Das ist weit verbreiteter Irrglaube. Solange man wenig Rüstung hat, bringt auch +0.5% Rüstung häufig eher wenig.
Was mehr bringt, kann man ausrechnen. Meist sind die Punkte in Resis besser investiert.
Sry, aber da wiederspreche ich mal.
Rüstung bringt denke ich mehr.
5x1 sind nur 5
4x2 sind schon 8
3x3 sind halt dann schon 9
Und additiv ist alles 6! Man bringe die Rüstung besser ins Quadrat zur Resis. Das bringt mehr als Resis ins unendliche laufen zu lassen. Resis hat der Wizzard einfach schon 800 durch 8000 Int (und noch mehr geht). Und nu habe ich noch 100 durch das Tals Set und 100 durch das Ashara Set und dann habe ich auch noch den einen oder anderen Resis Slot. Was soll ich den da mit noch mehr Resis all? Die 2000 knacken oder was?
Wenn man z.Bsp. die EA verwendet und die Paragons auf Rüstung setzt. Macht es einfach Sinn, Rüstung statt Resis auf den Items zu parken. Resis hat i.d.R. keinen Multiplikator. Rüstung hätte dann schon x1,6. +500 Rüstung sind dann schon 800 Rüstung und sind schon sehr nahe an 90-100 Resis. Der % Abzug ist allerdings höher bei Rüstung, da man ja auch weniger Rüstung hat, weil wir halt weder ein Schild tragen und auch kein Str Char sind.
Nun kommt noch ein ganz wesentlicher Faktor ins Rennen. Bei Items die Rüstung statt Resis all haben, können bei den Sekundären Rolls noch ne Einzelresis haben. Das kann man dann nach Belieben kombinieren.
Und damit auch ohne die Einzelresis ist der defensive Stack deutlich höher, als wenn man noch mal 250 Resis oben drauf haut. Mit den Einzelresis knack ich ja schon die Hälfte von den 250 Resis durch das Paragonsystem. Kuck Dir die Kurve die Du da gepostet hast doch an! Immer mehr bringt immer weniger. Und man kann vor lauter Resis einfach schon nicht mehr aus den Augen kucken, wenn man ein paar Abende gespielt hat.
Die Grafik sieht ja bei Rüstung ganz genauso aus, blos das man viel weiter unten startet. Der richtige Mix aus den freien defensiven Rolls macht den besten EHP Stack und das sind bei mir beim Paragon %Rüstung und %Life.
@ren0ir
Deine Quelle ist sehr schwach, sie hat zwar hohe Stats, aber zu mindest bei mir zeigt es unterirdische Schadenswerte an. 114-123 Schaden....... Ich denke da würde ich eher was bei 300 suchen, auch wenn es rare ist. Weiterhin fehlt der Bonus auf den Arkanen Orb auf der Quelle.
Beim Amu, sicher nicht ganz leicht. Aber ich denke nen rare mit %Kälteschaden, CC, CD und Int ist besser als das Leg.
Standhafter Wille ist so nicht mein Ding. Wenn es mal hart auf hart kommt bringt dir das nichts. Da Du ja drei Elemente regelmässig verwendest, würde ich eher auf "den Elementen ausgesetzt" setzen. Der EHP stack von Standhafter Wille ist ja eine Lüge, da man sich eh bewegt, wenn es gefährlich wird.
Roter Stein im Hut bringt wenig bis nix. Je nach dem welche Torment man spielt.
Hier ist noch mal meine:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632
Die Quelle habe ich noch nicht rerollt. ATM versuch ich mich gerade an ner langsameren Waffe.
O.K. Quellen zeigt der alle Scheisse an scheinbar. Also meine macht ca. 300 avg.
Rerollte Rolls, die einfach nur höher gerollt sind, zeigt er ATM auch noch nicht an. z.Bsp. Haben meine Handschuhe mehr als 40 CD. Weil ich die 30 CD zu mehr rerollt habe.