• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Danke nochmal für die antwort!

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 20m bei des einen leid schon immer vorhanden waren. Und deshalb habe ich das auch mal getestet wie weit das denn wirklich ist. Selbst mit ein paar zusätzlichen Metern vom eqip war das nicht viel. Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann "schleich" dich mal vorsichtig an eine Lebenskugel ran. Vom Augenmaß her sind die 20m vielleicht 5-6m wenn man von einer chargröße von ca 2m ausgeht :D Das fand ich dann doch ziemlich wenig. Die meterangaben sind da meiner meinung nach zumindest SEHR knapp bemessen. Allerdings ist das auch schon zwei ewigkeiten her wo ich das getestet habe, kann sein das sie die meter mal neu bemessen haben. Werde ich aber heute abend auch nochmal testen.

Was die opportunisten angeht werde ich das auch nochmal testen. Schon die Feuerstur von meinen Flammengänger Stiefeln machen erstaunlicher weise etwas schaden. Wenn mit im turm der verdammten die kleinen viecher hinterher rennen die immer die ränder hochgekrochen kommen und mir länger folgen sterben die tatsächlich. Ist nicht der rede wert und es sind auch nur 100% Waffenschaden, aber naja. Es sind ja ein paar mehr fetische. Dazu weiß ich auch nicht ob zB die 14% mehr Feuerschaden von meinen Armschienen da zuzählen.
 
Imho waren das ne ganze Weile nur 8 Yard Radius, und ja, das war verdammt wenig^^
 
Jup, das wurde erst gepatcht und war lange bei 8 Metern. ;)
 
Kleine Hilfe noch zur Reichweite/Yard-Interpretation seitens Blizzard:

D3_Distance_Map.jpg
 
Ah OK!

Aber gut, da lag ich ja gar nicht mal so falsch mit der Reichweite Interpretation^^ 2m sind also 10m..

Da hier momentan kein weiterer WD zur Bewertung steht, nehme ich meinen nochmal.

Habe gestern in EINEM Spiel im Abstand von vielleicht 10 min Zunimassas Brust und Schuhe gefunden. Dazu kam noch ein netter SOJ. Im Armor musste ich leider Vita zaubern und Piranhas stehen lassen. Ist ja aber nicht so schlimm. Statt Vita war low Lifereg drauf. Konnte jetzt auch die großen Steine nutzen die ich nicht in meine alte Craprüstung machen wollte.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Quin-2513/hero/3157593
 
Geiler mal nicht Petbasierter Build. Ich will deine Handschuhe:) Und seit cd auch auf Fetische wirkt, kommt die Erkenntnis auch zu mir: Ne gute Geisterstunde ist auch in Ros kaum zu ersetzen. Die Bats nutzt du wahrscheinlich für Elites etc und die Bomb für Trash? Welche T-Stufe machst du denn damit? Bei deinem Defense würde ich max T4 tippen.

Hab mit der Bomb noch nicht rumprobiert, wäre jetzt aber spontan beim Buschfeuer gelandet. Was geht denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler mal nicht Petbasierter Build. Ich will deine Handschuhe:) Und seit cd auch auf Fetische wirkt, kommt die Erkenntnis auch zu mir: Ne gute Geisterstunde ist auch in Ros kaum zu ersetzen. Die Bats nutzt du wahrscheinlich für Elites etc und die Bomb für Trash? Welche T-Stufe machst du denn damit? Bei deinem Defense würde ich max T4 tippen.

Hab mit der Bomb noch nicht rumprobiert, wäre jetzt aber spontan beim Buschfeuer gelandet. Was geht denn besser?

Moin! Ich benutze für alles Bats. Die verbrauchen ja kein Mana und sind deshalb immer verfügbar. Eigentlich könnte ich es mal ganz ohne primärattacke versuchen.. Die Brandbombe habe ich irgendwie einfach immer benutzt.. Muss dringend überholt werden. Die ist eigentlich nur gegen wirklich große Gegnermassen effektiv (ab 14). Aber vor der erweiterung, als man die monsterdichte noch einstellen konnte und ALLES voll mit monstern war, hat man 30 oder mehr gegner gleichzeitig getroffen. Da könnte dann jeder andere primär einpacken. Vor allem wenn die dann noch ein monk zusammengezogen hat. Zusätzlich stehe ich nicht so sehr auf DoT Schaden sondern will das es SOFORT abgezogen wird. Da man nun auch noch +%Feuerschaden auf den items hat, bin ich bei denen geblieben, da es auch feuerschaden macht. Wie gesagt. Muss überholt werden und braucht man gar nicht erst testen.

Schwierigkeit variiert zwischen T2 und T3. Allerdings habe ich immer starke Mitspieler dabei und auch auf T3 liegt alles relativ schnell. Je nachdem ob "Arschlochgegner" dabei sind oder nicht. T4 wäre noch spielbar, aber das eher langsam und mit ein paar mal abkratzen. Das passiert zwar auch auf T3, aber damit kann ich leben. Solange das nicht so oft passiert, dass es mich und meine Mitspieler nervt, nehme ich das in Kauf. Skills werden dann auch verändert. Also Hunde mit Lebensband und Dschungelstärke rein. Bei T2 geht allerdings alles auf Dämätsch. Sprich keine Hunde, keine Dsungelstärke. Teilweise nehme ich mich da auch zurück und verzichte auf Seelenernte und habe so die piranhas, massenverwirrung und voodoo gleichzeitig drin. Dann verzichte ich zwar auf 110.000 Schaden aber die Party macht insgesamt viel mehr und es geht schneller.
 
Dann poste ich mal meinen: http://eu.battle.net/d3/en/profile/zidius-2329/hero/761461

Auch kein richtiger Pet WD.
Der Fokus liegt klar in den extrem(!!) guten Block Eigenschaften.
Geschafft wird das mit dem Hut und viel cooldown reduce, so dass ich alle Gegner (auch Elite) im fear/root block halten kann.

So kann ich selbst auf T6 die Elite so ruhig stellen, dass die nicht einmal mehr ihre Effekte casten :lol:
Blöd nur, dass fear und root bei bossen 0 wirken x(

Großes Problem ist aktuell die offhand.
Habe ~5 Leg offhands in der Truhe liegen, aber wenn man da mal cooldown reduce drauf haben möchte, dann kommt es natürlich ums verrecken nicht.
Liegt natürlich auch an den ~50 verschiedenen Möglichkeiten auf dem slot....
aber der Preis für eine weitere Verzauberung meiner Uhkapian Serpent liegt bereits bei über 1 mio Gold und ohne cdr auf der offhand geht es leider nicht :(

Jemand eine Idee wo ich sonst noch "günstig" an cdr kommen könnte?
Hab schon an die Schultern gedacht, aber vll hat jmd noch eine bessere Lösung.
 
Irgendwann ist leider Schluss mit CDR, und Schultern sind ja Defensivslot deluxe. Btw fehlt dir auf deiner Offhand ein Mainstat, sind nur 3 drauf. Wenn du da vllt Vit/life ran bekommst, kannst du auf den Schultern über CDR bei gleichbleibender Defensive nachdenken ;)
 
Am besten kommst du wohl über die akt2 handschuhe + shrine an cooldown ;)
(Wenn sie denn mal droppen)
Die andere möglichkeit wäre vlt noch auf der waffe. Da können ja auch bis zu 10% drauf sein, soweit ich weiß.

Mal ne frage an die leute mit den feuerbuilds:
Habt ihr eigentlich mal die letzte rune von den spinnen getestet? Die sollen ja 400% feuerschaden machen für lau. Müsste das nicht eigentlich auch ziemlich reinhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal ;) Domri

Is noch relativ frisch, mein Doc, aber die RNG Götter haben mich erhört und mir Jerams Maske sowie Tasker und Theo geschenkt. Zähigkeit ist noch recht niedrig, aber dennoch ist T2 solo recht gut spielbar dank der Pets, die mir doch einiges vom Leib halten. Ich spiel aber meistens eh in ner Gruppe. Ansonsten eig. recht Standard, was den Build angeht.
 
Dann will ich auch mal ;) Domri

Is noch relativ frisch, mein Doc, aber die RNG Götter haben mich erhört und mir Jerams Maske sowie Tasker und Theo geschenkt. Zähigkeit ist noch recht niedrig, aber dennoch ist T2 solo recht gut spielbar dank der Pets, die mir doch einiges vom Leib halten. Ich spiel aber meistens eh in ner Gruppe. Ansonsten eig. recht Standard, was den Build angeht.

Als erstes würde ich die Armschienen tauschen, da sollte aber nach einer halben stunde spielen eigentlich schon etwas brauchbares von alleine droppen (xx%dmg, int, vita, cc). Auf den ringen würde ich Loh und durchschnittlichen Schaden wegzaubern und dafür ebenfalls cc draufmachen. Auf der hose life-reg gegen Resi/rüstung oder etwas anderes nützliches tauschen. Auf die schuhe würde ich fledermausschaden statt bewegungsgeschwindigkeit zaubern und die überparagon wieder reinholen.

//Gebe, ab...
 
Für einen Bärendoc sieht für mich alles richtig aus. Lediglich fehlt in meinen augen der voodoo mit regentanz. Aber das kommt ja ganz auf dein manamanagement an. Ist da ausreichend vorhanden? OHNE den Helm den du benutzt habe ich es mal probiert und da hatte ich nicht ansatzweise genug mana und die bären zu casten.

Empfehlungen wären von mir nur Items die erstmal gefunden werden wollen.. Zeremoniernmesser mit Manareg, 2 Zuniteile für Mana setbonus und 4(?) Teile vom Jadeernter. Ebenfalls für den manabonus. Mehr geht dann auch kaum^^ Vielleicht kann man sich dann sogar das ein oder andere Item mit ias leisten.

EDIT: btw finde ich dass du ziemlich guten Dmg hast. Wenn du nun noch ias auf Handschuhen und Schmuck hättest, dann würde da eine ganz andere Zahl stehen. Aber darauf verzichtest du ja wahrscheinlich bewusst.

// gebe ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den bärenbuild wären auch das manajumas set + 2 teile vom zuni set sehr zu empfehlen, da man dadurch allein schon 60mana pro kill bekommt und man so richtig bären raushauen kann. Ansonsten fällt mir auf, dass du kaum kostenreduktion auf dem equip hast (bis auf den helm). Funktioniert das denn überhaupt mit dem helm? Bei den bären ist man doch immer mittendrin statt nur dabei und kriegt oft eins auf die omme :)

Mein doc befindet sich gerad in der umbauphase, deshalb gibts den bei gelegenheit :D
 
Danke euch beiden.

Zunimassa Schuhe + Ring + ev. Rüstung bzw. nen Ring of Royal DingsBums als "drittem" Setitem strebe ich natürlich an, leider noch keines der vier Teile gedropt :ugly:

Ias habe ich bewusst weggelassen, wäre dann doch zu oft knapp mit dem Mana.

Regentanz-Männchen hab ich oft drinnen wenn mal kein zweiter Doc in der Gruppe ist, da kommen dann die Hunde raus, Piranhado is einfach fein für Crowd-Controll und spambar dank Grave Injustice und genug Radius.

Manacostreduction kommt über Para-Punkte, 6% atm wenn ichs richtig um Kopf hab.
Komme da zurecht, bevor ich in ne Gruppe laufe Geistersperrfeuer ancasten, seelenernte und geisterwandler mit der Mana-Rune sind dann eh auch spambar was mit Geisterrausch gute Mana-Reg gibt - und Geave Injustice ist einfach ein extrem wichtiges Passiv bei mir :clown:

Also doch noch weiter Items farmen :D
Dankeschön.

lg :hy:


edit: da hat sich doch glatt Karottensaft dazwischen gemogelt während ich geschrieben habe :p
Bitte seinen Doc bewerten, ich bin mal soweit im Bilde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein kleiner farme solo meist auf q3 in der grp auf q3/4.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Karottensaft-1305/hero/847623

Na das ist doch mal ein feiner WD. Lass mich raten: Du suchst noch nach den Taskergloves? Ist das Absicht, dass du auf den Armschienen Giftschaden hast? Solltest du das Zunimojo finden, wäre der Weg für nen guten Soj frei. Mit Lebensband und Dschungelstärke müsste ja auch Q5 drin sein. Mit dem PrunkRing ist auch als gutes Defensivkonzept mit Schultern und Beinschutz Asharas Schreiter drin. Oder du nimmst Schultern und Armschienen von Aughilds Kraft. Der Reduce plus Eliteschaden beim Dreierbonus ist recht nett.
Übrigens: Geiler Roll beim Messer, sowas suche ich auch schon länger.
Zum Vergleich das fast gleiche Konzept mit dem ich recht entspannt und schnell auf Q5 unterwegs bin.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Vord82-2377/hero/28158405
 
Die Set teile muss mann erstmal finden, stimmt aber manajumas + zuni dürfte ordentlich mana geben :hy:


hier mal mein kleiner farme solo meist auf q3 in der grp auf q3/4.


http://eu.battle.net/d3/de/profile/Karottensaft-1305/hero/847623

Sehr schöner WD! Ich will diese verdammt Waffe endlich haben! Wirkt die legendäre Eigenschaft nur auf Fetische oder auch auf die Opportunisten? In der Kombi mit 4er Zuni Bonus einfach hammer! Da kannst du denn Voodoo ja fast spammen..

Was skills angeht würde ich irgendwie die piranhas mit reinnehmen. Wahrscheinlich würde ich in deinem fall auf die hunde verzichen.

Am Equip gibt es nichts zu meckern. Da bist du durch die ganzen setboni ja auch ziemlich unflexibel.



// gebe ab


EDIT: @ Vord82: auch netter build! Wie viel ressource bringt der ring tatsächlich wenn du feuerschaden erleidest? Auf Schänder stellen und Bären spammen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben