• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Danke für die Bewertung.

Die Preis - und dmg-spanne was OS Chantodos angeht ist ja rel. groß. Wollt eigentlich für was mit mehr dmg sparen, aber evtl. hau ich mir das Gold heute abend schon auf den Kopf. ;)

Amu und Gloves wollt ich craften, aber wenn das mit meinem Glück so weitergeht... wirds wohl doch wieder das AH.

Der Hellfirering :) an dem häng ich natürlich ;) ist schließlich der Beste der aus zig Bossruns rausgekommen ist. Spiegelt irgendwie mein Craftglück wieder. Iceclimbers (allerdings ohne movementspeed) und Ring hab ich irgendwo noch rumfliegen. Werd ich heute abend mal probieren.

Amu mit CD, CC und Loh dauert lang. Mir ist nur ein brauchbares gelungen, mit LoH bei 550 Versuchen.

Ich würde erstmal alles andere craften und den Slot zum Schluss. Handschuhe hat nicht so viele mögliche Rolls, aber ich habe nur bei barb Glück. Bei DH habe ich ewig für passable Sachen gebraucht. Aber dann peng peng kamen die Trifecta Handschuhe mit 26x Dex. Bei Sorc habe ich gerade 200 sinnlose Handschuhe gecraftet. Die besten habe ich an. Naja es ist Glücksache.

Aber sag mal auf welchem Kräuterkissen pennst Du eigentlich nachts. :D 27k Life. Das ist ja nen Tropfen auf den heissen Stein oder telest Du Dich immer soweit weg, dass nur noch die Frostnova wirkt. Oder spielst Du nur MP 1? Ach nee 7/8. Also da bist Du doch bei der kleinsten Kleinigkeit Mansche.

Also ich würde halt entweder die Tals die Resis weg und Vita her. Vita/Resis ist unbezahlbar. Also 2. Roll kann man AC mitnehmen. z.Bsp. Oder die Hose den ein Sockel weg und Vita her oder Int/Vita. Das habe ich gestern gesehen, auch mit Resis all gar nicht mehr so teuer, wenn man die Stats nicht so hoch ansetzt. Als ich meine gemacht habe, war das nen reiner €AH Roll.
Alternativ geht halt noch nen lila statt rot im Mempo.

Also das würde ich zuerst machen, um überhaupt spielen zu können.

Ja ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr gemacht an der Zauberin. Und ich habe gestern einem Spieler geholfen etwas beim Einkaufen. Und da ist mir aufgefallen, dass die Preise doch arg stark gefallen sind.

Also ich habe so ein paar Gedanken. Was meint Ihr.

Fuselute - Community - Diablo III

Also der grüne Stein fehlt manchmal, den hat gerade mein Monk. 178k dps sind es mit grünem Stein.

Gruß Jan

Würd mir gern deinen Wiz anschauen, aber bei Blizz geht anscheinend grad gar nix.

Bin von 32k (ich weiss, auch net besonders :) ) auf 27 runter nachdem ich gestern das BT Amu getauscht habe. Hab halt den 100Vit Bonus verloren. Konnte gestern noch einen keyrun auf mp9 machen bevor gar nix mehr ging und bin nur 3x geripped. Nach über einem Jahr Diablo scheint meine Maus die Grätsche zu machen. Also hab jetzt mehr dämätsch, aber dafür liege ich auch schneller im Dreck... aber meist kann ich mich rausporten, aber wie gesagt, wenn die Maus mich noch lässt :)

Ansonsten komm ich mit dem wenig life ganz gut zurecht. Zumindest im single player. In der Gruppe schaut's sicher anders aus. Vom meinem Budget ist nimmer viel übrig. Hab mir ein OS Chant geleistet und mal wieder gecraftet wie ein Weltmeister, aber immer nur shice. weiss auch net... Das mit der Hose und der Tals werd ich mir heut abend mal im ah anschaun, sofern möglich.

Stein im Mempo tauschen wollt ich noch machen, aber ging dann gestern nimmer.

Edit: Jetzt gehts wieder.
Schöne Craftitems. Geht alles sicher noch einen Tick besser, aber ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück.
Ein Mempo mit crit wäre sicher auch nicht schlecht, aber ist halt auch eine Budgetfrage.

Und klar der Stein im Chantodos...

Reichen Dir eigentlich 19Apoc bei Einzelgegner? Finde es mit einem dritten Apoc-Item wesentlich angenehmer zu spielen. Besonders wenn man Meteor mit reinnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Meteor ist es eh kein Thema. Auf dem 2,74 Cap völlig sinnlos nen 3. Apoc Slot. Bei einzelnen kleinen Gegnern kann ich halt nur noch so viele Meteore Casten, dass Feuersturm aufrecht bleibt.

Gegen Gegnermassen teilweise gar kein 123 mehr sondern nur ein Wirbel rein und Meteordauerfeuer. Aber nur wenn ich nicht mitten drin stehe. Mitten drin ab und zu ein Wirbel und dann 123 rechte Maus usw. usf. Aber es kommt auch auf die Situation drauf an. Manchmal mach ich nur Frostnova und Meteore.

Deswegen heisst der Build bei mir auch Meteorschauerbuild. Weil manchmal doch 3 die Sekunde vom Himmel fallen.

APoC Probleme habe ich nur bei einzelnen und das wäre mir nen dritter APoC Slot doch nicht wert. Dann muss ich eben Wirbel casten, wie jeder andere auch.

Mempo CC ist mir zu teuer. Ich überleg nur ob ich evt. tatsächlich auf nen Sturmkrähesetup umsteige. Dann könnte ich auch Zunimass Ring und Schuhe nehmen.

Gruß Jan

@InMemoriam

Ich schreibe gleich noch was.

So meine Tochter war der Meinung immer die Zurücktaste zu drücken.

Der Ansatz über ein Blackweapon und Triumvirat ist toll. Aber teuer. Ich denke da schon länger drüber nach. Aber im Moment scheitert das einfach an den Kosten eines vernünftigen Dolchs. Bei mir kommt auch noch dazu, ich will das 2,74 Cap, sonst funktioniert das mit den Meteoren nicht mehr. Aber dazu bräuchte man auch noch nen Trifecta Amu...

Da wäre auch sofort mein Ansatz. Schneller werden. Dolch statt Schwert. Ansonsten die gleichen Rolls. Toll wäre, wenn noch CD drauf ist. Aber gut das ist dann sehr teuer.

Dann würde ich versuchen, das 2,51 Cap zu erreichen. Es kommt natürlich drauf an, wie schnell der Dolch ist. Aber einer mit 10 IAS, da bräuchtest Du noch 24 IAS. Das könnte man unterbringen, wenn man auf den Ringen und den Handschuhen mehr IAS parkt und noch 2 Items dazunimmt. Innas und Tals würde spontan sagen. Beides mit nem Vita Roll. Allerdings müsste man die Resis, die dann fehlen, wieder woanders parken. Auf der Geisterstunde z.Bsp.

Und ja ich bring auch wie S4b4t4 das Zunimass Set aus Ring und Schuhen ins Spiel. Erstens hast Du arg wenig Int und zweitens würde es das Resisproblem auch lösen, den der Ring hat Resis und IAS kriegt man drauf geparkt. Resis kriegt man auf den Schuhen auch geparkt. Und Du nutzt den Blackweaponschaden besser aus.

Armschienen würde ich das Craften einstellen, da man, wenn man das Konzept wirklich langfristig verfolgen will, dann sind dort irgendwann Lacunis.

Ich habe das irgendwann mal durchgerechnet. Es gehen 2,74 APS mit nem Dolch. Nen Dolch ist ja ähnlich schnell wie Chantodos, sogar noch nen Tick mehr. Und den IAS Slot, den ich jetzt vom Mempo habe (dann brauch ich Sturmkrähe) kriegt ich auf der Hose untergebracht. Und den von Chantodos Kraft auf dem Amu. Also theoretisch brauch man kein Chantodos.

Ich habe auch schon 2 wirklich gute Sorc hier gesehen mit 2,51 APS. Die hatten wirklich viel Schaden für ne Melee Sorc.

Also es muss nicht immer Chantodos sein!

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
übergeht mich doch nicht :autsch:

Sorry.

Schönes Equip, aber sehr unüblich für einen boom wiz. Mit Zuni Stiefel und Ring müsste doch ein Blizzard-Build recht gut gehen.

Ich denke mal bei einem boom wiz kommt man nicht an einem Chant Set vorbei wenn man das 2.74 cap oder höher kriegen will.

Bei deinem Equip fällt mir auf, dass Du sehr wenig 9er IAS Material hast.

Mit einer Tals Rüsse und einer BT Hose müsste auch mehr Schaden rumkommen und man hätte wieder einen Slot mit IAS mehr.

@OnkelWilfired
hatte die BT Rüstung gefunden und dann spontan probiert was mit 10mio zu bauen. Da fiel dann schonmal ein Zuni Ring mit ias raus. Hatte vor ner Weile auch mal nen 2.74 Wiz mit Ias Dolch gebaut. Da gabs ne lange Diskussion im Meleesorcthread, falls du dich daran erinnerst?

Viell spiel ich auch nicht oft genug CM aber jedes Mal wenn ich mir was mit 2.74 gebaut habe, hat mich das Dauerspammen genervt. Find niedrige Caps sind einfach entspannter und man hat mehr Freiheiten.

@S4b4t4
Blizzard bräuchte ne langsame Waffe. Das 2.74 kann man wie gesagt auch mit nem ias Dolch erreichen, ist halt teurer aber dafür auch mal was anderes.
Caps s.o und BTs ist halt sehr nett wenn man das LoH braucht aber da ich über LL gehe kann mir das egal sein.

€: Outlawjt hatte nen schönen Dolch Wiz:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Outlawjt-2606/hero/18661596

entweder man holt halt LoH übers Amu oder wie ichs gemacht hab über die Ringe. Ideal wär natürlich LoH/LL auf dem Dolch aber ist ja schon so schwierig und teuer genug an einen guten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht mehr das Du das warst. :)

Also ich habe so eine Tastatur mit extra Knöpfen, das ich 123 auf eine Taste legen kann. :) Dann ist es mit den 2,74 nicht mehr so schlimm. :D

Jo der von Outlawjt ist auch inzwischen richtig gut. K.A. Aber billig war das nicht.

Gruß Jan

Nur ein Ansatz:

Ein Amu ohne CD ist ne Waffe ohne Schaden.

Daher müsste man das IAS woanders unterbringen und auf dem Amu CD raufnehmen.

Die IAS kriegt man sicher auf ner Innas untergebracht. Und dann wäre der Weg fast frei für ne CC/CD/Int Amu. Allerdings müsste dieses immer noch LoH haben oder man bringt LoH wo anders unter. Ringe, Einheit mit IAS z.Bsp.

Aber ich denke das kriegt man für 10 Mio nicht hin. Nen Amu mit CC/CD/INt und LoH zu craften halte ich für nen kostenspieliges Unterfangen und eins zu kaufen ist auch nicht billig.

Hmmm. Also ich würde mich für 10 Mio für die Handschuhe entscheiden. Da kannst Du relativ billig was craften, wobei Du ein bisschen Restgold aufbehalten solltest, da die Handschuhe u.U. keine 9 IAS haben könnten und man das auf einem anderen Slot kompensieren müsste.

Aber CC/IAS/Int Craft wäre ja schon besser als Deins. Traum wenn noch CD oder Resis drauf ist. ;)

Gruß Jan

@aNx

Probier mal die klassische SNS Variante. Also mit storm armor - shocking aspect. Um sicherer zu spielen würd ich auch noch teleport - safe passage oder wormhole mit reinnehmen. Ich find es viel angenehmer in den Mop reinzuporten und dann gleich die Nova zu zünden.

Ansonsten sind deine Widerstände etwas niedrig für meinen Geschmack. Aber da wird man wohl für 10 Mio keine substanziellen Veränderungen machen können.

Zum Amu... mit etwas Glück kannste eins wie Onkel Wilfried vorschlägt im AH für knapp unter 10 Mio schiessen. Wenn Du die Hose erstmal behältst brauchste ja keine 600 LOH auf dem Amu.

S4b4t4:

An deinen def Werten würde ich etwas schrauben, zumindest dein Leben ist relativ gering mit 30k. Sollte mit anderen Schuhen gut gehen, wobei die Nat Kombi nicht das schlechteste ist. Aber zu überlegen wäre vielleicht, Eiskletterer mit rare Ring. Da kannste auf jedenfall mehr dmg und Vita rausholen.
Der HF-Ring, ist denke ich mal nicht dein standart Ring, da der einen ja nicht wirklich umhaut.

Beide Ringe vielleicht mit Attackspeed und schon kannste das Mempo weglassen und bleibst dennoch auf dem selben Breakpoint.

Mit ner Sturmkrähe, bekommste nochmal cc und LoH. Dabei kannst du, dank dem Amu mit Loh (Ich finde das toll) auf die BT-Hose verzichten und Innas nehmen. Damit würdest du auch das 2,7er BP bekommen. Wobei ich persönlich spiele auch mit dem 2,5er.

Die Handschuhe habe ich so auch noch nicht gesehen. Rare oder Crafts würden die locker übertreffen.

Tipp zur Skillung: Wenn du zu oft umfällst würde ich die Splitter gegen die Kristallhaut tauschen, macht nen großen Unterschied.

Ansonsten gehen die Stats natürlich alles etwas besser... --> Goldfrage

Ich hoffe ich konnte Helfen!

lg
Understand - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal mein kleiner Zauberer, nicht das gelbe vom Ei aber auf MP3 läuts gut.

Eine Änderung, die dich ca. 5 Mio kosten und ca. 2k Screen-DPS bringen würde, wäre der Kauf von 2 makellos-sternförmigen Smaragden (80%), um dann aus 3 Stück einen mit 90% zu machen. (Der Plan ist - falls noch nicht vorhanden - für ein paar Tausend Gold im AH zu beziehen.)

@Understand

Du hast einen IAS Slot zu wenig für das CAP. Da verschenkst Du viel Realschaden. Die Handschuhe brauchen IAS, da kommt man sinnig nicht drum rum. Es ist zwar schade, weil die wirklich gut sind. Die Anzeige wird Dir bei IAS/CC Handschuhen denke ich keine positive Resonanz geben. Trotzdem ist der Realschaden höher. Gerade weil Du so zwischen den Caps rumgurkst.

Daher erschliesst sich mir auch warum Du 3 APoC Slots brauchst. Ich spiele auch mit Meteor und 2 APoC Slots, ab 2,74 Cap geht das mit 2. Man könnte nach den IAS Handschuhen halt folgendes machen:

a) Mempo (Int@ oder CC) + Blackthorns Hose (z.Bsp. Resis, 2 Sockel oder Resis/ Int). Hier wäre def. der Vorteil, dass Du 2 Resisslots kriegst und so die Resis auf den Handschuhen auch nicht brauchst.

oder b) Sturmkrähe lassen und nur der Quelle nen Int/Vita roll statt dem APoC Roll verpassen. Probiers vielleicht vorher aus nur mit 2 APoC Slots zu spielen auf 2,74. ;)

So was noch auffällt ist sehr wenig LoH. Man kanns ja nur noch vom 2 Ring holen. Das Amu wäre mir wohl auch zu nice um da LoH zu holen. Vielleicht kann man das mit ewtas anderem verbinden.

Aber nur bei Sturmkrähe oder Mempo CC empfehlenswert:

Zuniring mit IAS und LoH+Zuni Schuhe. Das ist am Ende besser als die Kletterer was die dps und die EHP angeht, wenn es den entsprechend ausfällt. Ich würde das nur nicht empfehlen, falls man die Variante mit dem Mempo ohne CC entscheidet. 2 Slots ohne CC ist nicht so ne gute Idee.

@Odysseus

Der Thead heisst doch bewerte die Sorc über Dir. :) Also bei Dir sehe ich schon einige interressante Items. Neben ein paar teuren Sachen tägst dann nen Mempo für 250 k. Hmmm da bin ich im Moment auch nicht besser, das sollte ich schleunigst ändern. ;)

Aber du kannst halt beim Mempo noch was holen:

Mempo CC ist am teuersten.
Mempo Int/Vita kostet auch noch etwas.
Mempo Int/str (würde ich Dex vorziehen) ist halt sehr billig.

Da kannst Du auf jeden Fall ein bisschen Int rauskitzeln ohne dich gleich in Unkosten zu stürzen.

Freirunde. :)

moin, moin

die freirunde nutze ich mal um meine hc-sorc hier reinzustellen - momentan ist die gute auf mp 1 unterwegs; höher zu gehen scheint mir derzeit zu gewagt.

"Sie" ist ja ein Mann :eek:!

Jo, ich denke auch, auf MP1 oder MP2 bist du momentan am besten aufgehoben.

Ich müsste ein paar Sachen wissen, bevor ich wirklich einen Rat geben kann. Wie sieht denn das Gameplay in etwa bei dir aus? Killst du hauptsächlich mit Blizzard und Hydra oder nutzt du auch den Primärangriff häufig? Ich bin kein Fan von der Spektralklinge. Wenn man mit Distanzangriffen angreift, dann sollte man das auch bei der Primärattacke beibehalten. Man sieht das aber oft so wie bei dir... Wenn du eh nur mit Blizzard und Hydra killst, ist es eigentlich egal, welche Primärattacke du drin hast.

Bei den Spiegelbildern würde ich einfach mal die Duplikate-Rune testen. Ich finde, das ist die beste Wahl.

Bei den Passiven würde ich Beflügelnder Schutz rausnehmen. Das einzige, was es dir bringt ist, dass du nicht so oft die Rüstung nachcasten musst. Das Lifereg spielt wegen dem hohen Leech eigentlich keine Rolle.

Dann stellt sich die Frage, wie es weiter gehen soll. Dein Gear ist an vielen Stellen noch sehr verbesserungsfähig. Man müsste wissen, was du vor hast.

CM-Wizard? Dann musst du praktisch jeden Slot überarbeiten.

Archon? Dann fehlt dir noch Movementspeed und mehr Schaden wäre zu empfehlen. Da müsste sich auch einiges ändern, damit es Sinn macht.

Weiter mit Blizard und irgendwann höhere MP? Dann empfiehlt sich, einen Nicht-Kernzauber spammen zu können, für mehr effektiven Schaden (Desintegrationsstrahl, Arkanflut, evtl. Arkane Orb...). Dafür fehlt APoC und +AP.

Was hast du denn für die Zukunft in etwa vor?

Der Thead heisst doch bewerte die Sorc über Dir. :)

Vielen Dank, dann stelle ich der Vollständigkeit halber auch "für die Allgemeinheit" meinen Link hier rein:
Nulathi - Community - Diablo III

Also bei Dir sehe ich schon einige interressante Items. Neben ein paar teuren Sachen tägst dann nen Mempo für 250 k. Hmmm da bin ich im Moment auch nicht besser, das sollte ich schleunigst ändern. ;)

Ich bin gerade in einer Umbauphase, und zwar geht es bei mir von 200k Screen-DPS und dem 2.51er-Breakpoint rauf auf 2.74 ohne Verwendung der Time-Bubble. Dafür fehlten mir beim bisherigen Setup genau 9% IAS. Ich habe zum testen mal ein billiges Mempo gekauft, was du korrekt als ein solches identifiziert hast. :)

Bisher hatte ich einen sicken Rare-Helm mit 4.5% CC, 187 Int, 75 Vita, 78 Res@, 700 Armour, 9 APoC, aber ohne Sockel. Dazu dann einen Zunimassa-Ring mit 8% IAS und eine Quelle mit sehr viel DPS, aber leider nur IAS 8% - d.h., ich kann mit ihr nicht mehr den Breakpoint erreichen
(Benötigt: 2.7378 - vorhanden: 1.65 APS vom Staff mal 1.65 = 2.725... hingegen: 1.65 * 1.66 = 2.739!)

Ich hab jetzt also mal zum Test die eigentlich ganz passable Quelle mit 9% IAS und 7 APoC und einen Rare-Ring mit 8% IAS und CC als vorübergehenden "Proxy" dieser beiden Effekte von meinem Zunimassa-Ring und dem sicken Rare-Helm drinnen. Das kann/soll aber so nicht bleiben, d.h. ich überlege, wie ich weiter machen soll:

Variante 1: Crit-Mempo kaufen - kostet mit Int und 9% IAS mindestens 70 Mio Gold. Der Proxy-Ring weicht wieder meinem Pox mit 8% IAS und Res-All. Ich verliere aber dauerhaft die Vorteile meines Rare-Helms und habe im Endeffekt weniger CC, weil das Mempo sicherlich nicht mit 4.5% CC bei meinem Budget her geht und mein Pox kein CC hat.
Variante 2: Blackthornes Amulett mit 9% IAS und CC. Habe ich heute Früh mal zum Test mit 10% CC preiswert geschossen, kostet mich aber leider 15k Screen-DPS und hat kein Res-@ wie mein aktuelles Amulett. Hat aber LoH, Life% und den 100-Vit-Setbonus. Dafür könnte ich wieder meinen Rare-Helm (APoC, Armour) und den Zunimassa-Ring (Res-@ und sehr viel DPS) nehmen. Insgesamt verliere ich dadurch aber etwas Res-@, habe aber ca. 9k Life gewonnen - sollte in Sachen EHP sogar ein Vorteil sein.
Variante 3: Ein Trifecta-Amulett mit 9% IAS kaufen. Dann habe ich aber zu wenig LoH (-> bisher am Amulett mit drauf) und müsste auf ne CC-Sturmkrähe wechseln. Mit 5.5% gehen die recht preiswert her, haben LoH und APoC, aber kein Res-@. Das müsste ich also sowohl über meinen Zunimassa-Ring wieder rein holen (kein Problem) und ein zusätzliches Item - realistisch betrachtet kommt ausschließlich die Blackthornes-Hose in Frage. Diese mit Res-@ ist zwar bezahlbar, aber ich müsste auf zwei der drei Stats Int, Vita oder Sockel verzichten.

Tja, schwierige Lage. :) Irgendwelche Ideen?
Ich werde heute Abend mal Variante 2 d.h. das nun ohnehin vorhandene Blackthornes-Kreuz in Verbindung mit meinem Rare-Helm und dem Zunimassa-Ring ausprobieren. Eventuell kaufe ich noch eine neue Blackthornes-Hose mit Res-@ dazu, aber ich möchte halt möglichst kein weiteres DPS verlieren, sondern eher was gewinnen...

moin, moin

die freirunde nutze ich mal um meine hc-sorc hier reinzustellen - momentan ist die gute auf mp 1 unterwegs; höher zu gehen scheint mir derzeit zu gewagt.

Deine Sorc ist ein Wiz, aber das hast du sicher selbst schon mal bemerkt. ;)
Für einen HC-Char kommt er mir fast noch etwas zu wenig defensiv vor, kann das sein? Ich bin in Inferno-HC nicht so informiert, weil mein Char ist noch auf Level 30 beim ersten und einzigen Absturz des Spiels seit dem Release gerippt. (*sigh*) Aber ich hätte jetzt mehr Life und Armour erwartet, oder auch mehr Res-@. Ließe sich da nicht z.B. die Tal-Maske entsprechend "upgraden"? Die kann mit Armour oder Res-@ rollen. Ich kenne aber weder die Preise, noch dein Budget.
Du könntest auch Schulterplatten der Vitalität craften - die haben dann 200+ Vita, und es ist nicht so schwer da dann noch Res-@ zu rollen. Ich würde wetten dass du da mit maximal 10 Versuchen ein defensiv weitaus besseres Item als dein jetziges bekommen kannst. Der Vorteil ist, dass bei den Schultern ja nicht auf CC, CD und IAS hoffen "muss".
Die Spekralklinge hast du nur wegen dem Leech, oder? Weil für Close-Combat passen die anderen Skills nicht.

@odaan: da die Waffe schon fett LS hat, kannst du ja Heilende Klingen durch Geworfene Klingen ersetzen. Das eröffnet einem nochmal ein paar mehr Möglichkeiten.

Da ich mich z.Zt. jedesmal mit anderem Gear und anderen Skills auslogge, schlage ich vor, daß der nächste mit Odysseus weitermacht.

@Odysseus

Ich denke man muss sich vom Gedanken lösen, dass mehr screendps auch mehr Realschaden sind.

Ich sag immer das IAS wirkt auf dem Build quadratisch. Zum einen drehen sich diese Wirbel schneller :clown: und ich kann mehr Wirbel casten, da ich mehr IAS habe...... Mehr wirbel mit mehr Ticks -> Quadrat, was nicht in der dps anzeige ist. Die CD's gehen schneller runter und die LoH fliesst schneller.

Auf dem Cap machst auch mehr Schaden wenn die Paperdps etwas sinkt.

Ich denke Variante 2 führt dich langfristig in ne Sackgasse. Das Amu hat nur 2 freie Rolls. Also kriegt man langfristig kein CD und Int drauf. CC/CD ginge und CC/Int.

Beides nicht so befriedigend. Und was machst beim nächsten Mal? Gleiches Problem......

So ansonsten sage ich das nen Mempo nen defensiver Ansatz ist. Und ne Sturmkrähe nen offensiver Ansatz. Die defensiven Sachen vom Mempo sind schwer zu ersetzen.

Wenn Du Dir nen Mempo mit CC leisten kannst, würde ich diesen Weg auch gehen. Es ist langfristig auch ne gute Idee LoH auf dem Amulett zu haben. LoH, CC, CD können auf dem Amulett am höchsten rollen....

Um die Zunikombi kann man sich Gedanken machen, muss man aber nicht. Ich denke Du hast auch mit nem 3,5er Mempo genug CC um schnell genug zu proccen. Also ich habe sogar noch weniger CC, als Du nach dem Update. Du verlierst ja 2-2,5 CC, wenn ich Dich richtig verstehe. Da mein Amu nur 6% CC hat und ich kein critmempo habe. Dafür fast 800 Loh und auch 80 CD, 227 Int, avg. Naja optimal ist das halt auch nicht nen Ring CC Slot auf dem Amu zu verlieren. Aber spielbar ist es locker.

Ich würde mir wohl eher Gedanken machen, ob man bei der Skillung nicht noch CC holt. Also die Engerierüstung mit 5% CC (Deine Rune verstehe ich bei der Skillung nicht) und die Nova mit 15% CC zumindest wenn man alleine spielt. bzw. ich spiele Meteor ich mach das auch in der Gruppe, sonst fallen zu wenig Meteore. Dauerspamm ist dann nicht mgl.

Die Frage ist halt nur nen Preisgemisch und das hängt ab, wieviel Gold Du insgesamt ausgibst.

Ne Einheit mit 8 IAS, kostet auch "nur" noch 60 Mio. Wobei ich hatte letztens wem beim Shoppen geholfen und da haben wir die auch für 50 gekriegt. Und ich bin da kein AH Spezialist. Wenn man da mehr Zeit mitbringt...... Auktionen etc. Wenn Du vielleicht 20 für den alten bekommst. Kosten die 2 IAS dann 30-40 Mio. Wobei Deine gutes avg hat. Bei mir macht es so 2000 dps, gutes vs. schlechte Einheit. Nicht die Welt.

Dafür kann ich auf 2 anderen Slots halt je ein IAS sparen.
Das lohnt halt nur bei nem Mempo mit 4 oder mehr CC.
Bei nem 3% sparst Du keine 30 Mio. Vielleicht 5 oder 10 Mio.
Bei nem 4% sparst Du denke ich so um bis zu 60, wenn Du ein Mempo mit 8 IAS statt 9 nimmst. Dann ist man "nur" bei ca. 100 Mio, wenn man sofort kauft. ;)

Wenn man noch ein weiteres Teil irgendwann updatet, dann hilft das sicher auch. Einheiten mit 7 IAS gibt es nicht. Warum auch immer.

CC Sturmkrähe fällt mir ehrlich gesagt nicht so recht ein, wie Du das kompensieren willst. Die Resis kriegt man auf der Blackthorns oder auf Lacunis. Nimmt sich am Ende nix. Ich denke fast Lacunis. Da kriegst auch noch nen halbes CC raus bei. Hast dann aber kein Mainstat oder Vita logisch. Nen Antiitem. Ohne Int. ;)
IAS wahrscheinlich am Besten wirklich auf dem Amulett. Ich meine kannst ja mal den Calc anwerfen und kucken was hinten rauskommt. Aber ich glaub nicht, dass Du so besser fährst.
Etwas Leben kriegt man auf der Quelle, wenn man Int/Vita nimmt.

Also wenn Du an dem Ring und den Schuhen noch was schrauben willst, dann das per Calc natürlich vergleichen.

Interessant ist halt nur noch nen rare Ring IAS/CC/CD und dann avg mit Int vergleichen und Kletterer. Ich mache es so, weil ich keinen Critmempo hab und 6CC vom Amu auch noch und dann habe ich halt 291 Int Kletterer gefunden. Ansonsten würde ich wohl eher zu Zunimass schielen. Was mich auch nerft, gut ich spiele ohne Tele, ist diese Laufgeschwindigkeit mit 12%. Latsch Latsch Latsch.

Die letzte Möglichkeit ist halt nen Ring aus dem Natsset und Natsschuhe. Proccen tut das besser. Aber mehr dps kriegst nur wenn der Ring Trifecta ist. Wobei das hören sagen ist. Ich habe es nie getragen. Aber Natsringe mit CC und netten Adds sind auch nicht ganz billig.

Man darf dabei nicht vergessen, das Du auf den Zunis viel Vita geparkt hast...... Also ich würde bei bleiben.

Freirunde.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

@all: erstmal danke für die anregungen; und ja, selbstverständlich ist es ein wizzard und keine sorc (ich glaub ich werd alt...)

mein ziel ist es damit langsam aber sicher bei niedrigem budget höhere mp stufen farmen zu können.
die klingen verwende ich dabei eher als defensiv-skill - wenn der gegner doch mal an mich rankommt, werden die klingen ausgepackt. hauptangrifskills sind aber blizzard und die hydra - damit ist man schön weit weg während des angriffs.

@IdreamofJenna: die duplikate-rune werd ich mal antesten; APoC zu bekommen ist relativ teuer in hc (zumindest wenn man nicht auf defensive oder schaden verzichten will ...) mal schaun ob ich da irgendwo was unterbekomme.
@Odysseus: vita-craft-schultern sind in planung
@Schattendieb: geworfene klingen teste ich auch mal aus

thanx

e: erste erkenntnisse: geworfene klingen sind praktisch, werd ich jetzt beibehalten; die duplikate-rune überzeugt mich irgendwie nicht so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben