• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
möp - ich mag ^^

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/952092
hab jetzt mal überall Smaragde drinnen, da die ja Rüstung bringen + Ausweichen und 15 Mio Tough auch als Melee meistens reichen ^^

Was ich überlegt habe - dafür brauche ich jedoch eure Bestätigung:
Wenn ich mit dem Standardangriff angreife (jaja, momentan bringt Granaten noch mehr), dann mache ich doch den normalen Waffenschaden, also Arkan...
jetzt gibt es da drei Antiquitäten, die mir ins Auge stechen:
Tal Rashas Loyalität (als Beispiel verlinkt)
SoJ
Zunimassas Spur

wovon letzteres Giftdmg austeilt und SoJ sowie TR alle Schadensarten austeilen können - also beispielsweise Kälte und Blitz ^^
da der Standardangriff meines Wissens einen Proc-Koeffizienten von 1 hat würden dann bei jedem Angriff alle 3 Schadensquellen vom Splitter triggern? oder täusch ich mich da?

lg Estragon

P.S.: falls wer einen der 3 Items hat und nicht braucht:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1781304-S-Antiquit%C3%A4ten-LVL60-Stein-von-Jordan-Zunimassas-Reise-Tal-Rashas-Loyalit%C3%A4t gerne hier posten ^^
 
Gerade mit meinem Wizard getestet: Shard of Hate (Black Dmg), Zuni Schuhe + Soj (Cold)
Resultat: Es triggert gar nichts (meine aber auch von einer Änderung mit diesen Stats gelesen zu habe

Edit: Zum bewerten, was ist denn mit der Rune bei Marked for Death, die den Schaden an die umherstehenden Gegner verteilt und Schnitt, welches wenn es noch so ist wie damals beim Tod eines Gegner einen Crit in Höhe des Lebens des Gegners verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steven: Du brauchst dringend einen SoJ und einen Akt 1 Ring ... - für einen Melee wären Teile des Aughilds Set ideal. Da kommt mit dem Dreier-Bonus auf Lvl 70 7% Schadensreduktion Nah und Fern , Schultern und Helm bieten sich da an und der Prunk-Ring natürlich^^

Edit: Für einen echten Melee in alter Assassinentradition bietet sich auch das Marauders-Set an mit vollem Bonus. Die Sentrys sind schlicht genial.
 
Gerade mit meinem Wizard getestet: Shard of Hate (Black Dmg), Zuni Schuhe + Soj (Cold)
Resultat: Es triggert gar nichts (meine aber auch von einer Änderung mit diesen Stats gelesen zu habe

eh Standardangriff und nicht iwas anderes? muss es nämlich sein, alles andere verfälscht ja den Schadenstyp :D wenn dann ists doof - muss ich mir wieder was andres überlegen - dann bleib ich wohl lieber bei Granaten und Blitz-DMG... :keks:

@Dame: ja Aughilds ist ne Idee, SoJ hätte ich ja eigentlich gerne einen alten sofern das eben noch geht. und nö Sentrys gehen ja gar nicht ^^
höchstens noch mit an der Leine, aber dann Marauden sie nicht mehr oder? ^^
 
Doch, doch, der Runeneffekt bleibt :) (denke ich) Du kannst also tatsächlich mir einem/zwei/drei Türmen und den Leinen arbeiten. Ich teste das heute abend mal, komme vorher nicht dazu. Meine Feuerspeier-Türme (Raketen) funktionieren tadellos und setzen trotzdem die hassverbrauchenden Fähigkeiten ein.

Edit: Impale sollte zu 100% triggern, die Granaten wohl gar nicht (trotz Blitzeigenschaften), oder?

Für Dich wären eventuell andere Schwerter besser (mit Blitzdmg und als Standardangriff)

http://eu.battle.net/d3/de/item/thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker

http://eu.battle.net/d3/de/item/fulminator

Beide sollten bei Standardangriff zu 100% proccen und der Schaden ist vergleichbar zum Shard of Hate, gerade Donnerzorn bietet sich wohl an? Leerer Sockel ist auch schon dabei :D Eigentlich das perfekte Schwert für einen Melee-Build.
 
tja Gottseidank ist das meinem WD auf lvl66 gedroppt und hat somit mächtige 1700 DPS...
wenns mal droppt nehm ichs eh gerne. (sollte halt wohl eher mit dem Monk spielen dann ^^)
Splitter hätte ich halt überlegt, wenn da mit Gift/Kälte/Blitzschaden immer alle 3 Fertigkeiten triggern wäre es halt echt genial gewesen :D

DIESE LISTE sollte eigentlich stimmen bzgl. Procs :hy:

Schulter überlege ich noch wenn mal brauchbare droppen die mit Dolchfächer als Trigger.
Sonst noch itemvorschläge die gut triggern? :D
 
Ja, mit Standardangriff. Heute auch nochmal mit meinem DH getestet.
Dabei noch ein paar weitere Spielereien gemacht. Mit dem 6er Marauders Bonus werden Hassverbraucher wie Multishot, CA (und natürlich auch Impale) von den Geschütztürmen abgefeuert, auch wenn man eine 1h Waffe(Schwert etc.) trägt
(Mit an der Leine hab ich es nicht explizit mit einer 1h Waffe getestet, aber das feuert ja so schon keine Geschoße, auch nicht mit Marauders)

Trigger Effekte lösen mit dem Sentry nicht aus, passt auch zu der Liste.

Habe auch mit Chakram (physisch) getestet und auch dort kommen keine Effeke von SoH.

Weitere Items mit schönen Triggern, die ich in meiner Kiste gesehen/getestet habe sind Andariels, das bereits angesprochene Thunderfurry, Blackfeather, Haunt of Vaxo (Wenn du bei den Granaten bleibst, hast du ja einen schönen Stun.) und, was mich nicht wirklich überzeugt hat aber mit dem Dex=Armor patch womöglich besser wird Defender of Westmarch (derzeit Dodged man mehr als das man blockt)

Edit: Die Hose vergessen, welche Giftwolken hinterlässt sobald genug Gegner bei einem sind.
 
Jo, An der Leine läuft nicht mit den Türmen als "Gescütztürme", gerade getestet. Schade eigentlich.
 
Ok vielen dank euch beiden - werd demnächst wohl mal einen Beitrag aufmachen in dem wir weiter schreiben können :hy:
Somit: wenn keiner von euch den dh postet
*Freirunde*
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Karandras-2513/hero/6375249

Nachdem mir die Hexenhose von Herrn Yan vor die Füße gefallen ist, habe ich einen Build um die kaum noch benutzte Fertigkeit Sperrfeuer konstruiert. Das Konzept ist sehr stark von ihrer Mobilität und Ressourcenstabilität abhängig, die in erster Linie bestimmen, auf welcher Qualstufe ein Spiel möglich ist. Auf T3 fallen normale Kreaturen sofort und elitäre nach 2-5 Sekunden um. T4 bringt mich gelegentlich bzw. selten an die Erschöpfung meiner Ressourcen, weil einzelne Feinde zu Widerstandsfähig sind.

Für die Zukunft möchte ich versuchen, einen Teil des Marodeur-Sets zu integrieren, ohne die Boni durch Natalyas zu verlieren. Die passiven und aktiven Fertigkeiten der Gefährten bergen ein großes Potenzial in sich und erhöhen die Überlebensfähigkeit (Ebergefährte) oder stellen andere Attribute frei (10% Bewegungsgeschwindigkeit). Im Speziellen geht es mir dabei um die Verlangsamung der Kreaturen durch die Spinne und gleichzeitiger Verwendung von Auslese. Habe bisher aber noch nicht getestet, wie effektiv Feinde von Spinnen verlangsamt werden können.
 
Gefällt mir gut, dass mal jemand etwas anderes probiert, ich würde die Sache aber, zumindest testweise, ein wenig umgestalten. Als erstes würde ich die WH ersetzen. IAS willst du ja eher nicht bei einem Strafe Build, vor allem da du Dualwield spielst. Für mich würde sich der hier: http://eu.battle.net/d3/de/item/razor-strop anbieten. Mit Strafe bist du ja eher nahe an den Gegner dran so dass die Explosionen sich durchaus rechnen könnten.

Dann würde ich mich vom Nats Set trennen (ja, ich weiss das tut weh) und versuchen auf den Marauders 6er Bonus zu kommen. Warum? Weil du dann als Waffe (anstatt von Nats) diese hier nehmen könntest: http://us.battle.net/d3/en/item/helltrapper-3tfdaj.

Falls noch nicht bekannt: Die Sentries, Caltrops und Minen die der Helltrapper wirft nutzen die Rune die du gewählt hast insofern du diese Fähigkeiten geskillt hast.

Die Idee wäre dann statt Dolchfächer und Rachehagel noch Sentries (nicht unbedingt nötig) und einen starken Hassverbraucher (aka Cluster Arrow / Lfb) zu skillen. Du müsstest dann natürlich noch Massanfertigung skillen (z.Bsp anstelle von Nachtschatten das eine bescheidene Proccrate bei Strafe hat) aber würdest dann während dem Strafen noch Türme setzen die mit Cluster Arrow schiessen könnten. Das würde imho schon reinhauen zumal du das Spielfeld auch noch mit Minen und Krähenfüssen zupflasterst.

Diese Skillung hätte auch noch den Vorteil, dass der erhöhte Feuerschaden deiner Ausrüstung allen Angriffen nutzen würde was atm nicht der Fall ist.

Also meine Idee: Schultern, Helm, Rüstung, Handschuhe und Stiefel durch Marauders ersetzen, Nats Waffe durch den Helltrapper und den Nats Ring durch einen RoRG. Ohne Gewähr natürlich :D

Auf jeden Fall ein toller Dh der mir gut gefällt.

Hier meine Jägerin die im Vergleich schnöder Standard ist die sich aber sehr effektiv durch Sanktuario ballert. Bis Patch 2.1 wird sich hier nicht mehr viel ändern. (Danach aber um so mehr wenn die Skill und Itemänderungen so übernommen werden): http://eu.battle.net/d3/de/profile/Buteo-2467/hero/19735159
 
Hallo,

erst einmal zu deinen Items.

Ersetze unbedingt deine belt durch eine Harrington's bzw Geisterstunde. Der Brustpanzer mit Sentry Damage gefällt mir sehr gut. Hast nen guten Roll erwischt!
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist, dass du einen Marauders built mit einer Cindercoat spielst. Ich empfehle dir dringend Magefists/ Tasker and Theo Handschuhe zu verwenden und die Cindercoat durch die Marauder Rüstung zu ersetzen, da dir das mehr Damage bringen wird. Cindercoat hat außerdem weniger Stat Slots als Mages/TNT Handschuhe.

Gegen deinen Soj Ring habe ich nichts einzuwenden, allerdings könntest du dir überlegen, ob du den Soj nicht durch ein Unity Ring ersetzt mit guten Stats und zusätzlich einen Merc mit einem Unity Ring + Relic of Akarat ausstattest. Dadurch verlierst du zwar etwas an Fire Damage, aber hast 50% mehr EHP, was dir vor allem in Torment 6 eine Hilfe sein wird.
Ansonsten gefällt mir dein Dh sehr gut.

Hier ist mein Built: Fire Sentry DH Marauder

http://eu.battle.net/d3/en/profile/mat-1585/hero/292914

Anmerkung von meiner Seite:

Ich besitze Harringtons bzw %Fire Damage Soj um zu switchen, spiele aber häufig Solo und verwende deshalb Unity auf dem Char + Merc mit Relic of Akarat für mehr EHP.
 
tt ist saugammel auf deinem build.bleib bei cindercoat xD
 
@che86: auch wenn der Kern deiner Aussage durchaus richtig ist, würde ich es begrüssen wenn du eine Begründung liefern würdest, seinen DH bewertest und deinen DH postest.
 
und es stimmt noch nichtmal! :rolleyes: ist gemeldet






..was du wieder rumtrollst^^ :hy:
 
Hallo,

erst einmal zu deinen Items.

Ersetze unbedingt deine belt durch eine Harrington's bzw Geisterstunde. Der Brustpanzer mit Sentry Damage gefällt mir sehr gut. Hast nen guten Roll erwischt!
Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist, dass du einen Marauders built mit einer Cindercoat spielst. Ich empfehle dir dringend Magefists/ Tasker and Theo Handschuhe zu verwenden und die Cindercoat durch die Marauder Rüstung zu ersetzen, da dir das mehr Damage bringen wird. Cindercoat hat außerdem weniger Stat Slots als Mages/TNT Handschuhe.

Gegen deinen Soj Ring habe ich nichts einzuwenden, allerdings könntest du dir überlegen, ob du den Soj nicht durch ein Unity Ring ersetzt mit guten Stats und zusätzlich einen Merc mit einem Unity Ring + Relic of Akarat ausstattest. Dadurch verlierst du zwar etwas an Fire Damage, aber hast 50% mehr EHP, was dir vor allem in Torment 6 eine Hilfe sein wird.
Ansonsten gefällt mir dein Dh sehr gut.

Hier ist mein Built: Fire Sentry DH Marauder

http://eu.battle.net/d3/en/profile/mat-1585/hero/292914

Anmerkung von meiner Seite:

Ich besitze Harringtons bzw %Fire Damage Soj um zu switchen, spiele aber häufig Solo und verwende deshalb Unity auf dem Char + Merc mit Relic of Akarat für mehr EHP.

Was soll man zu deinem DH noch sagen. Sehr gute Rolls, sehr gutes Equip. Deine Buriza und dein Royal Ring gefallen mir noch am Besten :). Was für einen Soj hast du denn? 20% fire, Dex, 30% elite und 6% crit?

Mein einer DH: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cleese-1576/hero/36698025
Alternative mit Phsyischen Damage und Slow dann mit 2.1 :-) http://eu.battle.net/d3/de/profile/Cleese-1576/hero/11759662
 
MF wirkt auf Legs nur zu 10%.

Daher meine Empfehlung: Anstatt des Topaz einen Diamant rein für mehr Effizienz oder Amethyst für mehr Toughness.

Ansonsten würde ich versuchen, an gute Marauder-Schultern mit CDR (oderr RCR) und Sentry-Damage zu kommen, und Brust dann durch Cinder (oder Handschuhe durch Magefist oder T&T, sind aber leider selten) zu ersetzen.
Als Armschienen dann Reaper's, um ein paar mehr CA's raushauen zu können.


Hier mal meine: http://eu.battle.net/d3/de/profile/tictrictrac-2908/hero/42796032

Dank Unity hab ich mich jetzt getraut, HC hin oder her, SS rauszuschmeißen.
Spiele zur Zeit hauptsächlich T5, für T6 effektiv zu spielen fehlt vielleicht noch ein wenig Wumms.
 
Gegen deinen Soj Ring habe ich nichts einzuwenden, allerdings könntest du dir überlegen, ob du den Soj nicht durch ein Unity Ring ersetzt mit guten Stats und zusätzlich einen Merc mit einem Unity Ring + Relic of Akarat ausstattest. Dadurch verlierst du zwar etwas an Fire Damage, aber hast 50% mehr EHP, was dir vor allem in Torment 6 eine Hilfe sein wird.

Hi, das mit den 50% mehr EHP stimmt meines Erachtens nicht ganz.
Man bekommt auch zusätzlich 50% des Schadens, den der Begleiter erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das mit den 50% mehr EHP stimmt meines Erachtens nicht ganz.
Man bekommt auch zusätzlich 50% des Schadens, den der Begleiter erhält.

da gebe ich dir recht, ich hab das nur um den daumen gepeilt :)
dennoch kann man nicht abstreiten, dasss man mit unity einen großen ehp zuwachs bekommt
 
1. hat man doch nicht 50% mehr EHP, sondern 100% mehr oder? denn wenn der Begleiter die Hälfte des Schadens einsteckt, kann ich doppelt so viel einstecken - statt 5 MIO DMG 10 MIO => das wäre eine Steigerung um 100% :hy:
2. wenn man das "Unsterblichkeits"-Item verwendet, nimmt der Begleiter doch keinen Schaden oder erhält man doch die Hälfte des Schadens, den der Begleiter zugefügt bekäme?

@Schattendieb:
Wieso Cooldown-Reduction auf den Schultern? würde da eher Amethyst sockeln/Life oder Rüssi aber eher Life besonders angesichts des Patch draufzaubern
Desweiteren nutzt du - sofern du auch alle Skills einsetzt 2x Feuer und 1x Blitz, Equiptechnisch hast du aber nur Blitz-Dmg - da wäre evtl. die Blitzrune bei Hungriger Pfeil sinnvoller? Sofern der Hass anders reicht
Ansonsten echt beeindruckend - besonders angesichts HC :hy:

Eine Frage noch zu Buri + Aufspießen-Querschläger:
Pierct da auch was? ;)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11525809
hier ist meiner
Wer sinnvolle Vorschläge hat, wie die LVL60 Items brauchbar getauscht werden können - immer her damit :D
Desweiteren gibts trotzdem zu bedenken dass Aufspießen auf 750% Waffenschaden gepusht wird und Dolchfächer auf 1600% Blitz-Schaden (Freu ^^) - dann sind 20Mio-Crits lockerst drinnen

Falls es noch Ideen gibt, wie man Fall des Hochmuts besser verwenden kann (danke @Blizz für das Wegfellen von Ausweichen :keks:), immer her damit.
Stimmt mich grad noch ratlos. Aber immerhin knapp 700k DPS ohne Blitz eingerechnet - und mit dem Standardangriff 750% Waffenschaden :D

Gestern halt am PTR versucht, mit Rabe, Templer, Groll (Rache), Blutrache und Vorbereitung auf gute Hassregeneration zu kommen - gelingt trotz allem nicht so gut wie mit den 2 60er-Items... -.-
Aughilds war nur der Craft, weil ich da so schlechte Rare Schultern hatte ^^

Also los - alle Vorschläge werden gerne entgegen genommen :)
 
Zurück
Oben