• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bewertung von Diablo II durch einen Kunden von amazon. Seehr lustig! :)

lolap

Member
Punkte Reaktionen
1
Nun gut, das Spiel ist in die Jahre gekommen - mein PC auch... von daher empfand ich den Kauf des ach so hoch gelobten Spiels eigentlich als eine gute Entscheidung...

Nachdem ich mir Diablo 2 + das Addon Lord of Destruction zugelegt hatte (gab es in einer Box, welche hier auch zum Verkauf steht), stand das Game über 1 Jahr bei mir herum. Nach ewiger Zeit habe ich mir nun das Spiel, voller Erwartung (habe damals auch ab und an ganz gerne Diablo 1 gezockt) installiert.

Zunächst fällt auf, dass Diablo 2 nur die Auflösung 640 x 480 unterstützt, was in der heutigen Zeit einer grafischen Katastrophe gleicht! Indem man aber das Addon "Lord of Destruction" installiert, kann man anschließend die Grafikauflösung zumindest auf 800 x 600 Punkte "hochschrauben". Damit wird das Game einigermaßen ansehnlich.

Das Gameplay ist vergleichbar mit Diablo 1. Bei Diablo 2 nervt aber durch die vielen Items, welche man auch im Inventar mit sich führen kann und die Kampfwerte der Spielfigur erhöhen, dass man nach ein paar Stunden, wenn die Spielfigur einwenig aufgerüstet ist und das Monsterkloppen relativ easy von der Hand geht, dass alle paar Minuten das Inventar voll ist und man dann per Teleport wieder zurück in die Stadt muss um die Sachen zu verkaufen, bzw. in seine Schatzkiste zu stopfen (deren Platz auch relativ begrenzt ist).

Daran gewöhnt, marschiert man aber fröhlich durch die Levels bis einem einfällt, man möchte nun doch evtl. vor einer etwas größeren Herausforderung vorsichtshalber "speichern"... Dann stellt man nämlich fest, dass man nur "Speichern + Spiel verlassen" verwenden kann. - Ok denkt man, kein Problem, geh ich eben gleich wieder ins Spiel hinein. Saudumm schaut man allerdings aus der Wäsche, als man feststellt, dass man beim laden des letzten Spielstandes nicht da landet wo man aufgehört hat, sondern wieder in der Heimatstadt, sprich man kann anschließend wieder den langen weg bis zum "eigentlichen" Ausgangspunkt zurücklegen... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass alle Gegenstände welche man am Boden abgelegt hat, ebenfalls verschwunden sind!

Es ist also praktisch nicht möglich zu speichern, sobald man "speichert" landet man wieder in der Heimatstadt und darf mehr oder weniger (wenn auch in voller Rüstung) von vorne Anfangen, denn auch alle Monster welche man vorher niedergestreckt hat, sind wieder da... Ein Schwachsinn hoch 5!

Ganz toll wird es auch, wenn man einmal im Level stirbt, dann sind alle Items welche man am Körper der Spielfigur getragen hat weg!! Wenn man viel Glück hat und schnell genug wieder an der Stelle ankommt an welcher man gestorben ist, findet man diese evtl. wieder, ansonsten war das schöne Aufrüsten eben für die Katz! - So etwas kannte man beim alten Diablo nur im Mehrspielermodus!

Ach ja, man kann auch "Begleiter" anwerben. Allerdings sollte man nicht versuchen noch einen weiteren Begleiter zu "erwerben" in diesem Fall ist nämlich der erste Begleiter (welchen man evlt. mühselig aufgepeppelt und aufgerüstet hat)verschwunden und alle Gegenstände dieses Begleiters ebenfalls!

Ich hab das Game nach etwa 10 Stunden Spielzeit, vor allem wegen der absolut frustrierenden, im Grunde nicht vorhandenen "Speicherfunktion" von der Festplatte geschmissen und kann nur sagen, Finger weg von dieser nicht mehr zeitgemäßen "Klickorgie"!

Und das ist die Quelle. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja oft sitzt der fehler ja vorm pc und in diesem fall natürlich auch wieder :D

Lol

Man muss halt heutzutage einfach mit jeder möglichen dummheit eines spielers rechnen, deshalb muss D3 benutzerfreundlicher sein :D

tja, das passiert wenn eine Frau, die vorher nur Singstar kannte, sich an D2 wagt :) schon komisch, man kann die Spielfigur zwar anbrüllen aber nix tut sich.^^

So kann der erste Eindruck einen doch stark am Thema vorbeiführen -.-

Früher war noch ein Handbuch mit dabei ^^

Ist aber schon epic, was er da moniert.

Edit: Kann diese Rezension bei Amazon nicht finden. Zu Diablo II Gold wars schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir erst bewusst, was für ein blödes Spiel ich die letzten sechs Jahre gespielt habe :rolleyes:

Ganz toll wird es auch, wenn man einmal im Level stirbt, dann sind alle Items welche man am Körper der Spielfigur getragen hat weg!! Wenn man viel Glück hat und schnell genug wieder an der Stelle ankommt an welcher man gestorben ist, findet man diese evtl. wieder, ansonsten war das schöne Aufrüsten eben für die Katz!

Jaja, man muss schnell genug sein, sonst klauen die Monster einem die Items, die am toten Körper sind. Eines der größten Probleme bei D2.
Wenn man "Gheed´s Glück" im Inventar trägt hat man allerdings eine höhere Chance, seine Items wieder vollständig zu erhalten. Ansonten schaut man durch die Finger.

Thx 4 Link, hab mich köstlich amüsiert :hy:

Früher war noch ein Handbuch mit dabei ^^

Ist aber schon epic, was er da moniert.

Edit: Kann diese Rezension bei Amazon nicht finden. Zu Diablo II Gold wars schonmal nicht.

Die Rezension ist im Startpost verlinkt. Es finden sich auch etliche Diskussionen bezüglich dieser Rezension in den Kommentaren.
Lg

Omg, ein bischen Spielverständnis sollte man schon besitzen^^ Aber ist echt geil ;)

Noob!

Würde am besten beschreiben, was auch meine Vorposter schon gesagt. Nein wirklich. Ich komm hier ausm Lachen nich mehr raus.

Made my Day :D
:top:

Wie wärs, wenn der sich mal im Internet erkundigt oO
Wenn man ein Spiel nicht versteht, dann kann man doch auf Seiten wie hey PlanetDiablo^^
Man sollte mal ne Antwort auf das schreiben, denn es entsteht so ja voll der falsche Eindruck vom Spiel ~

Also da hat man morgens direkt gute Laune wenn man sowas liest :P

Wäre wirklich mal interessant wer sich hinter A. verbirgt :-) aber das werden wir wohl nicht rausbekommen.

Wie wärs, wenn der sich mal im Internet erkundigt oO
Wenn man ein Spiel nicht versteht, dann kann man doch auf Seiten wie hey PlanetDiablo^^
Man sollte mal ne Antwort auf das schreiben, denn es entsteht so ja voll der falsche Eindruck vom Spiel ~

naja auf india steht auch nicht, dass es wegpunkte gibt oder? :D der kerl is doch offensichtlich sogar zu doof um zu googlen. aber danke dafür :D:D:D

edit: stelllt euch mal vor was er googlen wollte? "dummes speichersystem von diablo2?" :D

Oh man :D...
Und man muss bedenken, dass eben solche Leute sich dann auch im BattleNet rumtreiben!:rolleyes:

Zum Glück gibt es ja ein Handbuch. Wenn ihr euch beim Installieren langweilt, könnt ihr das ja mal durchlesen. Ich wette bei D3 wird auch eins dabei sein.

najoa,wenn man halt das erste mal d2 spielt und das ganze nicht gewöhnt ist kann es schon frustrierend sein.kenn kein anderes rpg,dass einem nach nem tod so "bestraft".
aber nen wenig mehr durchhaltevermögen hatte ich damals anno 2005 schon^^

und trotz allem keine einzeiler hier. ;)

es artet hier in spam aus.

Zurück
Oben