• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzcon 2009 - Eure Erwartungen

Wenn ich mich auf der diablo3.com seite umsehe, dann erwarte ich schwer mal neue informationen, seit Oktober ist ja wirklich nichts neues interessantes rausgekommen, außer 2 neue mobsorten ... :autsch:

Also ne weitere Klasse oder zumindest nen neues Video und viele Screenies erwarte ich schon, vielleicht auch mal in einer anderen Umgebung wie hier schon an der ein oder anderen Stelle angedeutet wurde.
 
Wenn ich mich auf der diablo3.com seite umsehe, dann erwarte ich schwer mal neue informationen, seit Oktober ist ja wirklich nichts neues interessantes rausgekommen, außer 2 neue mobsorten ... :autsch:

Also ne weitere Klasse oder zumindest nen neues Video und viele Screenies erwarte ich schon, vielleicht auch mal in einer anderen Umgebung wie hier schon an der ein oder anderen Stelle angedeutet wurde.

Die großen Sachen werden wohl zuerst auf solchen Veranstaltungen veröffentlich, z.B. die BlizzCon. Schließlich ist es ja was ganz aufregendes eine neue Klasse vorzustellen, deswegen wurde sowas auch nicht seit Oktober auf der D3-Seite veröffentlicht. Der Archivar ist natürlich ne Ausnahme (Aprilscherz). Aber Screenies und Artworks werden doch kontinuierlich veröffentlicht? Schau mal hier, da kannste dir den Verlauf seit Oktober ansehen:).

MfG

 
ich hab das schon verfolgt und bin der Meinung, es ist zu wenig :)
Aber nunja, ich bin auch eine unersättbare Person wenn es um Fortschritte geht ;D
 
also von einer neuen charakterklasse geh ich eigentlich zu 100% aus. das muss einfach bei so einem event drin sein für das bestimmt auch der ein oder andere diablo fan 125$ rausgeworfen hat.
und eine neue demo wäre gar nicht so dumm. denn das ist ja nicht wie gesagt wurde dann wie erst bis blutrabe und dann von blutrabe bis zum turm. denn die demo würde dann ja die neie CK enthalten und evtl auch nen anderen akt, was es wiederum zu einer ganz anderen demo machen würde ;)

ja und ein neues geiles gameplay video wünsch ich mir, am besten wieder 20 minuten lang :D
 
Die 4 Char. Klasse wird Pflicht sein :mod: (wahrscheinlich ein Fernkampf+Druidechar) ein Hybrid, ala. Waldläufer.

Ich wünsche mir auch ein ca.40 Minutiges Kampf und Schowvideo, wo auch Ausrüstungssets vorgestellt werden und das neue Itemcraftingsystem beschprochen und erklärt wird.:angel:

Auch mindestens 10 neue :D Gegnerklassen vielleicht von der Region "Wüste" - Kurast, sollten zu sehen sein.

Und ein Paar richtig starke Zwischengegner + ein Aktendgegner sollten im Video auch nicht fehlen, und dazu ein bisschen Geschichte zu Diablo 3..........:top:

.....Und dann wird die Blizzcon, ( glaube ich ) ein voller Erfolg werden...........:hy::hy::hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also ne neue klasse und ein neues gameplay video (vlt mit einblick in neuere umgebungen) wäre schon genug für mich, ich will beim spielen ja selbst auch noch etwas entdecken wenns rauskommt, und nicht "alles" schon aus demos und veröffentlichungen kennen :D
 
BETA, des wär aber wohl schon wieder zu schön :(
Doch somit könnten sie ihre Fans wiedeer ermutigen, die sehnsüchtig auf D3 und nen festen release warten.
Und einige Information zu D2, was z.B. dann damit wird ;).

Mfg Fat_Joe
 
BETA, des wär aber wohl schon wieder zu schön :(

Hihihi, das dürfte viele freuen vor allem die S2-ler ... :p

Aber leider sind sie noch nicht soweit, 5 Akte dürften nicht fertig sein (dürften eher am 3 oder 4 Akt arbeiten), am Rest wird auch noch viel rumgeschraubt (ich sag nur Fury / Skilltrees :D ), da ist es noch ein weiter Weg bis zur Beta.
 
In einer der letzten Blizzard casts heiß es Charakterklasse 4 ist im spiel integriert aber nur als NPC somit nicht steuerbar, Charakterklasse 5 kahm erst grade aus dem „Zeichenstudio“.

Ich denke das folgendes zu erwarten ist:
Die 4rte Charakterklasse
Vorstellung des Neuen Balltenet 2.0(Bilder, Wie Interaktion(Party= nun in D III möglich ist.)
Paar neue Monster
Dann noch Randinfos zum drüberstreuen die keine erwartet aber auch was sind ;) (z.B. Begleiter in Diablo III, Gable evtl. Respec ect.
Ein Traum wäre natürlich ein Realsetermin Eingrenzung wie Ende 2010/2011, wird aber eine Traum bleiben XD. Meine Schätzung ist 2010 biss 2012.
 
In einer der letzten Blizzard casts heiß es Charakterklasse 4 ist im spiel integriert aber nur als NPC somit nicht steuerbar, Charakterklasse 5 kahm erst grade aus dem „Zeichenstudio“.

Einmal weit daneben (Blizzcast) einmals fast getroffen (Chars). :p

Die 4 war damals als NPC spielbar, steuern konnte man sie also schon, die Skills hatte sie wohl auch schon, aber das war zu dem Zeitpunkt eher "Programmierkunst", da die eigentlichen Effekte noch fehlten. Hatte aber noch kein Rolemodel, das würde dann später implementiert.
Während man die 5, im Gegensatz zu den anderen, dann gleich mit Rolemodel implementieren musste, da der "Umweg" über einen NPC als Platzhalter bei diesem Char nicht möglich sei (Gestaltwandel ?).
Aber die Meldung ist schon Ewig her, so das Char 4 auf jeden Fall mittlerweile einsatzbereit sein sollte.
Der 5 eigentlich auch. Vlcht fehlen noch irgendwo Skilleffekte oder auch ganze Skills, aber das hat Blizz beim WD auch nicht abgehalten. Der wurde auch präsentiert, obwohl der Skilltree nur rudimentär war, mittlerweile dürfte der aber auch weiter sein.

Und das ganze stammt auch nicht aus einem Blizzcast, sondern aus einem Interview (veröffentlicht am 30.09.08) --> Siehe hier
 
Sry, habe es wohl nicht ganz richtig aus den Cast verstanden, is´ immer ne schande Halbwarheiten zu verbreiten:wand:.

Auch wenn sie schon weiter sind als gedacht befürchte ich das es noch dauern wird, Blizzard achtet auf jedes Detail und gibt’s sich nur mit genauester Überarbeitung zufrieden. Gut fürs Game mieß für ein Timetarget.

Man kann nur auf viel neues hoffen, wäre eine Entschädigung für die zu frühe Ankündigung…:rolleyes:
 
Ich glaube zwar nicht das Blizz auf der Blizzcon was bzgl. des Release bzw. Beta sagen wird, aber ich bin mir 100% sicher das Diablo III 2010 spätestens kommen wird. Ob nun am Anfang oder am Ende sei mal dahin gestellt.

Des weiteren gehe ich davon das alle 5 Charakterklassen inzwischen fertig sind (Von ein bisschen feintuning hier und da mal abgesehen). Was die Anzahl der Akte angeht, gehe ich davon aus das es 4 werden. 1-3 Sind zumindest auf Normal inzwischen fertig, wenn nicht sogar schon Akt 4.

Hatte mal eine Info gelesen, muss kurz nach der Ankündigung gewesen sein, das die im PÖrinzip nur noch die Chars und Level, machen müssen, das Gameplay usw... sei schon Fertig.

Falls ich mich irre währe um eine Korrektur sehr verbunden.

Bis dann.....
 
ich kann mich jetzt nicht mehr an alle news erinnern die den anschein erweckt haben das DIII schon ziemlich weit fortgeschritten ist, aber es waren doch so einige.
also ich wäre ganz und gar nicht verwundert wenn sie das spiel im jahre 2010 rausbringen und das am 28.06.

bis dahin ist noch ein ganzes jahr zeit und es kann noch viel viel getan werden. denn an das statement das der erste akt bereits so gut wie komplett fertig gewesen ist beim announcement, kann ich mich auch erinnern. ich weiss zwar nicht wieviele akte es geben wird aber für mich war das schon ein gutes zeichen , genau wie die schon spielbaren charakterklassen.


ich wünsche mir das sie auf der Blizzcon ne prozentuale angabe machen , wie weit Diablo 3 bereits fertiggestellt ist. ich weiss es steht vollkommen ausser frage das dies geschehen wird aber hey, wünsche sind eben wünsche nicht wahr ? XD
 
ich wünsche mir das sie auf der Blizzcon ne prozentuale angabe machen , wie weit Diablo 3 bereits fertiggestellt ist. ich weiss es steht vollkommen ausser frage das dies geschehen wird aber hey, wünsche sind eben wünsche nicht wahr ? XD

Das ist einfach so gut wie unmöglich, eine verlässliche Angabe zu machen. Ausserdem, wie auch schon oft erwähnt, balancing und bugfixes braucht eh immer am meisten Zeit, oder sollte es zumindest. Dort entscheidet sich, wie gut ein Spiel wirklich wird. Folglich sollte man eher darauf hoffen, dass blizz sich dafür genug Zeit lassen wird.
1 oder 2 Akte fertig muss gar nichts heissen. D3 wird so oder so kommen, also, lieber bisschen länger gedulden, dafür ein Spiel haben, dass die nächten 10 Jahre ausreicht, oder eben früher, dafür Probleme (oder Misserfolg)
 
Was die Anzahl der Akte angeht, gehe ich davon aus das es 4 werden. 1-3 Sind zumindest auf Normal inzwischen fertig, wenn nicht sogar schon Akt 4.

Hatte mal eine Info gelesen, muss kurz nach der Ankündigung gewesen sein, das die im PÖrinzip nur noch die Chars und Level, machen müssen, das Gameplay usw... sei schon Fertig.

ich wünsche mir das sie auf der Blizzcon ne prozentuale angabe machen , wie weit Diablo 3 bereits fertiggestellt ist. ich weiss es steht vollkommen ausser frage das dies geschehen wird aber hey, wünsche sind eben wünsche nicht wahr ? XD

Ob es nun 4 oder 5 Akte sind, darüber könnte man sich streiten, da Blizz aber eher von D2 als D2+LoD redet, gehe ich eher von einem Umfang von 5 Akten aus. Gab ein Statement dazu, dass man denselben Umfang anstrebe (später wunderte sich J.W. das Akt 1 schon sehr gross sei :D ). Aber selbst der Begriff "Akt" legt nicht fest, wie gross ein Akt ist. Die könnten wesentlich grösser ausfallen als in D2. Bash sagte da auch mal was zu, (sinngemäß) man soll sich nicht am der grösse von D2 aufhängen, J.W. sagte zwar was von glechem Umfang, aber damit meinte er wohl eher die Aktzahl, als die tatsächliche grösse des Spiels.
Und das Leveldesign kann eine ganze Menge Zeit fressen. Und es wurde von Content gesprochen, damit sind auch Quests, NPCs, Items, Monster, etc gemeint. Da gibt es auf jeden Fall noch genug zu tun, zumal Blizz auch die "fertigen" Teile immer weider überarbeitet.

Und eine % Angabe ist unmöglich, nicht nur wegen B&B.
Die eigentlichen (dem Team bekannten ;) ) Arbeiten kann man einigermassen grob einschätzen, aber Überarbeitungen lassen sich schonmal sehr viel schwerer vom zeitlichen Aufwand bestimmen. Dann kommen da noch die Änderungen hinzu, z.B. das Skillsystem wird derzeit ja verändert. Da weiss man auch nicht, was da noch alles geändert wird, kann solchen Aufwand deswegen auch überhaupt nicht einschätzen.
Und natürlich schwebt da am Ende noch B&B, und dessen Aufwand kann man nun wirklich überhaupt nicht einschätzen.
 
ich wünsche mir auf alle fälle das die fehlenden klassen angekündigt werden und der relwase termin, mehr will ich net 8[
 
Woher seid ihr euch alle sicher das es sowas wie Akte gibt? :P

Es gab ein Statement von J.W. dazu. Demnach gab es am Anfang überlegungen die aufteilung in Akte fallenzulassen, aber irgendwie lief es dann doch wieder auf die Aktaufteilung hinaus.

ich wünsche mir auf alle fälle das die fehlenden klassen angekündigt werden und der relwase termin, mehr will ich net 8[

Erstmal kommt der S2-Release. Und Blizz kann den Zeitbedarf des Projekts D3 nun wirklich nicht in gänze absehen, deswegen wird es auf keinen Fall ein Release-Date geben.
Selbst eine Äusserung a lá "Zu den Titeln die Activision/Blizzard 2010 zu releasen gedenkt dürfte auch D3 gehören" (zu S2 gabs ja so eine Äusserung letztes Jahr) würde mich wundern.
 
Selbst eine Äusserung a lá "Zu den Titeln die Activision/Blizzard 2010 zu releasen gedenkt dürfte auch D3 gehören" (zu S2 gabs ja so eine Äusserung letztes Jahr) würde mich wundern.

Mich auch, weil falls es dann doch nicht 2010 erscheint, ist das Geschreie groß. Genau wie es jetzt beim Patch der Fall ist.
 
Zurück
Oben