• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bisheriger Eindruck von Diablo 3 (Motivation etc.)

...Wacht mal auf von eurem Hype über Diablo 3, so toll ist es nicht. Eine glatte 3 von mir, befriedigend mit einer Hoffnung, dass es noch besser wird. Die selbige stirbt bekanntlich zuletzt.

Hab nur einen Teil deines Posts Zitiert da es sonst zu lang wäre...


Diablo 3 bekommt von mir eine 1 mit Sternchen!
Da muss ich nicht aus irgendeinem "Hype" aufwachen, ich finde es einfach klasse! Hab auch von Anfang an D2 gezockt aber der dritte Teil übertrifft den bei weitem...

Einige scheinen sich hier so fest gefahren zu haben mit ihrer "Blizz und D3 ist doof" Meinung das sie sich schon gar nicht auf das Spiel einlassen!


Auch wenn Diablo 2 echt Spitze war, es ist rund 12 Jahre alt, die Grafik war schlecht und vom Schwierigkeitsgrad ab gesehen von ein paar Stellen lächerlich...


Meine Meinung hat jetzt nichts mit Fanboy oder ähnlichem zu tun (hört man ja auch oft wenn man es gut findet...), jedoch glaube ich zu meinen die Arbeit die Blizzard da reingesteckt hat zu erkennen, es ist sieht richtig gut aus, sehr Action reich und mit viel liebe zum Detail


Hab eigentlich schon länger kein PC mehr gespielt, aber hier sitze ich doch obwohl ich Morgen arbeiten muss bis Nachts um 3 Uhr vor und mindestens 6-8 Stunden am Stück, lang kein Spiel mehr gehabt das so gefesselt hat =)


Wenn man sich nur über das SPIEL aufregt dann sollte man es einfach links liegen lassen und gut is...
Aber bitte nicht anderen einreden wollen das es doch in Wirklichkeit nen Kack Game ist und wer es gut findet hat nen IQ von nem Eichhörnchen...
 
D3 wird ein Nachbrenner sein - so ätzend verduped D2 war - umso mehr werden wir D3 mögen. Habe jetzt 3 Chars gespielt und es macht Laune.
 
Ich wette, dass es dann mehr als genug Leute hier geben würde die was von "fehlender Innovation" und "Cashcow, ist ja nur D2 mit aktueller Grafik" schreiben würden. Für jemanden, der sehr lange D2 gespielt hat ist D3 erst einmal ungewohnt und er findet es vllt blöd, weil er mit der Erwartung "D2 in neu" rein gegangen ist.

Allerdings will und muss Blizzard halt auch eine neue Spielergeneration ansprechen. Der ganze (meiner persönlichen Meinung nach) Erfolgsquatsch hat sich in den letzten Jahren halt (leider) etabliert. Das ist beileibe kein "oh, klauen wir mal von WOW"-Phänomen, sondern einfach gang und gäbe. Wer das nicht glaubt, kann ja mal ein aktuelles Spiel spielen (COD, Mass Effect, Battlefield 3 etc etc). Natürlich könnte man jetzt fordern, dass Blizzard das lasse sollte, aber mal ehrlich: derjenige der sich nicht dafür interessiert, der kann das auch weitgehend ignorieren und der Rest sich dran erfreuen.

Dementsprechend bezweifle ich auch sehr stark, dass ein D3, welches eigentlich nur D2 ist, wirklich erfolgreich wäre. Die alten Hasen, die keine Neuerungen wollen würden vermutlich immer noch bei D2 bleiben, während die neue Spielegeneration das Spiel einfach ablehnen würde. D2 hat halt so einen "muss man mal gespielt haben, Klassiker"-Bonus. Ich bin mir sehr sicher, dass Blizzard genau weis, was an D2 so erfolgreich war und dass genau das mit einem neuen Spiel nicht direkt umsetzbar ist. Also haben sie den mMn einzig logischen Schritt gemacht und ein Spiel entwickelt, welches halt eine Weiterentwicklung ist. Also immer noch ein "viele Monster schnetzeln"-Spiel mit erheblichem Fokus auf Itemjagd.

Das große Problem an der ganzen Diskussion ist nur, dass sich auf beiden (!) Seiten Leute gegenüber stehen, die absolut kein Verständnis für die Punkte der Gegenseite aufbringen und auch nicht aufbringen wollen. Wenn man das Spiel kritisch sehen will, dann wird man das auch schaffen. Genauso wird jemand, der dem D3-Hype verfallen ist, nicht einsehen, dass das Spiel Schwächen hat. Ich war kurz vor dem Open Beta-WE (als ich mir mal angefangen habe Gedanken darüber zu machen, was ich spielen will) übrigens auch ausgesprochen kritisch, vor allem hinsichtlich des Skillsystems.

Inzwischen hat es mich aber erwischt und ich finde das Skillsystem von der spielerischen Komponente deutlich besser als das von D2. Um ehrlich zu sein hat man in D2 doch nur immer das selbe gemacht, es gab kaum einen Char (ausser nec mit Flüchen), der wirklich mal mehr als 6 Skills benutzt hat. Wenn ich mir zB den TS angucke: Grizzly beschwören, Oak beschwören. Wenn gegner kommen, Hurricane an, CA an (alles nachcasten wenn nötig) und mit Tornados auf den Gegner drauf. Mit Taktik hatte das eigentlich nix zu tun, die Frage war nur wo man sich hinstellt und wie schnell man vorrückt. In D3 überlege ich mir während des spielens, welcher Skill denn wann sinnvoll sein könnte. Ich scheiter wegen miesem Equip an nem Boss, dann änder ich meine Skills kurz und versuche es nochmal. Es gibt zB Skills die in Bosskämpfen komplett nutzlos, im normalen Spiel aber genial sind, ein Punkt, der in D2 noch völlig undenkbar war.

€: Dazu halt noch die "verklickt, Char fürn Arsch"-Komponente, die erst mit dem Respecc entfernt wurde. Danach war das System nur noch nervig, nicht mehr sehr nevig. Dafür fehlt es D3 dann halt etwas an Tiefe, langfristiges Vorausplanen fällt halt komplett weg, sie auch den nxt Punkt.

Allerdings gibt es dabei noch eine andere Komponente, das ist die rollenspielartige sozusagen. In D2 hat man (wenn man mal von Respec absieht) eine bestimmte Variante eines Chars gespielt, mit der man sich quasi identifiziert hat. Eine Blitzsorc war zB gefühlt einfach anders als eine Feuer/Eis-Dualsorc, ein Summonnec völlig anders als ein Boner. Das hat man dann auch durchs ganze Spiel getragen, wer als Summoner mit Skeletthorden die Hölle überrennen wollte, musste vorher mit Dia Norm erst einmal seine viellicht größte prüfung bestehen. Dieser Aspekt des wachsens seiner Charvariante fällt in D3 halt weg, da man je nach Situation oder Laune fröhlich zwischen den Skils wechseln kann. Das mag manche Leute stören (mich zB), die Frage ist dann nur, ob man mit dieser Designentscheidung leben kann oder nicht.

Noch ein Punkt der hier vllt interessant ist: Attributsvergabe. Negativ hierbei natürlich, dass man zum Beispiel auf Exoten (Sorc oder Ama mit haufenweise Str) oder die "dex-only-aus-Überzeugung"-Bowie verzichten muss. Genauso mag einem erst einmal missfallen, dass man auch keine Wahl mehr zwischen Defensivkonzepten hat (zB maxblock vs maximales Leben beim TS). Allerdings wird das in einer gewissen Sicht auch wieder durch verschiedene Skillkonzepte aufgefangen. Dadurch, dass man nicht beliebig viele Skills zeitgleich zur Verfügung hat ist auch in D3 wieder eine Überlegung notwendig (mit dem Vorteil, dass man auch einmal ausprobieren kann, was einem gefällt).
Positiv ist jedoch: wenn man mal von der Wahl zwischen Defkonzepten absieht, war die Attributsvergabe eigentlich nur nervig. Bei jedem Lvlaufstieg ein paar Punkte vergeben, bei denen man vorher schon wusste, wo man sie rein steckt, nicht grade die Definition von spannend. Im Endeffekt ist das auch wieder eine Designentscheidung (Konzepte über Skills und Equip vs Konzepte über Charindividualisierung), ob sie einem gefällt oder nicht ist so eine Frage. Allerdings kann man auch hier natürlich wieder eine Anpassung an Casualgamer sehen.

Abschliessend bleibt zu sagen: was Blizzard sich bei einigen Entscheidungen gedacht hat werden wir vermutlich niemals wirklich erfahren, klar ist aber, dass D3 in vielerlei Hinsicht Geschmackssache ist. Dementsprechend ist auch die Flamerei hier im Thread ziemlich lächerlich (von beiden Seiten!).
Ob D3 an den Erfolg von D2 anknüpfen kann, das ist auch noch so eine Frage, um ehrlich zu sein hatte damit doch auch bei D1 keiner mit gerechnet. Die ersten Empfindungen der Leute, die nicht den großen Kontakt mit D1 hatten, waren da doch auch eher "joah, nettes Game, macht fun". Der Unterschied ist natürlich, dass die Erwartungshaltung jetzt um ein vielfaches größer ist...

Ein sehr schöner Post und gut zu Lesen.

Ich meine ja auch nicht das ich denken würde Blizzard wäre darauf aus gewesen genau diese Spieler anzusprechen die Diablo 2 immer treu waren...

Nein die Masse muss her... warum ist klar.

Demnach hat Blizzard seine arbeit auch sehr sehr gut gemacht das ist klar.

Ich werde D3 erstmal Spielen bis zum abwinken und dann stellt sich raus was darin steckt.
gibt halt im vorfeld schon dinge die fehlen und schmerzen. gehört dazu. aber sagen darf man es hier ja.^^

Eine sache die in Diablo 2 und zwar man sammelt in Diablo 2 nicht nur Items und Runen wie verrückt...

Nein... Man sammelt Chars gebaut nacht jedem Build der einem gefällt. Man versucht ihn immer ein stück mehr zu verbessern.

Jeder stat point muss perfekt sein jeder skill point muss so gesetzt sein das man mit dem charkonzept maximale ausbeute hat. Weil er auf etwas Basiert.

Beispiel: Str Only WW Barb PVM. HybridAssa-Trap/WWsin PVP.

Diese Wirtschaft die zustande kommt und die man nutzt bis man seinen Char Perfektioniert hat machte süchtig.

Die Tatsache das man daran denkt seinen Char irgendwann Perfekt zu haben und ihn dann so immer zu lassen nix mehr an ihm machen zu müssen und PVP zu zocken bis zum Abwinken.

Oder MFen bis zum abwinken mit der Perfekten MF Sorc die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet ist für die besten MF gebiete.

Das hatte sowas wertvolles der Char wurde irgendwann zu einer Trophäre wenn er Perfekt gestatet geskillt und equiped war. Abgestimmt auf seinen individuellen charbuild.

Jetzt kommts mir so vor als würde mein Char keine bestimmung haben... Als würde von jeder Klasse einer reichen und den spielt man halt weil er flexibel ist wie alle charbuilds in einem Char.

Mag mein Sammelfieber zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es dieses Sammelfieber sehr wohl geben wird. Auch wenn einige Leute bereits in Inferno rumlaufen, bis das grindbar wird für die breite Masse wird es noch lange dauern. Der Schwierigkeitsgrad ist bei D3 viel höher und so dauert es mit jedem Char erst einmal länger, überhaupt konkurrenzfähig zu werden.

Der nächste Punkt sind die Items. In D2 gab es für die meisten Builds optimale Items, die relativ einfach zu beschaffen waren, Herold, WF, Imba-Dupe-Runenwörter und der ganze Rest. In D3 sollen Rares und Crafts ja das Beste sein, wenn sie sehr gute/optimale Werte haben. Mal sehen wie lange es dauert, einen Char mit den optimalen Rares auszustatten, die wirklich besser als alle anderen Rares sind...da hast du bei D2 dann schon 3 Jahre deine Enigma und den ganzen Rotz gehabt. Dazu natürlich in D3 noch die perfekten Sockelungen in jedem Item, das wird wohl auch ne Weile dauern. Das Ganze mal 5 und du bist länger beschäftigt, als du aufs Addon warten musst, schätze ich.
 
Ich denke, dass es dieses Sammelfieber sehr wohl geben wird. Auch wenn einige Leute bereits in Inferno rumlaufen, bis das grindbar wird für die breite Masse wird es noch lange dauern. Der Schwierigkeitsgrad ist bei D3 viel höher und so dauert es mit jedem Char erst einmal länger, überhaupt konkurrenzfähig zu werden.

Der nächste Punkt sind die Items. In D2 gab es für die meisten Builds optimale Items, die relativ einfach zu beschaffen waren, Herold, WF, Imba-Dupe-Runenwörter und der ganze Rest. In D3 sollen Rares und Crafts ja das Beste sein, wenn sie sehr gute/optimale Werte haben. Mal sehen wie lange es dauert, einen Char mit den optimalen Rares auszustatten, die wirklich besser als alle anderen Rares sind...da hast du bei D2 dann schon 3 Jahre deine Enigma und den ganzen Rotz gehabt. Dazu natürlich in D3 noch die perfekten Sockelungen in jedem Item, das wird wohl auch ne Weile dauern. Das Ganze mal 5 und du bist länger beschäftigt, als du aufs Addon warten musst, schätze ich.

Ja da muss ich dir Rechtgeben mit den Rares und Crafts was es Itemteschnisch angeht muss man sich geschlagen geben den eine Enigma hat mehr kaputtgemacht wie sie gut war.

Denn es war Episch das "Nur" der Sorc die ehre gebürte zu teleportieren. Das waren noch zeiten.

Aber deswegen waren doch die Char Builds so gut. Mann könnte davon so viel Variationen mehr als in D2 basteln. Und jeder Non-Ladder Zocker weiss das auch in D2 überwiegend Rares die pole position hatten. Abgesehen von ein paar overpowered runenwörtern die echt nich hätten sien müssen.

D2 = High ES 5k Mana Fireballer V.S. Poison WW Barb + FireABs - Sorc gewinnt = EPIC WIN!

Barb leaved das game und kommt wieder mit nem Smither... und loost nochmal :D

Wie sieht das in D3 aus....?
 
In D3 wechselst du dann eben nicht unbedingt den Char, sondern skillst komplett um UND ziehst komplett anderes Gear an, das auf die anderen Skills optimiert ist. Das ist für mich das Gleiche wie ein Charwechsel.
 
MMn wird Diablo3 auf jeden fall das Beste Spiel dieses Jahres, Konkurrent für mich wird nur GTA5 sein, ob das Spiel besser ist als Diablo2 muss jeder für sich selbst entscheiden, und es ist Geschmacksache was einem besser gefällt!

Wenn man das Spiel nur als nen Hack & slay Spiel betrachtet, dann muss man sagen, dass es ein sehr gutes Hack & Slay Spiel ist, und vllt das beste aller zeiten.

Die Motivation solange ein Game am stück zu spielen hatte ich auch lange nichtmehr, obwohl ich am Tag 8stunden am arbeiten bin, merke ich, dass ich die letzten 2 tagen auch mindestens das Spiel 8 Stunden lang täglich gezockt habe, und dass wahr seit jahren net mehr der fall^^
 
Wo sind ein paar tolle Gags der Entwickler, die mich zum Schmunzeln bringen ob der Genialität?

also mal davon abgesehen, dass ich d2 jetzt auch nciht gerade als irgendwie auch nur ansatzweise humorvolles spiel bezeichnen würde, hab ich in d3 schon direkt im ersten akt herzlich lachen müssen, als ich in einem kleinen hain eine schatztruhe fand und mein wizard so richtig schön sarkastisch rasuposaunte: "oh, eine unbewachte schatztruhe... das ist BESTIMMT keine falle...".

ansonsten muss ich sagen: ich hatte d3 sehr kritisch gesehen und wollte es eigentlich nciht kaufen. nach spielen des ersten aktes muss ich aber sagen, dass das spiel einige sehr erfreuliche weiterentwicklungen durchgemacht hat:
- transporter am dungeonende zum eingang des dungeons
- angenehmere wegpunkte, die mitten am übergang von einem gebiet zum nächsten stehen, so dass man nciht mehr ne halbe stunde durch ne horde voller gegner rennen musste, um zu dem punkt zu gelangen, an dem man das spiel beendet hatte
- der levelbare schmied ist ne richtig gute idee
- abwechslungsreiche gegner mit unterschiedlichen stärken, wie z.b. skelette mit schilden, die meine magischen geschosse abwehren
- einige spells (spellkombinationen) wirken aufgrund der optischen und klanglichen effekte wirklich mächtig
- insgesamt wirkt das spieldesign flüssiger, dafür aber auch bedeutend linearer
- schon der erste aktboss war interessanter zu spielen, als alle 5 aus d2 zusammen

auf der anderen seite gibt es aber natürlich auch einige negative punkte:
- ich finde es etwas unübersichtlicher, was aber auch an der gewöhnung liegen könnte
- das skillsystem, damit wurde nun aus einem action-ROLLENSPIEL nurnoch ein reines hack'n slay
- onlinezwang, wobei man ihn bezogen auf cheating und handel (sprich auktionshaus) nachvollziehen kann
- sehr unübersichtliches ah: ich hatte bisher weder lust, dort etwas zu kaufen, noch dort etwas einzustellen. aber das wird sich sicherlich mit kommenden patches noch einpendeln
- fehlende identifikation mit dem hauptchar und allen andren chars
- nervige begleiter, die alle 15 min die gleichen sätze sätze runterspulen, die teilweise schon beim ersten mal nicht gut waren
- fehlender nervenkitzel und vorbereitung, wenn es zu den aktbossen geht. vor dem skelettkönig gabs den kitzel ncoh etwas, nachdem ich aber dann merkte, dass die bosse kackeinfach sind und der boss in akt 1 etwas unerwartet vor mir stand, fehlte dann schon so ein "oh shit, jetzt könnte es mir an den kragen gehen"
- zwiespältiger grafikstil: einerseits sieht man überall foltergeräte, blutspuren, gequälte seelen, die aus hochöfen kommen, auf der andren seite wirken aber effekete, spells, flammen, etc. so quietschbunt, dass ein beklemmendes feeling nicht recht aufkommen will
- auch die soundkulisse hätte hier und da etwas schauriger ausfallen können


unterm strich kann ich die hater nicht ganz verstehen, da in d3 noch immer ein waschechtes diablo steckt und erst die zeit zeigen wird, ob die sammelwut und langzeitmotivation wieder auf ein so hohes maß kommen können, wie im vorgänger. gleiches gilt aber auch für die fanboys, die jetzt schon davon reden, das spiel über jahre hinweg zu spielen, ohne wissen zu können, wie sich die langzeitmotivation wirklich entwickelt. also abwarten, tee trinken und auf die beiden addons warten, die u.a. das levelcap zuerst auf 80 und dann auf 99 anheben werden. ;)
 
Also für mich ist das Spiel auch ein Flop.
Dann dieses Theater bei der Installation, mein Rechner erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen, was totaler Blödsinn ist. Also schon das Forum bemüht
um überhaupt loslegen zu können.
Also bin ich schon mässig begeistert, habe ja schliesslich dafür bezahlt, rangegangen.
Alles voller Nebel, im Kampf der totale Blindflug vor lauter Blitzen und Getümmel.
Alles unheimlich linear ausser ein paar Nebenquest`s nix interessantes.
War also schon nicht besonders begeistert, dachte mir aber vielleicht
kommt das ja noch. Dann kam Belial und mehr als 10 Anläufe mit einem lvl 24
Barbar. Ging gar nicht, nachgelesen aber Tips helfen nicht weiter. Mit einem
anderen Barbar lvl 24 durfte ich als Toter zusehen wie einfach der den wegfegt.
Also wahrscheinlich die Figur verkehrt geskilled? Alles noch einmal von vorne?
Nein habe das Spiel gelöscht und Diablo 3 ist für mich erledigt.
D3 kann D2 nicht das Wasser reichen nur eine Cashcow.


DU hast es geschafft bei ganzen 5-6 skills deinen Barb zu verskillen ?
Du bist nicht auf die Idee gekommen, die Skills / Runen evtl man zu tauschen?

Scheinst einfach nur ein schlechter Spieler zu sein, kein durchhaltevermögen zu haben und ohne deine gosu Runenwörter nicht klar zu kommen

D3 ist neu es is Casual

:rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir macht D3 voll viel spaß. Ich zocke seit D1 und D3 war am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, da es "neu" ist mit der HUD und ohne Skillsystem. Aber anstatt jetzt einfach nur durchzurennen wie in den Vorgängern, muss man jetzt richtig taktieren und seine Skills genau kennen.
Der Schwierigkeitsgrad ist super gemacht, eine echte Herausforderung und nix für Deppen. Da kann ich auf mein Skillsystem und was weiß ich für Casualisierung scheißen. Ganz ehrlich. Die Leute die hier jammern kapier ich nicht, wahrscheinlich lassen sie sich auf was neues nicht ein oder sind einfach schon zu alt für das Spiel. Immerhin gibts Diablo seit 15 Jahren.

Und das Skillsystem ist super. Vor allem erlaubt es einen sehr einfach und schnell durch ein AddOn oder Patch ggf. neue Skills hinzuzufügen ohne einen Skilltree auf den Kopf zu stellen.
Allerdings sind manche Skills und die daraus resultierenden Fähigkeiten eher fragwürdig. Zumindest kann ich das nur aus der Sicht des WD sagen.

Für mich ist das Game erst beendet, wenn ich eine WIndforce und nen Grandy gefunden hab.
 
What? Wie kann man in nem game verskillen, wo man doch eh immer und zu jeder zeit die skills ändern/bearbeiten kann? Also ich muss sagen (auch wenn ich erst akt 3 bin) es ist einfach genist :) atmosphäre stimmt, zum einstieg nach einigen jahren ist normal ein guter weg um wieder rein zu kommen und mit dem richtigen build aber auch gleich mal durch massen metzeln macht doch derbst laune.
Wie gesagt, gerade akt 3 u restlos begeistert :))
 
Meine erste (positive) Meinung hatte ich ja schon gepostet!
Bin mitlerweile im 3 Akt angelangt.. (ja, ich spiele langsam und unter berüksichtigung meines RL :rolleyes:)
...und muss sagen: Fein

Die Filmstory nach den Akten: einfach Top!
Das Gefühl sich in "bekannter" Umgebung zu befinden find ich persönlich Klasse. Die Dungeons z.B, Shamanen, Skeletkrieger..ect ect.. immer wieder kommt mir dieses "ICH BIN WIEDER DA" Gefühl. Dann fallen Namen wie Z.B Bulkathos (bestimmt falsch geschrieben :D) ... !!
Bin also immernoch zufrieden. Und das ohne Patch bzw AddOn. Kann also nur noch besser werden.

Da fällt mir grad ein, dass neue "Kuhlevel" geht ja ma gar nicht !!!! Hab es zwar natürlich noch nicht gespielt...aber das Foto was ich gesehen habe...:eek::irre:
Hoffe es ist besser als mein erster Eindruck :read:
 
Da fällt mir grad ein, dass neue "Kuhlevel" geht ja ma gar nicht !!!! Hab es zwar natürlich noch nicht gespielt...aber das Foto was ich gesehen habe...:eek::irre:
Hoffe es ist besser als mein erster Eindruck :read:

Das ist kein Kuhlevelersatz, das ist ein Easter Egg, dort kannst du quasi nicht wirklich was machen!

Das ist eine reine Veräppelung der Leute die immer sagen D3 wäre zu bunt!

Es gibt noch ein paar Geheimnisse die wir nicht kennen.
 
Also für mich war's bis jetzt so wie erwartet, wobei mir eine Sache wirklich negativ aufgefallen ist:

Spiele WD, bin Anfang Akt 4 Alptraum und habe schon viele verschiedene Skillbuilds ausprobiert und muss sagen, dass die Anzahl der vergleichbar guten Builds wirklich sehr gering ist. Ich habe noch keine Build gefunden, die ohne Terrorbats auskommt und Terrorbats kommen einfach nicht ohne die erhöhte Manaregeneration durch das Passiv aus, bei dem mindestens vier CDs am laufen sein müssen.

Es läuft eigentlich immer so: Summons beschwören, CC drauf und dann mit Terrorbats kiten und immer mindestens 4 CDs laufen haben. Ich wüsste nicht wie ich als WD sonst am Leben bleiben und viel aoe-dmg machen könnte.

Vielleicht gibt's mit ein paar neuen Runen und neuen Items ja noch was anderes vergleichbar gutes, aber die Tendenz zum ewigen Rückwärtslaufen und Kiten als WD wird sich mit steigendem Schwierigkeitsgrad wohl nur noch erhöhen.

Ansonsten finde ich das Spiel ganz gut und das Skillsystem an sich gefällt mir.

Meine Erfahrung ist fast das selbe. Und wenn man dann eine Kombi für Massen und eine für Bosse hat dauert das manchmal ewig umzuskillen, nur weil man auf den Cooldown von ZombiDogs noch warten muss.

Aber die Item Geschichte würde ich persönlich als "verkakt" bezeichnen. Das motiviert kein bisschen.
 
Das ist kein Kuhlevelersatz, das ist ein Easter Egg, dort kannst du quasi nicht wirklich was machen!

Das ist eine reine Veräppelung der Leute die immer sagen D3 wäre zu bunt!

Es gibt noch ein paar Geheimnisse die wir nicht kennen.


OK, dann find ich´s schon fast wieder gut ;). Zu bunt find ich D3 bis jetzt noch nicht, von daher....!

Bin ja dann mal auf weitere Geheimnisse gespannt :diablo:


.
 
War nur meine Vermutung das mein Char schlecht geskillt ist. Ob ich ein schlechter Spieler bin lasse ich mal dahingestellt.
Aber das ganze ist kein Rollenspiel mehr, es ist eine Mariobrothers goes Diablo jump and run Geschichte geworden.
 
Mir macht das Spiel Spaß (Mönch Lvl 38 Alptraum) Einzig der 4. Akt ist etwas eintönig und Diablo sieht auch nicht soooo furchterregend aus. Alles in allem: Ich werde laaaange dabei bleiben.
 
Mir gefällt vorallem das Gold-AH. Bin jetzt akt 3 nm und stell alles was gelb und halbwegs passabel ist für 5000-25000 ins ah und komm mit dem finden kaum hinterher so geirig kaufen die leute das weg. Mit dem gold kann man sich dann wieder zutaten kaufen (billiger als selbst zerlegen, einzig die schmiedesetien kosten) und noch mehr sachen craften, ich komm kaum noch zum zocken vor lauter "handel" ^^.

Allgemein war ich vor dem beta-we sehr skeptisch wegen dem skillsystem und der automatischen statsverteilung. Das hat sich nach dem beta-we auch nicht gelegt, ist aber jetzt komplett verschwunden, denn: es ist gut so. Ich hab mit meinem monk tonnen an builds die (im moment) alle viablel sind.

Grafik und Story finde ich auch gut gelungen obwohl vieles doch sehr vorhersehbar ist, wie die identität des "fremden" zum bsp.

Items sind in blau und gelb massenweise vorhanden und droppen monster-level abhänging. Also keine blauen schärpen mehr auf hölle ^^. Die droprate von uniques und sets ist gefühl einen tick zu gering (hab noch garkeins gefunden).

Das Game hat mich trotz anfänglicher bedenken mitterweile komplett in seinen bann gezogen und ich kann es kaum abwarten das heute feierabend ist ^^
 
Zickt Battle.net gerade wieder rum?
Nach dem Einloggen bleibt der bei mir im Hauptfenstrer stehen und nix passiert (davor wird Pass, Heldenliste usw alles richtig geladen).

Jemand ähnliche Probleme? Keine Fehlermeldung, aber es geht nicht weiter.. :/
 
War nur meine Vermutung das mein Char schlecht geskillt ist. Ob ich ein schlechter Spieler bin lasse ich mal dahingestellt.
Aber das ganze ist kein Rollenspiel mehr, es ist eine Mariobrothers goes Diablo jump and run Geschichte geworden.
D2 war auch kein rollenspiel, das war genau das gleiche, eine hack'n slay klickorgie
glaubst du die attribute- und skillpunktvergabe machts zu einem Rollenspiel?:lol:
 
Zurück
Oben