• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Ist halt kein Nachfolger für D2 geworden. Ein dunkeles, nebeliges Mario Brothers go Diablo jump and run.
Habe den Mist erst mal wieder von meinem Rechner gelöscht, mal sehen wenn es in einem
halben Jahr noch genug Interesse an dem Spiel gibt und ein paar Patches nachgereicht wurden ob es sich dann lohnt. Mir stößt schon sauer auf das man keine 2 Waffensets mehr hat. Runen wie früher gibt es auch nicht und der SkillTree ist sowas von überflüssig.
 
Haters gonna hate. ich muss immer über die leute schmunzeln die hingehen "ist nicht wie d2, ist scheiße". Ich hatte auch n ganzen berg an vorurteilen, das es ja mit dem neuen skillsystem nur scheiße sein kann, das die grafik wow-bunt ist usw.

Aber weiste was? Spiel einfach mal ne runde, spätestens in akt2 zerstreuen sich alle vorurteile ;)
 
Ist halt kein Nachfolger für D2 geworden. Ein dunkeles, nebeliges Mario Brothers go Diablo jump and run.
Habe den Mist erst mal wieder von meinem Rechner gelöscht, mal sehen wenn es in einem
halben Jahr noch genug Interesse an dem Spiel gibt und ein paar Patches nachgereicht wurden ob es sich dann lohnt. Mir stößt schon sauer auf das man keine 2 Waffensets mehr hat. Runen wie früher gibt es auch nicht und der SkillTree ist sowas von überflüssig.

Trifft es teilweise sogar ganz gut. Es ist eben völlig Fähigkeitenbasiert sowohl was die Charaktere als auch den Spieler angeht.

Sich durchziehen zu lassen um dann bis lv99 Baalruns mit Hoffnung auf tolle Elite Uniques zu machen geht nichtmehr. JEDER muss in dem Spiel seine Leistung bringen und sich intensiv mit den Fähigkeiten und Runenkombinationen seines Charakters beschäftigen.

Das mit den 2 Waffensets sowie der nicht aus WoW übernommenen Funktion des "dual-specc" ist auch einer meiner 3 größten Kritikpunkte:

1. Umständliches Waffen- / Fähigkeitenwechseln (im Kampf eine Fähigkeit zu tauschen weil Vampirmonster sonst unsterblich sind ist nur nervig)

2. "Seite des Schmiedehandwerks" etc sind in weisser Farbe was es geradezu ideal macht sie zu übersehen ausserdem hätte man die Edelsteine durchnummerieren müssen (was soll besser sein als ein Perfekter? 10 überperfekte?)

3. die Spielperformance ist für die Leistung welche dem Spieler abverlangt wird mehr als unzureichend. Die Frames schwanken bei vielen Effekten ständig es gibt Speedlags und Reaktionsverzögerungen für HC ist es so absolut untauglich.
 
Buh! ;)

Wegen dem Einwurf weiter oben:
Macht die ganzen doofbots raus, dann zockt zumindest meine Truppe wieder D2..

Das es recht wenig Uniques gibt fin ich eigentlich gut.
Erinnert sich noch Jemand an D2 ohne Lod? Da sind alle mit Raren rumgerannt, die wenigen Uniq die es gab waren murks.
Danach sagehen alle chars irgendwie gleich aus...

Kann mir mal jemand der weiter ist mal erklären was am Skillsystem nun so wahnsinnig komplex und toll sein soll? o_O
Das sieht mir aus, als passiere da alles automatisch?

*grübel*

Edit:
Auch wenn Diablo 2 echt Spitze war, es ist rund 12 Jahre alt, die Grafik war schlecht und vom Schwierigkeitsgrad ab gesehen von ein paar Stellen lächerlich...

Ähh das leichte hat Blizz doch erst gemacht nachdem die kackn00bs am flennen waren.
Erinnert sich noch wer an Hephi preLod? DeSeis in Böse?
Wurd doch alles weichgespült bei den patsches...

Edit2. Navid, welche Leistung?
Das Ding levelt automatisch, Skillt automatisch, nix mehr mti Rechnen nachdenken, nur stumpf klicken..
die einige Leitung ist jetzt, auf das richtige draufzuklicken...

*hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung:

+ Gute Atmosphäre beim zocken
+ Monster Killen macht Spaß
+ geile Items
+ keine Scroll of TP / Ident. mehr nötig + man kommt direkt zur Party durch Flaggen
+ schwierigkeitsgrad auf inferno soll wohl ganz gut sein

- Kein Skill Tree
- Keine Attribute
- Runen als Ausgleich nicht genug
- Keine Chats
- Keine Ladder
- blöden Achievements / Banner
- in normal zu wenig bzw. wie bei mir keine unique/set items
- Story sehr lahm - zu viele Ähnlichkeiten zur D2 Story
- Teilweise genau die gleichen Gegner wieder ausgekramt
- pro level up 3 neue skills/ Runen + zig blaue/gelbe Items auf normal führen dazu, dass man ständig im profil rumgucken muss beim zocken - teilweise kam ich da nicht hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zwar nicht mehr selbst skillen, musst die Skills jedoch auf deine Ausrüstung anpassen sowie deinem Spielstil. Das kann auch ganz schnell mal ändern von Gebiet zu Gebiet.

Habe mich selber schon einige mal ertappt wo.ich zuerst mal die Skills umgestellt habe z.b. für mehr Sicherheit oder gegen Fernkämpfer.

Das neue Skillsystem hat schon Hand und Fuss wie es gemacht wurde. Es scheint dir zwar Entscheidungen abzunehmen (aber mal ehrlich, die waren in d2 immer gleich^^) gibt dir jedoch sehr viele taktische möglichkeiten. Vorallem im Gruppenspiel.

Wird wohl in Inferno ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

So und jetzt genug geschrieben vom Handy aus^^

Die attributverteilung finde ich eigebtlich auch okay. Vieleicht ändern sie das mal noch
Aber ansonsten sollst du ja wie es aussieht alles über Itens ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Immer gleich" würde ich nicht sagen, überwiegend... aber leider wird es einem halt so genommen, einen Exoten herzustellen. Die ganzkörper gepanzerte Zauberin ist da ja das gerne bemühte beispiel. ;-)
Aber vielleicht ist die so gewonnene Flexibilität ja auch ein ganz guter Tausch, ich bin mir da mit mir selbst noch sehr uneins...
 
Ist halt kein Nachfolger für D2 geworden. Ein dunkeles, nebeliges Mario Brothers go Diablo jump and run.
Habe den Mist erst mal wieder von meinem Rechner gelöscht, mal sehen wenn es in einem
halben Jahr noch genug Interesse an dem Spiel gibt und ein paar Patches nachgereicht wurden ob es sich dann lohnt. Mir stößt schon sauer auf das man keine 2 Waffensets mehr hat. Runen wie früher gibt es auch nicht und der SkillTree ist sowas von überflüssig.

Was du für einen Mist schreibst..
:irre:

Gott sei Dank trifft man dich dann nicht im BNET an, sofern man mal einem öffentlichen Spiel betritt :top:
 
Muss meine Meinung zu D3 revidieren! Es wird immer geiler *___* Bin jetzt auf Level 24 und habe jetzt endlich dieses Diablo-Fieber wieder entdeckt...momentan Gleichstand zwischen D2 und D3 :)

EDIT: @tkx

Wieso schreibt er Mist? Das ist seine Meinung! Ich finde die Optik von D3 im Vergleich zu D2 und vor allen Dingen die Atmosphäre schwächer...Bin aber erst in Akt 2 auf Normal, weiß nicht, ob die Atmosphäre im Spiel dann noch düsterer und diabolischer wird ;)
 
richtig gelungen sind wohl die health globes, die verleihen den kämpfen was dynamisches - im gegensatz zu d2 mit ewig gleichen draufhacken. auch bosskämpfe sind um einges abwechslungsreicher und machen mehr spaß.
kämpfe: +++
 
bin jetz mittlerweile in hell angekommen und mir gefällt das spiel immer mehr.....
ich find, dass es sich außerordentlich flüssig spielt und einfach super gut anfühlt.

skill trees ala d2 sind fürn arsch, da man nichts ausprobieren kann, weil man ständig angst haben muss, dass man verskillt. gerade am anfang, wo es keine builds gibt, würde man 20 mal von vorne anfangen müssen, um ''richtig'' zu skillen. ohne skill trees ist man super flexibel und das verleiht dem ganzen sehr viel abwechslung und dynamik, wie ich finde.

durch runen und die ganzen scheiss übertriebenen runenwörter wurde d2 kaputt gemacht, genauso wie durch übertriebene charms usw.
aber mir is klar, dass die konservativen hater immer etwas an neuheiten auszusetzen haben (früher war alles besser). in 2 jahren ist HEUTE früher und dann werden es alle super finden was heute war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn Blizzard einen neuen Modus einführt.
Auf lvl 1 gibts einen skillpunkt und dann alle 10 Level bekommt man einen weiteren, den man in eine Fähigkeit stecken kann. Kein umskillen. Wir nennen diesen Modus dann den"Pro-Modus". Ich hoffe das macht dann ne Menge Spaß, mit seinem Mates nicht spielen zu können, weil man keinen Gruppentauglichen Build gewählt hat, aber hey darum heißt es ja auch Pro-Modus...
 
Ist halt kein Nachfolger für D2 geworden. Ein dunkeles, nebeliges Mario Brothers go Diablo jump and run.

:rolleyes:
Habe den Mist erst mal wieder von meinem Rechner gelöscht, mal sehen wenn es in einem
halben Jahr noch genug Interesse an dem Spiel gibt und ein paar Patches nachgereicht wurden ob es sich dann lohnt. Mir stößt schon sauer auf das man keine 2 Waffensets mehr hat. Runen wie früher gibt es auch nicht und der SkillTree ist sowas von überflüssig.

weil man die zwei Waffenslots auch so häufig genutzt hat. Runen gab es in D2 vor LOD auch nicht und was genau findest du überflüssig am Skilltree?
In d2 hast du halt die ganzen filltalente skillen müssen um zu deiner Mainattacke zu kommen, die du dann immer nutzen mussten


Für mich hört sich das an nach:

mimiimimim, D3 zu schwer, komme nicht weite rund schiebe nichtige Gründe vor um das spiel doof zu finden.
 
edit: Xkl1 hat noch einen guten Punkt erwähnt. Die neuen Bosskämpfe, die in separaten Räumen sind. Das ist ungewohnt, nicht so Diablo like. Aber gehört wohl zur Entwicklung. Ist ja so designed, dass man den Boss eben in einem Versuch erledigen muss und nicht endlos wiederbeleben kann, bis er irgendeinmal tot ist. So beisst man sich richtig die Zähne aus.
Hmm in den Webstreams werden die Bosse doch ziemlich oft durch endloses Wiederbeleben und Weiterprügeln gekillt, von in einem Versuch killen kann da irgendwie keine Rede sein. Oder ist das nur im Multiplayer so?

Da hat wohl jemand den elective Mode noch nicht gefunden, aber ja Diablo 3 hat ja nur pro Klasse etwa 10 Millionen Kombinationsmöglichkeiten dank den Runeneffekten, die manche Zauber komplett neu gestalten, das ist viel weniger als in D2. :rolleyes:
Na ja von den 10 Millionen Möglichkeiten sind aber auch 9,999 Millionen Crap ;) von daher ist die Vilefalt nun nicht so wahnsinnig anders, als es in D2 war. Nur kann man sich halt jetzt bei D3 nicht mehr verskillen und kann viel leichter rumexperimentieren, was der Vielfalt wiederum zu Gute kommt.
Ich finds jedenfalls ganz o.k. so, spielt sich ganz angenehm, wenngleich ich wegen Zeitmangel wohl ewig brauchen werde, bis ich durch bin (grad mal ein Stück hinterm Skelettkönig).
 
Hmm in den Webstreams werden die Bosse doch ziemlich oft durch endloses Wiederbeleben und Weiterprügeln gekillt, von in einem Versuch killen kann da irgendwie keine Rede sein. Oder ist das nur im Multiplayer so?


Na ja von den 10 Millionen Möglichkeiten sind aber auch 9,999 Millionen Crap ;) von daher ist die Vilefalt nun nicht so wahnsinnig anders, als es in D2 war. Nur kann man sich halt jetzt bei D3 nicht mehr verskillen und kann viel leichter rumexperimentieren, was der Vielfalt wiederum zu Gute kommt.
Ich finds jedenfalls ganz o.k. so, spielt sich ganz angenehm, wenngleich ich wegen Zeitmangel wohl ewig brauchen werde, bis ich durch bin (grad mal ein Stück hinterm Skelettkönig).

du bist beim skeleton king und willst beurteilen wieviele builds bei d3 crap sind? mach dich nicht lächerlich......
 
Generell ist es absolut lächerlich hoch^10 ein Spiel nach 4 Tagen bewerten zu wollen.
Das hier allen ernstes über Langzeitmotivation, Spielinhalt etc geredet wird, treibt mir echt die Tränen in die Augen

4 tage.. die meisten von uns dürften sich noch auf Normal befinden. Meiner Meinung nach wird sich hier über Nichtigkeiten "aufgeregt" und sich wichtig gemacht.
 
Ich habe Dialbo 2 geliebt, hab es ca. 8 jahre aufm pc gehabt und war zwischendrin auch diablo 2 extrem suchti.

Ich habe alle Infos und Neuigkeiten zu Diablo 3 gemieden, da ich nicht mehr "abhängig" werden wollte und mein Reallife weiter ausbauen wollte :D
Habe erst letzte Woche durch eine TV-Werbung erfahren das das Game Dienstag rauskommt.
Was soll ich sagen. Ich bin Montags in Spielladen meines vertrauens gegangen und hab drum gebettelt und auch bekommen.

Montag Nacht den Kampf mit den Servers mitgemacht.

bin jetzt momentan mit akt 2 durch und muss sagen es ist ANDERS.
Hab die ganze zeit jetzt solo gespielt und war begeistert. Die Akte und Monster haben sehr viel von dia 2 übernommen. Was mich nicht störrt sonder freud.
Es hat auch einiges von Dia 1 wie ich finde. die gegenstände usw erinnern mich mehr an den 1er als an lod.
Die Effekte find ich im Solo als Babar super. Hab gestern mal ne halbe stunde multi gespielt und musste feststellen das es ganzschön bunt und caotisch wird.

im Großen und ganzen.
Diablo 3 ist ein neues Spiel. Keine Frage ein Gutes spiel. Ob es mich so lange fesselt wie der 2er kann ich noch nicht sagen.

und all die die Schreiben das es scheise ist, gleich wieder gelöscht oder so, kann ich nicht verstehen.

Eine Liebe braucht Zeit sich zu entwickeln, zu reifen. :ugly:

Ich bin aufjeden fall begeistert und werde einfach schauen wie lang es mich im Bann hält.
 
hat eigentlich irgendjemand schon die vielfalt im stat-bereich bemerkt? GUT DAS BLIZZARD DA MAL WAS GETAN HAT. :lol: bisher fand ich zwei builds a.) vita only und b.) glaskanone (je nach klasse anderes attribut). wie in D2 macht es als nicht-barb keinen sinn stärke zu wählen, gleiches gibt es für dex/ int. hatte nach den großen versprechungen im vorfeld irgendwie mehr erwartet :(. als ausgleich kann ich die 5punkte nun nicht mehr selbst in vita packen. komischerweise fehlt mir das am meisten, ich sehe zwar das ich levele, aber die stärke eines levels spüre ich nicht im geringsten.
 
Ich bin erstaunt, wie toll das Spielgefühl an D2 herankommt. Ich hab teilweise gedacht ich würde D2 mit besserer Grafik und Atmosphäre zocken.

Was ich besonders gut finde: Die Schwierigkeit von Normal auf Alptraum zieht enorm an. Ohne Alptraumfähige Waffe bekommt man ganz schnell Probleme. Aber wie geil es war als ich mit meinem Bruder und 2 weiteren Mitstreitern die Championgruppen gelegt habe (teilweise begleitet von zahlreichen Toden). Aber dieses geile Gefühl, als jeder ums Überleben gekämpft hat und man es schließlich schaffte: unbeschreiblich!
Und man hatte auch Respekt davor weiterzugehen, weil die nächste Hammergruppe um die nächste Ecke lauern konnte. Mit nur 2 Spielern war es dann aber auch wieder deutlich einfacher. Festzustellen ist: Alles steht und fällt mit der richtigen Waffe.

2 Punkte finde ich aber nicht besonders gelungen:

1. Das von Blizzard gewollte Konzept "zusammen zu spielen" geht nur bedingt auf, weil viele Spieler sehr ungeduldig sind. Wenn mein Inventar voll ist, benötige ich aber nun mal ein paar Minuten um zu entscheiden, was ich mit dem jeweiligen Teil mache. Allein schon aufgrund der Inventargröße kann dies auch länger dauern, was für Spieler, die grade nix zu tun haben nervig sein kann. Aber diese Ruhephasen sind für mich auch mal wichtig und gehören auch dazu.

2. Die Questbelohnungen finde ich völlig beschissen. Sollte es laut Blizzard nicht viel bessere Questbelohnungen geben? Es gibt aber immer nur: Gold!

In D2 war es viel besser, denn da hat man mal nen Trank bekommen um Stats zu verbessern, mal einen Folianten der Fertigkeiten usw.. Schade, dass Blizzard es nicht so gelöst hat wie bei einigen anderen Spielen: Man bekommt die Wahlmöglichkeit aus diversen Belohnungen. Bei größeren Quests können dies auch mal 2-3 Belohnungen sein. Gerade hier besteht meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf. Die immer gleiche Belohnung von Gold und Erfahrung führt nämlich auch dazu, dass man gar nicht mehr gezielt nach Quests sucht, weil man das gleiche oder mehr erhält, wenn man ein paar Monster schnetzelt. Man freut sich auch gar nicht so richtig auf die Questbelohnung.
 
Doch noch ne gute Sache...

Sehts doch mal positiv dass D3 langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit eher floppen wird.
Warum? Naja dann haben auch mal andere Publisher die Möglichkeit zu zeigen was sie können. Leute es gibt ja nicht nur Blizzard....

Motto:
Wenn dir die Nachbarin zu hässlich ist klopf doch einfach ne Tür weiter...
 
Zurück
Oben