• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Bewertet den Dämonenjäger über euch

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Hi, Unsterblich heißt m.E. nicht, dass man keinen Schaden bekommt, sondern nur, dass man nicht stirbt. Daher denke ich, dass man Schaden abbekommt. Wichtig ist auch, welchen Begleiter man hat. mein DJ spiele ich mit Templer und der bekommt mehr Schaden ab als ich, daher wäre die Bilanz negativ.
 
Jo, Unity lohnt imho nur mit dem "Your Follower cannot die" Item. Ansonsten kanns nämlich auch nach hinten losgehen.^^

@Schattendieb:
Wieso Cooldown-Reduction auf den Schultern? würde da eher Amethyst sockeln/Life oder Rüssi aber eher Life besonders angesichts des Patch draufzaubern
Desweiteren nutzt du - sofern du auch alle Skills einsetzt 2x Feuer und 1x Blitz, Equiptechnisch hast du aber nur Blitz-Dmg - da wäre evtl. die Blitzrune bei Hungriger Pfeil sinnvoller?

CDR hab ich (mit Paragon) auf knapp 25% gebracht, denn 1,5 sec kürzerer CD auf Sentries macht sich schon sehr positiv bemerkbar. Die häufigere Verfügbarkeit des Petbuffs nimmt man dann natürlich auch ganz gerne mit.
Wobei ich auf der Schulter eigentlich Sentry-Schaden anvisiert hatte. Aber nach ca 10mio in den Sand gesetzten Gold hab ichs erst mal bei 8% CDR belassen.


Der Hungrige Pfeil dient in erster Linie der Hasserzeugung, damit ich mehr CA's raushauen kann. Denn mit Hexing Pants-Buff erzeugt ein aus der Bewegung heraus geschossener "Gezackter Pfeil" 7,5 Hass, eine Blitzrune brächte leider nur 3,75 Hass.
Aber vielleicht muss ich das mal durchrechnen (bzw. ghomtesten), ob eine Blitzrune vielleicht in der Gesamtsumme doch mehr Schaden macht.
Hatte auch schon MfD auf der linken Maustaste, ist auch sehr effektiv (v.a. mit "Ansteckung/Contagion"), aber eine allzu passive Spielweise macht mir auf Dauer zu wenig Spaß.


Eine Frage noch zu Buri + Aufspießen-Querschläger:
Pierct da auch was?
Ist im Getümmel schwer zu erkennen, aber ich glaube gesehen zu haben, dass das Hauptgeschoss von Impale pierct.^^


PS: Bitte mit Estragon47 weitermachen.
 
Ich versuche es mal mit Estragon47
a) linker Ring: Besseren Ring suchen, z.B. Einheit oder NAT-Ring wegen Bonus
b) rechter Ring: SoJ umcraften, Heiligschaden nach Blitzschaden oder CC
c) Hose, hier würde ich eine passende Sethose suchen, entweder Natalya oder Aughilds, um den 2er Bonus zu bekommen, bei ev. mit Ring 3er-Bonus
d) Der Rucksack ist eigentlich nur gut, wenn man mit Geschütztürmen spielt, so gibt es bessere.
e) zuletzt Steine verbessern.

so, und hier ist meiner http://eu.battle.net/d3/de/profile/yummy-2636/hero/17839461
gruß
Jörg
 
- Hexing Pants (^^) oder auch 2er Marauders mit Schultern
- Reapers oder 2er Aughilds mit Schultern
- Harrington oder WH
- gl mit nem Feueramu
- cc/cd mages gamblen
- helm weiterrollen (machst du wahrscheinlich sowieso)

richtet sich halt danach was du hast.

Frerunde :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mal mit Estragon47
a) linker Ring: Besseren Ring suchen, z.B. Einheit oder NAT-Ring wegen Bonus
b) rechter Ring: SoJ umcraften, Heiligschaden nach Blitzschaden oder CC
c) Hose, hier würde ich eine passende Sethose suchen, entweder Natalya oder Aughilds, um den 2er Bonus zu bekommen, bei ev. mit Ring 3er-Bonus
d) Der Rucksack ist eigentlich nur gut, wenn man mit Geschütztürmen spielt, so gibt es bessere.
e) zuletzt Steine verbessern.

so, und hier ist meiner http://eu.battle.net/d3/de/profile/yummy-2636/hero/17839461
gruß
Jörg

a) Rare Ring mit 50-104 DMG, 396 Dex (415 max), 50 CD und 6 CC - ist ja eigentlich für nen Rare fast BiS bis auf die fehlende 6. (sekundäre Eigenschaft) ^^ Nat wäre natürlich ne möglichkeit, hab ich ja für den 2er Bonus noch immer einen Antiken rumliegen - aber denk ich kaum dass der was bringt ^^
b) naja, umcraften bei nem antiken SoJ wird auch schwer :D
c) Natalya oder Aughilds Hose??? die gibts doch beide nicht oder bin ich grad komplett Banane? :confused:
d) vl nutz ich die spezielle Fähigkeit nicht, aber bis auf 106 fehlende Dex und 1% Ias (das ich sowieso nicht brauchen kann) kann der Köcher doch alles? aber stimmt, da kann ich mal einen suchen :)
e) Stimmt - sollte ich mal ändern :D aber 8 Chars verschlingen einfach Gold :hy:

hat irgendwer Vorschläge, wie ich wirksam auf Nat-Rüstung und SoJ verzichten kann? bzw. wie ich Fall des Hochmuts ständig anlassen kann? :)

lg Estragon
 
hat irgendwer Vorschläge, wie ich wirksam auf Nat-Rüstung und SoJ verzichten kann? bzw. wie ich Fall des Hochmuts ständig anlassen kann?

Hm, die absolute Reduktion für Impale ist mit RoS-Items wohl kaum 1 zu 1 zu ersetzen.
Das einzige, was mir einfällt, ist ein erhöhter Hasspool (Paragonpunkte + Blutrache), um die Ressourcengewinnung durch Globes zu pushen. Auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden (also: Trash fällt bei 1-2 Impales) könnte das funktionieren.
Ansonsten: für Elites evtl. Todgeweiht mit der Hasserzeugungsrune?

Den Hochmut-Buff kann man im Prinzip nur durch Stellungsspiel und Rauchwolke (Andauernder Nebel) aufrechterhalten. Zumindest bis zu einem gewissenn Punkt. Denn bei bestimmten Affixen wird es schwierig bis unmöglich.
Es sei denn, man hat effektive 30% CDR und Legacy-Nats, dann könnte man - kombiniert mit NS und Prep - theoretisch mit Perma-Smokescreen spielen. (Gerüchte besagen sogar, dass einige das in Verbindung mit gewissen Snapshot-Mechaniken machen).
 
So auf Anhieb, nur bezogen auf deinen Build fehlt dir noch Schaden auf Splitterpfeil und vor allem Feuerschadenbonus. Für höhere T Stufen wäre auch ein Stone of Jordan mit Eliteschaden wichtig. Auch macht eine ZWeihand nur sehr bedingt mit deinem Build Sinn. Was mir zusätzlich auffällt ist der viele Bonusschaden auf Hungriger Pfeil. Der ist absolut unnötig, da du mit hungriger Pfeil nur die Mobs kontrollierst und Hass generierst und den Schaden mit Splitterpfeil machst..... Deine kritische Trefferchance ist im Verhältnis zum Kritschaden zu hoch, im IDealfall hast du 50 % Kritchance und 500 % Kritschaden z.B..
Es fehlt dir auch an der hier so wichtigen Ressourcenkostenreduktion. Nur wenn du Splitterpfeil praktisch durchgehend spammen kannst, hast du eine Chance höhere T Stufen anzugehen. Zu empfehlen wären ein Aschemantel, Magierfaust, ganz wichtig für die Ressourcenkosten das craftbare Wickeltuch des Seelenernters....

Das sind aber jetzt nur Anregungen zu deinem aktuellen Build. Du musst dir aber im klaren sein, dass du praktisch niemals in der LAge sein wirst wirklich gut so T5/T6 zu spielen. Das kann der Build leider nicht leisten.... Eigentlich kanns das nur der Marodeur Build, ist doof, aber Blizzard wills halt nicht ändern.....

Falls du dazu BEratung brauchst frag nur, ich weiß jetzt halt nur nicht was du überhaupt möchtest oder als Ziel hast.
 
@Sirportalez: Dein Trifecta Ring ist nicht wirklich der beste, da er kein Mainstat hat => hier könntest du beim Juwelier craften versuchen.
Die meisten deiner Items sind zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht was man für hohe T-Stufen braucht. Z.B. könntest du Aughilds 2 bzw. 3 Bonus einbauen für mehr Defensive. Du hast auf deinen Armschienen ColdDamage (wahrscheinlich für Hungering Arrow) aber leider keine der typischen Items für Fireschaden (Andys, Mages, Cindercoat)
Ich sehe 2 Optionen: Konsequenter in Richtung Feuer umbauen (Armschienen, Amu) und auf Soj, bzw. die oben genannten Items hoffen.
Oder versuchen ob man mit Buri + Frostarrow rune beim Elemental Arrow was bauen kann. 2 mal Pierce und Splittern könnte nicht so schlecht sein.
Ich hab bei meiner DH ewig auf den Fast Splitrun build hingearbeitet und im Zuge des suchens nach Nats ein Marauders voll bekommen. Gestern hab ich sie dann endlich auf M6 um gebaut: Ich schließe mich meinen Vorpostern an M6 ist der Weg zu T6 mit der DH. Andere Builds sind einfach nicht in der gleichen Liga weil die Skills die Schaden machen ohne M6 viel zu viel Resourcen verbrauchen.

Hier meine DH Am Köcher bin ich gerade am arbeiten noch ist leider kein Bombardiers dabei gewesen beim gambeln.
Schultern und Chest sind auch nicht optimal, aber da hab ich nur die 2.
Was ich mir noch nicht sicher bin: Waffe: bei Nats bleiben (ist mit abstand die Waffe mit dem meisten Screenschaden die ich habe) oder auf 2h, hier hätte ich Buri mit ~2.3k (das Pierce ist mir beim spielen mit M6 jetzt noch nicht so aufgefallen). Hellrack mit 2.5 aber sonst nur schlechten Stats bzw. WF mit 2.5k
Macht es hier sind auf den höheren Min Schaden zu gehen?
 
@toxalbumin: es gibt sicherlich Leute die auch mit ner Einhand spielen, aber der Köcher ist auf jeden Fall Pflicht und der höhere Durchschnittsschaden einer Zweihand ist die in den meisten Fällen bessere Alternative, dann brauchst du auch nur den 1.46 AS Breakingpointbei Einhand wäre höchstens die Katastrophe sinnvoll( der Effekt muss aber von dir ausgelöst werden). Vor allem kannst du dir aberauf Dauer einfach eine gute Zweihand craften oder halt buriza/Channonbolter z.b. suchen mit 2500+ Schaden... Falls du nen Kridershot hast wäre noch ein Elementarpfeil Build mit den Sentrys eine Option. Dann brauchst du allerdings den 2.84 Breakingpoint und den erreichst du nur mit Tasker und Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes Amulett und auch schon den Bombenrucksack, jetzt noch Marodeurs überall rein und en ordentliche 2H Armbrust, double crit auf den RIngen(sind aber schon gut :)) bzw eventuell wenn du 6er mero hast unity für solospiel statt prunkring und ab gehts :) uns sehr sehr wichtig: Wickeltuch Armschienen craften, absolutes muss auf nem Demonhunter, sonst wirst du immer Ressourcen Probleme haben.
und halt Skillung Splitterpefeil statt ausweichschuss, Mehrfachschuss + Splitter wäre dann Standard und gut, gibt noch andere Kombis aber Splitterpfeil immer rein eigentlich... statt aufspießen dann gefährte
 
um deinen Build zu optimieren würde ich dir folgendes Vorschlagen:

Brust/Hände: cindercoat raus und und maro Brust rein da glaube ich nur sentry drauf rollen kann, und die maro Handschuhe, im Fall dass du alleine spielst. Dann ist nämlich Unity die bessere Wahl wegen der Begleitersynergie. Ansonsten dann mit Prunkring dann ne Magefist statt der Marodeur Handschuhe da du dann da den fehlenden Firedmg der cindercoat kompensierst und gleichzeitig den sentry dmg auf der marobrust hast.

Gürtel: sehr gutes Teil, im normalen Spiel hat der Harrington Gürtel wegen der passiv eventuell mehr Potential, aber gerade für die kommenden Greater Rifts ist dein Witching Hour ideal, da da wenig rumsteht zum benutzen.

Was du dann noch überlegen könntest wäre bei Beine die HExingpants zu nehmen wenn du sie mal findest. Dann musst du zwar die Marodeurs Handschuhe nehmen und Prunkring, aber da man mit sentry ständig in Bewegung bleiben kann sind 25 % mehr schaden und weniger kosten schon richtig gut.

Am allerwichtigsten ist aber: Der Bogen muss raus. Wenn du nicht gerade nen Kridershot + Tasker und Theo hast dann ist 2h Armbrust immer die bessere Wahl wegen des höheren Durchschnittschaden von 2 H Armbrüsten. Das wird die immens was bringen und selbst ne gecraftete mit 2500+ dmg ist schon super da..... dann brauchst du lediglich 1.46 Attackspeed für den ersten Breakingpoint und ab gehts :)

Armschienen: crafte dir Wickeltuch des Seelenernters bis es gut ist. Die Ressourcenkostenregenertion durch Heilkugeln ist ein muss beim DH. Sonst die Stats wie du sie hast.

Desweiteren kommen noch Cluster arrow /sentry Dmg auf Schuhe/Köcher/Kopf, je nachdem was drauf geht.

Skilltechnisch empfehle ich Salto statt Rauchwolke, dann bleibst du in Bewegung kannst Hexingpants besser nutzen und es ist allgemein angenehmer zu spielen meiner Meinung nach und schneller. passive awareness und Perfektionist rein eventuell wenn man zu oft stirbt, Maßanfertigung sehe ich jetzt nicht so wichtig an da man eh shon vier türme stellen kann, aber ne Option ist es vllt bei Bossen oder so. Bei den passiv gibts immer mehrere Möglichkeiten. ich hab z.B. noch Ballistik und Blutrache drin für mehr hass und sentry Schaden. Aber das ist auch nicht unbedingt das optimale. kommt ganz drauf an wie du spielst und wie oft du stirbst oder mit Schießen möchtest :)
Hoffe ich konnte etwas helfen. Bei fragen gerne PN oder posten :)
 
Ähem

cindercoat raus und und maro Brust rein da glaube ich nur sentry drauf rollen kann
Nope, Sentry-Damage kann auf jeder Brust rollen, bei Cindercoat halt i.d.R. auf Kosten von Vit.


Zum Krider: ab 2.1 ist der wohl top, aber aktuell auf dem Live-Server ist eine gute 2h-Armbrust für M6 immer besser, da EA und Chakram mit der Sentry verbuggt sind und immer mit ~1 APS geschossen werden. Die eigenen Elepfeile machen imho den Schadensverslust der Sentries , der durch EA in der Leiste kommt, nicht wett
BiS ist aktuell wohl Chanon Bolter mit Spike Traps zum Zusammenpullen.


HExingpants zu nehmen wenn du sie mal findest. Dann musst du zwar die Marodeurs Handschuhe nehmen und Prunkring, aber da man mit sentry ständig in Bewegung bleiben kann sind 25 % mehr schaden und weniger kosten schon richtig gut
Hexingpants reduziert nicht die Kosten, sondern erhöht die Hassgeneration, was natürlich auch nicht schlecht ist.


Ob jetzt T&T, Magefists, Cindercoat, oder Hexingpants besser sind, ist imho situationsbedingt (v.a. die Situationen, die in all den schönen Rechenbeispielen der Theorycrafter oft nicht einkalkuliert sind) und hängt auch von der Spielweise ab.



@nocster: dein Impale ist ungerunt (=phys. Schaden), ist das Absicht?
 
Ah ok, gut dann geht cindercoat auch, allerdings muss man dan entscheiden ob Handschuhe oder Magefist mit Prunkring. Zu Tasker und Theo gibts mittlerweile mehr Meinungen. Nach vielen Tests soll Tasker und Theo angeblich sogar mit 2 H Armbrust am besten sein, aber keine Ahnung, konnte es noch nicht testen. Das Problem am Bogen ist dass nur Kriderschuss sinnvoll ist und wie du sagst erst ab 2.1 möglicherweise wirklich gut wird.

Der chanon Bolter ist auf jeden Fall sehr gut, hab selbst großes Glück ihn zu haben, aber man sollte nicht damit rechnen, da er eins der seltensten Items überhaupt ist^^
ein sehr gut gerollter gecrafteter Arkanstachel mit 2600+ Dps ist auf jeden Fall auch ne gute Option
 
sry für OT aber nen Chanon Bolter BiS? Man kriegt einen kurzen Taunt mit einem hohem Cooldown, der noch einen Slot belegt. Sicherlich kann man damit spielen aber ich hab meinen nach 10min entnervt in die Truhe geschmissen.

Nach vielen Tests soll Tasker und Theo angeblich sogar mit 2 H Armbrust am besten sein, aber keine Ahnung, konnte es noch nicht testen.

Verallgemeinernd - abhängig von der Skillwahl, nicht nur der Waffe. Der 0815 M6 DH spielt mit zwei Spendern, meistens MS/CA. Mit ein wenig Aufwand aka ias und T&T schafft er einen Multi mehr, die Zahl der Clusters bleibt unverändert. Spielt er fire sind mages/cinder interessanter; spielt er phys kann er diese nicht nutzen, hat mit Impaling Bolt Sentries, die im Vergleich zu Spitfire mehr Schaden aus T&T ziehen, hat stärkere single target Multis, da Raketen und öfter den physischen Ballistics Proc - hier sind sie also vorne, ob 2h Xbow oder nicht.

2.1 macht sie allerdings durch den aps fix auch für fire interessant, da man nun drei Spender benutzen kann. Es kommt also ein dritter Skill hinzu (Impale, Elepfeil, Chakram), der einen deutlich geringeren internen Cooldown als CA hat, also mehr von T&T profitiert. Man muss nicht mehr 20% fire, die zudem verrechnet werden, gegen das einfachere Erreichen eines Multi BPs abwägen, sondern gegen zwei Skills. Speziell mit Impale sprich single target/elite werden T&T deutlich attraktiver. Davon abgesehen kann man dann ja auch Cold spielen.
 
Ok, ich muss meine Aussage relativieren.

BiS ist die jeweils verfügbare 2h-Armbrust mit dem größtmöglichen Schaden.

Chanon Bolter mit gutem Roll kann dies durchaus sein. Falls das zufälligerweise der Fall ist, hat man dann eben die Möglichkeit, den Fire-Sentry-Trapper-Build zu spielen (Video-Empfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=1j0o5UZppb4&list=PLQu2UcFUyG3CBG466zl1ddJuXp9ECkX02) oder auch einen "normalen" M6-Build.
Der 6te Skillslot ist ja variabel je nach Präferenz/Spielweise.


/Edit: Der Raketen-Proc vom Ballistic-Passiv wird übrigens nicht von Pets/Sentries ausgelöst



Damit es wieder mehr zum eigentlichen Thread-Thema zurückgeht:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/tictrictrac-2908/hero/42796032

Will in solo T6 nicht auf die Unity-Combo verzichten, da HC.
Hatte lange Zeit mit RoRG + Hexingpants gespielt, aber SoJ + 6 Set-Teile sind irgendwie doch deutlich besser.
Ein Harrington zum Switchen ist im Inventar.

Hatte auch diverse Tests gemacht mit blitzgeruntem Generator (hab damit für Ghom im Schnitt sogar eine knappe Sekunde länger gebraucht bei meinen Tests), MS als dritten Spender (irgendwie finde ich den Blitz-MS nicht soo attraktiv), sowie MfD (wahrscheinlich die effizienteste Lösung für den variablen Skillslot).
Habe aber mit der Variante mit einem 6-Hass-Generator die größtmögliche Kontrolle über das geschehen, da ich mehr CA's (Stun) selbst raushauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in das Video aus deiner Sig mal kurz reingeschaut, Schattendieb. Ich spiele auch in HC, allerdings fast nur in Gruppen und nur T4 oder 5. Ich benutze den Kriderschuss und M6. Ringe sind SoJ und RoRG. Die Schadenszahlen sehen bei mir etwa genauso aus wie bei dir ohne den Buff durch den Gürtel. Ich mag den Goldträger in HC doch irgendwie sehr^^.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/IdreamofJnna-2846/hero/34514230

Hab lange mit mir gerungen, wie ich den Char aufbaue. Ne Armbrust wäre wegen dem Tickschaden besser aber durch den Kriderschuss kann ich dafür ständig selber Elementarpfeile schießen und kann die Paragonpunkte und Passivs anders auslegen, da ich praktisch keine Ressourcen brauche. An Tasker und Theo arbeite ich noch und was die Breakpoints der Sentries angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht so fit. Hat wer Verbesserungsvorschläge für meine DH oder ne schlüssige Argumentation, warum der Build (wenn) doch nicht so sinnig ist?
 
Den Kriderschuss finde ich gut. Was ich allerdings als unglücklich empfinde ist dein Feuer/Eis Mix. Das ist so irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Gut, in 2.1. wird sich das Problem dahingehend lösen, dass es dann eine Kälterune für den Splitterpfeil geben wird aber so wie es aktuell ist verschenkst du einfach Schaden. Ich würde, insofern die Ausrüstung vorhanden ist, auf Blitz wechseln. Dann könntest du auch, z.Bsp, auf Marauders Handschuhe wechseln (davon ausgehend, dass keine T&T vorhanden sind) und den RoRg für einen Unity tauschen. Deine Verzauberin trägt ja bereits das nötige Gear zum Unity-lamen (was sich in HC wohl als durchaus nützlich erweisen dürfte).

Bei deinen Items springt natürlich der Sündensucher ins Auge. Priorität sollte hier natürlich ein Bombadiers sein. Deine Armschienen finde ich auch nicht optimal. Den Geschwindigeitsschub finde ich jetzt nicht so toll. Wenn du von den Ressourcen her kein Wickeltuch brauchst wäre mein persönlicher FAvorit die Nemesis Bracers.

Zur Skillung: hast du Awarenesse schon probiert? Bei mir bringt das mehr Defensive als Perfektionist.

Alles in allem aber ein durchaus fähiger DH vor allem in Betracht der Tatsache, dass du HC spielst.

Meine DH poste ich hier nicht, ich möchte euch jetzt nicht mit einem weiteren 08/15 SC M6 Feuer-DH langweilen :D.

In dem Sinne: Freirunde.
 
Zurück
Oben