• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@rothaldir

Also recht günstig wäre es, den Einheit gegen einen rare Ring einzutauschen. Ich hatte einen ähnlichen Einheit wie du und hab den durch meinen jetzigen rare Ring (5 Mio + den Smaragd) ersetzt. Zwar fällt der Bonusschaden gegen Elite weg (bei mir 4 % - bei dir sind es nur 3%). Das wird aber durch 7,5 K plus ScreenDam mehr als wett gemacht.

Zu meiner heiligen Oranna:

wie bereits gesagt ist der rare Ring neu. Beim craften will mir keine Verbesserung mehr gelingen. Werd jetzt wieder mal ein bissel sparen und dann den Nat-Ring durch einen besseren ersetzen.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner heiligen Oranna:

wie bereits gesagt ist der rare Ring neu. Beim craften will mir keine Verbesserung mehr gelingen. Werd jetzt wieder mal ein bissel sparen und dann den Nat-Ring durch einen besseren ersetzen.

Gruß Taifun

Das Mit dem Nat-ring ist sicherlich eine gute Idee ... doch weiter craften kann dich auch schnell weiter nach vorne bringen. also das nicht außer acht lassen. xD

So hier meine Mönchine

AsiRa
 
Bessere Vile Wards zu finden, sollte kein großes Problem sein. Es gibt häufiger welche mit 280 Dex, 60 Vit und singleres, auch wenn die natürlich nicht gerade billig sind. Ähnliche mit 270 Dex sind meistens im Bereich um die 200 Mio und würden dir 20 Dex mehr bringen.

Bei Innas Helm fällt auf, dass da gf drauf ist, was dir "nix" bringt. Außerdem wäre ein Bonus auf "Reißender Wind" viel effektiver als "Donnerfäuste". 166 Dex sind auch mies. Hier würde ich also nach mind. 180 Dex, allres und "Reißender Wind" suchen - falls sowas nicht bald kommen sollte, könntest du auch Res drauf stacken, denn davon hast du extrem wenig!
Das ist, denke ich, auch das Hauptproblem. Du hast Blitz-, Arkan- und Kältewiderstände, so dass OwE nicht effektiv wirkt. Natürlich hast du viele dps und super Equip, aber mir persönlich würde es keinen Spaß machen, mit dem Char zu spielen, weil er bestimmt auf hohen mps oft umkippt - 400 allres bei singleleech ist eben leider wirklich frustrierend ;)
An deiner Stelle würde ich die Tal Rüsse gegen was Gecraftetes mit viel Dex, allres und singleres tauschen - Auf die Vita könntest du dort sogar noch verzichten.
 
Du könntest dir über den Nats Ring noch einiges an DPS holen. Habe dir mal meinen Nats Ring angezogen und spontan hat mein Calculator + 6.5k DPS ausgespuckt. Noch heftiger war es als ich dir mal meine MH angezogen habe die einfach mal +11k DPS gebracht hat. Defensive könntest du noch gut über @ auf dem Gürtel reinholen
€: Du solltest auch immer nach einer neuen Innas Radiance Ausschau halten da geht noch etwas mehr Dex.
 
Jo nur die mh die sind schweine teuer

Ist ne rare viel besser als meine?
Dachte meine hat einiges an verstecktem dam bei reisender wind

Schau heute mal im ah
 
Ganz ordentlicher Mönch! :top:

Zuerst würde ich nach einer neuen Innas-Mütze mit Einzel+Allres schauen bei gleich bleibender dex und vita. dazu nen blauen Stein sockeln solang du unter 40k life bist.
Schultern, Handschuhe weiter craften bist du auch hier die Resi deiner Wahl hast (weiss wird schwer diese zu schlagen)
Ebenfalls seh ich noch viel potential bei deinem Amu, hier solltest auch noch bisschen craften.
Je nachdem wie dein Budget ist mal nen Nat´s Ring mit CC und höherem AVG schauen.
Auch deine MH kann man entweder durch eine besser fury oder eine schöne Rare ersetzen ( 1xxx dps+critdmg+ll+dex+sockel)
Einfach mal bisschen suchen und durchrennen bzw je nachdem was der Geldbeutel so hergibt. :D

Mein kleiner hat nun neue Hosen. Nach dem passenden Nat´s Rird noch gesucht und auch neue Waffen (fury+WKL) sind bei meinen überlegungen aufgekommen. mal schauen was ihr so sagt und denkt:

ItsMeMario - Community - Diablo III

Edit: Der rote Stein und HF-Ring sind nur zum lvl drin, sonst blau und ein 8ias Unity bzw ein SOJ (übers)

Gruß Django :hy:
 
Top Mönch, ohne Frage!

Habe gerade mal ein paar Berechnungen mit deiner MH durchgeführt: Da die zwar einen hohen dps-Wert anzeigt, jedoch kein Dex hat, verlierst du hierdurch jede Menge Schaden. Ich habe mir gestern eine neue MH gekauft - genau diese würde dir laut Calc z.B. 6879,54 (Edit: Ne, sogar etwas mehr, weil ich vergessen habe, die Differenz von 3% cd dazuzurechnen ;)) mehr Schaden geben (dazu mehr Ausweichchance und Rüstung wegen des Passivs). Dann fällt mir auf, dass deine WH Dualres hat, wodurch dir die Dualdex-Variante genommen ist. Ich würde eher versuchen, auf der Schulter noch die passende Einzelres zu kriegen (kann man kaufen, sogar mit Vit) und dafür eine WH mit circa 160 Dex zu nehmen - sowas kann man auch realistisch kaufen.

Dann noch ein Gedanke zum Mempo: Ich habe das für mich auch mal durchgerechnet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich ein Mempo für den Mönch auch wirklich erst ab 5,5% cc lohnt. Innas Mütze hat standardmäßig cc, High Dex, Vita und Sockel und kann zusätzlich entweder noch einzelres+allres oder sogar allres+Skillbonus haben. Spätestens im zweiten Fall stellt sie ein Mempo in den Schatten. Aber selbst, wenn man nicht die perfekte Innas Mütze hat, bist du in der Wahl des Brustschutzes frei, weil du den nicht mehr für den Setbonus brauchst. Durch den kriegst du momentan zwar massig Vit, Resistenzen (=Stehvermögen) + mehr Dex kriegst du aber quasi von jedem Craft. Und bis zu 300 Vita sind auf Crafts ja auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir wäre das erste Upgrade für mich die 58er Steine in die Rüstungsteile reinzusockeln. Dann würde ich auf dem Gürtel eine Variante mit wesentlich mehr Resis suchen. Würde dann noch schauen dass du eine Nats Ring Variante mit mehr DMG suckst (z.B. AVG DMG + CC oder AVG + CD) statt der Resis auch auf den Schuhen wäre Doppeldex + vit super

Meine kleine befindet sich in der Sig.
 
Meine kleine befindet sich in der Sig.

Den 'Lifepool' is viel zu niedrig, je nach dem wie den Budget ist würde ich zu folgenden Änderungen raten:
- Brustschutz: Inna ~180Dex ~220Vita (150-200m)
- Helm: Amethyst Sockel (15-20m)
- Ring: Nat Ring mit FRes AvgDmg (10-30m ohne cc)
- Boots: Nat Boots ~190Dex ~60Vita (15-20m)

Mit den vorgeschlagenen Items solltest du dann auf 600-650Res und ~47k Life kommen, das sollte vorerst reichen.

Bei den Skills würd ich folgende Änderungen vorschlagen
- Weg der Hundert Fäuste / Gleißende Fäuste
statt Tötliche Reichweite (wegen Attackspeed und Movementspeed buff)
- Ich denk mal 'Licht im Dunkel' spielst du nur in Co-Op ansonsten 'Die Gelegenheit beim Schopfe packen' oder?
 
@Sara:
Finde nicht, dass die kleine zu wenig Life hat. 37k passt doch wunderbar.
Am ehesten würd ich bei den beiden Ringen ansetzen: Der Nat Ring geht besser und auch der Rare Ring könnt noch nen Tick stärker sein.

@Jeanne D'arc:
Andersrum wird n Schuh draus: Du hast viel zu viel Life! :D
Aber natürlich ein Top Char, wie sie da steht, mit einigen Crafts, für die du vermutlich viel Geduld aufbringen musstest!
Wenn ich jetzt was finden muss: Der Int/Vit Roll auf den NatsBoots sowie deren Def-Wert geht besser. Nats Boots gibts leicht mit über 600 Rüstung und besser als Int/Vit wäre natürlich ein Vit/Dex Roll oder Str/Dex Roll.
Edit: hatte vergessen: Wieso spielst du in SC mit Nahtoderfahrung? Wären da andere Passivs nicht wesentlich nützlicher, zumal du bei deinen 50k Life wohl nur sehr selten dahin kommst, dass das überhaupt triggern muss. Oder machst du überwiegend Uberruns, wo es bei Siegebreaker/Kull evtll. noch seinen Nutzen haben kann?


Bei mir hat sich nicht viel getan. Steht in der Sig. Die Hose ist neu, soll aber mittelfristig an meinen Twink vererbt werden.
Spare derzeit Gold um noch zusätzlich Inna Hose (mit Vita) und Hut (mit GK Reg + Prismaresi) reinzunehmen und anschließend die Brust zu craften, aber das sprengt derzeit mein Budget von noch unter 10 Mio.
Ansonsten schau ich auch immer mal zwischendurch nach 2H Waffen. Ein Flying Dragon mit LL und massig cc wäre auch ne schicke Verbesserung. Skorn mag ich nicht, da zu häßlich :clown:
 
Bei mir hat sich bei meiner HC Mönchin mittlerweile ein klein wenig etwas getan.
Die Waffen sind wohl beide noch Übergangslösungen bis ich mir bessere Shenlongs leisten kann. Hab ich beide billig snipern können. Den Innas Helm konnte ich mir auch günstig ergattern und bin somit eigentlich zufrieden mit dem Schadensplus von insgesamt 10'000.

So, welches Teil würdet ihr als nächstes verbessern?

Creambyemute - HolyGohan - Blizzard Profile
 
Die Regeln dieses Threads sind zwar gelockert, aber nicht aufgehoben.
Du hättest erst meinen Mönch bewerten müssen :autsch:

Was mir auffällt:
Deine Resis sind noch nicht so ganz abgestimmt. Blitz scheint die Hauptresi zu sein. Insgesamt kommt jedoch genug Def rein.
Du hast kein Movementspeed auf dem Gear. Allerdings sind deine Schuhe ansonsten sehr gut.

Versuch ne zweite Shen Longs zu bekommen, um das Set zu vervollständigen. Die zweite Shen Longs hat immer krit dabei und Lifer per Spirit.
Dadurch steckt sie deine jetzige Offhand locker in die Tasche zumal der Setbonus ja noch dazu kommt.
Durch das Life per Spirit brauchst du evtl. auch nicht mehr Transzendenz als Passiv und kannst da dann was anderes nehmen.
Ich weiß nicht, ob dein Budget für ne Innas Hose mit Vita oder mit deiner Einzelresi reicht. Die würde dich zwar Resis kosten aber du erhältst dann den Innas Set Bonus und gewinnst an Life plus Movement Speed und IAS.

Sodele, vielleicht wird ja jetzt mein Monk bewertet ;)
 
Sodele dann bewerten wir mal Hoschi seinen Monk^^...

Erstmal wieder eine kreative Skillung :)! Welches Mp spielst du damit und wie spielt es sich so?

Zum Gear: Ich kenne leider nicht dein Budget :/... Aber ich denke eine Innas Hose sollte deinen Dmg ordentlich pushen wobei du dann wieder ordentlich Leben verlieren würdest^^... Hast du schon mal probiert ne günstige Glanz mit +Dmg auf Lähmende Woge zu kaufen? Würde insgesamt probieren mehr in Richtung Innas zu gehen um zumindest den 2er Bonus zu bekommen :).

Ich glaube am billigsten wäre wohl Belt + Helm oder Helm + Rüssi. Aber sicher bin ich mir da nicht^^...

Edit: Oder was hälst du von Innas Waffe?

Hier mal meiner kleiner ist noch im Aufbau:

Nilos - Community - Diablo III

Edit: Hab leider kein Glück beim Gloves craften t.t...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :hy:
Spiele damit MP5 und das geht recht locker von der Hand. Klar dauern Elitemobs manchmal n paar Sekunden länger, aber ich hab nen guten Mix aus Farm-, Exp- und Keyrun. Sterbe, wenn dann nur aus Blödheit.
Sobald der Wind oben ist komm ich auf 20 Spirit pro Sekunde, d.h. obwohl ich ohne Exalted Soul unterwegs bin, kann ich die Glocke oft am Stück einsetzen, bzw. spiel ich meistens 1 Schlag CW, Glocke, 1 Schlag CW, Glocke usw. und hab immer ne volle gelbe Kugel.
Nächstes größeres Kaufprojekt werden Innas Hut und Hose, aber da muss ich noch ne Weile sparen für. Mein Budget steht 2 Posts weiter oben: unter 10 Mio. :(

So, weiter geht's dann mit Nilosos Mönch.
 
@Nilosos Bei dir weiss ich gerade nicht wirklich was man noch verbessern könnte. Das Amulett hat noch ein kleines bisschen Potenzial, das rauszuholen wird jedoch schwer. Die Handschuhe sind wohl noch am ehesten verbesserbar. Anstatt Stärke Vit und mehr Crit dmg oder Crit chance. Aber das Geld oder Glück dafür muss man mal haben.

Creambyemute - HolyGohan - Profile

Bei meiner Mönchin hat sich erneut etwas getan. Die beiden Waffen (auch die vorhandene Shenlong) wurden ausgetauscht, wieder 2x ein Schnäppchen beim Bieten erzielt. Dadurch, dass ich nun genug Leben habe, überlege ich mir, bei anderen Items an Vit abzubauen und dort nach mehr Schaden zu suchen. Gürtel und Schuhe meiner Mönchin gefallen mir momentan nicht, wird wohl als nächstes verbessert.

Budget ist endlich mal wieder ein bisschen höher: 10 Mio...

Meint ihr das Mantra des Entrinnens mit der Def-Rune bringt mir mehr als das Life Mantra mit der Resi-Rune?
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner hc mönch

würd evtl mal versuchen vita rüstung zu craften mit bisschen glück hast das schnell was sehr schönes

das gleiche für die armschoner da solltest nach wenigen versuchen bessere haben als jetzt

und ich währe ganz klar für Mantra des Entrinnens mit der Def-Rune
 
Skillung ist bis auf Erhabene Seele die altbewährte Zyklonen-Skillung.... läuft seit Release gut. Erhabene Seele ist natürlich nicht das Wahre wenn man auf die Auswirkungen auf Kämpfe direkt schaut... du benutzt ja keine dicken Spirit-Verbraucher. Da würden Pazifismus (Fear, Stun etc. sind bei mir die einzigen Gründe für einen Tod), Entschlossenheit, Pfad des Wächters oder Transzendenz (insbesondere mit Mantra-Aktivierung) für Kämpfe an sich mehr Vorteile bieten. Allerdings ist Erhabene Seele einfach recht gemütlich und erlaubt ein häufigeres Zünden des Mantra, also warum nicht...

Erste Baustellen sind offensichtlich Handschuhe und Armschienen, aber das weißt du vermutlich selbst. Ich persönlich halte ja nicht viel von Tal-Rasha Rüstungen auf dem Monk... das was du auf dem Brustslot an Sicherheit gewinnen könntest (80@Resi,60Blitz,2xx-3xx Vita, 1x%Life, 3 Sockel, Extra-Rüstung) sind meiner Meinung nach die mageren 8% IAS nicht wert. Da würd ich lieber was Nettes craften und die gewonnene Sicherheit für offensiveren Schmuck und Handschuhe ausnutzen.

Käsefaust - Community - Diablo III

Baustellen sind mMn. Amulett und besonders die Waffe. Vorneweg: Ich werde absolut keinen Skorn tragen, denn ich finde ihn potthässlich :(. Lohnen sich vllt. Craftingrezepte für die 2H-Schwerter? Sehe mich grade auch nach einem Fliegenden Drachen um, allerdings ist das Angebot für 100+%Crit und Lifesteal sehr mager. Budget ist immer so um die 10 Millionen, Equipment auf dem Monk ist zu einem nicht unerheblichen Teil selffound.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Casmiel

Ringe + Schuhe:
Beide Ringe weissen kein +Schaden auf und ein natring ohne CC wird von Raren Ringen locker getoppt auch ohne den Bonus.
Die Schuhe können locker noch mal 100 dex mehr drauf haben. Rare sind da sehr erschwinglich. Bin der Meinung entweder gute Nat Combo oder gar keine.

Hose:
Ich würd eher Resi weglassen und dafür eine mit 150+dex und vita reinnehmen

Brustschutz:
schon sehr toller Roll, wenns aber um Schaden geht, da ist noch was drin

Armschienen: TOP! Zwar noch 1 CC drin :)

Handschuhe: Versuche auch schon seit Ewigkeiten welche zu Craften mit CC CD und AS, nicht einfach aber wenss gelingt geht die Post ab :)

Gürtel: TOP!

Resume: Also die grösste Baustelle wird wohl dein Schmuck sein. Amus weiter craften. Rare Ringe suchen evtl ergibt sich ein schnäpchen. Ab jetzt ist eh billig vorbei.

Zu mir: Neuer rarer Ring, neue Lacuni, Offhand neu (Schnäpchen für 5 Mille gewesen)
Mit den Änderungen hab ich dann auch die 200k unbuffed erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben