• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Bist ja schon gut ausgestattet :) Gut, einzelne Stats ... und vor allem die Manti könnte besser sein, da fehlen Dir fast 20% auf Schaden durch den Max-Bonus.

Wenn Du Diszimangel hast, vaultest Du zuviel (kenn ich). Evtl. hilft hier nur, das Spiel noch besser zu lesen und das Vaulten wo es geht zu vermeiden. Ab 74+ spätestens beginnt das Griftfishing. Hassprobleme hast Du jedenfalls wohl keine. Ich hätte Dir fast geraten, Bogenschießen rauszunehmen und dafür Blutrache reinzunehmen ( wegen Rache und Diszi) aber du hast recht wenig CHD mit 344% im Vergleich zu CHC. Die 50% wären spürbar. Evtl. könntest Du Hinterhalt rausnehmen, gibt ja eh nur 10% über alles und statt dessen Bewußtsein reinnehmen. Bis alle Türme beim Marauder stehen dauert es ja eine Weile und ein Tod zur Unzeit kostet evtl. mehr als Hinterhalt bringt. Evtl. versuchst DU verschiedene Optionen was beim derzeitigen Griftlevel am meisten bringt.

Freirunde, hab grad nix zum Vorzeigen.
 
Bist ja schon gut ausgestattet :) Gut, einzelne Stats ... und vor allem die Manti könnte besser sein, da fehlen Dir fast 20% auf Schaden durch den Max-Bonus.

Wenn Du Diszimangel hast, vaultest Du zuviel (kenn ich). Evtl. hilft hier nur, das Spiel noch besser zu lesen und das Vaulten wo es geht zu vermeiden. Ab 74+ spätestens beginnt das Griftfishing. Hassprobleme hast Du jedenfalls wohl keine. Ich hätte Dir fast geraten, Bogenschießen rauszunehmen und dafür Blutrache reinzunehmen ( wegen Rache und Diszi) aber du hast recht wenig CHD mit 344% im Vergleich zu CHC. Die 50% wären spürbar. Evtl. könntest Du Hinterhalt rausnehmen, gibt ja eh nur 10% über alles und statt dessen Bewußtsein reinnehmen. Bis alle Türme beim Marauder stehen dauert es ja eine Weile und ein Tod zur Unzeit kostet evtl. mehr als Hinterhalt bringt. Evtl. versuchst DU verschiedene Optionen was beim derzeitigen Griftlevel am meisten bringt.

Freirunde, hab grad nix zum Vorzeigen.

Danke, denke mal ne bessre Mantikor ist das beste am Anfang und danach die Ringe mit mehr cd. Achja und paragon :-)
 
dann hier mal meine http://eu.battle.net/d3/en/profile/Rehbock-1960/hero/46489765
65 Grifts sind kein problem :ugly:
Thundergods liegen in der Kiste leider non ancient, sowie 2tes paar Hexing... habe, aber leider nicht genug mats um sie alle neu zu rollen. Sonst wäre 70 bestimmt drin.

Abgesehen davon dass man erst mal alles in ancient haben muss ... :) Der Build ist soweit i.O.

Das Wichtigste scheint mir erst einmal das Amu zu sein.

Evtl. hast Du bereits ein brauchbares HF-Amu mit Blitz-Ele und CHC oder CHD (Beides wäre natürlich top...)? Maschinen farmen geht auch mit dem Build auf T10 schon sehr gut. Ein brauchbares HF (mind. CHD oder CHC und Passive, Dex) toppt das jetzige bei weitem. 20% mehr Ele und ein zusätzliches Passive. Hilft Dir bei beiden Schadenskills. Giftresistenz ist jetzt (~65-70) noch nicht so entscheidend, finde ich. Als Zwischenschritt ist dann auch erst einmal ein Amu mit Ele/CHD/CHC/Dex denkbar.

Rüstung:
Gürtel:

Thundergods ist die offensive Variante. Krelm ist ok, aber mehr auch nicht. Thundergods würde ich auch vorziehen wenn die Safety stimmt. Ohrenkette zwecks mehr Safety (Dolchfächer und Springviecher/Ansturm) ist nicht verkehrt falls benötigt und du z.B. mal auf Schattenkraft verzichten willst.

Handschuhe: Gute ancient St. Archews wären hier natürlich besser.
Rüstung: Locktuch wenn vorhanden oder Shi Mizus. Du bekämst jeweils noch eine brauchbare Leg-Eigenschaft mehr.

Mütze ist ok, der Rest ... irgendwann ancient illusorische Stiefel, aber die such ich auch noch^^ bis dahin Eiskletterer z.B.

Rüstung im Cube: Wenn Du den Hass immer oben halten kannst, ja. Hast ja auch eine Menge CDR was dafür sorgen sollte, dass Dir Rache nicht ausläuft und immer ausreichend Hass da sein sollte. Sollte für die meisten Fälle reichen und entspricht in etwa einem Marauder mit gutem Zoeys, Garwulf und aktiven Wickeln. Moment, du hast ja noch Schattenkraft drin, also bist du eigentlich mehr als safe wenn Schattenkraft aktiv ist. Statt Schattenkraft könntest Du z.B. Vault reinnehmen (wenn der Krelms geht) wenn das mit der Safety noch ausreicht. Aussderdem kommst Du dann aus Jailern raus wenn keine Eiskletterer an Bord sind.


Waffen:

Die Dawn könnte besser gerollt sein :) Es geht (fast) nichts über Damage. Die Katastrophe auch. In beiden Fällen hast Du mehr möglichen Schaden gegen Safety/CDR eingetauscht, das gilt vor allem für die Kata. Bei Strafe wird der Schaden m.W. alternierend aus der jeweils benutzten Waffe berechnet. Andererseits kannst Du damit den Wolf fast durchgängig spammen.

Statt der Kata wäre auch ein sehr guter ancient Pfeilspitzenköcher denkbar, der neben 20% APS noch CHC, CDR und vor allem bis zu 20%(?) Blitzschaden aufweisen kann. Würde die Kata dann toppen. (Aber nur wenn er wirklich gut ist)

Oder Vallas Vermächtnis. Erhöht den Strafe-Schaden beträchtlich (bis 100%) und sie pierct. Evtl. kannst Du das mal vergleichen was im Ergebnis mehr bringt, schließlich "strafst" du rund 29 von 30 Sekunden. Edit: Durch den Pierce hast Du einen gewaltigen effektiven Schadensmultiplikator bei größeren Mobs(mindestens x 5), könnte sich also lohnen. Den Progress im Grift gibts ja nicht nur für Kills, sondern auch für Schaden.

Gems:

VdGef ist klar, hilft Dir aber nur bei Dolchfächer.
Taeguk ist auch gesetzt.
VdGeschlagenen ist eine gute Wahl.

Passives: Solltest Du mal eine gute Valla haben, wäre auch Jagdfieber eine Option statt Bogenschießen. Oder beides wenn ein HF-Amu an Bord ist.
 
Die Waffen sind gut und Köcher macht viel weniger DPS als ne 2. Handarmbrust mit Smaragd. Und 2xHandarmbrust gibt 15%iAS - der Köcher wurde also maximal nur 5% bringen. Köcher und Handarmbrust lohnt einfach nur in sehr speziellen Fällen (d.h. wenn der Köcher einen nennenswerten Effekt hat). Vom Schaden ist das immer schwächer.

Man braucht unbedingt mindestens 2 mal Diszi beim Strafebuild. Die Dämmerung hat 63% Cooldown also fast perfekt. Ich hab ne 54er gefunden - mit sehr hohem Schaden -> Trash. Die fast perfekte Kmar liegt auch nur in der Truhe: Kein Diszi. Die sind schon in Ordnung auch wenns besser geht. Kata kann noch umgerollt werden. Besser geht natürlich immer.

Perma Rache ist essentiell bei LoN Strafe (bei UE oder Marodeuer kann man auch mal ein paar Sekunden warten). Ohne Genug CDR muss man Leorics nehmen - und damit fällt der Kürass oder was anderes raus (z.B. Pockenpantalons).

Eine Waffe ginge vielleicht ohne CDR wenn das noch auf Handschuhen wäre. Kann ich so genau nicht sagen. Ne brauchbare uralte Morgendämmerung mit 63%+ Cooldown und Diszi ist nicht so einfach zu finden.

Hauptsächlich fehlen weitere Uralte und ne Hose mit 2 Sockeln. 3 mal Diszi ist schon stattlich, kann sich aber lohnen, deswegen ist die UE Rüstung da ganz ok.

VdGeschlagenen - ich weiß nicht ob der soviel bringt. IMO würde Schmerverstärker mehr bringen. Mit FoK sollten Bosse nicht so lange brauchen.

Passiv: Bogenschiessen gegen Jagdfieber tauschen, wie schon gesagt.
Wenns um den Hass geht, Templer nehmen. Der Begleiter ist auch suboptimal, mit schnelleren Waffen löst der mehr Effekte aus.

Aussderdem kommst Du dann aus Jailern raus wenn keine Eiskletterer an Bord sind.

Ich meine das Rache alle dieser Effekte bricht. Daher braucht man keine Eiskletterer oder illusorischen Stiefel. Das einzige das nervt sind Wände. Flammengänger sind optimal. Schadensspur.

Persönlich finde ich Salto in diesem Build nicht gut. Damit "bricht" man das flüssige Wirbeln. Und wenn amn Salto macht, kann man nicht schießen. Das ist ja die stärke von Sperrfeuerbuilds. UE und Marodeuer sind die halbe Zeit am ausweichen und machen dann keinen Schaden.
 
Danke DameVenusia, aber paar Tips wie von Rotzundwasser angesprochen gehen am Build leider etwas vorbei.

Die CDR rolls sind mir gerade wichtig auf dem Waffen sonst hätte ich nicht Perma Rache. Hab noch eine Zweite Ancient Dämmerung mit 63%, die ich auf 10% aufwärten könnte oder ggf die Kata.

Bogenschießen ist drin, weil es mir 5% CritChance gibt und nicht wegen dem Hass gen, denn kann ich auch ohne die Passiv oben halten. Es ist ab und zu einfach frustrierend FoK zu ballern und es Crittet nicht und der Gegner bekommt nur knapp 10% dmg statt 50-60%.
Ich habe ein Ancient Hellfire Amu sowie St. Archew aber beide ohne Critchance (Siehe Problem oben). (edit: ' oder ist es ein Anzeige Bug ? ich bekomme jedenfalls 5% crit drauf?')

Das mit dem Painenhancer werde ich mal ausprobieren. Muss den aber jetzt von 0 auf 60 bringen...

Die Ancient Set Teile gerade bei ihr sind auch nur Platzhalter. Gestern bin ich auch noch mit Ancient Schuhen von MoTe Set (Dex draufgerollt) rumgelaufen. Es will halt nichts anständiges Droppen und die Interessanten Dinge auf Ancient zu Cuben kostet mich gerade zu viel Zeit und Mats.

Aber danke erstmal für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - aber 5% sind eben nur 5 von Hundert und so oft kannst Du FoK nicht setzen. Maximal 30 mal pro Grift (wenn man Greenstone hochticken lässt - dann kommt aber noch die CoE verzögerung hinzu). Bei 30 FoKs (eher weniger) landen 1,5 mehr kritisch. Weiß nicht ob sich das lohnt. Scharfschütze würde effektiv mehr bringen, wenn du es richtig abpasst und vorher nicht schießt. Bringt sonst immer 4cc auch wenn Du schießt. Beim Boss halt nicht schießen und rumlaufen und dann FoK setzen. Musst du z.T. sowieso um auf CoE zu warten. Der Rest ist eben RNG. IMO lohnt Bogenschiessen nur bei Zweihandarmbrust. Ausnahmen mag es geben.

Mit Jagdfieber sind (fast) alle verlangsamt (auch die weit weg sind) und kriegen 36% mehr Schaden. Denke das bringt mehr Progress. Für FoK brauchst Du es nicht - da Du dann nah dran bist und die Aura wirkt. Dass du vom Barbaren umgezogen bist, ist schon klar ;)

Beim Begleiter ist vermutlich auch Johanns noch besser als das jetzige Amu. Geht aber grundsätzlich ok - Sockel umrollen. Alle items sollten ias und Abklingzeit haben. Waffe hohen APS. Mir ist klar, dass der einfach alte items trägt, aber ein guter Begleiter macht sehr viel aus. Du hast nichtmal Hühnchen dabei. iAS für dich selbst ist in der Regel egal - es sei denn du erreichst nur so einen höheren Breakpoint. 2,16 wäre glaube ich der nächste bei Sperrfeuer. Kostet aber auch wieder Hass. Jede gelbe Waffe wäre besser.
Begleiter machen keinen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier mein Kreuzritter. Vornehmlich zum Portalsteine farmen oder für kleine GRifts bis ca. 45 zum Gem aufwerten.
Beim 45 reite ich eigentlich nur durch und alles fällt.

Normale Portale gehen noch besser, weil die Schreine alle 10 Minuten erhalten bleiben und dank dem Pferd bin ich eh immer erster am Schrein.
Weiß nicht, in wie weit es bei Dornen Sinn macht, Caldesanns Verzauberung anzuwenden.
Ist jeweils mehr oder weniger der erste Fund, deshalb geht Itemtechnisch sicher noch einiges.
Z.B. Items mit Sockeln.

Hoffe auf paar Tipps, da ich wirklich keine Ahnung vom Kreuzritter habe.

Hier der Link:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/flipmode-2757/hero/74528774

oder bei DiabloProgress:
http://www.diabloprogress.com/hero/flipmode-2757/Luna/74528774
 
Thema: Bewertet den Dämonenjäger über euch - und du kommst mit sonem dummen crusi ;)
 
Joh, Post im falschen Thread gelandet und verschieben macht wenig Sinn wo schon ein neuer bei den Kreuzrittern da ist.

No harm, no foul sag ich mal :D

Beim nächsten mal bitte besser drauf achten FliPM()dE
 
also als Mod für DHs und Crusis sage ich so:
egal wo - ich sehs sowieso :p
und 2. nichts böses über Crusis sagen :autsch:
 
:D:D seit 2001 reg??^^
aber egal, ist passiert:kiss::kiss:
damits was zu bewerten gibt, hier mein dh:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Chriz665-2234/hero/74683161

edit:
ich entziehe die gloves aus der bewertung, die sind für den build saugammel^^

Ein lustiger Build. Sieht ziemlich gut und safe aus, ein klassischer Supportchar. Gefällt mir ganz gut, damit hast Du den Wolf wohl dauerhaft aktiv (mit nicht viel Luft, denke ich).

Vorschlag:
Sofern Geschwindigkeit in der Party kein Thema ist ( was ich eher nicht glaube zumal auch noch Taktischer Vorteil aktiv ist ) wäre statt Krelms der Zorn des Jägers besser. Schnelleres Ansammeln von Hass halt.

Sofern es Dir nicht auf die Erfahrung des Juwels der Leichtigkeit ankommt ( ist das in Grifts noch tauglich? kaum ...)

http://www.diabloii.net/blog/comments/gear-strategy-exp-equipment-in-t6-vs-grifts

könnte noch ein Amethyst eine bessere Alternative für die Balliste sein, deren Bonus übrigens besser sein könnte^^.
 
:hy::hy:
hatte bis vor kurzem immer 2 amys in den waffen, ist aber, zumindest in den grift-stufen die ich spiele, nicht nötig.man braucht das loh nicht und ne bessere alternative als der gem ist mir nicht eingefallen^^.klar bringt der nicht viel.
hass ist in diesem build weniger das prob, deshalb kremls.ein problem ist eher die diszi, da man extrem viel mit vault scoutet.
 
Besteht durchaus :)

Du hast Defense-, Schadens-, und Ressourcenprobleme weshalb nicht viel mehr geht als 50. Kann man aber ändern, teilweise mit "kleinen" Mitteln.



Du hast Rache nicht geskillt obwohl Du eine Dawn trägst. Du verzichtest damit auf 40% Schaden. Nimm Rache statt der Fledermaus und nimm die Hass-Rune - damit ist auch ein Teil deiner Ressourcenprobleme gelöst und du machst deutlich mehr Schaden.

Was Dir leider in diesem Zusammenhang komplett fehlt ist CDR, also Reduktion der Abklingzeit auf deinen Items. Damit kannst Du Rache nicht dauerhaft aufrecht erhalten und hast vermutlich ein 15-20 Sekunden-Loch. Außerdem kannst Du RoV nicht so oft casten wenn Dir CDR fehlt. Auf Werte von insgesamt rund 40% CDR mindestens solltest Du kommen. Damit Rache ständig aktiv ist und du somit keinerlei Hassprobleme (und dauerhaft + Schaden...) mehr hast, sollten Werte um die 50% CDR angepeilt werden. Jedes Prozent zählt allerdings auf dem Weg ;)

Mögliche Varianten: Stopf die Dawn statt der Kata in den cube, dann hast du die maximalen 60% CdR für Rache und nimm irgendeine beliebige Kata für die Offhand ( RoV-Schaden wird nur über die Mainhand berechnet und das ist dein Hauptschaden) Alternative: Belagerungsballiste mit gutem Schildwert (bis 3% mehrfach stackbar) in die Offhand > mehr Defense. Jede der Waffen sollte nach Möglichkeit 10% CDR drauf haben. Indirekt erhöht sich dein Schadensoutput so enorm. Du kannst/solltest die Nats-Waffe ebenfalls mit 10% CDR rollen lassen, kein Mensch braucht Life auf einer Waffe :D

Die bessere Wahl für die Schultern sind eindeutig diese hier Mehr Schaden, bessere Def. Schau dass die mit Abklingzeit rollen oder machs drauf.
Gespielt werden die Schultern dann mit Strafe wie immer, dann sehr sehr kurzer Halt, RoV auslösen, weiter mit Strafe ... RoV auslösen und so weiter. Nennt sich auch Stutterstepping und du nimmst den 25% Schadensbonus auf diese Weise mit. Die Schultern sind von der Defense her deutlich effektiver als 15% Life oder so.


Du hast Bane of the trapped drin (und ctw als passive), grundsätzlich gut, aber der Knockbackeffekt von RoV wirkt max 3 Sekunden und sonst hast du kein großartiges CrowdControl an Bord. Natürlich kannst Du auch recht nahe an die Gegner ran um den Gem-Effekt mitzunehmen, aber dafür hast Du zuwenig Defense gerade in größeren Monsterhorden.

Alternative wäre Jagdfieber als Passive reinzunehmen, statt Bogenschiessen etwa. Damit hast du, weil so genannter "weicher" CC-Skill, keine steigenden Resistenzen der Monster und der Gem hat bei jedem deiner Skills auf jede Entfernung Wirkung. Noch eine Alternative: Besorg Dir ein Amu mit Sockel und stopf Eisglanz rein: Unterkühlt und erhöht den Schaden (ab 25). Aber wirklich notwendig wären beide Alternativen nicht wenn deine Defense besser wäre.


Statt der Hose könntest Du Gunes Antlitz (Cube) reinnehmen, gibt einen ordentlichen Defense-Boost wenn Rache aktiv ist, daher muss, wie oben bereits gesagt, auch CDR hoch auf mindestens 40%.

Noch zu CDR: Statt Eisglanz oder Jagdfieber könntest Du den Gogok reinnehmen, wenn der gestackt ist was mit Strafe relativ einfach geht, hast du 15% CDR zusätzlich (ab Level 25) Mit Gunes und Dauerrache stehst Du dann viel, viel, stabiler und machst mehr Schaden weil du alles raushauen kannst und RoV alle paar Sekunden zünden kannst und nicht nur alle 10-15 Sekunden (Nats Bonus 6er).
Der Gogok erhöht auch die APS, was angesichts schnellerem RoV zu deutlich mehr Schaden führt.

Bane of the Stricken ist ok, gerade beim Endboss.

Meine ersten Empfehlungen: CDR stacken (beide Waffen = 20%, Schultern = 8%), Dawn in den Cube Kata oder Balliste in die Offhand (ancient oder nicht ist erst einmal egal) RACHE skillen statt Fledermaus und los gehts (2 Sek keine Rache). Als nächstes ein Amu mit Sockel und da den Gogok rein. (Dauerrache...)

Screendamage ist nicht alles. Ein Hellfireamu wäre natürlich perfekt, aber das kriegt man nur selten mit richtig guten Rolls. Mara ist zwar keine schlechte Wahl, aber Gitf kann man ausweichen gerade wenn man bessere Def hat und so täts auch ein irgendein Amu mit Loch und guten Stats.

60 sollte damit sehr gut drin sein.

Später sollte noch an der Ressourcenkostenreduktion gearbeitet werden, aber das hat Zeit, sofern Du bereits entsprechende Punkte para-mässig verteilt hast. Später kannst Du auch noch die Hexing Pants (Cube statt Gunes) verwenden wenn Du mit Stutterstepping zurechtkommst .... und du hast den klassischen derzeitigen Nats-Build. Weil Dir der Nats 6er-Bonus sowie 60% Schadensreduktion über 10 Sek gibt, hättest Du mit den Schultern sowieso schon 70% Schadensreduktion insgesamt was nicht schlecht ist, mit den wickeln kommst Du auf 81%.
Derzeit hast Du noch riesige (zeitliche) Def-Löcher, deshalb CDR her :)
 
dann hier mal meiner:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/77559056

Toughness ist mehr als da steht - bei aktivierter Schattenkraft + Rache sind es wohl um die 210 Mio :D
Heilung ist bei 65 Mio
und auf lange Sicht sollte da noch Aquila-Kürass dazu von daher ist das schon mehr als im Grünen Bereich
Aber der Schaden lässt halt zu wünschen übrig - hat jemand Ideen, wie man zu mehr Schaden käme (abgesehen vom 6-er-Set?^^)
 
^^
Eine DH als Tank? :eek: ... :p


Eisgranaten statt leerer Slot für ein bisschen mehr safety und Schaden und dann dringend BotT rein, schon wegen FoK. (hast ja noch gar keine Leg Gems) Statt einer deiner Regeneratoren dann Betäubende Fallen (wg. BotT/Eisgranaten) als Passive. Ein anderer Leg Gem könnte dann wieder ein Generator sein wenns denn sein muss ^^
.
Solange du 2 Teile des Maro-Sets verwendest, kannst du statt Messerschärpe den Zoey anziehen und Garwulf cuben.

Einheit raus und Nagelring rein wäre auch noch eine brauchbare Option- oder Bul-Kathos Ring der angeblich 2000% WD in der Sekunde macht (mehr als Messerschärpe). Wenn Du Granaten geskillt hast, kannst Du auch die Wickel der Klarheit benutzen, das gleicht das Fehlen von Einheit ein bisschen aus weil zoey/garwulf schon stark ist. Nur alle 30sec mal Fok-ken kanns ja auch nicht sein und Chakram reicht halt auch nicht mehr arg weit.

Damit solltest Du mehr Schaden bei vergleichbarer/besserer Toughness machen. Einheit wäre zwar raus, dafür aber Zoey/Garwulf und W.d.K. Dann kannst Du Rache umskillen auf "Aus den Schatten". Gegner sind eh verlangsamt, machen weniger Schaden, du dafür mehr ... teste es mal.
 
ja man muss ja flexibel sein ^^
war eher immer das Problem bei den alten Melees dass die über t6 nicht hinaus gekommen sind ^^ deshalb mal voll auf Tough ^^

danke auf jeden Fall schon mal :hy:

wobei ich grade überlege, ob ich nicht mit Schmerzverstärker/Juwel des wirksamen Giftes auch noch was raus holen könnte -
Poison all enemies hit for 3250% weapon damage over 10 seconds.
und
Critical hits cause the enemy to bleed for 3750% weapon damage as Physical over 3 seconds.
 
Zurück
Oben