• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@Daemonenseele

Du müsstest eigentlich noch den Wizard von Casmiel bewerten ;)

Aber das kann dann halt mein Nachposter übernehmen :)
 
So, ich bin kompletter Sorc-n00b, werde aber versuchen, zunächst Casmiel, der ja ausgelassen wurde, zu bewerten.
Insgesamt sieht mir das nach einer gut zusammen passenden Sache aus. In's Auge sticht eben, dass auf den Schultern weder armor noch allres ist und dass auf den gloves ias fehlt, während dort cd auch nicht gerade viel kompensiert, weil hier 19% bis max fehlen.
Ansonsten frage ich mich, ob die Sturmkrähe wirklich konkurrenzfähig zu anderen Helmen (wie ein low cc Mempo) ist. Die "8% auf alles" und loh kann man natürlich brauchen, aber bringt's das?
Armschienen, Hose und Rüstung sind top!

So, jetzt zu mir. Gestern hab ich mit nem Kumpel angefangen, Plvls zu farmen. Bisher auf mp1 Akt 1 durch :-) Eigentlich wollte ich ein bisschen sf spielen, aber nachdem ich nach Akt 1 keine bessere Hose als meine lvl 53 70 int / 50 vit /1 Sockel Hose gefunden habe, konnte ich als verwöhnter AH-Benutzer diesem nicht widerstehen. In Hose, Stiefel, Gürtel, rechter Ring ist also Gold geflossen, den Rest habe ich gefunden oder es waren Überbleibsel von Crafts für den Mönch.

Es wäre klasse, ihr könntet mir sagen, wie ich die Skillung optimieren kann. Ich möchte auf jeden Fall in den Fernkampf gehen, wodurch ja boomboom wegfallen sollte. Permafreezen will ich auch nicht, weil ich häufig alleine spiele. Daher denke ich, dass der Archon-Build geeignet wäre? Gäbe es Alternativen?
Welches wären die Items, die am günstigsten oder effektivsten ausgetauscht werden könnten? Bei überzeugenden Argumenten kann auch der Goldhahn geöffnet werden :-)

Danke!
 
servus.

Wäre schön wenn es diesen Thread auch für absolute Anfänger wie mich geben würde.
Ich hab die Guides mehr oder weniger links liegen lassen bin heute auch erst in SC Inferno angekommen. Ich schreib trotzdem mal hier rein, obwohl ich mir sicher bin, dass meine kleine Zauberin enorm verbessert werden könnte. Gold hab ich derzeit 250k - da ist mein Budget für Verbesserungen sicherlich beschränkt. Mit den Tabellen für Schaden, ias, usw. hab ich mich auch noch nicht beschäftigt, da ich das noch nicht gebraucht habe.
Ach ja ich hab Diablo3 jetzt ungefähr 4 Wochen.

über kleine Anregungen für Verbesserungen freue ich mich natürlich trotzdem,
bin aber jetzt erstmal wieder offline, da schon den ganzen Morgen am PC :)
 
Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt der Wizz-Experte, aber bei den Ringen soltle doch recht leicht was besseres mit CC und CD drin sein. Auch die Schlutern sollten leicht mit nem Craft ersetzt werden können.

Ichhabe meine Kleine am WE mal auf Archon umgeskillt und würde mich über tips und Anregungen sehr freuen.

mfg endy
 
Deine Noroelle sieht sehr solide aus.
Würde nur die quelle tauschen (wenn du nicht später wieder umskillen willst), dafür hier ein schönes triumvirate suchen und den stein in der mainhand verbessern...


bin hier zwar nicht zum ersten mal am bewerten, aber habe meine hexe jetzt umgeskillt und hoffe auf tipps.
zum farmen in a1 bzw. a3 auf mp8 geht dieser CM-build ganz flüssig...
hatte jetzt vor kurzem mit kollegen ein uebers auf mp9 gemacht, da gab es eig. fast nur bei maghda große probleme...
bei den uebers fehlt mir dann der häufige freeze und die arkankraft ist zu schnell leer und kommt kaum wieder rein...
da meist keine 5 mops da sind, greift der boni der nova nicht ein...
werde mir wohl pic up radius zulegen müssen und statt astrale präsenz, lieber machthungrig reinnehmen?

hat sonst jemand tipps wie ich mit der hexe auch uebers machen kann?
 
Mmh ich denke es würde schon reichen, wenn du auf den Wirbelwind umsteigst.
Wobei dir dabfür natürlich jede Menge Attack speed fehlt.

Bei der Frostnova würde ich dann einfach die DMG-Rune nehmen. Ist besser als gar keine Wirkung zu haben.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich deinen ganzen Build für nicht wirklich Über-Run geeignet.
Ich denke da ist eine klassische CM sorc um einiges effektiver.
Nur dafür müsstest du quasi dein ganzes equip auf attack speed umstellen, damit du einen hohen Breakpoint erreichst.

Ansonsten sieht deine Sorc sehr solide aus.
Ist mal ein ganz anders Konzept und mir gefällt sehr, wie die die ganzen Items mit dem Build synergieren (z.B. Der SoJ mit Crit auf Froststrahl)

--------------------------
Ich versuche gerade meinen Wizz auf Archon umzubauen, da mir CM für lange Spielzeiten zu hektisch ist. Da bricht man sich ja die Finger..

Überlege also, ob ich Chantados Set verkaufen soll um ein wenig DMG lastigere Items zu kaufen.

Ab wieviel DPS ist Archon MP10 spielbar?
Über generelle Tipps freue ich mich natürlich auch immer:

Hohiro - Community - Diablo III
 
@h0hiro

Kommt drauf an ob du in der Gruppe oder Sp Spielen willst mit Archon!
Über den Dmg kann man streiten der eine läuft mit 200k flüssig der andere mit 400k.. ich würde aber unter 300k buffed nicht im Sp rumlaufen.
In der Gruppe buffed 450k + habe öffter mit archons gespielt auf mp10(selber auch als archon) und welche mit 400k konnten eher zäh was austeilen, da war der normale cm mit 200k 3 x schneller.

Ansonsten für Archon halt black Weapon + Triumvirat hose Tiefenwühler mit 200+ int und 2 sox.


Bei mir muss man nicht Bewerten wenn man nicht will, da ich gerade eher inaktiv bin und auch mein monk erst mal im blick habe.
 
danke dir vielmals :)
nächste Investition wird black weapon!
wenn du nicht willst freue ich mich gerne über weitere Meinungen über meinen Wizz ;)
 
Also du hast das Equip eines sehr sehr guten CM-Wiz :D Aber für Archon ist das nicht so tauglich. Archon möchte Black Weapon + Triumvirat, sowie Innas/Tiefenwühler/Rare Hose. Die Archon-Ausrüstung ist weniger anspruchsvoll, da brauchst du im Prinzip nur auf rohen Schaden und angenehme EHP achten. Attackspeed ist zwar auch gut für den Schaden, allerdings brauchst du dich beim Equip nicht so sehr für den Attackspeed zu verbiegen. Den gelben Ring z.B könntest wohl schon für niedrige Investitionen verbessern, wenn du z.B nur CC/CD, Int und Av. Dmg suchst. Dein Leben und dein Armor ist recht niedrig, die Tal Rasha Rüstung könntest du für gutes Geld verhökern und dir dafür eine mit viel Vita und Rüstung suchen, nur so als Beispiel. Kaltblütig als Passiv verstehe ich allerdings nicht so ganz :confused:

EDIT: Dinger wie low CC Mempo usw. sind bei mir nicht wirklich drin, die guten Items sind entweder selffound oder um 3 Uhr morgens ausm AH gefischt :D Das allerhöchste der Gefühle wären wohl so 70 Millionen. Momentan ist das Craften von Schultern und Handschuhen angesagt, allerdings bisher ohne Erfolg (Ich hab eine grausame Essenzen-Droprate, das sagen selbst meine Mitspieler ~.~)

Mein BattleTag wird irgendwie nicht immer unter meinem Namen angezeigt Oo Irgendwie abhängig von der Tagesform. Auf meinem Profil sollte er zu sehen sein.


@ Die Eishexe
Im Vergleich zu deinem restlichen Equipment ist die Waffe recht low, da kannst du unter 100 Millionen schon einen Haufen Schaden rausholen ;) Schon mal mit Teleport/Safe Passage gespielt? Ist für Graupelsturm sehr, sehr nützlich und hebelt auch Reflect DMG sehr gut aus. Machthungrig empfehle ich dir auch, hab selber beides ausprobiert. Spiele jetzt mit ~20 Pickup Radius und es ist einfach nur genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, ich bin relativ neu bei den Wizards, aber versuche mich trotzdem mal :)

Casmiels Alte:
Schöne Kombination aus ordentlich Schaden und guter Def. Spontan fällt mir nichts auf, dass ohne große Investition (oder ewigem Gecrafte) viel Nutzen bringt. Dass du aufgrund Machthungrig viel Pickup-Radius brauchst verstehe ich, aber das nimmt dir natürlich Platz für stärkere (im Sinne von Dmg) Eigenschaften.
Auch wird es schwierig sein mit einem anderen Helm zurecht zu kommen...aber das könntest du evtl. mal testen. Dort kannst du bestimmt etwas Schaden rausholen

Nun zu meinem Wizard: bin erst kürzlich auf Inferno angekommen und farme seitdem Akt I MP 5-6 mit meiner Enchantress (und dem beschworenen Dämon des Maximus als Blocker ;) ).
Innas Hose ist hauptsächlich aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit drin.

Findet ihr das Equip schlüssig? Ist halt nicht high end...
Bin momentan am Handschuhe craften, um mehr Int und evtl. etwas EHP zu gewinnen und habe etwa 200m auf der Bank, die ich gerne investieren würde um sicherer zu stehen und höhere MPs solo zu farmen. Von Welchem Equip würde der Archon Build noch profitieren?

/edith: cyde#2129 danke für's Erinnern endyman :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Battle.Tag wäre nicht schlecht zum bewerten. ;)
 
Gut, also @cyde: Erster Ansatzpunk sind ganz klar die gloves, die eher für einen Monk oder DH zu sein scheinen. Dann fällt auf, dass du auf vielen Einzelres statt allres hast, was nach und nach optimiert werden sollte.
Bei Innas Hose wäre ein Int/Vit-Roll nett.
Wenn du mit den Handschuhen weiter bist, könntest du am Amu weitercraften, denn da fehlt ias, viel Dex, Vit, allres oder mehr avg dmg. cd ist exakt im Mittelmaß ;-)

--------

Ich habe hier letztens schon mal gepostet, wurde aber leider übergangen. Deshalb würde ich den Nachposter bitten, meinen letzten Post noch mal durchzulesen. Danke!

Edit: Hier ist der wichtige Teil:
In Hose, Stiefel, Gürtel, rechter Ring ist also Gold geflossen, den Rest habe ich gefunden oder es waren Überbleibsel von Crafts für den Mönch.

Es wäre klasse, ihr könntet mir sagen, wie ich die Skillung optimieren kann. Ich möchte auf jeden Fall in den Fernkampf gehen, wodurch ja boomboom wegfallen sollte. Permafreezen will ich auch nicht, weil ich häufig alleine spiele. Daher denke ich, dass der Archon-Build geeignet wäre? Gäbe es Alternativen?
Welches wären die Items, die am günstigsten oder effektivsten ausgetauscht werden könnten? Bei überzeugenden Argumenten kann auch der Goldhahn geöffnet werden :-)
 
Archon ist ein sehr guter und stabiler Build, der quasi immer "geeignet" ist. Falls du gern ein paar mehr Skills nutzen willst, könnte man auch einen Blizzard/Desintegration Build oder einen Arkanbuild spielen. Ersteres hab ich selbst schon gespielt, ist auch sehr stabil, macht dmg ohne Ende und macht Spass. Bloß brauchste von mindestens einem Item APoC und selsbt dann musste deine Skills noch umstellen. Und du musst deine Ausrüstung darauf anpassen. Halt 2Hand, wenig Attackspeed, etc, weil sonst die Arkankosen zu hoch werden.
Bei Interesse kann ich genauer weiterhelfen.

Oder du spielst irgendwas funmäßiges mit Arkaner Orb, Hydra, etc. Nicht ganz so effektiv, aber spassig.


Und jetzt musste mal "günstig" definieren^^ das scheint alles schon sehr gut zu sein. auch sehr geeignet für Builds, die Attackspeed nicht so mögen. Allerdings scheinen mir die Handschuhe nicht so der Bringer zu sein.
 
@ Heronismus:

Ich würd mich als erstes nach ner neuen Brust umsehen. Zunis z.B. gibt es schon für unter 10m mit >140 Int/Vit + %Leben oder Ac. Durch den 3er Bonus haste dann zusätzlich noch ~100@.

Viles mit >140 Vit oder >80 vit + %Leben gibt's zu ähnlichen Preisen und bring neben min. 70@ auch noch mehr Int (dafür verlierst du halt ein wenig hp).

Mit den beiden Sachen kannst du dann auf dem linken ring auf allres verzichten und dir nen deutlich offensiveren Ring suchen z.B. nen Cd Unity.

@Cyde:
Auch bei dir würd ich sagen, dass du mit ner Zunnis Chest deutlich besser dran bist. Das bringt einfach deutlich mehr Hp und Allres. Deinen HF Ring würd ich auch ersetzen. Auf dem ist ja außer Dex nichts drauf was Dmg bringt und mehr Dmg bedeutet halt auch mehr Exp.



Bei meiner hat sich nicht viel geändert. Hab nur meine alte Stormcrow gegen ne neue mit 6CC getauscht.
Ihriel - Community - Diablo III

Gruß,
Outlawjt
 
Sorry kann nicht viel dazu sagen! Schaut Alles sehr gut aus!

Was kann ich verbessern: DaniW#2270 ?

Danke im Vorraus!

P.S.: Evtl. kann mir ein Admin mal meinen Tears oder Tears2 Acc freischalten!
 
Was kann ich verbessern: DaniW#2270 ?

Zur Skillung sage ich mal nichts, weiß nicht, wie deine Taktik aussieht. Für mich sehen die Skills aber recht zusammengewürfelt aus.

Aber zum Equipment einige Punkte. Dein größtes Problem ist der Schaden. Leben, Rüstung und Resistenzen finde ich okay. Den Schaden würde ich über eine neue Waffe erhöhen. Eine 1-Hand / Orb Kombination ist mit Sicherheit effektiver. Also entweder das Chantodo-Set (mein Favorit) oder eine gelbe Waffe mit Triumvirate als Orb. Ansonsten eventuell noch die gängigen Uniqes/Setteile anschaffen. Geisterstunde als Gürtel, Mempo als Helm, Innas Mäßigung als Hosen. Zuletzt würde ich dann das Zunimassa-Set entweder auf zwei Teile reduzieren (Tal Rasha Rüstung nehmen) oder das Set ganz aufgeben (gelber Ring und Eiskletterer an die Füße).



Jolene - Community - Diablo III

So, meine Zauberin würde ich gern noch mal bewertet haben. Habe einiges verbessert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke schonmal! Skillung mach ich mal so mal so! Hauptsache Blizz!

Verstehe aber nicht warum du mir soviel IAs empfiehlst? Gerade für Blizz bringts ja nix, und zu 85% cast ich eh nur Blizz. Für Desi is IAs au net umbedingt der Burner. Somit versteh ich au Chantodo nich, zumale ich ddann auchnoch 5,2ll verlier! Der Skorn is wohl mein teuerstes Item!

€: Da du Innas wohl brauchst bleiben nur Schmuck! Viel Glück! -) Nice is sie, aber das weißt ja selber! ;) Wobei seh grad nur 10ApoC! Das geht ja garnich! Dann lieber Stormcrow und ein Cap runner!Oder halt ne deutlich schlechtere Quelle mit ApoC! Dürft mehr realen DMG machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mir nochmal pnd vor

Potential hast du auf jeden fall noch auf dem Amu, da würde ich mit Craften weitermachen. Ansonsten recht solide, auch wenn die allresi auf schultern und Gürtel höher sein könnte ;)

Hier mal mein aktueller: Morgana - Community - Diablo III

das mempo habe ich nur für pic-up auf^^
Ansonsten wollte ich zunis stiefel mit Prisma und auf Tal armor wecheln sowie Armschienen weitercraften
 
Auf dem Mempo PU bei deinem Budget? PU geht viel besser auf z.B. Schultern, besonders da deine eh nich so der "Burner" sind! CC bringt wohl den größten möglichen DMGzuwachs. Plus Heiliung auf Zunis find ich sogar sehr gut. Ich würd Anomaly statt Zeitstrom nehmen!

Hat evtl noch jmd Ideen bei mir? Die Handschuhe hab ich gestern gecraftet! Aber echt KA! Skorn find ich ersma sehr gut, und IAS will ich nicht umbedingt ersma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben