• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

sieh dir ein paar michael moore videos an - dann siehst du was dort alles rumläuft

allerdings gibt es solche dummsäcke bei uns sicher auch
 
michael :lol: moore
das is doch auch so ein aufmerksamkeitsgeiler medienclown
ich will nicht sagen das alles gelogen ist aber ich würd seine filme nicht zu hoch werten
 
Michael Moore's Filme zeigen ähnlich wie die Frontal21-Killerspiel-Berichte nur die eine Seite der Medaille, nur mit dem Unterschied, dass sich Moore das bessere Thema ausgesucht hat. ;) Nichtsdestotrotz erfüllen beide ihren Zweck. Sie schockieren und machen so auf das Thema aufmerksam.
 
Aufmerksamkeit erregen ist schon gut und wichtig, aber darf man dabei nicht nur eine Seite zeigen weil man sonst schnell ins unersiöse Licht gerückt wird und dann oft nicht mehr so wirklich ernst genommen wird - obwohl man eigentlich die Wahrheit sagt (die aber oft einseitig und parteiisch ist).
 
Eben. Michael Moore ist größte spinner und populist. Wer dem glaubt, ist auch nicht klüger, als die "dummen amis". Manche sehen auch nur dass, wa sie sehen wollen.
 
enethis schrieb:
der witz ist, dass die drüben glauben, dass es bei uns immer noch so zugeht ^^
Finde ich irgendwie nicht lustig.

Shorty86 schrieb:
Naja ich denke, ma sollte nichts verallgemeinern. Aber, dass es sicher einige amerikaner mit einem fragwürdigen weltbild gibt, lässt sich, denke ich, kaum bestreiten.
Aber auch nicht die These, dass alles genau umgekehrt ist. :p
 
Das Problem bei den Amerikanern ist, dass sie in ihrer eigenen Welt leben. Fast alles, was sie im Fernsehen sehen oder an Musik hören, kommt aus den USA. Bei uns ist das anders. Erstens ist unser Land kleiner, was uns schon eher dazu bewegt sich mit Nachbarländern auseinanderzusetzen. Zweitens kommen viele Filme oder Songs, die wir hier anschauen/hören aus den USA und drittens ist nicht deutsch sondern englisch die Weltsprache, was wiederum dafür sorgt, dass sich alle außer den Amis (ok, die Briten sind ja auch noch da... ;) ) mit zumindest einer Fremdsprache auseinandersetzen müssen oder zumindest sollten. Wo wir in Ländern bzw. in Kontinenten denken, denken viele Amerikaner in Bundesstaaten.
Man muss jedoch sagen, dass auch viele Leute hier in Europa kaum über zB Afrika Bescheid wissen (mal von den Krisenherden wie zB dem Sudan abgesehen). Vieles, was dort passiert, bekommen wir hier auch nicht mit.
 
Ach ja die amis, so uninteressant die typen und schon wieder grund fuer ne nette diskussion :D

Da wechsel ich mal lieber schnell das thema und poste euch nen nettes filmchen aus dem guten alten russland.

viel spass
vs

http://www.antimult.ru/antimults/antitoons/

auf den link gehen, ganz unten is der film "smoke kills", hab keine ahnung wie man den direkt verlinken kann :cool:
 
Mal noch etwas bzgl. Wehrdienst/Sozialdienst..
Habe den Musterungsbrief hier liegen und habe herzlich gelacht.

Als Auswahlmöglichkeit für "Befreiung von Musterung bzw. vom Wehrdienst/Sozialdienst" steht hier folgendes:

[_] Ich habe zwei ältere Geschwister, die beide bereits den vollen Wehrdienst/Sozialdienst abgeleistet haben, [...]

Das witzige ist: Ich habezwei ältere Geschwister, nur macht einer von beiden ATM noch Abitur und macht folglich erst in zwei/drei Monaten seinen Sozialdienst. Der andere hat vor ca. 4 Jahren Sozialdienst gemacht.

Folge: Ich muss zur Musterung. Wehrdienst/Sozialdienst aber nicht.


:D
 
Und was machst du? Nimmst du das in anspruch? Also ich muss ja nun zivildienst machen und habe auch schon einen platz. Lust habe ich nicht drauf, aber es wird schon nicht so schlimm werden.
 
Shorty86 schrieb:
Und was machst du? Nimmst du das in anspruch? Also ich muss ja nun zivildienst machen und habe auch schon einen platz. Lust habe ich nicht drauf, aber es wird schon nicht so schlimm werden.
bei dem dienst herscht ja leider nicht das lustprinzip
hin muss man so (zivi) oder so (soldat) meist

drum rum kommt man eher seltener als zu muessen
beitet sich nur an sich das leben in dieser zeit einfach zu gestalten und
das ist als zivi meist einfacher als als soldat ;)
 
Naja in meinem Fall eben nicht, mein Bruder wird dieses Jahr noch zu seinem Jahr Sozialdienst antreten und ich bin ab dem Zeitpunkt davon befreit.

Ich finde es eben bloß dämlich, dass ich trotzdem zur Musterung muss.

Okay, ich spiele mit dem Gedanken ein freiwilliges soziales Jahr zu machen. Aber dazu ist die Musterung komplett nutzlos. Angenommen man verweigert kurz nach der Musterung, so kann man T5 haben und muss trotzdem Sozialdienst machen. Ergo ist es egal, in welcher körperlichen Verfassung ich mich befinde, wenn ich Sozialdienst mache.
 
SO, hallo Diablo1-Forum! :D
Hab ich doch seit langem D1 mal wieder auf die Festplatte gebannt.

Ja... wollte einfach mal grüßen.

Heute Diablo zum ersten mal nach der Neuinstallation besiegt! Jetzt werde ich mich ins Battle.net begeben :fight: .
 
Nochmal zum zivildienst: Ich hab jetzt erfahren, dass der sold 7,41 euro pro tag beträgt. Wie soll denn ein junger mensch, der alleine lebt, damit über die runden kommen? Das wären ca. 70 cent pro stunde. Ich komm mir vor wie ein arbeiter in der dritten welt. o_O
 
Wer hat dir das erzählt? Wohl eher 7,41 pro Stunde..
Ich kann mich gut erinnern, dass mein Bruder angemessen gut Geld verdient hat.

Übrigens, du hast dein Abi jetzt oder? Glückwunsch :)
 
Naja, aber du kriegst ja Verpflegungsgeld, Mietbeihilfe, unentgeltliche Heilfürsorge und weiteres
(http://www.zivildienst.de/cln_029/l...Leisten/SozSicherung/SoSiStart.html__nnn=true)
Insofern lässt es sich schon irgendwie über die Runden bringen, oder? :)

Am besten du legst deine freien Tage an das Ende deiner Sozialdienstzeit. Dann hast du im Endeffekt die Zeit schneller totgeschlagen. Und dann kriegst du einen Lohn, nichtwahr? Entlassungsgeld.. Und wie das mit Weihnachtsgeld ist, weiß ich nicht. Aber das gibt es zumindest mal.
 
Entlassungsgeld und weihnachtsgeld betragen zusammen ca. nochmal 800 euro. Im endeffekt könnte man aber besser richtig arbeiten und geld verdienen, anstatt zivieldienst zu leisten. Oder man könnte studieren, Wobei ich noch nicht weiß, was das sein sollte.
 
Zurück
Oben