• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Hiermit melde ich mich nach häufigem Mitlesen (und zum ersten mal bei den mönchen) auch mal wieder zu wort:

was gleich auffällt: woge des lichts auf den stiefeln, aber nicht geskillt. entweder wegrollen oder skillen.

ich verstehe außerdem nicht warum du auf der ausrüstung blitzschaden UND heiligschaden draufhast aber die meisten skills physisch sind, würde da was ändern

Also beim linken ring würde ich auf alle fälle den crit-dam höher rollen, weil 33% sind nicht viel und die anderen stats sind mMn in ordnung. und crit dam finde ich ist bei dir sowieso etwas zu gering vorhanden.

was mir noch auffällt ist die rüstung die du auf deiner rüstung (;)) gerollt hast. finde ich als monk kontraproduktiv weil man mit dex normalerweise genug rüstung mithat. würde eher auf all-ress umsatteln, bringt glaub ich mehr toughness.

was ich vom inna´s full set halten soll kann ich nicht sagen (weil ich´s noch nie angezogen habe), würde aber vermuten dass es nicht der reißer ist.

so, mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe aber irgendwie geholfen zu haben.


so, hier ist meiner.
Änderungsbedarf ist genug vorhanden, bei den schultern will ich auf alle fälle das donnerset reinkriegen und irgendwo noch ein viertes teil (weil ich auf den ring of royal grandeur verzichten will), whon kim lau muss mir entweder ein besseres unterkommen oder zum odyn sohn werden. und besser 8-demon-boots will ich auch haben.
 
was mir noch auffällt ist die rüstung die du auf deiner rüstung (;)) gerollt hast. finde ich als monk kontraproduktiv weil man mit dex normalerweise genug rüstung mithat. würde eher auf all-ress umsatteln, bringt glaub ich mehr toughness.

Kurzer Einwand:

Kann nicht bestätigen, daß @resi mehr bringt als armor. Wenn man mal das Mantra der Entrückung nimmt, bringt die 20% @resi-Rune (Beharrlichkeit) fast genauso viel Zähigkeit wie die 20% armor-Rune (Harte Ziele). Ein minimaler Vorteil sogar für armor.
Weiß nicht genau, was den Unterschied beeinflußt, aber in meinen Augen sind beide ca. gleichwertig (zumindest bezüglich des Zähigkeits-Wertes).


Gruß, Nostrum


So, weiter geht's mit der Bewertung von schali.
 
Zuletzt bearbeitet:
woge des lichts hab ich zur rüsse umgerollt (was besseres gabs net ^^)

amu mit blitz is das beste was ich hab (für monk). Heiligenschaden ist wegen dem sunwoku set. Das andere ist viel geisteskraftregenaration.....möcht ich aber an der stelle nicht erklären ^^

rüstung nur deshalb weil ich normal die % eliteschadenreduktion nicht bekomm, die ich aber möchte. Sind die so selten??
ausserdem kostet mich ne umwandlung schon 2mio :-/

cit dmg kann ich net rollen.....hab den sockelroll ;-)

im moment bin ich mit dem inna set ganz zufrieden...en geiles sunwoku amu fehlt halt noch, damit ich bissel umstellen kann :/
 
Kurzer Einwand:

Kann nicht bestätigen, daß @resi mehr bringt als armor. Wenn man mal das Mantra der Entrückung nimmt, bringt die 20% @resi-Rune (Beharrlichkeit) fast genauso viel Zähigkeit wie die 20% armor-Rune (Harte Ziele). Ein minimaler Vorteil sogar für armor.
Weiß nicht genau, was den Unterschied beeinflußt, aber in meinen Augen sind beide ca. gleichwertig (zumindest bezüglich des Zähigkeits-Wertes).

Sry, das muss ich Aufklären.

Normalerweise stehen Rüstung und @resi im Verhältnis 1 @resi zu 10 Rüstung was die gleiche Schadensreduktion bringt, allerdings nur wenn der Vorhandenen Werte auch in diesem Verhältnis liegen, heißt als Bsp. 10k Rüstung zu 1k @resi.

Leider ist es beim Monk so, das er meist fast doppelt so viel Rüstung als Ressis hat.
Wodurch man eine deutlich Stärkere erhöhung von Rüstung erreichen muss, im vergleich zu @resi, um die gleiche Schadensreduktion zu erreichen.
ich gehe mal als Bsp. von den ungefähren Werten meines Monks aus.
19k Rüstung
1k @resi

Im falle deines bsp. mit dem Mantras wird eine erhöhung um je 20% erwirkt.
Das wären dann,
- 3800 Rüstung
- 200 @resi
zusätzlich
Genauer gesagt steht man dann im Verhältnis von 19 Rüstung zu 1 @resi. Dies leigt bei weitem über dem oben genannten Verhältnis von 1 @resi zu 10 Rüstung, zu gunsten von Rüstung und führt dazu das die Zähigkeit bei beiden in etwa gleich steigt.

Im Vergleich dazu ist die Rüstung/@resi erhöhung auf der Brust nich prozentual wodurch dann eine erhöhung von
- 575 Rüstung
- 100 @resi
nur möglich ist.
Das Verhältnis wäre dann 5,75 Rüstung zu 1 @resi, was im 1:10 Verhältnis, zu gunsten von @resi den ausschlag gibt. Weiterhin kommt dann noch hinzu das unser Rüstungswert schon recht hoch ist, wodurch die Rüstung noch weniger ins Gewischt fallen und @resi bei weitem die meisten Zähigkeit bringt.

Weiter gehts glaub mit HyperSpeeder, zumindest wenn er den Link zu seinem Monk noch preisgibt ;)

Gruß
Maragan
 
Hyperspeeder wurde schon bewertet. Aktuell ist Schali zu bewerten:
Gardena

Da mach ich mich mal ran:
Schaut soweit schon sehr ordentlich aus! Man kann ja nicht immer alles steuern, was einem so vor die Füsse fällt.

Sofern du schon den Plan für das Aughilds Set hast, könntest du dir Schultern und Armschienen davon craften. Die SunWoku Schultern bringen dir ja nicht wirklich was und wer weiß, wann die Sturmset Schultern mal fallen...

Der Effekt der Nemisis Armschienen ist zwar nett aus Farmaspektgründen, aber so wirklich voran bringen die einen auch nicht. Wenn du mal Donnerset Schultern hast, könntest du auch überlegen auf den Armschienen ein Wickeltuch des Seelenernters zu craften oder halt mal schaun, was sonst so vor die Füße fällt.

Ich poste zur Abwechslung meinen Twinkmonk: Cassandra

Die Kleine probiert grad eine Eisläuferskillung aus :D
Macht eigentlich soweit gut Spaß und funktioniert auch ohne die gröbsten Stiefel oder Sephs Gesetze sehr gut, dank den Armschienen. Der Spirit geht so gut wie nie aus. Wenn noch eins der beiden anderen Items dabei wär, hätt ich glaub ich Null GK Probleme.

Taktik: Sobald Gegner in Sicht sind, los Channeln und die Stacks aufbauen. Dann Mantra zünden und aufhören zu channeln -> alles liegt. Bei Elites noch Seven Sided Strike hinterher, solange der Mantrabuff noch anhält.
Wenn GK knapp wird, entweder mit Lichtblitz nachtanken (wenn viele Gegner da sind) oder über den Ally holen.

Hab mir den Build überlegt, weil beim Craften der Armschienen für meinen Hauptmonk die mit Kälteschaden rauskamen und ich noch den Knochenkönig Stab und ein Ramaldnis Gabe in der Truhe hatte ;)
Man muss aber den Build nicht auf Kälte spielen, sondern das geht natürlich auch mit anderen Elementen, da sind nur die Runen von Tempest Rush weniger originell.

Der Build ist zum Farmen auf niedrigeren T-Stufen super geeignet, da sehr schnell unterwegs.

Zum EQ keine großen Kommentare, bitte: Die Kleine bekommt immer nur das, was grad übrig ist und wird demnächst wieder auf Dual-Wield Blitz oder Feuer umgestellt.
Mich würd eher interessieren, welche Leg-Gems ihr für so einen Build verwenden würdet.

Oder was man idealerweise alles so an Items haben müsste, um den auch T6 tauglich zu bekommen.
Vermutlich gröbste Stiefel, Hexenhosen, Sephs Gesetze, nur wirds dann mit dem Inna Bonus schwer, wenn man alles haben will.

Edit: hatte noch ein Sephs Gesetze in der Truhe - fast vergessen. cc draufzuzaubern hat 20 Versuche gebraucht, aber ich wollt das einfach mal antesten. Dadurch konnte die Rune im Lichtblitz für mehr Offensive geändert werden und Spiritprobleme gibt's gar keine mehr. :D

Die Skillung mit Sephs Gesetze ändert sich damit minimal zu:
Eisläufer

Hab auch überlegt, bei den Passiven Leichtfüssigkeit raus und dafür Schwung reinzunehmen:
Eisläufer mit Schwung Das dürfte für höhere Schwierigkeitsgrade erste Wahl sein, wenn man den Schaden braucht und den Slot nicht für ein defensives Passiv verbraten will.
 
@Maragan
Also könnte man abschließend festhalten, daß eine (gleich hohe) prozentuale Erhöhung von Rüstung bzw. @resi zu recht ähnlichen Ergebnissen bei der Zähigkeit führt. Bei absoluten Werten sieht das dann natürlich anders aus.

Weiter geht's mit der Bewertung von Hoschi194

Gruß, Nostrum
 
Hallo zusammen,

Bei Hoschi194 hat sich seit Anfang Oktober einiges getan, die damalige Fragestellung ist irgenwie nicht mehr aktuell.
Ich bin so frech und schummel mich deshalb mal rein :p

Meine Nonne hat jetzt das Affenset auch voll.
Haut ordentlich Schaden raus, T6 ist eigentlich kein großes Problem.

Was mich jedoch stört ist, dass ich trotz gut 22 Mio toughness in höheren G-Rifts so richtig aufs Maul krieg (v.a. im Vergleich zum Crusader mit ähnlichen Werten), bei Lvl 29 ist im Moment Schluss. :(
Schaden würde aber locker noch reichen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich doch immer wieder out of Spirit laufe.
Bringt der Flying Dragon (wenn er mal droppt :rolleyes: ) wirklich so merklich viel, oder übersehe ich im Moment irgendwas.
Die beiden Verbraucher werden ja dauer-gespammt.
Ev. noch sonstige Vorschläge?

Danke für eure Hilfe :)
lg
Owl :hy:
 
das lass ich mal durchgehen ;)
Nachdem meine Twink-Nonne fast einen Monat lang als icerunner unterwegs war, hab ich den Build nun mal in meinem Funbuild Thread beschrieben und sie nun anders ausgerüstet und geskillt.

Also geht's mit Owl Watch weiter.
 
:hy: Owl,

Hallo zusammen,
Ein weiterer Punkt ist, dass ich doch immer wieder out of Spirit laufe.
Bringt der Flying Dragon (wenn er mal droppt :rolleyes: ) wirklich so merklich viel, oder übersehe ich im Moment irgendwas.

Klare Antwort: Ja, er bringt wirklich so viel. Mit dem klassischen Build und Equipment ist der Buff von Flying Dragon leicht ~50% der Zeit am laufen und bringt dann doppelt so viel Spirit und Dmg :eek:

Unabhängig vom FD würd ich vorschlagen mehr CDR zu stacken, um deinen Spiritproblemen durch höhere Uptime von Lichterfüllt und Offenbahrung beizukommen. Fall Du das Auge von Peshkov hast, würde ich das nehmen. Dann kommst Du auch mit weniger CDR aus.
Hast Du noch ein Daibo in der Truhe mit Leben pro Spirit? Dann könntest du nämlich von Transzendenz wegkommen und dafür das CDR Passiv nehmen. Vielleicht hast Du ja noch Affenschultern in der Truhe auf die man CDR bekommen kann, ansonsten bietet sich noch das Crimson Set an. Alternativ könntest Du auch auf Donnerfäuste:Stimulation umstellen und dann Taeguk für Mirinae als Gem nehmen.

Auf hohen GR Stufen nehmen die meisten SWK-Monks Wüstenschleier als Rune von Offenbahrung und Unity als zweiten Ring. Als Rune im Mantra würde ich noch Wendigkeit empfehlen. Die 35% Dodge merkt man sehr deutlich. Bei Dashing Strike würde ich auch ne andere Rune wie Rasend Schnell oder Feuriger Glanz vorziehen.

Generell ist dein Equipment aber schon auf nem guten Weg. Fehlt halt noch der Drache...

__________________________________________________________________

Hier mal mein SWK-Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Bin soweit sehr zufrieden damit, allerdings überlege ich jetzt wofür ich die Bloodshards am besten ausgeben sollte. Eine Möglichkeit wäre ein Auge von Peshkov mit Vita damit ich auf den SWK Gloves drauf verzichten kann zugunsten von IAS oder CDR. Da bin ich mir aber noch nicht sicher ob der Tausch von 360 Leben pro Spirit gegen CDR oder IAS wirklich ein Guter ist.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee.

Grüße,
Outlawjt
 
Huhu Owlwatch..

Da kommen mehrere Sachen zusammen.. Zähgikeit ist nicht alles. Was dir vor allem fehlt ist Heilung. Damit genug Heilung rein kommt brauchst du mehr verbrauchte Geisteskraft damit Transzendenz gegenheilt (bissl Heilgugel auf dem gear brauchst du am besten auch noch - 700 bis 800 Leben pro verbrauchter GK wären top). Geisteskraft kommt bei dem Build hauptsächlich durch Odem plus deinen GK-Erzeuger. Du musst also genug Cooldownreduce haben um Odem immer aktiv zu halten. Daür brauchst du am besten Auge von Peshkow auf dem Kopf weil das viel CDR auf Odem hat. Dann noch 8 CDR auf die Schultern rollen und Odem läuft nie aus (mit dem CDR von Gogok zusammen plus 10 Paragon).

Solange du relativ wenig GK generierst spammst du nur das Mantra damit der "Aktivbonus" immer oben ist.

Wenn du irgendwann mal nen Drachen findest wird in dem Moment wo der Bonus triggert so viel GK erzeugt, dass du dann noch den Wind dazu spammst.

Die Rune in Offenbahrung sollte für höhere Grifts die mit der Schadensreduzierung sein, weil wenn der Build richtig läuft hast du genug GK.. Für hohe Grifts ist auch nett wenn auf der Waffe schon Leben p verbr. GK drauf ist. Dann kannst du nen defensives Passiv dazu nehmen..

So viel Anregung von mir..

Dann mal wieder Freirunde..:hy:


Edit... hehe. beim Tippen kam mir jemand zuvor.... Na dann hast du jetzt zwei Meinungen..

...und an OutlawJT: dein Mönch ist tiptop so.. Den Tausch würdest du gar nicht merken denk ich. Du hast da so viele richtig gut gerollte Items. Kann man fast neidisch werden. Machst du öfter mal Grifts? Mich würde interessieren wie sich dein Mönch so schlägt.
Statt dem Tausch des Kopfes könntest du auch die alten BT-Hosen gegen neue ohne LoH tauschen übrigens - LpS finde ich persönlich besser als LoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und an OutlawJT: dein Mönch ist tiptop so.. [...] Machst du öfter mal Grifts? Mich würde interessieren wie sich dein Mönch so schlägt.

Danke für die Bewertung, Marc.
Ich habe am WE einige höhere GR Stufen versucht. Auf GR 36 liegt mein Rekord momentan bei 13:10. Auf 37 hatte ich bis jetzt 3 Anläufe, bei denen die Maps eher mittelmäßig waren und am Ende Frost oder der Quäler als RG warteten. Beim letzten Versuch war ich um 20 Sek zu langsam. 37+ sollte also eigentlich drin sitzen mit dem Equipment, es dauert nur leider zu lange ne gute Karte auf der Stufe zu bekommen.

Wenn ich das richtig verstehe machen viele die Trials auch mit nem M6 DH, weil man mit denen viel leichter an einen Key auf der passenden Stufe kommt. Vielleicht stecke ich die Bloodshards am besten in DH Equipment, um mir auch einen für die Trials zu basteln.

Wie weit bist Du bis jetzt? Dein Equipment ist ja auch ziemlich derbe :D
 
Ich hatte 37 relativ schnell geschafft (knapp 12 Minuten) mit ner sehr guten Monsterbevölkerung (viele "Dunkle Gefäße" - die bringen verwandelt sau gut Fortschritt). Alles was 38+ ist würde ich mal ins reich des Zufalls verbannen. Ich kann dafür entweder die Defensive gut stärken und hab keine Chance in der Zeit zurecht zu kommen oder ich gehe noch stärker auf Schaden und liege alle 3 Meter auf der Nase.
Ich würde sagen für Mönche ist bei 36/37 einfach Ende ohne viel Glück (sagenumwobene Zombie-Map und/oder Verbindingspylon).
Ich habe mir für Griftkeys tatsache nen DH zusammengebastelt und bekomme mit dem relativ simpel 38-40er Griftkeys. Das wäre mit dem Mönch sehr sehr schwer bzw. müsste man auch Gear und Skills umkrempeln. Mal davon abgesehen, dass der DH auch schneller ist - da überspringt man auch sehr gut Trial-levels. Ich vermute aber stark, dass die Trials eh von Blizzard noch geändert werden. Für Solospieler kommt da in jedem Fall seltenst der gewünschte Key raus.. ;)
Habe schon ettliche Grifts gemacht 36 geht gut, 37 selten (4x in der Zeit bisher) darüber hinaus hoffe ich noch auf Glück.. Waren auch schon ein paar knappe Versuche auf 39 dabei.

Dir auch viel Glück auf jeden Fall:)


edit.: ich kann von höheren Grifts immer nur nen paar machen.. weil: das macht auf Dauer echt agressiv. Ich sag nur "albtraumhaft" z.B. Halt dieser ganze Kram den man nicht beeinflussen kann.. Furchtbar... Oder gelbe dicke Elitegegner mit extra Leben plus Schild... Oh mann.. echt klasse wenn man gegen die Zeit spielt...:irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist gerade Freirunde?

Dann nehme ich die mal in Anspruch.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/tictrictrac-2908/hero/50137564

/Edit: Das vorige erledigt. Habe heute irgendwie alles gefunden/bekommen, was ich gesucht hatte (Ramaladni + SWK-Helm).

Falls jemand aber dennoch ein paar Tipps hat, wie ich vielleicht in GRifts 30+ angehe, ohne dabei zu rippen, gerne. :)


Update: Bin atm bei GRift 32

Mir fehlt irgendwie Heilung in Form von LpSs auf dem Gear, weswegen ich MoH/Time of Need reingenommen habe und als Begleiter den Templer anstatt der Enchantress (auch wenn es mich langsam anödet, mit jedem Char den Templer zu nehmen). Aktuell fahre ich damit besser als mit MoS/Agility, aber früher oder später bringt die Bubble nicht mehr wirklich viel, denke ich?

Jetzt frage ich mich, wo ich mehr Sustain (LoH, LpSS) herbekomme, ohne an Schaden oder allzuviel an Toughness einzubüßen, damit ich wieder das Dodge-Mantra nehmen kann.
Transzendez hatte ich mal anstelle von Eifer getestet, aber dann verliere ich zu viel Schaden.
Vielleicht anstelle von Harmonie? (Glaube das teste ich als nächstes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sagt dein Spielerprofil, dass du Nahtoderfahrung als Passiv nutzt. Wäre es nicht sinnvoller, diesen Skill gegen Transzendenz zu tauschen? Da dein Gear schon komplett gerollt ist bleibt leider so gut wie kein weiterer Spielraum, da noch etwas zu machen, noch weniger da du keinen Schaden verlieren willst.


An meinem Mönch hat sich in den letzten Wochen wieder ein wenig getan. Leider sind die Waffen noch immer Murks. Ich denke, da aktuell ohnehinkaum Proccs vorhanden sind, könnte ich den Primärskill auf Blitz ändern. T6 ist machbar wenn auch langwierig. Immerhin sterbe ich nicht, es ist aktuell eher so, dass ich meine Gegner einfach überlebe. In T5 tausche ich Gleichmut gerne durch, um einen offensiveren Skill zu setzen (allerdings habe ich hier noch keinen Optimalskill gefunden... die Elektroglocke, Exploding Palm und Lichtblitz mit Schadensrune wurden getestet).
Fakt ist auch, dass es mich aufgrund der Skillung und der Paragonpunkte derzeit nicht interessiert, ob 1, 3 oder 20 Gegner an mir dranstehen, da sie alle recht zügig durch den AoE Schaden fallen.

Klick mich!

=> To Do:
besseres Amu mit CD und CC standardmäßig finden
bessere Waffen finden
beizeiten evtl. mal bessere Aughilds Bracers basteln, sobald wieder Materialien da sind

Fragen:
1) Wo "farmt" ihr eure Waffen? Kadala ist ja keine Quelle mehr, und Diablo hasst mich in diesem Bezug, deshalb würde ich gerne von Euch wissen, wie ihr das macht
2) Für schnelles farmen in T5 - welcher Skill anstatt Gleichmut? Vorschläge bitte mit Begründung! :)
3) Den Prunkring rerollen um dort wieder ein Gem einfügen? Wenn ja, welchen würdet ihr vorschlagen? Das Blitzgem überzeugt mich auf den hohen T-Stufen irgendwie nicht zwingend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider selber die Erfahrung machen, dass ein Blitzmonk auf T6 mit 2 Einhandwaffen einfach zu wenig Schaden macht, als dass das Spielen richtig Spaß macht. Gut, ein bisschen mehr Schaden als du jetzt machst ist definitiv noch drin, aber ohne die Elitesets wird es bei dem momentanen Patch wohl nie so richtig rund laufen.

Zu deinen konkreten Fragen:
1) Wenn du stabil stehst, dann joine einfach ein paar T6 Portalspielen. Waffen Gambeln lohnt sich wirklich nicht.
2) Woge des Lichts --> Säule der Uralten hat bei mir viel gebracht. Der Schaden ist ordentlich, wirkt als Flächenschaden und wird durch deine Blitzskillboni gepusht. GK sollte ja genügend reinkommen.
3) Das Problem ist nicht der Prunkring, sondern der SoJ. Ein Rerollen des Elementarschadenboosts macht meiner Meinung nach den "normal" gerollten SoJ kaputt. Als Übergang ist der so noch ok, aber du solltest auf jeden Fall auf der Suche nach einem Blitz-SoJ bleiben, der dann noch cc oder ein Loch bekommen kann.
Bis auf "reißender Wind" hast du auf den ersten Blick nichts, was nur auf kritische Treffer triggert. Daher kannst du schon überlegen, die 5% cc vom linken Ring in einen Sockel umzuwandeln. Der Lichtkranz ist eigentlich keine schlechte Wahl, aber bei gutem Killspeed bzw. bei großen Partys sehe ich "Verderben der Mächtigen" sehr weit vorne - auch wegen des Elite-Bonus ab lvl 25.

-------------

das hier ist meine neue Nonne: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/52808195

Ich hatte in den Ferien viel Zeit und hatte auch Glück bei den Drops, so dass T6 ziemlich gut läuft. Trotzdem fehlt mir die Erfahrung, wie es weitergehen kann. Habt ihr Vorschläge?

Meine wichtigste Frage ist aber: Wie halte ich am besten steuerungstechnisch "Gewitterfront" aufrecht? Den Skill muss ich auf die linke Maustaste legen, weil sich die anderen dort nicht hinlegen lassen. Klicke ich auf einen Gegner, dann beginnt das Channeln. Sobald die Nonne aber kurz durch irgendwas abgelenkt wird, hört das Channeln auf und die Nonne läuft ganz normal. Das hat zur Folge, dass ich die ganze Zeit mit dem linken kleinen Finger auf der Shift-Taste klebe, so dass der mir mittlerweile fast abfällt (sehr unangenehm...). Kennt ihr dafür eine angenehmere Lösung? Ihr tätet mir und inbesondere dem Finger einen riesen Gefallen ;-)
 
Schon mal probiert ne andere Maustaste (falls vorhanden) für Gewitterfront zu benutzen?
Hatte mal ganz früher mit tauschen der Maustaste (Primäre und sekundäre Maustaste tauschen) experimentiert, keine Ahnung obs mit GF funzt.
 
@Swanky:

Jo, das mit NDE -> Transzendenz macht Sinn, hatte ich auch schon länger überlegt.

Ist halt nett, in HC einen Fail-Save zu haben.
Allerdings gibt es auch Situationen, wo alles so schnell gehen kann, dass die 35% Extra-Leben dann auch wieder gleich weg sind.

Habs jetzt erst mal raugenommen, Nonne steht insgesamt stabiler, aber manchmal wird ich dann doch etwas nervös.


Zu den Items:
Jo, das ist etwas das Problem in D3, man kann abgesehen von Bounty-Cache spezifischen kaum gezielt nach bestimmten Legs farmen.
Im Prinzip bleibt einem nichts weiteres übrig, als einfach Bounties, Rifts (am besten dann klassenspezifisch) und Greater Rifts auf effizient farmbaren Schwierigkeitsstufen zu machen und anschließend sein Glück bei Kadala zu versuchen.



@Heronimus:
Es geht primär um den linken kleinen Finger, richtig?
Du könntest 'Force Stand Still' auf eine andere Taste legen, die bequem mit einem kräftigeren Finger erreichbar ist.
Z.B.: Tab (Mittelfinger), Leertaste (Daumen)
Dann natürlich die für die jeweilige Taste vorherige Funktion auch neu belegen.
 
Heronimus, ich würde Lichtblitz rausnehmen und durch entweder einen Generator (eher nicht wegen der Hexenhose) oder Schlag der Sieben Fäuste (sollte gut reinpassen) tauschen. Beides kannst du auf die linke Maustaste legen und kannst damit ganz entspannt mit rechter Maustaste Channeln.
Beide Optionen sollten mehr Peak-Schaden gegen lästige Einzelgegner bringen, als der kurze Boost durch Lichtblitz.

Von der Bewertung her sind wir glaub ich etwas durcheinander geraten.
Es muss glaube ich immer noch Heronimus bewertet werden. Bisher gabs ja nur antworten auf die Tastenbelegungsfrage.
 
Da ich einen recht ähnlichen Mönch habe wie die Foltte Lotte, werde ich mal meinen Kommentar hinterlassen:

Ich bin etwas unglücklich mit dem Innas Set. Beim Glockenbuild braucht man das Set für die Geisteskraftreduktion des Windes. Wir Gewitterfrontler halten den Taeguk Bonus schon alleine durch Gewitterfront aufrecht. Den Wind kann man bei unserem Speed ohne Probleme durch Gegnergruppen und Gegenstandszerstörungen aufrecht erhalten.
Wenn du Innas Set unbedingt behalten möchtest, dann nimm wenigstens das Mantra raus. Du opferst einen kompletten Slot für 16% Schadensboost. Da ist mit anderen Skills deutlich mehr drin. Zudem gibt es auf allen Innaspositionen bessere Items. Auf dem Waffenslot den Weihrauchstab (dann mit der Glocke) oder den Gewitterfrontstab. Auf dem Gürtel eine Geisterstunde oder einen Höllenkatzenhüftgürtel und Brust+Armschützer das Aughildsset. Insgesamt wirst du damit deutlich andere Schadensregionen erreichen.
Des Weiteren kannst du bei den Passiven den Geisteskrafterzeuger rausnehmen und durch zusätzlichen Schaden ersetzen. Dazu könntest du Fanal von ytar reinnehmen, wenn du die Abklingzeit reduzieren willst (Falls du offenbarung-Wüstenschleier dazunimmst) oder einen weiteren Schadensbooster nach Wahl. Geisteskraft durch Stiefel, Stab und sw reichen bei mir ohne weiteres aus. Hin und wieder den mystischen Verbündeten nachcasten, fertig.
Rasender Angriff würde ich durch Offenbarung ersetzen. Ist dein Escape-Spell und mach dich immun gegen Bewegungseinschränkungseffekte, was wichtig für Gewitterfront ist. Auch Lichtblitz würde ich rausnehmen.

Insgesamt ist dein Mönch sehr gut ausgestattet, allerdings meiner Meinung nach noch nicht optimiert, was die Abstimmung von Skills und Ausrüstung angeht.

Anbei findet ihr meinen Mönch:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/MandraG-2660/hero/1103639

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben