• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
so mal wieder ausgraben^^

@ Banshee: dein Monk lag die letzte zeit wohl etwas bracht, aber ansonsten nette waffe

was mittlerweile sicher eine Prima kombi wäre sind jeweils 3 teile von innas + Sunwukos

die verdoppelung der passiven eigenschaft des verbündeten ist echt cool und die vom Mantra sowiso

teoretisch wäre mittlerweile wohl sogar full innas + Sunwukos machbar

Ich habe dank des Patch auch meinen monk wieder ausgekramt und das donnerset verwendet. Muss sagen das macht richtig fun :)

Bin mir nur etwas unschlüssig was bei den skills sinnvoll wäre: http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/10204516

(und ja paar edelsteine und co müsste ich noch verbessern^^)
 
Bisher sieht das ein wenig unentschlossen aus...
Du könntest mal versuchen, die Skills etwas zu entschlacken und auf Spiritregeneration zu setzen. Dafür würde sich der Luft-Alliierte anbieten. Dann könntest du den 6er Bonus des Sturmsets nutzen, um dauerzuporten. Du könntest dann probieren, inwiefern sich vielleicht die Innaswaffe besser macht. Du könntest dann die Hose vom Sturmset zutauschen und hättest Platz für die gröbsten Stiefel, um noch mehr Spirit regenerieren zu können.

Ich habe gegenüber meinem Guide inzwischen ordentlich umgebaut.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Swanky-1877/hero/3455242

Es fehlt noch Focus, um das Ringset zu vervollständigen und den Schaden noch einmal ordentlich zu pushen. Vielleicht sollte dann auch der Armschienenslot frei werden, den ich derzeit noch zu diesem Zweck nutze. Leider gibt's die passenden Armschienen erst nach der Season... Grundsätzlich bin ich mit der Skillung und dem Spielstil sehr zufrieden... reinspringen, anziehen, platt machen. Für Grifts tausche ich dann Dashing Strike gegen Serenity.
 
So, lange nicht mehr hier gepostet, mal sehen ob ich das noch kann :D

Also ersteinmal sehr hübsch dein Monk. Gut ausgewogen zwischen Schaden und Defense. Dafür Gibts n Daumen nach oben.

Dein Splitter des Hasses gefällt mir sehr gut, der ist wirklich geil ;D Nichtmal Uralt und fast 2,5k DPS. Nice.

Was mir aber leider direkt ins Auge springt, ist dein Amu. Warum hast du so ein verwaistes Setteil im Equip ? Ich mein der Roll ist nice, ja, aber da gibts bessere Legendarys. Da du Nonseason spielst, sollte dir ein besseres eigentlich gedroppt sein. Und sei es was mit ner Immunität. Best in Slot wäre hier wohl ein hübsches HF-Amu.

Nun zu mir.
Will heute mal meine Season Nonne bewerten lassen. Spiele einen ähnlichen Build wie Swanky. In die Masse dashen, ranziehen & freezen, Wind an und killen. Gefällt mir sehr gut, der Schaden ist wirklich enorm dank des Ringsets.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Absynthe-2687/hero/58837348

Das HF-Amu hab ich gestern erst gecraftet, insgesamt ist dies mein 4tes in der Season. Da hab ich mal Luck gehabt. Mit den Waffen hatte ich bisher leider nicht wirklich Glück. Wenigstens hat die Mainhand die von mir gewünschten Rolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich find den Feuerverbündeten Verschwendung! Mit dem Erdverbündeten bekommt man halt doppelt soviel Leben wie man Schaden bekommt!

Persönlich würd ich eher Erdverbündeter nehmen, und dafür dann wo anderst offensiver. Was ich gar nicht schlecht finde ist Mantra of Conviction mit 15% DMG red! Alternativ dazu/oder beides den esoterischen Wandel raus und dafür Bane of the Trapped! Wenn du T6 spielst find ich Gogok auch net so pralle. (Klar du proccst öfters, aber dafür auch schwächer) Dafür lieber Verderben der Mächtigen ab Stufe 25! Schlussendlich besteht noch die Möglichkeit Pfad des Wächters durch Gelegenheit zu ersetzen. Besonders auf T6 is des wirklich fast immer oben.

Natürlich ist überall noch Luft nach oben, aber schon sehr schick!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DaniW-2270/hero/58231679 Das is meiner! Spiele ja auch ähnlich wie du, nur halt mit EP statt Zyklon! Mach atm eigentlich nur T6, weil ich net rippen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm sry kurze zwischenfrage. meinst du nicht auch, dass wenn ich schon dmg reduce mantra nehme, dass ich lieber heal mantra mit der letzten rune nehmen sollte? sind schliesslich 60% dmg reduce wenn ich unter 50% life bin.
 
Mantra of Conviction habe ich empfohlen, um den DMGverlust auszugleichen, wenn du auf Erdverbündeter gehst! Die 15% DMGred Rune finde ich da am besten. Wenn defensives Mantra dann das was du hast oder Härten. Aber das weiß ich selbst nicht! Ich use ja das gleiche Mantra wie du (nur mit Erdverbündeter). Spiele ja aber auch HC! Ich find Erdverbündeter + Mantra of Conviction besser als dein Mantra mit Feuerverbündeter. Wenn man den DMG wo anders herkriegt ist Erdverbündeter + dein Mantra aber imho die beste Wahl! Ich persönlich würd Pfad des Wächters durch Gelegenheit und Essoterischer Wandel durch Verderben der Gefangenen ersetzten, und dafür den Erdverbündeten rein! Wobei ich esoterischer Wandel drin habe, aber then again: HC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, :)

die Bewertung von Tears erspar ich mir, da du so wie ich es sehe ein Monk Guru bist. Ausserdem noch ein HC zocker. Könnte dir aber auch nicht helfen, da ich nicht weis was dein build ist ^^

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jazz-2526/hero/58342358

würde mich aber um (deine) eine meinung zu meinem monk bitten. im mom ist es ein t6 monk (Quin69 :clown: ), so in ordnung?
was soll ich ändern für grift ab 40?? alles in ancient ja, aber was noch? ^^


Hyper
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sicher kein Mönch Guru, auch wenns kein Prob ist, dass du meinen nicht bewertet hast! Schaut ganz ordentlich aus, ist aber ein reiner T6 build! Die Waffen sind für Grifts absolut unbrauchbar! (Nicht für T6!) Ich würd die Geisterschellen mal auf Kälte rerollen, oder welches Element du auch immer willst! Wenn du nicht rerollen kannst, dann bei rasender Angriff erstmal die Heiligenrune. Sterben solltest wegen Goldträger ja eh nicht und wenn dann ebenfalls Erdverbündeter.

Für Grifts: Fliegender Drache wäre wohl das naheliegenste! Ich find auch Innas Daibo + Gurt nicht schlecht! Ansonsten random Ancientwaffen. Würd ich schauen was zuerst ancient dropped! Goldträger selbstverständlich auch raus. Dazu nach Möglichkeiten mehr +Eledmg und dann das Element benützen.

Verderben der Mächtigen und Gabe des Sammlers durch Esoterischer Wandel und Stärke der Schlichtheit ersetzen.

Dazu dann Mantra der Entrückung mit Wendigkeit und Schwung durch Einheit ersetzen. Feuerverbündeter durch Heilige Einkehr mit verbotener Palast ersetzen außer du used Innas dann Erdverbündeter und Lichtblitz raus.

Also nicht falsch verstehen. Der Mönch ist bis auf den Heiligenschadenfail nice. Aber wie schon der Name sagt: T6 God! Nix mit Grifts 40+!

Und jetzt dürfen mich die wirklichen Gurus belehren! ^^ http://planetdiablo.eu/forum/threads/1785140-Diskussion-Gewand-der-tausend-Stürme-in-2-2 da findest evtl auch noch Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tears: Das ist ja mal krass viel HP :eek:
Gleich vorweg, mit Hardcore kenne ich mich nicht aus. Ich gehöre zu den Sissies, die nur SC spielen. Allerdings kommt mir deine Defensive etwas übertrieben hoch vor, insbesondere wenn du nur T6 spielst.

Mein Hauptkritikpunkt ist, dass du auf zugunsten von Crudest auf Tiefenwühler verzichtest. Der Generator ist deine Hauptschadensquelle und sollte daher auch soweit wie möglich gestärkt werden (auf Gürtel und Hose gehen noch jeweils 15% Generatorschaden). Der Schaden von EP bringt wenig, wenn du die Monster nicht schnell töten kannst, um die Explosion auszulösen. Generell sieht es für mich aus als wenn der Single-Target Dmg dein Flaschenhals ist. Mirinae könnte hier weiterhelfen (besonders zum Auslösen von EP).

Auf den Handschuhen könntest du z.B. IAS für Vit rerollen. Bei CHC und CD sollte das Verhältnis im Idealfall bei 1:10 liegen. Wenn du bei 2H bleibst ist es recht schwer auf viel CD zu kommen und daher dürfte CD -> CHC auf dem linken Ring und CHC -> CD auf dem Amu deinen Schaden noch einmal steigern.


was soll ich ändern für grift ab 40?? alles in ancient ja, aber was noch? ^^

Waffen wurden schon genannt. FD ist da auf jeden Fall top. Falls Du jedoch keinen guten in der Truhe liegen hast kannst du auch guten Gewissens erst einmal auf DW gehen. Da ich als Element Kälte empfehlen würde, bietet es sich an ein Ancient Uthars zu craften. Dazu kann man dann Azure oder Sunkeeper nehmen (oder eine andere Ancient Waffe mit guten Rolls).

Für Grifts finde ich ansonsten noch CDR extrem wichtig bei dem Build weil sowohl deine Spiritversorgung (wegen Infused with Light) als auch deine Defensive stark davon abhängen. Daher würde ich auf jeden Fall Gogok mitnehmen und schauen ob du an CHC, CD, CDR Handschuhe kommst (Leben kannst du auch woanders bekommen). Nach Möglichkeit sollten auch 50 Parapunkte in CDR wandern. Simplicities ergibt auf dem Build imo nicht so viel Sinn. Der Schaden des Generators ist im Vergleich zu DS winzig.

Auf den Schultern und der Brust sollten zudem jeweils 15% DS Dmg drauf sein. Durch den Gürtel kannst du dann bestehende Lücken schließen (z.B. String of Ears für mehr Defensive).

__________________________________________

Hier mal mein Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Momentan habe ich meinen Build für Grifts drin. Durch den Ring Broken Promise kann ich auf allen Slots auf CHC verzichten. Momentan versuche ich ein ordentliches HF Amulett zu bekommen. Ist aber nicht so einfach da was besseres zu finden.
 
Vielen Dank für deine Kritik! Ja hatte bei bisschen weniger EHP letztens zwei Proccs! Das Hauptprob ist, dass man bei Tsunami die Kältekugeln kaum sieht! Tiefenwühler würd ich nehmen, aber der tausend Stürme Buff ist ja afaik additiv? Sonst ganz klar Tiefenwühler. Aber da ich meine Ancients verripped hab, hab ich au nur schlechte Rolls! Aber eigentlich sterben eh 90% Aller Bosse außer dem Guardian innerhalb der Gelegenheit Uptime.

Singletarget DPS ist der Schwachpunkt, allerdings fällt er kaum ins Gewicht, weil wegen T6 eh meist Monster da sind, und dann der Riftboss auch mal gerne in 5sec kippt!

Wird das mit Tiefenwühlern mal durchdenken! Amu wird ich rerollen, wenn ich wieder Mats hab! Mit den Ringen versteh ich nicht, weil ich auf beiden 49 CD hab? Und ja, die Def ist übertrieben, man gewinnt in D3 nur leichter Zähigkeit als DMG! Was hälst davon das Mantra zu wechseln?

Simplicity hab ich wegen Heilung nicht wegen DMG empfohlen. Gogok ist aber wohl besser ja!

@Deinen Mönch: Alles sehr nice! Persönlich finde ich deinen Generator aber die schlechteste Wahl! Das Prob ist, das der DMG aufgeteilt wird. Deswegen finde ich Tsunami die klar bessere Wahl! Falls Leben ein Prob in höheren Grifts ist, würd ich mir evtl überlegen doch auf 2 ancient Einhänder zu gehen! Besonders mit broken Promise müsste CD ja krass rocken! Dann könnte man auf die Offhand Vit rollen, was einen krassen HP Schub geben sollte.

Hab jetzt mal mein Feuerglocken Setup, wenns denn mal aktualisiert: http://eu.battle.net/d3/de/profile/DaniW-2270/hero/58231679
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Kritik! Ja hatte bei bisschen weniger EHP letztens zwei Proccs! Das Hauptprob ist, dass man bei Tsunami die Kältekugeln kaum sieht! Tiefenwühler würd ich nehmen, aber der tausend Stürme Buff ist ja afaik additiv? Sonst ganz klar Tiefenwühler. Aber da ich meine Ancients verripped hab, hab ich au nur schlechte Rolls! Aber eigentlich sterben eh 90% Aller Bosse außer dem Guardian innerhalb der Gelegenheit Uptime.

Der 1000Storms ist ein eigener Multiplikator! Deshalb ist die Kombination mit Tiefenwühler echt extrem stark. Sofern du keinen anderen Standardbuffs hast, die additiv zu dem Tiefenwühler wirken, verdoppelt die Hose deinen Schaden!

Amu wird ich rerollen, wenn ich wieder Mats hab! Mit den Ringen versteh ich nicht, weil ich auf beiden 49 CD hab? Und ja, die Def ist übertrieben, man gewinnt in D3 nur leichter Zähigkeit als DMG! Was hälst davon das Mantra zu wechseln?

Damit wollte ich sagen, dass auf Ringen in der Regel CHC>CD gilt. Ganz einfach weil du pro Ring 6% CHC bekommen kannst aber nur 50% CD. Wenn du auf dem linken Ring 6 CHC rollst und auf dem Amu (im Idealfall) 100% CD, verlierst du 4% CHC und gewinnst 50% CD und hast die beiden Werte in einem günstigeren Verhältnis -> Es bring mehr Schaden!

@Deinen Mönch: Alles sehr nice! Persönlich finde ich deinen Generator aber die schlechteste Wahl! Das Prob ist, das der DMG aufgeteilt wird. Deswegen finde ich Tsunami die klar bessere Wahl! Falls Leben ein Prob in höheren Grifts ist, würd ich mir evtl überlegen doch auf 2 ancient Einhänder zu gehen! Besonders mit broken Promise müsste CD ja krass rocken! Dann könnte man auf die Offhand Vit rollen, was einen krassen HP Schub geben sollte.

An sich hast Du recht mit dem Generator. Das Problem ist, dass es mit Tsunami fast unmöglich ist Broken Promise auszulösen. Wenn ich mit Tsunami 10 Gegner treffe und nur einer von den Treffern ein Crit ist, gilt der ganze Angriff als Crit und der Zähler wird wieder zurück gesetzt. Bei FoT sind dagegen 4 Angriffe einer 5er Serie single target, wodurch der 100% CHC Buff recht zuverlässig auslöst.

Das mit den beiden Einhändern ist ne gute Idee. Ich werde es definitv mal testen.
 
OK vielen Dank! Dann sind Tiefenwühler gesetzt! Da hast mir ne ganze Menge geholfen! Hatte mal was aufgeschnappt, dass es in Additiv geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ok thx für alles leute, is doch mehr als gedacht :-)
hab noch einiges an arbeit vor mir ^^
 
Aktuell wurden glaube ich alle bewertet, daher ruf ich mal ne Freirunde für den nächsten Mönch aus :D
 
Bei mir is jetzt das Blitzsetup drin! Wenn wer will hab ich nichts gegen ne Bewertung! :D Evtl. is ja wieder so ein Fail drin wie mit den Tiefenwühlern! Oo Bin aber auch nicht sauer wenn wer einfach so postet! Wie erfolgt denn jetzt die Aktualisierung?
 
ok, dann bewerte ich den mal, da du den Link nicht neu gegeben hast und man erst ne Seite zurück muss, um den zu finden.


Also erstmal gefällt mir dein Innas Daibo sehr gut! Gratulation dazu. :top:

Ansonsten schaut das soweit ja alles ganz gut aus. Bei den Schuhen kannst du evtl. drauf hoffen, dass besser gerollte droppen. Finde Movementspeed ist seit Paragonpunkten nicht der beste Roll auf Schuhwerk.

Dann hätt ich noch eine Idee:
Es wurde ja glaub ich schon mal bemerkt, dass du ein verwaistes SunWoku Amu trägst. Falls die Handschuhe aus dem Set hast, zieh doch einfach die noch an und nimm den 2er Bonus mit: Lockvogel für ein bisschen crowd-control und jedesmal 1000% Waffenschaden, wenn du Zyklonschlag zündest.
Der Schild von St. Archew ist zwar nicht schlecht, aber in nem praktischen Kampf halt doch immer sehr schnell weg. (Ich nutz den Schild vom Feuergnu Gem und der ist ab ner gewissen GRift-Stufe auch nicht mehr aufrechtzuhalten.)

Zur Skillung: Ich spiel auch gern mit Reißender Wind aus Prinzip, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob der im Generator-Monk Build genug Schaden in Relation zum Generator macht. Da müssen es schon sehr viele Zyklone sein, um signifikant was auszumachen und mit ner 2H Waffe erzeugst du halt deutlich weniger Zyklone als Dual Wield.
Würde es einfach mal testen, ob der Killspeed groß leidet, wenn du Sweeping Wind rausnimmst und stattdessen was anderes rein, z.B. Exploding Palm.

Dann ist hier seit geraumer Zeit meiner mal wieder:
Aryol

Ich muss bei Gelegenheit mal die gesockelten Gems etwas tauschen. Etwas mehr Smaragde könnten es schon sein.

Spiele aktuell mit 6er Innas und 4er Sun Woku Bonus.
Ansonsten hab ich vor kurzem den "gebrochene Versprechen" gefunden und daher mal komplett cc abgebaut. Leider hab ich noch keine guten Armschienen ohne cc mit Blitzschaden, denn ich denk mir, dass ein Blitzbuild mit Säule der Uralten noch besser klappen sollte, als mein derzeitiger Feuerbuild mit explosivem Licht bei der Glocke.

Sollte ich die Rune von Exploding Palm unabhängig vom Hauptelement in Eis ändern? Werde das in jedem Fall demnächst austesten.

Ansonsten hoffe ich auf weitere gute Uralte Drops. Insbesondere ein Innas Daibo so wie das von Tears hätt ich gern mal :)

Was fällt euch sonst noch so auf?
 
Danke fürs Feedback! Bin froh, dass der Innas nicht meinen Grift Ausflügen zum Opfer gefallen ist. Hab jetzt ne Andy drin, und dadurch 1000Stürme Gloves. Der 2er Bonus ist aber echt ne Idee. Ohne 4er Bonus sollte Exploding Palm nicht soviel bringen, und so schlecht sind die Wirbel garnicht. Hab vor dem Patch auch mit nem Generatormönch immerhin ne 29iger Grift gemacht! Movement bringt sogut wie gar nichts, aber hab keine besseren respektive sind die auf Glocke gerolled!

Besser als die Feuerrune ist Eisrune in jedem Fall (Soviel Eledmg geht garnicht)! Besonders für T6 ist aber auch die Blitzrune sehr gut, weil Eis totaler Overkill ist! Also Eis außer du gehst auf Blitz!

Was mit auffällt: Du hast überall Lifereg draufgerolled, was ich aber nicht besonders gut finde, insbesondere angesichts der Tatsache, dass du den Lifereg Gem used. Auf Schultern und Belt gehen 15% Life, auf Schuhe afaik Spelldmg!

Wenn Lifereg ein Prob ist, probiers doch mal mit Simplicity und evtl irgendwo LoH! Kann mich täuschen aber imho ist das besonders mit Säule der Urahnen sehr gut!

Ansonsten halt schauen, dass auf die Ringe noch Critdmg kommt!

Gogok find ich persönlich auch nicht sehr gut, wenn man nicht viele Cooldownspells hat, sowie passive Reg hat und dann mit Verbrauchern spielt. Du regst 30+Spirit die Sekunde, was du dann 15% schneller raushaust! Klar is der Luftverbündete 15% schneller rdy, aber dann ist der Spirit ja auch wieder 15% schneller weg. Da gibt's imho deutlich besser Alternativen wie Simplicity (Heilung), Wandel oder Powerfull.

Also Alles ganz schick, aber halt paar Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps! :hy:

Zum Thema Lifereg: Ja, bin da ein kleiner Fetischist und mag da immer ne hohe Zahl stehen sehn. Hab aber den Gnu-Stein noch nicht so lang. Nun da der hoch genug ist, kann ichs von einem oder zwei Slots wegrollen, hast Recht!

Leg-Gem: Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich hab nur noch kein hoch genug gezüchtetes Verderben der Mächtigen, mit dem hatte ich als Ersatz für den Gogok geliebäugelt, wobei ich das IAS auch nicht schlecht find. Da ich eh hin und wieder den Generator einsetzen muss, passt das schon.

Ringe: ja, da muss der Dropgott mir mal wieder hold werden. Auf die aktuellen kann ich kein cc mehr draufrollen, denn ich musste schon den Sockel erzeugen :)
Mach derzeit selten Bounties, von daher wird ein neuer RoRG nicht so bald kommen.

Guat, da aktuell alle bewertet wurden, steht mal wieder ne Freirunde an :)
 
Wenns ne Freirunde gibt, melde ich mich doch glatt mal.

Aktuell spiele ich meine S3-Nonne Sildenafil.
Solo-Grift bisher bei 44. Evtl würde noch 45 gehen aber da fehlt mir einfach noch ein wenig Vit, da ich zu oft ge-one-hittet (geiles Wort) werde.
Leider meinen es der Dropgott und Kadala nicht wirklich gut mit mir und so hab ich noch einige Teile noch nicht in Ancient-Version. Zudem fehlt mir %Schaden zu Rasender Angriff auf Schultern und Brust.

Bin gespannt was ihr zu meiner Kleinen sagt...
 
Also Alles ganz schick! Vit auf Brust find ich sogar besser, weils ne Ancient Version ist, und du bestimmt mehr als ~14% (wegen 15 auf Schultern) Vit kriegst! Was ich als erstes machen würd ist Gloves rerollen! Da geht bestimmt mehr als 41%! Ansonsten denke ich, dass du mit Odem des Himmels (Lichterfüllt) bei 2 Einhändern mehr Spirit bekommst als mit Luftverbündeter! Eifer dann evtl. durch Erhabene Seele ersetzen, weil der Spirit sonst "zu scnell" voll ist! Auch Innerer Sturm kann man denke ich dann besser durch Heilige Einkehr mit Verbotener Palast ersetzen. Mit dem Erzeuger und Odem des Himmels sollte die Kugel in 0,0 voll sein, und du sagst ja, dass Vit ein Prob ist!

€: Wenn 1Hits wirklich ein Prob sind, versuchs doch mit Nahtoderfahrung statt Eifer! Das ist wirklich gut jetzt auch in SC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben