• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@aNx
Interessant, Aughilds auf ner Sorc. Wie spielt sich das denn?
Mei, sind halt mehr Stats pro Item als ein Rare. Die Extradefensive über Setboni kann man auf jeden Fall gut mitnehmen, Highlight sind sicher die 15% Eliteschaden - für Elite braucht man als Orbwiz ja noch am längsten. Spielgefühlveränderd ist das Set natürlich nicht.

Bezüglich der WithcingHour:
Ich hab leider noch keinen Gürtel gefunden, der mir da mehr bringt, ich verliere massig Schaden wenn IAS und CD weg sind.
Persönlich habe ich den Harrigton Waistguard auf meiner Sorc als klares Upgrade empfunden, auch wenn die Legacy WH bei mir nochmal 13CD mehr hatte. 30% mehr EHP und der gute Proc waren mir die -10% Screen-Schaden locker wert.


Weiter mit SLSTaifun's Zauberin!
 
Also Taifuns mage sieht sehr sehr gut aus.
Normalerweise mag ich keine kurzen Bewertungen, da ich auch immer sehr sehr froh bin, wenn ich eine längere und ausführliche Bewertung bekomme. Aber der Mage sieht so gut aus, dass ich echt neidisch werde.
Wie du bereits angesprochen hast, ist eigentlich nur mehr Luft nach Oben in dem du auf Tal Rashas umsteigst.
Evtl. könntest du die Waffe dann anschließend gegen Thunderfury austauschen, falls dir eins droppen sollte.
Der DPS ist halt kaum zu toppen und spielt gut mit Tals zusammen. Anschließend dann noch die Blackhole rune gegen die Arkan Rune austauschen. Evtl. Könntest du auch gegen "den Elementen ausgetzt" eintauschen. Das sind bei 3 Elementen (die du hast Blitz/Fire/cold) auch +15% für die ganze Gruppe und das hat nicht den Nachteil von Glascannon. Wirkt sich halt auf die Screen DPS aus, aber da du nen SoJ trägst sollte dir das eh egal sein :)

Meine findet ihr in meiner Signatur (oder im Thread im Wizzard Forum). Danke euch.
 
@SLSTaifun:
Warum diese Waffe und die Krone? Die sehen für mich eigentlich nicht so stark aus, übersehe ich irgendwas? Wäre ein Hut mit +Orb und mehr CC nicht die bessere Wahl?

@Nova:
Die Handschuhe sind relativ schwach mit 7cc da sollte man doch relativ einfach bessere bekommen.
Die EF hat nen Thunderfury transmog - taugt besagte thunderfury denn nichts? Auch die Sache mit der Furcht ist für einen Wiz doch eher ungewollt. Den Knockback der bracers kann man auch mit Blackhole ausnutzen, aber das kann man natürlich nicht ständig anwenden.
Den Obsidianring würde ich eher durch nen rare mit hohem CC/CD/Int+x austauschen, kein CC und nicht so viel CD machen den etwas schwach und deine CC ist mit unter 30% eh recht gering.
Kannst du den Helm noch verzaubern? Würde da auch eher CC haben wollen als 2x Vita boost.
Auf der Source wäre %Orb auch besser als der Sockel oder CDR denke ich.

Edit: hab grad gesehen dass das Thunderfury dein Monk trägt, mit Int statt Dex wäre das für den Wiz natürlich auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SLSTaifun
Einen schönen Wiz hast du da, deinen Kopf könntest du austauschen und % Ark Kug rein machen nur das die nicht so schnell dropen merke ich selber.
Mit viel Glück bekommst du ja auf den Tal Rashas Kopf + Amu und kannst von den 3er Set Bonus profitieren.


Hier geht es zu meinen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Revan-2706/hero/651947

Die Handschuhe werden Falsch angezeigt, es sind 50% CD drauf.
 
ok, ich versuch es mal 84TM4N :)

alle gerollten sachen versuchen höher zu rollen....denke das ist klar ^^
ansonsten beim Tal Rasha Blick versuchen den grundschaden zu pushen (100-114 is wenig), oder Meteor ersetzen durch Arkane Kugel was warscheinlich mehr sinn macht :)

Beim Abscheuschutz auch versuchen ne Fertigkeit draufzupacken....ka was da jetzt rollen kann. Es sei den das was da steht ist so gewollt :)

Ansonsten alles soweit ok find ich, bin aber auch kein profi

Hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jazz-2526/hero/8088741
 
So, dann feier ich auch mal meine Premiere bei den Zauberern :)

Du hast echt schön gerollte Items - Der Thundergods ist klasse, die beiden Vyrs-Teile gefallen mir und die Schultern sehen auch solide aus.
Besonders verbesserungswürdig dürften die Handschuhe (--> trifecta), die Hose (frw geht auch über Paragon) und der Schaden vom rechten Ring sein. Zudem ist der Grundschaden von der Waffe leider extrem gering.

Ansonsten fällt mir nocha auf, dass du Skills verschiedener Elemente nutzt, was ja grundsätzlich gut ist. Allerdings wäre es wahrscheinlich effektiver, auf den Waffen Skillboni für nur einen (Standard-)Angriff zu benutzen. Bei dir sehe ich hingegen schwarzes Loch, Desintegration und Stromschlag. Auf Items, die nur den Primärskill pushen können, könntest du auch was anderes, wie Rüstung, Vita oder allres nehmen, weil die Primärskills ja meistens nur zum Auffüllen oder gegen Trashmobs sind.

Ich hoffe, bei den Ratschlägen ist was Brauchbares dabei ;)

------

Meine Sorc ist recht neu und hat daher noch nicht so viele Legs. Die raren Sachen find ich aber ganz nett. Ich bin für alle Vorschläge sehr dankbar - insbesondere auch für Skillvorschläge.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/12969891
 
ok, ich versuch es mal 84TM4N :)

alle gerollten sachen versuchen höher zu rollen....denke das ist klar ^^
ansonsten beim Tal Rasha Blick versuchen den grundschaden zu pushen (100-114 is wenig), oder Meteor ersetzen durch Arkane Kugel was warscheinlich mehr sinn macht :)

Beim Abscheuschutz auch versuchen ne Fertigkeit draufzupacken....ka was da jetzt rollen kann. Es sei den das was da steht ist so gewollt :)

Danke, Tal Rasha Blick ist der diese Nacht gedropt, der Grundschaden wird auch falsch angezeigt. (313-356)
Beim Abscheuschutz habe ich mich beim rerollen verklick und das falsche ausgewählt, da könnte ich jetzt nur noch die Rüstung Verändern.
 
@Heronimus:

Finde das Gesamtkonzept schon ziemlich gut und auch stimmige Items.
Was dir noch viel bringen könnte wäre einmal natürlich der a1 ring den man gezielt per a1 splitfarming angehen könnte.
Bei der Source sehe ich auch noch Potential nach oben.

Zur Skillung: Finde ich gut, bin auch gerade dabei Archon+AT/Disintegrate zu testen.
Zum Thema Cannonier oder Sparkflint gibts ja nen ganzen Thread da hast du dich vermutlich bewusst entschieden, im Archon Modus kann ich mir aber vorstellen dass der Spark wieder besser wäre.
Archon Rune würde ich mal über Pure Power nachdenken, bringt evtl mehr schneller wieder im Archon zu sein als der zusatzdamage. Passives sind gut für Archon und an Astral Presence wirst du aktuell wohl fast nicht vorbei kommen.

Crimson Set finde ich perfekt für Archon (mir fehlt leider noch der Plan), wenn du keinen A1 ring für den kompletten bonus hast würde ich auch darüber nachdenken die WH durch den Crimson belt auszutauschen.
Borns Set würde natürlich noch gut dazu passen und ein paar Slots mehr mit CDR um den Archon Cooldown zu verkürzen wären auch hilfreich.

Zu meiner: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974
Habe neue Bracers, Borns Plan ist gedropt nur will die Armor partout keine 3 Sockel rollen. Und endlich habe ich den A1 ring bekommen was durch Vyrs + Borns + Chantodo 2er Bonus einen großen Schub gibt auch wenn der Screen DPS dadruch erstmal etwas gesunken ist. Rerolls sind alle nicht gerade perfekt weil ich da chronischen Resourcenmangel habe.

Ich sammel gerade nebenher schon Sachen mit %arcane/CDR und will dann evtl mit vollem Borns Bonus auf nen Archon Build wechseln, Disintegrate oder Arcane Torrent ist dabei noch offen.
 
@Phobia:
Und endlich habe ich den A1 ring bekommen was durch Vyrs + Borns + Chantodo 2er Bonus einen großen Schub gibt auch wenn der Screen DPS dadruch erstmal etwas gesunken ist.

"Reduces the number of items needed for set bonuses by 1 (to a minimum of 2)."

Finde den Fehler. :)
(D.h. bei deinem augenblicklichen Equip bringt dir der Ring garnix, der "große Schub" ist reiner Placeboeffekt).

Grad die Chantodoquelle würde ich schnell wieder weglegen und gegen ein Rare ersetzen (ein Affix mehr).
Der Grandeur Ring darf auch erstmal in der Kiste warten, bis du eine lohnende Menge 3-Set oder 4-Set Boni (Aughild, Born, Captain Crimson, Tal's,...) damit einsammeln kannst.
Ein sehr schönes Item ist der Gürtel. :)

Meine Sorc hat jetzt ein halbwegs passables Amulett und tüftelt gerade mit den Kettenblitzboni von Hut und Quelle (bin noch etwas unschlüssig, ich mocht die Gletschernadel eigentlich, die grad mit dem SoH-Proc auch deutlich besseren Single-Target-Schaden hat - gegen mehrere Ggner wird die Kugel mit dem doppelt aufgemotzten Kettenblitz natürlich schon rehct schnell voll...):
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
 
@Questenberg ka was ich dir raten kann, die Ausrüstung ist recht stimmig. Falls vorhanden könntest du das Asharasset für Handschuhe, Hosen und Schuhe craften. Die dafür benötigten "Doktrin der Eisenwölfe" lassen sich sehr einfach farmen.

Kardis hat inzwischen auch ein paar Upgrades bekommen:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gordun-2178/hero/13655056
 
@Questenberg:
OMG danke :) Das mit dem "Schub" wahr nicht auf die Praxis bezogen, bin noch nicht dazu gekommen mit dem Ring auch zu spielen.
Hab von Born schon das zweite Item in der Kiste liegen, da lohnt der grandeur Ring dann aber nur wenn man echt auf Archon umstellt und den 10% Bonus mit abgreifen will.

Ich denke ich werde mich beim Gamblen jetzt erstmal auf ne Source konzentrieren, gedropt ist bisher einfach noch keine gute rare...

Wie siehst du ganz allgemein die Überlegung mit nem Archon Build und den CDR sets (born,crimson) im Vergleich zum FO Build?

@trauthammer:
Ich muss gestehen ich verstehe dein Konzept nicht ganz - du hast 2 Lightning skills drin und dazu dann Archon und auf den Items dann nur einmal +%lightning.
Scheint mir irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - ich würde da sagen entweder ganz auf lightning, dann den Archon raus und dafür Black Hole als Meteorsupport oder Teleport/Bubble was auch immer dir direkt was bringt dazu und dann wo es geht +%lightning holen.
Oder eben wenn es Archon sein soll dann auf %arcan gehen und auch entsprechende Skills verwenden.
Die Passives Audiacity und Unwavering sind wieder eher auf Archon ausgelegt und bringen imho nicht so viel für den Lightning Build und Unstable Anomaly finde ich eh sinnlos in SC da würde ich dann eher Blur oder so nehmen.
Wie verhält sich denn Paralysis in Verbindung mit Wyrdward?

Die Waffe finde ich auch nicht so gut, gibt viele alternativen die gleichen Screen DPS bieten aber noch gute Procs dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir wär erstmal ne Runde Crafting angesagt. Aughilds (Rüstung/Helm oder Armschienen/Helm [davon abhängig wieviel wert dir der Bonus von den Trag 'Ouls ist oder du dir evtl den Slot für Reapers offenhalten willst - gibt da viel nette Legendaries..wieso eigtl nicht Trang Oul..egal^^]), Ashearas (Hose, Schuhe), evtl auch Captain Crimsons wegen Ressourcecost. Man kann halt schlecht wissen welches Vyrs als Nächstes droppt^^


______________________________

http://eu.battle.net/d3/en/profile/memo-2401/hero/3037818 grad mitten im Umstieg auf die Wand of Woh, crafte gerade am Captain Set
 
Glückwunsch zur Wand of Woh, da kommt Neid auf.

Ich glaube über Ausrüstung etc. muss ich dir nichts erzählen, du hast deine Kompetenz bereits mehrmals unter Beweis gestellt.

Zu den Skills: Warum Spectral Blades? Dachte erst wegen dem guten LoH-Procc, aber du hast ja gar kein LoH auf deinem Equipment. Ich glaube ich würde Mirrorball einsetzen und mit Magic Missle (Conflagrate) spielen. Damit kannst du die nervigen Fernkämpfer gut aufs Korn nehmen. Weiterhin kann man den gut während des Cool Down von Explosion einsetzen, wobei sich hier wahrscheinlich der CD auch drücken lässt. Hier dann nur die Frage, wie sehr das auf Kosten des Damage geht.
Wie gehst du denn gegen Fernkämpfer vor, du hast ja nicht einmal Teleport am Bord, sind da nicht Gegner in der zweiten Reihe etwas nervig?

Ich würde mit einer WoW wohl weiterhin voll auf Feuer gehen und mich dabei am Armageddon-Guide orientieren.

----------------

Bewertet werden muss ich nicht, habe bereits genug Baustellen und es will nichts passendes droppen. Also gerne eine weitere Meldung zu InMemoriam.
 
@inMemoriam sehr beeindruckender Wizzard mit einem sehr ausgefallenen Spielkonzept.
Mich würde interessieren, ob die WoH wirklich so stark ist. Ich meine Explosive Blast macht bestimmt massiven Schaden, aber 6 CD cooldown scheint mir dann doch etwas zuviel.
Mirrorball ist in einem Feuerbuild natürlich in Verbindung mit Magic Missile Conflagrate wirklich eine Überlegung wert.
Hier ist natürlich die Frage, ob dieser dir bereits gedroppt ist.
Außerdem spielst du ja eher einen Melee-Mage. Das Feeling würde dann natürlich mit MM kaputt gehen.
Ansonsten hast du viele sehr gut gerollte Set-Items. Ich mag die Verbindung von 3 Setboni im Zusammenspiel mit dem überaus netten A1 ring. Eine wirkliche Verbesserung will mir gar nicht einfallen.
Evtl, könntest du den min-max damage auf deinem Amu noch gegen % Firedamage tauschen.
Leider kann ich dir nicht sagen, was mehr bringt. Evtl. Kann dir das mal jemand ausrechnen.
Wobei mich die Spielweiße wirklich interessiert. Vielleicht kannst du hier ja noch ein paar Worte zu sagen.

---------------------------------------------
Mein Mage (siehe Sig) hat den Wechsel vom FO-Mage zum Arkan-Mage vollzogen.
Hierbei spiele ich ohne Arkankrafterzeuger. Ich weiß leider nur noch nicht, welche Rune ich bei Desintegrate verwenden soll.
Entropy gefällt mir irgendwie nicht und die anderen machen zu wenig Schaden.
Leider bin ich gerade an einem Dead-Point angelangt, bei dem ich mich Frage: und jetzt?
Theoretisch kann ich kein Teil austauschen, ohne die Spielweiße drastisch zu verändern. Jedoch fehlt es mit an Cooldownreduktion, Critdamage und vor allem dingen Thoughness.
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pHobiA Paralysis stunned besser als Wyrdward; mit beidem und etwas IAS kann man Monster gut im Stunlock halten. Da ich aber auch ein paar Treffer wegstecken kann hab ich lieber die 15% Schaden von Audiacity. Ansonsten ist Archon drin, weil der Zauber richtig Gamechanging ist und einfach mehr einschlägt als Blackhole oder Bubble. Die Ausrüstung muss dazu auch nicht auf Archon ausgelegt sein weil dieser eh nur kurze Zeit aktiv ist und auch ohne besondere Spezialisierung aufräumt. Unwavering hat eine gute Synergie mit dem 4er vom Blackthorne und auch mit meinem Kernzauber der ja channelt. Die Waffe hat 5 Primärattribute und solange mir kein gutes TF dropt glaube ich nicht einfach so etwas besseres zu finden. Unstable Anomaly finde ich auch sinnlos bei nem SC Char...

@h0hiro du könntest versuchen das Kapitän Karmesin-Set einzubauen. Dazu bräuchtest du allerdings die Vyrs-Brust. Wenn dir Desintegration keinen Spass/zu wenig dmg macht, läßt sich das mit deinem Gear super durch Arcanflut ersetzen, obs mehr Spass macht muste selbst wissen.
 
bei dir wär erstmal ne Runde Crafting angesagt. Aughilds (Rüstung/Helm oder Armschienen/Helm [davon abhängig wieviel wert dir der Bonus von den Trag 'Ouls ist oder du dir evtl den Slot für Reapers offenhalten willst - gibt da viel nette Legendaries..wieso eigtl nicht Trang Oul..egal^^]), Ashearas (Hose, Schuhe), evtl auch Captain Crimsons wegen Ressourcecost. Man kann halt schlecht wissen welches Vyrs als Nächstes droppt^^

Ähm ja die Sets haben nur leider alle einen Nachteil - man braucht den Plan dazu und den hab ich nicht :/

@h0hiro:
Naja Chaos Nexus wäre ja auch noch eine brauchbare Alternative - oder dann eben Arcane Torrent als Alternative mit mehr Damage auf kleine Gruppen aber halt Weniger auf Große Gruppen.
Mehr CDR ist schwierig bei dir aber da erzähle ich dir ja nichts neues - Crimson kannst du nicht einbauen ohne Vyrs Armor, auf den Vyrs Gloves, Amu und Ringen würde CDR viel Damage kosten.
Auf der Source kostet es das APoC... schwierig.

Edit: @trauthammer: Ach verdammt, ist ja HC, da hab ich mich irgendwie verguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Spectral Blades? Dachte erst wegen dem guten LoH-Procc, aber du hast ja gar kein LoH auf deinem Equipment.
Ich hab noch LoH über Paragon. Geht auch eher um den Feuerskillbuff mit Flame Blades.

Weiterhin kann man den gut während des Cool Down von Explosion einsetzen, wobei sich hier wahrscheinlich der CD auch drücken lässt. Hier dann nur die Frage, wie sehr das auf Kosten des Damage geht.
Würde parallel laufen, bin immerhin so weit, dass ich ständig "explodiere".

Wie gehst du denn gegen Fernkämpfer vor, du hast ja nicht einmal Teleport am Bord, sind da nicht Gegner in der zweiten Reihe etwas nervig?
Probiere herum was so auf T5/T6 geht (alles gleich schlecht gegen den massiven Schaden diverser Elites) Teleport ist auch immer mal wieder drin. Frostnova und Blackhole schaffen halt einen Dauerstun/freeze, bloß die Mobilität fehlt dann.

@Mirrorball
Hab ich vor dem Woh Drop gespielt. Hab da Magic Missile Bonus drauf, also schwächt meinen Explosive Blast, LoH hilft noch weniger als es ohnehin schon tut und Fernkämpfer werden mit Black Hole zusammengezogen...fand ich nicht so berauschend in der Kombi. Würde mir Schaden bringen aber der ist das geringste Problem^^

Ich meine Explosive Blast macht bestimmt massiven Schaden, aber 6 CD cooldown scheint mir dann doch etwas zuviel.
Bei jedem Cast 12! Explosionen, die sich überlappen.

Wobei mich die Spielweiße wirklich interessiert. Vielleicht kannst du hier ja noch ein paar Worte zu sagen.
links gedrückt halten, alle paar Sekunden Explosive Blast drücken. Wenn Teleport dabei ist - reintelen, wenn nicht mit Black Hole zusammenziehen. Ansonsten die Distanz wie eine Novasorc oder CM Wiz halten. Es lässt sich so ziemlich alles mit geringem CD einbauen aber man muss eben auch gut Migitation/Schadensreduktion haben, was mir grad am meisten Probleme macht.
Bei Interesse hier nen Blick reinwerfen, da hab ich die Idee her.

Weiter gehts mit ihr: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hohiro-2674/hero/35387766
 
zu H0hiros Wiz: Sehr gutes Eq, da gehen Verbesserungen wohl nurnoch im Detail.. mehr Int hier, mehr %Arkan Dmg da.. sieht sehr gut aus :)
 
@Freakhc87:
Sieht schon sehr brauchbar aus. Was ich vllt machen würde: zwei Aughilds Teile craften. Keine Ahnung, welche Blackthornes Teile du noch hast, aber Gürtel und/oder Stiefel bekommt doch jeder irgendwann mal. Dann könntest du eines davon anziehen und Aughilds Schultern + Brust craften - der 3er Bonus ist super.

Hier mal meiner: http://eu.battle.net/d3/en/profile/goat-2799/hero/851026

Bin heute von Fire auf Arcane umgestiegen, weil ich einen SoJ mit Arcane Dmg bekommen habe. Gibt noch viele Baustellen und manche Item will ich eigentlich gar nicht (mehr) rerollen, weil ich irgendwann mit 3 Vyrs Teilen spielen will (Schuhe und Brust liegen schon auf der Bank, ideal wären allerdings noch Hose und Handschuhe, da meine Tals Brust sehr viel besser ist).
Bei der Skillung bin ich mir auch unsicher. Ich verwende zu 95% nur Arcane Torrent, deshalb ist der eine Slot durch Shock Pulse fast verschwendet. Jedoch will ich nicht dastehen und nix machen können, wenn mir meine AP ausgehen. Würden da 3 o. 4 APoC auf der Offhand schon reichen?
 
Puh wie gut oder schlecht APoC mit AT funktionieren weiß ich nicht aber ich glaube der proct nicht so überragend. Eine Option wäre noch Familiar mit Arcanot das gibt nochmal 2AP/s, zusammen mit Tal Bonus und AstralPresence macht das ganz ordentliche 6AP/s - teste doch einfach mal ob das für dauerchannel bei dir reichen würde.

Naja und sonst hast du noch ShockPulse, Disintegrate und MM Damage auf deinen Items das könnte man natürlich noch auf AT usw ändern aber die reroll Sache hast du ja schon angesprochen.

Zu meiner:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sundawn-2244/hero/38155974

Hab jetzt erstmal wieder den rare ring angezogen solang ich noch keine 2er Sets habe und ne relativ brauchbare 10cc Mykens Ball of Hate hat mir Kadala beschert (noch ohne reroll).
Nun sind auch genug gute %arcane Items in der Kiste so dass ich dann bei nächster Gelegenheit umrüsten werde.
 
Zurück
Oben