohl Barb, als auch Sorc, als auch Mönch mit dem Ring und mule den immer hin und her.

Der Ring hat

27-57
46 Giftresis
9 IAS
31 CD
4,5 CC

Ansonsten noch in der Kiste:

WKL 943 dps, 2,7 LL, 165 Dex, 5% Blitzschaden, 21% auf Blitzfertigkeiten
Innas Glanz mit ~60 Resis und ~240 AC dazu 5,5 CC.

Ansonsten ne EF will ich net. Die MH von dem Barb könnt ich auch nehmen, wenn ich se nicht umsockeln muss. Ist aber langsam.

Ich spiele mit dem Gedanken, die linke Waffe zu verticken und ne WKL mit CD/Sockel zu holen? Reicht das LL/Loh von der rechten Waffe?

Was denkt ihr?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss Heronimus bewerten?

Ich verstehe es nicht. Ich dachte immer die Geschichte mit dem Rückenwind muss man langsam machen? Aber 5 Items mit IAS? Steigt da der Verbrauch von Rückenwind nicht über das was man regeneriert?

[...]

Du hast wohl recht, der Verbrauch für Rückenwind steigt, allerdings wird hier wohl viel Spirit über "Donnerfäuste" mit der Rune "Erwachen" generiert und da hilft IAS ungemein.

----------------

OnkelWilfried ist also weiterhin dran mit Stolperhans
 
OnkelWilfried schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, die linke Waffe zu verticken und ne WKL mit CD/Sockel zu holen? Reicht das LL/Loh von der rechten Waffe?

Für nur Singleleech brauchst du mindestens 250k unbuffed, besser Richtung 300k unbuffed dps - also mit 100m Budget nein. Bei hoher Migitation kann man allerdings mit Singleeech und LoH spielen. Ist eine gute Budgetlösung, LoH WLKs kosten verglichen mit LL WLKs nahezu nichts. Hab ne Weile lang als Übergang mit 2.7 LL und 840 LoH bei 514k EHP gespielt - ging alles inklusive MP10 Reflect Packs. Bloß Siege war nicht möglich aber den sieht man ja eh nicht mehr allzu häufig^^

ah du hast ne LL WKL, sogar eine ziemlich gute...na dann benutz sie. Nehme an Sockel ist dabei aber nicht angegeben? Zweitwaffe bräuchtest du auf jeden Fall eine andere. Billig und gut wäre eines der üblichen, generischen Craftschwerter mit Smaragd. Könntest da dann auch ruhig niedriges LL nehmen und ich würde dex anstatt mehr dps mitnehmen, da beide Waffen von profitieren.

Ansonsten: auf den Nats Boots noch entsprechende Singleres, auf dem Ring könnte dir vorzugsweise bugged avg mehr bringen als CD. Dann mangelt es heftig an CC, musst irgendwie das Amu kompensieren. Schmeiß das Mempo raus und hol dir einen @/singleres/vita Innas Helm.

Anstatt der Innas Rüsse wär was rares oder gecraftetes dann noch schick aber kann auch erstmal so bleiben. Zweiter Ring nen dex, avg, ias, cc rare.

Halt allg. erstmal die ~45%cc erreichen.
 
Ich denke da gibt es nicht viel, was ich dir helfen kann da du viel mehr Ahnung hast als ich^^
Ich habe allerdings irgendwo gelesen das Blinding Flash mehr DPS geben soll als Odem des Himmels, auch wenn es immer nur 3 Sekunden hält. Da es ja auch ne effektive Verteidigung gegen Bossmobs mit dem Blind gibt wäre das vielleicht eine Verbesserung?


Kurze Frage zwischendurch:
Wieso eigentlich werden eigentlich nur Schwerter vorgeschlagen?
Ich finde immer nur gute 1 Hand Äxte mit 1.3 Aps, laut damage Calc machen die aber trotzdem mehr schaden als Schwerter zu einem ähnlichen Preis.
Bei meinem Monk habe ich jetzt die Gloves ausgetauscht, sonst noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitte füg den mal in deine signatur ein oder so, damit man ned suchen muss ;) oder poste ihn :p

ok mal bewerten ^^

ob sich des ohne mainhand so gut spielt ? hoffentlich kommt das nicht in mode ;)

hast natürlich noch einige baustellen, was sich aber wohl nur mit mehr gold beheben lässt.

deine hose ZB könnte mehr vita haben, die sind jetzt nicht soo teuer, selbst mit 9% IAS nicht.

auf dem Brustschutz lässt du zuviel Schaden liegen ! da geht vieeeeeeeeel mehr ! 200 dex gehen da mehr. musst natürlich bisserl craftluck haben, aber wird schon.

du kannst auch, statt dem rare ring einen hellfirering reinmachen, wenn du da einen hast, der annehmbar ist ! darauf kannst du dann den rubin im helm rausnehmen, und nen amethysten reinmachen. hast a paar % mehr erfahrung und mehr life !! dann könntest eventuell auch die steine in der brust gegen smaragde austauschen, gibt auch nochmal an guten schaden.

so nun zu mir:
hab die tage bissl neues zeuch gekauft. der gurt und das mempo gefallen mir besonders :p obwohl da natürlich noch luft nach oben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben