• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
blackthornes beinschutz gegen selbigen mit 2 Sockel evtl. austauschen,
critical chance versuchen zu erhöhen

mein budget ca. 1.000.000 für Verbesserungen.
hab jetzt vom Chantodo Set auf Tirumvirat + Blackweapon gewechselt

ich vermute es bleibt bei MP2 mit dieser Ausstattung, bin aber auch erst Akt 2 auf MP2

MP3 wird glaub hart ;) bzw.
könnte ich günstig auf Archon umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Dein Post liegt ja nun schon ein paar Tage zurück. Ich nehme an, du kommst klar ;). So schlecht sieht die Wiz ja nicht aus.

Mal zu meiner: Ich hab mir so langsam wohl den One-of-a-Kind-Status erarbeitet, den ich immer wollte. Meine Wiz trägt kein Teil vom Zunimassa-Set (mehr), dafür wird der erste Setbonus vom Natalya-Set genutzt. Ich habe alternativ Zuni-Boots mit allres, die Brust mit Extra-Armor und einen Einheit-Ring. Beide Setups kommen dps- und ehp-mäßig etwa auf's gleiche raus, jedoch finde ich dass sich die Wiz mit dem Natalya Gear (höhere cc und Attackspeed) etwas angenehmer spielen lässt. Ich werde wahrscheinlich erst wieder auf Zuni gehen, wenn ich einen entsprechenden Ring mit min. 4,5 % cc habe.

AmyWineberg - Community - Diablo III

Hat jemand schon mal ähnliche Experimente gemacht, bzw. Erfahrung mit dem Natalya-Setbonus am Wiz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit dem Nat Set auf ner Melee überlegt. Gerade wegen die Übers ist das wohl ne gute Lsg. um auf hohe CC zu kommen und leichter dauerfreezen zu können.

Bei Dir schnall ich es ehrlich gesagt gar nicht. Crap craft Rüstung raus. Zunimass rein. Ring raus. Zunimass mit IAS oder CC rein. Schuhe raus Zunimass rein.

Ich mein Du profitierst von der Skillung doch gar nicht von nem hohen CC Wert, sondern büßt einfach nur Schaden und Defensive ein.

Du hast nicht mal nen sonderlich hohen CD Wert, das sich die 7% mehr CC gegenüber 8% Eledam irgendwie zeigen könnten.

Gruß Jan

Ich weiß, dass ich besser aufgestellt bin, wenn ich einen Zuni-Ring mit cc habe und dann Boots und Rüsse wieder reinnehme. Nur sind die Zuni-Ringe mit cc (gerade wenn es 4,5 % oder mehr sein sollen) in HC nicht zu bezahlen. Das ist mein Problem.

Durch die hohe cc, die ich durch das Nat-Set habe, generiere ich etwas mehr APoC. Ich weiß nicht genau, ob ich mir das nur einbilde, aber ich finde, es spielt sich angenehmer.

Bin zwar auch schon lange nicht mehr aktiv aber die hose sollte am leichtesten zu ersetzen sein zb. Tiefenwühler mit 200int+ und 2 sox bekommst du massig dmg, für relativ wenig gold.
Allgemein könntest du etwas an def aufgeben um mehr dmg zu holen so macht es sich leichter mit dem ll%.

Bei Den Skills mach Tiefgefroren rein das verkürzt die CD erheblich wenn der Archon ausläuft.

Sieht in Summe nicht schlecht aus, Hose würde ich am ehesten wechseln. Und die passive Skillung für mehr Feuerschaden macht imho auch nicht viel sinn...

Mein Btag: Gicku#2820

haben die was geändert bei feuersturm ? durch meteor hab ich die 10% mehr dmg dauerhaft, da jeder meteor und jedes mal wenn der feuersumpf neu tickt fangen auch die 3 sec neu an! nicht zu vergessen das es auch auf der gruppe wirkt.

Eine andere hose kann ich mir nicht leisten, da ich die loh/life/res brauche um stabil zu stehen auf mp10, Innas wäre bei mir auch sinnlos da ich nicht auf das 3,01 cap kommen würde.
Ist auch egal Spiele zurzeit nicht Aktiv!

Zu dir welches mp Spielst du denn? mit dem dmg denke ich mal auch mp10 nur finde ich das du so gut wie kein loh und life hast, sprich die ehp ist zu gering und bist schnell ein ohne hit wenn instabile anomalie mal nicht ready ist.

/edit ok sehe du spielst mit kristallhülle dann würd das wohl klar gehen mit wenig loh/life.
Ich würde versuchen auf das 2,73 cap zu kommen und dann loh erhöhen so das du mit der splitter rüstung klar kommst so hast du einen grossen dmg upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
mini

deine Sorc sieht schon perfekt aus für mich, chantodo set macht bestimmt Sinn durch Angriffskill Meteor - oder?

ich hab meine Loredana jetzt auf Froststrahl und Blizzard umgestellt, wie kann ich diese günstig noch verbessern?

Ich würde mal auf Schultern, Amulett, Armschienen und Handschuhen das Craften anfangen. Bei deinem Build ist IAS nicht so wichtig. Ich würde mehr auf cc und cd setzen. So lange du mit der AP zurecht kommst ist aber alles im grünen Bereich.

Zur Skillung: Diamanthaut ist nur bei einem CM-Wiz wirklich sinnvoll. Ich würde mal Spiegelbilder (Duplikate) ausprobieren. Das hilft dir garantiert mehr bei dem Build!

Auf der Waffe kann ll wahre Wunder bewirken. Schau mal, ob du eine mit vergleichbaren Stats halbwegs günstig bekommst.

Zu meiner: Ich brauche keine Hilfe. Die Olle hat inzwischen 20 k Elitekills drauf und ist wohlauf^^.

Also: Freirunde!

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast nen schönen Mempo,

machst Du gerade die Quest alle nackig zu erlegen?

Hier ist meine, reanimiert Xanthippe - Community - Diablo III, habe sie das letzte mal vorm halben Jahr gespielt. Archon gefällt mir nicht, habe deshalb gerade auf BoomWiz umgeskillt und um den Twister Breakpoint zu erreichen, nen billigen Andy gekauft (12k). Nun ist sie ziemlich fragil, aber ich kann MP8 in der Gruppe spielen.

Ich wünschte ich hätte so einen tollen Rare-Ring wie du. :(

Ich finde dir fehlt einiges an LoH. 500 sind doch arg wenig. Außerdem würde ich versuchen auf SNS-Skillung umzustellen. Also Stormarmor mit Shocking Aspect und Diamond Skin mit Diamond Shards.

Um nicht alles umzuschmeißen könnte man beim Amu ansetzen und eins mit LoH holen. Vll sogar eins mit LoH,CC + CD. Mit Blackthores Amu hättest du sogar Loh, CC, ias, +@. Da ist CD aber sehr teuer. Bei Blackthores könntest du zusätzlich noch auf Stormcrow umstellen (mehr CC und LoH). Das wäre ideal für eine Meteor Skillung. Der angezeigte Schaden wird etwas drunter leiden, aber mit SNS-Skillung wird das mehr als reingeholt.

Generell solltest du ein sinnvolleres 3. Passiv wie Blur oder Hervorrufung wählen. Bei SNS-Skillung würde ich Blur empfehlen und Safe Passage mit Teleport Rune, um den Verlust der Defensive Stats auszugleichen.

Ansonsten könnte man über die CC-Rune bei FN nachdenken. Gibt im Soloplay meist mehr Dmg (vor allem bei SNS-Skillung). Bei Teamruns auf jedenfall +DMG.

mfg Kampfwaschbaer

Mein Wiz :)

Der Ring war total billig. :) Glaub 2 Millionen oder so :D Hat jemand wohl paar nullen vergessen.

Ja ich teste dauernd aus was am besten läuft wegen der Skillung. Auf einen guten Nenner bin ich noch nicht gekommen.

Ich crafte zurzeit ja Amulette wie ein Berserker . Nur leider kommt nie das richtige bei rum.

Weiter gehts bitte bei Waschbaer :)

Moin,

hier mal meine Archon

Was sagt ihr?

MP 5 Akt 1 ist kein Problem... Danach wird es bisschen happig ;)

@Waschbär

Skillung Perfekt auch meine lieblings skillung, ansonsten würde ich direkt sparen für ein billigen Mempo mit cc und dann dazu Black set Hose mit all res und Lacuni mit 5+cc. resi würde ich da weg lassen maximal single res.
Nebenbei immer mal wieder Glovers und Schultern Craften und auf noch mehr Glück hoffen.

Rimge dann zum schluss vllt auch mal Zuni combo im Rechner packen ob es mehr bringt (meistens ja aber teuer).

@DerChe

Amu Glovers Craften die müssten mit etwas Glück leicht zu übertreffen sein. Die innas würde ich gleich weck packen lieber eine rare Hose oder Tiefenwühler mit hohen int ~200+ dazu was noch preislich rein passt vita/resi.

Die cc auch mal etwas aufbessern gerade beim amu ist luft nach oben, vllt auch mal ein Tal Hut mit dem Mempo vergleichen ob der mehr bringt.

Ansonsten drüber nachdenken weiter gold Im Archon zu stecken, da der Bulid wahrscheinlich im addon nicht mehr so laufen wird.

Greetz.

Freirunde!

Für Freirunden bin ich immer zu haben.

Hier ist dann mal meiner
DrNick - Community - Diablo III
Ist grad auch nicht die aktuelle Skillung, statt Zeitlupe hab ich normalerweise Teleport drin.

Ich weiss... craften, aber ich hab da wohl soviel Glück wie mit den Drops. Hab schon unzählige Schultern, Amus und Handschuhe probiert, aber alles und wirklich alles war ausnahmslos totaler Mist.

Schaden ist auch nicht der Brüller, aber hab versucht die der Defensive vorrang zu geben. Leider ist mir ein gesockelter Chantodos noch nicht vor die Füsse gefallen und ein Guter ist ausserhalb meines Budgetbereichs (50Mio). MP10 geht, aber ist kein Spass, also bin ich im Moment meist auf MP7-8 unterwegs.

Beim Helm bin ich mir nicht ganz sicher. Mit cc wär er natürlich besser, aber naja ohne Moos nix los. Gibt mein Budget nicht her. Hab allerdings noch eine Sturmkrähe mit cc (4,5). Die ist ab und an auch im Einsatz.

Edit: noch etwas zu Niliz
Schultern sind nett. Frage zu Skillung... Braucht man denn bei Archon die kritische Masse? Der läuft doch meist eh nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also nen CD/Sockel Chantodos sollte doch locker für 50mio drin sein. Dann hättest du auch 6ias zuviel fürs 2.74, was ich nutzen würde um das BT Amu rauszuschmeißen und gegen was mit CC/CD/LoH zu ersetzen. Das nötige Ias holst du dann durch einen rare Ring anstatt des Hellfire Rings raus (hängst du wahrscheinlich dran aber ne MP höher spielen bringt dir mehr als die Bonusexp..und der Ring ist eben richtig schlecht^^)

Ansonsten sind Trifecta Gloves bei dem Budget gut drin und die Nats Kombo bringt dir gerade nicht so wahnsinnig viel. Würd über Ice Climbers + rare Ring nachdenken. Und Schultern craften ofc.

Zurück
Oben