• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bist du Computerspielsüchtig?

cellsium schrieb:
"->Wenn´s soweit gekommen ist, hat man ein echtes Problem. Nach dem ICD10 gibt es eine Art Checkliste für Sucht.
1. Toleranzentwicklung
2. Entzugssymptome
3. Vorherige verhindern wollen
4. Keine Kontrollfähigkeit
5. Starkes Verlangen
6. Eingeengte Verhaltensmuster
7. Vernachlässigen des RL
8. Weitermachen, obwohl man merkt, dass was nicht stimmt
Das passt original alles auf mein Berufsleben. Ich werd mir mal gedanken machen ob ich kündigen sollte.
 
Salve,

da ich momentan keinen wirklichen
PC in meiner Wohnung besitze, kann
ich dazu nicht mehr sagen, wie:

Momentan leider nicht PC-süchtig,
aber die Arbeit hängt ja auch dazwischen ;)

Naja.

Bis später.

 
Sucht.. mal sehen, das letzte Mal PC-gespielt habe ich, als Frau und Kind mal eine Woche weg waren, das war glaube ich im Frühjahr. Ansonsten seit 16 Monaten Abstinenz wegen besagten Nachwuchs. --> Bin clean.
Da wäre nur die Ersatzbefriedigung Internetforen --> *Sorgen mach*
:eek:
 
Ich hänge den ganzen Tag am Rechner, berufsbedingt.

Spielen werde ich erst wieder wenn D3 rauskommt :)
 
CkO schrieb:
1.: es heißt "Instinkt"
2.: bin ganz froh wenn ich mal gelegenheit hab wien zombie in der gegend zu sitzen... mein geist sollte auch nicht unbedingt weiter gefördert werden, weil ihn jetzt schon nicht mehr verstehe... außerdem hab ich auch keine lust auf ca 99,... % der menschen auf dieser erde und auch das führt dazu dass ich manchmal doch lieber in "einsamkeit" vorm pc sitze... (und nein, ich bin kein absoluter außenseiter und habe auch nicht vor einen amoklauf zu starten^^)


Geht mir genauso ^^

Zeit zum süchtig werden habe ehrlich gesagt nicht; habe quasi jeden Tag (außer es fällt was aus) bis 15.00 Schule oder sogar länger und zusätzlich dreimal Training die Woche+Spiel am WE (meine Freundin hat mich abgeschossen, weil sie meinte ich würde sie wegen des Fußballs vernachlässigen).
Zurzeit zocke ich aber in der restlichen Zeit sehr viel, was aber durch die Klausurenflut nach den Ferien wieder eingedämmt werden wird.
Ich denke, dass man durchaus viel vorm Rechner sitzen kann, solange die Noten bzw. Leistung im Beruf stimmen ;).

So long
 
ich bin net süchtig. ich spiele manchmal wochenlang nicht und mir fehlt trotzdem nix.
 
hu
also ich wills mal so sagen:
solange ich eine andere beschäftigung hab als zocken bzw pc insgesammt kann ich auch mal garnicht zocken etc
aber wenn mir langweilig ist ist das verlangen halt groß zu zocken oder einfach hier im forum rumzudaddeln :p
in manchen fasen bin ich extrem süchtig (als ich zB D2 bekommen hab :lol: ) aber nur solang ich wirklich spaß hab :)
 
Hmm, nö. Ich hspiele recht wenig. Spiele schonmal mehrere Tage am Stück gar nicht. Und wenn, dann vielleicht 30 Minuten bis höchstens zwei Stunden. Wenn ein Spiel neu ist schonmal länger, aber das kommt sehr selten vor.

Also: Nein, für mich ist das ein kleines Nebenbei-Hobby.
 
Ich spiele viel zu viel....man sieht ja allein schon die Uhrzeit, ander ich schon wieder vorm PC hänge.... :(
 
m.a.r.v.i.n schrieb:
:hy:
naja nach diesem Test zu folge bin ich spielsüchtig .... Meist spiele ich so 6-8 stunden am tag^^.
Naja nach der schul gleich am pc und dann gehts los :D
Dass du nicht bekommst was du möchtest, liegt vielleicht auch daran, dass du 6-8 Stunden pro Tag spielst. Noch dazu mit 14, wo das Spiel ab 16 ist. (ich beziehe mich dabei auf dein von dir selbst erstelltes Profil).

Merkwürdige Community, wo jeder gesteinigt wird, der sich des Cheatens bekennt, aber viel schlimmere illegale Handlungen, die auch gesellschaftliche Folgen haben können(!! ich sage nicht, dass es bei dir so ist - es geht mir um die aggregierten Folgen der gesamtgesellschaftlichen Akzeptanz - allein auf der Seite sind 4 unter 16), einfach so akzeptiert werden - nur mal so als Denkanstoss für eine differenziertere Wahrnehmung der Wirklichkeit und dem was wesentlich ist.
 
Ich von mir selbst würde nicht behaupten süchtig nach Computerspielen (Diablo 2) zu sein. Ich spiele eigentlich gar nicht, sondern beschäftige mich lieber mit anderen Dingen am PC. Dennoch verbringe ich im allgemeinen relativ viel Zeit vor selbigem. Insofern bin ich vielleicht nicht unbedingt süchtig nach Spielen. Sondern die Sucht ist eine andere, hat aber im Kern mit dem Rechner zu tun.
Aber auch meine Freundin hält mich gut auf Trapp. :D Insofern werde ich glaube ich nicht dazukommen der Sucht wieder zu verfallen.


Gruß

Maci

€: Wuschelböööööör :D :D
 
also ich weis nich ob ich süchtig bin xD
naja sitze schon jeden abend vorm pc, aber icg kann auch mehrere monate ohne pc auskommen :)
mfg alm0st
 
Ich bin nicht mehr so süchtig wie ich es mal war, nen echtes Leben hilft dabei :p, spass beiseite jeden abend min. 3 std baalen ist sicher nciht normal, vorallem wenn am wochenende zweistellig werden kann, :<
 
SCHULDIG!!! :D

Ich bin auf jeden Fall PC/Mediensüchtig!
Wer spielt tut das richtig. Es gibt heut zu Tage eigentlich keine Gelegenheitszocker mehr. Entweder spielt man richtig oder gar nicht ;)
Auf jedenfall denkt jeder, dass man zu viel zockt, wenn man das Thema PC nur erwähnt ... und das stimmt ja auch teilweise ;)

Fazit, für mich sind ganz klar ein Großteil dieser Community wahrscheinlich auch süchtig ^^

MFG der DK!
 
< auch schuldig ^^ wunder mich nur das es noch nicht zu 9 stunden baalruns gekommen ist. Mir vergeht die lust nach 2-3 std am stück xD.
 
ich bin internet süchtig, aber nicht spielsüchtig :) ich hab mir vor geraumer zeit auch von t-mobile die umts flat geholt und wenn ich länger unterwegs bin, oder übers we auf seminar, dann is der laptop immer mit am start ^^ für die einsamen stunden!! :)
 
zu meinen d2 höchstzeiten war ich auch süchtig. am Wochenende gerne mal 15 Std am Tag gezockt. Mitlerweile sitze ich immernoch viel vorm PC, allerdings bin ich der erste der vor der Tür steht, wenn im rl was ansteht und ich gehe 3 mal die Woche ins Training, ohne an PC oder Games denken zu müssen.

Angst habe ich vor D3, dass ich wieder rückfällig werde. Hoffentlich wirds ein langweiliges Game :D
 
Zurück
Oben