• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Taifun:

Waffe würd ich an deiner Stelle einfach lassen - du hast ne sehr gut gerollte Thunderfury (hoher Basisschaden), da geht nix drüber für die Orbsorc, da kannst du den 'BiS'-Haken dranmachen, grad wo du auch sagst, dass du das Vit darauf brauchen kannst. :)

Statt dem Cainset würde ich eher versuchen Boots und Handschuhe von Asheara's zu bauen (nachdem auf den Boots auch noch der Orb-Bonus fehlt). Alternativ ginge auch Asheara's Hose, die Blackthorne-Hose ist auch ausbaufähig.

Hut würd ich erstmal eher lassen - der ist doch eigentlich ne gute Übergangslösung bis dir Tal's Hut oder Strongarms runterfällt (und du so einen Aughildhut für den 2set-Bonus brauchst). Nachdem du mit Electrocute spielst, wäre auch der hier ein Upgrade (ist aber selten): http://eu.battle.net/d3/de/item/velvet-camaral

Bie der Quelle müsste man überlegen, ob man wirklich warten will, bis die Tal herunterfällt - beim Gamblen bekommt man relativ schnell ein Upgrade (Mykken's ist schnell besser als ein Rare, Mirrorball wär ein dickes Upgrade, Occulus kann auch brauchbar sein).

Coldblooded würde ich eigentlich auch bei deinem gewissen Blitzanteil stärker als Galscannon einschätzen.

Jetzt würd mich noch interessieren ob Arkan BlackHole (was ich jetzt drin hab) mit Elemental Exposure besser ist, als "absoluter NullPunkt". Das hat hier schon mal jemand gefragt; kam aber leider keine Antwort.
Bringt der Party 5s lang 5% mehr Schaden. Der Schadensbonus auf den Orb (sollte noch deine Hauptschadensquelle sein) ist deutlich höher und uch 5s länger mit der Coldrune. Insofern würde ich sagen, dass die Arcanerune allenfalls in größeren Parties besser ist, wenn alle von dem Elementarbonus profitieren.

Da meine Sorc gerade eigentlich nur auf eine Arcane-taugliche Waffe (Orb ist nicht wirklich gut für hohe Stufen), ein Talset und den Grandeurring wartet: Freirunde! :)

@Taifun:

Der Schadensbonus auf den Orb (sollte noch deine Hauptschadensquelle sein) ist deutlich höher und uch 5s länger mit der Coldrune. Insofern würde ich sagen, dass die Arcanerune allenfalls in größeren Parties besser ist, wenn alle von dem Elementarbonus profitieren.

Hmmm, stimmt das???

Absoluter Nullpunkt: Für jeden getroffenen Gegner erhöht sich der Schaden Eurer Kältezauber 10 Sek. lang um 3%.
Wandelt den Schaden von Schwarzen Löchern in Kälteschaden um.

Kraftraub: Euer verursachter Schaden erhöht sich für jeden erfassten Gegner 5 Sek. lang um 3%.

Das liest sich für mich so, als würde absoluter Nullpunkt alle meine Kältezauber um 3% je erfasstem Gegner erhöhen. Heißt also wenn ich 5 Gegner erfasst habe, steigt mein Orb Schaden um 15%

Bei Kraftraub dagegen gibt es 3 % pro erfasstem Gegner auf jeglichen ausgeteilten Schaden! + die 5 % von Elemental Exposure! Das würde also meinen Orb-Schaden bei 5 erfassten Gegnern ebenfalls um 15 % erhöhen + nochmal 5 % von Elemental Exposure + die 15 % Erhöhung auch auf die Blitze von Elektocute. Oder versteh ich da was falsch? Dauer ist halt nur halb so lang.

Immer noch Freirunde!!

Zuletzt bearbeitet:
Oder versteh ich da was falsch? Dauer ist halt nur halb so lang.
Genau das. Interessanter wird die Arcanerune, wenn man den Cooldown des Blackhole unter die 10s drückt.

Wobei es bei Electrocute nicht ganz so klar ist wie bei Magicmissile. Wobei electrocute ohne +%Elementarschaden eigentlich eh kaum Schaden macht.

Na ja: Ich setz das Black Hole ein und baller dann die Orbs raus. Spätestens nach 5 Sekunden (eher vorher!), also wenn der Bonus der Arkanrune verbraucht ist, ist auch meine Arkanpower-Kugel leer, so dass ich erstmal eh nur mit Electrocute weitermachen kann. Dann bringen mir aber auch die zusätzlichen 5 Sekunden Bonus auf Cold-Dam nix mehr. Hmm, keine Ahnung - muss das mal ausgiebig testen!

Edit: Immer noch Freirunde!!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nehm ich die Freirunde mal.
Hier meine Zauberin: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Ollowain-2165/hero/3839311

Habe seit ROS hauptsächlich mit ihr gespielt, aber aktuell nicht wirklich eine Ahnung wie ich weiter machen soll; abgesehn von Sets finden... das bleibt mir bisher absolut verwehrt. :(

Habe bewusst Vita abgebaut und dafür bei den Para-Lvl auf LoH gesetzt. Keine Ahnung ob das wirklich gut ist, aber aktuell funktioniert das ganze (im Partyplay) ganz gut auf T2-3.

Irgendwelche Vorschläge? Was würdet ihr mit den Blutsplittern machen?

@Ollowain: Du Spielst also AT/Archon - dann sehe ich eigentlich kaum Sinn in dem Helm, AT braucht recht wenig AP und Archon eh keine. Die -30% resource kosten sind dann stark wenn man teure Skills nutzt und die AP ein dauerspammen verhindern.
Dann ist die Frage willst du eher AT oder eher Archon spielen? Für Archon solltest du wo es geht CDR reinholen (Diamant im Helm, Crimson Set / Born Set ...)

Was du bei Kadala gamblen solltest hängt dann auch von dem Konzept für das du dich entscheidest ab - Evtl Helme (Arcane Andariels) oder mal mit dem Amulett versuchen was aber dank des Preises ewig dauern kann.

Zu meiner (Sig):
Hab den linken Ring neu, ist zwar nix überragendes aber zumindest mal höhere Stats als der alte rare. Außerdem ist mir noch ein SoJ gedropt aber leider nicht mit Arcane von daher weiß ich nicht ob der so viel bringt und vor allem ob ich den nicht besser aufhebe für den Fall dass ich mal umskille...
Asheara Plan hab ich jetzt auch, wollte jetzt mal die Schultern und Gloves davon nehmen (solange ich kein Aughild und kein zweites Vyrs habe) Schultern sind direkt fast perfekt inkl 8CDR gerollt, Handschuhe waren leider crap.
Eine Triumvirate habe ich auch gefunden aber die hat nur 8cc, kein %AT und CDR müsste ich noch drauf rollen, dafür halt +8%arcane - bin mir nicht ganz sicher welche mir da mehr bringt.

Bin jetzt insgesamt bei etwas über 60% CDR, Archon Downtime noch ~17sec. Bei Kadala habe ich zuletzt versucht ein brauchbares Amu zu bekommen aber da habe ich bisher kein Glück.

Zuletzt bearbeitet:
@Phobia:

Ich würde versuchen Helm und Bracer gegen Aughilds auszutauschen, wen du eh fast immer im Archon bist, brauchst du die AP/Krit vom Helm nicht.
Ziel ist es natürlich. evtl noch 3 Teile von VIs unterzubringen, also evtl. Rüstung und Hose. dann müsstest du den Gürtel für ein Crimsons austauschen und die Schultern gegen Borns. Würde halt auch gehen.
Evtl. könntest du dir auch überlegen Borns Schultern zu bauen und die Waffe gegen mehr DPS einzutauschen. Auf der Waffe bräuchtest du dann natürlich auch CDR. das macht die ganze Sache kompliziert.
Ringe langfristig auch gegen welche mit INT/CD/CC/CoolDown austauschen.
Wenn du Paragon 200 wirst könntest du die Bewegungsgeschwindigkeit auf den Schuhen gegen irgendetwas tolles austauschen,
z.B. % SkillDmg oder so etwas.

Hast PM bezüglich dem elendigem Mat für das Crimsons Set.
---------------------------------------------------------
Meine hat sich nur ein bisschen verändert. (siehe Signatur)
Habe jetzt Firebird Set wieder mit reingenommen. Mir fehlt noch ein Teil, dann hätte ich genug Teile um den 6er SetBonus mitzunehmen. Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnen würde sich so zu verbiegen.
Hat dort jemand Erfahrung mit?

Im Moment warte ich auf einen Build-Changer wie Wand of WoH oder den Stab mit 2 Hydren, da mir Meteor mittlerweile zum Hals raus hängt. Cindercoat will auch nach 3k Bloodshards einfach nicht vorbeischauen.
Ich habe jetzt VIS Armor gefunden und wäre somit auch in der Lage den für Phobia vorgeschlagenen Arkan Build zu spielen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mehr taugt als Feuer. Zumal man mit einem Archonbuild total auf Craft-Sets angewiesen ist.
Die einzige Verbesserungsmöglichkeit besteht beim Archon-Build also nicht im finden von Items, sondern im Craft-Mats farmen und anschließenden Bauen von Set-Items. Weiß noch nicht, ob mir das Spaß macht. Allerdings wäre Perma-Archon natürlich ein Traum.

Hallo,

hier mal meine kleine Zauberin. Bin zur Zeit etwas ins stocken geraten. Party play geht bis t4 und solo t2. Ich versuche schon länger den Ring des Prunks zu bekommen und versuche vernünftige Aughild Schultern zu craften.

Zur Zeit spiele ich desintegrate da ich sehr viele +arkan +desintegrate items habe.
Meine Frage ist ob es sich noch lohnt für höhere t level 3-6 auf desintegrate zu setzen oder ich eh eine andere skillung nehmen sollte?

generell wäre ich auch sehr an itemvorschlägen interessiert.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dester-1992/hero/31235299

MfG,
Olli

Hallo Olli,

dieser Thread funktioniert, indem man zuerst den Beitrag über einem bewertet und anschließend seinen eigenen Magier vorstellt, damit dieser von nächsten Poster bewertet werden kann.
Eigentlich wäre ich an der Reihe gewesen, aber ich bewerte einfach deinen Mage, dann bin ich ja eh wieder an der Reihe :)

Desintegrate ist, genug Schaden vorausgesetzt, in der Gruppe immer noch sehr gut spielbar. Im Soloplay wirds auf höheren Torment Stufen schon schwieriger, da du den Spruch Kanalisieren musst um Schaden zu machen.
Wenn du ausweichst oder kitest, machst du leider keinen Schaden.
Was sich natürlich immer anbietet ist eine Archon Skillung. Diese braucht jedoch recht spezielles equip. Ein Beispiel hierfür kannst du dir bei Phobia drei Posts über diesem ansehen.

Deine Items sehen doch eigentlich sehr gut aus.
Beim Amulett bin ich mir nur sehr unsicher, ob dieser "Quadfecta-Roll" das Optimum darstellt.
Könnte das jemand ausrechnen, ob CritDamage hier mehr Schaden macht als Int?

Dein Equip besteht aus sehr vielen Legendarys. Dies ist erstmal nicht schlimm.
Jedoch verzichtest du so auf extra-Stats durch Setboni. Ich würde wirklich den Hauptfokus auf den Ring des königlichen Prunks legen und anfangen die Setboni mitzunehmen. Hier wäre natürlich das sehr gute Aughilds-Set genannt. Das ist nicht schwer zu bauen und hat einen sehr guten Setbonus.

Deine Schuhe wären mir zu schlecht. Da geht dir viel Zähigkeit verloren. Leider hast du eh einen sehr geringen Zähigkeitswert.
Daher verstehe ich auch, warum du VIT in die Hose Sockelst. Langfristig würde ich aber auf bessere Defensive Stats von den anderen Items (insbesondere Schuhe und Schultern und Gürtel) achten und wieder INT in die Hose sockeln.
Ansonsten ein sehr solider Mage.

--------------------------------------------
hier nochmal die Beschreibung meines Mages:
Meine hat sich nur ein bisschen verändert. (siehe Signatur)
Habe jetzt Firebird Set wieder mit reingenommen. Mir fehlt noch ein Teil, dann hätte ich genug Teile um den 6er SetBonus mitzunehmen. Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnen würde sich so zu verbiegen.
Hat dort jemand Erfahrung mit?

Im Moment warte ich auf einen Build-Changer wie Wand of WoH oder den Stab mit 2 Hydren, da mir Meteor mittlerweile zum Hals raus hängt. Cindercoat will auch nach 3k Bloodshards einfach nicht vorbeischauen.
Ich habe jetzt VIS Armor gefunden und wäre somit auch in der Lage den für Phobia vorgeschlagenen Arkan Build zu spielen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das mehr taugt als Feuer. Zumal man mit einem Archonbuild total auf Craft-Sets angewiesen ist.
Die einzige Verbesserungsmöglichkeit besteht beim Archon-Build also nicht im finden von Items, sondern im Craft-Mats farmen und anschließenden Bauen von Set-Items. Weiß noch nicht, ob mir das Spaß macht. Allerdings wäre Perma-Archon natürlich ein Traum.

h0hiro, ich habe 5 Teile vom Firebird Set und habe das mit meinem Build (habe dann ganz auf Feuer geskillt und die anderen Skills geändert, die ich eh nur drin habe, um alle Meteore zu bekommen) verglichen (Blackthornes, Aughild, Tal + A1 Bounty-Ring). Leider konnte ich das Tals Set nicht 1:1 durch das Firebird ersetzen und somit gingen mir auch andere Set-Boni verloren, jedoch bin ich ganz klar zu dem Entschluss gekommen, dass das Firebird-Set dem Tal-Set in eigentlich allen Belangen unterlegen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man 2 Slots mehr dafür "verschwendet", ist der Firedamage einfach lange nicht so stark wie die Meteore meiner Meinung nach.
Im Finden eines Buildchangers kann ich dir leider nicht helfen, jedoch kann ich dir sagen, dass, sofern er dir droppt, der Wand of Woh ein weltklasse Buildchanger ist, mit dem ich sehr viel Spaß habe!

So, nun zu meiner, habe wieder mal bisschen rumgespielt:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501

Habe die vollen Setboni von Tal und Aughild sowie den 3er Set-Bonus von Blackthornes reingenommen.
Habe auch volles Blackthorne schon probiert, jedoch machen mir die dann immunen Effekte eigentlich nicht so viel aus.
Habe mittlerweile auch nen Cindercoat und Mirrorball gefunden, jedoch weiß ich nicht so recht ob die so gut in meinen Build passen.
Jemand noch neue Anregungen? Komme Buffed auf ~ 900k DPS und ~15 Mio Toughness, womit ich auf T3 sehr gut zurecht komme, auf T4 ab und zu noch Schwierigkeiten mit Eis/Explosionen habe.

Edit: Die Aughilds-Schultern habe ich schon zig mal neu gecraftet, leider sind das wirklich die besten die bisher rausgesprungen sind ...

@Phobia:

Ich würde versuchen Helm und Bracer gegen Aughilds auszutauschen, wen du eh fast immer im Archon bist, brauchst du die AP/Krit vom Helm nicht.
Ziel ist es natürlich. evtl noch 3 Teile von VIs unterzubringen, also evtl. Rüstung und Hose. dann müsstest du den Gürtel für ein Crimsons austauschen und die Schultern gegen Borns. Würde halt auch gehen.
Evtl. könntest du dir auch überlegen Borns Schultern zu bauen und die Waffe gegen mehr DPS einzutauschen. Auf der Waffe bräuchtest du dann natürlich auch CDR. das macht die ganze Sache kompliziert.

Ja wenn Aughild irgendwann mal droppt wird das natürlich eingebaut, mein Plan wäre dann eigentlich Asheara ganz raus zu lassen, Aughild Schultern + Bracers und als Helm auf ein Andariels mit %arcane zu hoffen.

Vyrs ist eh klar wenn mal was dropt, ebenso wäre auch Tals ganz net und über Helm+Amu+Source recht konfliktfrei einzubauen.

Problematisch wirds dann wenn man das wirklich alles hat Vyrs + Crimson + Borns = kein Aughild.

Mein "Ziel" wäre:
Vyrs (gloves,chest,boots/legs)
Crimson (belt,boots/legs)
Born (waffe,shoulders)
Tal (helm,amu,source)

Die alternative wäre Born zu opfern und dafür noch Aughild (shoulders,bracer) mitzunehmen und ne stärkere Waffe zu nehmen, dann hat man deutlich mehr Damage aber halt 10%CDR weniger

Aber das ist ferne Zukunftsmusik ^^

Weiter mit meinem Vorposter...

@renoir

Etwas seltsamer Mix. Du gehst null auf Cooldownreduktion und hast Reapers Wraps obwohl du keine Ressourcenprobleme haben solltest. Dazu Tals, das zugegebenermaßen gut burstet, sich allerdings nur schwer in einen Woh Build zwängen lässt.

hmm..Borns und Captain Crimson passen jetzt halt nicht mehr rein..

- Skillbonus auf Source
- Skillbonus auf Rüstung
- Schultern neucraften mit CDR&Skillbonus
- idealerweise SoJ besorgen
- Diamant in Helm
- Black Hole & Strongarm Bracers

oder von Tals trennen:

- Andys
- Captain Gürtel + Schuhe
- BTs Rüstung + Hosen
- beliebige Source

Da du auf der Brust Skillbonus rollen kannst würde ich nen Cindercoat nur anziehen wenn dort Skillbonus gerollt ist, alleine bringt Feuer nur ein geringes Schadensplus.

Hallo zusammen,

scheint ja aktuell eine Freirunde zu sein - die nehme ich doch mal gerne:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Leomie-2768/hero/3052967

Zu meinen Zauberer. Ich war vorher ein FO-Build und habe mich dann von dem Armageddon-Build inspirieren lassen. Dieser gefällt mir sehr gut, wechsel öfter mal zwischen Druckwelle und Meteor. Bis vor kurzem hatte ich den Act3 Helm mit -30%, dann habe ich eine Andariels bekommen und gewechselt. Danach hatte ich AP-Probleme und spiele seitdem mit Wunderkind. Glaskanone wechsel ich immer mit Dominanz - kommt drauf an, was ich gerade mache. Meist zocke ich T1 in Gruppe - das funzt ziemlich gut.

Derzeit versuche ich ein Mirrorball +2 zu bekommen, das ist leider nicht so einfach. Abwechselnd probiere ich auch mal ein Thunderfury zu gambeln, leider ohne Erfolg.

Im Inventar habe ich noch ein paar Set-Teile wie:

Vyrs Brust und Handschuhe
Cain Hoste und Schuhe
Tals Rüssi und Tals Kopf
und ein BT-Amu habe ich auch nicht, macht aber -12% Screendmg

Evtl. wäre auch en Buildchance möglich, ich hatte bisher nur FO und nun diesen Build gespielt.

Ich denke, es ist sicherlich noch mehr drin, aber ich weiss nicht, wie ich am besten noch mehr rauskitzel. Über eure Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Soen

Wie kommst du auf Freirunde?
Sein Battle Tag steht unter seinem Namen. Hättest Ihn schon bewerten können.

Zu deinem Wizzard fällt mir zuerst das Amulet auf. Hier sind deutlich mehr schaden durch Firedamage und Critchance möglich. Selbst ein Rares dürfte besser sein.
Wenn du auf Max-Dmg setzen willst, würde ich das Asharas durch ein Cains Set ersetzen. Evtl. kriegst du dann auch bessere Rolls auf den Handschuhen. Natürlich musst du nebenbei fleißig Gloves ergambeln und auf Magefists hoffen. Mit guten Rolls sind die einfach zu gut für den Build, da man Firedamage quasi "umsonst" erhält. (Firedamage PLUS 4 Primärstäts)
Die Waffe ist bestimmt noch optimierbar. Aber eigentlich sieht dein Equip schon recht gut aus.
Evtl. will man das Blackthornes noch durch Vyrs oder Firebird ersetzen für den 500 int Boost.
Auf deinen Schuhen fehlt INT, aber das erledigt sich halt, sobald du Cains baust.
Oder du rollst den Movement Speed auf deinen Schuhen für INT weg, und holst Movespeed über Paragonlevel. Da du bald 200 bist sollte das bei 400 Int effektiver sein als Movespeed: 250 int gegen 25% Movespeed.

------------------------
Ich hab wieder auf Arkan umgebaut. Konnte als Firemage sehr sehr flüssig T4 spielen.
Jetzt sterbe ich dort bei gefühlt jedem Pack, da ich weitaus weniger Thoughness habe und Archon zwar bei jeder Gruppe off cooldown ist, ich aber ja erst die DMG Stacks brauche, damit er wirklich effektiv wird.
Bin ein wenig enttäuscht von dem Build, der ja momentan als nonplusultra Mage Build aktuell angepriesen wird.
Im Gruppenspiel geht mir bei Packs mit Archon auf CD auch teilweiße noch die Arkankraft aus.

Man lässt halt sehr viel Damage durch die ganzen Arkankrafterzeuger-Skills liegen.
Freue mich über eure Anregungen.

@Soen:
* Auf den Schuhen %Movement gegen Int tauschen und Movement über Paragon holen
* Besseres Amulett sollte bei dem Gearstand doch mal eins runtergefallen sein? Eigentlich möchtest du hier INT/%Fire/CC/CD.
* Nachdem auf Schuhen und Rüstung keins drauf ist, hast du insg. recht wenig Vita
* Die Waffe hat einen eher niedrigen Grundschaden - denk hier gäb es auch andereUpgrades als Thunderfury

EDIT:
Zu langsam, deshalb hier auch noch eine Bewertung für hohiro:

Bei dir seh ich vor allem Potenzial bei der Mystic:
* CD auf dem Amu höher rollen (kann frustrierend sein, bist du ja schon dabei)
* arcane auf den Strongarms höher rollen
* Vielleicht ein Bornschwert mit mehr Schaden bauen oder hier den SChaden rerollen falls der Reroll noch nicht für den Sockel investiert ist
* Langfristig auf den Schuhen (wen du dir sicher bist, wie du sie nutzen magst) Movement oder Skillbonus in einen brauchbaren Skillbonus oder Resis ändern
* Mehr INT auf der Hose sollte einfach sein
* Beim Gürtel könnte man sich überlegen, ob man mehr Int will oder evtl. ein gutes Secondary

Gamblen würde ich vermutlich Ringe - ein SoJ sollte dir einen erheblichen Fortschritt geben, auch Unity wäre fein. Bzw. wäre natürlich auch jedes Legendary mit "mehr drauf" ein Upgrade.

Meine Wiz:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
Hier würde mich eigentlcih nur interessieren, ob jemand einschätzen kann, wie lohnend ein Umbau auf Arcane Torrent wäre (Arcane SoJ und -Amulett wären da, Bracers ließen sich umrollen) oder ob ich gleich eher den deutlich aufwändigeren Umbau auf Archon anpeilen sollte (an Wizard-Set-teilen ist bisher nur 1x Firebird vorhanden, Tal oder Vyr waren bisher Fehlanzeige). Wenn sich hier niemand zeitnah findet, dann macht ne Freirunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg
Ich habe auch von Orb auf AT/Archon umgestellt. Letztendlich ist das ja der selbe Build, CDR ist sowohl für den Archon als auch für das Schwarze Loch (in Kombi mit AT) sehr wertvoll, Arkanschaden macht eh beides und Arkankraft reicht auch problemlos (erfordert maximal Arkane Präsenz).
Der Unterschied ist nur, dass du mit steigender CDR immer mehr auf den Archon spezialisierst und bei entsprechender Uptime sogar auf den Bonusschaden für AT verzichten kannst. Vyr ist nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich sehr gut zu haben.

Kurzfristig würde ich erstmal den Prunkring farmen und das Born-Set einbauen (Schulter und Waffe z.B.), Kpt. Karmesin ist auch gut für weitere CDR, kostet aber mindestens ein anderes sehr gutes Item (Gürtel oder Stiefel) und ist später Vyr im Weg.

Meine Baustelle: http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139624 (Ziel wie gesagt AT/Archon - muss quasi noch jedes Item austauschen)

@sucinum:
Wie du bereits gesagt hast, kann bei dir fast jedes Teil gegen etwas besseres ausgetauscht werden.
Auf dem Helm verschenkst du Cooldownreduktion, da hier noch Skilldamage auf Druckwelle drauf ist und du dafür keinen Sockel für einen Diamanten hast.
Das Amulett gefällt mir jedoch richtig richtig gut :eek: !
Deine Waffe hast sowieso nicht den besten Roll, daher würde ich nach dem Ring des königlichen Prunkes (den man am besten in a1 Splitruns Bountys auf Normal farmt) erstmal Borns bauen.
Anschließend dann evtl noch Aughilds Kopf und Bracer bauen und erstmal Riften was das Zeug hält.
Wenn dann drei Virs Teile zusammengekommen sind, kann man sich noch Gedanken machen, welche Teile man von Karmesins Set besorgt.

Was ich nicht verstehe ist dein Arkanhaushalt. Du hast keinen Skill der dir Ressourcen wiedergibt in der Leiste.
Reichen die 4 Arkankraft pro krit auf der Quelle wirklich aus?
Also mir geht leider immer noch sehr häufig die Arkankraft aus, bevor Archon wieder up ist.

Die Arkankrafterzeuger unterstützen den Archon dabei leider auch nicht wirklich (Also Kraft des Sturms, Arkannot).
Hier lasse ich viel Damage liegen.
Aughilds ist noch in Planung, daher werde ich die Bracers wohl nicht rerollen.
Anschließend werde ich mir wohl eine neue Borns-Waffe craften, bis da was vernünftiges rauskommt.

@h0hiro

Kannst du die Brust noch rerollen oder hast du die Sockel gerollt? Finde 1,5 cc nicht genug für ein Attribute, vorallem da man auf Brust gute Rolls für Defensive Sachen bekommen kann, wie 595 Rüstung oder 11% rd-Elite. Die Schuhe sind auch nicht optimal, Desintegration benutzt du nich und MS bekommt man auch über Paragon. Für den gelben Ring solltest du auch leicht was besseres finden, (Shards gambeln?). Helm und Bracer werden wohl Aughild also würde ich da erstmal nichts ändern. Wenn du Splitter übrig hast kannste das Amu auch noch ein paar mal rerollen. Die Abklingzeit auf deinem Triumvirat von 5 auf 8 hoch zu rollen würde ich erstmal lassen, weil es sehr teuer (kleine Chance) werden kann. Beim Gürtel kannst du den INT noch höher rollen.

ZU Kardis:
Ich experimentiere gerade etwas mit dem 4er Bonus vom Asharas-Set rum, weil mir die Stormcrow einfach nicht droppen will. Meine Mercs sind nicht besonders toll ausgerüstet, da ich erst gerade damit angefangen habe. Ich hätte gerde Tips welche Items sich da besonders lohnen. Manche Sachen funktionieren leider nicht, wie der Goblin vom Ring, oder Setboni, aber der Maximus von der Verzauberin ist so ein Item das echt gut ist. Welche Items lohnen sich ebenfalls auf den Mercs?

Danke!
Ich habe absolut kein Manaproblem, um die Kugel auf einen Einzelgegner leerzuschießen brauche ich bestimmt 15-20 Sekunden. Falls du größere Probleme hast, sind paar Punkte apoc wohl einen Tipp wert. Ehrlich gesagt habe ich den Build noch nie ohne apoc gespielt und weiss garnicht, wie es da mit Arkankraft aussieht - aber ohne das Passive komme ich trotzdem nicht aus. Habe übrigens 0 Paragon-Punkte in RCR, da wäre auch noch Luft. Sturmrüstung/Kraft des Sturms wäre auch eine Idee, damit könnte Dauerfeuer auch gehen und ist immer noch bequemer als ein Primärskill.

Das Amulet zu würfeln hat 20 Mio gekostet (10 Mio, bis ich zum ersten Mal überhaupt CC hatte) und 2 Mins später ist ein Tal Amu gedroppt. War "zum Glück" schlecht. :D

Am Prunkring farme ich gerade, danach halt die üblichen Sets (Born, Aughild, Karmesin). Mit meinem Kreuzi habe ich quasi das selbe vor, da fehlt auch der Ring. Nervt bisschen. :D

(bitte meinem Vorposter helfen, ich habe nur geantwortet)

@trauthammer: Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt was für den merc ideal wäre aber ich werfe einfach mal ein paar Gedanken in den Raum...
- http://eu.battle.net/d3/en/item/solanium -> Health Globes proc (naja gibt vermutlich besseres)
- http://eu.battle.net/d3/en/item/genzaniku -> summon ghost proc
- http://eu.battle.net/d3/en/item/wizardspike -> FO proc für slow down
- thunderfury für slowdown vom proc
- http://eu.battle.net/d3/en/item/skycutter -> was auch immer genau der proc ist
- http://eu.battle.net/d3/en/item/vigilance -> inner sanctuary proc
- http://eu.battle.net/d3/en/item/ahavarion-spear-of-lycander -> wie oft killt der merc nen deamon und wirkt der schrein dann auf mich?
- http://eu.battle.net/d3/en/item/the-tormentor -> charm proc
- http://eu.battle.net/d3/en/item/burizado-kyanon -> freeze on hit

Zu meiner hab ich nur eine kurze Frage: was sollte man an dem SoJ rerollen? ist ja glücklicher weiße direkt mit 6cc gedropt... Einen der Stats für 8%CDR zu opfern wird sich fast nicht lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben