• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
schade das weder amu noch ringe cc haben und mf im helm gesockelt? da muss nen rubin rein:D

und wie kann man nen wd spielen ohne movementspeed, da muss speed ran^^

meiner ist in hc, also muss auch defensiv etwas mehr ran;)

Kreuzberg - Community - Diablo III
 
Boah, der hat auf jeden Fall nen krassen Dämötsch, dafür dass der so defensiv sei :p . Das Messer ist besonders sexy. Und die Schlange ist einfach nur imba! Bei den Schuhen könnteste wohl aber noch was rausholen denke ich ;)

Mein HC Doc wird auch langsam. Habs aber aufgegeben auf einen Frosch zu spekulieren, denn jedesmal gehen die, worauf ich biete über 100 Mios :(. Daher jetzt mit Skorn.

Iziual - Community - Diablo III
 
@YOB:
bei den schultern sehe ich viel potenzial, hose geht auch noch was, wobei du dort vermutlich auf +healthglobes geachtet hast, wird bisel dauern, bis du da was findest.
Ansonsten könntest du bei hose, schultern und schuhen nach + pickup suchen, ist aber geschmackssache.
auf dem amu evtl vita weglassen und nach mehr critC und CritD oder LoH suchen.

Alhazred - Community - Diablo III
 
puuh puuh, da fällt es mir sehr schwer dir mit meiner begrenzten Ahnung noch was zu empfehlen. insgesamt ist dein wd ja schon sehr rund. vllt Armschienen mit cc statt ias, wenn du auf die laufgeschwindigkeit verzichten kannst. oder eine hose mit sockeln!? insgesamt wird das aber alles eher teuer sein... :-/

Cinteotl

ich wollte mal meine aktuellen stand seit #89 posten. also habe eine etwas bessere waffe gefunden. waren glaub ich etwa 3.000 screen damage. die off Hand ist im grunde wie die alte, allerdings mit dem +max. mana. wenn ich da was wirklich deutlich besseres haben will, muss ich glaub ich auf das ding aus der tiefe oder die ukaphische schlange sparen. und natürlich die raufboldarmschienen, das war ein super tipp. +5.000 Screen damage und deutlich mehr ehp.
gestern hatte ich dann noch ein bisschen glück und habe das amu gefunden. (das alte hatte (+9 max, 300int, 80vit, 570loh, 55cd). hab noch nicht getestet wie ich mit weniger als der hälfte an loh auskommen. das ding brachte aber auch +5.500 Screen damage...
hatte wie gesagt etwas glück und hab bei dem gleichen run auch noch das Messerchen aus dem manajumas set gefunden. das ist leider vom schaden schlechter (-3.600) als die waffe die ich aktuell trage (953dps, 181int, 100cc, 11mana reg, 3% ll)...
kurz um, für weitere verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :-)
 
@fbruessel:
  • Mehr Life/Hit würde dir deutlich mehr Stabilität geben
  • Die Rüstung ganz ohne Sockel kostet schon sehr viele Stats, wenn man sich mal ausrechnet, wieviel Int man in drei zusätzliche Sockel stopfen kann
  • Die Ringe sind denke ich beide eher suboptimal, der Tri-Factor-Ring hat halt überhaupt keine sinnvollen Attribute dazu (was den nutzen ziemlich auffressen sollte), auf dem anderen ist kein Critchance... Ein Unity/Einheit ist mit Int schon für wenige Hunderttausend erhältlich und wäre wohl ein schönes Upgrade (inklusive Life on Hit) :)
  • Ein Upgrade, auf das man evtl. sparen könnte (kenne jetzt dein Budget nicht) wäre ein Zunimasa-2er-Set aus Rüstung und Schuhen - da sollten für insg. 2 Mio schon Teile drinsein, die dich ein nettes Stück weiterbringen!


Mein Dottore:
Talisker - Community - Diablo III
(Letzte Upgrades waren der Hut mit Crit, ein Zuniring mit Life und der feine Frosch mit dem hohen Vita-Roll)
 
@Questenberg:
Sehr schicker doc. Wo ich als nähstes ansetzten würde, wäre der Abscheuschutz.
Hier geht noch locker mehr Int und Vita ist da auch noch möglich. Ansonsten wäre ein Pox mit CC auch noch recht nett.

Meine hat nen besseren Hut und ein Neues Messerchen bekommen. (Siehe Sig.)

mfg endy

@tomcat:

So wie er grad da steht mach ich runs auf mp 0 - ca 3. Darüber hinaus kommt Dschungelstärke und geistige einstimmung für Gefäß und des einen Leid sowie die Bären rein.
Im normalfall benutze ich meist nur die Brandbombe womit die meisten Gegener mit 2 -3 treffern auch liegen.

Was den Zuni Helm angeht, der ist mir momentan mit CC nochzu teuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@endyman
Dein Doc ist auf einem ähnlichen Ausrüsstungslevel wie meiner. Du kommst mit Licht und Schatten aber auf eine ganze Ecke mehr DPS. Wie kommst du mit deinem Manahaushalt klar? Spielst du meist auf niedrigen MP´s und "one hittest" alles mit Säurerwolke? Aber wozu dann die hohe Angriffsgeschwindigkeit?!

Zum verbessern würde ich eine Zunimasas Vision mit CC und ev. ein 2. Setteil für den INT. Bonus holen, die Pocken oder Schuhe. Wahrscheinlich sogar beides um noch sicherer zu stehen und wenn du doch mal Schlüssel farmst sogar den 4. Bonus um die Manaversorgung stabiler zu halten. Wenn ich mich nicht täusche wird "Des einen Leids" mit zusätzlicher Reichweite nicht langen?!

Bei meinen wünsche ich mir noch etwas mehr Vita, weiß aber nicht bei welchen Teil ich das suchen soll, ohne DPS zu verlieren. Ich liebe es mich in die Monster zu stellen und Bären raus zu hauen. Da bekomme ich auch schon mal 1-2 Treffer ab. Bis MP5 geht das ganz gut...

tomcat - Community - Diablo III
 
Du könntest halt noch bessere Schulterpanzer suchen mit +%Life, damit wäre noch etwas Leben drin. Vielleicht ein lvl63er Schmied Rezept Schultern mit Leben?
Wieviel Resis hast du denn?

Ich habe jetzt bei meiner Hexe nochmal einiges getauscht und neu sind jetzt die Schuhe, die Hosen, der Gürtel und die Rüstung. Zum Teil sehr günstig bekommen weil das AH geschlossen war und später kaum jemand reingeschaut hat.

SavageVooDoo - Community - Diablo III

Ich bin auch mit dem ersten Skill noch nicht zufrieden. Auf Englisch liest sich das komplett anders. Ich suche entweder einen Skill der Mana regeneriert oder den Schaden irgendwie bufft.
Ich nutze die Hexe als Farmchar um auf MP0 im 3ten Akt Runs für Gold und Items zu machen, daher ist auch einiges Magic Find drauf. Bin immer blank und irgendwie geht bei mir nie das Gold hoch. Hatte jetzt mal 2,5 Mio, die sind aber für die oben genannten Item draufgegangen.
 
Für mp0 würde ich aus eigener Erfahrung zu einer solchen Skillung raten:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
(wobei hier der Gigant, der Giftpfeil und das Gefäß für den Geist eigentlich beliebig ausgetauscht werden können)

An dem Charakter fällt mir vor allem auf, dass du kein Life on Hit oder Lifesteal dabei hast um Leben wieder aufzufüllen - das wäre mein nächster Schritt. Ansonsten ist das doch ein schön gebauter Budget-Doctor. :) Bei den Items könnte man als nächstes mal die Bracers angehen, da sollte etwas mit mehr Critchance und Allresist oder auch Armor (Strongarms) gut bezahlbar sein.


Mein Doc:
Talisker - Community - Diablo III
(die oben mal angesprochenen Vilewards sind sicher ein Schwachpunkt, aktuell finde ich MF+Pickup aber beides zum schnellen Farmen sehr nützlich)
 
Danke,
gerade die Bracers habe ich erst getauscht und dafür welche mit 4,5% CC und AllRes weggegeben. Ziel ist ja ein Farmchar.

Mit dem Skill Geistwandler komm ich nicht klar, ist irgendwie merkwürdig. Da kommt man ein paar Meter weit und dann steht man in einer Monsterbubble. Ich weiß nicht was mir das bringen soll.
Seelenernte habe ich bis Hölle viel gespielt, da ja ein guter Buff, aber seit ich auf Inferno bin, bin ich davon nicht mehr begeistert, einfach weil man zu nah an die Monster ran muß. Mittlerweile taugt das Gear ja ein bißchen was, da könnte ich es nochmal probieren,
Monsterstufe 0 muß ja nicht das Ziel sein. Ich wähle die Monsterstufe auf der ich schnell vorankomme. Wenn ich MP2 Monster auch onehitte, kann ich eben auch MP2 spielen, damit ich mehr XP und mehr MagicFind habe.

Lifesteal fehlt mir auch, aber es geht, da ich ja als "Artymancer" nicht so viel abbekomme und glücklicherweise "Reflects" nicht mehr so krass ist. Mit der großen Pickup Reichweite geht's auch so ganz gut mit Healthglobes. Die Frage wäre halt woher man das bekommt. Dieselbe Waffe mit zusätzlich Lifesteal liegt nicht mehr in meinem Budget...
 
Mein Doc:
Talisker - Community - Diablo III
(die oben mal angesprochenen Vilewards sind sicher ein Schwachpunkt, aktuell finde ich MF+Pickup aber beides zum schnellen Farmen sehr nützlich)

Du könntest nach ner besseren Zuni-Rüstung suchen. mehr vita und pickup sind da recht angenehm und auch halbwegs bezahlbar.
An sich bist du mit deinem Crit an einem Punkt, ab dem man auf attackspeed gehen kann. Wenn du dann manaprobleme hast, versuch mal krötenregen durch geistersperrfeuer mit manarune zu ersetzen und visionssuche+geistige einstimmung durch Geisterrausch + X. Sollte vor allem auf höheren MPs was bringen.
Bei deinen Vile wards könnten sich Crafts lohnen. musst halt bisschen geduld haben, bis Pickup radius drauf ist, bei mir hats jedenfalls etwas gebracht.


WD steht in der sig, allerdings scheinen die neuen crafts in der armory rumzuspinnen. In dem Fall, oder falls euch nix zu dem doc einfällt: freirunde
 
Net verkehrt. Wenn man mit Offhand Frosch spielt wäre mehr Leben für Heilkugeln sehr gut.
Auf den Schultern kann man nicht sehr teuer Int Vit All Res und +10k Globe dazubekommen. Dann aber mit etwas weniger int.
Loh wegen Wolke is auf jeden fall ordentlich vorhanden.

Waffe kriegt man für 1mio+ natürlich auch was besseres, die richtig Guten mit Sockel werden aber schnell sehr teuer :(--> Langzeitinvestition ( lohnt sich auf jeden Fall)


Skillung passt, so ähnlich habe ich auch mal gespielt.


Meiklene - Community - Diablo III
 
Ich würd an einem jener slots ansetzen: handschuhe (rares wahrscheinlich klüger zu kaufen, armschienen ( craften oder kaufen, eher egal), rechter ring (rare mit besseren stats oder vielleicht schon auf nen zuni ring gehen um den schönen all resi bonus zu bekommen, je nach budget mit oder ohne crit).
Schultern craften könntest du auch versuchen, aber ich glaube dir sind die + globe hp wichtig und dann wirds natürlich schwer.

Meiner Meinung ist die Inna's Hose auf nem WD einfach falsch. ohne Zuni bonus und sonst keinem Manaregen ist das IAS einfach fehl am Platz. (Gilt natürlich nur für höhere MPs.)

Edit:Was ich ganz vergessen habe: Netter Doc, mit Skorn sieht man in letzter Zeit wieder weniger, obwohl es sehr gut funktioniert und auch, da muss man ehrlich sein, cool aussieht. Auch die +globewerte sind extrem nett, ein stat den sehr viele, auch ich, sehr lange extrem unterschätzt haben auch wenn ich der Meinung bin 7-10k würden dir reichen und deshalb könntest du ohne Probleme Handschuhe/Schultern wechseln.

Mein Witch Doctor

Lacuni's hat er weil ich sie vor kurzem gefunden hab und meine alten rares (auch selbstgefunden) grottig waren, bin aber schon am überlegen ob ich ihm nicht welche craften sollte, aber da mein Wiz die Lacunis sowieso braucht ,verwenden größtenteils das selbe gear, wars mir es noch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich übel, ich glaube der Stein auf Deiner Waffe ist mehr wert als mein ganzes Equipment.

Besonders neidisch bin ich auf Deinen Witching Hour, was auch mein nächstes Ziel sein wird.
Mit so viel Leben und der Skillung spielst Du wohl auf einem recht hohen MP-Level...

Ich würde 8/10 geben.

Hier meiner, seit gestern 60:

Zabu - Community - Diablo III

Bevor ihr mich zerreißt; ich spiele auf MP0 und komme da mit meinen wunderbaren 19.000 Leben problemlos zurecht. ;)
 
Ziemlich übel, ich glaube der Stein auf Deiner Waffe ist mehr wert als mein ganzes Equipment.

Besonders neidisch bin ich auf Deinen Witching Hour, was auch mein nächstes Ziel sein wird.
Mit so viel Leben und der Skillung spielst Du wohl auf einem recht hohen MP-Level...

Ich würde 8/10 geben.

Hier meiner, seit gestern 60:

Zabu - Community - Diablo III

Bevor ihr mich zerreißt; ich spiele auf MP0 und komme da mit meinen wunderbaren 19.000 Leben problemlos zurecht. ;)

Keine Sorge meine Chars teilen sich das Gem^^ und sonst ist ~1/2 des gears selffound.

Mein Tipp: verzichte auf etwas Pickup radius. 54 ist einfach viel zu viel. Schultern -> kannst craften
Boots mal schauen ob man die verkaufen kann und wenn dann in neue mit mehr vita investieren (aber zuerst schauen ob sich das lohnt, denke aber schon)
Belt hast du eh schon erkannt, da muss was neues her, auf ne Witching Hour zu sparen ist sicher ne gute idee, aber vielleicht etwas zu früh.

Slots von denen du ne menge HP bekommen könntest: Hose, Kopf vllt sogar ein Zunimassa Kopf. Schaden würdest du natürlich aufgeben, aber deine survivability würde extrem steigen.
 
schließe mich dort mal eben an, 20k hp... da würd ich mich netma vor die tür trauen... dmg langt doch eh erstmal, sockel doch mal vita in die rüstung und nimm wenn ein zunis helm zu teure ist einen tal rasha helm, der hat crit und leben%, da sollte noch was gehen;)

hier nochmal meiner, mit nen paar upgrades zum letzten mal, spiele normalerweise mit rubi im helm, der life gem ist noch von hellfireruns drinnen;)

Kreuzberg - Community - Diablo III

:hy:
 
schließe mich dort mal eben an, 20k hp... da würd ich mich netma vor die tür trauen... dmg langt doch eh erstmal, sockel doch mal vita in die rüstung und nimm wenn ein zunis helm zu teure ist einen tal rasha helm, der hat crit und leben%, da sollte noch was gehen;)

hier nochmal meiner, mit nen paar upgrades zum letzten mal, spiele normalerweise mit rubi im helm, der life gem ist noch von hellfireruns drinnen;)

Kreuzberg - Community - Diablo III

:hy:

Ich befürchte, dass ihr es mit eurem Rat nicht gut mit mir meint. Wenn ich mit 20k HP (bzw. 18k, wie es vorher war) 10 Runs machen kann, ohne auch nur ein einziges Mal in Bedrängnis zu gelangen, erscheint es mir wenig sinnvoll, meine EHP zu erhöhen. Ich sterbe nur, wenn erhebliches Pech, geistige Umnachtung und ein Lag zugleich auftreten und dann helfen mir auch keine 30k oder 40k HP. ;)
 
@etc: Ich verstehe eigentlich einfach nicht, weshalb du so wenig Leben hast.
Scheint einfach eine unglückliche Affix-Kombination auf... allen... Items zu sein x)

Aber das hier hat mich dann doch umgehauen:

Profilpage schrieb:
Increases Gold and Health Pickup by 54 Yards.

Teh Fak? Wann hast du das letzte mal Gold oder Heilkugeln droppen sehen? :ugly:
Hier könnte man halt ggf. ansetzen, finde SO viel braucht man einfach nicht.
Da kannst du, wenn schon kein Vita, dann zumindest Dmg rausholen, z.B. indem du die Bracers gegen welche mit... kp, 6cc oder sowas austauschst. Bei den Zuniboots kann auch noch was gehen.

Skillung find ich stylish.

@Kreuzberg's: Kein Kommentar. :irre:

Auch wenn sich nicht viel getan hat, hier meiner: Jungle - Community - Diablo III

Will mehr Dmg. Werde an archon Bracers/Schultern arbeiten, Amu soll einem cc-tals weichen... irgendwann :ugly:
Oder gibts akutere Baustellen?
 
54 Yards sind vielleicht etwas viel, weshalb ich die Armschienen - wie Du schon sagtest, auf jeden Fall austauschen werde. Habe schon 80 dämonische Essenzen und werde bei ~120 auf einen Schub 50 Amulette, 40 Paar Handschuhe und 30 Paar Armschienen craften.

Auf jeden Fall ist es toll, dass selbst Gegner die Offscreen sterben Zombiehund beschwören können und Gold lasse ich selten liegen. ;)
Deinem WD würde ich eine 9/10 geben. Das Equipment ist ja mal vom Feinsten, gerade die Variante mit Tyrael's Might anstelle von Lacunis / Inna's gefällt mir sehr gut.
Den Abzug gibt es für den hässlichen Helm und die Sacrifice-Rune (15% mehr Schaden finde ich um WELTEN besser, da man ohnehin häufig direkt nach dem Sacrifice 3 neue Hunde hat).
 
Zurück
Oben