• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Pah Zivis... ihr urinkellner seid euch zu fein mal durch den Schlamm zu krichen und mal an eure Grenzen zu gehen oder was ? ;) Alles Schneewitchen hier im Forum *lach*


<--- Hat sich vor 1 Monat freiwillig gemeldet für 24 Monate Bund mal schaun bin forh wenn ich endlich da bin....und sollte alles Glatt werden bin ich Soldat auf Zeit für 8 Jahre :)
 
Zivis=Schneewitchen?

Ok, ich greif auch mal in die vorurteilskiste. ;)

*kram*

*fündigwerd*

Bund=soziale Hängematte :p

Soviel zum thema.
 
Rafer schrieb:
<--- Hat sich vor 1 Monat freiwillig gemeldet für 24 Monate Bund mal schaun bin forh wenn ich endlich da bin....und sollte alles Glatt werden bin ich Soldat auf Zeit für 8 Jahre :)


Ahahahahahahahahahahahahahahaha, sorry dass ich dich auslache, aber ahahahahahahahahahahahahhahahaha!!!!

Das ist das mit Abstand dämlichste was man machen kann, sich vor Beginn der Dienstzeit länger zu verpflichten. Man sollte sich den Laden erst anschauen, und sich dann verpflichten, wenn es einem gefällt.

Das sagt dir übrigens einer, der grad im 21. von 23 Dienstmonaten ist, und die Schnauze gestrichen voll hat.
 
Rab` schrieb:
Ahahahahahahahahahahahahahahaha, sorry dass ich dich auslache, aber ahahahahahahahahahahahahhahahaha!!!!

Das ist das mit Abstand dämlichste was man machen kann, sich vor Beginn der Dienstzeit länger zu verpflichten. Man sollte sich den Laden erst anschauen, und sich dann verpflichten, wenn es einem gefällt.

Das sagt dir übrigens einer, der grad im 21. von 23 Dienstmonaten ist, und die Schnauze gestrichen voll hat.
kann auch gutgehen
kenne einige dies da wesentlich laenger ausgehalten haben
fuer manche isses nen job wie jeder andere
andere haben den befehlston schnell satt


muss jeder fuer sich selbst entscheiden
im uebrigen unterschreibst du nen ausbildungsvertrag ueber meist 3 !! jahre
auch bevor du wirklich im betrieb gewesen bist ;)
 
Sodele, in paar Wochen hab ich Führerschein im Geldbeutel wenn nix schief läuft.
Dann bewerb ich mich für ne Zivistelle - Nebensitzer hat sich schon wo beworben und wurde abgewiesen weil er Führerschein nicht hat. Er macht ihn zwar auch grad aber die wollen auf Nummer sicher gehen.
Freund hat sichs nun übrigens überlegt und möchte lieber hier bleiben. Naja mal schaun was sonst noch so geht und obs wirklich gut wäre weg zu ziehen, im Bezug auf Freunde, Band, etc.
 
Ich werd mich ab jetzt auch an diesem Thread beteiliegen :flame:

Ich finde es auch dumm sich so lange zu verpflichten, in der Zeit koennte man auch sinvolles machen (Studieren) ne Lehre etc.

Ich werde ja weder Ziviel noch Armeedienst machen muessen :p :p
 
Ich finde es auch dumm sich so lange zu verpflichten, in der Zeit koennte man auch sinvolles machen (Studieren) ne Lehre etc.

Wo is das Prob ? Die Armee bietet Lehre und Studium doch an für Soldaten auf Zeit ;)

Wenn du nich grad nen Auslandseinsatz für 6 Monate hast ist das kein Problem.


p.s :

Meine 8 Jahre Verpflicht Bewerbung zum SaZ Schick ich erst nach 9 Monaten bez. nach 24 Monaten nach meiner Grundausbildung ab da ich dort meine Beurteilung von der Aga mit reinpacken will ;)
 
Studium nur für Offiziere. Davor stehen aber erst einmal der Auswahltest zum Offzanwärter, dann eine Gesamtverpflichtungszeit von 12 Jahren, sowie eine äusserst spassige, dreijährige Ausbildung mit dem überaus lustigen Einzelkämpferlehrgang, sowie noch weiterem schönen Dummfick.

Wers mag...

SaZ 8 gibts übrigens nur noch für die Feldwebellaufbahn, Mannschafter eh nicht, und aus Kostengründen werden alle 8er Uffz-Stellen abgebaut. Die Ausbildung zum Feldwebel is übrigens auch fast genau so spassig, hab ich mir mal so sagen lassen.
 
Ich glaub Rab hat da so seine schlechten erfahrungen. ;)

Naja bundeswehr war für mich nie ein thema. Es ist eh ne sauerei, dass männer sowas machen müssen und frauen nicht. Ich seh da keine spur von gleichberechtigung.
 
Ich auch nicht. Übrigens mache ich sogar sehr gerne ein soziales Jahr und zwar im Ausland. Freiwillig, machen müssen tue ich garnichts.
 
Shorty86 schrieb:
Ich glaub Rab hat da so seine schlechten erfahrungen. ;)

Rab ist wie oben erwähnt im 21. von 23 Dienstmonaten, und ihm wird jede Woche aufs neue bestätigt, dass er in einem totalen Idiotenhaufen gelandet ist, was auch auf ihn abfärbt. Er fängt schon an, in der dritten Person von sich zu sprechen oO
 
Rab` schrieb:
Rab ist wie oben erwähnt im 21. von 23 Dienstmonaten, und ihm wird jede Woche aufs neue bestätigt, dass er in einem totalen Idiotenhaufen gelandet ist, was auch auf ihn abfärbt. Er fängt schon an, in der dritten Person von sich zu sprechen oO

Du bist schon wie Ormus, der redet auch von sich in der 3. Person :D

Also ich weiss nicht was ihr euch beschwert bin keine Frau und muss trotzdem nicht zur Bundeswehr :P
 
Dann hast du ganz einfach nur glück. Freu dich drüber. Aber nicht über andere lustig machen. ;)
 
Babarossa schrieb:
Das ist kein Glueck das kommt davon das ich mich davor druecken kann :p
4ter sohn ?
glasbausteine als brille ?
ausbildung bis 32 ?

naja wehrgerechtigkeit gibts heut kaum noch..zuwenig werden relativ zur zahl der verfügbaren gezogen

muss auch nicht sein
bei der politischen lage heute
 
Dritter Sohn reicht meines Wissens auch schon... Naja ist eigentlich auch egal.
Aber wenn jemand eine Seite kennt, auf der man sowas nachlesen kann, wäre ich dankbar. Würde mich interessieren, was die Kriterien genau sind.
 
Also einer aus meiner stufe ist der dritte sohn und muss nicht mehr hin, da seine beiden älteren brüder den wehrdienst bereits abgeleistet haben. ;)
 
Dritter Sohn zu sein reicht auch, allerdings nur dann, wenn die beiden älteren Brüder auch wirklich ihren Wehrdienst geleistet haben, und weder ausgemustert wurden, noch verweigert haben. Hatte auch einen in meinem Jahrgang, der wegen der Dritter-Sohn-Regel nicht hin musste.
 
Das heißt also, dass ich auch verweigern muss, da mein ältester Bruder verweigert hat und mein anderer Bruder dennoch Zivildienst macht, obwohl er T3 gemustert wurde?
 
Zurück
Oben