• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@Tears: erstmal muss ich sagen, wenn du eine bewertung abgibst, damit du als nächster bewertet wirst, poste doch bitte deinen Mönch, dass erleichtert es ungemein :)

Ja Ist halt nen Dashin-Strike Mönch. interressant finde ich deine Waffenwahl. Sicher nicht die schnellste Lösung um GK-zuerzeugen, aber schadenstechnisch sollte das guad rocken, kann ich aber nicht so recht beurteilen, hab dieses schwert bisher nicht gefunden. Der Roll ist ja extrem gut, sogar vita haste mit drauf, ich denke das spielt einem HCler gut in die karten.
Was mich auch bei dir stört(das seh ich leider öfter), ist das amu. Klar hat gute rolls und so, aber ist halt nen einzelnes Setteil. Ich glaube nicht, dass du mit deinem Paragon 546 kein anderes gutes mit immunität oder was weiss ich gefunden hast. geh doch mal zu den übers oder so.

so nun zu mir:
endlich alle steinchen auf max, lang genug hats gedauert. Joa ich weiss ich hab da auch ein einzelnes setteil drin, halt auf dem waffenslot, aber leider nur weil dies bisher die stärkste waffe ist, die ich bisher gefunden habe. ja manche würden sagen, ich hab den slenderer verrollt, aber dem ist nicht so. da war cooldown reduktion drauf, da ich keinen skill mit cooldown bei diesem build nutze, hab ich auch keinen sinn gesehen, da ne gabe drauf zu hauen. leider fehlt mir noch das 2. setschwert.

ich wollt aber auch mal eine frage einbringen, bezüglich des gürtels. im moment trage ich im profil eine geisterstunde, aber ich bin wirklich am zweifeln ob dies die perfekte wahl ist.
hätte da nämlich noch nen recht miesen ancient donnergott (10% blitz 550 dex & vit) da hab ich noch 124 resi drauf gerollt, wobei ich auch 15% 100 fists draufrollen könnte. oder halt nen normalen donnergott mit 14% blitz und ganz passablen stats, auch hier hab ich resi gerollt. wie ist das genau mit dem schaden ? klar wh hat ias drauf, aber sollten die 14% blitz und eventuell 15% 100 fist nicht stärker sein als ias+cd ?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/58837348

mit diesem skill setup habe ich gestern die 42 solo geschafft. mein bestes gruppenspiel war ne 49er in ner 3er gruppe.
 
@ Rukia
Naja der Critschaden der Witching Hour ist nicht zu verachten. Sofern vorhanden, könntest du die Setteile etwas rotieren, so dass du Innas Gurt mit reinnimmst und dafür den Helmslot frei hast, um das Eye of the Storm mit reinzunehmen: Allerdings verlierst du dann den %Life Gem, sofern du da nicht Vita rerollst oder auf CC verzichtest. Dafür hast du dann nochmal bis zu 25% Lightning Dmg. Um nicht zu viel CD zu verlieren, würde ich dabei dann vielleicht auch überlegen, ob nicht ein Reroll auf CD auf einem der Ringe sinnvoll wäre.
Die Stiefel würde ich versuchen, nochmal zu finden und dann auch die %Runspeed zu rerollen.
Bei den Waffen ist auch noch Potenzial da. Vom Schaden her erstmal gut, aber es dürfte mit einer WKL noch einiges mehr gehen.
Interessant finde ich vor allem die Wahl des Söldners, da du hier auf Slow Aura und IAS Boost der Ench gehst, wobei ich die beiden Boni nicht wirklich hilfreich finde. Kannst du hier einmal deine Erfahrungen schildern? Ich nutze den Templer mit Azurewrath / Freeze Deflection Schild und kann viele der Einzelgegner auch ganz gut mal einfrieren.

Freirunde, da Diablo III mich gerade hasst und mir Upgrades aller Art verweigert.
 
Moin moin,

hier ist mein Mönch:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/AunShi-2149/hero/58142800

Hab gestern endlich Sonwokus Amu gefunden und jetzt geht er deutlich besser ab. Mir fehlen noch ein paar Innas Items (Gürtel, Körper) und aktuell hab ich ein Smaragd defizit um diese möglichst hoch zu Craften... Ansonsten fehlen mir irgendwie ordentliche Ringe:-/
Da wäre eigentlich meine erste Frage: Ich hätte noch nen Zusammenkunft der Elemente mit Sox und nen Occu. Bin mir aber unschlüssig ob ich die nehmen soll..
außerdem würde mich interessieren ob ich bei den Attributen noch was verbessern könnte....wenn ja in welche Richtung.
Achso: Q3 klappt wie geschnitten Brot, bei Q4 wirds n bissl hackeliger.
 
Hallo zusammen.

Hab mich eben gerade für dieses Forum registriert um mal meinen Mönch checken zu lassen.

Bitte seit so freundlich und schaut über den Mönch mal drüber und hinterlast mir Verbesserungsvorschläge. Die Idee bei dem Mönch ist die Angriffsgeschwindigkeit gepaart mit Weg der hundert Fäuste und Rasender Angriff. Allerdings schaff ich es nicht über 38er Grift hinaus, die Zeit läuft wenige Sekunden vorm Riftboss legen aus.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Couchi-2912/hero/58789949
 
Hi Couchi,

Im Allgemeinen:
Du nutzt zwar ein Amulett mit Harmonie nutzt aber bei 5 von 10 möglichen Gegenständen keinen singel Ressi, was den Effekt deutlich verschlechtert (zur Info, all Ressi ist ein Primäratribut, singel Ressi ein Sekundäratribut, durch den umstieg von all- auf singel Ressi, gewinnst du also ein zusätzliches Primäratribut, weiterhin kann all- und singel Ressi nicht gleichzeitig auf dem selben Gegenstand drauf sein, heißt sie schließen sich gegenseitig aus, Ausnahme sind ein paar wenige legs). Dir fehlt es an entscheidenden Stellen an crit Schaden und Chancen und am Elementarschaden (in deinem Fall Feuer) komplett. Die Waffe sollte mehr Schaden haben im besten Fall Uralt sein.

Fangen wir mit dem Helm an, dort fehlt auf jeden Fall crit Chance (6% möglich), würde dafür die 12% Leben hergeben. Weiterhin könnte man überlegen eine Diamanten in die Sockel zu hauen um den cooldown noch weiter zu reduzieren.

Dein Brustschutz sollte auf jeden Fall noch einen Singel Ressi haben und anstatt Rüstung Vitalität. Dex alleine bringt schon genug Rüstung, da fällt der kleine Bonus am Ende nicht so stark ins Gewischt wie ein größerer Life-Pool.

Wenn du mehr Schaden brauchst solltest du vielleicht von der Ohrenkette auf eine Geisterstunde umsteigen, die bringt neben den crit Schaden auch noch Angriffsgeschwindigkeit mit, was deinen Build gut tun könnte.

Auf die Hosen gehören kein all Ressi sonder ein Singel Ressi und anstatt all Ressi und lps, wäre vit und ein Schadenserhöhung vom schlag der hundert Fäuste gut.

Das Amulett ist nett, vor allem durch das zusätzliche Passive recht nützlich, allerdings finde ich den crit Schaden etwas niedrig und die 78-139 könnten auch erhöhter Feuerschaden (bezieht sich auf deinen Build) oder ein Sockel sein.

Die Armschienen. Wieso da da als Sekundäratribut extra Gold drauf hast und keinen singel Ressi versteh ich nicht, vor allem gehören auf Armschienen aber erhöhter Elementarschaden, in deinem Fall Feuer.

Auf den Schultern sollte auch noch erhöhter Schaden von Rasender Angriff sein, dafür würde ich auf die cooldown Reduktion verzichten, hier muss man ja leider mit all Ressi leben, da diese Schultern dies als festen Roll haben.

Handschuhe, auch hier wieder, all Ressi weg und Singel Ressi drauf, so bringt dir das zusätzliche Passive auf dem Amulett so gut wie nichts und dann wieder eher auf vit setzten.

Ringe.
Die Wahl der Art ist gut, nur die Ringe selbst nicht, ich such selbst noch die Perfekten, im allgemeinen am besten mit Dex, crit Dmg, crit Chance, Sockel und Singel Ressi.

Die Waffe, ich weiß ja nicht warum es immer 2hand sein muss aber gut, vit oder cooldown würde ich noch für 10% schaden opfern oder gleich eine Uralt Version finden.



Interessant wäre noch gewesen zu wissen warum es in den grifts scheitert, stirbst du so oft und dir läuft beim warten aufs wiederbeleben die Zeit weg oder bekommst du den Balken einfach nur nicht schnell genug gefüllt?

Edelsteine:
Verderben der mächtigen finde ich fast schon zu schwach, gerade in höheren grifts hält der Effekt nach Elite kills meist einfach nicht lang genug, Verderben der Gefangenen stellt dazu eine gute alternative da, zumindest wenn der Stein die 25er Fähigkeit hat und somit auf alle Gegner in deiner direkten Umgebung wirkt (ja Verlangsamung gilt als Kontrollverlusteffekt), da du ja eh nur im Nahkampf bist.
Ansonsten vll noch
Esoterischer Wandel
wenn du mehr Zähigkeit brauchst
Schmerzverstärker
für noch mehr Angriffsgeschwindigkeit in großen Monstermassen
Stärke der Schlichtheit
falls du mehr mit dem gk Erzeuger angreifst als mit Rasender Angriff


Weiterhin würde ich beim Mantra der Entrückung auf die Rune Wendigkeit wechseln, mit 35% mehr Ausweichchance steht man meist doch besser als mit 20% mehr Ressis



So dann viel Spaß beim Bewerten

Mein Mönch


Ich sag es aber gleich, die neuen Builds mit Rasender Angriff sagen mir gar nicht zu und 2hand Waffen mag ich nicht :D

Meine Schaden beruht fast komplett auf meinem gk-Erzeuger, demzufolge auf Blitzschaden, aus beiden Gründen hab ich mich für den Donnergotts und gegen die Geisterstunde entschieden, um mit der Geisterstunde bessere Ergebnisse zu erzielen müsste ich auf vit verzichten und auf erhöhter Schaden von weg der hundert Fäuste gehen, da ich aber noch keine Geisterstunde gefunden hab, die mir dies bieten konnte, um zu testen ob es besser laufen würde bleib ich solange eben auf Donnergotts.
bei den Ringen weiß ich das es besser geht, nur nach ca. 50 ringen waren das die besten die dabei raus kamen und ich suche weiter.
Die Geisterschellen hätte ich noch gerne, da ich aber non Season spiele, werde ich da wohl noch warten müssen.
Ansonsten schaff ich mit ihm und dieser Skillung grift 45 solo recht gut, ab 46 wird es je nach Elite Fähigkeit recht knapp.

Gruß
Maragan
 
Guten Morgen.

Vielen Dank Maragan für dein ausführlichen Kommentar :) sehr nett.

Wenn ich das so lese hätte ich jetzt nicht gedacht das ich soviel falsch gemacht bzw. nicht richtig darüber nachgedacht habe.

Mein Problem ist das ich sehr schnell an HP verliere und ich 2-3 mal im letzten Rift dann sterbe und mir dadurch natürlich wertvolle Zeit verloren geht.

Der Schaden, den mein Mönch austeilt, ist an sich nicht schlecht für das 37-38er Rift. Mit nem normalen Angriff macht er ca. 60-70 Millionen Schaden. Rasender Angriff macht ca. 700 - 750 Millionen Schaden.

Das nette bei diesem Build ist die hohe Angriffsgeschwindigkeit mit der ich GK sehr schnell auflade und damit kann ich rasender Angriff bei Elitemonstern und Riftbossen spammen.

Die Waffe habe ich gewählt weil die immer wieder den Speed Attack verdoppelt den ich durch das Rüstungsset und dem Edelstein bekomme.

Weil mein Amulett keinen Slot hat geht mir auch ein weiterer Edelstein flöten.

Geisterstunde ist natürlich die bessere Wahl als Gürtel, da gebe ich dir recht. Bei meinem Lootglück brauche ich gefühlte 20 Millionen Wochen um den zu bekommen. Das Problem hatte ich schon bei nem anderen Charakter gehabt.

Was ich aber aus deinem "Bericht" gelesen habe ist, das ich aber auf dem richtigen Weg bin. Muss halt mehr Geduld aufbringen und mir mehr Gedanken über die Items machen...
 
@Couchi:
zunächst mal willkommen im Forum! :hy:
Schön zu lesen, dass du dich extra für die Bewertung deines Mönchs angemeldet hast.
Sofern du eine ausführlichere Beratung haben willst oder noch Fragen hast, mach einfach ein neues Thema dazu auf.

In diesem Thread gilt es immer zunächst mal den Mönch zu bewerten, der vor dir gepostet hat. Danach kannst du deinen posten und wenn du Glück hast, bekommst du eine so ausführliche Bewertung, wie Maragan sie dir gegeben hat.

Somit haben wir leider momentan zwei unbewertete Mönche:
AunShis Nonne AunsFaust: http://eu.battle.net/d3/de/profile/AunShi-2149/hero/58142800
Maragans Nonne Karin: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Maragan-2382/hero/4174421
 
Dann Probiere ich mich mal an AunShis Nonne ;)

Zwar ist der Glöckner mit Blitzschaden nicht gerade mein Fachgebiet, aber schauen wir mal wo man helfen kann :angel:

Helm:
Hier geht deutlich mehr Blitzschaden und crit Chance fehlt komplett. Ob du nun auf den Sockel oder Vit verzichtest musst du entscheiden. Ich kann dir derzeit nur raten das dir Vit mehr bringt als 23% Leben, wenn du aber irgendwann auf Offenbarung skillen willst und cooldown reduction brauchst, würde ich den Sockel entfernen, wenn du auf Sockel und Vit verzichten kannst, könnte man auch noch erhöhter Schaden von Woge des Lichts drauf haben.

Rüstung:
Aughilds ist immer nett, nur all Ressi ist in Zusammenhang mit Harmonie etwas fehl am Platz, da du Reißender Wind mit Zyklon nutzt könnte sich hier dann erhöhter Schaden von Reißenden Wind anbieten und eben ein singel Ressi als Sekundärattribut.

Gürtel:
Donnergotts, eine der wenigen Ausnahmen, wo singel- und all Ressis gleichzeitig drauf sein können, von daher sind die all res hier gut aufgehoben, allerdings Schadenstechnisch wäre vll erhöhter Schaden von Weg der hundert Fäuste gut.

Schuhe:
Mit den Schuhen hebelst du auch wieder Harmonie aus. Erhöhter Schaden von Woge des Lichts sollte da auf keinen Fall fehlen, ansonsten ist eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit immer gut (spart man die punkte im paragon) und/oder Rüstung könnte man auch noch drauf haben.

Handschuhe:
Hier fehlt Vit anstatt lps

Armschienen:
all Ressi runter und singel Ressi und crit chance drauf, damit solltest du besser fahren.

Amulett:
Da es dein erstes, wenn der Text oben noch stimmt, aber trotzdem wäre crit Dmg besser als Angriffsgeschwindigkeit.

Ringe:
Ja, der loot-Gott ist dir nicht gut gesinnt, der Prunkring brauchst du für die Sets, aber einen mit crit Dmg oder Chance wäre wohl besser. Zusammenkunft der Elemente ist nett, allerdings würde ich einem soj den Vorzug geben und der Effekt von occu finde ich nicht wirklich berauschend, vor allem hat dieser wieder einen festen all Ressi roll.

Waffen:
Ich weiß nicht ob du die Vorschlagsfaust, wegen dem Betäubungseffekt nutzt oder ob es einfach die bisher stärkste uralte Einhand ist die du gefunden hast. Persönlich würde ich dir aber eine soh empfehlen, wenn du weiterhin auf Einhand bleiben willst und die wkl ist echt nett, dafür das sie nicht uralt ist. Von den Stats her hab ich hier nix zu meckern.


Rasender Angriff:
Ob die Blitzrune da die richtige Wahl ist glaub ich kaum, viel Schaden machst du damit eh nicht. daher würde ich auf die Kälte (erhöhte Ausweichchancen nach Einsatz) oder auf die Feuer (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit nach Einsatz) wechseln.


So damit bleibt dann nur noch meine Nonne übrig.

Daher wiederhole ich nochmal meine Anmerkungen von oben.

Ich sag es aber gleich, die neuen Builds mit Rasender Angriff sagen mir gar nicht zu und 2hand Waffen mag ich nicht :D

Meine Schaden beruht fast komplett auf meinem gk-Erzeuger, demzufolge auf Blitzschaden, aus beiden Gründen hab ich mich für den Donnergotts und gegen die Geisterstunde entschieden, um mit der Geisterstunde bessere Ergebnisse zu erzielen müsste ich auf vit verzichten und auf erhöhter Schaden von weg der hundert Fäuste gehen, da ich aber noch keine Geisterstunde gefunden hab, die mir dies bieten konnte, um zu testen ob es besser laufen würde bleib ich solange eben auf Donnergotts.
bei den Ringen weiß ich das es besser geht, nur nach ca. 50 ringen waren das die besten die dabei raus kamen und ich suche weiter.
Die Geisterschellen hätte ich noch gerne, da ich aber non Season spiele, werde ich da wohl noch warten müssen.
Ansonsten schaff ich mit ihm und dieser Skillung grift 45 solo recht gut, ab 46 wird es je nach Elite Fähigkeit recht knapp.

Gruß
Maragan
 
Vornweg: ich möchte darum bitten bevor sich jemand meinem Post widmet, den vor mir von Maragan zu beantworten.

Mein Problem diesbezüglich: Ich hab von Mönchen nicht die Spur einer Ahnung weswegen ich mich mit Ratschlägen mal lieber zurückhalten möchte^^

Da der Mönch bisher die einzige Klasse war die ich noch nicht aufm Max-Level hatte dachte ich mir mal einen auf Season anzufangen. Der war dann auch dank des Clans recht zackig auf 70, es folgten Rifts in denen ich so gut es ging einen auf Support gemacht habe.

Mittlerweile hat sich auch was an Ausrüstung angesammelt, ich hab ihn mal kurz Mit In-Geom, dem Set der Tausend Stürme und DashingStrike gespielt wobei das nicht so prickelnd war. Dashing-Strike macht zwar Spaß ist aber auch recht hektisch, das größte Problem, war für mich aber dass ich mich des öfteren wo verkanntet hab und ich nicht mehr weitespringen konnte trotz ausreichnd vorhandenem Spirit. Da das Equip nicht ganz opti ist/war bzw. mir noch ein wenig die Moneten fehlen um öfters die Stats zu rerollen war dass dann auch meist das Todesurteil^^

Nachdem dann eine (mMn) recht schöne Fackel gedroppt ist, hab ich mal auf dass hier umgeskillt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/CoffeePlant-2914/hero/61652006

Wobei mir auch für den Build nochn bisl was fehlt (z.B der Brustschutz von Innas). Ne Idee die ich habe, wäre es nen Cindercoat reinzunehmen und bei Wave of Light die Feuerrune zu nehmen, andernseits soll die Blitzrune ja mehr Schaden über Zeit verursachen...

Ich hab zwar noch allerlei in der Truhe jedoch keinen Plan was sich optimal miteinander kombinieren lässt, daher mal noch kurz der relevante Stash auf Imgur hochgeladen und hier nun die Frage was Eurer Meinung nach damit so für Builds möglich wären? :hy:

Einmal: http://imgur.com/QAhwucK,Zi1d8ZE,00Cif4k,NlpO3Rc#0

Zweimal: http://imgur.com/QAhwucK,Zi1d8ZE,00Cif4k,NlpO3Rc#1

Dreimal: http://imgur.com/QAhwucK,Zi1d8ZE,00Cif4k,NlpO3Rc#2

Und das Letzte: http://imgur.com/QAhwucK,Zi1d8ZE,00Cif4k,NlpO3Rc#3

LG Chaosdream
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ChaosDream

Mein Problem diesbezüglich: Ich hab von Mönchen nicht die Spur einer Ahnung weswegen ich mich mit Ratschlägen mal lieber zurückhalten möchte^^

Da wäre vll ein eigener Thread besser gewesen wo man dann auch eher mal nachfragen kann falls man Fragen zu den Vorschlägen hat. ;)

Mittlerweile hat sich auch was an Ausrüstung angesammelt, ich hab ihn mal kurz Mit In-Geom, dem Set der Tausend Stürme und DashingStrike gespielt wobei das nicht so prickelnd war. Dashing-Strike macht zwar Spaß ist aber auch recht hektisch, das größte Problem, war für mich aber dass ich mich des öfteren wo verkanntet hab und ich nicht mehr weitespringen konnte trotz ausreichnd vorhandenem Spirit. Da das Equip nicht ganz opti ist/war bzw. mir noch ein wenig die Moneten fehlen um öfters die Stats zu rerollen war dass dann auch meist das Todesurteil^^

Gerade diese Hektik ist es was mir an den DS-Builds nicht gefällt.

Zu deiner Torch sag ich mal nur, das du da ein echt schönes Stäbchen hast und sie nicht zu nutzen verschwendung wäre.

Wobei mir auch für den Build nochn bisl was fehlt (z.B der Brustschutz von Innas). Ne Idee die ich habe, wäre es nen Cindercoat reinzunehmen und bei Wave of Light die Feuerrune zu nehmen, andernseits soll die Blitzrune ja mehr Schaden über Zeit verursachen...

Für Den Feuer-Glöckner hab ich einen Guide geschrieben, er ist zwar wirklich nicht ganz so effektive wie der auf Blitz macht aber trotzdem Spaß und wenn ich es richtig seh, hast du schon alles (das wichtigste) um mit ihm zu spielen.
Mit der Blitz Variante kenn ich mich nicht ganz so gut aus, daher bin ich da einfach mal ruhig.

Hoffe ich konnte helfen.

Meine Nonne wartet immer noch :D

Gruß
Maragan
 
Meine Nonne wartet immer noch :D

Gruß
Maragan
Ich hatte länger genauso gespielt, allerdings hat es mir nicht so richtig Spaß gemacht, da ich alleine auf höheren Grifts nichts tot bekomme weil der Schaden praktisch ausschließlich von der explodierenden Hand kommt. In der Gruppe sicherlich ganz nett.
Dein Monk scheint vom Schaden her etwas besser gerüstet zu sein.
Warum gerade dieser Helm? Der kann ja im Prinzip gar nichts? Gibt's da keine Alternative mit irgendeiner Fähigkeit die dir noch irgendwas bringt? Der Helm ist ja im Prinzip 0815.

Ich habe meinen Mönch umgesattelt auf Standard Angriffe ohne exploding Palm oder DS. Es ist ein wildes Geklicke, aber nach dem ich gestern den Focus gefunden habe, funktioniert er ganz gut. Die Armschienen will ich noch durch Defenders tauschen, weil ich viel stunne und das Hellfire Amu hätte ich gerne eine Variante mit Sockel statt Schaden um da noch einen Wreath of Lightning reinzumachen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SavageSkull-2503/hero/6666110
 
Er benutzt den Helm, weil es der einzige ist, der bis 30% Elementarschaden drauf haben kann... Zudem ist der Build mit der Schadenssteigeerung der Items Depth Diggers und dem 2er Bonus Raiment sowie Focus/Restraint einer der krassesten Leftmousebutton builds überhaupt. Ich bin jedenfalls auf T6 damit sehr tiefenentspannt unterwegs...
€dith: Achso du schreibst was von Grifts... ja dafür ist der Charakter nicht zwingend ausgelegt, insbesondere da die aktuellen Seasonarmschienen nicht gefunden werden können.

@ Maragan:
Insgesamt ist da wohl nicht mehr viel zu optimieren, gerade auf Nonseason. Ich kann nicht beurteilen, wie gut EP in dem Build funktioniert, auch weil du ja massiv auf Schadensitems diesbezüglich verzichtest. Interessant ist auch, dass du auf Allies verzichtest. Vielleicht kannst du ein wenig hin und herbasteln mit Hinblick auf Strongarms (offensiv) und Crudest Boots (für Def Skills), wenn du Aughilds rausnähmest, aber ich stehe einer reinen Optimierung da eher skeptisch gegenüber.

@ SavageSkull:
Interessanter Build. Funktioniert das mit so vielen Spiritskills überhaupt? Auffallend ist, dass du den 2er Bonus von Innas nicht ausnutzt und auf Helm, Schultern und Gurt jeweils auf Vitaboni gerollt hast und nicht auch deinen Hauptangriff verbessert hast. Sehr schönes Hellfire Amu und auch die Thunderfury ist nicht ohne.

Da ich aktuell nicht spiele (weder Mönch noch D3, in ausreichendem Rahmen jedenfalls), Freirunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Innas interessiert mich eigentlich nur, dass ich die Mantras habe, ohne einen Skillslot zu verschwenden.
Ich bin noch ein wenig am probieren, aber wenn die "Fokus+Zurückhaltung", "Komboschlag" und "die Gelegenheit beim Schopfe"-Bonis gerade alle greifen sind die Kritischen Treffer beim Einzelschlag ~20-25 Mio Schaden, der Mehrfachschlag 15-20 Mio Schaden und die Explosion bei +220-280 Mio Schaden, das variiert je nachdem ob ich gerade mit "Donnerfäuste" oder "Weg der hundert Fäuste" zuschlage. "Explodierende Hand" habe ich jetzt gerade wieder ausprobiert und leider aufgrund von unpassenden Gegnern sehr knapp einen 28er Grift versaut. 40 und vielleicht etwas höher sollte eigentlich machbar sein.
 
Hm. Hier is ja lange her... also mach ich mal, denn da hat sich durchaus was geändert.

Da Hui!

Habe umgestellt auf Feuerwoge, unterstützt von jeder Menge Zweiersets. Insgesamt spielt sich das bis jetzt ziemlich flüssig und der Farmstatus ist auch T10.
Verbesserungspotenzial ist auch noch etwas vorhanden, etwa bei den Setitems (Ancients...), die Geisterschellen (der unique Stat), die Waffen (Ancient & bessere Rolls).
Die Frage ist daher: Wo muss der Hebel noch angesetzt werden, damit Grift 50 läuft?
 
Huhu.. Nur mal so allgemein:
Grundsätzlich hast du gar keine Heilung sprich LoH an Board.. Kann man sicher machen. Doch spätestens beim Riftboss gehen die Healthglobes mal aus... ;)
Es sieht auch so aus als könntest du ohne den Drachenproc die Geistekraft nicht oben halten für den Shenlongbuff.. Kann mich aber täuschen.
Ich selbst spiele diesen Build mit sehr viel CDR um Offenbahrung und Odem/Lichterfüllt fast immer startklar zu haben. Dafür müsstest du aber eigentlich all Items umstellen..

Ich würde als aller erstes mal die 9% von der ancient Waffe auf LoH rollen..
 
Geisteskraftprobleme hab ich durch Innerer Wind und die Alliierten so gut wie keine. Wenns wirklich haarig wird, kurz den Ally antippen und schon ist wieder voll. Und wenn der FD Procc kommt, regeneriert sich die Kugel auch bei aktivierten Shenlong Buff.
LoH, ja ist ein Problem, wenn auch nicht so schlimm wie befürchtet, da sowohl Paragonpunkte in LoH als auch Simplicity's Strength mitheilen. Langfristig müssen aber noch bessere Shenlongs her, da hast du Recht.
 
So, da mein Mönch nun endlich gemäß des Uliana-Guides hier aus dem Forum fertig gestellt werden konnte, möchte ich mal in die Runde fragen, wie es weitergehen kann. Stand jetzt ist, dass ich gemütlich T8 oder mit etwas mehr Konzentration T9 farmen kann. T10 würde auch gehen, ist mir aber zu zäh.

Vermutlich wäre es sinnvoll, nach besser gerollten oder gar uralten Waffen zu suchen. V.a. die Nebenhand ist grottig gerollt. Soll ich die einmal durch den Würfel jagen?

Welche Eigenschaften sollten noch bei den anderen Items abgeändert werden? Welche Reihenfolge wäre hier sinnvoll?

Danke für eure Gedanken! Der Link zum Profil ist in der Signatur oder hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/66573793
 
Du hast genau ein Item mit Cooldown-Reduction. Also "gemäß des Guides" ist was vollkommen anderes. :D
Mehr CDR = mehr Schaden. Faustregel. Wichtigstes Stat auf den Items. Ansonsten ... ja. Halt dich einfach an meinen Guide, auch was die Stats angeht, dann ist definitiv mehr drin *g*.
Waffentechnisch solltest du dir dringend bessere zulegen und schön drauf achten, dass die Fist of Az'turrasq mit massig Prozenten im LEg-Passiv gerollt ist, da das multiplikativ wirkt also den Schaden enorm boostet.

Wer unbedingt will, kann über meinen Mönch abledern:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DyersEve-2405/hero/54658316

Ich bin aber eh dabei mir Crit-Gear zu ordern. Dauert halt nur Ewigkeiten. Und nen gescheites Hellfire will auch nicht fallen.
 
Du hast genau ein Item mit Cooldown-Reduction. Also "gemäß des Guides" ist was vollkommen anderes.
Mehr CDR = mehr Schaden. Faustregel. Wichtigstes Stat auf den Items. Ansonsten ... ja. Halt dich einfach an meinen Guide, auch was die Stats angeht, dann ist definitiv mehr drin *g*.
Waffentechnisch solltest du dir dringend bessere zulegen und schön drauf achten, dass die Fist of Az'turrasq mit massig Prozenten im LEg-Passiv gerollt ist, da das multiplikativ wirkt also den Schaden enorm boostet.

Wer unbedingt will, kann über meinen Mönch abledern:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DyersEve-2405/hero/54658316

Ich bin aber eh dabei mir Crit-Gear zu ordern. Dauert halt nur Ewigkeiten. Und nen gescheites Hellfire will auch nicht fallen.
 
Ok, das mit dem "gemäß dem Guide" war ausschließlich auf die Items bezogen ;-)

Ich habe etwas Angst, dass ich zu viel Zähigkeit verliere, wenn ich auf all die Items cdr rolle. Aber ich werde es versuchen! Danke für den Tipp.

Zu deinem Mönch: Früher war es mal so, dass der Schaden mit der MH skaliert hat. Wäre das immer noch so, solltest du die Waffen tauschen. Aber du wirst bestimmt wissen, wie es momentan ist und die Waffenbelegung entsprechend angepasst haben.

Was ich zudem krass finde, ist, dass du selbst auf dem Amu cdr cd vorziehst. Vom Gefühl her würde ich denken, dass bis zu 100 % cd effektiver sind.

Dann hast du noch auf den Handschuhen einiges an Flächenschaden drauf. Laut Guide ist der ja vebuggt und sollte wegen Lags vermieden werden ;-)
 
Zurück
Oben