• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Habe mich auchgefragt wofür genau das noch nützlich sein soll, es gibt doch relativ viele Freiwillige. Hatten wir aber schon, nicht? :(

enethis schrieb:
wird afaik für statistiken herangezogen
Statistiken für was? Körperliche Tauglichkeit aller männlichen Bundesbürger? Naja..
 
Man könnte auch arbeitslose diese aufgaben erledigen lassen, es gibt doch eh viel zu viele freie zivildienststellen.
 
Dachte ich mir auch schon mal, aber irgendwo hakt es da, sonst wär es wohl schon so.
 
Hallöchen,
hier is ja auch nichts mehr los ;)
Was haltet ihr eigentlich von der Abschaffung der Wehrpflicht?
Damit würde ja ein Riesenloch entstehen, wenn es keine Zivis mehr gibt.
 
Weltraumcowboy schrieb:
Dachte ich mir auch schon mal, aber irgendwo hakt es da, sonst wär es wohl schon so.
Weil es als Ersatzdienst für diejenigen gedacht ist, die den Wehrdienst verweigern und somit nicht besser dran sein sollen als die Wehrdienstleistenden. Die würden sich einerseits verarscht vorkommen, wenn die Verweigerer gar nichts abzuleisten bräuchten; andererseits muß man sich schon beinahe absichtlich blöd dranstellen (oder diverse illegale Dinge tun), um NICHT als Kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden.

Und Zivis sind natürlich schön billige Arbeitskräfte. Das wird offiziell natürlich niemand zugeben, aber so ein Typ der für sieben bis später fast neun Euro am Tag so ziemlich die ganze Drecksarbeit machen darf kommt den Dienststellen freilich gelegen.

Was weiter gegen Wehr-/Zivildienst spricht ist, daß er nur die männliche Bevölkerung betrifft. Für ihre Eltern fällt in dieser Zeit das Kindergeld weg, sie landen u.U. in einer anderen Steuerklasse und so weiter. Betrifft wohlgemerkt nur Leute mit Söhnen, die mit Töchtern sind in der Hinsicht fein raus.
 
DybrarH schrieb:
Weil es als Ersatzdienst für diejenigen gedacht ist, die den Wehrdienst verweigern und somit nicht besser dran sein sollen als die Wehrdienstleistenden. Die würden sich einerseits verarscht vorkommen, wenn die Verweigerer gar nichts abzuleisten bräuchten; andererseits muß man sich schon beinahe absichtlich blöd dranstellen (oder diverse illegale Dinge tun), um NICHT als Kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden.

Da wäre dann aber ein berufsheer die alternative. So muss keiner mehr dienst leisten.

Nun ja, ich beginne am montag und mag schon nicht mehr.
 
Shorty86 schrieb:
Da wäre dann aber ein berufsheer die alternative. So muss keiner mehr dienst leisten.

Nun ja, ich beginne am montag und mag schon nicht mehr.
Glaub mir, ich bin der letzte der sich für den Zivildienst aussprechen wird :) Leider sieht es nicht so aus als ob es damit in absehbarer Zeit etwas werden würde.

Habe eben gerade ein Schreiben von einer Stelle erhalten ("leider nicht für Sie entschieden" blah blah). Wäre sogar noch halbwegs in der Nähe gewesen, aber naja. Neun verschwendete Monate sind neun verschwendete Monate. Ich fühle mit :keks:
 
Verstehe gar net wie man den Zivildienst als verschwendete Zeit ansehen kann.
Naja, wahrscheinlich bin ich nicht karrieregeil genug dafür.
 
9 stunden am tag mehr oder weniger rumsitzen, halbwegs sinnvolle tätigkeiten erledigen und nen hungerlohn bekommen? Also so hab ich mir mein späteres leben nicht vorgestellt.
 
>> 9 stunden am tag
Soviel doch nicht o_O

>> mehr oder weniger rumsitzen
besser als permanent wie ein Ochse auf dem Feld rackern oder? ;)

>> halbwegs sinnvolle tätigkeiten erledigen
imho sind alle sinnvoll
und auf jeden Fall sinvoller als die Tätigkeiten beim Bund

>> hungerlohn
naja, aber siehe Punkt 2

>> Also so hab ich mir mein späteres leben nicht vorgestellt.
Und ich hab mir mein Leben nicht so vorgestellt, einen Beruf zu lernen und den dann 30-40 Jahre auszuüben. Wird aber wohl leider drauf hinauslaufen. Deswegen versuch ich das so weit wie möglich in die Ferne zu schieben. Da kommen mir die lockeren 9 Zivimonate gerade recht.
 
Bei uns sind das 12 Monate Zivi und 8 Bundesheer (zZ auf 6 gekürzt, aber ich falle noch in die 8). Hab mich fürs BH entschieden, da ich lieber 8 Mon BH hab als 12 Zivi (in den 4 restlichen MOnaten könnte ich mehr verdienen als im ganzen Zivijahr und außerdem hab ich's lieber schnell und schmerzlos). Ist aber jeden seine Entscheidung. Ich werd 8 Mon. Urlaub machen, was lesen und mich köstlich amüsieren *fg*.
 
Akablizz schrieb:
>> 9 stunden am tag
Soviel doch nicht o_O
Bis zu acht Stunden, mit Möglichkeit auf Verlängerung auf zehn Stunden täglich sofern eine bestimmte Durchschnittsarbeitzeit nicht überschritten wird. Je nachdem wo man landet ist dann auch noch Nachtarbeit bzw. Wochenend-/Feiertagsdienst denkbar.

Und re: "mehr oder weniger rumsitzen" :lol: Wenns so schön wär hätte ich kein größeres Problem damit.
 
Kommt halt drauf an, was du machst. Ich hatte außerdem bedenken, da Zivi-PLätze einfach rare sind und wenn du Pech hast kannst du ein paar JAhre darauf warten oder wenns noch blöder ist, fängst du z.b. im Dez an, bleibst dort ein Jahr und kannst ein Jahr nochmal dranhängen, weil z.B. das Semester an der Uni schon begonnen hat.

grml, ich sollte nicht so schnell tippen, oder hängt meine Shift-Taste :confused:
 
Akablizz schrieb:
>> 9 stunden am tag
Soviel doch nicht o_O

>> mehr oder weniger rumsitzen
besser als permanent wie ein Ochse auf dem Feld rackern oder? ;)

>> halbwegs sinnvolle tätigkeiten erledigen
imho sind alle sinnvoll
und auf jeden Fall sinvoller als die Tätigkeiten beim Bund

>> hungerlohn
naja, aber siehe Punkt 2

>> Also so hab ich mir mein späteres leben nicht vorgestellt.
Und ich hab mir mein Leben nicht so vorgestellt, einen Beruf zu lernen und den dann 30-40 Jahre auszuüben. Wird aber wohl leider drauf hinauslaufen. Deswegen versuch ich das so weit wie möglich in die Ferne zu schieben. Da kommen mir die lockeren 9 Zivimonate gerade recht.


Doch von halb 8 bis halb 5. Eine stunde pause, na gut, dann sind es 8 stunden.

Rumsitzen ist trotzdem nicht toll, man kommt sich nutzlos vor.

Naja sinnvoll, wird sich zeigen. Sinnvoller als Bund allemal.

Hungerlohn bleibt hungerlohn. ;)

Und zum letzten: ich weiß auch nicht recht. o_O
 
Shorty86 schrieb:
Rumsitzen ist trotzdem nicht toll, man kommt sich nutzlos vor.

Naja sinnvoll, wird sich zeigen. Sinnvoller als Bund allemal.

Hungerlohn bleibt hungerlohn. ;)

Und zum letzten: ich weiß auch nicht recht. o_O

Naja, die werden dich sicherlich nich auf ein Stuhl setzen und sagen "so jetzt warteste hier bis Feierabend" (und selbst wenn, würdest du fürs rumsitzen bezahlt :D). Tust halt Tischkickern, Hausmeistertätigkeiten, ... whatever (ab 1. September kann ich mehr verraten).

Hungerlohn... naja. Das klingt so böse. Kriegst halt nich viel, aber man erwartet ja auch nich viel von dir. Und das finde ich toll. Is nich so bierernst wie ne Ausbildung zB wo du auch nich viel mehr verdienst.
 
Akablizz schrieb:
Naja, die werden dich sicherlich nich auf ein Stuhl setzen und sagen "so jetzt warteste hier bis Feierabend" (und selbst wenn, würdest du fürs rumsitzen bezahlt :D). Tust halt Tischkickern, Hausmeistertätigkeiten, ... whatever (ab 1. September kann ich mehr verraten).

Hungerlohn... naja. Das klingt so böse. Kriegst halt nich viel, aber man erwartet ja auch nich viel von dir. Und das finde ich toll. Is nich so bierernst wie ne Ausbildung zB wo du auch nich viel mehr verdienst.

Naja stimmt, die anforderungen werden wohl nich so hoch sein. Aber o weh, ich glaub es gibt keinen kicker!!! :cry: Sonst wär das schon was anderes.
 
"Omg Zivi ist so scheisse" schreit Shorty86.
"Wieso denn?" frägt Akablizz.
"Na wir haben keinen Kicker!!!" anwortet Shorty86.

:lol: :lol: :lol:

Bis jetzt war jeder Zivi den ich kennen gelernt habe PG in Sachen Tischkicker - da muss ja was dahinterstecken ;)
Ich freu mich schon auf den Kaffeeautomaten.
Zudem bin ich sehr zuversichtlich das ich eine schöne Zeit haben werde, denn meine Chefin ist die Mutter meiner Schwägerin ;)
 
Ich hab da mal ne Fräge...
;)


DybrarH schrieb:
Weil es als Ersatzdienst für diejenigen gedacht ist, die den Wehrdienst verweigern und somit nicht besser dran sein sollen als die Wehrdienstleistenden. Die würden sich einerseits verarscht vorkommen, wenn die Verweigerer gar nichts abzuleisten bräuchten; andererseits muß man sich schon beinahe absichtlich blöd dranstellen (oder diverse illegale Dinge tun), um NICHT als Kriegsdienstverweigerer anerkannt zu werden.
Einverstanden, das habe ich natürlich nicht bedacht.
 
Akablizz schrieb:
"Omg Zivi ist so scheisse" schreit Shorty86.
"Wieso denn?" frägt Akablizz.
"Na wir haben keinen Kicker!!!" anwortet Shorty86.

:lol: :lol: :lol:

Du lachst, das ist ne ernste sache. Naja vielleicht seh ich morgen alles schon anders. Hab derzeit eh miese laune.

:hy: Mo
 
Vielleicht hast du ja was anderes.
Ein PC mit Internet zB.
Oder ein Raum mit den großen Kissen die mit Reis gefüllt sind :)

Und denk dran, für Kicker braucht man mind 2 ;)
 
Zurück
Oben