poa, ich schlafe eindeutig zu lang, jetzt muss alles auch einmal beantwortet werden -.-
Schätze der *Minion Spawner* ist das was die Evil Demon Huts sind.
Nein, Demon Huts spawnen Kobolde, Minionspawner spawnen (wie der Name schon sagt) Minions (siehe mein ava^^)
Baal plappert zumindest in der Englischen Version hatte Dia nicht nen alternativ spruch? Aber der wurde nie benutzt.
jojo, wie gesagt, wirste alles noch sehen^^
gehen die links bei euch zu den bildern?
bei mir öfnet sich nur ne seite mit vielen komischen symbolen und ansonsten nix
ich weiß nicht warum, vielleicht hat freehost zwischenzeitlich nen geistigen aussetzer gehabt^^
versuchs nochmal
wenn ich mich nich täusche is 4d sogar im spiel zu sehen (entsteht wenn mephisto stirbt, sieht n bischen wie der vulkan vom druiden aus)
isses aber nicht, da gibts schon unterschiede... außerdem ist das Teil von meppel ein overlay und kein Monster
Kommt das alles aus den Spieldateien oder aus ... anderen Quellen?
alles aus den mpq archiven
Wieso bist du eigentlich noch kein Champion?
weil ich dazu afaik noch zu viel mist baue hier
Buch und Buch Flipp...[...]
Das eine sollte Boots sein?
jop, wird korrigiert
In Reign of Shadows Wird viel von dem Zeug verwendet
in vielen mods wird so zeug verwendet
brauchst keine Werbung extra für RoS machen hier, sowas findet man in jeder 2. mod...
is das jetz von blizz die das vll in den neuen patch reinbauen oder von euch gemacht?
wie gesagt, ist alles schon drin, nur nicht aktiviert...
vielleicht macht blizz irgendwas, wo noch ein wenig davon rein kommt (torch, schlüssel und horn waren ja vor 1.11 auch schon seit classic unbenutzt)...
wobei man das blaue gold vll auch reinmachen könnte
dieses "blaue gold" findet man auch in manchen mods in zusammenhang mit bestimmen gemartigen haufen (nez z.B., wers kennt)
dort passt das aber auch super, könnte wirklich für solche oder ähnliche sachen bestimmt gewesen sein
Bei den Tränken liegste zum Teil falsch.
In einem Uralten FaQ hieß es mal, man wollte keine Limitierungen mehr für Statpunkte einbauen und auch wieder STR,Dex, Vit und Magietränke einführen.
hm schön zu wissen^^
aber wie schon im ersten post steht, ich werde hier nicht weiter auf den tatsächlich geplanten nutzen eingehen, das wär zu viel^^
ich schreibe evtl ein paar vermutungen von mir rein, mal stimmts, mal stimmts nicht, jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden
Bei den Uniquedrops war es evtl ein Quest unique geplant
bei nem Scimitar und Armbrüsten? Oo
nene, es gibt schon ne spalte in der uniqueitems.txt, welche ganz für den flipp von den bestimmten unis zuständig ist, nur bis auf torch und anni ist die leer...
diese uni flippfiles hätte man nur dort eintragen müssen bei den entsprechenden items und schön wärs da...
questitems haben ihre flippfiles ganz normal in der weapons/armor/misc.txt, und dort sind (beispiel viper und hellforgehammer) nur die flipps von ganz normalen abarten eingetragen...
Kerze evtl für den Anyaquest statt dem Trank mit dem A3 skin.
glaub ich nicht, des file stammt noch aus classic zeiten^^
gabs also schon lange vor LoD
Bei den Diablo 1 Figuren handelt es sich um Channelavas
hm hab ich befürchtet...
gab da so einige channelavas, die ich alle schonmal gesehen hab, nur die 3 hab ich nie zu gesicht bekommen...
naja, die stören hoffentlich trotzdem net da drin^^
Evil Hole Interresant sieht mir eher nach einem Akt 4 Monster aus
die tatsache, dass es nur ganz normale rote Fallen spawnen kann (und nix anderes, kann man nicht durch txt edits bestimmen) beweißt, dass es wohl irgendwo in a1 geben sollte...
Eine DämonenKiste in A4/A5 wäre doch schön gewesen. Nur wäre das als Falle besser gewesen, da man kisten auch mit Telekines öffnen kann.
wär in a3 zwar besser getarnt gewesen, aber egal
wenn die kiste mit telekinese nicht aufgegangen wäre, dann wärs schon enttarnt... außerdem wäre der rote Lebensbalken davon sicherlich auch verdächtig^^ (obwohl man des teil natürlich auch unanvisierbar hätte machen können...)
Familiar hätte auch ein Knochengeist sein können.
nein, Familiar ist ein Monster, Knochengeist ist ein Missile
Goatman wurde evtl vergessen einzucoden, denn wenn man spielt merkt man dass die Axt goatmans net ganz flüssig angreifen.
nee, wurde sicher ganz bewusst weggelassen...
wenn du dir mal meinen Monsterbenhemen thread ansiehst wirst du bemerken, dass man dazu auch ganz einfach die skeleton AI kopieren hätte können, dann wäre diese A2 animation auch drin^^
Ansonsten unterscheiden sich die beiden nämlich überhaupt nicht...
Das die Zombies aus den Löchern kommen sollten ist wohl eine fehlende beschwörungsanim von Blutrabe.
bei einer anderen kathegorie hier gibt es auch sogenannte Zombielöcher, aus denen diese wohl kommen sollten
Btw gabs nicht auch Bossmonster die nicht verwendet wurden? Existieren von denen auch animationen ?
Diese Superuniques haben ganz normal die Token von normalen Monstern ihrer Abart...
nur die Färbung wäre anders... also nicht wirklich etwas, was sich lohnt hier rein zu nehmen...
EvilHole: Das erinnert mich sehr stark an das Grubenfürsten-Spawn-Ding von Diablo in Übertrist.
hm habs irgendwie geahnt, nachdem ich denn nochmal nachgesehen hab...
Das bei Didi in übertrist ist eine spezielle Abart davon, welche die fürsten Spawnen kann...
hab leider erst nachm posten gemerkt, dass es das gleiche token benutzt
Angriff 1 der Stachelratten ist im Spiel drin, ist deren Nahkampf-Angriff
arg, da hab ich was übersehen
wird entfernt...
kommt aus manchen gräbern raus (särge, sarkophage etc) raus... wird also benutzt
nein, dafür gibt es eine extra animation ohne loch...
Da erhalten wir Nichtmodder auch mal nen Einblick in die Dinge, die D2 theoretisch bieten oder hätte bieten können oder noch bieten wird...oder...
oder sonst für immer hinter den mpq archiven verschlossen geblieben wären, jop^^
Schade nur, dass es etwas an der Formatierung harpert und das ganze doch noch etwas unübersichtlich wirkt.
hm jo, ich will jetzt erstmal fertig sammeln, wenn dann noch gute anregungen in Sachen formartierung kommen, nur her damit
oder wenn jemand interesse und Zeit hat, kann das ganze gern in ein schönes Format umgestalten, mir ne pm mit dem fertigen code schicken, sodass ich das ganze nur hier reinkopieren muss