• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hab gestern ne Uralte Natalyas Waffe gefunden und hab dann umgeskillt. :D

Also wenn ich auf Link klicke sehe ich auch meine Nats-Skillung (Nur falsche Wickeltücher gerade drin)

Kannst auch gerne den Nats bewerten :) Farme jetzt erstmal das Bastionsset bevor ich mit UE weiter hohe GRifts probiere^^

Mit Deadmans muss ich wohl noch warten bis Season zu Ende ist... (Gute alternative für NS? )
Evtl den der die Durchschlagchance von Hungriger Pfeil erhöht? (solange ich mit Buriza spiele)

Wobei ne andere Uralte Waffe mit + Dizi wohl mehr bringen wird oder als eine Buriza ohne Dizi? ...
 
Diszi ist vor allem für UE wichtig wegen Bonus, für Nats nicht so wichtig (sollte man trotzdem was haben, klar)
Jetzt sehe ich auch die Nats-Skillung.

Der Witz bei Nats ist, dass Rachehagel nur dann richtig reinbomt wenn er innerhalb der 5 sec nochmal gezündet wird (400% Schadenerhöhung), kurz, das Einhalten dieser Grenze ist wesentlich wenn man damit höhere Grifts spielen will. Mir gelingt das trotz 40% Cdr + Gogok nicht immer. Ich spiels vermutlich falsch und bin dauernd out of hate ^^ - evtl. wäre wie bei Dir Rache eine Option, aber ich denke, Rache verkürzt die Dauer des CD nicht, da kein Hass verbraucht oder erzeugt wird.

Also Gogok statt der Gabe wäre trotzdem sinnvoll, schon auch für Rache. Statt Vorbereitung -Konzentration lieber Strafe nehmen, die 75 Hass werden eher gebraucht als Diszi.
Rauchwolke: Ich nehm lieber Salto als SmokeScreen, aber Geschmackssache. Ist auch billiger.
 
Hab meine DH jetzt auch mal wieder ausgepackt und mit 2.3. getestet:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DarkObi-2593/hero/787006

Hab damit jetzt spantan nen 50iger Grift-Solo geschaft (vorher 42). Denke aber da ist noch Potential nach oben:

Größte Baustelle sind wohl die Ringe... Aber leider keine mit Crit oder Critdmg gefunden bis jetzt

Waffe bin ich noch etwas unschlüssig... Gerade Yangs Reflexbogen gefunden, aber leider nicht uralt. (aufm Schuft) Kata hab ich nicht uralt und den Bogen mit elepfeil erzeugt Hass auch nicht...

Wie sieht es mit Gurt/Armschinen aus? Gibt es da noch bessere alternativen?

Juwele des Gifts lohnt nur in Party? Welche alternative würdet ihr für solo nehmen?

Gibt es bei den Skills noch gute alternativen? Um zum Beispiel mehr als 2 der Elemente vom dem Ring nutzen zu können? (zusammenkunft der Elemente über Würfel)

Danke und LG
 
Waffe bin ich noch etwas unschlüssig... Gerade Yangs Reflexbogen gefunden, aber leider nicht uralt. (aufm Schuft) Kata hab ich nicht uralt und den Bogen mit elepfeil erzeugt Hass auch nicht...

Schon ein nicht uralter Yang schlägt Uralte Waffen. 50% mehr iAS sind quasi 50% mehr Schaden. Durch RCR, kann man das direkt umsetzen. Man kann dann auch wenn CoE auf Feuer steht, wahnsinnig viel rausspammen. Ausserdem fehlen deiner Buri die 12 Disziplin.
Für Slow Ausweichschuss Eis und Leg Gem Eisglanz nehmen. Kannst dann polarstation rausmachen.
Mit Yang und Aschemantel (Cube) kann man auch fast perma vaulten wie mit Danetta. Dein Bogen hat auch perfekte 50% RCR und sogar noch 12 Diszi.

DU hast aktuell 69 (30+12+12+15) Diszi. Mit Yang hättest du 81 Diszi (perfekt!).
Multishot macht pro punkt Diszi 15% mehr Schaden. Sind (15x69)= 1035% vs. (15x81)=1215% Schaden. Das alleine wiegt schon fast die uralte Waffe auf.

Armschienen: Wickel der Klarheit, Reapers, Lacunis eventuell auch Raufbolde (dann mit WIndmacht im Cube).

Du kannst natürlich auch auf den Buri Build mit verschlingender Pfeil gehen (dann aber mit Buri im Cube, schneller Waffe und dem neuen Gürtel). Reiner Generator Build mit Tiefenwühlern und dem neuen Jägergürtel (dann aber wohl komplett auf Eis).

Kata im Cube: Ich mag es nicht so. Wenn man öffentlich oder in Gruppen spielt, hat das quasi jeder DH. Die Nat DHs eh immer, die UE DHs cuben das auch fast immer. Ist auch die einfachste option, wenn man noch nicht so viele Materialien hat.

Meine Idee ginge in richtung WIndkraft, vielleicht auch Buri wenn man verschlingender Pfeil nutzt, Höllenjäger für slow oder was ganz anderes.

Solo für einen reinen UE Feuerbuild wäre DML im Cube und dann ein guter Holy Pin Point shot Köcher (dt. Namen vergessen) mit 20% mehr Feuer auch besser. Kata im Cube ist nur in Gruppen gut, wenn es keinen anderen DH gibt.
Solo bringt der Köcher mehr, ggf. gibt es auch Waffen mit Slow/Stun.

Alter nativen zum Poison Gem. Wie gesagt Eisglanz oder Verbrechen der Mächtigen. Eventuell auch was defensives.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das deine aktuelle Skillung ist nichts :p
da würde ich dann eher das Marodeur-Set verwenden ^^

oder ist das noch nicht aktuell wo Geschützturm auf der LMT ist?
 
So, hier mal Work in Progress.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DeVau-2416/hero/64313706

Die Dame ist 85 mittlerweile, das Profil ist also nicht besonders aktuell, k.A. warum. Aktuell bei 470k WD.
Q5 ist fast auf Farmstatus (7-9min pro Rift etwa), heute abend sollte auch Q7 irgendwo da sein ... vielleicht ein/zwei Set-Teile mehr ...

Yangs Bogen ist klasse, Sockel und ancient fehlen leider noch :) Gedacht ist natürlich an das UE-Set, aber auch ein Marauders/Multishot-Build könnte mal getestet werden obwohl der vermutlich nicht soo performant ist. Wie man sieht, fehlt es noch so ziemlich an allem.

In Kanais (hier nicht sichtbar) ist die Legeigenschaft eines neuen Saisonitems extrahiert, einer Armbrust, die dafür sorgt, dass Stachelfalle/Klebefalle "ansteckend" im 20y-Radius bei Explosion (900%WD) wirkt (deswegen geskillt). Derzeit solo bis Q5-7 noch eine Hilfe, Trash wird so zuverlässig angesteckt und dezimiert. Ein bisschen wie Exploding Palm, nur dass dafür die Monster nicht sterben müssen, zur zuverlässigen Verbreitung auch nicht sofort sterben dürfen :) Solange ich nicht den 4er Bonus vom Marodeurs-Set habe oder vergleichbar UE-Set, lasse ich das vermutlich so.
Der Rüstungsslot hat auch irgendwas, aber vergessen :D DML habe ich jedenfalls noch nicht.
Schmuck ist noch frei, ist noch nichts wirklich sinnvolles außer dem CoE gefallen und den trag ich ja.

Edit: Jetzt sieht man die aktuellen Stats, Grift 20 in 8 Minuten, da geht noch was.
 
Naja bei Season kann ma ja nicht viel sagen - weiterspielen und bessere Items finden.

Idee: Nat 6 geht mit dem Weisen Set (3 Teile - kann man craften). Effekt vom Weisenset: Atems des Todes droppt nun doppelt.
Da kann man sich einen guten Farmbuild zusammenstellen. Mit Rorg Natring und Nat Abschlachter kommt man immernoch auf N6.
Werde ich mal testen, ich hab aber zuwenig Bounty Mats um das Set in zu bauen. Mit genug Atem kann man fast alles craften, sammelt man auch alles gelbe auf, kann man dann immer gut umwandeln.
 
Hehe :clown:

Kanai:

Slot für Würfelwaffe sollte ein DML rein oder den tragen. Der doppelte Schaden ab 60% Monsterlife gibt Dir im Ergebnis 30% Schadenplus. Aber dir fehlen noch die Mats für deinen DML, erinnere ich mich. Solange Du keinen DML cuben kannst, würde ich den tragen :) egal wie die sonstigen Stats sind.

Aschemantel ist ok, Ring später ein CoE rein.

Einiges später, wenn Du einen wirklich guten DML hast, kommt der nicht in den Cube sondern in die Offhand und du kannst Kata als Würfelpassive/Waffe reinnehmen. Das jetzige Würfelpassive wäre dann eins zum Speedriften und für Bounties. Da lohnt sich das.

Mit der Umstellung sollte Solo 45-50 gut drin sein.

Übriges Equip
: Alles soweit da, Verbesserungen in den Stats gehen immer (ancient)

Die Mütze ist soweit ok (später noch res drauf), der Käfig könnte statt Allres +11% Schadensreduzierung gegen Elite haben und natürlich 12 Diszi statt 11, Hose ok, Stiefel später gegen welche ohne Movementspeed, dafür Rüstung o.ä. austauschen wenn du Maxspeed per Paragon leicht erreichen kannst.
Die Wickel gehen natürlich besser, aber erst einmal bekommen ;)
Der Gürtel wird allgemein empfohlen (schnellere Regeneration). Ich verwende ihn derzeit aber nicht, da für mich der Vorteil einer guten Geisterstunde noch überwiegt. Kommt aber darauf an wieviel Hass du benötigst und wieviel Luft du da hast, je höher das Grift umso eher Zorn des Jägers wenn Dir sonst ständig der Hass ausgeht.

Allgemein sehen dass noch etwas in Richtung APS geht wenn möglich, hilft auch bei der Regeneration.
Ebenso viele Einzelres als Sekundärstat, bei Schuhen und Hose evtl. Schultern auch Allres als Primärstat.

Schmuck:

Ringe: F+R klar, aber wenn möglich mit noch besseren Stats :p CD und CHC und Mainstat - daran arbeite ich auch noch ...
Amu: ... evtl. noch ein brauchbares HF-Amu mit Bonus auf Eleschaden/Feuer, idealerweise noch CD/CHC drauf. Und einem Sockel versteht sich, da könntest Du entweder VdGefangenen reinnehmen wenn irgendwas die Gegner verlangsamt (Party...) oder statt VdGeschlagenen Eisglanz+VdGefangenen. Gibt auch ein ganz klein wenig CC.

Vordringlich bei Dir erstmal Hose (mittelmäßige Stats) und einen richtig guten DML-Köcher. Dann Amu ( oder parallel) Relativ billig ist es, rare Bögen (lvl 70) zu Legs upzugraden, die Chance beträgt ca. 1:8 einen Yangs zu erhalten, aus 20 Versuchen hatte ich 3 Yangs, einer davon ancient. Benötigt halt viele Atem des Todes > Rifts.

Aber bis jetzt eine solide Ausstattung mit Potential nach oben.

Edit: Statt Bogenschießen würde ich eher Ruhige Hand als Passive nehmen, zum Glück stehen die Monster eher selten direkt an einem :)
 
Ich hoffe mir kann jemand Tips zum Überleben geben :)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/66445958

Die UE-Rüstung habe ich gestern beim letzten Gambeln vor dem Logout gefunden, konnte also diese in Verbindung mit dem CoE Ring noch nicht testen (bisher war der RoRG drin)

Ich habe aber teilweise Probleme bei 40er Rifts (2er Rift mit noch einem UE-DH), dass nicht nur die Champs sondern teilweise auch normale Geister ziemlich am Leben knabbern.

Als bisherige Lösung sehe ich nur mehr Kiten :-/

Edit: BNet scheint nicht aktualisiert zu sein =/
 
Über kurz oder lang wirst Du ein paar Items austauschen müssen.
DH's überleben indem sie den Gegner vorher und möglichst aus der Entfernung plattmachen oder kiten. Das ist auch in SC so,. leider :D Durch heftiges Kiten +SecondChance-Passive lässt sich aber zu häufiges Sterben vermeiden, diese Wahl hast Du nicht.


In HC würde ich darauf achten, insbesondere Allres zu stacken. Mir machen teilweise sehr niedrige Einzelresi von 400 zu schaffen (2x) man muss schon sehr schnell sein ... aber wenn eine Eisblume direkt unter mir entsteht bekomme ich das erst einmal nicht mit und bin platt ... du kommst recht gut auf die 1000 Allres, eine Sicherheit ist das natürlich nicht, gibt aber die entscheidende halbe/ganze Sekunde zum Reagieren die man manchmal braucht.

Schönes Amu, perfekt für HC :)
Die Wickel sind natürlich sehr gut, schau dass du welche mit Feuer bekommst.
Ringe: F+R sind gesetzt, hier gehts natürlich auch noch besser.


Auf die Rüstung sollte neben Allres noch Schadensreduzierung von Eliteschaden drauf, 11% sind möglich und gerade in HC sehr sinnvoll. Funktioniert gegen fast alle Schadensarten der Elite Da ich die nicht sehen kann: Diszi ist hier auch Pflicht.
Hosen: Neben Allres evtl. erst einmal einen oder zwei Diamanten reinnehmen. Da die Hosen keinen Multibonus zulassen, würde ich statt dessen Leben, bzw. Rüstung reinnehmen statt des unnützen Skillbonus.
Schuhe: Soweit gut, evtl. später auch hier allres
Handschuhe sind gut, irgendwo müssen ja auch ein paar Schadenstats drauf.
Schultern: Lassen ebenfalls keinen Multibonus zu, also eher auf Rüstung oder RCR gehen.
Offhand: Fast perfekt, sieht man vom falschen Skillbonus ab.
Der Bogen, klar, in ancient ... wenn er denn fällt.

Gems: Gute Wahl, der Magenstein ist aber gerade erst bei 25 .. da geht noch was. Im Vergleich zum LoH von Lebensraub vergleichsweise schwach, daher: Alternativ der esoterische Wandel den ich hier fast vorziehen würde (mind. Level 25), hab ihn aber noch nicht gespielt.

Skills: Jo .. wenn man die Kata als Passive hat, geht auch Rache statt Todgeweiht.
Rache hat mir persönlich aber eine zu lange Abklingzeit, hilft zwar bei Hassproblemen, aber das wars auch schon. Hassprobleme hat man mit dem Build zwar auch ein wenig, aber der ist schnell wieder aufgebaut.

Alternativ Krähenfüsse (Sicherheit) oder wenn Du Untergang der Dämonen als Würfelpassive hast , Stachelfalle/Klebefalle. Ist bis Grifts ~50 in Mobs erstaunlich effektiv ( weiter nicht getestet) sozusagen die Exploding Palm in klein), vor allem wenn man alleine oder zu zweit spielt. Einfach mal ausprobieren. Als Feuerfertigkeit kostet sie wenig (6 Hass bei 80% Red) und bekommt den Schadensbonus voll mit. Richtig gezündet liegen auch Champs die von kleineren umgeben sind, sehr sehr schnell wenn man ein wenig Para-Area-Damage gestackt hat. Eine richtig gelegte bzw. angebrachte Falle macht binnen weniger Sekunden richtig fett Schaden und spart dadurch deutlich mehr Hass als sie kostet. Müsste ich mal wieder spielen ...

Passives: Auch alle ok

Würfelpassives:

Aschemantel ist gesetzt.

Kata oder was anderes- Geschmackssache, siehe oben. Wenn Du mit anderen DH's spielst (siehe dein Post) die ebenfalls Kata verwenden, tausche aus - die Markierungen der Katas überschreiben sich und stacken nicht. Könntest auch einen DML reinnehmen und einen anderen guten Köcher mit Diszi und Bonus auf Multi reinnehmen, ersetzt dann Kata.

Der CoE ist brachial, verdreifachter Schaden für vier Sekunden .. der muss auch rein :) - aber sollte immer spambar sein. Angriff ist die beste Verteidigung - hier stimmts mal. Auffüllen kannst Du während er nicht aktiv ist, das heißt, kurz vor CoE/Feuer sollte die Hasskugel mindestens halb voll sein, dann ein Ausweichschuss und los gehts. Ein echter Boost von bis zu 50% Schaden über Zeit und spart dadurch effektiv auch Hass pro XP ... Die 50% wird man im "real dungeon" nie ganz erreichen, aber auf 30% kommt man sehr gut im Schnitt. Je besser das Timing um so mehr Profit. Wenn ich sehe, dass am Bildschirmrand Monster auftauchen oder ich weiß dass an der Stelle des Dungeons normalerweise welche sein müssten, spamme ich gerne mal auf Verdacht ein zwei Sekunden lang. Hab dann schon oft Mats einsammeln dürfen :D weil die Range von Multi schon sehr groß ist. Das bekommt man raus.

---

Insgesamt ist der derzeitige Stand hinsichtlich passiver Sicherheit noch sehr gut ausbaufähig. Allres schlage ich deshalb vor und einen anderen Gem (Esoterischer Wandel) - da wir Multi oder Evasive Fire fast dauerhaft spammen können bringt das mehr als das Lifereg vom Magenstein, gerade in sehr heißen Situationen. Skills sind teilweise Geschmacksfrage, schaus Dir an und teste ( nicht gleich am Limit :D )

Freirunde ...
 
Die Freirunde nehm ich gerne an, danke DV ;)
Ich würd halt gern diese Season den Guardian machen - heißt, 3 Conquests schaffen. Edelsteine hab ich gelevelt, Riftlevel 60 in Party auch. Blieben übrig: TX in 2 Minuten, Level 40 ohne Übersets, alle Bosse killen in 30 Minuten. Was davon ist als DH am einfachsten?
Abgesehen davon muss ich sowieso Level 60 allein schaffen. Da bin ich relativ weit entfernt, Level 57 musste ich jetzt mehrfach abbrechen. 56 geht, aber 60 ist ja quasi nochmal vom Monsterleben her das Doppelte.
Meine Jägerin gibts hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Goldinho-2537/hero/64630173

Defensive ist n Problem, das Passiv triggert bei jedem Gewitter. Oder quasi instant, wenn ein Orbiter in mich reingecastet wird. Blitz ist also ein Problem. Könnte natürlich Xephirian als Passiv nehmen, dann fehlt mir CoE. Und ohne quasi-Powerpylon alle paar Sekunden geht es eigentlich auch nicht.
Das Amu könnte man durch ein Hellfire ersetzen, aber Feuerimmunität find ich einfach zu wertvoll (auch weil man ja selber Feuerschaden austeilt und somit gegen Reflects immun ist, Mörser wären sonst auch einfach ziemlich krass).
Diszi hab ich glaube ich max, da geht nichts mehr. F&R könnte ich farmen, bis ich auf beiden Trifecta habe, da gingen dann nochmal 4xx Vit weg - was aber auf dem Level wohl egal wäre.
Also hier meine Frage(n): Hab ich irgendwas übersehen, ist die Klasse effektiv eigentlich zu schwach für Grift 60, muss ich Paragon 1000 farmen um genug zusätzliche Dex zu kriegen oder bin ich einfach nur zu schlecht? ;) Hat jemand von euch schon 60 solo erreicht? Danke!

Edit: Bnetprofil aktualisiert langsam. Rüstung im Würfel ist Cinder, nicht der Gürtel. Hassprobleme hab ich eigentlich nicht, dank Nightstalker 3-4x schießen und Kugel ist wieder voll. TF hab ich drin, damit der BotT getriggert wird. Wäre sonst Calamity besser plus Taeguk als Gem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 40 sollte gehen, ich teste das mal nonseason, hab leider festgestellt, dass ich meine Magefists geshreddert habe.
Setup: Yang, DML, Cindercoat, Prides Fall, Magefist, SoJ, CoE, Hunter's wrath, Depth diggers.

Level 60: Bin ich kein Experte. Dir fehlt noch ein Hellfire Amu. CC auf dem einen Ring. Begleiter kannst du viel optimieren. Thunderfury für den Templer.

Ich finde die Zauberin stärker, aber das ist geschmacksache. Statt Geisterstunde Zorn des Jägers, für bessere Hassregeneration. Bringt auch viel Defensive. Auf der Schulter dann AoE. Nachtschatten raus, ruhige Hand rein und Hunter's wrath nehmen. Salto und Rauchwolke ist verschwendung. Rauchwolke raus - dafür entweder MfD mit Hassrune und Krähenfalle mit 10%cc. Mit HF Amu könntest du auch noch Bogenschiesen mit nehmen. Wäre schonmal 2 Damagepassivs mehr.

Testen kannst du auch mal die Zauberin mit dem Cool Down Begleiteritem. Wenn sie nicht stirbt, was in einfachen Grifts geht, solange man Distanz halten kann, dann castet die ständig hühnchen. Cooldown kann man auf dem Begleiter ausbauen. Da wären 3x8.0 +1x10.0 auf den items drin. Mit den 50% wären das alle 6,3 sekunden Hühnchen und Betören. Blenden alle 2,1 Sekunden (ja cc nerf). Aber auch sonst find ich die Begleiterin ganz gut, weil sie aus der ferne angreift, der Templer steht oft dumm rum, dafür tank er aber auch manchmal.
Er liefert dafür auch Hass. Manche verlassen sich für den Slow für Auslese auch komplett auf die Begleiter. Bei dir ist jedenfalls keiner optimiert und die Waffe ist schlecht. Schaden ist egal - rolle alles in IAS oder CDR. Defensive ist auch egal, da du ja "kann nicht sterben" hast. Begleiter machen beim DH einen großen Unterschied, auch der Schurke ist oft nicht schlecht. Erhöht den Schaden und hat 1 Slow und 1 Betäubungsschuss. Mit genug CDR, kommen die auch häufig.

Natürlich dann die Steine austauschen (alles in Smaragde, Helm in +Leben). AoE auf der Schulter wäre wohl auch besser.

60 ist aber schon sehr schwer als UE DH, da muss man dann auch ein gutes Grift erwischen. Damit bist du dann schon in den Top 500. Die Sache mit dem Bosse killen, müsste auch einfach sein (weiß nicht genau was da zu machen ist).

Nachtrag: Was extrem wichtig ist, dass man den CoE verinnerlicht und immer weiß wann Feuer aktiv ist und die Phasen optimal nutzt. Disbezüglich könntest du auch mal deine APS prüfen - ohne Geisterstunde wären wohl noch 7IAS auf den Handschuhen gut. Bißchen verlust muss man einrechnen, aber man sollte dann schon 10 Schüsse in den 5 sekunden schaffen. Vielleicht mal solo testen.

Gems: Mit Eisglanz könntest du auch calamity mit reinnehmen und generell hilft der recht viel.
Zusammen mit Krähenfalle - Lebendköder und der Thunderfury auf einem Begleiter sind die Gegner fast immer im slow.

Verderben der Geschlagenen könnte auch sehr gut sein - konnte ich nie testen da non-season.
 
Zuletzt bearbeitet:
Level 40 sollte gehen, ich teste das mal nonseason, hab leider festgestellt, dass ich meine Magefists geshreddert habe.
Setup: Yang, DML, Cindercoat, Prides Fall, Magefist, SoJ, CoE, Hunter's wrath, Depth diggers.

Jo, mit dem Setup hatte ich das in SC Season gemacht, nur halt F&R anstatt SoJ. (Man darf nicht die klassenspezifischen 6er-Sets nehmen, aber F&R, Danetta, Aughild's etc sind erlaubt).
Build war im Prinzip exakt der gleiche wie mit UE, nur halt ohne UE.^^

Glaube der 'freie' Skill war bei mir Spitfire Turret oder Polar Station, weiß nimmer so genau.

Als Gems hatte ich Pain Enhancer, Trapped, und entweder Iceblink (für Trapped + CtW) oder Toxin.

Ich glaube aber, ich hatte die Combo Spitfire + Iceblink.
Da man nämlich durch das Fehlen des Imba-Sets nicht mehr so den Überschaden macht, sind Schadensproccs von Gems und Legendaries für dieses Achievment Gold wert.


Zum 60er-Rift:

Das fand ich mit DH von allen Guardian-Achievments mit Abstand das schwerste (T10-Rift hatten wir in der Gruppe gemacht).
Man muss einerseits auf Schaden gehen, damit man genug austeilt. Das führt in GRift 60 dazu, dass man ziemlich glaskanonig ist (es sei denn, man spielt Blitz-Nats, aber damit hatte ich schlechtere Ergebnisse als mit UE). Und man darf nicht zu oft sterben, weil das auf die Zeit geht. Daher muss man gut im Kiten sein, um da zu bestehen. Es ist mit DH auf jeden Fall eine ziemliche Herausforderung, aber machbar. Ich hatte es irgendwann denke ich nach etwa um die 20 Versuchen geschafft.

Mein Gear war im Prinzip so ähnlich wie bei dir, außer dass ich als Amulett ein Hellfire-Amu mit Nightstalker hatte (ansonsten hatte ich als Passive Ambush, CtW, Awareness, Ballistics), und statt WH den neuen Gürtel (mehr Hass -> mehr Multis), im Helm Amethyst, und ansonsten überall Smaragde. Als Gems hatte ich anstatt Stricken -> Iceblink. Hatte Stricken zwar gelevelt und getestet, aber mir war damit die Uptime von Trapped und CtW zu gering. Wobei viele Topleute natürlich mit Stricken spielen, aber der damals beste UE-DH in EU hatte zu der Zeit auch Zei's, Trapped, Iceblink, was mich ermutigt hatte, bei meiner bevorzugten Combo zu bleiben. Und statt Rauchwolke hatte ich Caultrops/Bait the Trap.

PS: Muss jetzt leider dringend los...
 
Lvl 40 wie Rotzundwasser und Schattendieb schon sagten. Mit den drei Würfelpassives und F+R geht das recht fix, habs schnell nach 2 Stunden Gearfarming (cinder hatte ich da noch nicht..) geschafft (allerdings schon mit ancient Yangs) Cinder, DML, Magefists - der Rest ist fast egal und kann deine persönlichen Vorlieben bedienen.

Lvl 60:

Das Lvl 60 solo ist eine Aufgabe an der ich derzeit auch noch knabbere :) Bisher erst 55 geschafft, mit einem guten Grift sind aber mehr drin.

Zähigkeit: Immer ein Problem. Irgendwas kann dich immer erwischen. Für mich auch ein Problem da manche Einzelresi noch unter 600 liegt. Hier muss man seine Spielweise anpassen und kiten,schießen, kiten, schießen. etc und einfach noch mehr aufpassen. Wenn man vom Monk absieht der mit Mystic Rhythm und Snapshot gespielt wird, mit Sicherheit die anstrengendste Spielweise aller Chars derzeit zumal ein besserer Hit reicht um dich zu legen. Gleichzeitig muss man irgendwie Schaden an die Monster bringen ...
Würde auch die Dias rausnehmen - ab 53+ reicht das nirgendwo mehr hin, der Schaden bringt Dir mehr. Fürs Leveln dann einen Amethysten in den Helm.

Feuerimmunität, wenn überhaupt, dann das wegen Reflect. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor 2.3, aber immer noch heftig genug wenn man das reflektierende Monster nicht sieht bzw. nicht abseits stehen lassen kann während man den Rest bearbeitet. (oder die Gruppe überspringt wenn möglich)

Ansonsten ganz klar ein HF-Amu mit mindestens +Feuerschaden und CHC und/oder CHD und brauchbarem Passive.

Würde aber gerne wissen wie Du 55% RCR auf den Bogen bekommen hast :D (muss wohl der Bonus sehr hoch gerollt sein und eine versteckte magische Eigenschaft ebenfalls hoch)

Gems: Der Stricken wirkt immer nur auf einem Monster, er bringt Dir bis auf sehr dicke Einzelgegner (Bosse/Endbosse), da du eh Kata als Passive hast, kaum was. Taeguk finde ich schwierig weil viel gekitet werden muss, der Bonus ist oft weg, kaum voll zu stacken und kaum über längere Zeit aufrechtzuerhalten. Gleiches gilt für den Gogok.

Lieber Iceblink und VdGefangenen rein und als Passive Auslese (ctw). Das bringt mehr wenn deine Begleitung CC wirken kann.
Du hättest dann 10%chc, ca. 33% vom VdG und 20% von Auslese und das relativ zuverlässig wenn auch nicht auf alle Monster, aber da kann man ja mit Evasive (Ausweichschuss) auch noch ein wenig steuern da er iceblink triggert und das wiederum VdG und das Passive.

Skills: Hast ja schon auf Krähenfüsse getauscht - mache ich auch wenn ich endlich mal ne Kata finde ^^ solange MfD.

Gürtel: Mittlerweile spiele ich auch mit dem neuen Gürtel (Zorn des Jägers). Mit der Geisterstunde macht man zwar mehr Schaden (Screen), aber ein guter Zorn wiegt Nachtschatten als Passive fast auf und du kannst da ein DMG-Passive reinhauen (Auslese oder z.B. Ruhige Hand)

Hat Dir R+W auch schon geschrieben stelle ich gerade fest :D

Begleiter: Die will ich heute auch noch testen zumal mein Templer keinen Donnerzorn findet. Ne Buri könnte helfen ;)


Spielweise und Grifts:
Leider kann man sich nicht direkt aussuchen wo man spielt - Grifts mit Bastionsleveln und Ruinen von Corvus (da etwas besser) sind für Defensive wie Schaden gleichermaßen blöd und im Effekt langsamer (geschätzt 20%) als offene Gebiete oder wenigstens Kathedralenkorridore. Höhlen sind viel zu oft viel zu leer. Man vaultet rum, verbraucht Diszi (immer noch 4 per Vault bei 50% Red)
und verliert Zeit und Schaden. Das aktivierte Passive benötigt eine Weile bis es wieder zur Verfügung steht.

Schießen-Kiten-Schießen-kiten und auf alles aufpassen. Darin bin ich mittlerweile viel besser geworden :D aber es reicht noch nicht um gar nicht oder kaum zu sterben. Ich beginne schon langsam für meine Levelversuche Grifts zu selektieren - wenn das Bastionsdesign auftaucht, welches gerne mal wiederkommt und meist sehr lang ist, wird es mit der Zeit immer eng, wenn dann auch noch die ersten Mobs Reflect haben kann ich davon ausgehen, dass jeder zweite Folgemob das ebenfalls hat ... da kann ich bei solchen Leveldesigns und Monstereigenschaften gleich ein neues Grift aufmachen, jedenfalls -bei mir - ab Lvl 53/54.

Vielleicht wird das aber besser wenn ich es mal mit der Zauberin oder dem Schuft versuche ;)

Viel Vergnügen, spassig und fordernd ist UE auf höheren Stufen allemal. Ich frage mich wirklich wie man damit Lvl 68/69 erreichen kann - sehe aber gerade, dass z.B. Wudijo "nur" 63 mit dem UE gecleart hat, dabei aber den Löwenbogen als Passive hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=jUTWBtoN9zk

Daraus ergäben sich weitere Möglichkeiten, Strongarms etc ... auch nicht übel.
 
Skills: Hast ja schon auf Krähenfüsse getauscht - mache ich auch wenn ich endlich mal ne Kata finde ^^ solange MfD.

Das stackt - kannst du beides nutzen. Man sieht nur nicht mehr was man gemarkt hat. Finde MfD Todfeind sehr stark. Erfordert aber etwas manuellen Aufwand.

Ne Alternative zur Katastrophe wäre noch der Elemetarschaden Köcher (DML dann im Würfel). 20% Eleschaden bringen effektiv mehr als die 20% von der Katastrophe
Auslese hab ich oben übersehen - das sollte immer drin sein - Bogenschiessen wäre quatsch.
 
Liebe Leute, danke für eure Tips. Hab jetzt Smaragde in die Brust gehauen, Iceblink einigermaßen hochgelevelt und für Stricken reingenommen (lohnt es sich, den genauso hoch zu leveln wie die andern, oder kann man den auf ner gewissen Stufe lassen, weil der Sloweffekt dann ausreicht?), Nightstalker raus, Steady Aim rein, Witching Hour raus, Hunter's Wrath rein. Templer durch Schurken ersetzt.
Riftboss dauert ohne Stricken natürlich etwas länger, dafür geht der Rest deutlich schneller. Hab jetzt noch kein neues hohes Rift versucht, nur bis 50 (um Iceblink zu leveln), das ging aber in etwas mehr als 5 Minuten. Werd heut Abend nochmal testen.
Und danke fürs Video, das war schön anzuschauen ("hope this level is a good one... no it's not" :D)
Hellfireamu muss ich die Maschinen erstmal farmen, hab da relativ wenig Lust zu. Aber muss wohl sein.

Achja, @DV: 55% Reduktion bekommst du, wenn aufm Bogen zusätzlich zu den fixen 50% nochmal Reduktion gerollt ist - so gehen also sogar 60%. ;) Der Bogen ist, so wie sich das gehört, natürlich nicht von nem Monster gedroppt, sondern aus ner Kiste...

Nachtrag: 56er-Bestzeit um 5 Minuten verbessert - 9:xx statt 14:xx. Dabei 2x gestorben, wenigstens einmal wars völlig unnötig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst gesegnete Pfeilspitzen, wenn der auch noch einen Multischussroll hat, wäre der tatsächlich perfekt :)

Heute mittag im ersten Anlauf, nachdem die Kata da war (bei Kadala als selten gekauft :p :wand: und dann upgrade, hätte ich auch früher drauf kommen können... )

Krähenfüsse reingenommen und los gings (gut, ein 53er zum Aufwärmen war dabei ...) und gleich Lvl 56 geschafft.
Zeit nicht besonders gut, aber hey, ich will mich nicht beschweren für das erste Mal, das Grift war recht gut, Akt 4 Design.

Da Krähenfüsse auch VdG und Auslese triggert und 10% CHC gibt (was meist funktioniert) und eine beachtliche Portion Safety, bleibt das erstmal drin. Achja, zum ersten Mal durfte auch der Schuft mit. Der macht erheblich mehr als der Templer, oder wenigstens dort wo ich was mit anfangen kann oder sehe, nämlich meist vor mir :D danke für den Tipp. Die Verzauberin werde ich dann auch mal testen müssen. Sind Elite in Hühnerform immer noch reflect-fähig? Weiß ich nicht mehr.


Zur Begutachtung der aktuelle Stand:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DeVau-2416/hero/64313706

Da ist noch Raum für vielleicht 10%, der Rest muss über Skill kommen :D
 
Ja da ist eigentlich alles Top. Hier und da gäbs noch bißchen bessere Rolls. Schultern vielleicht mal in AoE umrollen. Kannst du ja wieder ändern. Einfaches Upgrade beim Schuft: IAS auf Buriza, IAS auf Amu. Wenn Buriza da nicht funktioniert, dann Hühnerauge oder Windmacht.
 
Zurück
Oben