• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bist du Computerspielsüchtig?

Bin zu alt zum süchtig sein. ;)
War aber als ich noch jünger war sicher süchtig nach dem ein oder anderen Game.
Wenn man erwachsen ist, sind die Dinge nicht mehr so "fasznierend" wie sie als Kind/Jugendlicher sind.

naja ich denk mal ohne meine eltern würd ich schon länger vor der kiste hockn aber jetzt hälts sich in grenzen

zurzeit hock ich nur ca.2-3 h vorm pc

ich spiele 24/h am tag wow bin aber nicht süchtig....
oder?

also ich würde nen tag ohne internet bzw méinen laaptop nicht überstehn...weiß nid wieso. msn messenger is immer an, india-forum (das macht süchtig, echt! gerade die "community foren") wird in kurzen abständen aktualisiert und am wochenende vl d2 über tcp/ip aber nicht immer...irgendwie geht der reiz verloren nach 2 cs-runs hamma halt kein bock mehr und gehn lieber in park^^

manche Leute brauchen ihre Zigarette, ich brauche mein DII :ugly:
(nur das DII billiger und gesünder ist und mehr Spaß macht :p )

ab und zu mal wird auch sowas wie Dark Messiah oder Gothic I/II/III gezockt, aber es geht halt nichts über Diablo II Classic (evtl. Diablo III, aber das weiß man jetzt noch nicht^^)

LittleJo schrieb:
manche Leute brauchen ihre Zigarette, ich brauche mein DII :ugly:
(nur das DII billiger und gesünder ist und mehr Spaß macht :p )

es geht aber nix über beides zusammen...xD

<-ex suchti, 6 stunden täglich nach der arbeit gezoggt

jetzt zwischen 6 und 10 h die woche

Naja süchtig waren wir doch alle mal...aber ich will da differenzieren - süchtig nach DII und nie nach irgendeinem anderen PC Game.

Ich war mal sehr stark mit DII beschäftigt, das andere Dinge darunter gelitten haben - heute fehlt mir was ohne DII. Habe gerade versucht mal meine DII Scheibe nimmer reinzulegen, aber mir fehlt dann was -> es entsteht völlige Lehre und keine Lust auf garnix, eig. ein Phänomen der Sucht.
Is aber egal, spiele ich ab und zu 2-3 Std und gut ist, ich habe aufjedenfall gelernt, mal aufzuhören^^

Mfg Kon

huhu, :angel:

ja, etwas süchtig bin ich schon irgendwie :D

nach D2 besonders :flame:

als damals Ultima anfing und D1 wars passiert,

aus dem offline modus raus (z.b Giana sisters Donkey Kong ),

endlich gabs was mit gleichgesinnten Leuten,

man freute sich Leute online zu treffen , auch wenn man stunde um stunde nur

im channel stand oder im game und chattete , :angel:

man verlor Zeit und raum :D

das Item suchen und gemeinschaftliche schlachten war das Ziel des Tages,

man freute sich jeden Tag aufs neue ,

heute, sehe ichs gelassen , Realität ist wichtiger und solange ich erkennen

kann wo die Grenze ist :flame:

denk ich bin nur Teilweise süchtig,

es gab bis heute zahlreiche Games, viele versprachen anzuknüpfen an

D2 :flame:

doch , keins schaffte es :D

daher kann ich beruhigt sein und sagen nee nicht süchtig ,

nur was neugierig was alles so dropen könnte:angel:

gruss Mampfer

also dieses jahr war ich mal an einem gymnasium... habe leider zu viel gezockt, und nun bin ich rausgeflogen, da ich zu schlecht war =|

jetzt spiel ich zwar immernoch so ca. ~3-4 h pro tag, aber sobald ich wieder im gmynasium bin, gehtz da wieder runter^^

meine freunde: einer hat auch mal d2 gespielt, und findet, dieses spiel mache einfach nur süchtig

killerspiele: alle die sagen, killerspiele sind schlimm etc. haben ja gar keine ahnung: wie viele prozente von denen, die killerspiele spielen, haben schon einen amoklauf gemacht? vielleicht 0.1%... oder noch weniger. die ganze welt spielt diese "schlimmen spiele". man braucht einfach einen schuldigen, und das schlechte umfeld kann ja nix dafür, und die eltern ja auch nicht :rolleyes:

btw, find ich noch gutes thema

mfg

du bist sicher süchtig gebieter, hast dich ja nach deinem Ban gleich wieder gereggt :D

Naja Diablo süchtig schon lange nicht mehr. Spielesüchtig? Kann man so nennen. Diablo früher jeden Tag mehrere Stunden gespielt. Direkt abgelöst wurde es dann von Guild Wars. --> Ich war 1,5 Jahre richtig Spielsüchtig denk ich.
Seit mindestens einem Jahr aber gar nicht mehr. Sitze nur am PC, wenn ich nichts anderes zu tun habe (was leider öfters ist). Spiele aber nicht mehr wirklich viel; wenn es hoch kommt 2 Stunden pro Tag. Meistens aber weniger bis gar nicht. Kann auch einfach mal fürn paar Tage ablassen, ohne das ich die ganze Zeit an den PC denken muss.
Warum ich auch eigentlich immer am PC sitze, wenn ich zu Hause bin: Musik. Ich höre eigentlich immer Musik über den PC, und da ich immer Musik höre, wenn ich zu Hause bin, ist der PC auch immer dann an.
Aber ich seh das nicht so eng, dass ich dann doch relativ oft am PC sitze, da Freunde, Sport, Musik einen viel größeren Anteil meiner Freizeit einnehmen.

Was mich an dieser Stelle interessiert. Es wird immer von Spielsucht gesprochen. Doch wie sieht es mit dem Forum aus? Ich bin zur Zeit viel lieber hier im Forum unterwegs, als D2 selber zu spielen. Wie sieht das mit euch aus?

so long
miragee

das ist bei mir ählich. Ich verbringe ne Menge Zeit hier im Forum und im SP-IRC-Chan, spiele aber meist nicht viel (ok, in den letzten Tagen wieder ein "Rückfall")

TearDrops schrieb:
Lass mal hören (lesen), wie es um dich steht, aber sei auch ehrlich dabei. :go:

nebenbei ... frag n Alkoholsüchtigen, ob er süchtig ist - was wird er antworten?

und hat ein Alkoholsüchtiger seine Sucht unter Kontrolle, wenn er weniger trinkt als z.B im Vorjahr?

gibt es nicht 5 Fragen um zu erkennen, ob man süchtig ist (bzw. wenn man 3 von 5 mit Ja beantwortet ... oder waren es 5 von 8? ach kA :D)

Lightless schrieb:
ich spiele 24/h am tag wow bin aber nicht süchtig....
oder?
Nun ja, Klaus Wölfling meint, die Spieldauer ist gar nicht so entscheident. Von daher ist das zumindest kein alleiniges Kriterium. "Richtige Fälle", so wie er sie nennt, liegen dann vor, wenn der Betroffene nicht mehr aufhören kann zu spielen. Natürlich wird so jemand nicht 24h am Tag zocken, aber wohl bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Da müsste man bei sich selbst mal schauen, wie es beispielsweise in der Urlaubszeit aussieht. Wenn wir für mehrere Wochen wegfahren, hab ich kein Problem damit, keinen PC in der nähe greifbar zu haben. Mal ne Zeit lang ohne Internet ist manchmal auch erholsam. :)
Wenn wir dann zurück sind, kann ich es allerdings kaum erwarten, n Blick ins Forum zu werfen, um zu sehen, was sich so getan hat oder was es Neues gibt.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr im Urlaub ohne PC/Notebook und ohne Internet oder seid ihr am Urlaubsort gleich auf der Suche nach dem nächsten Internet-Café?

ich bin süchtig...ich komm zwar auch ohne d2 klar...nur wielange?^^ bei mir liegt die sucht aber in der familie...von 3 pcs im haus sind an 2 jeden abend WoW instanzen oder raids am laufen.. ;D da bin ihc mit d2 noch harmlos bedient...ich hab d2 meistens nur an um zu quatschen oder der friendlist zu helfen abend sonst steh ich nur afk rum...aber süchtig bin ich schon :D

erst warens bücher...
dann das radio...
dann fernsehen...
und nun computer...
die schuld wird immer irgendwo gesucht nur nicht bei der gesellschaft selbst...

leute können nicht süchtig nach einem "computerspiel" sein...
sie sind süchtig nach:
ERFOLG der ihnen im reallife(engl. reales leben; bezeichnung für alle aktivitäten die ohne computer stattfinden) womöglich fehlt,
einer art GEMEINSCHAFT
oder einfach GELANGWEILT

da ich den pc nicht nur zum gamen nutze sondern auch um mit freuden in kontakt zu bleiben, mich auch mal in communitys(engl. gemeinschaften,interessengruppen) rumtreib um meinen senf abzugeben("seinen senf abgeben", sprichwörtl. seine meinung äußern auch wenn diese für andere unwichtig zu sein scheint), informationen beschaffe, usw. muss ich sagen...

der pc ist ein fester bestandteil meines lebens und ich möchte nicht mehr darauf verzichten...

danke fürs lesen

PS: das liest doch eh niemand aber wenigstens hab ich mit etwas glück nen +1 abgestaubt...:clown:

also ich bin schon süchtig würde ich sagen, da ich in meiner freizeit nich viel anderes mache als vorm PC zu hocken. naja ab und zu mal fußball, aber mehr PC :D

Montag-Donnerstag spiel ich meist ~3 Stunden, Freitag ~6 und am Wochenende zusammen auf jedenfall mindestens 15 Stunden :D

Ich denk mal ich komm auch ohne PC klar, aber ich hab ja eh nichts anderes zu tun.

OT: ich muss mir mal n neues Pc spiel besorgen.. werden langsam alle langweilig

EDIT: uuh picup :D

TearDrops schrieb:
Nun ja, Klaus Wölfling meint, die Spieldauer ist gar nicht so entscheident. Von daher ist das zumindest kein alleiniges Kriterium. "Richtige Fälle", so wie er sie nennt, liegen dann vor, wenn der Betroffene nicht mehr aufhören kann zu spielen. Natürlich wird so jemand nicht 24h am Tag zocken, aber wohl bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Da müsste man bei sich selbst mal schauen, wie es beispielsweise in der Urlaubszeit aussieht. Wenn wir für mehrere Wochen wegfahren, hab ich kein Problem damit, keinen PC in der nähe greifbar zu haben. Mal ne Zeit lang ohne Internet ist manchmal auch erholsam. :)
Wenn wir dann zurück sind, kann ich es allerdings kaum erwarten, n Blick ins Forum zu werfen, um zu sehen, was sich so getan hat oder was es Neues gibt.

Wie sieht es denn bei euch aus? Könnt ihr im Urlaub ohne PC/Notebook und ohne Internet oder seid ihr am Urlaubsort gleich auf der Suche nach dem nächsten Internet-Café?

Das Problem habe ich mit meinem besten Freund.. Der hängt ständig vor seinem Computer und zockt Ragnarok Online, kann einfach net aufhören. Wenn ich ihn mal zwinge was mit mir zu unternehmen fühlt er sich von mir vollkommen überrumpelt und zu etwas gezwungen was er nicht machen will (Selbst wenn er Spass hat) und redet ständig nur von dem Spiel.. Es ist echt traurig, letztes Jahr war ich knapp 2 Wochen mit ihm im Urlaub, das Wetter war toll und ich wollte paar Tage dran hängen, er wollte aber partou nicht länger bleiben, weil er immer nur an das Game denken konnte. Wenner mal ne Zeitlang nix sagt oder einfach ins Leere schaut, hatter irgendwas ausgerechnet bei dem Spiel, wo er am meisten Erfahrung sammeln kann und wie er an das meiste Geld kommt usw... Es war echt sehr traurig.

Ist heute immernoch so - Und ich habs echt aufgegeben ihn davon wegzubringen. Wenn er meint, dass das ist was er will, soller halt sein ganzes Leben lang spielen. Mir isses inzwischen zu doof geworden mich darum zu bemühen, dass mein bester Freund davon weg kommt. Am Ende hört man dann nur man nervt, und solle sich doch verziehn und einen in Ruhe lassen ... :rolleyes:

ich bin süchtig...
d2/ls > rl > vl

hört sich komisch an aber ist komisch...
sozusagen kenn ich das problem, aber kanns nicht lösen und das größte problem, ich will es nicht lösen...

Zurück
Oben