• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
@ OwlWatch:

Auch sehr schöner Petdoc :)
Das mit dem Kukri hast du eh schon angesprochen .... aber ich denke nicht dass ein mittelmäßiges Kukri an deinem sehr gutem "Umklammerung der spinnenkönigin" vorbeikommt ...

Maske + Schlange sind auch klar

Ansonsten evtl noch ein passabeles Höllenfeueramulett mit Sokel + Passendem Passiv für nen 3ten Stein und zusätzlich "Zombimeister" in deinem Build.

--------------

Hier ist meiner:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/thorwalg-2371/hero/1239633

mir fehlt leider auch noch ein Sternenmetall Kukri und irrgendwie bekomme ich keinen passenden "Ring des königlichen Prunkes" mit Sokel für den 3ten stein ...

Gruß

Bastian
 
Ziemlich geiler Pet-Doc, gratz dazu!

Das ja von dir angesprochene SMK und ab geht die Lutzi.
Ich kenne mich mit den Neuerungen in 2.1 noch nicht so pralle
aus um noch Weiteres sagen zu können :(

______________________________________________________________


Hier mal mein Hexer:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/29709698

Die Schultern sind noch von pre Patch drin, da habe ich ohne Zuni gespielt.
Heute morgen hab ich noch relativ brauchbare Jadeschultern gefunden, die nehm ich später rein.
Die Hose ist ebenfalls noch pre Patch als ich noch mit Cains Schuhen für IAS Bonus gespielt habe.

Aktuell farme ich ziemlich entspannt auf T5.

Das SMK dropt bei mir ebensowenig wie T&T.
Kann mir evtl. wer das mit diesen neuen Edelsteinen erklären?! ;)
Ich spiele 2.1 jetzt etwa 3h und so ganz begriffen hab ichs noch nicht.
 
Sieht schon ganz gut aus, vielleicht solltest du bei den Schultern+Armschützer doch mal Aughilds probieren. Dann könntest du die Handschuhen auch gegen Cains ersetzen, die Hose trägst du ja schon.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert von Mnemotron (21. September 2014 um 13:09 Uhr) Grund: HC Char riped in Grift, keine Verbesserungsvorschläge mehr nötig :D

Tut mir leid!

Kann mir evtl. wer das mit diesen neuen Edelsteinen erklären?! ;)
Ich spiele 2.1 jetzt etwa 3h und so ganz begriffen hab ichs noch nicht.

Legendäre Gems droppen nur beim Endboss eines Greater Rifts. Sie können nur im Amulett oder Ringe mit Sockel eingefügt werden. Sie haben immer 2 Eigenschaften, wobei die erste kontinuierlich mit dem Level steigt und die zweite erst mit Level 25 freigeschaltet wird. Die Aufwertung kann man bei Urshi vornehmen, nachdem man einen Boss eines Grifts fertig gemacht hat. Die Chance für eine Aufwertung hängt vom bisherigen Gem-Level und dem Level des Grifts ab.
 
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und finde diesen Thread ganz Klasse! Hab beim Durchlesen schon ne Menge gelernt!

Mir macht der Pet-Doc aktuell am meisten Spaß, er erinnert mich teilweise doch sehr an das Spielgefühl des Necros aus D2! :-)

Was haltet ihr nun von meinem Doc? http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dedragon-2243/hero/19786501
(Die Setboni werden bei mir nicht korrekt angezeigt: Da ich den Ring des königlichen Prunks habe, müssten eigtl. jeweils ein Setboni mehr angezeigt werden...seltsam)

Was mir noch nicht gefällt ist das Ashara-Set. Es gibt zwar sehr gute Zähigkeit, aber mit dem Mojo und den drei Setboni von Aughild hab ich eigtl. genug - jemand ne Idee für mehr Dmg.? Machen die Hexenhosen Sinn, oder schränkt das durch Krötenregen casten zu sehr ein?

Was haltet ihr von den Edelsteinen? Die Kombi in meinem Höllenfeueramulett ist ganz nett, vor allem durch den Krötenregen. Aber gibts ne Alternative zu Verderben der Mächtigen?

Zur Skillung: Ich hatte ne zeitlang mit Fetischarmee statt dem Koloss gespielt (dank Sternstahlkukri machbar), aber ehrlich gesagt hatte ich zu viele Fetische, die Hälfte rannte bei Bossgegnern im Kreis und kam nicht rann. Mit dem großen Zombiehund und dem Koloss habe ich grade das Gefühl, regelmäßiger Schaden zu machen und vor allem sicherer zu sein, da es selten vorkomt, dass Hund und Koloss down gehen. Was meint ihr?
 
Ich spiel erst seit kurzer Zeit mit einem Kukri und vorher eben mit dem Gargantuan. Zu viele Fetische hab ich eigentlich nie.
Der größte Vorteil der Fetischarmee ist, dass man sie platzieren kann (keine Ahnung warum sie die nicht einfach auch beim Mousecursor spawnen lassen so wie den Gargantuan jetzt), d.h. man muss nicht mehr weg laufen bis sie zu einem porten und dann wieder ran um sie auf 2 Fronten kämpfen zu lassen.

Speziell da du Grave Injustice nicht verwendest seh ich keinen Grund den Gargantuan zu verwenden. (Restless Giant hat mir generell nie gefallen)


Edelsteine: Bane of the Powerful ist imho nicht zu ersetzen. Enforcer erhöht sowohl Schaden wie auch Defensive der Pets, seh ich auch als gesetzt. Das dritte ist kniffliger. Du verwendest das Poison Gem, für Multiplayer hab ich mir das auch schon überlegt, für Soloplay seh ich aber entweder Pain Enhancer (gefährlich da man nahe am Mob stehen muss) oder Gogok of Swiftness vorne.

Paar Denkanstöße: Wären 100% Critdamage nicht stärker auf dem Amu als die paar % Physical Damage?
Warum ein Grandeur Ring? Strongarm (mit Aughild ersetzen) würdest du zwar verlieren, dafür aber einen SoJ (Schaden) oder einen Unity (Defensive) gewinnen.
Ich schätze für Grifts verwendest du eh einen anderen Belt?
Warum verwendest du nicht ein Ramaladni's Gift für den Sockel im Kukri und besorgst dir 10% Damage?

Hexing Pants... man kann es mit Rain of Toads spielen, allerdings war mir das immer zu anstrengend und hektisch (speziell in HC). Die einfachere Variante mehr Schaden zu bekommen ist das Cain's Set. 8% IAS bekommt man vom 2p Bonus.




Solange keiner Tips hat wie man besser gamblet gibts ne Freirunde
 
Dann stell ich Solomon mal wieder ein, hab ihn jetzt etwas verändert:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/29709698

Ich habe halbwegs passable Aughilds craften können und habe zudem
bei nem Gobbo endlich mal T&T bekommen. War in all den vielen Stunden RoS
das erste Leg das mir ein Gobbo gedropt hat!

Sollten mir mal passende Blackthornes Hosen sowie ein Gürtel vor die Füße fallen
probiere ich das mal aus. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das
besser ist als der Harrington, da man ja echt oft was zum anklicken rumliegen hat ;)
Desweiteren hoffe und gable ich mal auf die Zuni Hose um mal mit der Schlange spielen zu können.

Sonst sieht mein Plan wie folgt aus:
Edelsteine hochbringen
SMK finden
Dabei mit Glück noch besseren Schmuck und die o.g. Items finden.
 
Keine Bewertung nur ein Kommentar damit du nicht Shards verschwendest: es gibt keine Zuni Hose. Zuni: Head, Chest, Boots, Ring und Mojo. Schlange und Zuni set funktioniert nicht.
 
Ah, ok gut zu wissen ;) War der festen Überzeugung das es die doch geben muss :D
 
Hallo zusammen,

bin ebenfalls neu und daher keine Bewertung...

Mein WD: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Obster-2506/hero/30477784

Verbesserungswürdig ganz klar die Gems. Dann steh ich aber auch auf dem Schlauch.

Nebenhand und Ring des großen Mannes sind meiner Meinung nach quasi gesetzt (spart einen Skill). Die Maske kann ich eigentlich auch nicht tauschen. Die Mainhand habe ich gefühlt seit 80 Stunden Playtime. Was wäre da eine Alternative?

Vorschläge ansonsten?
Gloves --> Tasker & Theo?
Braces --> ???
Belt --> ???

Ich spiele den Char im Moment recht relaxed t3-4. Nutze dabei allerdings kaum die anderen Skills. Gargantuam hin und wieder bei entsprechenden Gegnern. Voodoo kaum. Fetish Army zu Beginn, wenn die anderen Zwerge noch nicht da sind. Kann ich in dem Bereich ggf. noch umskillen?

Besten Dank! :)
 
@Obras79

Schultern & Armschienen: besser Aughilds (mit +Zombiedog auf Schultern)
Armschienen der Nemesis im Inventar mitnehmen

Rüstung: Aughilds (mit +Zombiedog)

Waffe: Rhenhos Schinder wäre viel besser (mit den Giftkröten), oder Sternenstahlkukri falls du einen hast (sehr selten und IMHO schlechter als Rhenho)

Handschuhe: Tasker & Theo wären natürlich best in slot

Ring des grossen Mannes auf jeden Fall drin lassen - besseren Effekt gibts nicht.
Anderer Ringslot: SOJ oder Unity für solo (falls du 2xUnity hast) oder zumindest Ring mit Sockel/CHD/CC/INT in dieser Prioritätenreihenfolge

Stiefel + Hosen:
-Cains hat den Vorteil, dass man solange craften kann, bis man die perfekten Stats hat
-oder z.B. Illusorische Stiefel + Sumpflandstampfer / Hexenhose von Herrn Yan (sehr selten)

Mojo: Homunkulus find ich suboptimal, weil der Hund keine Rune hat. Der Gifthund macht den meisten Schaden (beste Wahl IMHO). Top wäre die Uhkapische Schlage (Das Ding aus der Tiefe is auch nicht schlecht) ODER zumindest ein Mojo mit 4 guten Stats (INT/VITA/CC/+Zombiedog Damage)


Fetischarmee oder Koloss ersetzen durch Tollwütige Hunde.
Optional: Fetischarmee oder Koloss ersetzen mit Entsetzen (Grauenerregender Anblick)

Gems:
Muss: Verderben der Mächtigen

falls Rhenhos Schinder vorhanden: Stärke der Schlichtheit + (Verderben der Mächtigen / Vollstrecker)
ansonsten: 2 aus {Vollstrecker, Gogok der Schnelligkeit, Schmerzverstärker}
 
Ich kann die Euphorie fürn RhenHo bis heute nicht nachvollziehen. Was kann das Teil bitte besser als "dauerhaft +30% ias und +20% ED durch BBV"?
 
Die Kröten treffen viel häufiger und machen dadurch viel mehr Schaden (Feuer/Giftkröten)

ergo:
- schneller Fetische generieren
- mehr On Hit Effekte (Stärke der Schlichtheit = Heilung, andere Gems profitieren auch)
- Mega Crowd Control durch die Giftkröten: Monster hauen sich gegenseitig auf den Kopf anstatt die Fetische anzugreifen. Sie casten sogar ihre spells auf andere Monster.
- ganz passabler AOE dmg zumindest in T6

Hab nur einmal nen SMK gefunden (auf dem PTR) und da hat mir SMK auf Greater Rift Level 34 (solo) gar nix gebracht, weil die Fetische einfach nur am verrrecken waren.
 
Schaden der Kröten ist komplett egal.

Rhen'ho braucht ne 6+ Gruppe für max Fetischproduktion, ab da ist es komplett egal ob RoT nen kleineren Proc Coefficient hat.


Sogar wenn man mit dem Rhen'Ho Bane of the Trapped verwendet kommt man nicht gegen den kranken Schadensbonus des Kukri an, besonders nicht wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, und der imho größten Vorteil: man kann die Armee platzieren und muss nicht hoffen das die Fetische schlau genug sind.


Ich mag den Rhen'ho, aber seitdem ich mal mit dem Kukri gespielt habe.... unschlagbar.
 
bleibt leider ein Fehler: ich will auch so ein Ding!!
Bis dahin ist Rhen'hos aber auch nicht schlecht...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/DJGauss-2595/hero/10642142
Welche Verbesserungen würdet ihr vorschlagen? Insbesondere welche Eigenschaften sollte ich als erstes rerollen? Und lohnt es sich den Schmuck zu sockeln für die leg Gems? Wenn ja, was soll ich wegrollen und welche Gems bevorzugt ihr (für einen Pet-Doc mit Rhen'hos)?
Lieben Dank!

Edith sagt: Danke@Toarak!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm - hammer
Schultern - Persönlich wär mir da %Life/Armour lieber als Allres aber das ist eher egal.
Amu - Vita -> Sockel
Chest - Gut
Gloves - Vita -> Critdamage
Bracers - neue craften bis du Phys, Int, Vit, Crit zusammenbekommst
Belt - Lifereg -> Vita
RoRG - da könntest dir auch nen besseren farmen, ist aber jetzt nicht sooo dringend
SoJ - da wirds zum rechnen kommen, einer der Stats muss für nen Sockel weg. Es ist wahrscheinlich entweder Int oder Phys Damage, welcher jetzt aber genau ist schwer zu sagen.
Pants - Allres -> Armour
Boots - Lifereg -> MS und die Paragonpunkte anpassen bis du welche mit Int, Vita, Armour, Allres findest
Wep/Mojo gut

Zu den Gems:
Es gibt imho nur ein paar die man als Pet Doc verwenden kann:
Pain Enhancer, Gogok of Swiftness, Enforcer, Bane of the Powerful, Bane of the Trapped und wie auch immer das Conduitgem heißt.
Pain Enhancer ist erst ab Lvl 25 verwendbar und man muss sehr nah an den Mobs stehen um den IASbonus zu bekommen, gut für einfachere Sachen aber in Grift 30+ würd ich es nicht verwenden.
Gogok ist nett level ist praktisch egal.
Enforcer ist immer gut.
Bane of the Powerful ist imho großartig.
Bane of the Trapped mit nem Rhen'ho funktioniert toll, ohne hat es die selben Probleme wie Pain Enhancer.
Conduitgem ist für low Torments toll verliert aber schnell an Bedeutung.

In deinem Fall würd ich: Enforcer, Bane of the Powerful und Bane of the Trapped verwenden.
 
Conduitgem ist für low Torments toll verliert aber schnell an Bedeutung.

Meinst du den Gift-Gem? Den find ich ziemlich interessant. Wenn ich mal von nem Grundwert an Phys. Schaden von 210% ausgehe (100 Grundwert+90 Helm+20 Armsch. Bringen mir 24% Petdam. von nem 30er Enforcer effektiv 11% Schaden. Das Giftgem hat 10% + den DoT. Da das Gem jetzt aber von Pets ausgelöst werden kann und Piranhado und Krötenregen auch Giftschaden anrichten könnte man mal schlechte Medizin ausprobieren.
http://eu.battle.net/d3/de/class/witch-doctor/passive/bad-medicine
Ich spiel mir den Gem grad hoch. Mal gucken ob das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Euphorie fürn RhenHo bis heute nicht nachvollziehen. Was kann das Teil bitte besser als "dauerhaft +30% ias und +20% ED durch BBV"?

Ich muss hier nochmal ne Lanze für den Schinder brechen.
1. Da man mit den verwirrenden Kröten spielt, nimmt man den Trapped mit und hat schonmal +25% Schaden
2. Kann man, anders mit dem Krötenregen, nun mit den Hexerhosen spielen und stop'n'go casten machen. Nochmal 25% Schaden
3. Verwirrte Monster casten kein elektrifiziert wenn getroffen, Feuerketten verlinken sich nicht zwischen ihnen, Jailers halten sich nun gegenseitig fest und sie töten andere Mobs. Ein verwirrter Hammerfürst ist wie ein 5. Teammitglied
4. Mit Des einen Leid ist BBV eh beim nächsten Pack wieder da.

Gerade Punkt 4 ist der Grund warum ich auch in +35er Grifts dabei sein kann. Der CC-Effekt ist einfach zu krass und dagegen stinkt das SMK ab. Auch die Gruppe profitiert ungemein davon und ohne sind die hohen Grifts einfach nicht machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man mit RoT nicht die Hexing Pants verwenden können?

Defensiv ist der Rhen'ho klar vorne, aber offensiv seh ich das Kukri immernoch vorne, speziell wenn man in der Gruppe spielt.

@Tobias
Keine Ahnung wies auf deutsch heißt, chance on hit Lightning zu proccen so wie der Conduit Pylon halt.

Poison Gem... in der Gruppe vllt aber solo seh ich da drin eher wenig nutzen, speziell nicht wenn es mit Enforcer konkurriert, das ist ja nicht nur offensiv stark sondern auch defensiv.
Wenn dann statt dem Gogok.
+ Für Poison
Einfacher gegen Corrupted Angels
10% Damage

+ Für Gogok
15% Ias was jetzt schwer in Damage umrechenbar ist.

Weder den Dot noch die Cdr seh ich als wirklich stark an.
Bad Medicine würde man in 97% der Fälle auch so schaffen, und zählt das überhaupt für Affixe?
 
Zurück
Oben