• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Hi,

Ich denke bei der Skillung würde ich standhafter Wille raus nehmen und dafür auf den elementen ausgesetzt setzen. In einer stressigen Situation, wo dir der EHP Stack von standhafter Wille was bringen würde, wirst Du Dich als Orb Sorc eher bewegen. Gegen Trash bringt der EHP Stack eigentlich nix. Und Schadensmässig ist den elementen ausgesetzt bei 3 Elemente = 15% höher denke ich.
Ach so und Domianz rein und ich würde Glascannon rausnehmen.

Spiele nicht so hohe Stufen, die niedrigen Stufen sind viel effektiver. Du baust nen irwitzigen Defensiven Stack auf, der einfach nicht lohnt, weil Schaden regelt. Spiel lieber T1 mit dem Char, das Ergebniss wird deutlich höher sein denke ich. Geh mit der Defensive runter und erhöhe die Offensive. Das Ergebniss von 3 T1 Runs ist höher als ein T4 Run, den Du wohl nur in der gleichen Zeit schaffst.

Beim Gear hast Du noch etwas mehr als ich den Bus verpasst. Du hast kaum %Kälteschaden drauf. Du hast keinen Slot mit %arkane Kugel.

Auf jeden Fall, wenn Du eh nur neues Gear nutzt, dann muss auf die Kugel, den Helm, die Schuhe %Schaden arkarne Kugel rauf! Auf das Amu und die Armschienen muss in jedem Fall erstmal % Kälteschaden haben. Rest ist dann von den Drops abhängig.

Weiterhin setzt Du bei der Schulter auf Abklingzeiten. Du hast nur das Loch mit ner Abklingzeit. Das lohnt für mein Dafürhalten nicht. Ich prs. würde da eher % Flächenschaden oder % reduzierte Resourcen drauf packen.

Hier ist meine:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Gruß Jan
 
Hey,
danke für die Tipps!

Mir fehlen aktuell die Seelen zum Verzaubern wg. meinen Set Crafts, werd nächste Woche dann mal farmen gehen.
Und dann versuchen die Vorschläge umzusetzen. Boots will ich eh neu craften. Schultern dann neu verzaubern.
Ring werd ich mal den farmen gehen, der die Anzahl von Set Items für den Bonus reduziert.

Ich spiele halt ausschließlich Solo, und da mein Paragon Level noch recht niedrig ist hab ich mich für T3 - T4 entschieden, wg. der höheren Bonuserfahrung und wg. mehr Gold, hab aktuell nur 5 Mio ^^
T2 - T3 läuft eig. ziemlich flüssig finde ich, wg. dem Set Bonus mit 15% reduzierter Elite Schaden, 15% mehr Schaden an Elite, und zusätzlich 7% weniger Nachkampf/Fernkampf schaden...

Werd morgen mal T1 testen bei mir und vergleichen.



Ist eig. auf den neuen Items weniger AP bei Crit drauf?
Ich hab 5 Sturmkrähen gefunden, aber hatte nie hohe Werte für diesen Wert.
Das fehlt mir halt aktuell ziemlich. Hab nur auf Offhand 4 AP bei Crit :/
 
Mir ist es aktuell nicht klar.

Auf Waffe und Hut gehen nur noch 4 APoC.

Auf der Waffe ist dieser Roll definitiv zu teuer bezahlt.
Beim Hut versuche ich lieber den A3 Bountyhut zu kriegen. Ganz ganz schnell viele A3 Horadrimwürfel sollte da lohnen.

http://planetdiablo.eu/guides/horadrische-wuerfelchen/#Akt III

Fall des Hochmuts. Mit Dominanz erleidet man i.d.R. 5 sec keinen Schaden.

Quelle bin ich mir nicht sicher. Auf Chantodos und Oculus gehen laut Blizzard Seite 10 ApoC. Allerdings habe ich so was noch nicht gesehen. K.A. ob die Info stimmt. Ansonsten nur noch 4 APoC. Brauchste Glück.

Ich würde wohl erstmal auf diesen Stat verzichten und eher auf -Resourcenkosten gehen.

Will auch noch bewertet werden. ;)
 
@Onkelwilfried:

Sind schon einige hübsche Items auf deinem Wizard angekommen (Bracers, Tal-2-set, schöner Grandeur-Ring).

Ein paar Punkte, die ich ändern würde:
- Der sehr schnelle Dolch dürfte dich wahrscheinlich etwas in AP-Not bringen, wodurch du weniger Orbs feuern kannst, als möglich wäre, denke mit einem gut gerollten Rare Hammer oder Speer fährst du hier bereits besser (?). Oder ist das mit den Bracers alles kein Problem mehr?
- Mit etwas Ressourcecostreduction kommst du dann evtl. auch von APoC los? (grad 3 apoc auf dem Helm ist eher solala und auch bei der Quelle lässt man v.a. die 15% Orb liegen)
- Bei den Passivs finde ich persönlich Arcane Presence sehr stark
- Auf den Handschuhen könnte man CD höher rollen (vorausgesetzt die angezeigten 30 sind richtig)
- Falls du irgendwelche Setpläne hast, würden sich Aughild, Ashara, Captain Crimson, Cain's etc. anbieten, um bei vorhandenem Grandeur-Ring mit 2 Items das 2+3-Set mitzunehmen

Meine Zauberin:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
- Neu sind Schultern (statt rare), Gürtel (statt legacy Witching Hour - hat zwar 10% Screen-Schaden gekostet, die aber größtenteils suboptimales IAS waren, aber bringt viel EHP und ich denke der Proc hat auch Potenzial) und die etwas bessere Waffe.
- Aughild-Teil No. 2 ist in Arbeit.
- Für niedrige Stufen würde ich Evocation und Blur gegen Glascannon und Prodigy tauschen.
- Für höhere Stufen war ich mir nicht ganz sicher welche 2 der drei Dominance/Blur/Evocation ich nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg:
Was mir auffällt ist dass deine Schuhe recht schwach sind, da müsste man doch was besseres finden? Und der Helm bringt zwar life ohne Ende aber offensiv außer ordentlich int eigentlich nix.
Ob evocation und teleport sich für dich lohnen musst du wohl selbst entscheiden.


Zu Meiner:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Hab jetzt einige Sachen auf Damage optimiert, Schultern und Helm sind neu - Für bessere rerolls/gems fehlts immer noch an Gold.
Armor und Hose will einfach nichts besseres droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einwurf zur Info:
* Einige Rare-Rolls werden auf Items auf der b.net-Seite falsch angezeigt - die angesprochenen Schuhe fallen auch darunter (hier sind die Rolls ingame höher).
* Teleport? Jaa! Spart viel Reisezeit, ist defensiv nutzbar, macht Spaß.
* Evocation? Da bin ich mir unsicher. Ist aber v.a. auch für Blackhole (was in der Party extrem gut ist). Möglich dass Prodigy besser ist. Für niedrige Stufen wie gesagt eh Glascannon. 'Unwavering Will' ist nix für mich - Stillstehen entspricht der Orbsorc häufig eher nicht.

So, jetzt Phobia bewerten. :)
 
@pHobiA
Armor und Hose würde ich gambeln. Kostet nur 5 Blutsplitter, da hat man recht schnell ein Leg fürs erste. Meine habe ich beide vom Glücksspiel. Nix weltbewegendes, aber für den Anfang ok.

@Questenberg
Das Amu ist auch nicht optimal. Die stärkste Eigenschaft CC fehlt. Auch wenn die Distanzschadenreduzierung ganz net ist.

Danke @OnkelWilfried für den Tipp mit Fall des Hochmuts in Verbindung mit Dominanz. Das geht wirklich super gut! Kann so ständig zwischen 12 und 16 orbs am Stück casten.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sonnefreund-2248/hero/1804609
Nächstes Projekt sind jetzt Bracers und eine stärkere Quelle. Sonst noch coole Ideen? :-)
 
Ja ich gamble schon ständig Armor/Hose aber hat leider noch kein Leg gegeben und ne Tyraels hatte so nen schlechten Roll dass meine Rare besser war.

Aughilds/Asheara wären bei dir natürlich auch noch nützlich aber da wirds dir wohl wie mir gehen und noch kein Plan vorliegen :)

Btw wäre CD auf dem Unity nicht stärker als black dmg?
 
...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sonnefreund-2248/hero/1804609
Nächstes Projekt sind jetzt Bracers und eine stärkere Quelle. Sonst noch coole Ideen? :-)

Tendenziell ist da wie bei jedem noch überall Platz nach oben, aber die Items wollen ja auch erst mal alle gefunden werden.

Wenn dir mal die Frostburns als Handschuhe über den Weg laufen sollten, wäre das super mit den % Kälteschaden, sonst wie du schon sagst: Off-Hand, Bracer, aber auch Schultern und evtl. Brust. Hier vielleicht die geschmiedeten Sets, da gibts ja auch zum Teil ganz nette Boni, sofern die Pläne vorhanden sind.. Apoc könnte bei Wechsel der Quelle ein Problem werden, vielleicht also auch noch die Augen nach einem entsprechenden Hut offen halten.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rhllor-2150/hero/5640122

In die Schuhe hätte ich ganz gerne noch % Arkanflut rein, aber das will und will einfach nicht rollen.
 
Ich würde mir den Bountyring von A1 farmen damit bekommst du den 3er Boni mit den 15/15. Alternativ kannst du natürlich auch noch ein Item vom Set craften, allerdings sind beide Ringe eher schwach, wodurch auch ein schlecht gerollter Bountyring besser ist. Die Handschuhe können auch ein Upgrade vertragen, ich weis nicht wie weit du mit deinen AP kommst, aber ich glaube nicht das dir die IAS was bringen schaue lieber nach INT, VITA, CC+CD.

Zur Skillung, Instabile Anomalie aufm SC-Char? Würde ich am ehesten mit Astrale Präsenz ersetzen, aber auch Dominanz oder den Elementen ausgesetzt wären besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Arkanmagier - sehr schön :)
Auf den schuhen kannst du aufjedenfall noch arcane torrent draufrollen - sobald es halt mal kommt. Ich hätte zwar eher die laufgeschwindigkeit dafür weggerollt, aber ich weiß ja nicht, was vor der Vita da draufwar. Du könntest statt der Cascade-Rune auch die Sabotage nehme, und so mehr Arkan-schaden im allgemeinen auf die Monster tätigen. Den einzigen Cooldown-spell den du benutzt ist Blackhole und da ist meiner Meinung nach die 6% Reduce von den Schultern weniger effektiv - versuch doch da was anderes draufzubekommen. Weiß gerade nicht was möglich ist, meine haben areadmg. Auf BulKathos könnte man u.U. das loh durch critdmg ersetzen - für mehr Schaden und so :)

Meine Wiz braucht auf jedenfall noch Hosen, Schuhe und Handschuhe, dachte da vllt an Cains oder so ..
 
Ich finde deinen Ring (Band of Hollow whispers) und die Waffe recht schwach.
Ring wäre leicht druch ein rare mit int/cc/cd zu ersetzen und bei der Waffe ist es dank reroll auch nicht schwer etwas mit ähnlich hohem dps aber mit Sockel zu finden. Insgesamt würde etwas mehr CC das Leben sicher erleichtern.
 
@phobia

Jo sieht ja schon gaaanz gut aus. Besonders dein Szepter gefällt mir. Die anderen Items sind noch ein bissel bunt zusammengewürfelt. Zwar mehrere Set-Items, aber noch keine Set-Boni. Aber das wird schon noch. Leicht zu verbessern dürften die Hose und die Rüstung sein. Da geht doch wesentlich mehr. Die Chantodos Quelle ist auch nicht so der Überbringer - ich denke, da bringt manche Rare-Quelle mehr!

Zu meiner : Hab ziemlich Screen-DPS eingebüßt durch Nutzung des Ring of Royal Grandeur. Der muss noch cc bekommen, dann passt das. Andererseits hab ich jetzt 2 komplette SET-Boni, was unglaublich Stabilität gebracht hat. Insbesondere der 4er-Bonus von Blackthorne`s hat dafür gesorgt, dass meine Kleine Champs auf T1 facetanken kann. Jo, was mir nicht gefällt ist meine derzeitige Waffe - da will einfach nix besseres kommen :-(. An Quellen, hab ich mittlerweile 3 Triumphirat und 1 Chantodo rumfliegen, aber die kacken total gegen meine Rare-Quelle ab. Als passiv ist im Moment Blur drin. Nutze ich nur, wenn ich T1 Malthael farme - ansonsten ist da Glaskanone drin. Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Gruß Taifun
 
Ich denke du hast etwas viel IAS das dir aber nicht viel bringt.
Die Handschuhe haben nen relativ niedrigen CD roll und ias bringt wie gesagt wenig. Und beim Helm würde %Orb wohl auch mehr bringen als ias.

Unstable anomaly würde ich noch durch was ersetzen was dir immer was bringt - coldblooded,unwavering will,elemental exposure ...

Die anderen Items sind noch ein bissel bunt zusammengewürfelt. Zwar mehrere Set-Items, aber noch keine Set-Boni. Aber das wird schon noch. Leicht zu verbessern dürften die Hose und die Rüstung sein. Da geht doch wesentlich mehr. Die Chantodos Quelle ist auch nicht so der Überbringer - ich denke, da bringt manche Rare-Quelle mehr!

Ja das ist halt einfach was bisher so gedropt ist, die Set Items die ich trage haben keinen tieferen Sinn sondern waren einfach nur besser als das was zuvor in dem Slot war.
Der A1 ring wäre natürlich geil und würde allein schon mal 750int und 10% elite reduce durch vyrs/chantodo 2er Bonus bringen.
Zur Source muss ich sagen: der Damage stimmt auf der Seite halt auch nicht, die hat real um die 390 und nicht die 120. Dennoch wäre eine gute rare mit 15% Orb vermutlich besser, hab aber bisher nichts gefunden das als Basis zum reroll taugen würde und auf das APoC kann ich aktuell eigentlich auch noch kaum verzichten (hab auch wenig Paragon zum Ausgleich).

Werde erstmal weiter Armor/Hose gamblen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ma gucken

- auf den Armschienen %Cold holen
- Schultern würd ich auch neu craften, der Skillbonus ist ja mal richtig unbrauchbar (ja ich weiß, Aughild Mats farmen macht nicht wirklich Spaß^^)
- auf dem rare Ring möglichst avg anstatt ias
- etwas schade, dass du keinen orbbonus auf den Schuhen hast, brauchst du wirklich den 4er BT Bonus? Ansonsten würde ich gegen ein beliebiges Leg tauschen
- Helm imo auch irgendwie den Skillbonus holen

Die Source ist sehr schick, Handschuhe auch - insgesamt ne ziemlich defensive Sorc, was ja nicht verkehrt ist. Mir fällt grad nicht wirklich ein wie du mehr Schaden rausholen könntest außer die erwähnten Boni. Denke kommt wirklich auf Dropglück an jetzt.

_______________________

meiner nach Umstieg auf Mirrorball und Feuer

€: zu spät - naja hast du 2mal feedback
 
meiner nach Umstieg auf Mirrorball und Feuer

€: zu spät - naja hast du 2mal feedback

Wow, geiles Gear. Hier was zu verbessern, wird wohl schwierig. Wenn du noch mehr Dmg rausholen willst, könntest du noch je zwei Teile Firebird und Vyr's anziehen. Andererseits geht dann wohl deine Toughness ziemlich in den Keller, weil du die Boni Asheara's und Aughild's verlieren würdest. Wäre aber evtl eine Überlegung wert. Dann könntest du evtl auch einfach die 60er WH austauschen und dadurch viel Toughness gewinnen.

Hier mal meiner: http://eu.battle.net/d3/en/profile/goat-2799/hero/851026 (Skillung nicht beachten, ist nur zum Bounty norm farmen drin. Ansonsten die Standard Orb Skillung mit Blackhole, Magic Weapon, Familiar etc.).

Hab auf der Bank noch zwei Vyr's Teile, Brust und Schuhe. Schuhe sind ok, Brust scheiße (keine Sockel, kein Vit, kein Allres). Da würde ich halt einiges an Toughness verlieren, zumal ich dann den 2er Blackthorne's Bonus verliere - ob sich das lohnt? Zumal auf den Schuhen keine 12% Movement Speed sind, d.h. ich verliere auch ein paar Int aus den Paragon Stats.
 
Zurück
Oben