• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

Gottseidank habe ich nie wirklich diablo 2 gespielt!!! Nach rund einer Woche kennt hier jeder dieses Game und all die Möglichkeiten die sich ergeben????? Leute bitte entspannt euch! Es ist ein sehr gutes spiel, elwelches meiner Meinung nach sehr viele versteckte bzw logische möglichkeiten zur Entwicklung des Charakters bringt. Verstärkt können die verschiedenen Theorien mit items. Dann zu sehen wie das funzt ist einfach gut. Klar ist es gut, wenn man seine punkte verteilen kann. Aber denkt mal nach! Ob ich nun nach jeden lvl ein paar Punkte verteile oder einfach gezielt nach items Ausschau halte die die von mir erdachte kombo der Fähigkeiten und Runen verstärkt is nicht Biel Unterschied. Und wenn mal lange Zeit kein item kommt habe ich bestimmt genügend Gold gefarmt um ein wenig shoppen zu gehen oder genügend Materialien zum herstellen. Was ich damit sagen möchte, das Spiel und die Spieler stehen doch am anfang einer Reise! Wieso immer alles auf einmal? Beim durchrennen mit einem Char legt man doch schon Sachen für den nächsten auf die Seite, usw. Spiele nu au endlich Inferno und da ist finde ich der richtige Anspruch da. Und nun könnt ihr mich Flamen weil ich nie D2 gezockt habe, Aber wie gesagt, verfolge diesen Threat schon länger, bin ich SEHR froh darüber.
 
Also ich muss aber auch sagen, dass bei jedem anderen Spiel die Leute einen Megaaufstand gemacht hätten wenn ein Spiel verkorkst und teils unfertig auf den Markt gekommen wäre. Unfertig heißt hier: nicht durchdacht!

Bei Diablo ist es aber angeblich in Ordnung weil es ja immer 5 Jahre braucht bis es so gut ist.

Ich versteh schon, dass Blizzard hier laufend nachbessert, oder es zumindest versucht, oft gibts auch neue Bugs und schlechteres Balancing durch Patches, aber nach sovielen Jahren Entwicklung darf man schon etwas fertigere Dinge erwarten in manchen Bereichen.

Siehe Schmiedkosten, siehe Juwelenupgrade Kosten, siehe Nutzlosigkeit vieler Skills in Inferno, siehe Armseligkeit der Uniques und Sets im Vergleich zu deren Droprate, usw usf.
 
Also gerade im Moment fesselt mich am Spiel nichts. 10/10 Auktionen = NoTrade.
Beiße mir an Diablo,Inferno die Zähne aus und habe auch nicht wirklich Lust weiter zu tryen bei so vielen Randomtoden.
Farmen ist total sinnlos. Habe gerade Komplett Akt2 Mit 5 Nephalem Stacks durchgespielt (ja gibt sicherlich effiktiveres - aber das ist nicht der Punkt) aber außer 300k Gold aber auch rein gar nichts an guten Items gesehen.
Es ist leider maßlos enttäuschend. Hinzukommen auch hier Randomtode an Championpacks die einfach nur nerven Vortex+Desecration oder Vortex+Arcane und man danach erstmal nen Kilometer laufen muss nur um dann nochmal blöd zu sterben.

Kann mir bei der Gelegenheit jemand erklären, wieso einige Packs sich nach ein paar Regeneration Ticks voll machen und andere nicht? :)
 
Also ich muss aber auch sagen, dass bei jedem anderen Spiel die Leute einen Megaaufstand gemacht hätten wenn ein Spiel verkorkst und teils unfertig auf den Markt gekommen wäre. Unfertig heißt hier: nicht durchdacht!

Bei Diablo ist es aber angeblich in Ordnung weil es ja immer 5 Jahre braucht bis es so gut ist.
Nein, andere Spiele sind "fertig" weil sich niemand mehr darum kümmert nach Release. Da werden anfangs vllt 1-2 Patches nachgeschoben, die Bugs beheben, das war's.

Blizzard pflegt seine Spiele Jahre, teils Jahrzehnte lang und schraubt dauerhaft an der Balance und schiebt sogar Content nach.

D3 steht noch am Anfang. Das wichtigste ist: es macht verdammt viel Spaß. Es gibt viele Feinheiten, um die sich Blizzard noch kümmern muss, aber das werden sie auch tun. In ein paar Jahren werden wir dann sagen: "wisst ihr noch wie das zu Release war, unvorstellbar..." etc.

Das einzige, was leider schlecht bleiben wird ist das Bnet 2.0, aber damit muss man sich eben abfinden, dafür kann ja das Spiel nichts. Da ich eh nur mit Freunden zocke und neue Leute über Foren oder andere Bekannte kennenlerne und man seinen Battletag austauschen kann, komm ich auch damit zurecht.
 
Also gerade im Moment fesselt mich am Spiel nichts. 10/10 Auktionen = NoTrade.


Mit einer der größten Kritikpunkte überhaupt. 10 Auktionen ist einfach ein ein maßloser Witz.
Der einzige erkennbare Sinn hier hinter ist, dass so ein Riegel vorgeschoben wird, wirklich effektiv Gold zu machen. Somit rentiert sich später das RMAH wesentlich mehr.
90% der Items die man sicherlich gut verkaufen könnte - auch für wenig Gold - gibt man so sofort dem Händler in die Arme. Resultat ist massig Einbußen was Gold angeht. Ab einem bestimmten Grad ist es so nahezu unmöglich bessere Items im AH zu shoppen. Bis man mal 10 Mio oder mehr hat - bei den Wunschpreisen im Moment - braucht man Tage oder Wochen nur mit farmen. Abartig. Da dann doch lieber Direkt Gold oder Items fürn 5er kaufen und gut ists. So werden es sehr viele sehen.
Blizzard macht das richtig abgewichst. Muss man einfach mal so sagen
 
Das wären natürlich alles gute Veränderungen, würden allerdings wohl relativ viel Aufwand bedeuten für Blizzard.
natürlich wäre das aufwand, zumindest die taktiken und KI programmierung. ich durfte sowas dieses semster machen und es ist erstaunlich nervig ^^. aber ein paar skillsets vorbereiten sollte doch nicht schwer sein. ich sage ja nicht das man den feuerballspuker nun das einradfahren beibringen soll, aber zum beispiel eine 5sek molten ench auf einen billig mob casten könnte doch drin sein. oder andere kurzzeitige ench die einen spieler erstmal schocken!

Die HP der Inferno Monster ist eigentlich auch in keinem Verhältnis zu den Elites. Oder täusche ich mich da? ... War das in D2 auch so!?!
nah, in D2 waren diener und boss recht nah an einander dran. ohne richtige skillung wars schon bescheiden schwer.
 
Mal an die ganzen Nahkämpfer die schon in Inferno weiter sind? woher habt ihr das Gold um genug Ausrüstung zu kaufen um die späteren Akte zu überstehen?
Wenn ich die Preise im Ah sehe,wird man schlecht, alles was ich brauche kostet mehrere Millionen ,das heißt ich brauch vorneweg 50 Millionen für eine gute Ausrüstung. Woher habt ihr so viel Geld ? Von den ganzen Rares die ich finde und ins Auktionshaus setze, verkaufe ich vielleicht 20% davon . Das mit den max 10 Items ist echt dämlich. Das dauert so Monate ,bis ich so viel Geld zusammen habe. Ich habe auch wenig Lust, 1000 mal das Tutorial, bzw ganzer Akt 1 abzufarmen.
Das ruiniert mir grad die Lust am weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an die ganzen Nahkämpfer die schon in Inferno weiter sind? woher habt ihr das Gold um genug Ausrüstung zu kaufen um die späteren Akte zu überstehen?
Wenn ich die Preise im Ah sehe,wird man schlecht, alles was ich brauche kostet mehrere Millionen ,das heißt ich brauch vorneweg 50 Millionen für eine gute Ausrüstung. Woher habt ihr so viel Geld ? Von den ganzen Rares die ich finde und ins Auktionshaus setze, verkaufe ich vielleicht 20% davon . Das mit den max 10 Items ist echt dämlich. Das dauert so Monate ,bis ich so viel Geld zusammen habe. Ich habe auch wenig Lust, 1000 mal das Tutorial, bzw ganzer Akt 1 abzufarmen.
Das ruiniert mir grad die Lust am weiterspielen.


die filterung im ah funkioniert nur eingeschränkt.
zudem sind dort massig hohlbirnen unterwegs, die ihr 20 gold item für 2 millionen anbieten.

gibt man als sofortkauf filter 5000 ein, bkommt man ganz andere items und teilweise bessere zu gesicht, als wenn mann z.b. 8000 eingibt.
ziemlich suspekt das ganze und sortieren nach preis oder armor faktor funktioniert auch nur sehr bescheiden. so findet man auf seite 14 gerne mal rüstung, die einen af deutlich höher als die ersten 30 in der selbst angestossenen sortiereung nach af.

viel funktioniert da aktuell nicht, ausser dem account gehacke
 
Dein Post ist von vorne bis hinten einfach nur falsch.
Mir hat wer genau den "Wind aus den Segeln" genommen? Davon sehe ich genau gar nichts, ich sehe eine Menge Leute, die Jammern auf einem schwachen und billigen Niveau, dass man sich fragt, was sie hier noch machen, denn nicht wenige deiner tollen "Kritiker" kann nicht mehr als essentiell zu sagen "D3 ist scheisse, weil D2" ohne Argumente oder sonst etwas.
Es ist unbestritten, dass D3 Schwächen hat wie z.B. im Matchmakingsystem und Chat um nur mal 2 Beispiele zu nennen, ich sage dies auch selbst.
Skillsystem ist halt Geschmackssache, ich finde es ist ein Fortschritt, wenn aber jemand sagt, dass er D2 Skillystem besser gefällt ist das ok, aber zu behaupten, dass D3 Dreck ist und das D2 Skillsystem "üebrlegen" da mehr "Individualisierung" um nur mal ein Beispiel zu nennen liegt halt komplett falsch.

Ach ja, bezüglich "gesunden Menschenverstand" und "objektiv", da wäre ich an deiner Stelle ganz leise nach einem derart schwachen und polemischen Post, wie du ihn hier abgelassen hast, und nicht wenige deiner geliebten "Kritiker", die du da in Schutz nimmst sind davon mindestens genauso weit weg wie du mir unterstellst, dass ich es wäre. Bestenfalls.

Ach und noch etwas, wenn man schon versucht Leuten etwas zu unterstelle, dann sollte man dies mit handfesten Argumenten tun, nicht mit viel heisser Luft.



So mal zwei Beispiele mit völlig fehlerhaften Argumenten:

1.) Akt 3 hat genau ein Gebiet, in dem man im Kreis läuft nach unten, was völlig logisch ist, denn wir befinden uns in einem Turm, es sind dort auch nicht 10 oder mehr Ebenen, es sind wenn ich micht richtig erinnere 5-6 bestenfalls.
Ich habe WoW 7 Jahre mit Pausen gespielt, mir wäre kein Gebiet bekannt, was auch nur ansatzweise mit Akt 4 vergleichbar wäre. Das einzige Argument, was ich gegen Akt 4 bisher gesehen habe, dass man gelten lassen kann ist, dass er sehr kurz ist, was leider wahr ist.

2.) Es wurde breit und lang erklärt, warum man auch Zaubererklassen vom Waffenschaden abhängig macht und das waren simple Balancegründe, aus dem selben Grund, warum Teleport einen 16 Sekunden CD bekommen hat und man auch nur in LoS teleportieren kann, so dass nicht wieder das Gros der Spielerschaft mit einem Wizard anfängt zwecks MF Runs, weil halt die Sorc in D2 dafür als Startchar mit am besten geeignet war.
Jetzt sind die Klassen was das angeht deutlich näher beisammen, was MF runs angeht und nicht jeder Spieler fühlt sich genötigt, einen Wizard als Erstcharakter zu machen, damit er erfolgreich Items farmen kann.

So viel dazu.

Hier ein weiteres Beispiel:


Also, wo ist hier "Objektivität" und "gesunder Menschenverstand" zu finden? Gut, es ist seine persönliche subjektive Meinung, da kann ich nichts daran kritiseren, ausser dass er halt nicht näher darauf eingeht, aber das ist sein gutes Recht und so ein Post ist mir alle mal lieber als ein groser Post voller Geschwurbel, in dem die Person dann offenbart, dass sie nichtmal über Alptraum hinaus ist, gerade mal eine Klasse auf 30+ gebracht hat und von vielen Mechaniken und Designentscheidungen von Blizzard von nichts eine Ahnung hat.
Im Normalfall ignoriere ich solche Posts, da halt eine persönliche Meinung, die so knapp gebracht wird halt nicht "falsch" oder auch "richtig" ist. Ihm gefällt das Spiel nicht, Punkt. Legitime Aussage, persönlichen Geschmack kann man nicht diskutieren.

Ich gebe dir in einigen Punkten auch Definitiv Recht z.b. Die Tatsache das Argumente gefallen sind wie "Diablo 3 totaler Dreck" Das ist garnicht der fall sowas ignoriere ich aber auch komplett ist Perlen vor die säue werfen denn wo soll da ein gegenwärtiges Kontra zu erwarten sein!?

Desweiteren Schreibst du das du Argumente die lediglich die subjektive meinung der Spieler wiederspiegelt "Im Normalfall" Ignorierst!?

Was is bei dir der Normalfall!? In welchem Fall befindest du dich jetzt!? o_O

Wenn sich jemand dagegen wehrt D3 zu genießen wie es ist, klar dagegen kann man nichts machen.
Aber hab keine heisse luft gebracht mein bester!! Du hast im Leben nicht damit gerechnet das es eine derartige diskussion über D3 geben wird! Man merkt das du nicht damit klarkommst.

Es ist fakt das du hier gegen jeden schießt, der nicht deiner meinung ist. Oder eben eine deiner meinungen die du vertritts beführwortet. Denn du lässt einem auch nur minimal den eigenen eindruck.

Was ein zwang mit dir über Diablo 3 zu Diskutieren führt die ganze zeit nur dazu das du einem das Spiel förmlich aufdrängst... Ebenso deine Meinung...Du bist hier der Polemiker!!! Wirbelt hier mit Fachbegriffen um sich um Interessant zu Wirken und vegisst den Konsens... Versuchst hier im rethorischen Wettstreit deine Argumente zum durchbruch zu bringen... Bist dabei aber mehr auffällig beeinflussend als überzeugend!

Für mich ist es so das nach über einer Woche D3 Daddeln jetzt so lagsam mehr Fun in die sache kommt als zu beginn.
Klar die "Für mich" Positiven dinge aus D3 begeistern mich!

Alle Kritikpunkte stehen nachwievor. Und dazu bietet Diablo 3 auch keine Lukrative Alternative (Was sich mit sehr hoher warscheinlichkeit ändern wird).
Klar 1-2 Forenuser versuchen jetzt schon krampfhaft das Spiel im kompletten erfüllend wirken zu lassen...
Ist aber nichtmal ein Bonbon sich sowas durchzulesen!

Peace

PS: Ich denke und hoffe der Spielspass Steigert sich weiter und weiter! Wer weiss villeicht können wir alle die sich hier Unterhalten mal ne Runde Zocken und zeigen was es pro und kontra zu bieten gibt oder einfach nur Zusammen Spass haben. Haut rein!

Von mir, weiterhinn objektiv betrachtend am Ball!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, andere Spiele sind "fertig" weil sich niemand mehr darum kümmert nach Release. Da werden anfangs vllt 1-2 Patches nachgeschoben, die Bugs beheben, das war's.

Blizzard pflegt seine Spiele Jahre, teils Jahrzehnte lang und schraubt dauerhaft an der Balance und schiebt sogar Content nach.

D3 steht noch am Anfang. Das wichtigste ist: es macht verdammt viel Spaß. Es gibt viele Feinheiten, um die sich Blizzard noch kümmern muss, aber das werden sie auch tun. In ein paar Jahren werden wir dann sagen: "wisst ihr noch wie das zu Release war, unvorstellbar..." etc.

Das einzige, was leider schlecht bleiben wird ist das Bnet 2.0, aber damit muss man sich eben abfinden, dafür kann ja das Spiel nichts. Da ich eh nur mit Freunden zocke und neue Leute über Foren oder andere Bekannte kennenlerne und man seinen Battletag austauschen kann, komm ich auch damit zurecht.

Kennst du den Satz "Nach Fest kommt Lose"?
Haben wir ja bereits bei WoW gesehen...

Und ich finde ebenfalls das Diablo 3 ein super geiles Spiel ist, aber, bei Level 60 ist Schluss...

Ich wollte Inferno erst nach ein paar Monaten schaffen, also einer der es auch schwer haben wollte, doch was die gemacht haben ist nicht schwer sondern bescheuert unfair...

Den Mobs einfach paar Mal mehr Leben und Schaden zu geben ist einfallslos, jeder, aber auch jeder stirbt sich durch Inferno, das rum sterben gehört langsam schon zum Gameplay, um dann am Ende mist zu looten...

Das AH ist ebenfalls so eine Sache, durch Leute die den Bug benutzt haben total versaut. Da werden nicht selten Sachen für 10-20 Millionen angeboten, teils sogar einfache blaue, wenn man jetzt mal überlegt wie lange man für so eine Summe an Gold braucht, oder wie schon jetzt bei Online Shops (jeder wird wohl den Allgemein Chat Spambot kennen) 100k Gold ~5 Euro kosten, dann sind die Waffen umgerechnet 1000 Euro Wert... Freu mich ja sowas auf das Echtgeld AH :hammer:


Evtl. hätte man die Beta Spieler nicht nur bis Level 13 spielen lassen sollen, vielleicht hätten wir dann jetzt ein wirklich fertiges Spiel und nicht eins das trotz 5 Jahre Entwicklungszeit noch ca. 1 Jahr lang Patch's braucht um wirklich Spielbar zu werden, damit es auch neben dem 1-60 Leveln Langzeitmotivation bietet...
 
Kennst du den Satz "Nach Fest kommt Lose"?
Haben wir ja bereits bei WoW gesehen...

Und ich finde ebenfalls das Diablo 3 ein super geiles Spiel ist, aber, bei Level 60 ist Schluss...

Ich wollte Inferno erst nach ein paar Monaten schaffen, also einer der es auch schwer haben wollte, doch was die gemacht haben ist nicht schwer sondern bescheuert unfair...

Den Mobs einfach paar Mal mehr Leben und Schaden zu geben ist einfallslos, jeder, aber auch jeder stirbt sich durch Inferno, das rum sterben gehört langsam schon zum Gameplay, um dann am Ende mist zu looten...

Das AH ist ebenfalls so eine Sache, durch Leute die den Bug benutzt haben total versaut. Da werden nicht selten Sachen für 10-20 Millionen angeboten, teils sogar einfache blaue, wenn man jetzt mal überlegt wie lange man für so eine Summe an Gold braucht, oder wie schon jetzt bei Online Shops (jeder wird wohl den Allgemein Chat Spambot kennen) 100k Gold ~5 Euro kosten, dann sind die Waffen umgerechnet 1000 Euro Wert... Freu mich ja sowas auf das Echtgeld AH :hammer:


Evtl. hätte man die Beta Spieler nicht nur bis Level 13 spielen lassen sollen, vielleicht hätten wir dann jetzt ein wirklich fertiges Spiel und nicht eins das trotz 5 Jahre Entwicklungszeit noch ca. 1 Jahr lang Patch's braucht um wirklich Spielbar zu werden, damit es auch neben dem 1-60 Leveln Langzeitmotivation bietet...

Und genau da liegt der Hase momenatn begraben. Ich hab nun 90h Spielzeit hinter mich gebracht. Normal/NM/Hell war alles super lustig und spannend, habe teilweise alleine gespielt, teilweise in ner 4er Gruppe. Inferno hab ich vor ca. 1 Woche angefangen mit besagter 4er Gruppe bestehend aus 1 Monk (ich), 1 Barb, 1 Wiz und 1 DH. Anfangs haben wir übelst auf die Schnauze bekommen, doch nach ein paar runs und Einkäufen im AH konnte man Progress erkennen. Der Butcher ist schon lange tot. Ich farme A1 mittlerweile auch ohne größere Probleme außer bei hart lächerlichen Championgruppen (Vortex, Frozen, Arcane Enchanted, Desecrator etc. ihr kennt das ja ;) ) A2 hingegen ist " lustig "

Man geht also gemütlich mit der Enchantress den Gang runter und fühlt sich echt mächtig, immerhin grad Butcher gelegt ohne Pot zu benutzen (fuck yeah, me so pro!!!11einself). Najo, was dann folgt sollte dem großteil der Spieler bekannt sein. Wasps 2-shotten einen, man braucht für nen Standardmob Kite und ne Pot und bei Elitemobs stirbt man so gut wie immer. Das erinnert mich irgendwie an das "Balancing" von Halo. Legendary war auch nur so schwer, weil man selbst aus Papier war und mit Wattebällchen auf Panzer geworfen hat (im übertragenen Sinn). So komme ich mir gerade wieder vor. Das Spiel fordert mich nicht, es ist schlicht und ergreifend unfair.

Auch wenn das nach 2 Wochen vllt. überheblich und weinerlich klingt, aber ich finde kaum Items, die mich spürbar verbessern - und wenn, dann kosten sie 5 Mio+ im AH. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als A1 zu farmen, bis ich mir das uber-gear leisten kann, welches nur so teuer ist, durch den dämlichen AH-Abuse am Anfang. Oder ich belass es einfach dabei. Wirklich motiviert bin ich nicht. Ich hatte so viel mehr erwartet...
 
Und genau da liegt der Hase momenatn begraben. Ich hab nun 90h Spielzeit hinter mich gebracht. Normal/NM/Hell war alles super lustig und spannend, habe teilweise alleine gespielt, teilweise in ner 4er Gruppe. Inferno hab ich vor ca. 1 Woche angefangen mit besagter 4er Gruppe bestehend aus 1 Monk (ich), 1 Barb, 1 Wiz und 1 DH. Anfangs haben wir übelst auf die Schnauze bekommen, doch nach ein paar runs und Einkäufen im AH konnte man Progress erkennen. Der Butcher ist schon lange tot. Ich farme A1 mittlerweile auch ohne größere Probleme außer bei hart lächerlichen Championgruppen (Vortex, Frozen, Arcane Enchanted, Desecrator etc. ihr kennt das ja ;) ) A2 hingegen ist " lustig "

Man geht also gemütlich mit der Enchantress den Gang runter und fühlt sich echt mächtig, immerhin grad Butcher gelegt ohne Pot zu benutzen (fuck yeah, me so pro!!!11einself). Najo, was dann folgt sollte dem großteil der Spieler bekannt sein. Wasps 2-shotten einen, man braucht für nen Standardmob Kite und ne Pot und bei Elitemobs stirbt man so gut wie immer. Das erinnert mich irgendwie an das "Balancing" von Halo. Legendary war auch nur so schwer, weil man selbst aus Papier war und mit Wattebällchen auf Panzer geworfen hat (im übertragenen Sinn). So komme ich mir gerade wieder vor. Das Spiel fordert mich nicht, es ist schlicht und ergreifend unfair.

Auch wenn das nach 2 Wochen vllt. überheblich und weinerlich klingt, aber ich finde kaum Items, die mich spürbar verbessern - und wenn, dann kosten sie 5 Mio+ im AH. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als A1 zu farmen, bis ich mir das uber-gear leisten kann, welches nur so teuer ist, durch den dämlichen AH-Abuse am Anfang. Oder ich belass es einfach dabei. Wirklich motiviert bin ich nicht. Ich hatte so viel mehr erwartet...

Das soll doch genauso sein. Warum warst du überhaupt bereits Akt 1? Du sollst zwei Wochen lang Hölle farmen und dann zwei Wochen lang Akt 1 Inferno. Wie willst du ein Hack und slay anspruchsvoller machen? Mir erschließt sich diese ganze einfach/unfair/schwierig Logik nicht, die Leute an den Tag legen. Inferno ist nunmal kein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad den man einfach nach Hölle macht.

Der einzige Fehler den Blizzard hier gemacht hat, war Inferno zugänglich zu machen bevor man an jedem Itemslot ein 59er Item hat. (Und Akt 2 nach frühestens 100 Butcher Runs...)
 
Und genau da liegt der Hase momenatn begraben. Ich hab nun 90h Spielzeit hinter mich gebracht. Normal/NM/Hell war alles super lustig und spannend, habe teilweise alleine gespielt, teilweise in ner 4er Gruppe. Inferno hab ich vor ca. 1 Woche angefangen mit besagter 4er Gruppe bestehend aus 1 Monk (ich), 1 Barb, 1 Wiz und 1 DH. Anfangs haben wir übelst auf die Schnauze bekommen, doch nach ein paar runs und Einkäufen im AH konnte man Progress erkennen. Der Butcher ist schon lange tot. Ich farme A1 mittlerweile auch ohne größere Probleme außer bei hart lächerlichen Championgruppen (Vortex, Frozen, Arcane Enchanted, Desecrator etc. ihr kennt das ja ;) ) A2 hingegen ist " lustig "

Man geht also gemütlich mit der Enchantress den Gang runter und fühlt sich echt mächtig, immerhin grad Butcher gelegt ohne Pot zu benutzen (fuck yeah, me so pro!!!11einself). Najo, was dann folgt sollte dem großteil der Spieler bekannt sein. Wasps 2-shotten einen, man braucht für nen Standardmob Kite und ne Pot und bei Elitemobs stirbt man so gut wie immer. Das erinnert mich irgendwie an das "Balancing" von Halo. Legendary war auch nur so schwer, weil man selbst aus Papier war und mit Wattebällchen auf Panzer geworfen hat (im übertragenen Sinn). So komme ich mir gerade wieder vor. Das Spiel fordert mich nicht, es ist schlicht und ergreifend unfair.

Auch wenn das nach 2 Wochen vllt. überheblich und weinerlich klingt, aber ich finde kaum Items, die mich spürbar verbessern - und wenn, dann kosten sie 5 Mio+ im AH. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als A1 zu farmen, bis ich mir das uber-gear leisten kann, welches nur so teuer ist, durch den dämlichen AH-Abuse am Anfang. Oder ich belass es einfach dabei. Wirklich motiviert bin ich nicht. Ich hatte so viel mehr erwartet...
Ich habe kurz rot markiert... Blizzard hat an verschiedenen Stellen gesagt, dass sie eigentlich erwarten, dass Inferno erst nach Monaten geknackt wird. Und das von der wirklichen Spielerelite. Aber an jeder Ecke beschweren sich die Leute nach zwei Wochen, dass sie nach einem Viertel nicht weiterkommen.

Und im AH habe ich bisher kein wirkliches 'kickass' Item gesehen. Selbst bei den teuersten Rüstungen eben waren z.B. MAXIMAL 3 von 6 Stats wirklich gut und hoch, der Rest war müll oder es waren nicht einmal 6 Werte drauf.

Bitte hört doch endlich auf, jetzt schon durch sein zu wollen...
 
Ich habe kurz rot markiert... Blizzard hat an verschiedenen Stellen gesagt, dass sie eigentlich erwarten, dass Inferno erst nach Monaten geknackt wird. Und das von der wirklichen Spielerelite. Aber an jeder Ecke beschweren sich die Leute nach zwei Wochen, dass sie nach einem Viertel nicht weiterkommen.

Und im AH habe ich bisher kein wirkliches 'kickass' Item gesehen. Selbst bei den teuersten Rüstungen eben waren z.B. MAXIMAL 3 von 6 Stats wirklich gut und hoch, der Rest war müll oder es waren nicht einmal 6 Werte drauf.

Bitte hört doch endlich auf, jetzt schon durch sein zu wollen...

Ich denke mal den meisten (wie auch mir) geht es nicht darum schon "durch" zu sein, sondern das sich bereits jetzt abzeichnet worauf sich alles hinbewegt.

Ohne mir ein paar 60er Items aus dem AH zu kaufen hätte ich Akt 1 nicht geschafft, da in Hölle einfach nichts dropt was man annähernd für Inferno verwenden kann...

Eher glaube ich sogar Inferno ist extra so abartig fies gestaltet damit wir nicht weiter kommen, in Hölle dropt nur Mist damit wir nicht weiter kommen, Blizzard will einfach, das wir nicht weiterkommen, damit wirklich jeder rumheult, sie es wie versprochen "schwer" gemacht haben und dann Stück für Stück nerfen können, war damals in WoW auch nicht anders (C'Thun zB)

Doch haben die nicht an die totalen ober Freaks gedacht die sich durchsterben und Kisten abfarmen, bis sie gutes Equip haben um dann auch in Inferno Monster zu killen, immerhin wurde das ja schnell gefixt, das viele aber FPS Probleme oder anderes haben ist erstmal egal...

Womit Blizz ebenfalls nicht gerechnet haben das ihr schönes AH noch verbugt ist, so konnten ne Menge Spieler Gold generieren, die "Wirtschaft" im Spiel ist im Arsch, doch bekommen Legit Spieler gerade mal an ihre 200k am Tag ran, es sei denn sie spielen von Morgens bis Abends durch, denn Loot kannste nicht verkaufen, den will niemand mehr haben, jeder sabbert den hohen Items hinterher.


Im Großen und ganzen ist das Spiel schon nach zwei Wochen versaut, durch Blizz und Spieler, lief halt nicht "nach Plan", bin gespannt was die jetzt vorhaben, wenn man dann guckt was die in 5 Jahren geschafft haben, können wir noch locker 2 Jahre warten bis es auf das was gerade im Spiel passiert ne Antwort bekommen :hammer:
 
:schnarch:

farmt halt verdammt nochmal akt 1 inferno, den scheinen ja die meisten zu packen. es ist nicht gedacht, nur weil ihr den butcher packt ohne life zu verlieren, dass ihr dann in akt 2 gehen könnt.
wenn ihr wirklich perfektes gear habt, und wirklich nichts besseres mehr in akt 1 inf droppen kann, und ihr dann noch immer nicht in akt 2 weiterkommt, dann können wir darüber reden, ob inferno broken ist.

aber da niemand der hier rumheult annährend perfektes akt 1 inferno gear hat, solltet ihr lieber still sein.
 
Ich denke mal den meisten (wie auch mir) geht es nicht darum schon "durch" zu sein, sondern das sich bereits jetzt abzeichnet worauf sich alles hinbewegt.

Ohne mir ein paar 60er Items aus dem AH zu kaufen hätte ich Akt 1 nicht geschafft, da in Hölle einfach nichts dropt was man annähernd für Inferno verwenden kann...
Noch einmal: Blizzard hat gesagt Inferno soll gar nicht von jedem Geschafft werden. Der Schwierigkeitsgrad ist so, dass sehr viele Leute einfach irgendwann stecken bleiben.

Nur weil alle im AH diese Überitems sehen, glauben sie jetzt, dass es dazugehört, sie auch zu besitzen, um so weiterzukommen.

Keiner, aber wirklich KEINER, kommt auf die Idee, dass er für Inferno Akt2+ einfach nicht gut genug ist!

//edit: Golddupe und Chestfarming sind Dinge, die zu erwarten waren. In welchem Game wird so etwas nicht sofort auf Teufel komm raus ausgenützt? Und in welchem neuen Game gibt es so etwas nicht? Und gerade bei Spielen mit so großer Community und so gewaltigem Medienecho versuchen es die zwielichtigen Gruppen um so härter, solche Bugs und Exploits aufzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo steckt dann die Langzeitmotivation in Diablo 3?

Wenn nur ein paar % der Leute in Inferno spielen sollen, dann werden wohl 95% der der Spieler bald aufhören zu spielen, denn der Hell Schwierigkeitsgrad ist ein Witz sondergleichen mit ein bisschen billigem Einkaufen im AH.

Dann bleibt nur noch Inferno!

Also entweder spielen ALLE Inferno oder aber nur die reichsten, der reichsten und der Rest langweilt sich in Hell zu tode weils so einfach ist.
 
Ich hätte noch vor kurzem niemals geglaubt das ich mich den Inferno-ist-zu-schwer - whinern anschließen würde, aber nach den ersten Stunden desisuliosionierendem Inferno-gesterbe schließe ich mich an. Meine - nur für mich persönlich geltende - Begründung:

1. Nm - Hölle waren super gebalanced (normal zu leicht), vor allem Hell war herausfordernd aber schaffbar.
2. Level 60 geworden, Gear & nen 85x Bow gekauft und ab nach Inferno.
3. Sterbeorgie inc.
4. Realisiert, das ich als jemand der nicht mehr als 2-3 h/Tag in das Game investieren kann/möchte nun nicht Wochen des Farmens vor sich hat um einen Akt zu schaffen (wäre ok), sondern anscheinend MONATE um nen QUESTABSCHNITT zu schaffen.

Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Und das passt - wie gesagt, nur meiner bescheidenen Meinung nach - einfach nicht zu so einem Hack & Slay Titel.

(Meine Fresse hätte nie gedacht das ich tatsächlich mal nach nem Schwierigkeits-nerv schreien würde...tsts.)
 
"Nicht gut genug sein für Inferno"...

Sorry Leute, man braucht kaum mehr Skill als für Hölle.
Was man braucht ist ne Affengeduld um sich a) entweder durchzusterben und einen Pack nach dem anderen zu beseitigen, um dann mit dem Nephalem Buff Drops bei den Bossen abzusahnen, viel Kohle zu machen und sich im AH einzukleiden oder b) einfach nur viel viel Zeit noch in Hölle Akt3 und 4 und sich dann erneut mit dem AH anzukleiden.
a) ist nur ein Zeitfaktor, und b) im Endeffekt auch, bald kommt noch c) dazu: für nen 20er bisl was im AH kaufen und weiterrocken.
Also sorry, gestern sah ich noch kein Licht in Akt1 Inferno, heut ists auf Farm. Hab ich Skill dazubekommen? :D Nee, wohl eher so um die 500 Stärke, 500 Vit und ne Menge Resis nach einigen Stunden reingesteckter Spielzeit...
 
tja... spielt halt andere chars, probiert andere skillcombis, spielt hardcore, oder farmt in inferno akt 1. das sollte genug content sein, um bis zum pvp patch, oder content patch(wenn sowas denn kommt) zu tun zu haben....

und@zeruel

siehste, scheint also nicht so schwer zu sein, inferno zu packen. du hast 1 tag gespielt und schon haste akt 1 auf farm. wo genau liegt nun das problem?
 
Zurück
Oben