• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Um dich zu beruhigen: Schau mal auf die Uhrzeiten. pHobiA hat einfach schon geschrieben, während du deinen Post abgeschickt hast. Ich hab ja auf der vorherigen Seite schon viel geschrieben, daher halte ich mich mal raus. Ihr könnt euch ja gegenseitig bewerten.

Ansonsten: Ich mags auch nicht, wenn jemand seinen Wiz postet, ohne zumindest ein bisschen was zum Vorposter zu sagen aber in dem Fall war das ein Versehen.
 
Bei Nova würde ich versuchen den Bountyring (Ring of Royal Grandeur) aus Akt1 zu farmen. Damit bekommste den Bonus auch, ausserdem ist es keine schlechte Idee den gelben IAS-Ring auszutauschen. Die Brust würde ich auch angehen, Life/sec ist nicht der Hit und Vertrauter nutzt dir garnichts. Bei der Brust würde ich mir auch die gelben Anschauen, mit 4 brauchbaren Rolls solltest du trotzdem besser fahren als mit 3 (auch wenn leg). Ich glaub nicht das der Blauzorn besser ist, was natürlich schwer zu sagen ist ohne ihn zu sehen.

Zu Kardis:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/13655056
- Zu was würdet ihr den Feuerschaden auf der Waffe verzaubern?
- Schild gegen Orb, da mir in HC Schaden und Verteidigung gleichermaßen wichtig sind, frage ich mich mit was ich das bessere Gesamtpacket bekomme. Anlass zu der Frage ist das ich das Rezept für die Mauer gefunden habe, dessen Kosten leider ziehmlich übel sind.

Skillung:
Ich suche Skillungen für 2 aktive Zauber, da der Rest von Boostern/Schutz belegt ist. Momentan bin ich am zufriedensten mit Stromschlag(Bogenblitzschlag) + Meteor(Blitzbindung). Arcanflut + Frosthydra war auch ok. Die Spielweise mit Frostorb ist irgendwie nicht so meins.

PS: Ich würde es begrüßen, wenn die sehr aktiven Spieler einfach dazuschreiben würden, dass man sie nicht erneut bewerten muss, irgendwann gibts auch einfach nichts mehr neues zu schreiben. Der nächste Spieler bekommt dann halt ein Freilos haha.
 
trauthammer, hast du mitbekommen, dass ich dir bezüglich Kardis geantwortet hatte?

@trauthammer: Du greifst ja hauptsächlich aus der Distanz an. Ich würde Verwegenheit daher rausnehmen und gegen Dominanz tauschen. Die Magische Waffe bekommt die Rune Abwehr. Durch die Kombination aus beidem bist du erheblich überlebensfähiger. Ich bin atm. auf T1 praktisch unbesiegbar und auf T2 nehm ich etwas Schaden aber es ist leicht zu handeln. Ich würde aber nicht ohne diese beiden Skills spielen wollen. Im Gegenzug könntest du vielleicht etwas Zähigkeit abbauen aber das musst du dann beim Spielen entscheiden.

Bei der Überlebensfähigkeit, die du so bekommst, ist ein Schild absolut unnötig! Ich hab noch nie jemanden seit RoS ne Wiz mit Schild spielen sehen...
 
Um dich zu beruhigen: Schau mal auf die Uhrzeiten.

Davon abgesehen wusste ich auch nicht dass das mit dem "über euch" so wörtlich genommen wird.

Als Wiedereinsteiger der seit ca 1,5 Jahren nicht mehr aktiv war tue ich mir etwas schwer jemanden zu bewerten aber ich wills mal versuchen, einige Weisheiten sind ja noch immer gültig :)

@Nova: Insgesamt denke ich ganz stimmige Stats, evtl könnte man auf den Ringen noch etwas CC rausholen da hast du ja gar keins drauf?
Zum Blauzorn weiß ich nicht wie hoch der %cold dam im Vergleich zum cd des sockels zu werten ist - ich würds im Zweifel einfach an irgend nem Boss testen wie schnell der damit im Vergleich gelegt ist. Und ob du das LoH brauchst oder nicht kannst du ja eh selbst beurteilen.

In dem ganzen Getümmel hat zu meinem jetzt aber auch keiner was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trauthammer

Ich würde den Feuerschaden in Vita verzaubern und die Lebensregeneration auf den Schultern in %-Leben. Mit dem gewonnenen Lebenspolster würde ich dann das Schild gegen eine Quelle austauschen. Wie kommst du denn mit nur 80 Arkankraft hin? Das kommt mir jetzt recht wenig vor...
Die Skillung ist echt mal was anderes. Muss ich auch mal testen. Da wäre auch das Schwert was ich trage brauchbar. ;-)

Grausame - Community - Diablo III
 
@IdreamofJenna sorry das ich auf deinen Post wenig eingegangen bin. Ich hab leider völlig andere Erfahrungen mit Dominanz und Abwehr gemacht als du. In Kämpfen mit Bossen/Eliten finde ich den Nutzen sehr begrenzt und die sind die einzigen vor denen ich mich fürchte. Du hast anscheint eine andere Spielweise und warscheinlich auch einen deutlich höheren Killspeed als ich. Ich hab meine Skillung zwar nun etwas abgeändert, aber mein Hauptskill Stromschlag mit Bogenblichtschlag ist geblieben. Ich bin immernoch Nahkämpfer. Arcanflut/SchwarzesLoch sieht aber auch interessant aus, funktioniert das auch ohne 10 APoC Quelle?

@sonnefreund meine Skillung spielt sich langsamer als Frostorb. Ich spamme Bogenblitz für die 5 Stack Dynamo und haue dann einen Meteor rein und wieder von vorne. Die AP für den Meteor regenerien sich (fast) bis ich wieder 5 stack habe. Paralyse und Blitzbindung halten die Gegner ganz gut in Schach. Mit den 80 AP muss ich halt irgendwie zurecht kommen. Über die Ausrüstung bekomme ich momentan nicht mehr hin, aber die Skillung profitiert eh nicht besonders von mehr AP. Ohne Dynamo ist der Schaden der Meteore eher mau.
Kannst meine Skillung gerne testen wobei ich glaube, das durch deine 14 APoC den hohen AP-Pool und der guten cc Frostorb einfach viel besser ist. Das Schwert, sabber, würde ich gerne mal probieren. Mit deinem Chantodos wäre die Entscheidung ob Schild oder Orb auch sehr einfach.

Mich nicht erneut bewerten es stehen noch andere aus.
 
Also für Arkanflut/Black Hole braucht man nicht unbedingt 10 APoC. Ich habe Ressourcenkostenreduktion gemaxt und hab +AP gestackt und auch über 50 % cc und Astrale Präsenz als Passiv. Wieviel APoC man braucht weiß ich nicht aber mit 8 APoC (4 vom Helm und 4 von der Quelle) geht das auf jeden Fall auch - die 10 APoC sind ja nur ein Glied in der Reihe.

Wenn du den meisten Schaden mit dem Bogenblitzschlag austeilst, dann ist das einfach ineffektiv. Du machst damit nur 300 % Waffenschaden. Ich behaupte mal, dein ganzer Ansatz ist nicht so gelungen:

Du hast nen Build mit dem du nah dran stehst. Deshalb brauchst du Schutz, also nimmst du ein Schild. Dadurch machst du weniger Schaden. Durch die Skillung machst du nochmal weniger Schaden und dann funzt Dominanz nicht mehr, weil du nicht schnell genug killst und du willst noch mehr Schutz und nimmst wieder weniger Schaden in Kauf. Ist also ein Teufelskreis...

Wie wärs, wenn du den Bogenblitzschlag mal versuchst, mit Desintegrationsstrahl (Entropie) zu ersetzen. Macht gleich den doppelten Schaden. Ich hab sowas ja sweetie in dem gleichen Post wie dir schon vorgeschlagen.
 
Ich hatte das mit der Entropie Rune sogar schon ausprobiert. Witzigerweise ist mein Schaden damit jedoch geringer als mit der Intensivieren Rune.
Anscheinend machen die +15% mehr Arkanschaden durch die Rune meinen Kanonier-Vertrauten und Blackhole stärker als Entropie es mit der Desintegration tun würde.
Ist auch derselbe Grund, weshalb ich nicht den Funkenflug-Vertrauten nutze. Klar wären damit die angezeigten DPS im Charscreen höher, jedoch ist der Killspeed geringer, weil die Synergien fehlen.

Außerdem ist die Reichweite des Strahls gerade in den Rifts gegen Geister, Mücken etc. schon hilfreich.
 
@Enemy: Hat Archon nen bestimmten Grund? Ich denke insgesamt stabiler für Torment wäre Archon durch eine Rüstung zu ersetzen (Energy Armor + Pinpiont ...)
Bei den Items würde ich versuchen noch etwas mehr cc rauszuholen, kann bei einigen ja auch noch über reroll gemacht werden. IAS ist auf einigen drauf, das wird für Orb aber nicht viel bringen denke ich?

Und jetzt Isendal - Community - Diablo III *hust*
 
Ich hatte das mit der Entropie Rune sogar schon ausprobiert. Witzigerweise ist mein Schaden damit jedoch geringer als mit der Intensivieren Rune.
Anscheinend machen die +15% mehr Arkanschaden durch die Rune meinen Kanonier-Vertrauten und Blackhole stärker als Entropie es mit der Desintegration tun würde.
Ist auch derselbe Grund, weshalb ich nicht den Funkenflug-Vertrauten nutze. Klar wären damit die angezeigten DPS im Charscreen höher, jedoch ist der Killspeed geringer, weil die Synergien fehlen.

Außerdem ist die Reichweite des Strahls gerade in den Rifts gegen Geister, Mücken etc. schon hilfreich.

Bezüglich dem Vertrauten: Ich hab hier nen Thread mit eigenen Berechnungen angestellt. Diese Überlegung sollte jeder mal mit seinem Wizard durchgehen. Ja, in deinem und meinem Fall ist der Kanonier die bessere Wahl:

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...flut-in-ros-1778709/?postcount=1#post27282259

Ich hab ja noch mehr vorgeschlagen als nur Entropie. Ging ja drum, auf diese Art nen Nahkampfbuild zu formen.

pHobiA ist dran, bewertet zu werden!

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
 
@IdreamofJenna ich überlege gerade wie deine Skillung funktioniert. Du hast keinen Slow und keinen Stun, also alles was zu dir kommt und nicht direkt stirbt wird facetanked. Der genommene Schaden wird durch Dominanz/Abwehr absorbiert. Funktioniert das gut bei Bossen?

Beim Bogenblitzschlag mit Desintegrationsstrahl (Entropie) ersetzen fällt leider ein elementarer Bestandteil meiner Skillung weg, der Stun. Ich glaube nicht das Desintegration mit Arcanflut mithalten kann, werde es aber mal probieren.

Wenn ich das Schild durch eine Quelle ersetze bekomme ich +135k dps -8m Zähigkeit. Macht gefühlt aber kaum einen Unterschied.

@pHobiA
- Schultern kannst Lifereg -> %Life>Vita
- Helm @res -> cc
Auf den Ringen läßt du sehr viel möglichen Schaden liegen. Ja ich sehe das du nicht genug Paragon für MS hast, aber den Maxspeed kaufst du hier sehr teuer.

PS: ich brauche keine Bewertung.
 
@ pHobiA

Ich sags immer wieder gern: Aus meiner Sicht sind die besten Ringe für den Anfang Rares mit genau Int/Vit/CD/CC.
Solange legendaries nicht mindestens drei Stats davon plus einen sehr brauchbaren Legendary-Stat haben, würde ich bei rares bleiben.
Beim Amulett wär %Coldskilldmg deutlich (!) besser als der Blackdmg.
Die "Rohlinge" kann man relativ leicht beim Glücksspiel bekommen und sich dann gegebenenfalls bei der der Mystikerin hinbauen.


Wie trauthammer schon sagte: +15%life statt lifereg auf die schultern und beim Helm würde ich nach einem schicken Wiz-Helm mit Int/Vit/Crit/Orbdmg suchen; der kann als Sekundärstat noch +15 AP bekommen, was auch hilft.
Bei den Armschienen ebenfalls lieber Coldskilldmg statt LoH.

Loh und Lifereg würde ich als erstes in den jeweiligen Kategorien der Paragonpunkte pushen.






Nazgul ist fertig :D
Setboni: Full Tal Rasha, Full Aughilds, 3er Asharas, 3er Blackthorns
Bei den Items muss jeweils noch etwas optimiert werden. Sobald ich meine Hände an einen ordentlichen Tals Gürtel bekomme, werde ich wohl good old Witching Hour rausschmeißen und Tals Quelle gegen ein schickes Triumvirat tauschen, das bereits in der Truhe bereitliegt :)
 
- Schultern kannst Lifereg -> %Life>Vita
- Helm @res -> cc
Auf den Ringen läßt du sehr viel möglichen Schaden liegen. Ja ich sehe das du nicht genug Paragon für MS hast, aber den Maxspeed kaufst du hier sehr teuer.

Schultern: ja das stimmt, ich habe das aber bewusst (noch) nicht gemacht weil die Vilewards relativ teuer bei der mystique sind und da die mir mit Lvl 69 gedropt sind gibts da eh noch höhere Stats. Wenn ich das entsprechende crafting Zeugs übrig habe mach ich den reroll.
Helm selbes Problem, reroll teuer :)



Ich sags immer wieder gern: Aus meiner Sicht sind die besten Ringe für den Anfang Rares mit genau Int/Vit/CD/CC.
Solange legendaries nicht mindestens drei Stats davon plus einen sehr brauchbaren Legendary-Stat haben, würde ich bei rares bleiben.
Beim Amulett wär %Coldskilldmg deutlich (!) besser als der Blackdmg.

Ja da werde ich schauen was die bloodshards so her geben. Bisher wars einfach so dass ich 1. nichts hatte was wirklich mehr damage bringt und 2. haben mir die beiden Ringe sehr viel Stabilität gegeben (Viel life und lifereg) - die 18% area damage bringen mir nicht so viel mit orb?
Beim Amu ist ja ein anderer Stat schon gerollt aber da schaue ich dann dass ich eins mit cc/cd/%coldskill finde

beim Helm würde ich nach einem schicken Wiz-Helm mit Int/Vit/Crit/Orbdmg suchen; der kann als Sekundärstat noch +15 AP bekommen, was auch hilft.
Bei den Armschienen ebenfalls lieber Coldskilldmg statt LoH.

Loh und Lifereg würde ich als erstes in den jeweiligen Kategorien der Paragonpunkte pushen.

Hmm ja verstehe Loh und Lifereg sind auf Paragon relativ schnell in ordentlicher Menge zu bekommen und auf dem Equip kann man dann offensivere Stats reinholen.

Thx für eure Tips dann weiß ich mal in welche Richtung ich die Augen offen halten kann.
Und APoC würdet ihr dann ganz vernachlässigen?

@KHnazgul: Aus der Sicht des kleinen Mannes - nett :) Ne wirkliche Bewertung überlasse ich erfahreneren Spielern.
 
@IdreamofJenna ich überlege gerade wie deine Skillung funktioniert. Du hast keinen Slow und keinen Stun, also alles was zu dir kommt und nicht direkt stirbt wird facetanked. Der genommene Schaden wird durch Dominanz/Abwehr absorbiert.

Du hast alles richtig analysiert, bis auf die Tatsache, dass das Schwarze Loch ja auch noch Crowd Control bietet. Ich spiele auch 98 % meiner Spielzeit in Gruppen.

Funktioniert das gut bei Bossen?

Ja tut es aber der Killspeed sollte ausreichend hoch sein. Bis einschließlich T1 nehme ich fast keinen Schaden, auf T2 muss ich dann aber anfangen und aufmerksamer spielen. Wenn es nur um Bosse geht (Akt/Bountybosse, Übers) dann taugt Dominanz gar nicht und man sollte den Slot anders belegen.

Beim Bogenblitzschlag mit Desintegrationsstrahl (Entropie) ersetzen fällt leider ein elementarer Bestandteil meiner Skillung weg, der Stun. Ich glaube nicht das Desintegration mit Arcanflut mithalten kann, werde es aber mal probieren.

Ist generell so ne Idee von mir, nen Meleebuild auf der Basis zu bauen. Muss aber in HC nicht unbedingt sein. Ich mag den Desintegrationsstrahl vom Spielgefühl her nicht so besonders und sehe Arkanflut im Schaden auch einfach vorne. Die Idee bei dem Meleebuild ist noch, zum Beispiel mit Eisrüstung/Unterkühlende Aura und den Passivs Verwegenheit und Kaltherzig weiteren Schaden rauszuholen.

PS: ich brauche keine Bewertung.

War das auch nicht :)
 
APoC ist nice to have auf der Quelle oder Wiz-Helm. Hierfür muss man dann jeweils auf die ansonsten möglichen ca. 700 Vit verzichten, was schnell mal jeweils bis zu 20% weniger Zähigkeit ausmacht.

Man kann problemlos mit Machtwoge+Wunderkind und dazu Astrale Präsenz sowie ein bisschen +AP auf der Ausrüstung spielen. Sollte dann 120+ AP und 12+ AP/Sek bedeuten.
APoC ist dann nicht mehr notwendig, schadet aber natürlich auch definitiv nicht!
Habe derzeit 3 APoC und man merkt schon einen positiven Unterschied :)
 
Wenn du noch ne alte Quelle mit 10 APoC finden kannst ist das auch ne gute Lösung. Eine neue Quelle hat mehr Zähigkeit, dies kannst du aber mit den neu gewonnenen Passivskills ausgleichen. Hab das ausgiebig getestet. Mit 14 APoC und um die 55 cc geht das ziemlich gut. Astrale Präsenz + Wunderkind kannst du dann sparen und offensiv oder defensiv belegen.
 
Hab jetzt mal Glasscanon durch Astrale Präsenz ersetzt, bringt gefühlt auch mehr mit voller kugel 4-5 orbs raushauen zu können statt nur 3. ( Isendal - Community - Diablo III )
Dazu noch den Manald durch nen cc/cd/int/vit ring ersetzt und dafür Paragon wie gesagt umgeskillt für lifereg/loh. Dazu sind dann noch Vyrs Gloves gedropt.
Spielt sich auf jeden Fall schon mal flüssiger.
 
Hab jetzt mal Glasscanon durch Astrale Präsenz ersetzt, bringt gefühlt auch mehr mit voller kugel 4-5 orbs raushauen zu können statt nur 3. ( Isendal - Community - Diablo III )
Dazu noch den Manald durch nen cc/cd/int/vit ring ersetzt und dafür Paragon wie gesagt umgeskillt für lifereg/loh. Dazu sind dann noch Vyrs Gloves gedropt.
Spielt sich auf jeden Fall schon mal flüssiger.
Die Handschuhe sind sehr nice. Ansonsten ist v.a. bei Helm, Brust, Hose und 2. Ring sehr viel Potential nach oben.

Helm: lieber ein Rare mit CC und Orb Dmg. IAS bringt als Orb Wizard kaum was.

Brust/Hose: können beide höher rollen. Würde hier einfach mal gambeln, mit etwas Glück bekommst du evtl ein Set/Leg raus.

Ringe: der erste ist ziemlich nice, der 2. allerdings für den A. Bis auf Int quasi nichts brauchbares drauf. Das Movement würd ich mir lieber über Paragon Punkte holen. CC/CD/Int/Vit ist immer solide.

Offhand: prinzipiell sehr gut, als Orb Sorc ist es aber eine Überlegung wert, eine zu nehmen, die noch Orb Dmg drauf hat. Ich würde auch sagen, dass im Zweifelsfall ab ca. 50% CC sogar Orb Dmg zu bevorzugen ist (falls sie nicht beides haben sollte), aber deine CC ist dafür eher zu low (was man aber mit neuem Ring und Helm schnell ändern könnte).

Waffe: natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da ist man einfach auf Dropluck angewiesen (geht mir genauso).

Zur Skillung: würde Elemental Exposure rausnehmen und Cold Blooded rein.


Mein Wizard s. Sig :)
 
@goathammer:
- Waffe (falls sie richtig angezeigt wird oder dir nicht beim rerollen die Materialien ausgegangen sind?): Warum legst du hier attackspeed drauf (ist für den Orbwizard der schlechteste Schaden? %Schaden, -Ressourcecost, Vita wären hier bessere Rolls).
- Linker Ring: Hier sollte einer aufzutreiben sein, der nicht noch den eher schwachen Sockel dabei hat, sondern eher cc/cd/int/average dmg oder cc/cd/int/vit.
Die restlichen Items sehen gut aus! (wobei sich mit den einfacheren Crafts nach dem patch hier sicher auch noch schnell einiges machen lässt!) :)

Meine Zauberin:
Dailuaine - Community - Diablo III
- Schuhe (mehr von allem) und Handschuhe (weniger Int, mehr CD) werden irgendwie falsch angzeigt
- Schwert ist noch ohne Reroll, wollte mir hier die Option es für eine andere Build (oder Charakter) umzubauen noch offenhalten, nachdem man wahrscheinlich nicht so schnell wieder ein quasi perfekt gerolltes Exemplar findet. (Und für Teleport und Blackhole ist -Cooldown auch eigentlich ganz nützlich)
-Was macht eurer Ansicht nach am meisten Sinn jetzt nach dem Patch zu craften? Zur Verfügung ständen wegen vorhandener Pläne Aughild's, Born's und die Mathael-Bracers.
 
Zurück
Oben