@Odysseus
Ich denke man muss sich vom Gedanken lösen, dass mehr screendps auch mehr Realschaden sind.
Ich sag immer das IAS wirkt auf dem Build quadratisch. Zum einen drehen sich diese Wirbel schneller
und ich kann mehr Wirbel casten, da ich mehr IAS habe...... Mehr wirbel mit mehr Ticks -> Quadrat, was nicht in der dps anzeige ist. Die CD's gehen schneller runter und die LoH fliesst schneller.
Auf dem Cap machst auch mehr Schaden wenn die Paperdps etwas sinkt.
Ich denke Variante 2 führt dich langfristig in ne Sackgasse. Das Amu hat nur 2 freie Rolls. Also kriegt man langfristig kein CD und Int drauf. CC/CD ginge und CC/Int.
Beides nicht so befriedigend. Und was machst beim nächsten Mal? Gleiches Problem......
So ansonsten sage ich das nen Mempo nen defensiver Ansatz ist. Und ne Sturmkrähe nen offensiver Ansatz. Die defensiven Sachen vom Mempo sind schwer zu ersetzen.
Wenn Du Dir nen Mempo mit CC leisten kannst, würde ich diesen Weg auch gehen. Es ist langfristig auch ne gute Idee LoH auf dem Amulett zu haben. LoH, CC, CD können auf dem Amulett am höchsten rollen....
Um die Zunikombi kann man sich Gedanken machen, muss man aber nicht. Ich denke Du hast auch mit nem 3,5er Mempo genug CC um schnell genug zu proccen. Also ich habe sogar noch weniger CC, als Du nach dem Update. Du verlierst ja 2-2,5 CC, wenn ich Dich richtig verstehe. Da mein Amu nur 6% CC hat und ich kein critmempo habe. Dafür fast 800 Loh und auch 80 CD, 227 Int, avg. Naja optimal ist das halt auch nicht nen Ring CC Slot auf dem Amu zu verlieren. Aber spielbar ist es locker.
Ich würde mir wohl eher Gedanken machen, ob man bei der Skillung nicht noch CC holt. Also die Engerierüstung mit 5% CC (Deine Rune verstehe ich bei der Skillung nicht) und die Nova mit 15% CC zumindest wenn man alleine spielt. bzw. ich spiele Meteor ich mach das auch in der Gruppe, sonst fallen zu wenig Meteore. Dauerspamm ist dann nicht mgl.
Die Frage ist halt nur nen Preisgemisch und das hängt ab, wieviel Gold Du insgesamt ausgibst.
Ne Einheit mit 8 IAS, kostet auch "nur" noch 60 Mio. Wobei ich hatte letztens wem beim Shoppen geholfen und da haben wir die auch für 50 gekriegt. Und ich bin da kein AH Spezialist. Wenn man da mehr Zeit mitbringt...... Auktionen etc. Wenn Du vielleicht 20 für den alten bekommst. Kosten die 2 IAS dann 30-40 Mio. Wobei Deine gutes avg hat. Bei mir macht es so 2000 dps, gutes vs. schlechte Einheit. Nicht die Welt.
Dafür kann ich auf 2 anderen Slots halt je ein IAS sparen.
Das lohnt halt nur bei nem Mempo mit 4 oder mehr CC.
Bei nem 3% sparst Du keine 30 Mio. Vielleicht 5 oder 10 Mio.
Bei nem 4% sparst Du denke ich so um bis zu 60, wenn Du ein Mempo mit 8 IAS statt 9 nimmst. Dann ist man "nur" bei ca. 100 Mio, wenn man sofort kauft.
Wenn man noch ein weiteres Teil irgendwann updatet, dann hilft das sicher auch. Einheiten mit 7 IAS gibt es nicht. Warum auch immer.
CC Sturmkrähe fällt mir ehrlich gesagt nicht so recht ein, wie Du das kompensieren willst. Die Resis kriegt man auf der Blackthorns oder auf Lacunis. Nimmt sich am Ende nix. Ich denke fast Lacunis. Da kriegst auch noch nen halbes CC raus bei. Hast dann aber kein Mainstat oder Vita logisch. Nen Antiitem. Ohne Int.
IAS wahrscheinlich am Besten wirklich auf dem Amulett. Ich meine kannst ja mal den Calc anwerfen und kucken was hinten rauskommt. Aber ich glaub nicht, dass Du so besser fährst.
Etwas Leben kriegt man auf der Quelle, wenn man Int/Vita nimmt.
Also wenn Du an dem Ring und den Schuhen noch was schrauben willst, dann das per Calc natürlich vergleichen.
Interessant ist halt nur noch nen rare Ring IAS/CC/CD und dann avg mit Int vergleichen und Kletterer. Ich mache es so, weil ich keinen Critmempo hab und 6CC vom Amu auch noch und dann habe ich halt 291 Int Kletterer gefunden. Ansonsten würde ich wohl eher zu Zunimass schielen. Was mich auch nerft, gut ich spiele ohne Tele, ist diese Laufgeschwindigkeit mit 12%. Latsch Latsch Latsch.
Die letzte Möglichkeit ist halt nen Ring aus dem Natsset und Natsschuhe. Proccen tut das besser. Aber mehr dps kriegst nur wenn der Ring Trifecta ist. Wobei das hören sagen ist. Ich habe es nie getragen. Aber Natsringe mit CC und netten Adds sind auch nicht ganz billig.
Man darf dabei nicht vergessen, das Du auf den Zunis viel Vita geparkt hast...... Also ich würde bei bleiben.
Freirunde.
Gruß Jan