• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Definitiv kannst du an der Waffe noch ne Menge machen, da geht einiges an Schaden verloren.
Ausserdem bei dem Fire-Build in jedem Fall die Magefists (mit CC,CD wenn möglich). Alles in allem fehlt mir grade das %Firedamage auf deinem Equip total....
 
Schultern und Quelle sehe ich auch so wie du schon erwähnt hast - bei mir sind auch noch paar Baustellen offen wie ich denke. Bin nach längerer inaktiven Zeit wieder aktiv also bin mal auf Feedback gespannt:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/BuckPicX-2942/hero/7811867

Zu den Steinen in der Brust: All Res (Dia) ist imho für Int-Klassen derzeit eher sinnfrei. Die dmg-Reduktion nimmt bei hohen Resistenzwerten immer weiter ab und durch die hohen Int Werte kommt man da recht schnell an sein Limit. Irgendwer hat das irgendwo auch mal in Form eines Graphes gepackt. Dasselbe gilt acuh für die Paragonlevel: Rüstung bringt da den Int-Klassen deutlich mehr als Resistenzen.

In der off-hand würde ich den Schaden vom Vertrauten noch gegen etwas anderes auswürfeln. Wenn du ein Triumvirat findest, wäre das wegen des Feuerschadens sicher auch was.

Als Passiven würde ich den beflügelten Schutz durch Verschwimmen ersetzen, da bist du den 5 Sekunden timer los.

Beim linken Ring sollte sich auch was machen lassen, mehr Int usw.

Zum Feuerschaden und der Waffe wurde ja schon was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Steinen in der Brust: All Res (Dia) ist imho für Int-Klassen derzeit eher sinnfrei. Die dmg-Reduktion nimmt bei hohen Resistenzwerten immer weiter ab und durch die hohen Int Werte kommt man da recht schnell an sein Limit.
V.a. bringt jeder 280Int Stein auch 28 Resis.
Die Schrittweite zwischen den einzelnen hohen Gemstufen mit +4 Resis vs. 60 Int ist vorsichtig formuliert eher fragwürdig. (genauso wie die Quote von 1:1 bei niedrigen Steinen, wo dann Resis klar überlegen sind).

Irgendwer hat das irgendwo auch mal in Form eines Graphes gepackt.
Ist schnell geplottet und schaut dann so aus:
Anhang anzeigen 35439

Dasselbe gilt acuh für die Paragonlevel: Rüstung bringt da den Int-Klassen deutlich mehr als Resistenzen.
Das ist weit verbreiteter Irrglaube. Solange man wenig Rüstung hat, bringt auch +0.5% Rüstung häufig eher wenig.
Was mehr bringt, kann man ausrechnen. Meist sind die Punkte in Resis besser investiert.
 
...

Das ist weit verbreiteter Irrglaube. Solange man wenig Rüstung hat, bringt auch +0.5% Rüstung häufig eher wenig.
Was mehr bringt, kann man ausrechnen. Meist sind die Punkte in Resis besser investiert.

Ach das sind ja % ... Muss ich immer übersehen haben. Ist ja auch lustig/fragwürdig, dass das eine einen festen Wert hat, das andere prozentual mehr wird :irre:.
 
@BackPicX
Zu dir wurde nun schon einiges gesagt. Das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass deine Hose meiner doch sehr ähnelt und ich mit meiner nicht wirklich zufrieden bin :)
Der Rest wurde meine Erachtens schon gesagt.

@Questenberg
Die Grafik ist doch sehr aufschlussreich, danke dafür! ;)


So, und nun zu meinem Wizard:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Gear noch nicht, kann aber zumindest T1/T2 flüssig farmen.
Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind selbstverständlich willkommen (außer es kommt mir jemand mit "farme doch mal den A1 Bounty Ring und nutze dieses und jenes Set" .... denn das tu ich schon ne Weile und warte gespannt darauf, endlich mit Sets rumspielen zu können :D)
 
Das ist weit verbreiteter Irrglaube. Solange man wenig Rüstung hat, bringt auch +0.5% Rüstung häufig eher wenig.
Was mehr bringt, kann man ausrechnen. Meist sind die Punkte in Resis besser investiert.

Sry, aber da wiederspreche ich mal.

Rüstung bringt denke ich mehr.

5x1 sind nur 5
4x2 sind schon 8
3x3 sind halt dann schon 9

Und additiv ist alles 6! Man bringe die Rüstung besser ins Quadrat zur Resis. Das bringt mehr als Resis ins unendliche laufen zu lassen. Resis hat der Wizzard einfach schon 800 durch 8000 Int (und noch mehr geht). Und nu habe ich noch 100 durch das Tals Set und 100 durch das Ashara Set und dann habe ich auch noch den einen oder anderen Resis Slot. Was soll ich den da mit noch mehr Resis all? Die 2000 knacken oder was?

Wenn man z.Bsp. die EA verwendet und die Paragons auf Rüstung setzt. Macht es einfach Sinn, Rüstung statt Resis auf den Items zu parken. Resis hat i.d.R. keinen Multiplikator. Rüstung hätte dann schon x1,6. +500 Rüstung sind dann schon 800 Rüstung und sind schon sehr nahe an 90-100 Resis. Der % Abzug ist allerdings höher bei Rüstung, da man ja auch weniger Rüstung hat, weil wir halt weder ein Schild tragen und auch kein Str Char sind.

Nun kommt noch ein ganz wesentlicher Faktor ins Rennen. Bei Items die Rüstung statt Resis all haben, können bei den Sekundären Rolls noch ne Einzelresis haben. Das kann man dann nach Belieben kombinieren.

Und damit auch ohne die Einzelresis ist der defensive Stack deutlich höher, als wenn man noch mal 250 Resis oben drauf haut. Mit den Einzelresis knack ich ja schon die Hälfte von den 250 Resis durch das Paragonsystem. Kuck Dir die Kurve die Du da gepostet hast doch an! Immer mehr bringt immer weniger. Und man kann vor lauter Resis einfach schon nicht mehr aus den Augen kucken, wenn man ein paar Abende gespielt hat.

Die Grafik sieht ja bei Rüstung ganz genauso aus, blos das man viel weiter unten startet. Der richtige Mix aus den freien defensiven Rolls macht den besten EHP Stack und das sind bei mir beim Paragon %Rüstung und %Life.

@ren0ir

Deine Quelle ist sehr schwach, sie hat zwar hohe Stats, aber zu mindest bei mir zeigt es unterirdische Schadenswerte an. 114-123 Schaden....... Ich denke da würde ich eher was bei 300 suchen, auch wenn es rare ist. Weiterhin fehlt der Bonus auf den Arkanen Orb auf der Quelle.

Beim Amu, sicher nicht ganz leicht. Aber ich denke nen rare mit %Kälteschaden, CC, CD und Int ist besser als das Leg.

Standhafter Wille ist so nicht mein Ding. Wenn es mal hart auf hart kommt bringt dir das nichts. Da Du ja drei Elemente regelmässig verwendest, würde ich eher auf "den Elementen ausgesetzt" setzen. Der EHP stack von Standhafter Wille ist ja eine Lüge, da man sich eh bewegt, wenn es gefährlich wird.

Roter Stein im Hut bringt wenig bis nix. Je nach dem welche Torment man spielt.

Hier ist noch mal meine:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Die Quelle habe ich noch nicht rerollt. ATM versuch ich mich gerade an ner langsameren Waffe.

O.K. Quellen zeigt der alle Scheisse an scheinbar. Also meine macht ca. 300 avg.
Rerollte Rolls, die einfach nur höher gerollt sind, zeigt er ATM auch noch nicht an. z.Bsp. Haben meine Handschuhe mehr als 40 CD. Weil ich die 30 CD zu mehr rerollt habe.
 
@OnkelWilfried:
Sry, aber da wiederspreche ich mal.

Rüstung bringt denke ich mehr.

Die Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten schonmal und ich bleib dabei, dass Resis meistens mehr bringen, was man schlicht ausrechen kann.

5x1 sind nur 5
4x2 sind schon 8
3x3 sind halt dann schon 9
Aus dem oben verlinkten Post:
Dabei berücksichtigst du nicht, dass du von beidem nicht gleich viel für deine Paragonpunkte bekommst.
Resis bringt +5 Resis.
Armor bringt +0.5% Armor. Letzteres sind bei vielleicht 6000 Armor nur +30 Armor (statt +50, die wirklich in dieser Situation eindeutig besser wären als +5 Resis).

Selbst mit 1200 Resis und 6000 Armor (ohne Paragon) bringen dir die 250 Resis noch (knapp) mehr als die 1500 Armor.

Dass Armor(+Single-Resi) durchaus Sinn macht, ist nochmal ein anderes Thema als die Paragonpunkte (hab selbst 500 Armor +125 Singleresi auf der Rüstung).

Edit:
Hier ein neuer Thread zum Thema Paragonpunkte in Armor oder Allresist:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1779009-Tutorial-Paragonpunkte-Armor-oder-Resis
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelWilfried: Definitiv sehr solide wobei mir die MH pers. nicht so gefällt - wahrscheinlich ist aber auch noch nichts besseres gedroppt, oder?

Anbei mein Wizz:http://eu.battle.net/d3/de/profile/parats-2917/hero/5236740
Ich hab das unglaubliche Glück sowohl SoH als auch ein TF zu besitzen. Aktuell sagt mir mein TF-Build mehr zu, da mir noch +%Light DMG fehlt. In der Truhe liegt noch ein Tal' Amulett samt 20%fire, sobald dort CC gerollt ist, wird gewechselt. :)
 
Sehr schöner Firebuild Parats, gefällt mir sehr gut.
Kannst du bei den Hosen nicht noch nen zweiten Sockel rollen, das müsste ja noch was bringen.

Hier mal mein "geupdateter" Wizard.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/23060579

Heute morgen eine solala Andy gefunden, man merkt aber die IAS auf jeden Fall.

Ich finde einfach kein besseres Amu, da liegt wohl aktuell noch meine größte Baustelle.
 
moinsens!
mir gefällt ja dein roll auf dem mirrorball. ,)
die andariels find ich auch gar nicht so schlecht, find' erstmal ne schönere.
da du mit 4 apoc spielst - wie stehst du zu deiner attackspeed? da könnte man ggf mal das cain set basteln (schuhe und hose). und den setbonus entweder genießen, oder paragon umskillen. sicherlich ändert das dein ressourcen-management, aber mir wäre deine angriffsanimation zu langsam.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Logo-2672/hero/12491
 
Machst du denn so viel Damage mit der Gletschernadel dass sich die 41% IAS lohnen? Die meisten Orb builds sind ja eher darauf ausgelegt so schnell wie möglich die nächste Welle Orbs abfeuern zu können.
 
ja da hast du recht. das ist meiner meinung auch das A&O des builds. ich löse das, indem ich mit offhand, 14 paragon punkten und astral presence auf 122 arcane power komme. habe 6.8% resource reduction geskillt -> orb kostet 28ap. damit kann ich genau 5 orbs raushauen. mit den 10 apoc vom alten triu bedeutet das bei größeren gruppen praktisch fast dauerspam, reicht aber bei dem dps auch für höhere stufen. optional: der reg von astral presence und tal rashas belt mit (int-allres-life%-armor) dem 3er tal rasha bonus tun da ihr übriges.
die gletschernadel crittet bis zu 5 millionen. das geht also schon gut rein.. -)
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jaipur-2535/hero/27741320

Leider hatte ich aufgrund Unwissenheit beim Amu INT gegen 20%colddam getauscht anstatt gegen Vit. :cry: Habe noch Tals Quelle (lvl61) im stach und die Boots Vyrs die mir 500INT als Setbonus bringen würden. Wusste jetzt nicht, ob die 11% Arcorb von den Mains Trettern mehr bringen. Ansonsten würde ich einen anderen Beinschutz nutzen, der mir mehr Rüstung gibt.

Wäre für weitere Tipps dankbar.
 
Was dir mehr bringt kannst du ja selbst schauen, wie viel DPS+ bringen denn die Vyrs? Und kannst du bei denen kein +Orb draufmachen?
Größte Schwachstelle ist die Tyraels, davon hab ich auch schon 2 dem Schmied gegeben weil meine rare einfach besser war.
Nur 2 Sockel, kein Vita, keine zusätzliche Armor... Ist eigentlich nur vertretbar wenn du auf den fast run angewiesen bist, da wäre es aber evtl sinniger das über Paragon zu holen.
Insgesamt hast du relativ wenig INT aber das ist ja durch den azurewrath ohne int und witching hour begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsens!
mir gefällt ja dein roll auf dem mirrorball. ,)
die andariels find ich auch gar nicht so schlecht, find' erstmal ne schönere.
da du mit 4 apoc spielst - wie stehst du zu deiner attackspeed? da könnte man ggf mal das cain set basteln (schuhe und hose). und den setbonus entweder genießen, oder paragon umskillen. sicherlich ändert das dein ressourcen-management, aber mir wäre deine angriffsanimation zu langsam.

Ich habe einigermaßen akzeptable, bisher ungerollte Cains Boots bekommen, die Hosen waren aber Crap.
Ich denke mit den 8IAS zusätzlich wird das sicher gut gehen, danke für den Tip!
Die Kombination Thunderfury mit Mirrorball mit 2 Missile und APOC ist richtig stark, ich hoffe mal,
dass das die Richtung ist, die Blizzard sich vorstellt und das nicht generft wird, denn das
ist zwar stark aber defintiv nich OP.



@Jaipur:

Mit deiner Ofhand könnte man mal diesen Build hier austeste, ist vielleicht eine Alternative zum Mainstream ;)

http://baudusau.tv/t/3292/skizze-ray-of-frost-wiz



Mich könnt ihr prinzipiell skipen, war ja erst dran.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/23060579

Neu ist lediglich Cains Boots und der linke Ring, insg. 2% mehr DPS und Toughness.

Aktuell sind meine Ziele bei Vyrs das dritte Teil zu bekommen, ne gute Cains Hose und
dann Handschuhe mit INT/CC/CD/IAS. Danach Gürtel, Amu, Bracers und Schultern.
Also eingentlichn fast alles besser :D
 
@aNx:

Denke du könntest dir überlegen, die vergleichsweise schlechte Legacy-WitchingHour mal gegen ein neues Item zu tauschen.
Bei den Ringen geht sicher auch noch mehr.

Bzgl. der Skillung: Ich würd nicht mehr ohne Blackhole spielen wollen. :)

Meine Sorc hat sich neu ein Aughild-3Set gebaut:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
(Hose und Schune werden auf b.net falsch angezeigt - ingame sind die Rolls durch die Bank höher?)
Gegambled werden aktuell Hosen und Quellen.
 
@aNx
mit den Bracers und den APOC würde ich Prodigy rausnehmen. AP-Probleme sollen doch kein Problem sein?
Toughness ist extrem niedrig, lieber noch was defensives. Dann kannst du doch einige orbs mehr raushaunen, anstatt zu flüchten ;-)
 
@Questenberg.
Interessant, Aughilds auf ner Sorc. Wie spielt sich das denn?
Viel Erfolg beim Quellen Gambeln ;) Ich habe in einer Einkaufsatour 2 Mirrorball rausgezogen.
Leider kann man die ja nicht in die Party geben, wir waren 4 Wiz in der Party und 2 davon hatten noch keinen :(

Bezüglich der WithcingHour:
Ich hab leider noch keinen Gürtel gefunden, der mir da mehr bringt, ich verliere massig Schaden wenn IAS und CD weg sind.
Mit dem Schmuck hatte ich bisher einfach nur Pech, da dropt bei mir wirklich nur Müll :(
 
Ja irgendwen muss ich ja bewerten (Sonnefreund geht nicht, weil kein Profil angegeben ist) - drum halt nochmal aNx:

Offensiv ist der Gandalf ja ganz gut dabei! Vll. wirklich mal bei den Ringen ansetzen, da hab ich bessere rausgenommen und gegen den SOJ ersetzt. Die Rare`s bringen zwar ordentlich Screen-DPS, kacken jedoch gegen einen SOJ (insbsondere gegen Elite) total ab. Überhaupt haste so gar nix, was Elite-Schaden erhöht. In Verbindung mit der wirklich extrem niedrigen Toughness stell ich mir das zumindest ab T2 extrem nervig vor. Dazu kein einziges defensives Passiv - ich würd so nicht mal T1 spielen wollen. Zur Frage Aughild auf der Sorc: Aughild ist klasse - besonders weils den vollen Set-Bonus schon mit 2 Items gibt (mit Ring des königlichen Prunks) und sowohl defensiv, als auch offensiv was her macht. Die benötigt Zutat ist allerdings wirklich extrem nervig zu farmen!

Zu meiner:

Waffe hab ich jetzt mal ne etwas bessere gefunden - immer noch nicht der Traum, aber immerhin. Wie schon gesagt hab ich meinen 2. rare Ring nun gegen SoJ getauscht - Screen-DPS ist dadurch nochmal ein bissel runter; der zusätzliche Schaden gegen Elite und Cold-Dam macht das aber mehr als wett (1,65 Mio Elite-DPS). In Verbindung mit den guten DEF-Boni meiner beiden Sets geht jetzt T3 problemlos und ( fast :-) ) ohne Ripp`s - wenn ich T3 spiele hab ich aber Blur statt Glaskanone drin. Jo, als nächstes warte drauf, dass mir endlich ein 3. Tal-Rasha-Teil droppt. Dann versuch ich so umzubauen, dass ich die Boni von 3 kompletten Set`s bekomme.

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination Thunderfury mit Mirrorball mit 2 Missile und APOC ist richtig stark, ich hoffe mal,
dass das die Richtung ist, die Blizzard sich vorstellt und das nicht generft wird, denn das
ist zwar stark aber defintiv nich OP.

Also die zusätzlichen Missiles proccen nicht mehr. Link Link

@Jaipur:

Mit deiner Ofhand könnte man mal diesen Build hier austeste, ist vielleicht eine Alternative zum Mainstream ;)

Breakpoints ignorieren, die bringen nur in Bezug auf LoH etwas. Quelle

kann übersprungen werden (ändert sich ja ohnehin nichts mehr^^ droplotto ftw)
 
Zurück
Oben