• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Würdest du nicht mehr dmg (und toughness) erreichen, wenn du beliebige 400int, 400vit, res, 2s rare Pants anziehst und dann Movement Speed über Paragonlevels auf 25 bringst?
 
Hatte so eine schon an, mehr toughness auf jedenfall aber weniger dmg. Komme aber so auch gut klar
 
Hier ist mein Wiz.
SelfEvident - Community - Diablo III

Die Skillung ist recht offensiv, wobei der Archon knappe Situationen retten kann. Alternativ wäre auch Black Hole denkbar. Damit käme ich (bei Einzelgegnern) auf 4 verschiedene Schadensquellen für "Den Elementen ausgesetzt". Ich finden den Archon jedoch praktisch um problematische Elite Gruppen klein zu kriegen (zB Waller, Slow Time) oder um Chest Events hinzubekommen.


Wofür sollte ich am besten meine Blood Shards ausgeben? Ich dachte an Helm, Rüstung und Offhand. Was denkt ihr?

Welchen ReRoll sollte ich für den rechten Ring anstreben? bzw würdet ihr den überhaupt verändern?

Beim linken Ring hab ich versucht IAS zu bekommen, vergeblich bisher. Ich zweifle langsam, ob das überhaupt möglich ist auf dem Slot


Ich bin mir nicht sicher, was genau der +% Skill DMG Bonus bringt, den ich drauf habe. Wird der ganz am Ende mit dem Schaden multipliziert? Das wären dann
+15% Schuhe (falsch angezeigt)
+8% Helm
+13% Orb
+14% Armschiene
Also wird dann der gesamte Schaden mit der Summe dieser Boni multipliziert? Oder werden die auf die anderen Boni addiert?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe gehst du primär auf Frostorbschaden, daher würde ich den Ring mit IAS ersetzen. Den Helm würde ich weiter rerollen, da du sehr viel cd hast ist cc auch gut.
Schadensbooster werden untereinander additiv verrechnet. z.B. geben Magische Waffe (20%) und Vertrauter (20%) 40% Schaden.

Das ist Kardis:
Kardis - Community - Diablo III

Ist sie schon T1 fähig und wenn nicht was muss ich verbessern das sie es wird?
 
Ich behaupte mal: Ja, bist du. Deine Werte zusammen mit Teleport sollten hinhauen. Es könnte aber sein, dass du einige blöde Elite-Kombinationen vielleicht auslassen musst wegen deiner DPS, oder sind die ingame etwas höher?

Hab aber ehrlich gesagt nicht so den Plan von HC. Ich bin mit meiner non-HC Wiz aber mit ca. 350k DPS, 300k HP und viel weniger Resis auf Qual 1 umgestiegen und hatte keine Probleme, zu überleben.

Hier mal meine voll auf Arkan getrimmte "Desintegriererin":

Coha
 
Ich habe den Ring ca 25 mal ReRolled bis IAS rauskam. Damit spielt es sich auch gefühlt etwas angenehmer. AP kommt etwas schneller rein

Außerdem habe ich den Helm rerolled bis der auch 15% Orb Dmg erreichte.

Ich glaube meine Handschuhe sind noch etwas subotptimal. Oder was sollte ich als erstes gamblen?
 
@sweetie: Deine Wiz gefällt mir richtig gut! Sieht so aus, als hättest du da schon viel Zeit seit Release reingesteckt. Der Build ist auch stimmig. Die meisten benutzen allerdings Stromschlag mit Machtwoge zur AP-Generation. Ist mir so aufgefallen aber ich kann nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich mag den Desintegrationsstrahl nicht, hab aber vielleicht ne Anregung: Wie wär's mit einem Nahkampfbuild auf Desintegrationsstrahlbasis?

Ersetz die Prismatische Rüstung gegen Eisrüstung mit Unterkühlende Aura, statt Zeitstrom nimm dann Kaltherzig als Passiv und nutze dann den Desintegrationsstrahl mit der Entropierune. Kannst sowas ja mal probieren!

@trauthammer: Du greifst ja hauptsächlich aus der Distanz an. Ich würde Verwegenheit daher rausnehmen und gegen Dominanz tauschen. Die Magische Waffe bekommt die Rune Abwehr. Durch die Kombination aus beidem bist du erheblich überlebensfähiger. Ich bin atm. auf T1 praktisch unbesiegbar und auf T2 nehm ich etwas Schaden aber es ist leicht zu handeln. Ich würde aber nicht ohne diese beiden Skills spielen wollen. Im Gegenzug könntest du vielleicht etwas Zähigkeit abbauen aber das musst du dann beim Spielen entscheiden.

Ich werf mal meine ein: AmyWineberg - Community - Diablo III

Gibt noch einige Baustellen. Ich hab bis jetzt nicht so wahnsinnig viel gespielt und meine Spielzeit auch 50:50 zwischen DH und Wiz aufgeteilt. Wo würdet ihr als nächstes ansetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, was genau der +% Skill DMG Bonus bringt, den ich drauf habe. Wird der ganz am Ende mit dem Schaden multipliziert?
sollte so laufen: $$ skilldmg * (1 + skill\%)*(1 + ele\%)=dmg $$
wobei skilldmg der standard schaden des skills ist, skill% das schadensattribut auf dem gear und ele% ist entsprechende elementarschadens erhöhung. Das Ergebniss wird dann mit deinem Waffenschaden verrechnet.
 
Sehr schick.

Einzige was mir spontan auffällt ist der Helm. Würde da passend nen Guardians craften und generell Orbbonus anstatt apoc gerade bei dem alten Triumvirate.

Ansonsten könntest du Ashearas Set farmen, geht auch sehr bequem und bringt beim 3er Bonus 20% Life.

_____________

:mad2:meinen
Sind eigtl ~1,1m Profildps da Setboni nicht einbezogen werden. (Jaa mir ist ne hohe Zahl im Profil wichtig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
HI zusammen

bin ich am richtigem weg oder steh ich im wald ? :D

Wie ihr seht geht mein hauptfokus auf die Arkane Kugel mit Frostphäre.
Naja ich denk er läuft sehr gut so die krits liegen dank cold dmg erhöhung bei ~10 mille,
von dem gürtel und armienen bin ich durch die zusatzfunktionen sehr überzeugt weil es ein sehr gutes und vorallem schnelles farmen auf T3 zulässt. gebt mir bitte eure Meinungen dazu bin für kritik immer offen :)

mfg Morti
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mortimas-2806/hero/38125036
 
Dein Gear ist gut, Morti. Da gibts erstmal nichts zu kritisieren aber vielleicht bei der Skillung.

Wenn du es schon so auf die FO auslegst, warum gehst du den Weg nicht zu Ende? Soll heißen, noch etwas besseres AP-Management, noch mehr Orb/Kälteschaden.

Nimm bei der Primärattacke die Rune "Machtwoge", dadurch kannst du mehr Orbs spammen.

Passivs: Verschwimmen raus, dafür Astrale Präsenz --> mehr Orbs
Verwegenheit raus, 15 m sind sehr wenig --> Schaden durch Kaltherzig reinholen
Zeitstrom vllt. noch gegen Wunderkind für AP-Reg.

Die Entscheidung beim Archon überlass ich jetzt einfach mal dir. Du könntest ihn gegen z.B. Diamanthaut tauschen, für wenns mal ernst wird. Für mich sieht dein Build einfach unstimmig aus, da du so zwischen der Orb und dem Archon hängst. Das Gear ist auf die Orb ausgelegt und die Skillung eher auf Archon. Ich würde mich einfach mal komplett für die Orb entscheiden und den Archon links liegen lassen oder ihn unterstützend reinnehmen, wenn ich einen auf Arkanschaden basierenden Build spielen würde.


Ich hab meine Wiz ja erst hier vorgestellt. Mich braucht also niemand zu bewerten.
 
@ mortimas

Das was IdreamofJenna vorgeschlagen hat, würde ich so unterschreiben mit einem Zusatz:
Statt Archon lieber Black Hole mit "Absoluter Nullpunkt"-Rune. Es ist ein absolut genialer Utility-Spell zur Crowd Control und erhöht deinen Cold-Dmg noch mal deutlich. Der Orb teilt gegen die zusammengezogenen Orbs auch deutlich besseren Schaden aus :top:
Diamond Skin braucht in SC keiner :clown:






__________________________
Meine kleine ist noch nich gaaaanz fertig... Helm soll noch gegen Tal Rasha ausgetauscht werden, um den voller Setbonus zu bekommen :) Die Vita auf der Offhand soll dann noch in Orb-Dmg geswitched werden; steht als nächstes auf der Liste. Wenn Ssthrass mir noch ein paar Craftmats droppt, werde ich noch ein paar Versuche für bessere Asharas-Teile unternehmen.

Dank des -1 Setteile-Rings nehme ich noch die 3er Setboni von Blackthorns und Asharas mit. Sehr schönes Kombination aus Defensive und Offensive :)

Momentan ca. 11,5 Mio EHP und 1,35 Mio Dmg im Charscreen. Crits gegen Bosse (38% etxtra dmg) bis über 19 Mio.
 
@KH183
brauch ich denk ich wenig zu sagen, das passt alles super zusammen...gz zum ring, dann brauchst ja nur noch ein tal set item für die krassen meteore ;-)
das doktrin bekommst ja relativ schnell, oase porten und durchrennen, T6 (etwa 25% dropchance) müsstest ja mit dem gear für die schlange da schaffen :D

zu meiner Eishexe:
seit ROS warte ich auf eine Blauzorn:keks:
..hab mir zumindest den Skin eingestellt:top:

seitdem ich die quelle vom gamblen habe, spiele ich wieder mit frozen orb, davor aber auch schon cold mage..

tyraels spuckt mir keine 3 sockel aus und auf der knochenfraze hätte ich gerne mehr orb dmg oder cc...
--> die seelen gehen mir nur leider aus :-(

ansonsten habe ich noch einen lv 60 soj zum bosskillen...
 
Denke bei dir ist es an der Zeit Craftmaterialien zu farmen - einfacher kommst du nicht an leg Armschienen/Hosen/Schultern. Guardians und Ashearas lassen sich wirklich schnell farmen. (Link)

Würde auf dem rare Ring immer avg ias vorziehen. Beim Amu/Handschuhen etwas Pech bzgl cc gehabt. Handschuhe sollten sich aber gut bessere finden lassen. Schicke WH. Auf den Leorics imo cd anstatt allres rollen, auf den Hosen dringend allres oder armor anstatt %skill (vermute stark armor würde dir sogar mehr bringen) - den Schaden macht doch ohnehin der Orb. Die Bojs sind sehr genial geworden und wenn nur cc zusätzlich auf dem Andys wär.. :D

€: probier als sekundäre Eigenschaft immer eine Einzelresistenz zu kriegen. Schultern/Armschienen fallen mir da auf - ist einiges an verschenkter Reduktion.

________________
@meinen
Crafte grad an einem Aughilds Helm und hoffe wie so ziemlich jeder auf weitere Tal Teile :( Der Masterplan sieht Aughild Schultern/Armschienen und Tal Helm, Rüstung, Amu (ruhig auch Gürtel anstatt Amu) mit Set Ring vor. Armschienen und Schultern sind soweit fertig, nur der Überbrückungshelm will nicht besser als mein Guardians rollen -.-

und jetzt will ich auch endlich ne Bewertung :p
 
@roflcore:
Solide Hexe!
Die Schuhe würd ich auch nehmen...

Einigermaßen zielgerichtet upgraden könnte man Hose ("nur" 350 int, oder ist da der reroll schon für die Sockel verbraten?), Handschuhe sollten auch welche mit mehr CC hergehen.

Überlegen könnte man sich noch Kostenreduktion unterzubringen (Schultern, Waffe?).

EDIT:
Nachdem Momo schneller war hier auch noch eine Bewertung für ihn:
Sehr starker Wizard!
Ein paar Punkte die mir noch auffallen:
- Waffe - die ist sicher schon gut, aber glaube ich eher eins deiner schwächeren Items
- Hose/Schuhe - evtl. ein hoher resiroll statt Armor(?) und z.b. Vita statt Armor auf die Schuhe rollen?
- Schultern - evtl. -Ressource cost? Dann könnte man sich evtl. sogar apoc auf der Quelle sparen, die mit "nur" 11% Orb jetzt auch noch eins deiner schwächeren Items ist...




Meine Hexe hat sich bis auf das Schwert und einen Bonusheiltrank bisher etwas schwer getan, brauchbare Legendaries zu finden - deshalb sind auch noch zwei 60er und zwei Legacy-Items im Einsatz (wobei diese eigentlich allesamt recht solide sind):
Dailuaine - Community - Diablo III
(Skillung nicht beachten, gespielt wird normal auch eine Orb-Zauberin)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal dazwischengeworfen - ich versuche seit Ewigkeiten von dem APoC auf der Source wegzukommen, weil brauchen tu ich es wirklich nicht. Bloß will keine annähernd gleichwertige droppen oder sich gamblen lassen. :( Für die Waffe gilt das Gleiche, einfach kein Glück mit. Armor weil ich mit Storm Armor für Elemental Exposure spiele und nicht auf Gletschernadel verzichten möchte. Ressourcenkosten wär aber tatsächlich ne Idee.

so Dailuaine - Community - Diablo III wartet noch auf ne Bewertung.
 
@Dailuaine
Ich würde an deiner Stelle gar nicht auf Apoc setzen. Ich finde es bringt nicht genug um einen primärslot damit zu besetzen.
Ich personlich würde also das ApoC auf dem Helm in einen Sockel verzaubern und Life sockeln. Anstelle des ApoC würde ich Wunderkind verwenden. Das sollte deine Thoughness erhöhen. Falls du daran kein Interesse hast würde ich einen Diamanten sockeln. Wahrscheinlich wäre es jedoch besser du rollst einfach Armor oder AllRes auf den Helm. Je nachdem, was du weniger hast. Ich weiß leider nicht, ob man immer noch das alte Verhältnis von 10:1 Armor zu Reiss anstreben sollte, aber nen Versuch ist es ja Wert.
Das Schwert ist sehr nice. Da bin ich ein wenig neidisch! Allerdings würde ich mir überlegen auf Kettenblitz mit der Arkankraftrune umzusteigen. So hast du eine weitere Schadensart mehr, die den Efekkt proccen kann.
Quelle, Schuhe, Rüstung und Armschienen sind schon recht gut.
Das Amulett ist auch in Ordnung. Langfristig würde ich aber auf eins mit Crit, CritDmg, Int und Kälteschaden umsteigen.
Der Einheit Ring ist sehr nice. Leider gefällt mir dein Soj nicht. Da dein Einheit Ring bereits Schaden gegen Elite hat, ist der zweite Effekt nicht mehr ganz so stark.
Ich habe gelesen, dass man auf eine gesunde Mischung aus + Elementarschaden + %Dmg vs Elites und +Arkanorb dmg setzen sollte.
Was dir jedoch fehlt ist Crit und CritDmg. Ich würde den SoJ daher gegen einen Ring mit max Crit, max Critdmg und Int austauschen.
Ansonsten ein sehr ansehnlicher Mage, mit gutem Start equip. Natürlich sollten die Rare Items langsam aber sicher gegen legendarys ausgetauscht werden, aber wenn es nicht droppt dann droptt nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...............................................................................................................

Anbei mein Mage: noVa
Ich versuche gerade mit Set-Schuttern für den dreier Bonus zu craften und meine Quelle durch Blutsplitter auszutauschen.
Ebenfalls habe ich noch ein schlecht gerolltes Blauzorn mit LoH anstelle eines Sockels in der Truhe. Bin mir jedoch sehr unsicher ob ich dies gegen meine aktuelle Waffe austauschen sollte.
Generell bin ich für jeden Tipp und Bewertung dankbar.
 
Dann poste ich mal meinen: Isendal - Community - Diablo III

Da ich mit RoS neu angefangen habe sind die Mittel halt auf das begrenzt was ich seit dem gefunden habe und Rerolls/Steinchen sind auch noch Goldbegrenzt.

Die Frage ist jetzt halt wo kann man am besten mit bloodshards/crafting usw noch was herausholen? Und mit den Passiven bin ich auch noch nicht ganz schlüssig was sich am besten spielt.
Ist jetzt zumindest mal auf dem Stand dass ich T1 relativ stabil mitspielen kann.
 
Da hat wieder einer den Thread nicht verstanden.
Ich mag das wirklich nicht wenn einer gar nichts oder nur zwei zeilen zu den Vorpostern schreibt. Das ist respektlos.
Andere leute machen sich Mühe und erwarten ebenso eine ruckmeldung.
Ich finde die mods sollten hier härter durchgreifen.
Sorry for offtopic. Aber das musste einfach mal raus. :motz:
 
Zurück
Oben