Athanasie
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Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht dass Blizzard inferno so GEWOLLT hat? (und es ist gut geworden- aber das ist meine meinung und nicht der gegenstand dieses posts - und ja ich bin seit dem 4ten tag nach release auf inferno - bevor jemand fragt )
die können aber lesen (und rechnen natürlich - n char mit gescheitem eq wird in ~6 monaten vermutlich durch 90% von inferno einhändig spazieren - aber genug davon)
nur sind die halt nicht blöd: die heutige 'spielergeneration' will eben alles und immer gewinnen - möglichst ohne aufwand und nachdenken. Sonst jammern die es wäre nicht fertig oder 'broke' oder gar 'unspielbar' dabei hab ich ne menge berichte gelesen wo leute auf inferno gut zurechtkommen - da laufen zum teil sogar HC chars rum (aber nein ist ja alles unschaffbar - ich vergas )
ich will aber auf folgendes hinaus: Selbst WENN Blizzard sich das so gedacht hat, so wäre es SAUDÄMLICH nach soviel gejammer NICHT nachzupatchen und das gegenteil zu behaupten. die können sich ja nicht hinstellen und behaupten sie haben uns für weniger 'gierig' oder für 'skilloser' gehalten, das wäre ja absurd! Der Kunde ist König und blizzard wird das system überarbeiten (müssen) schon um den maximalen Profit des RMAH garantieren zu können - was sich die Balancer denken (was sie gut finden) und womit man am ende maximal viel Geld verdient sind 2 paar schuhe. Das spiel wird am ende so werden wie die Comm es will (wobei Comm =/= größten mistschreiber in iwelchen foren auf der anderen seite des teiches). Das mag für manche gut sein - für manche vlt nicht.
Vlt bekommen wir dann n absolut weichgespühltes spiel (für 'casuals' - und ja, jeder der derzeit über den schwierigkeit weint IST ein casual - jemand der bisschen ahnung von dem mechanismus hat wird wissen dass der schwierigkeitsgrad der am 'ende' (wenn sich die wirtschaft stabilisiert hat) vorherrschen wird noch nicht 'da' ist. ich halte es durchaus für wahrscheinlich dass man sich in 2 monaten mit jeder charakterklasse für kleines geld (vlt 200k?) inferno - a1- bereit eindecken kann, aber genug davon), vlt wird auch nur der schwierigkeitsgradanstieg etwas verändert (das würde mich z.B. nicht stören)
klar gibt es probleme die zumindest derzeit nichts taugen, crafting (vlt rechnete blizz mit ner goldinflation und nicht mit ner iteminflation? das würde einiges erklären), skillsystem auch, aber solche dinge brauchen zeit.
Die probleme mit dem AH waren fast abzusehen imo, das hätte man was schlauer angehen können, das sehe ich auch so . Aber kein spiel ist perfekt (nein auch d2 nicht) und die die nah dran sind haben sich über viele jahre entwickelt.
Daher:
Weniger weinen mehr tee trinken. Ich wette Gold gegen 500 DPS waffen (letztere sind mittlerweile zum großteil wertlos - kann sich jemand dran erinnern was die anfang letzter woche kosteten? wer glaubt eig dass jeder einigermassen gute quark der grade im AH ist in 20 wochen noch genauso teuer ist?) -
Blizzard wirds schon richten haben sie immer (ausser vlt bei WoW das hab ich nie gespielt), wird auch diesmal klappen. in einem DEUTSCHsprachigen forum anderen menschen die löffel zuzuweinen wird jedenfalls weder gold noch items noch stärkere chars bringen.
Einmal drücken für jeden der alles gelesen hat
die können aber lesen (und rechnen natürlich - n char mit gescheitem eq wird in ~6 monaten vermutlich durch 90% von inferno einhändig spazieren - aber genug davon)
nur sind die halt nicht blöd: die heutige 'spielergeneration' will eben alles und immer gewinnen - möglichst ohne aufwand und nachdenken. Sonst jammern die es wäre nicht fertig oder 'broke' oder gar 'unspielbar' dabei hab ich ne menge berichte gelesen wo leute auf inferno gut zurechtkommen - da laufen zum teil sogar HC chars rum (aber nein ist ja alles unschaffbar - ich vergas )
ich will aber auf folgendes hinaus: Selbst WENN Blizzard sich das so gedacht hat, so wäre es SAUDÄMLICH nach soviel gejammer NICHT nachzupatchen und das gegenteil zu behaupten. die können sich ja nicht hinstellen und behaupten sie haben uns für weniger 'gierig' oder für 'skilloser' gehalten, das wäre ja absurd! Der Kunde ist König und blizzard wird das system überarbeiten (müssen) schon um den maximalen Profit des RMAH garantieren zu können - was sich die Balancer denken (was sie gut finden) und womit man am ende maximal viel Geld verdient sind 2 paar schuhe. Das spiel wird am ende so werden wie die Comm es will (wobei Comm =/= größten mistschreiber in iwelchen foren auf der anderen seite des teiches). Das mag für manche gut sein - für manche vlt nicht.
Vlt bekommen wir dann n absolut weichgespühltes spiel (für 'casuals' - und ja, jeder der derzeit über den schwierigkeit weint IST ein casual - jemand der bisschen ahnung von dem mechanismus hat wird wissen dass der schwierigkeitsgrad der am 'ende' (wenn sich die wirtschaft stabilisiert hat) vorherrschen wird noch nicht 'da' ist. ich halte es durchaus für wahrscheinlich dass man sich in 2 monaten mit jeder charakterklasse für kleines geld (vlt 200k?) inferno - a1- bereit eindecken kann, aber genug davon), vlt wird auch nur der schwierigkeitsgradanstieg etwas verändert (das würde mich z.B. nicht stören)
klar gibt es probleme die zumindest derzeit nichts taugen, crafting (vlt rechnete blizz mit ner goldinflation und nicht mit ner iteminflation? das würde einiges erklären), skillsystem auch, aber solche dinge brauchen zeit.
Die probleme mit dem AH waren fast abzusehen imo, das hätte man was schlauer angehen können, das sehe ich auch so . Aber kein spiel ist perfekt (nein auch d2 nicht) und die die nah dran sind haben sich über viele jahre entwickelt.
Daher:
Weniger weinen mehr tee trinken. Ich wette Gold gegen 500 DPS waffen (letztere sind mittlerweile zum großteil wertlos - kann sich jemand dran erinnern was die anfang letzter woche kosteten? wer glaubt eig dass jeder einigermassen gute quark der grade im AH ist in 20 wochen noch genauso teuer ist?) -
Blizzard wirds schon richten haben sie immer (ausser vlt bei WoW das hab ich nie gespielt), wird auch diesmal klappen. in einem DEUTSCHsprachigen forum anderen menschen die löffel zuzuweinen wird jedenfalls weder gold noch items noch stärkere chars bringen.
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