• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge

unglaubliche arbeit !
teilweise sehr lustig :D
vielen dank für deine mühe, freu mich schon auf den rest.
 
coole arbeit..hat bestimmt einiges an zeit gekostet..
schade nur das ich mir keine der dat. anschaun kann, weil mir die seite dann sagt
"es ist ein fehler aufgetreten dat wurde net gefunden"

-.-
 
hmm.....wenn ich so die Grafiken anguck kommt mir der Gedanke ob die nicht vieleicht das Festering Nests aus dem D1 Addon Hellfire einbauen wollten.
Vieleicht als Örtlichkeit für die Hellfire-Quest?
Wurde dann aber vieleicht verworfen weil zu umfangreich?

Wäre mal interessant den ollen Reziarfg oder andere insider danach zu befragen.
 
Habe (eigentlich beim Stöbern nach Infos über D1) noch eine interesannte D2-Preview auf einer guten D1-Seite (darkexile.de) gefunden.

Zu sehen ist u.a. ein Screenshot (wahrscheinlich aus den allerersten Tests) einer Sorc mit Inventarbildschirm, auf dem die Items noch D1-Style hatten.
-> ich nehme an, daß das Entwicklerteam bei Beginn der Arbeiten zu D2 zunächst D1-Files benutzt hat, um damit überhaupt erst mal Material zum Arbeiten zu haben.

Des weitern finde ich interessant, welche Skills mal angedacht waren.
So steht auch was über den Familiar des Necros.

Was dortüber den Sorceress-Skill Enchant steht, könnte auch das Flammenschwert des Palas und der Ama auf dem hier geposteten Screenshot erkären:
"Dieser Spruch verwandelt jedes Schwert in ein flammendes Inferno, das jeden Feind niederstreckt."
 
LOL in dem Bericht (verlinkt oben) sagt Bill Roper 1999:

"Wir haben nichts dagegen, wenn die Leute cheaten, um sich die Sache ein wenig einfacher zu machen - das ist vollkommen okay."

Na super, dann freuts euch schon mal auf Hellgate London unter Regie von dem Typen :D
 
von der oben geposteten Seite:
Auszug aus PC Player 6/99

PC Player: Ihr wart aber nicht immer auf die gesamte Internet-Fangemeinde gut zu sprechen. Was ist mit den schwarzen Schafen?

Bill Roper: Du sprichst von Cheatern und Player-Killern. Ja, mit denen befassen wir uns sehr eingehend. Wir haben nichts dagegen, wenn die Leute cheaten, um sich die Sache ein wenig einfacher zu machen - das ist vollkommen okay. Was wir aber nicht mehr durchgehen lassen, ist, wenn die Cheater den ehrlichen Spielern ihren Spaß verderben, indem sie diese etwas plattmachen und ausrauben oder sich ein Geldvermögen erschwindeln, um dann beim geplanten Handelsmenü alle Angebote zu überbieten. Wir werden uns eine Menge einfallen lassen, um solche unlauteren Machenschaften - sofern sie auf Kosten der Spieelergemeinde gehen - zu unterbinden.

Hm, das gibt einem zu denken... auch wenn es acht Jahre alt ist. Das könnte ja die Erklärung sein, warum vieles nicht oder nur sehr langsam gefixt wird... Klar, in der Ladder ist jeder Cheat Beeinflussung der gesamten Spielegemeinschaft, aber wenn man die obige Assage ein bisschen weiter fasst... :rolleyes:
 
Hast du denn Text zuende gelesen?
UND verstanden? :)
 
Hast du denn Text zuende gelesen?
UND verstanden?

Ja, ich denke schon. Aber die Aussage: "... die andere Spieler nicht belästigen oder einschränken...", lässt in meinen Augen die gesamten Dupes zu (ok, Einschränkung PvP, da dort die Ausrüstung mitentscheidend ist), denn es schränkt mich ja nicht ein, wenn der andere (im PvM!) mit Enigma teleportiert...

Naja, aber ich bin eh kein BattleNet-Spieler, sondern SP'ler.
 
Weil, wenn das viele machen:

a) der Trade markt kaputt ist
b) Items / Runen poofen
c) Das Bnet Lagt weil jeder seine Eni will.

usw
usw
usw

-.-
 
SaTaN :D schrieb:
Ja, ich denke schon. Aber die Aussage: "... die andere Spieler nicht belästigen oder einschränken...", lässt in meinen Augen die gesamten Dupes zu (ok, Einschränkung PvP, da dort die Ausrüstung mitentscheidend ist), denn es schränkt mich ja nicht ein, wenn der andere (im PvM!) mit Enigma teleportiert...

Naja, aber ich bin eh kein BattleNet-Spieler, sondern SP'ler.

Ähm bitte? Also ein kaputter Trademarkt, kaputtes PvP und viel zu einfaches PvM durch Dupes, schränkt dich nicht ein?
Da würde ich doch gerne wissen, was dich dann einschränkt.
Und wenn du SP spielst, kannst du es auch schlecht beurteilen oder? ;)
 
Wäre natürlich gut zu wissen, was Bill Roper denn genau unter "akzeptablem" Cheaten versteht.
So etwas wie die modifizierte d2gfx-Datei, mit der man das Spiel mehrmals starten kann?

Aber ich weiß nicht, ob eine Cheat-Diskussion in diesen Thread gehört.
 
tinitus4 schrieb:
Aber ich weiß nicht, ob eine Cheat-Diskussion in diesen Thread gehört.
eben-.-
cheatdiskussionen gibts in anderen threads hier zu genüge, da muss man nicht auch noch den damit zuknallen ;)
 
Interessant blitzmastery war mal als feuernova, wie beim schrein des feuers gedacht.
Feuerbeherrschung=Apokalypse?
Eisbeherrschung?=Eisapkalypse?
 
destrution du bist echt ein freak^^ krass...hast du zuviel zeit ? :p
 
NovaStrike schrieb:
Interessant blitzmastery war mal als feuernova, wie beim schrein des feuers gedacht.
Feuerbeherrschung=Apokalypse?
Eisbeherrschung?=Eisapkalypse?

Könnte sein nur Apokalypse war in D1 eine Atomare Explosion sammt Atompilz*g*

Aber als höchster Feuerskill durchaus denkbar.

Zudem beherscht Dia Feuernova nur das es nen geschlossener Kreis aus Feuer ist am Anfang der Animation.

Bei Eis aber ist fraglich was da besser als Blizzard sein sollte.

MfG

Kongo
 
tinitus4 schrieb:
War Orb ganz früher nicht mal viel besser als Blizzard?


Ich meinte auf Natur/Menschlichegewalten Basis.

Gibt keine Eis Naturgewalt die schlimmer als nen Blizzard ist.
Und menschliche Gewalt gibts nix was irgendwie mit Eis zutun hätte.

Und ja Orb war besser damals kein Delay keine Imunen Monster Paradies halt damals in 06 *G*


MfG

Kongo
 
King Kongo schrieb:
Könnte sein nur Apokalypse war in D1 eine Atomare Explosion sammt Atompilz*g*
Ich weise mal darauf hin, dass in den MPQs von D2 auch die Animation für einen Atompilz drin ist. ;) Irgendwo in data\global\missiles\extra ist eine Animation, die irgendwie baal_mushroom.dc6 heißt. Diese zeigt einen Atompilz.
 
Ich seh das jetzt zum ersten mal,und ich habe direkt eine Frage.

Wie öffnet man die *.mpq Files?
 
Schau mal ins Mod-Forum rein. Da ist ein fixierter Thread, der alle nötigen Tools beinhaltet.
Grob gesagt: du brauchst einen Viewer (eine Art Pack-Programm) und das passende Listfile, um die enthaltenen Dateien zu sehen.
 
Zurück
Oben