• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
:hy: Jan,

auch wenn Du ne Freirunde ausgerufen hast wollt ich nochmal auf deine Dolch CM-Wizz Idee zurückkommen (hab in den Thread schon länger nicht mehr reingeschaut).

Die beiden Hauptprobleme sind leider wirklich der EHP Verlust durch den Wegfall von Mempo und BT Hose (abgesehen davon nen guten Dolch zu finden). Auch wenn es schade um den Schadensbonus ist, habe ich auf Vorschlag von InMemoriam ne Zeit lang mit nem Raren Ring und Iceclimbers gespielt. Mit Dolch ists leider sehr schwierig mit gleichzeitig das 2,74 Cap und hohe EHP zu erreichen und da kann die Kombi ne gute Möglichkeit sein relativ günstig an genug Defensive zu kommen.

Ansonsten wäre auf Lacunis oder WH noch Platz für Vit oder %Life und da sind die Preise auch ganz schön gesunken. Ansonsten könntest du mal nach ner Tal Armor mit %Life und Allres schauen, die kosten mit ähnlich viel HP zum Teil wesentlich weniger als solche mit hohem Vita Roll.

Gruß,
Outlawjt

... und weiter mit der Freirunde :)
 
Hach diese ganzen Freirunden immer :D.

Also hier mal meine kleine:

Niliz - Community - Diablo III

Suche momentan nach einer gescheiten Chant Offhand mit Vita :).

Mp 10 läuft trotz GK echt gut hat sich wohl mal gelohnt erstmal eine gute Defensive aufzubauen^^...
 
Jetzt haben wir parallel gepostet.

Ob das schlau ist mit dem IAS Chantodos auf 2,74 zu gehen. Ich denke du fährst besser, wenn Du IAS auf dem Pocken parkst und auf nem Mempo. Und dann nen Chanotodos mit nem Sockel. LoH dann vom Amu, was ja nicht unbedingt Tals sein muss. Aso. APoC brauchst dann auf der Quelle.

Aber die jetztige dps ist schon beeindruckend, so dass ich mir nicht ganz sicher bin. ;) Aber anderseits kommt se nur durch Glaskanone zu stande deine dps.

Immer vorher durchrechnen. ;)

Gruß Jan

Ich habe 2 Problem eigentlich vor dem defenisven Problem zu lösen.

Dolch habe ich aus ner Auktion geschossen. Hat alles was das Herz begeht, bis auf LL oder LoH. Da komm ich preislich nicht dran. Daher ist Int/Vita als 6. Roll drauf. 10 IAS, also brauch ich 66 IAS.

Das zweite Probem ist das Amulett. Weil ich ja 800 LoH auf meinem habe. Und das so auch nicht ganz leicht ist, überhaupt erst mal Trifecta + Mainstat raufzukriegen. Aber wenn es nicht so viel IAS haben muss, dann gehen die Preise einigermassen. Wobei auch selten welche drin sind. Ich denke das kaufe ich und kann ja später noch weitercraften. Mit Barb Amus und Dexamus so wie ich die Chars jetzt drum rumgebaut habe, bin ich durch.

Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich mach erst alle IAS Slots und versuch dabei auf möglichst viel IAS zu kommen, damit das Amulett mglst nur 5 oder 6 IAS haben brauch. Natürlich kucke ich nebenbei immer ob ich eins sehe, was in den Preisrahmen passt. Aber dazu crafte ich erstmal Handschuhe weiter. Es will teufel komm raus kein Trifecta rauskommen. Ich will wissen wieviel IAS die dann haben.

Tals 9 IAS Vita/AC
Handschuhe im Moment 9 IAS
Einheit 8 IAS
Geisterstunde 8 IAS
Lacunis 9 IAS (Die haben schon Resis, CC aber keinen Mainstat)
So ne Innas mit 9 IAS ist kein Problem. Das ist nicht teuer. Muss ich mir am Ende nur überlegen ob Vita oder Resis all oder doch Int/Vita. Wahrscheinlich wird die aber defensiv.
Im Moment versuche ich mir gerade nen Pocken mit 9 IAS und LoH zu traden. Na mal kucken ob das Klappt.

Also im Moment würden 5 IAS vom Amu reichen.

Dann kuck ich mir die Geisterstunde und Lacunis noch mal an. Die Sorc habe ich vor ewigen Zeiten gemacht und seit ewigkeiten nix mehr geändert.

Solche Slots wie Sturmkrähe und Triumvirat sind kein Problem das ist so billig geworden. Da brauch ich mir keinen Kopf machen. Auch nur wenig weg vom Maximum wenig Gold. Bei Sturmkrähe muss ich halt schauen, das ich viel LoH kriege notfalls nur bei 5,5 CC.

Und dann LoH nur von den Ringen und der Sturmkrähe. Naja das ist der Haken. Das spielt sich jetzt viel gemütlicher.

Um so defensive Slots wie meine Schulter kann ich mir auch hinterher überlegen ob ich da nen Int Craft draus mache oder Abscheuschutz oder se so lasse. So doll ist se nicht. Beim Craften für den Barb abgefallen.

Also so der Plan. Ich mag mich auch lieber etwas Defensiver aufstellen und nachher offensiver zu werden. Ich will ja ohne Tele spielen und dann braucht man etwas mehr Defensive.

Also muss mein Mönch erstmal Kreise im Gewölbe drehen, damit ich an DE's komme. Das kann meine Sorc nicht so schnell um Handschuhe zu craften und dann kann ich weiter machen. :)

So aber der Tip mit %Life ist gut. Weil das habe ich ohne das Mempo gar nicht mehr und dann man es Sinn, das hier und da einzubasteln. Ob nun unbedingt auf der Tals? Aber warum ich auf Kletterer und rare Ring gehen soll, erschliesst sich mir nicht. Ich meine da verliere ich doch einen Resisslot? Oder wo ist der Vorteil? Nur das % Life von den Klettern?

Fuselute - Community - Diablo III

Dolch hat 10 IAS, ~1060 Schaden, 64 CD, Sockel, ~100 Int ~50 Vita

Falls noch wer Anregungen hat. ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolch hat 10 IAS, ~1060 Schaden, 64 CD, Sockel, ~100 Int ~50 Vita

Falls noch wer Anregungen hat. ;)

Gruß Jan

Ich glaub den Dolch hab ich auch gesehen und fand den ziemlich klasse. Leider ist bei mir gerade Ebbe in der Kasse :D

Ist das der mit dem niederigen Startgebot und dem 1,5 Mrd. Buyout gewesen? Find ich cool, dass du dir den geschossen hast.


Tals 9 IAS Vita/AC
Handschuhe im Moment 9 IAS
Einheit 8 IAS
Geisterstunde 8 IAS
Lacunis 9 IAS (Die haben schon Resis, CC aber keinen Mainstat)
So ne Innas mit 9 IAS ist kein Problem. Das ist nicht teuer. Muss ich mir am Ende nur überlegen ob Vita oder Resis all oder doch Int/Vita. Wahrscheinlich wird die aber defensiv.
Im Moment versuche ich mir gerade nen Pocken mit 9 IAS und LoH zu traden. Na mal kucken ob das Klappt.

Also im Moment würden 5 IAS vom Amu reichen

[...]

Dann kuck ich mir die Geisterstunde und Lacunis noch mal an. Die Sorc habe ich vor ewigen Zeiten gemacht und seit ewigkeiten nix mehr geändert.

[...]

So aber der Tip mit %Life ist gut. Weil das habe ich ohne das Mempo gar nicht mehr und dann man es Sinn, das hier und da einzubasteln. Ob nun unbedingt auf der Tals? Aber warum ich auf Kletterer und rare Ring gehen soll, erschliesst sich mir nicht. Ich meine da verliere ich doch einen Resisslot? Oder wo ist der Vorteil? Nur das % Life von den Klettern?

Das mit dem Raren Ring und den Climbers hab ich erwähnt, weil Allres, Ias, LoH usw. auch auf nem Raren Ring möglich ist und Climbers einfach viel mehr Potential für EHP (also bis zu 200 Vit, %Life, AllRes und AC) haben als die Zunis, bei denen man schon fast nicht Allres und 100+ Vita herumkommt, wenn man das 2,74er Cap erreichen will mit guter Defensive. Daher war es für mich damals für den Anfang ne gute Möglichkeit als ich vom 2,51er auf das 2,74er Cap umgestiegen bin. Ich hab gerade mal nen Blick ins AH geworfen und mitlerweile sind die Preise für Zunis Sachen so gesunken, dass Climber eigentlich nicht mehr lohnen.

Ich war auch echt erstaunt wie stark die Preise für WH mit AllRes und Vita bzw. &Leben gesunken sind. Die Tals hatte ich noch erwähnt für den Fall dass du noch irgendwo AllRes unterbringen willst. Du musst ja nicht nur die Resis vom Mempo und von BT's Buxe kompensieren, sondern du verlierst ja auch noch Resis durch den Int Verlust.

Aber sieht schon mal nach nem guten Plan aus. Bin gespannt darauf wie Fuselute aussieht, wenn sie fertig ist.

Gruß,
Outlawjt

€: Hätte vielleicht besser im MeeleSorc Thread geposted bevor es hier zu OT wird. Außerdem wärs schade, wenn der im Nirvana verschindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Vettel seinen vierten WM-Titel eingefahren hat, kann ich mich ja um deinen Wiz kümmern ;).

Wenn du mit der Skillung weiter spielen willst, dann gibt es noch eine ganze Menge zu verbessern.

Da du SC spielst, würde ich bei den Passiven Instabile Anomalie rausnehmen und gegen Kaltblütig ersetzen. Das schafft schon mal 20 % mehr Schaden.

Ferner sollest du deinen effektiven Schaden genauer hinterfragen. Bei dem Build ist der Screen-DPS kein wirklich guter Indikator für effektiven Schaden. Viel wichtiger ist Schaden des Blizzard pro Cast und vor allem der Schaden von Arkanflut pro Tick. Du kannst diese Werte im Charplaner abrufen.

Die Maßnahmen, um diese Werte zu erhöhen:

- Mempo gegen Helm mit cc und Int austauschen. CC bringt viel mehr als IAS
- Langsamere Waffe, also Skorn oder langsamer Einhänder; in beiden Fällen am besten mit Lifeleech
- Kritischen Trefferschaden erhöhen

Ich denke, die Kombo aus Ll-Skorn und cc-Hut (welchen auch immer) erhöht deinen effektiven Schaden und auch die Überlebensfähigkeit momentan am besten. Mit nem Skorn kannst du dann auch Blutmagie durch Mächtige Waffe ersetzen.

Wenn du die Ressourcenkosten von Arkanflut drücken kannst (SoJ oder Zauberhut), kannst du auch locker auf ein AP-Passiv verzichten und sinnvoll ersetzen (Anomalie wieder rein oder Glaskanone, Kritische Masse, Illusionist oder Hervorrufung kann Sinn machen).

Danach kannst du nach und nach dein Gear im einzelnen weiter zu verbessern aber die Generalüberholung ist erstmal wichtiger.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Oke, hab schonmal 2 Ringe ausgetauscht mit jeweils 50% cd.
 
@ fen3 dir hat man ja schon paar Tipps gegeben ;)


------------------------------------


@ IdreamofJenna

Ich weiß jetzt nicht so recht ob du mit Selffound(SF)sachen spielst oder nicht und ob du in AH gehen willst... ehm das ma nur vorwech...

Ehm ja bei AmyWineberg würde ich versuchen dat Blackthornes Kreuz von Duncraig zwecks VitBoni zu organisieren oder dir ne andere Hose zu besorgen. Bei den Ringen ehm ja also bei SF würde ich versuchen den Hellfirering zu bekommen und oder Craften... da ich aber kein HC/(so gut wie nie SF zumin. jetzt nicht) spiele kann ich auch nicht mehr dazu sagen^^

Tja dann kommen wa zu ArcaneAnnKa ehm Crafte dir was^^ nee sry mir fällt nüx ein... da wie gesagt ich kein Plan hab ob du nur mit SF spielst oder nicht... bzw. wie dein Budget aussieht...

Mir erschliest sich deine Skillung nicht so ganz :confused:
Beim HCChar würde ich anstatt Kaltblütig eher Illusionist nehmen und bei deinen SCChar die Hydra durch Frostnova austauschen sowie anstatt Glaskanone eher zu Beflügelnder Schutz greifen.


------------------------------------


So und nü darf ner nächste mein(e) Soso auseinandernehmen ;) apropo´s meine kleine Mage soll ne PurFireMage werden als Waffe schwebt mir Maximus vor, was den Rest des Eq´s angeht bin ich für Tipps - Vorschläge offen.
Die Skillung soll in diese Richtung gehen.
 
Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich keine Bewertung brauche...

Meine SC-Wiz kann man vergessen. Wie man an den Paragonlevel sieht, spiele ich praktisch kein SC (mehr) und wenn dann nur, um etwas auszuprobieren.

Wenn sich dir meine Skillung nicht erschließt: Ich hab nen Guide dazu geschrieben, wo alles erklärt wird; siehe meine Signatur bzw. erste Seite der Threads hier in der Akademie.

Deinen großen Wizard tu ich mal als Funbild ab. Wenn du Spaß daran hast, dann gut; ansonsten sieht es irgendwie so aus als versuchtest du, möglichst wenig Schaden zu machen :D.

Über die kleine weiß man ja bislang wenig: Ein Maximus soll es sein und die Skillung ist bekannt. Da du wohl auf Funbuilds stehst, setze ich den Maximus einfach mal und erklär dir nicht, dass ein Skorn oder 1h + Triumvirat besser geeignet wäre ;).

Aber zur Skillung: Den meisten effektiven Schaden bekommst du wohl, wenn du oft Meteore casten kannst. Dafür brauchts nen tiefen AP-Pool. Beflügelnder Schutz ist praktisch nutzlos; das würde ich gegen Astrale Präsenz tauschen. Ob Blur sein muss weiß ich nicht aber zumindest, wenn du gute Defensive hast, kannst du es ersetzen. Etwas Nahkampfschaden wirst du wohl abbekommen, also ist es für den Anfang ok.

Dein Maximus sollte idealerweiße +Int, Lifeleech und nen Sockel haben.

Um oft Meteore casten zu können, solltest du APoC haben und die Ressourcenkosten drücken. Ich empfehle bei einem Ring nen SoJ, der die Kosten von Meteor drückt und die AP erhöht und nen Zauberhut mit cc, +max AP und APoC. Beim anderen Ring würde ich beim HF-Ring bleiben und beim Hut ist auch Sturmkrähe ne Idee.

Beim Rest des Gears würde ich den feurigen Weg, den du mit dem Maximus anfängst auch zu Ende gehen, also Aschemantel, Firewalkers, den Rest des Gears mit Infernalischem Färbemittel eingefärbt.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der hat neben dem Mainstat nur 2 zufällige Eigenschaften:

Maximus - Game Guide - Diablo III

Aber wo wir beim Thema sind: Der Schaden von Feuerskills sollte natürlich auch möglichst hoch sein. Ist nicht zu unterschätzen ;).
 
Ich hab ma ne Maximus vor ca nen Halbenjahr gefunden hab den aber iwi nie richtig benutzt^^

und ja ich mag "FunBuilds" das D3BattleNetForumMainstreamStandartBuildGedönse kann ich nicht mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ups dat war der falsche Knopf... sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der passt schonmal. Besser geht natürlich immer und ich glaube nicht, dass die im AH besonders teuer sind aber auf dem kann man auf jeden Fall aufbauen!

Kannst die Wiz ja nochmal vorstellen, wenn sie fertig ist, am besten mit Screenshot, damit man sieht, wie sie aussieht.
 
Jupp, der passt schonmal. Besser geht natürlich immer und ich glaube nicht, dass die im AH besonders teuer sind aber auf dem kann man auf jeden Fall aufbauen!

Kannst die Wiz ja nochmal vorstellen, wenn sie fertig ist, am besten mit Screenshot, damit man sieht, wie sie aussieht.


Japp mach ich bzw. ist in arbeit ;) (noch 10lvl) so dan geb ich ma die "Bewertung" an denn nächsten weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klink ich mich auch mal hier ein.

Auf der Suche nach Builds, die mit meiner charübergreifenden Axt funktionieren, bin ich nach diversem Hin- und Hertesten jetzt bei einem Spectral Blades/Molten Impact-Build gelandet:

NamNam - Community - Diablo III

Komm damit auf MP10 ganz gut klar. Aber es geht sicher noch effizienter.

Leider 1hitte ich mich ohne die Prismarüstung bei RD selbst, irgendwie macht die genau den Unterschied, daß Tode die Ausnahme sind, und nicht zu jedem Run dazugehören.

Living Lightning auch schon probiert, procct zwar besser APoC und CM als Deep Cuts, aber dafür machen die Blades mehr Schaden und können auch über Mauern Schaden machen, und außerdem mag ich einfach den Slash-Style von den Blades.
Außerdem freu ich mich, daß der Angriff Eleschaden vom Equip überträgt und dementsprechend auch Cold Blooded und Conflag auslöst.^^

Nächstes Ziel: Übers solo auf MP8+ mit diesem Build bzw einer Variante davon.
Atm seh ich da noch etwas Handlungsbedarf, da ich z.B. bei Ghom auf MP8+ nicht einfach die Giftwolken wegtanken kann, sondern den Typ etwas im Kreis ziehen muss.
 
Meteor Ahoi!

MMn geht da nichts über kritische Trefferchance, also würde ich Natalyas Ring+ Schuhe empfehlen. Die Meteorkostenreduktion könntest Dir evtl über ne neue Quelle holen,z.B. Tals oder Occu mit 10APoC und 10CC.

Effektivere Skillungen rund um den Meteor gibt es schon, kommt halt drauf an wieviel Du ändern willst :D

Main Favorit ist:
-Meteor(Verflüssigen)
-Nova(Tiefgefroren)
-Teleport(Sichere Teleport)
-Diamanthaut(Splitter)
-Explosion(Kettenreaktion)
-Sturmrüstung(Schockierende Erscheinung)

Mit knapp 30 APoC läuft das sehr rund. Mit Deinen knapp 20 bräuchte es evtl. noch Astrale Päsenz als Passiv. Nur mal so als Vorschlag ;-)

Gegen Reflect... öhm Wiederstände, Rüstung, Fernkampfreduzierung, Elitereduzierung und LoH haben mir sehr geholfen.

Das is meine Neue:
KinGhidorah - Community - Diablo III
Skillung wird die oben genannte. Wechsel da gerade recht häufig zwischen Graupel und verschieden Meteorvarianten.
 
Dann klink ich mich auch mal hier ein.

Auf der Suche nach Builds, die mit meiner charübergreifenden Axt funktionieren, bin ich nach diversem Hin- und Hertesten jetzt bei einem Spectral Blades/Molten Impact-Build gelandet:

NamNam - Community - Diablo III

Komm damit auf MP10 ganz gut klar. Aber es geht sicher noch effizienter.

Leider 1hitte ich mich ohne die Prismarüstung bei RD selbst, irgendwie macht die genau den Unterschied, daß Tode die Ausnahme sind, und nicht zu jedem Run dazugehören.

Living Lightning auch schon probiert, procct zwar besser APoC und CM als Deep Cuts, aber dafür machen die Blades mehr Schaden und können auch über Mauern Schaden machen, und außerdem mag ich einfach den Slash-Style von den Blades.
Außerdem freu ich mich, daß der Angriff Eleschaden vom Equip überträgt und dementsprechend auch Cold Blooded und Conflag auslöst.^^

Nächstes Ziel: Übers solo auf MP8+ mit diesem Build bzw einer Variante davon.
Atm seh ich da noch etwas Handlungsbedarf, da ich z.B. bei Ghom auf MP8+ nicht einfach die Giftwolken wegtanken kann, sondern den Typ etwas im Kreis ziehen muss.

Warum nicht einfach "heilende Klingen" als Rune für die Spektralklinge verwenden? Dann sollte sich sowohl das RD als auch das Ghom Problem lösen.
 
@ ladriel

Schöne Soso wüsste nicht was du besser machen könntest auser Steinchen uppen ;)

Zu meinen Sosos Nr.1 ist FunBuild (wurde schon ma bewerter) Nr.2 sollte eine reine Feuersoso werden nu nach vielen hin und her hab ich das Ganze aufgegeben schade ;( und hab jetzt ma was anders ausprobiert und die läuft bis jetzt ganz gut auf MP5 ma schaun wie sich die entwickelt.
 
Zurück
Oben