• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Ich stelle auch nochmal meinen WD rein, sehe irgendwie im moment wenig verbesserungspotential (es dropt auch nix brauchbares), da die neuen handschuh und amulettrezepte richtig kacke sind.
SirFrogALot - Community - Diablo III
 
@zwiebel:
Stormer hätte sich sicher auch über eine Bewertung gefreut, nachdem der Thread " Bewertet den Hexer über Euch" heißt.^^

Zu deinem Doc:
Ein besseres Amulett zu craften sehe ich auch als extrem schwer - cc, cd, allres, avg sindd ja schon mit anständigen Rolls darauf. Hier ein Trifecta, das dann auch noch mehr bringt, zu bauen klingt mir eher nach Lotto...
Bei den Handschuhen ist sicher noch ein bisschen Luft nach oben, hier sidn ja noch 2 nutzlose und ein eher schwaches (int str) affix darauf. Ein neuer Craft mit vielen Stats könnte das denke ich locker schlagen - einfach wirds aber auch nicht.
Wen du für hohe Stufen mehr Stabilität brauchst, würde ich stark darüber nachdenken Diamanten zu sockeln - auch z.B. 46 Allres fände ich stärker als 54 int.



Mein Doc ist zu Classic unverändert, hat noch nichts neuen gefunden und wurde zuletzt auch nicht viel gespielt.
Insofern könnte der Nächste vielleicht die Bewertung von Stormer's Doc nachholen. :)
 
@stormer: Kommt du mit dem Gear mit dem Mana bei der Säurewolke hin? Mich würde mal deine Meinung zum Verhältnis von Grausiges Labsal und Visionssuche interessieren.

@Zwiebel: Wie geht das mit deinem Amulett? Wo ist die Dex?
Du scheinst dich schwer von Prepatchitems trennen zu können. Die DPSAnzeige ist hier teilweise wenig aussagekräftig, wenn also Legs mit 400+ Int etc. droppen, einfach mal testen.
Trage nur noch 2 alte Items, mache 50k weniger CharDPS im Vergleich zu vorher, der eDPS ist aber deutlich höher als vorher.
Zum Vergleich:
Hupe - Community - Diablo III
 
Säurewolke? Wtf? :ugly:
Ne, den den du gesehen hast, ist mein HC-Char, der steht ca. seit nem' Jahr unberührt da.
Um den hier gehts im Zweifel: Jungle - Community - Diablo III
Aber wie gesagt, tatsächlich ist da nicht viel rauszuholen, hauptsächlich am Experimentieren, danke trotzdem an Questenberg für die Initiative :P

@Hupe: Sehr unkonventionel. Fetischorientierter Build wie mir scheint - Und immerhin auch 32ias auf'm Equip. 7-8 Fetische durchgehend? ^^
Welche Torment spielst du damit?
 
@Stormer: Aha ok, das erklärt einiges. Ja die meisten builds laufen ja noch mit den gleichen prämissen, also cc,cd, ias, da kommen neue Gegenstände nur teilweise und bei sehr viel mainstat ran.

Bei meinem Build hab ich auch noch nicht ganz verstanden, wie der Fetischschaden berechnet wird. Herausgefunden habe ich, dass die immer nur 50% Grund cd machen, das kann ich mir also schonmal sparen. Sie hauen auch immer nur 1/sek, wobei der eigene IAS sich aber auf ihren Schaden draufschlägt. Wie weiß ich noch nicht. Int wirkt sich sehr stark auf die aus sowie die %Schaden/phys.

Und es scheint ein Feature/Bug zu sein, dass ich trotz knapp 2APS mit den Bats bis zu 12 Fetische summonen kann.
Mit je 360k durchschnittschaden kann ich ohne probleme q5 farmen, q4 ist aber effizienter.
Und auch sehr stabil, da ich die bats auch von hinten (oder im Nebenraum) in die luft spammen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vord82
Ich verstehe deinen post leider nicht so ganz ;)
Was meinst du denn mit dex? Und wieso soll die anzeige denn fehlerhaft sein? Ich gehe immer danach, ob ich + oder -% schaden mache.
An den items hänge ich nicht so unbedingt, aber in den letzten 30h ist halt nix sinnvolles gedropt bis auf die hosen. Zudem bin ich sehr auf crit angewiesen, da mir bei den bären speed nix bringt.
Btw, wie gegenerierst du denn leben? Du hast ja recht wenig ll und loh.
 
@Zwiebel: Als ich dein Profil ansah, wurde unter deinem Amulett angezeigt: Amulett der Geschicklichkeit, es hat aber kein Dex. Würde ja auch keinen Sinn machen. Deshalb die Frage, ob das ein Anzeigefehler ist.
Bzgl. der Items: Wenn du kein IAS brauchst, ist es sogar mit den neuen noch besser, wg der mainstat. Aber warten wir mal ab, bis der erste DamCalc da ist:)

Ll habe ich gar nicht und LOH mit paragon und den zwei Ringen (wobei paragon allein schon reicht) von knapp 2000 und das mal 3 (Leechdogs) Ich bekomme eh wenig schaden rein und damit füllt sich die Kugel innerhalb von sekunden wieder auf.
Mit dem Passiv komme ich auf 1k Toughness, so dass ich auf q5 auch die Gewitter überlebe.

Kleines Gimmick: Zum Spammen muss man bei dem Build ja viel stehen bleiben. Wenn also Arkanelites kommen, benutze ich das Immunamu und stelle mich in den Spot und kann alles tanken wg der Heilung. Habe ich bei ÜberMagda getestet und selbst da geht das
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, über mir ist nix zu bewerten, ich habe nämlich keine Ahnung. :D

Also ich hab jetzt auch sonen WD, den habe ich ohne jegliche Ahnung oder Konzept in 2 Tagen hochgekloppt und alles mal ausprobiert. Der ganze DoT-Kram ist nicht so meins, aber da hätte ich wohl vorher die Beschreibung besser lesen sollen. :D Die Ausrüstung ist ...improvisiert..., garniert mit bisschen Zeug, was meine Wiz übrig hatte.

Die Kernzauber nerven mich alle, also habe ich sie durch Geistersperrfeuer mit Mana ersetzt. Durch Manareg und -Ressourcenkosten kann ich das auch fast durchgehend casten, wobei es natürlich nur gegen Einzelgegner irgendwie Sinn ergibt.

Mit dem Säureding geht gut was, wobei das erst seit Level 60 der Fall ist, vorher habe ich fast gekotzt. Wenn ich den regentanzenden Voodoo-Kerl caste, kann ich die Leichenbombe dauerfeuern, da gehen schon viele Elite in die Knie.

Die Heuschrecken sind ziemlich lässig, wobei ich die Feuervariante nur nutze, weil ich keine besseren Handschuhe habe und so noch den Bonus auf Feuerschaden nutze. Würde insgesamt wohl mehr Sinn ergeben, den kompletten Build auf Giftschaden umzustellen.

Die Tiere habe ich nur, damit ich nicht überrannt werde. Grundsätzlich wären die Hunde verzichtbar, vielleicht teste ich mal Zombiebären. Der Koloss ist cool.
 
Bei höheren Schwierigkeiten ist Spiritwalk zu empfehlen => einfach mal aus CC-Effekten rauslaufen zu können ist spitze. Bei deinen Passiven bin ich mir auch nicht so sicher: 2 Mal Mana und einmal Schaden was sehr zulasten von Mana geht.
Teste mal das Passiv wo Spiritzauber über Zeit Mana generieren => dann kannst du vielleicht die Rune vom Spiritbarrage ändern (z.b. das was mehrere Geschosse macht).
Ein besonders häufiges Passiv ist das welches Cooldown reduziert beim töten von Gegner => damit kann man BBV viel öfter casten.
Seelenernte mit der Schadensrune macht auch ganz gut Sinn => die 630% merkt man stark und der Intstack push den Schaden sehr gut.
Bei der Wolke ist mir der +Radius eigentlich lieber. Würde dir ein bisschen LoH ans Herz legen, da scheint die Wolke sehr gute Koeffizienten zu haben.
Für mehr oder weniger Second-hand schaut sie aber nicht so schlecht aus.
 
Danke!

Stackt Geisterrausch (Geisterzauber stellen im Verlauf von 10 Sek. 100 Mana wieder her)? Wenn das nur 1* wirkt, wird es nicht reichen - bringt ja auch weniger Mana als die entsprechende Rune.

Falls ich den Cooldown von BBV reduzieren wollte, warum nehme ich dann nicht das passive, welches den Cooldown um 25% reduziert? Das sind ja schon 30 Sekunden und ich kann mir ja nicht immer 20 Trashmobs pullen, wenn ich im Bosskampf bin. Gut, zusammen mit Seelenernte ist die Sekunde natürlich besser.

Die Säurewolke lasse ich wohl so, damit ich wenigstens 1 gescheiten Zauber ohne DoT habe. Da ich die oft auf Elitemobs spamme, würde mir die andere Version viel weniger bringen. Plan B wäre, mit Bären zu nuken und DoT per Säurewolke, dafür die Heuschrecken raus - die sind eh lästig anzubringen. Einen Nuke brauche ich auf jeden Fall.

Ich habe gesehen, dass du Opportunisten auf deinem Säurebuild benutzt, taugt der Fetisch was? Der will ja ansonsten nicht so recht ins Konzept passen.

Deinem Haupthexer sieht man natürlich an, dass da mehr Zeit und ein Konzept dahinter steckt. Deine Toughness ist zwar niedriger, aber viel sinnvoller zusammengesetzt - All Res bringt ja meist mehr als Vitalität, auch wenn die die Anzeige was anderes sagt. Der Schaden ist ja eh eine ganz andere Welt... :D
 
Danke für deinen Komentar zu meinem besseren WD: Ich muss sagen ich bin nicht so glücklich wie andere über den Patch, er trägt bis auf Handschuhe, Schulter und Bracer immer noch PrePatch und die upgrades sind noch nicht gefallen.
Opportunisten sind ein überbleibsel von einem Bat-Build, mit Wolke geht es aber bei weitem nicht so gut wie mit Bats.
Bei kurzen Cryptruns machen die keinen sinn aber wenn man länger spielt hat man immer so ~10 davon bei Bats und vielleicht 3-5 bei Wolke.
Hab leider noch nicht genug Diamanten gefunden um die Steine direkt zu erstsetzen.
Die andere WD hab ich im Patch bis 60 gespielt und die ist eigentlich eher ein Muli für second Hand WD equip :)
Früher war er halt mit Gruelsome Feast bei MP10 Cryptaruns einfach super, das geht aber jetzt nicht mehr so gut weil irgendwie viel weniger Globes dropen (zumindest im normalen spiel) und die Mobdichte abgenommen hat.

Cooldown passiv macht vor allem auch Spiritwalk und Soulharvest im Trashmobfight mehr oder weniger spam-bar. Da kann man dann in so einen Mob von 100 oder so reingehen BBV zünden und mit Bats / walk / harvest alles plattmachen => dann ist BBV so gut wie durch vom cooldown.
Wie gut es auf höheren Tormentstufen mit dem Monsterherden geht ich noch nicht so viel Erfahrung.

Wegen dem Geisterzeug: Ich glaube ja, aber bin nicht 100% sicher. ich caste das meist nur wenn das Mana alle ist (dann ~30sec dauercasten => Mana wiedervoll) oder gegen einzelne Boss => Mana bleibt mehr oder weniger voll
 
Ich mach einfach mal weiter weil hier grade nich so viel los ist!

Hassprediger reloaded!

Mittlerweile spielen wir T1/T2 in der Gruppe - alleine trau ich mich aber noch ned wirklich über Master hinaus.. fehlt mir einfach die Sicherheit noch. Der Geistersperrfeuer Build macht auch richtig Spaß - für Trash müssen halt die anderen Sorgen, aber der Single-Target Schaden ist echt passabel. Leider ist das Armory ja nicht komplett aktuell mit allen Verzauberungen usw...

Würd mich über Kommentare freuen.
 
Kann leider zu einem Geistersperrfeuer-Build wenig sagen, da ich mir nich vorstellen kann, ob und wie dieser Funktioniert.
Was mir aber auffällt sind die Items: Dein Haunt of Vaxo hat natürlich geile Affixe auch, wenn der der legendäre Effekt darauf nichts nützt.
Dann hast du Grave Injustice wahrscheinlich hauptsächlich um den Cooldown zu senken, aber wie sieht es mit Leben pro Sekunde aus? Passt dir das? Für mich sieht das nach wenig Resistenzen aus. Kann das von hier grad nicht abschätzen, ob die Resis schon reichen. Ich würde nen bisschen mehr Def und Resis reinnehmen. Viel Vita allein nützt meiner Meinung nach nicht, wenn man da nicht mehr gegenheilen kann. Rein von den Werten (DPS und EHP) reicht es nämlich dicke für Solo T1.


Gleich hinterhergeschoben, Frage zu meinem WD:
HC-WD
Da ich hauptsichlich alleine Spiele, will ich Skills haben, die an möglichst vielen Gegner Schaden anrichten und zwar viel und sofort.
Firebats habe ich jetzt mal testweise reingenommen. Vorher war es Firebomb zusammen mit Dolch+Mojo. Items sind Random. Bei den Piranhas und der Azid Cloud würde ich gerne bleiben, aber ansonsten hab ich mit Patch2.0 irgendwie die Lust am WD verloren. Habt ihr da Vorschläge?
 
Ich würde ganz erlich bei den Firebats mit der Vapirrune bleiben. Dazu wie du schon sagtest zB die Brandbombe (Geisterbombe). So spiele ich auch auf SC und HC. Den Koloss würde ich dann noch gegen Hunde mit Lebensband tauschen. Der Dmg-red ist doch deutlich spürbar. Wenn du 70 bist kannst du als zusätzlichen passiven ja auch noch zwischen licht und schatten wählen und hast 20% mehr schaden. Mana interessiert bei den Bats ja nicht.

Zu den Items werde ich mal nichts sagen. Auf lvl 70 spielen (sooo lange dauert es ja auch nicht) und dann kann man erst weitersehen. Bis dahin würde ich auch gar nicht anfangen großartig zu verzaubern und so. Vielleicht mal nen Sockel in Waffe und Helm, aber das war es dann.

------

Meiner ist hier zu finden: Bitte den SC bewerten, da der HC noch nicht 70 ist..

Dhalsim - Community - Diablo III

Ich hoffe das ich noch ein zweites Teil zu den Handschuhen finde um die 500 Bonus Int abzugreifen. Beim Mojo versuche ich ebenfalls den momentanen Flächenschaden gegen etwas anderes zu tauschen. Große Steine habe ich schon teilweise im Stash, aber möchte ich erst sockeln wenn ich bessere Sachen gefunden habe. Das wäre die nächsten Schritte in meinen Augen, aber ich würde gern hören was ihr so sagt.
 
Mir fehlt da etwas das Defensivkonzept. Wenn selbst Trash gut reinhaut und davon viel da ist, brauchst einen zuverlässigen Controller (Confuse ist ja nicht so oft da), Blocker oder nen anständigen Damreduce. Wenn der Build so bleiben soll, versuch mal die Zombiefische mit Badmedicine für höhere T-Stufen. Sonst bin ich erstaunt, wieviel Schaden so ohne Pets möglich ist. Da merkt man mal wieder, wieviel man vom eigene char noch nicht kennt.
 
Mir fehlt da etwas das Defensivkonzept. Wenn selbst Trash gut reinhaut und davon viel da ist, brauchst einen zuverlässigen Controller (Confuse ist ja nicht so oft da), Blocker oder nen anständigen Damreduce. Wenn der Build so bleiben soll, versuch mal die Zombiefische mit Badmedicine für höhere T-Stufen. Sonst bin ich erstaunt, wieviel Schaden so ohne Pets möglich ist. Da merkt man mal wieder, wieviel man vom eigene char noch nicht kennt.

Danke für den Kommentar! Ja, das ist die offensivste Skillung. Die Massenverwirrung ist dann immer das erste was gewechselt wird. Dafür spiele ich dann mit den Zobiedogs mit der Rune Lebensband. Den Dmg-red merkt man wirklich gut. Die Fische finde ich auch nice, aber da ich NIE alleine spiele, habe ich eigentlich immer mindestens 2 in der Gruppe die Zyklon, Black Hole oder eben Fischtonado haben. Ganz defensiv ist dann ohne Frosch und des einen leid und dafür mit Dschungelstärke und rare Offhand. Den Tipp mit medizin und fischen werde ich aber mal testen!

Und Schadentechnisch ist da noch einiges an Luft nach oben. Wir haben einen WD im Clan der macht 1,16mio dmg unbuffed und ohne Paragon. Auch da geht noch was...
 
Mein kleiner

Paragon-pkte sind auf Movementspeed/Manapool, Critdmg (Rest CC), Lifereg (Rest allres) und LoH (Rest Area-Dmg). Ist natürlich Itemtechnisch etwas "unflexibel" gestaltet, dafür aber schön speziell, nämlich auf maximalen schadensoutput durch Firebats. Das Amulett braucht diesbezüglich noch ein Upgrade, bisher bin ich bei +77% (von 80 möglichen) Fireskill-Dmg, dazu immerhin 23% Firebat-Schaden (falsche Offhand drin, man möge mir verzeihen). Firebat-Dmg ist also (reinrechnerisch) bei 925% Waffenschaden (425% * 1,77 * 1,23) oder, ohne die beiden Schadensbuffs, bei regelmäßigen 10 Mio-Crits. Hunde und Fetische blocken hervorragend, Dschungelstärke und Hunde geben dazu noch ordentlich Defensive.

Der Offhand-Ring darf statt des ias lieber +Dmg haben, nehm ich so aber erst mal mit, war halt drauf. Ansonsten irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

@DieHoe: Hab meinen WD vorher auch mit Paranoia spazieren getragen, bin für mich selbst aber auf den Trichter gekommen, dass die Frostpiranhas mir ne ganze Ecke mehr Sicherheit bieten. Finde das in Verbindung mit Dschungelstärke auch fast schöner als die Giftpiranha/Bad Medicine-Kombo.

Mit 10% Dmg durch Seelenernte seit 2.0 (statt dem vorher absoluten Wert, der in Verbindung mit Gruesome Feast großartig war), werde ich irgendwie nicht warm, zumal er dann, wenn er wirklich brauchbar wäre, nämlich gegen Einzelziele, kaum zum Tragen kommt. Der Schaden ist natürlich nicht zu verachten, zumal es ja Firebats nicht unterbricht. Auf einigen deiner Items könnte sehr viel mehr Skillschaden drauf sein (Schuhe, Helm, Offhand). Sollte es sich Defensetechnisch (gerade beim Helm) ergeben, würde ich dir dringend raten, darauf umzuschmieden. Derzeit bist du natürlich aufs Leben angewiesen.
 
Zu Post #653:
Ich hab jetzt von Witch Doctor - Game Guide - Diablo III zu Witch Doctor - Game Guide - Diablo III gewechselt. Bei den Dogs schaue ich noch, wie weit ich komme. Auf der Ausrüstung schaue ich gerade noch, dass ich mehr +Feuerschaden und mehr Defensive zusammen bekomme.

@Fettsack:
sehr schöner DMG-Build. Wie fühlt sich die Defensive an? Reicht das, oder steht er wackelig? Wenn's reicht: Das einzige was ich noch verändern würde, wäre nochmehr DMG draufpacken. ZB durch legendäres Amulett und ein Feuer-SoJ wär auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fettsack: Schöner WD! Items mit +Feuerschaden habe ich leider noch nicht gefunden. Lediglich Magierfaust die aber sonst ziemlich sche.... waren. Auf den Schuhen werde ich aber mal schauen ob ich da etwas für die Bewegungsgeschwindigkeit bekommen kann und mir die über paragon zu holen. Bei meinem Frosch bin ich ja noch dabei den momentanen Flächenschaden gegen etwas brauchbares zu tauschen. Den Helm will ich gar nicht weiter loben, da hoffe ich einfach mal auf eine schöne Voodoomaske die mir irgendwann droppt.

Des weiteren wusste ich gar nicht, dass Seelenernte verändert wurde. Werde auch da mal testen wie es sich ohne verhält. Aber gerade wenn man wirklich mal alles 280int steinchen im Eqip hat, kann es ja wieder sinn machen. Das werde ich aber leider auch erst sehen wenn es soweit ist.

So, nun aber zu dir. :) Am Eqipment kann man nicht rummeckern. Da findet man etwas besseres oder eben nicht. Schön viel % Schaden überall ist auch drauf. Ich würde auch die verzauberungen so handhaben wie du es machst.

Bei den Skills fällt mir des einen leid direkt ins auge. Da du keinen Frosch hast würde ich mal versuchen mit grausigem labsal zu spielen. Kommt natürlich darauf an wie schwierig du spielst.. Aber ich habe die erfahrung gemacht, dass ich wenn ich auf einfach spiele zwar viel töte und den voodoo damit auch schnell wieder verfügbar habe, aber da es einfach ist braucht man den auch nicht wirklich. Da spare ich den schon immer lieber für besonders ätzende elitetruppen auf und geize da sogar eher einmal zu oft, da es so oder so schon relativ schnell geht. Klar ist, dass man auf einfach sich auch eher in den mop stellen kann und da auch ohne frosch auskommt.

Andere Seite: Wenn man schwer spielt, dann kann man eben eher nicht mitten drin stehen und bekommt so weniger kills im radius. Dazu kommt, dass es auf schwerer Stufe sowieso länger dauert bis man den voodoo wieder braucht, da trash schon etwas mehr zeit braucht. So zumindest meine erfahrung. Bei zB rifts wo ein elite nach dem anderen kommt kann das schon wieder anders sein.

Ansonsten finde ich opportunisten nicht so prall. Kannst du mir mal erklären wie du damit umgehst? Die hunde sollten ja als blocker reichen und sooo viel dmg machen die fetische dann doch eher nicht oder? Was ich auch gerne wissen würde ist, ob die legendäre eigenschaft auf der Axt merklich oft oder nur marginal wirkt.
 
Defensive passt, ingame sinds ~4.5 M Toughness, dazu eben die passive und die Hunde. Ghom bspw. kann ich auf T2 spielend Facetanken und brauche nicht auf die Suppe achten. Ein wenig Positionsspiel ist gegen Elite etc. immer nötig, aber von wackelig ist er weit entfernt. Torment 2 läuft flüssig, wenn wir von meiner "Ach verdammt, warum ist mein Mana schon wieder alle"-Problematik absehen. Also "flüssig" aka Trash liegt binnen 5 Secs, Elite in der Regel nach 20 Secs, Aktbosse brauchen ca. 30 Secs.

€: @ "Des einen Leid": Das hat jetzt 20 Yard Grundradius seit 2.0 (Patchnotes, ftw!), mit meinen mickrigen 4 Yard vom Equip geht sich das ganz gut auf.

Der Waffeneffekt triggert schon zuverlässig häufig, allenfalls verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Firebats triggern Opportunisten hervorragend, und die 180% Waffenschaden sind zwar erstmal nicht viel, wenn du davon aber 10 oder mehr hast, merkste das gegen starke Einzelziele schon enorm, bspw. Riftbosse und Aktbosse. Etwas dünnhäutig sindse T2 aufwärts, deswegen ja Dschungelstärke. Ob man den Aspekt jetzt mit Tasker and Theo oder der Pet-Dmg-Maske stärken will, müsste man mal sehen, je nach den Zahlen bzw. nach der Spielerfahrung zu richten. So passts mir aber erstmal. Blocken, und machen immerhin ein wenig Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben