• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Questenberg sieht so aus als wüstest du wie man verzaubert und woran es fehlt, daher werde ich mehr auf mögliche Upgrades eingehen. Weil du die Aughilds Pläne hast würde ich hier anfangen zu craften. Der 3er Bonus vom Set ist sehr gut und das Set ist billig, also würde ich davon mindestens 2 von herstellen. Langfristig würde ich mir einen Ring des königlichen Prunks farmen(A1 Bounty), weil Sets derzeit den meisten normalen Legs überlegen sind.

@IdreamofJenna ich habe nun Desintegration und Arcanflut probiert. Der Schaden ist schon enorm höher, allerdings geht mir mit 48% crit und 8 APoC zu schnell die Luft aus. Bei Riftbossen bricht mir bei etwa 50% alles zusammen, keine Dominanz und keine AP mehr.
 
@Questenberg

- Beim Schwert würde ich probieren CC oder CD zu bekommen, das pusht doch den Schaden nochmal um einiges.

Ich habe selbst das Blackhole noch nicht ausprobiert, da ich mit der Energy Armour und Pinpoint Barrier spiele (5% mehr CC) muss ich mal austesten :D

Beim Craften bin ich leider überfragt.



Hier mal mein Gandalf:

Gandalf - Community - Diablo III

Beim Amu versuche ich eigentlich CD drauf zu bekommen, aber mir fehlen die Topase und langsam wirds echt teuer ;)
die Offhand hat natürlich noch potential, ebenso Hose, Armschienen und Stiefel.

Dank Paralyse und dem Amu hab ich immer meine beiden privaten Klon Tanks dabei und mit der Rüstung durch die Handschuhe habe ich bisher auf T-1 keine größeren Toughness Probleme gehabt.

Aktuell farme ich den Ring aus den Akt1 Bountys um das Archonset spielen zu können.
Chest und Gloves habe ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goathammer:
- Waffe (falls sie richtig angezeigt wird oder dir nicht beim rerollen die Materialien ausgegangen sind?): Warum legst du hier attackspeed drauf (ist für den Orbwizard der schlechteste Schaden? %Schaden, -Ressourcecost, Vita wären hier bessere Rolls).
- Linker Ring: Hier sollte einer aufzutreiben sein, der nicht noch den eher schwachen Sockel dabei hat, sondern eher cc/cd/int/average dmg oder cc/cd/int/vit.
Die restlichen Items sehen gut aus! (wobei sich mit den einfacheren Crafts nach dem patch hier sicher auch noch schnell einiges machen lässt!) :)
Waffe: ja du hast recht, darauf hab ich gar nicht geachtet. Hab nur fix irgendwas rerollt, aber IAS macht keinen Sinn.

Linker Ring: der ist crap, definitiv. Leider bislang nichts besseres gefunden, auch nichts wo man mit mit Reroll was machen könnte. Finde meine beiden Ringe ziemlich schlecht. Gambeln tu ich Ringe jedoch nicht, da ich finde, dass 15 Shard zu teuer ist, v.a. wenn es Items gibt, die nur 5 kosten (also bekomm ich dreimal so viel davon).


@Nachposte: Freirunde, bite aNx bewerten.
 
Ich probier mich mal an Gandalf. Was für ein Name! :)

Dein Amu ist eine schwere Entscheidung. Ein Amu ohne Crit-Dmg geht eigentlich nicht, aber die 15% cold-Dmg sind auch verdammt viel wert. Der weak Point sind ganz klar die 66-139 Dmg.
Ich an Deiner Stelle würde da nichts mehr dran ändern. Irgendwann wäre halt ein Amu mit Int/Crit chance/Crit Dmg und Cold-Dmg der Traum.

Schultern würde ich statt Resi auf Rüstung gehen. Rüstung fehlt dem Magier, Resi gibts über Int eh massig.

Witching Hour puhhhh. Sollte da nicht ein Rare-Gürtel mit massig Int, Skill-Dmg und Defense mehr bringen? Kostet Screen-Dmg, aber bringt Dich weiter.
Für die Extra Defense könntest du den Passiv Skill Paralyse gegen Glas Canon austauschen. Gefällt mir persönlich gar nicht. Das Bisserl Stun braucht man meines Erachtens nicht. Und wenn doch, dann lieber Gletschernadel als Primär.

Als Begleiter ziehe ich klar den Templer vor. Die Extra-Heilung bringt sehr viel, finde ich.


Nun kommt mal meiner:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/14233284

Ich suche ein weiteres Tal-Rasha. Und ein Amu mit Int/Krit/Krit/Cold Dmg. Die 160er Steine in der Hose werden auch so bald wie möglich aufgewertet.
 
Die Handschuhe sind sehr nice. Ansonsten ist v.a. bei Helm, Brust, Hose und 2. Ring sehr viel Potential nach oben.

Helm: lieber ein Rare mit CC und Orb Dmg. IAS bringt als Orb Wizard kaum was.

Brust/Hose: können beide höher rollen. Würde hier einfach mal gambeln, mit etwas Glück bekommst du evtl ein Set/Leg raus.

Ringe: der erste ist ziemlich nice, der 2. allerdings für den A. Bis auf Int quasi nichts brauchbares drauf. Das Movement würd ich mir lieber über Paragon Punkte holen. CC/CD/Int/Vit ist immer solide.

Offhand: prinzipiell sehr gut, als Orb Sorc ist es aber eine Überlegung wert, eine zu nehmen, die noch Orb Dmg drauf hat. Ich würde auch sagen, dass im Zweifelsfall ab ca. 50% CC sogar Orb Dmg zu bevorzugen ist (falls sie nicht beides haben sollte), aber deine CC ist dafür eher zu low (was man aber mit neuem Ring und Helm schnell ändern könnte).

Waffe: natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da ist man einfach auf Dropluck angewiesen (geht mir genauso).

Zur Skillung: würde Elemental Exposure rausnehmen und Cold Blooded rein.

Stimme ich dir im Großen und Ganzen zu, beim Helm bin ich einfach noch nicht an was wirklich überzeugendes geraten.
Am gamblen war ich bisher bei Ringen (daher der erste rare), da ich nicht so viel zum zocken komme ist es da einfach eine Frage der Zeit (bzw der bloodshards).
Mit Cold Blooded müsste ich mal testen ja, muss dann jetzt eh mal gucken wie es sich nach dem "nerf" spielt.



Kann ich nicht bewerten ist zu hoch für mich :) Bitte also den nächsten das zu übernehmen, meiner wurde ja schon durchgenommen.

Nur eine Frage: was ist der Grund für das IAS roll auf der Waffe? Mehr damage für Electrocute oder warum?
 
@TheSlayer
4er Talbonus und ne Thunderfury - nett.

Wieso ias anstatt avg auf dem linken Ring? Rares kriegt man doch schnell in der Richtung. Das Gleiche gilt fürs ias auf der TF. Selbst wenn man den nicht einbezogenen 3er Ashearas im Hinterkopf behält mangelt es dir an ehp, nen vita roll auf der TF käm da gelegen. Ansonsten würde ich umbauen in Richtung Aughild Armschienen + Schultern und als zweites Ashearas dann die Schuhe. Außerdem gl beim rerollen des Set Rings ;) (wow sind die neuen Smilies hässlich)
 
Wieso ias anstatt avg auf dem linken Ring? Rares kriegt man doch schnell in der Richtung. Das Gleiche gilt fürs ias auf der TF. Selbst wenn man den nicht einbezogenen 3er Ashearas im Hinterkopf behält mangelt es dir an ehp, nen vita roll auf der TF käm da gelegen. Ansonsten würde ich umbauen in Richtung Aughild Armschienen + Schultern und als zweites Ashearas dann die Schuhe. Außerdem gl beim rerollen des Set Rings ;) (wow sind die neuen Smilies hässlich)

Über IAS habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Bringt für den Frost-Orb-Build sehr wenig, oder?
Ich hab gleich mal an der Waffe IAS gegen +9% DMG getauscht. Weniger Screen-Dmg, aber wohl mehr real. Danke!

Bezüglich der Sets habe ich leider noch keine Wahl. Warte noch auf neue Pläne :)
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/SpecialK-2662/hero/4861111

brauch mal eure hilfe.
kann ganz gemütlich auf der stufe mit den doppelten splittern farmen. ne stufe höher geht wohl auch noch, aber in torment steig ich aus.
was kann ich denn recht gut austauschen, zb durch den schmied oder durch blutsplitter?

hätte schon das amu anvisiert, aber alles was ich bisher gefunden habe war um bis zu 20% dmg schlechter oO
schaden der quelle wird falsch angezeigt, der beläuft sich auf 268-292 (durch blutsplitter bekommen :) ).
hätte noch diverse ringe in der Truhe, die bei allen 3 werten grün wären, allerdings denke ich dass der schaden gegen elite vom soj besser sind als ~5% mehr dmg. ausserdem brauch ich colddmg, allerdings hätte ich da gerne einen neuen soj mit insgesamt besseren werten als meiner (alle am Minimum)

welche werte (dmg, Zähigkeit, life) sollte ich für torment anvisieren?
wie wirkt sich der flächenschaden von der waffe aus? kann/sollte ich das rerollen?


€: hab kein apoc, daher die runen bei vertrauter und magischer waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bernie, ich würde die Fertigkeiten auf "Mainstream" umtauschen:
Vertrauter und mag Waffe mit Schadensrune. Energierüstung auf prismatische Rüstung. Statt passiv beflügelter Schutz astrale Präsenz.
Alleine das sollte etwas mehr DMG bedeuten, ähnliche Arkankraft und bessere Defense!
63k "Extraleben" von beflügelter Schutz ist wirklich nicht viel. Den gleichen Effekt bekämst du über einen Vit-Wert.

Primärangriff Gletschnernadel ist vom Prinzip super. In Deinem Fall ist die Alternative Stromschlag aber zu bevorzugen, da Du auf deiner Ausrüstung +Blitz-Dmg hast.

Classic Tal-Rasha muss raus. Angriffsgeschwindigkeit bringt im Frost-Orb Build wenig. Da bekommst du viel, viel bessere neue Rüstungen mit Int+Vit+3 Sockel+am besten Rüstung. In die Sockel gehören Int-Steine. Gibt Resi+Dmg.

Amu müsste doch was mit drei aus vier aus Int+Crit+Crit+Cold Dmg. gehen. Zwei der Eigenschaften auf einem Item reichen ja, dritte über Myriam.

Handschuhe statt Angriffsgeschwindigkeit wäre Crit-Dmg oder eben Defense besser.

Gürtel gefällt mir nicht, weil Angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Stone of Jordan ist leider auch nicht toll. Du brauchst Cold, nicht Blitz-Dmg.

Gestohlener Ring ist sehr nice.

Die Waffe solltest Du beizeiten mit einem Sockel versehen.
Zu Flächenschaden kann ich wenig sagen. Sockel ist aber definitiv viel besser. Ich persönlich würde Flächenschaden umrollen und Life-Per-Hit lassen.
 
Hi TheSlayer,

das mit der Angriffsgeschwindigkeit verstehe ich noch nicht ganz. Habe mich aufgrund der Infos hier auch durchgerungen beim linken Ring isa (war 7 ias drauf) gegen avg zu tauschen. Gefühlt spielt es sich jetzt nicht besser und ich hab da ein Haufen Gold und Steine verbraten. Oder wäre cd die beste Lösung, wenn ich wieder Topase habe?

Du schreibst am besten Rüstung in den Brustschutz. Würde das bei mir auch Sinn machen (Rüstung statt Resi)? Schaden geht schon ganz gut bei mir aber im t2 rifts muss ich doch ab und an sterben. Ebenso wäre es dann ja auch bei den Paragonpunkten sinnvoll auf Rüstung zu gehen - richtig?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sonnefreund-2248/hero/1804609

Vielen Dank und LG
 
So Waffe ist jetzt durch nen Mad Monarchs mit Sockel ersetzt und den Smaragd konnte ich eine Stufe aufwerten wieder etwas mehr DPS.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974

Funktioniert jetzt auch beim Splitfarming auf T1 allerdings machen manche elites dann solo im vollen Game noch Probleme, va wenn es ein sehr schneller, zäher Nahkämpfer ist - wie gestern ein Elite Quill mit extra health, molten, plagued und noch irgendwas. Viel zu schnell zum Kiten, viel zu viel Health um ihn schnell genug zu erledigen und zu viel Dmage um ihn zu tanken.

Habe mich aufgrund der Infos hier auch durchgerungen beim linken Ring isa (war 7 ias drauf) gegen avg zu tauschen. Gefühlt spielt es sich jetzt nicht besser und ich hab da ein Haufen Gold und Steine verbraten. Oder wäre cd die beste Lösung, wenn ich wieder Topase habe?

Bin mir relativ sicher dass CD mehr bringen würde als dmg.

kann ganz gemütlich auf der stufe mit den doppelten splittern farmen. ne stufe höher geht wohl auch noch, aber in torment steig ich aus.

Skills wurde schon gesagt, was mir bei den Items allgemein auffällt ist dass du relativ viel LoH/Lifereg hast - das hatte ich auch. Ich habe dann meine Paragonpunkte (hab weniger als du) umgeskillt um dort genug Loh/Lifereg zu holen da das über Paragon recht schnell zu holen ist. Dafür dann auf dem gear mehr auf CC/CD gehen das bekommt man dort einfacher und pusht dmg enorm.

Also Waffe mit Sockel, Gloves IAS durch CD ersetzen, bracers mit CC ausstatten, Helm weis ich nicht so recht ob der blitz dmg dir genug bringt, die alte tal armor bringt dir alleine recht wenig - da wäre dickes int/vit auf einem lvl70 rare erstmal besser.


Kannst zum Vergleich mal mein gear ansehen, ich spiele erst seit RoS wieder, hab also auch nur mittelmäsiges Zeug das seitdem so gedropt ist, habe aber bei ähnlicher Zähigkeit deutlich mehr Damage durch Int und CC/CD. Effektiv ist der Unterschied noch größer weil dein IAS einen höheren Schaden vortäuscht als du bei dem Build wirklich hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Angriffsgeschwindigkeit verstehe ich noch nicht ganz. Habe mich aufgrund der Infos hier auch durchgerungen beim linken Ring isa (war 7 ias drauf) gegen avg zu tauschen. Gefühlt spielt es sich jetzt nicht besser und ich hab da ein Haufen Gold und Steine verbraten. Oder wäre cd die beste Lösung, wenn ich wieder Topase habe?

Da du bereits eine hohe Krit-Chance hast, denke ich wäre Krit-Dmg mehr wert als avg. Kann ich aber nicht beschwören.

Du schreibst am besten Rüstung in den Brustschutz. Würde das bei mir auch Sinn machen (Rüstung statt Resi)? Schaden geht schon ganz gut bei mir aber im t2 rifts muss ich doch ab und an sterben. Ebenso wäre es dann ja auch bei den Paragonpunkten sinnvoll auf Rüstung zu gehen - richtig?
Da Resi und Rüstung halbwegs ausgewogen sein sollten (habe mal was von 1:10 gelesen), müsste Rüstung im Brustschutz besser als Resi sein. Ich schätze merklich auswirken wird es sich aber noch nicht.
Paragon Resi oder Rüstung weiss ich ehrlich gesagt nicht. Das Problem ist, dass die Rüstung prozentual erhöht wird und man nicht so viel hat. Keine Ahnung, ab wann Para-Rüstung Sinn macht und ab wann nicht. Wenn es jemand weiß, bitte melden!!

Für bessere Defense könntest Du Verschwimmen reinnehmen. Und den Templer.
 
Nen Wizard hat doch schon 6000 Int und damit 600 Resis und mehr.

Ein paar Resis all Slots und man hat schon 1000 Resis und mehr.

Schwer mit Rüstung nachzurücken und sinnvoll 8000 und mehr zu erreichen. Also wenn man es nicht in Leben/sec steckt, dann würde ich es definitiv in % Rüstung stecken. Wenn man gar kein %Leben auf dem Gear hat, wäre das auch wichtig. Resis würde ich erst ab 600 Paragonleveln machen. Finde es recht sinnlos. Der Wizard kommt halt einfach auf Resis all.

Da es % sind, ist es eigentlich fast egal wie viel Du Basisrüstung hast.

Ich denke ausser nen Wizard, der über die Lebensrüstung und wenig Leben verfügt und so schnell das Leben wieder regenerieren kann, würde ich Rüstung bei den Paragons vorziehen.

%Leben kann man über das Loch im Hut leichter einsacken.

Gruß Jan
 
Bei der Frage Rüstung gegen Resis versteh ich nicht so ganz, was es da zu meinen, lesen, glauben,... gibt. Schließlich machen beide Werte (solang nicht irgendwelche Fähigkeiten im Spiel sind) das gleiche - nur eben meist unterschiedlich viel. Welche Variante besser ist, lässt sich doch einfach auspobieren (oder wenn man mag auch ausrechnen).

@OnkelWilfried:
Also wenn man es nicht in Leben/sec steckt, dann würde ich es definitiv in % Rüstung stecken. (...) Resis würde ich erst ab 600 Paragonleveln machen. Finde es recht sinnlos.
Dabei berücksichtigst du nicht, dass du von beidem nicht gleich viel für deine Paragonpunkte bekommst.
Resis bringt +5 Resis.
Armor bringt +0.5% Armor. Letzteres sind bei vielleicht 6000 Armor nur +30 Armor (statt +50, die wirklich in dieser Situation eindeutig besser wären als +5 Resis).

Selbst mit 1200 Resis und 6000 Armor (ohne Paragon) bringen dir die 250 Resis noch (knapp) mehr als die 1500 Armor.
 
Hm, naja, da du aber eh schon so viele Resis hast bringen die paar Punkte mehr kaum noch % Unterschiede in den Absorptionswerten. An was es dem Mage mangelt ist doch wirklich eher der reine Armor-Wert. Die %Bonus dort lohnen sich meiner Ansicht mehr, was sich auch im Toughness-Wert wiederspiegelt.
 
@Devon:

Hm, naja, da du aber eh schon so viele Resis hast bringen die paar Punkte mehr kaum noch % Unterschiede in den Absorptionswerten.
Genau das kann man doch ganz objektiv ausrechnen oder ausprobieren. Wem unklar ist, was ihm mehr bringt, der kann gerne seine Werte für Armor und Resis sowie die zur Verfügung stehenden Paragonpunkte posten, dann könnte man das beispielhaft ausrechnen.

Klar werden die Unterschiede irgendwann absolut klein, relativ bleiben sie aber groß (80% Schadensreduktion heißt doppelt so viel erhaltener Schaden wie 90% Schadensreduktion).
 
Hey Bernie, ich würde die Fertigkeiten auf "Mainstream" umtauschen:
Vertrauter und mag Waffe mit Schadensrune. Energierüstung auf prismatische Rüstung. Statt passiv beflügelter Schutz astrale Präsenz.
Alleine das sollte etwas mehr DMG bedeuten, ähnliche Arkankraft und bessere Defense!
63k "Extraleben" von beflügelter Schutz ist wirklich nicht viel. Den gleichen Effekt bekämst du über einen Vit-Wert.

Primärangriff Gletschnernadel ist vom Prinzip super. In Deinem Fall ist die Alternative Stromschlag aber zu bevorzugen, da Du auf deiner Ausrüstung +Blitz-Dmg hast.

Classic Tal-Rasha muss raus. Angriffsgeschwindigkeit bringt im Frost-Orb Build wenig. Da bekommst du viel, viel bessere neue Rüstungen mit Int+Vit+3 Sockel+am besten Rüstung. In die Sockel gehören Int-Steine. Gibt Resi+Dmg.

Amu müsste doch was mit drei aus vier aus Int+Crit+Crit+Cold Dmg. gehen. Zwei der Eigenschaften auf einem Item reichen ja, dritte über Myriam.

Handschuhe statt Angriffsgeschwindigkeit wäre Crit-Dmg oder eben Defense besser.

Gürtel gefällt mir nicht, weil Angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Stone of Jordan ist leider auch nicht toll. Du brauchst Cold, nicht Blitz-Dmg.

Gestohlener Ring ist sehr nice.

Die Waffe solltest Du beizeiten mit einem Sockel versehen.
Zu Flächenschaden kann ich wenig sagen. Sockel ist aber definitiv viel besser. Ich persönlich würde Flächenschaden umrollen und Life-Per-Hit lassen.

skills hab ich jetzt mal geändert, Handschuhe ias gegen cc getauscht, loh von den bracers ebenfalls auf cc geändert. paragonpunkte dafür von flächenschaden auf loh

wieviel ias bzw angriffe/sekunde sind denn ok bei einem orb mage?
hätte sicher schon die eine oder andere Rüstung mit int und sockeln weggeworfen, weil der dmg-wert drastisch gesunken ist.
ebenso wie der gürtel, der ist noch pre ros.
 
Hallo leute, mich würd doch auch ma interessieren was ihr von meiner hc sorc haltet.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Kalle-2582/hero/33910813

mit angecasteter rüstung und vertrauten hab ich 754k dmg und 12,1 mio toughness. T1 rifts gehen damit eigentlich schon sehr flüssig und save. Seit kurzem hab ich jetzt als primärskill diese gletschernadel, die vor allem in kombination mit der nebenhand wirklich spitze ist. Vor allem weil das nicht nur ein mana-auflader ist, sondern eben auch ma gut die gegner freezt und auch wirklich gut dmg macht (vor allem eben in kombination mit vertrauten und dem totenkopf den die waffe da immer proct). Trotzdem würd mich ma interessieren ob ich vl irgendwas grundlegendes verändern sollte oder sonst irgendwer irgendwelche ideen hat.
nicht vergessen, HC nicht SC

€ beim kurzem überfliegen ma gemerkt, dass die gloves irgendwie falsch angezeigt werden. die haben eig. 620 int, 528 vit, 50 critdam, 10 cc

€€ 805k dmg und 11,6 mio toughness jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernie0303 IAS hilft beim regenerieren von AP mit Kernzaubern, weil diese schneller/öfter gezaubert werden können = schneller AP zurück bekommen. Aber den eigendlichen Schaden macht man mit den Orbs und da sind andere Stats wie cc/cd/%dmg viel besser.

@Bewitch
Sieht recht gut aus. Du kannst mal probieren Black Hole durch MW/Deflection zu tauschen. Würde mehr Schaden+Schild geben, macht den Build allerdings etwas langweiliger; BH ist schon nen Funskill.
 
Zurück
Oben