• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Bewertet den Wizard über euch!

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Eine andere Variante wäre den Helm gegen Aughilds zu ersetzen (CC, Int, Sockel) und die Armschienen gegen Warzecha auszutauschen. Ich persönlich finde den Speedbouns zusammen mit EB sehr angenehm und man kommt schneller von Pack zu Pack.

Das war auch meine Idee, besitze jedoch Warzecha nicht :/ Würde das sehr gerne mal testen. Von der Idee mit dem Cindercoat bin ich nicht so angetan, gerade weil ich nur einen nicht wirklich gut gerollten besitze. Wenn würde ich schon einen mit 3 Sockeln UND Explosions-Dmg wollen ;)

Weiter gehts mit TheSlayer :)
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/14233284

Wenn ich es mal finden sollte, möchte ich das Vyr-Set oder Woh einbauen. Stone of Jordan fehlt mir auch.
Bis dahin fällt mir nichts besseres ein als mein aktueller Build. Ich hatte mal Archon eingebaut, aber so viel hat das nicht gebracht.
Gegen Riftbosse oder bei sehr großen Gegnermassen läuft bei mir die Arkankraft aus. Dagegen ist mein Plan ein Amu mit Crit-Dmg statt IAS und halt mal ein Stone statt dem Flechtring.

:hy:
Hmm ich musste gerade ein bisschen schmunzeln.. Hab nämlich nicht so den Plan wie sich dein Build spielt, und dachte dann dass dein Build dem meines Hexers irgendwie sehr ähnelt :D AT/Schwarzes Loch vs Geistersperrfeuer/Piranhado + ein Skill mit Mobility + 3 Skills die Schaden erhöhen (Buffs bzw Pets).. Find ich irgendwie lustig:rolleyes:

Naja nun zu deinem Gardirus. Finde er sieht sehr ordentlich aus und Tals 4er Bonus ist natürlich sehr nice:top: 3/4 Elementen hast du auch schon drin und ich schätze mal wenn du deinen Plan bzgl Ias umsetzen kannst, wirst du wohl auch den Feuervertrauten noch reinnehmen können. Ansonsten hat das Schwarze Loch noch eine Feuerrune aber kann mir nicht vorstellen dass der Proc den Bonusschaden von Kraftraub schlägt.
Zu den Items gibts auch nicht viel zu sagen. Ein Teil vom Ashara Set ist überflüssig und darf ersetzt werden, am sinnvollsten wären wohl Schuhe oder Handschuhe. Tendiere da irgendwie eher zu den Handschuhen obwohl bei Paralvl 370 die MS auf den Schuhen auch ein wenig deplatziert wirkt. Ansonsten fällt mir nix mehr ein außer dass du ein bisschen wenig Leben hast für meinen Geschmack und ich neidisch auf deinen Hut bin. Find den Style einfach cool und der Proc würde bei mir wohl Instabile Anomalie ersetzen..:rolleyes:


Zu meiner Sonea:
Sie hat mittlerweile so ziemlich jedes Item dass sie sich je erhofft hat, auch wenn die meisten davon gefühlt eher das 'Minimum vom Optimum' darstellen. Die Rolls wären halt... besser möglich gewesen;)

Ansonsten steck ich son bisschen in der Sackgasse.. hatte mal ein wenig mit dem Feuerarchon herumgespielt, aber ich glaub bis mir der Archon wirklich Spaß macht braucht der Teleport und dafür wiederum Vyrs Set.. und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Problem:D Mit Borns, Sockel und Para kam ich immerhin auf nen Cooldown von 75s (-20s Archon also 55s Downtime) Dafür habe ich allerdings an Schaden, %eledmg und Defensive Verloren. Ein Trend der sich durch das Einbringen vom Vyrs Set nur fortsetzen würde (im Idealfall würden wohl Asharas Set + Magefists erstzt, Borns habe ich Waffe + Rüssi getragen btw - dafür flogen dann Cindercoat und die Hydren)

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Befürchtung ist, dass mir der Umstieg im besten Falle schlicht keine Veränderung bringt da ich je nach cdr 60-80% der Zeit deutlich weniger Schaden austeile und weniger einstecken kann als wenn ich ohne Archon spielen würde. Und je mehr ich den Archon nutzen möchte desto weniger profitiere ich vom %fire das ich jetz schon habe. :(
Ist es vllt sinnvoller komplett auf Archon zu gehen?



...hm ich merke gerade dass meine Fragestellung im Feuerarchon Thread vielleicht besser aufgehoben wäre XD
naja vllt hat ja spontan jemand einen genialen Einfall ansonsten arbeite ich mich erstmal da durch die neuen beiträge und kopiere den Beitrag ggf einfach rüber:clown:
 
Also mit dem Feuerarchon kann ich dir im Moment leider überhaupt nicht helfen - bin jetzt gerade erst selbst an dem Punkt angelangt wo sich die Frage stellt wohin der Archonweg gehen soll.
Ich weiß nicht wie wichtig der Asheara Bonus für HC ist, in SC hätte ich gesagt tausch doch mal durch Crimson set aus, da hast du mit 2000lifereg +50allres was nettes defensives aber dazu halt noch die 10%CDR.

Zu meiner:
Habe auf einen Schlag sowohl das fehlende Tals wie auch das Vyrs Teil gefunden, dadurch habe ich so ziemlich alles umrüsten müssen. Crimson ist jetzt mit dem Belt drin damit Vyrs Platz hat, Borns Armor musste der Vyrs weichen und da damit der Setbonus erstmal weg ist hab ich gleich die Thunderfury rein genommen. Moonlightward durch Tals Amu ersetzt, das ist zwar nicht so gut aber bringt halt den 4er Bonus. Da Borns raus ist durfte Aughild erstmal bleiben.


Jetzt bin ich erstmal auf gut 50% CDR gefallen also 27s Downtime, dafür ist der Damage natürlich durch TF + Vyrs + Tal Meteore weit besser. T3 fallen die Packs eigentlich wie Fliegen, die große Frage ist jetzt aber wohin den Blick richten?
Arcane lassen oder Element wechseln? CDR wieder pushen oder Damage?... Bin ziemlich ratlos aktuell :)
 
Hier wär mal meine Zauberin: IXI

Da ich bisher noch keinen Arkan-SoJ gefunden habe, habe ich mal auf cold gewechselt und muss sagen, macht doch auch einen guten Eindruck, dank dem slowen. Firespec war mir dann doch zu gefährlich, gleich wieder häufiger gestorben.
Aber bin schon am vorbereiten, falls ich dann mal wirklich den richtigen SoJ finde, ich leicht umsteigen kann. Ein einigermassen brauchbares moonlightward hät ich schon.
Ausserdem gestern noch eine sehr schöne Triumphirate gegambelt, mit 8% cdr, 9.5% cc und 10% arcane dmg. Dann würd ich ganz auf den Tal Rashas Bonus verzichten, dafür wäre der dmg wieder ein wenig höher.
 
@Phobia: Ging mir genauso, Tal und Vyrs gefunden und nun teste ich. Jetzt habe ich noch die Vyrshose bekommen und könnte wieder mirror reinnehmen, da ich mehr Tals hatte,

Bin noch am rumprobieren, aber geht so langsam. Wie sind deine Erfahrungen hier? Ich bin nicht auf Reduce der Abklingzeiten, da ich mit Mirrorball, MM eine sehr gute Alternative zu den Archon habe. Gefällt mir gut. also wenn du Splitter hast, Mirror Farmen und dann mal MM rein. Mir gefällst. AT hatte ich selber noch nicht richtig gesteht.

Jetzt gehts ans Feintuning
 
Bewert mal Abiel, da er übergangen wurde:

Sehr schick :top: Einzige was mir auffällt sind die Handschuhe, hier wär cd anstatt ias denke sinnvoller. Ansonsten würde ich eher das Tals ausnutzen anstatt aufs Trium wechseln. Also meine damit den Helm mit rein. Wären jetzt zwar nur zwei Meteore aber finde ich interessanter als einfach bloß bisschen mehr Schaden, gerade wenn man schon so enorm gut gerollte Tals hat.

und Soen, damits weitergehen kann:

MLW versteh ich nicht so wirklich. FO casten verlierst du auch eher Schaden als dass du welchen gewinnst, da würd ichs Black Hole rein. Ansonsten passenderen Mirrorball gamblen und unbedingt mal nen neues Amu.

_______________________________________

meiner ist auch generalüberholt: http://eu.battle.net/d3/en/profile/memo-2401/hero/3037818
 
@InMemorian: Warum kein Feuerschlagrune als passiv? Würde doch bei Dir eine Verbesserung bringen.

Und warum Mirrorball neu gambeln?
 
Ich hab MM noch nicht getestet, Mirrorball hätte ich in der Kiste, was mich da etwas abschreckt ist dass conflag halt nicht unbedingt der optimale trashkiller ist und für packs hab ich fast immer archon. Hab mittlerweile auch Blackhole rausgenommen und gegen Teleport getauscht einfach damit ich in beiden Formen teleport habe und deutlich schneller voran komme.
Einen wirklich fairen Vergleich von feuer gegen arcane kann ich im moment auch nicht machen weil ich halt die deutlich stärkeren arcane items gesammelt habe.
Vom gameplay her wäre mir ja etwas völlig anderes am liebsten, so wie archon + orb aber da spielt halt AP nicht mit. Ich mag weder MM noch AT besonders, ich stehe mehr auf spells die man etwas taktischer platzieren kann als immer nur direkt auf den gegner, egal von wo.
 
@InMemorian: Warum kein Feuerschlagrune als passiv? Würde doch bei Dir eine Verbesserung bringen.

meinst du das Feuerpassiv, das 6% CC gibt? Da probier ich grad herum

Und warum Mirrorball neu gambeln?

Na du benutzt offensichtlich Magic Missile/Magisches Geschoss als Hauptschadensquelle. Auf dem Mirroball ist also der falsche Skillbonus.
 
@InMemorian: Jo Feuersturm!

Ups - Und ich hab doch glatt den falschen Mirror aus der Truhe geholt :D. Gar nicht mitbekommen...
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/TheGAMBLE-2693/hero/280458

tal orb ist in der truhe, suche noch den gürtel zum set...

Ich finde, es lohnt sich nicht, zweitklassige Items zu tragen, nur um einen Setbonus bekommen zu können. Damit meine ich zB die Stiefel, auch dein Helm ist ziemlich schwach (ich habe schon mindestens 5 bessere direkt wieder geschrottet - und weiß auch, wie es ist, einen gescheiten bekommen zu wollen). Das Amu ist auch nicht optimal ohne Elementarschaden.

Zudem hast du viel zu viel Leben und trotzdem noch %Leben auf die Schultern gewürfelt. Ich würde da eher zu Rüstung raten, auch auf den Stiefeln anstelle von Allres. In den Helm kann locker ein Diamant.


Das hier ist meine Tante, endlich Vyr (soweit) komplett: http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139624
Ich habe noch ein Tal-Orb und das Amu dazu in der Tasche, allerdings beide ohne %Arkanschaden, ansonsten aber besser als die Teile, die ich trage. Werde ich nochmal testen, da mir die Arkanregeneration durchaus helfen würde (wenn auch nicht soo viel). Ansonsten crafte ich quasi ständig Aughilds Helme und gamble Ringe. In der Kiste habe ich noch Raufboldarmschienen. Spiele T3/T4 - je nachdem, wie öffentlich das Spiel ist. ;)
 
Gefällt mir gut, bis auf Kleinigkeiten (z.B. Arcane-Dmg auf den Nemesis noch hochrollen, CDR auf Schultern hochrollen) hab ich auch kaum was zu meckern ;) Die Tals-Kombination hört sich eigentlich gut an, jedoch gehen dir dann 22% Arcane-Dmg verloren, kannst du das durch die Items kompensieren?

Zu meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/renoir-2201/hero/1376501

Hab mal den Tal-Belt raus, dafür Crimson rein und Iceclimbers angezogen, da mir auf T4/T5 das Eis doch das ein oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Auch teste ich gerade den Damage-Boost von den Spectralblades und dem Blackhole, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen :/ Wenn ich so spiele wie zurzeit, bekomme ich 2 Tal-Meteore (mit dem Lightning-Blackhole dann 3). Einen SoJ hab ich mittlerweile auch mal gefunden, nur leider war er Cold und auch sonst nicht all zu gut gerollt. Bin mir bezüglich der Skills, die ich neben Explosive Blast einbauen soll, noch unsicher, was am besten passt.

Grüße
 
@StarfallFx:
Ich verstehe dein Konzept nicht ganz - einerseits Archon, Disintegrate und + arcane% andererseits dann Mirrorball und Gletschernadel?
Ich finde mit Archon sollte man sich eher auf einen anderen Spell konzentrieren, Signature + Channelspell macht kaum Sinn.
Also meiner Meinung nach entweder die Gletschernadel durch eine Arcane MM tauschen (umd %arcane zu nutzen) und dann noch %MM und ias reinholen (ob das allerdings mit nem MM Feuerbuild mithalten kann bezweifle ich) oder man wirft Mirrorball inkl MM gleich raus.
Der Helm ist auch viel zu defensiv, wenn du schon auf Archon gehts dann setz nen Diamant rein.

@sucinum:
Wenn du durch Tals 3er Bonus Astrale Präsenz rausnehmen und dafür was offensives ala Glasscannon nehmen kannst dann könnte sich das evtl lohnen wenn die Teile an sich besser sind.
Hast du keine andere Waffe mit nem brauchbaren proc? Auch Borns wäre sicherlich interessant wenn du den Plan hast (Waffe + Schultern) und dann Aughild über Helm + Bracers.

Edit: weiter mit meinem Vorposter
 
Zuletzt bearbeitet:
@sucinum:
Wenn du durch Tals 3er Bonus Astrale Präsenz rausnehmen und dafür was offensives ala Glasscannon nehmen kannst dann könnte sich das evtl lohnen wenn die Teile an sich besser sind.
Hast du keine andere Waffe mit nem brauchbaren proc? Auch Borns wäre sicherlich interessant wenn du den Plan hast (Waffe + Schultern) und dann Aughild über Helm + Bracers.

Da ich eh ein Arkandefizit habe, würde ich Tals eher als Ergänzung nehmen und das Passiv nicht ersetzen. Glass Cannon kommt für mich aber eh nicht in Frage, jetzt habe ich schon so schön Toughness aufgebaut. Werde Tals tragen, sobald ich ein brauchbares Amu habe mit mindestens Int, %Arkan und CD. Tals Orb habe ich mit Int, Vit, CC - dazu werde ich noch %AT oder %Elite draufwürfeln. Meine Armschienen sind übrigens neben Nemesis auch http://eu.battle.net/d3/de/item/strongarm-bracers - allerdings ziehe ich Nemesis nur aus, wenn die ein anderer in der Gruppe auch trägt.
Die Proc-Waffe habe ich jetzt, an der gibt es ganz sicher nichts zu meckern. :D :D


Ich kann dir garnicht richtig helfen, echt toll!
Möglicherweise wäre es eine Option, Tals Amu, Aughilds Helm und dazu http://eu.battle.net/d3/de/item/strongarm-bracers zu tragen. Mit den Armschienen und Black Hole kannst du den Schaden nochmal spürbar steigern. Allerdings ist es echt zäh, einen brauchbaren Aughilds Helm zu bekommen.

Warum hast du Leben und nicht Rüstung auf den Gürtel gewürfelt?
 
Wow nette TF, ich habe den Elementardamage auf meiner x mal rerollt weils einfach die einzige TF ist die ich habe und deine hat 1:1 den identischen Elementarschaden ^^
Aber stimmen die 2303 DPS? Meine hat ohne die +10% dmg gerade mal 60 DPS weniger - oder hat deine nen deutlich niedrigeren Grundschaden?

Bei meiner hat sich nicht so viel getan, besseres Tal Amu gefunden und sonst auf der Suche nach besseren Vyrs Boots und ner guten TF auf die ich dann CDR rollen kann.
Beim Rest fehlt mir immernoch der Plan wohin die Reise gehen soll.

Edit: Die Frage ist halt was bringt mir am meisten effektiven dmg bzw killspeed - abgesehen von WoH hätte ich eigentlich alle Items zur Verfügung.

Arcane Archon weiter verbessern, Feuerarchon, was ganz anderes...?
 
Zuletzt bearbeitet:
sucinum, erstmal Danke! Ja, den Aughilds Helm hab ich mittlerweile schon mindestens 15 mal gecraftet, ist aber sehr zäh, da ja immer Resis drauf sind und ich auf Sockel, Int und CC eigentlich nicht verzichten will/kann. Da ich leider kein Tals Amu habe, müsste für die Strongarmbracers der Harrington weichen, was ich aber auf jeden Fall mal testen will. Mit dem Roll ist eigentlich eine gute Frage, hab das bisher nur ein bis zweimal gerollt, da kamen die 15%, aber ein guter Rüstungswert wäre wohl angebrachter, danke dafür!

Weiter gehts mit pHobiA, zu dem ich leider nicht viel sagen kann, da mir der Wizard an sich gut gefällt, er ja aber nicht weiß, "wohin die Reise gehen soll" ;)
 
Mit dem Roll ist eigentlich eine gute Frage, hab das bisher nur ein bis zweimal gerollt, da kamen die 15%, aber ein guter Rüstungswert wäre wohl angebrachter, danke dafür!

Halte ich eigentlich nicht für so schlau. Du hast viel Vita, aber kaum kein %Leben - oder nur über das Paragon. 15% Leben das sind 30 Punkte im Paragon oder 150 Resis, was nem Rüstungswert den Du auf den Gurt rollen kannst, weit übersteigt. Wobei ich wohl %Leben vom Gurt und vom Paragon einsacken würde. Sonst ist Deine Vita ohne Multiplikator weniger wert.

Zu Phobias Hexe fällt mir nichts ein. Also sicher jeden Einzelgegenstand kann man noch mal besser finden. Aber das ist ja dann einfach Glück und Zufall. Hast Du schon mal ausprobiert den Kältemeteor über die letzte Rune der Eisrüstung zu holen? Besser schlechter? Ich prs. würde mit dem schwarzen Loch spielen, statt Teleport. Aber das ist Geschmackssache.

Man nimmt ja jetzt keinen Gegenstand mit, der rein %Arkan hat und wo es nicht auch %Kälte oder %Feuer sein könnte. SoJ, Schulter, Amu............ kann auch ein anderes Element rollen.

Feuerarchon hätte den Nachteil, dass man einen Tal Rasha Meteor verliert, so dass das Tals weniger lohnt dann. Dann müsste man wohl MM machen. Also Mirroball statt Tals Quelle, Andariels statt Tals Hut und Amu, ein Leg so wie das Tals jetzt auch gerollt ist. Man könnte Kaptains auch noch auflösen und z.Bsp. Magierfaust und Harrington mit rein nehmen.

Man verliert die Tals Meteore und hat nen suboptimaleren Spruch in der Zeit, wo man kein Archon ist. Dafür wenig mehr Skillschaden.

Ich hatte es nicht für stärker. Vielleicht mit WoH, aber das kann ich nicht einschätzen.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/OnkelWilly-1798/hero/2868632

Ich versuch im Moment den Mirrorball noch mal durch nen anderen zu ersetzen, da ich den für Meteor gerollt hatte. CDR braucht ich damals nicht.
Ansonsten such ich noch nach ner Vyrs Hose um IAS,CC,CDR, Rüstung, Int Magierfäuste nehmen zu können.

Andere Tips immer gern.

Gruß Jan
 
@OnkelWilfried:
Gut gegearter Wizard, keine Frage.
Hm, also falls die 10% Meteor auf dem Mirrorball stimmen würd ich da weiterrollen - ich mein auch wenn du Meteor spielst, willst du da eigentlich eher 14-15%. Ansonsten wäre halt CDR schön oder auch die guten 600Vit. Oder du rollst ihn auf %MagicMissile, das ist beim Mirrorball eigentlich nie schlecht (hab ich gemacht).
Verhältnismäßig gut neu bauen könnte man bei dir auch noch die relativ einfach farmbaren Born's-Teile - bei der Waffe könnte man überlegen ob man lieber CDR statt %Schaden möchte. Allgemein ist bei dir die Frage, ob du mehr auf Archon oder mehr auf Schaden gehen möchtest.



Meine Zauberin habe ich nach langer Zeit mit Frostorb nun auf Arcane-Archon umgebaut, nachdem endlich der Grandeurring heruntergefallen ist:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/33770441
Grad noch alles etwas im Werden, v.a. fehlt noch das dritte Vyr-Teil (hose und Chest sind da), auch das Tal-3-Set und die beiden Firebird-Teile sind eher Platzhalter. Aughild würd ich gern wieder einbauen, bekomme aber partout keinen ansatzweise tragbaren Hut gebaut. So ist aktuell die Archondowntime noch zu lang, AT kann ich währenddessen nicht konstant durchfeuern.
Fire wäre alternativ eigentlich auch noch denkbar, Mirrorball, Amulett und gute Magefists wären da - nicht vorhanden sind Bracers und Schuhe(könnte man bauen), SoJ (ginge notfalls mit Unity) und Cindercoat (wobei da eh die Frage wäre, ob man den tragen mag).
Meinungen? Wie schnell bekomme ich den AT-Arcane-Wizard richtig flüssig zum laufen? Würdet ihr eher auf Feuer umsatteln?
 
@Questenberg
Ich habe eine ganze Weile einen Arcane Torrent build gespielt (T4 war noch ganz gut, drüber war es mir zu zäh). Habe aber leider weder einen SoJ noch Andariel's mit arcanem Schaden. Irgendwann war mein Feuer Gear in der Kiste besser als mein AT gear :).

Ich würde mich eher auf einen Skill konzentrieren. Also entweder alles tun um den Archon schaden zu pushen (+elementar Schaden einer Sorte, CDR, passiv auch Archon unterstützen und "nur" einen signature Spell für zwischendrin) oder alles auf arcane torrent (+arcane, +arcane torrent, IAS, ausreichend AP reg, arcane dynamo, etc.) und Archon … wenn überhaupt … nur als netten "Zusatz" verwenden.

Aber das ist nur meine Meinung und es gibt viele Möglichkeiten den Wizard zu spielen :).


Für mehr Abwechslung bin ich aber inzwischen auf Feuer umgestiegen. Spiele recht zügig T4 Solo. Für T5&T6 fehlt es mir noch ein wenig an Überlebensfähigkeit. Aber bei den Items ist noch sehr viel Platz nach oben (SoJ/Unity, bessere Discokugel, WH Gürtel, mehr dmg reduction auf allen Items).
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eryndil-2852/hero/25000827
 
Zurück
Oben