• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzards Geheimnisse - Einblicke in bisher ungenutze Dinge

Hab auf einer D2-Seite noch einen Preview-Text über die Organe gefunden:
"Bis vor einiger Zeit ließen getötete Monster Körperteile fallen, wie zum Beispiel Herzen oder andere innere Organe. Aus jedem Körperteil konnte der Spieler bestimmte Sachen herstellen, z.B. aus Herzen Healthpotions, aus Knochen Pfeile etc.!! Dieser Convert-Skill wurde allerdings aus dem Spiel entfernt, so das man sich nicht länger durch Eingeweide wühlen muss. "
Quelle: http://d2network.gamigo.de/monsterfaq1.shtml#3.3


Ansonsten ist Baal ja doch nicht schwul!
Im Expansion-Handbuch steht zu den Sukkubi folgendes:
"Diese Dienerinnen Andariels glaubte man zwar in der Schlacht unter Tristram ausgerottet, doch Baal hat seinen persönlichen Harem auf den Berg Arreat losgelassen..."


/€: habe den link editiert, müßte jetzt funzen.
(Das mit den Organen steht dann unter Pkt. 4.2)

Auf der gleichen Seite gibts auch noch interessante Preview-Screenshots sowie ein FAQ-Archiv. Dort kann man u.a. etwas über nichtumgesetzte features lesen (Gildensupport, Duellarenen etc), und auch, warum Patch 1.10 so lange gedauert hat (das hatten wir den Dupern zu verdanken :autsch: )
 
seine Stimme sagt trotzdem was anderes :D

btw der link geht nicht "the requested URL was not found"

Aus jedem Körperteil konnte der Spieler bestimmte Sachen herstellen, z.B. aus Herzen Healthpotions, aus Knochen Pfeile etc.!! Dieser Convert-Skill wurde allerdings aus dem Spiel entfernt, so das man sich nicht länger durch Eingeweide wühlen muss.
Pfeile, Healings und so Zeug findet man auch so genug, da braucht man sowas nicht auch noch :lol:

und wenn diese organdrop nur durch diese normalen Pfeil, healing, ect drops ersetzt wurden, dann ist das auch berechtigt...
wäre sonst nur unnötige cuberei gewesen :D
und Bowamas wären ohne munition bis zum ersten würfel schön blöd dagestanden :lol:
 
Interessant bei den Monstern sieht man ein Bild von einem Zentauer, einer braunen Kuh(die aus akt 1....) und einem desert wing, der deutlich größer ist.
Hier


Frost nova war wohl mal ein riesenspell, wenn man das so betrachtet.
http://d2network.gamigo.de/ssotw525.shtml

die Townneutralanimation ist ein Warcraft 3 chatavatar
 
Prima Thread @Des:top: ......mich wunderts nur,das vorher noch niemand aus dem Modder-Forum auf die Idee kam:rolleyes:

Die Invfiles der D1-Items sehen aufgrund der D1-Farbpalette etwas seltsam aus...gugg sie dir mal in CV5 mit der D1-Palette an.

Die Flipani vom Gold stammt auch noch aus D1(wie auch viele andre),das Blaue kommt auch durch die andre Farbpalette.

Beim Pala fehlt dir noch die Fackelani als Schildersatz:p

vergiss mir ja nicht das geplante,aber nie implementierte Gildensystem sowie die Trophycase(aufgrund des Cubes verworfen):angel:

PS: gugg dir mal die string.tbl bissl genauer an,dort findest bereits fast alle Einträge zu den Erweiterungen,die erst mit Lod kamen(zb Assa,Dru,Sorcorbs-Itemcodes usw) als Blank-Strings.....Man plante also von Anfang an bereits 7 Chars.
 
destrution schrieb:
jop, man kann mit leichtigkeit alles mit den sachen machen...
entweder neue benutzbare Gegenstände, oder die auch unbenutzbar als reine cubeinputs reinstellen
oder die objekte in verschiedene Kartentiles setzen, geht alles^^

Dass die Sachen implentiert werden können ist klar, nur was man letztendlich daraus macht ist jedem modder selbst überlassen, da gibt es kaum grenzen :)
Ist das sehr viel Arbeit, so einen Mod zu kreieren?

Weil...da kommt mir spontan die Idee, man könnte doch einen inDiablo-Wunsch-Mod auf die Beine stellen... :D

Das wäre doch sicher ein interessantes Projekt. :go:
 
destrution schrieb:
6. Objekte



b) Schreine und Brunnen
Ja, diese Dinger, die einen wieder gesund machen, Mana auffüllen oder Def, Exp oder was weiß ich noch alles verpassen...
Beginnen wir mal mit Heil- und Manabrunnen
Heil: voll, leer, animiert
Mana: voll, leer, animiert
Das ding wird doch benutz
:confused:
HAXdiablo.JPG
 
destrution schrieb:
PS: hab noch ne unbenutzte Townneutral Monsteranimation in der patch_d2.mpq gefunden...
wieso tun die des Ding extra in nen patch (=muss nach 1.07 gekommen sein) um es dann nicht zu benutzen :irre:
00OYTN.gif

das ding wird benutzt .. ist für wc3 spieler und/oder tft die sich in einem bnet channel befinden.. so wie die medics für broodwar oder die marines für starcraft
 
guerrillaa schrieb:
das ding wird benutzt .. ist für wc3 spieler und/oder tft die sich in einem bnet channel befinden.. so wie die medics für broodwar oder die marines für starcraft
hm k, denn entfern ich des wieder...
is mir irgendwie nie aufgefallen Oo
Rehbock schrieb:
Das ding wird doch benutz
:confused:
http://www.muh-thps.de/HAXdiablo.JPG[/*IMG] [/QUOTE]
uhm, hab ich nie gesehen^^
naja, ich bin auch net allwissend, man möge mir fehler verzeihen :D
wird editiert....
[quote]Die Invfiles der D1-Items sehen aufgrund der D1-Farbpalette etwas seltsam aus...gugg sie dir mal in CV5 mit der D1-Palette an.[/quote]
mist, brauch ich doch mehr als nur meinen geliebten dr:D
[quote]Die Flipani vom Gold stammt auch noch aus D1(wie auch viele andre),das Blaue kommt auch durch die andre Farbpalette.[/quote]
man man man, nu muss ich mich doch mit dem paletten zeug auseinander setzen, dabei hab ich davon doch keinen peil :D
[quote]Beim Pala fehlt dir noch die Fackelani als Schildersatz[/quote]
hm wusst ich doch, dass da irgendwas war, dachte ich hätte des ganze nur mit dem flammenschwert verwechselt :wand:
kommt auch noch^^
[quote]vergiss mir ja nicht das geplante,aber nie implementierte Gildensystem sowie die Trophycase(aufgrund des Cubes verworfen)[/quote]
super, schön dass du mich auf was aufmerksam machst von dem ich keinen peil hab wo ichs finden/suchen soll^^
ich schreib mal pm deswegen...
[quote]PS: gugg dir mal die string.tbl bissl genauer an,dort findest bereits fast alle Einträge zu den Erweiterungen,die erst mit Lod kamen(zb Assa,Dru,Sorcorbs-Itemcodes usw) als Blank-Strings.....Man plante also von Anfang an bereits 7 Chars.[/quote]
joa....
schön, dass du es erwähnst, ich übernehm mal das Zitat, passt gut :D
[quote]Ist das sehr viel Arbeit, so einen Mod zu kreieren?

Weil...da kommt mir spontan die Idee, man könnte doch einen PlanetDiablo-Wunsch-Mod auf die Beine stellen...

Das wäre doch sicher ein interessantes Projekt.[/quote]
nun, es kommt ganz darauf an...
einfaches aktivieren dauert sicherlich nicht lang, aber allem dann noch ne einigermaßen sinnvole funktion zu geben ... :D
konkretisier mal deine Vorstellung von "Wunschmod"

btw, vor langer Zeit schon gab es ein diablo2.de mod projekt, was letztendlich verworfen wurde...
gründe dafür waren wohl unter anderem auch die große modderanzahl...
 
Eimernase schrieb:
Prima Thread @Des:top: ......mich wunderts nur,das vorher noch niemand aus dem Modder-Forum auf die Idee kam:rolleyes:

Die Invfiles der D1-Items sehen aufgrund der D1-Farbpalette etwas seltsam aus...gugg sie dir mal in CV5 mit der D1-Palette an.

Die Flipani vom Gold stammt auch noch aus D1(wie auch viele andre),das Blaue kommt auch durch die andre Farbpalette.

Beim Pala fehlt dir noch die Fackelani als Schildersatz:p

vergiss mir ja nicht das geplante,aber nie implementierte Gildensystem sowie die Trophycase(aufgrund des Cubes verworfen):angel:

PS: gugg dir mal die string.tbl bissl genauer an,dort findest bereits fast alle Einträge zu den Erweiterungen,die erst mit Lod kamen(zb Assa,Dru,Sorcorbs-Itemcodes usw) als Blank-Strings.....Man plante also von Anfang an bereits 7 Chars.



Moin Fanta:hy:

Ralf hier :D

Interesannt aber wieso gleich ins Hauptprogramm einfügen wenn mans innen ADD-ON noch mal dick Kohle machen kann. *G*

BtW KhR lebt immernoch. Heppi/Fran sind letztens zurückgehkehrt(fals du die 2 noch kennst)

MfG

Kongo
 
Neu<------------------------------------------>Alt

Wer merkt den Unterschied....

Da hat Blizzard wohl verschlimmbessert :rolleyes:

tree1.jpg
2300dwc2.jpg
 
destrution schrieb:
nun, es kommt ganz darauf an...
einfaches aktivieren dauert sicherlich nicht lang, aber allem dann noch ne einigermaßen sinnvole funktion zu geben ... :D
konkretisier mal deine Vorstellung von "Wunschmod"

btw, vor langer Zeit schon gab es ein diablo2.de mod projekt, was letztendlich verworfen wurde...
gründe dafür waren wohl unter anderem auch die große modderanzahl...
Dann war das vermutlich schlecht organisiert und viele Köche verderben bekanntlich ohnehin den Brei.

Das war nur so ein spontaner Gedanke, aber ich überlege mir gerne mal was konkretes und schicke dir das erst mal per PM. :)
 
So, die Palatorch animationen sind nu drin, zusammen mit Feuerschwert^^

Angriff1
00PaFlameSwordA1torch.gif
Angriff2
00PaFlameswordA2torch.gif
, Gethit
00PaFlameswordGHtorch.gif
, Neutral
00PaFlameswordNUtorch.gif
, Werfen
00PaFlameswordTHtorch.gif
,
Schildstoß
00PaFlameswordS1.gif
, Zaubern
00PaFlameswordSCtorch.gif
TownNeutral
00PaFlameswordTNtorch.gif
, Laufen
00PaFlameswordWLtorch.gif


Wer merkt den Unterschied....

Da hat Blizzard wohl verschlimmbessert
öhm ja^^
wieder so ein alphapic nehm ich an...
so langsam lohnt sich auch da ne sammlung^^
 
00PaFlameswordWLtorch.gif
Olympia_Ringe.gif
00PaFlameswordWLtorch.gif


:D :clown:


Aber weshalb nur haben sie solche Sachen noch geändert? Da ist die heutige Frostnova ein Witz dagegen :eek: :cry:

525.jpg
 
8u7ch3r schrieb:
00PaFlameswordWLtorch.gif
Olympia_Ringe.gif
00PaFlameswordWLtorch.gif


:D :clown:


Aber weshalb nur haben sie solche Sachen noch geändert? Da ist die heutige Frostnova ein Witz dagegen :eek: :cry:

525.jpg


Definitiv die Heutigen Novas sind grafisch SCHWACH.

Und das mit der Torch is auch interesannt als was die wohl mal gedacht war?


MfG

Kongo
 
Lol?? Torch als schild?? :eek: Das is ja mal wirklich ne wahnwitzige idee :clown:. Bei der Alphaversion waren bestimmt nochn paar highlights drinnen die eigentlich viel besser wären als heutige skills :angel:. Schade drum, aber trotzdem geil wieviel unbenutztes zeuch es in einem sooo alten spiel gibt und wieviel potential da noch drinsteckt :top:.

€: Seh jetzt erst das Nova Bild ... :top: :top: einfach geil !!!
 
Grimbadul schrieb:
Lol?? Torch als schild?? :eek: Das is ja mal wirklich ne wahnwitzige idee :clown:. Bei der Alphaversion waren bestimmt nochn paar highlights drinnen die eigentlich viel besser wären als heutige skills :angel:. Schade drum, aber trotzdem geil wieviel unbenutztes zeuch es in einem sooo alten spiel gibt und wieviel potential da noch drinsteckt :top:.

€: Seh jetzt erst das Nova Bild ... :top: :top: einfach geil !!!
jop torch als schild :irre:
warum auch nicht, zombieköpfe werden doch auch als solches benutzt^^
wäre sicherlich keine Überraschung, wenn irgendwann noch eine Waffengraphik mit "Wurfherzen" oder so was auftaucht :clown:
man kann ja theoretisch so ziemlich alles zum Angreifen/Blocken verwenden :D

joa, des Novabild ist...
einfach genial^^
wird Zeit, dass die Prüfungen kommen, will endlich weiter machen anstatt nur lernen :motz:
 
Die Gefallenen im Blutmoor tragen ja auch Fackeln in der linken Hand.
 
@Des: ich schick dir morgen mal die Links zu den Files fürs Gildensystem und der Trophycase.

btw...das erste Pic mit dem Patchball wird doch normal verwendet,das gesamte Bild setzt sich halt aus Einzelanis zusammen....inklusive derer,die du zeigst.:p

PS: die Char-Wurfanis für Schwerter,Äxte,Stangen usw hast schon? hab mir jetzt nicht alles haarklein angesehn:angel:
Ansonsten geb ich dir dazu auch nochmal die links aus der mpq...Schaut schon witzig aus,wenn man nen Char ne 2h-Axt oder Schwert werfen läßt wie nen Wurfspeer.:D

Der braune Soulstone war ursprünglich als Seelenstein von Diablo vorgesehen,dann kam den Leuten von Blizz wohl der Gedanke mit Baal und Addon und man hats wieder verworfen....teilweise kann man dazu auch noch Sprachfiles finden,die darauf hindeuten.
Genauso gibt es etliche Sprachsamples,die zb auf eine odere mehrere Quests mit einem besonderen Belohnungssystem durch die NPC's hinweisen,unter anderem auch von NPC's wie Geglash.
Der Decoydagger ist auch nix andres wie der Gidbinn,vor Lod gabs nämlich mal nen echten und nen falschen(siehe weapons.txt),deshalb sind davon noch 2 Pics vorhanden.
Genauso gut findet man auch noch die ganzen alten Beta-Menübuttons,die teilweise noch ganz andre Farbpaletten hatten.




@King Kongo: huhu :hy:

schön zu hören,das der alte Clan noch lebt und ein paar von den alten Säcken wieder zurückgefunden haben...macht weiter so:D



@TearDrops: ich hab bereits geplant,das alte Projekt wieder zu reaktivieren,den grafische Unterbau hab ich soweit fast abgeschlossen.Da aber die alten Threads zu den Ideen vom alten Projekt alle wech sind und von denen auch kaum einer mehr aktiv ist oder noch Material hat,bin ich quasi auf Ideen anderer angewiesen....wollt mir ungern alles selbst aus den Fingern saugen.
Von daher kannst entsprechernde Ideen für sowas auch gern mir direkt zukommen lassen,oder du schickst es Des und ich quatsch ihn dann im Modder-bereich dazu an.:clown:
 
ich fänds genial wenn blizzard nen patch rausbringen würde wo paar von diesen sachen eingebaut sind.... da sind ja echt paar geniale sachen dabei finde ich ^^ cooler thread ^^
aber ich fürchte für blizzard gibts eh nurnoch wow ;(
 
So,dann hier mal wie versprochen die Objektdaten für das geplante Gildensystem,die Trophycase sowie ne Art SharedStash.

02.gif
01.gif
00.gif


Auch im 2.Akt waren ursprünglich Objekte geplant,unter denen sich Gegenstände befinden konnten,so wie im 1.Akt in den zugänglichen Häusern.

00.gif


Weitere zusätzliche Files für das geplante Gildensystem findet man in der D2data.mpq unter:

data\global\ui\Bigmenu\guild2.dc6
data\global\ui\Bigmenu\guild3.dc6
data\global\ui\Bigmenu\guild4.dc6
data\global\ui\Bigmenu\guild5.dc6
data\global\ui\Bigmenu\guild6.dc6
data\global\ui\Bigmenu\GuildLadderbckg.dc6
data\global\ui\Emblems\GuildiconFlag.dc6

,sowie sämtliche vorgesehenden Icons der einzelnen Guilden unter "data\global\ui\Emblems".


Interessant ist auch,daß das Hintergrundbild für das Gildensystem nur als 640x480 Bild vorhanden ist,es wurde womöglich schon recht früh wieder verworfen.
guildsystem.jpg


Das Inventar für die Gilde und Trophycase.
guildinventar.jpg
trophycaseinventar.jpg


Weiterhin gibt es einen Hintergrund(Steegstonebckg) für 640x480,der nie verwendet wurde.


Weiterhin gibt es nicht nur die kleinen Pics links oben im Screen,wenn man inner Party ist oder Minions dabei hat,sondern auch ne etwas größere Darstellung von Atma und Fara....ich vermute schon lange,das diese Bilder evtl für die Trophycase o.ä. geplant waren.
00.gif
00.gif


Es gab sogar mal ne legale Option,seine Bnet-Chars zu Sp-Chars zu machen,den Button dazu findet man noch.
 
Zurück
Oben