Ich finde diese Rezension auch nachvollziehbar.
Wenn ich andere Spiele spiele und mir vorstelle zum ersten Mal dann auf D2 zu kommen, wär ich ebenso überrascht und belämmert dabei.
Zumal man ohne sich auf dieser Seite hier schlau zu machen überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat, z.B. was bringt AR? Kann ich meinen Angriff damit teurer an meine Gegner verkaufen, sodass sie mehr Gold nach dem Tod fallen lassen?
Und diese seltsame "Speicherfunktion" ist doch wirklich nicht grad das, was man sich so vorstellt und was man evtl. auch kennt, man hat nicht das Gefühl, dass irgendwas gespeichert ist.
Wie gesagt ich find diese Rezension absolut nachvollziehbar, schade, dass jemand so einen schlechten Eindruck von D2 gekriegt hat, weil ers nicht besser wusste, aber ich glaube mir gings vor etlichen Jahren mal recht ähnlich, denn wie soll man das Spielprinzip auch so schnell verstehen? Ganz zu schweigen von diesen ganzen Spielmechaniken und D2 Eigenheiten, die man eigentlich kaum verstehen kann, wenn man sich nicht länger damit beschäftigt oder im Netz nachliest.
Woher soll einer wissen, dass man mit Eisblitz auf 20 später nicht mehr weit kommt oder dass die lvl 30 Skills nicht unbedingt immer die besten sind?
Ich schätze D2 ist einfach nicht sehr einsteigerfreundlich, wenn man keine Anleitung liest, was ja immerhin ein bischen hilft, das kann man dem Typen wahrscheinlich vorwerfen, keine Comm kennt und nicht wie früher üblich 20 Stunden erstmal sich reinfuchst in das Game und zufrieden ist, wenn man nichts kapiert
heute will man halt anmachen und sofort loslegen, die Zeiten, wo Spielen noch schwieriger war als Spiele entwickeln sind wohl vorbei, beides ist leichter geworden
Zumindest bei mir wars so, früher mit meinem Onkel auf nem Dachboden, der Pc und die Disketten und da ist ein Spiel und du weisst im Grunde nur wie es heisst, der Rest ergibt sich
das will heute keiner mehr - ich eigentlich auch nicth ehrlich gesagt.