• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Du sagst es ! :eek:

Ich bin genau deiner Meinung^^

Die Dialoge in Diablo I von den Monstern sind absolute Klasse,
hatte aber nie gemerkt das einer / ein paar Doppeldeutig sind :D
Durch die Spannung die die Monster durch das "reden" erzeugen,
fühlt man sich Mitten ins Spiel versetzt, als ob man tatsächlich
das große Übel jagen würde. Der Gang um jede Ecke im Dungoen
ist schon der Reine Nervenkitzel, die Atmosphäre knistert förmlich,
durch die geile Hintergrundmukke. Die Hoffnung auf neue Items,
die in Diablo I noch "normale" Dimensionen haben (Ich find manche
Diablo II Items, vor allem Runenwörter völlig übertrieben !!)
erzeugt das berühmte "Suchtgefühl".
Ja, Diablo I ist das beste Spiel der Welt.
 
aber leider wirds nie wieder so sein wie ganz am anfang... ich weiß noch, das erste mal leoric. man geht runter und hört diese fiese stimme "the warmth of life has entered my tomb. prepare yourself mortal... to serve my master for eternity. haaaahahahaaa" und dann kommt auf einmal dieses 4 meter große skelett mit nem mannsgroßen schwert auf einen zu und... *omfg* :D

und natürlich als ich meinen 20er obsidian ring of the zodiac gefunden hab, da kann d2-technich nicht viel mithalten. oder halt "boaaaaah, grandfather, ein 2hand-schwert das man einhändig führen kann"... oder sachen wie thinking cap, kings bastard sword of haste... herrliche trophäen, leider hab ich nix mehr davon ^^
 
jetzt so während des lesens in diesem thread hab ich richtig lust auf d1 bekommen.
ich werd's gleich mal installieren und wieder die altgewohnte atmosphäre genießen.
das regnerische wetter draussen lädt ja geradezu ein auf einen besuch in der "alten welt". :bersi:

btw: ich finds klasse, dass es hier dieses spezifische unterforum gibt.

:hy:
 
ich habs schon wieder so lang gezockt, dass es mir zu den ohren rauskommt :D hatte so lust drauf und so enorm viel zeit, dass ich nen zauberer norm/alp/hell durchgeballert hab :D einfach doch der schönste char ^^
 
lv 5-9 unübertroffen
grad die musik dazu

auch die speedruns anschaun macht fun und lust....
 
Oh ja, die Musik kommt viel zu oft viel zu kurz, wenn man über Atmosphäre und die Atmosphäre ausmachende Dinge spricht. Schlicht der Wahnsinn, was die da ausgewählt haben.
 
die wimmernden stimmen in lvl 13-16 :D schon fies, vor allem gibts in d2 auch keine allerübelst aufgespießten leute mehr und sowas. war wohl für n spiel wos ne deutsche version geben soll doch zu hart ^^ klingt vlt irgendwie fetischistisch, aber in die hölle gehören auf jeden fall gefledderte körper, nicht nur n paar totenschädel und so. also in sachen gruselatmosphäre kommt d2 echt weeesentlich zu kurz meiner meinung nach...
 
D1 war halt ein ganz anderes Spiel, atmosphärisch/gestaltungsmäßig wie auch vom Gameplay her. Viel weniger hektisch und somit deutlich taktischer. Vor allem konnte man, wenn man wußte was man tat, auch mit den abgefahrensten Builds noch Hell/Hell bewältigen (man nehme nur all die Variants: BNM, Amazon, Lemming etc. :D). Das ginge in D2 weder von der Spielbalance noch vom Design her (z.B. keine verfluchten Gegenstände mehr etc), dafür ist es viel zu "geradlinig".

Auch wenn ich jahrelang D2 gespielt hab, hängt mein Herz doch immer noch an D1. Was das Spiel und seine Community insgesamt boten bleibt bis heute unerreicht, da muß D2 einpacken.
 
Allein wegen der Athmosphaere und dem Gameplay9kein rennen ect.) kann man die beiden fast nicht vergleichen
 
Lang nicht mehr hier gewesen... :hy:
Das mit der Atmosphäre stimmt schon, D1 war deutlich düsterer, so richtig "düster" in Teil 2 wars eigentlich nur am Ende des ersten Aktes und in der Hölle.

@ Celor "A.B.I." 8] (Meine eigentliche Message^^)
 
So ersma GZ dem Papa - hab das wohl überlesen :eek:

Das Diablo I mehr Spaß macht hängt vielleicht auch mit dem größen
Unterschied zwischen Diablo I und II zusammen.

Nun, in Diablo I gibts halt Tristram, und nix anderes :D
Dorthin kehrt man zurück, sei es um Butchers Cleaver
zu verkaufen, oder sich Pötte bei Peppin zu hohlen.
Man ist auf jeden angewiesen, jeder NPC hatt
nützliche Tipps. Gut es gibt auch eine Ausnahme..
Man wird nicht wie in Diablo II mit 5 Akten und 10000
NPCs überschwemmt, die man alle nur ein Bischen kennt.

Wie in jedem Spiel / Film und was weiß ich, wird halt
immer übertrieben, wenns um ne Fortsetzung geht.
Dadurch gehen wichtige Details unter, wie Story
Musik Sprache usw...Dann wird nur noch ans Grosse
Geld gedacht, weil man ja weiß das die Diablo I
Zocker natürlich auch den 2.Teil kaufen.



PS: Hackt net auf mir Rum konnte diese Axt noch nie Leiden..
Gemeint mit Ausnahme ist der Suffkopf. Hab aber gehört das
der Rätsel von sich gibt. Stimmt das ??
 
du meinst farnham, den ewig besoffenen? der macht nur frustsaufen weil seine freunde alle getötet wurden und er schreckliche alpträume hat... ^^
 
Jo..armer Farnham..gammelt nur noch In Tristram rum,
und Nervt alle mit seinem Geschwätz :D

Wobei er eigentlich nur rum liegt.. :eek:
 
Wie hieß nochmal dieser Wahnsinnige? xxx the mad. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man ihn umhaute der SC sowas sagte wie:

"I´m not impressed".

man, wie sehr mir diese Sätze ins gehirn gebrannt sind! Hilfe!

"please, help me. that bastard lazarus led us into a trap. killed by a demon he called the butcher. slay this demon so that i may rest"

hach, nostalgie :)

hier gibts den link zum soundtrack, falls nochmal jemand hören möchte!
 
Hackbraten90 schrieb:
So ersma GZ dem Papa - hab das wohl überlesen :eek:
danke muss das wohl mal aendern...der kleine jonas ist jetzt ein jahr alt geworden


eigentlich heisst er georg wilhelm jonas...die namen seiner grossväter noch mit drin
find ich ne feine sache
 
Seid ihr noch welche vom kargen Rest der rieser Protestanten, oder warum habt ihr den Rufnamen ganz hinten angebracht? Hatte überhaupt gedacht, das ginge gar nicht mehr.
 
Celorfin schrieb:
Seid ihr noch welche vom kargen Rest der rieser Protestanten, oder warum habt ihr den Rufnamen ganz hinten angebracht? Hatte überhaupt gedacht, das ginge gar nicht mehr.
noe..dem standesamt war egal welches der rufname ist..der ist nicht mal gesondert gekennzeichnet
 
Abgefahren... An sich ists ja auch total egal! Gibt da halt diese komischen Traditionen, Regeln und so, mit unterstrichenem dritten Vornamen und so weiter.
 
Muhahah :D

Die Stressen sich mit dem Ladder Resset rum :diablo:
Haha uns bleibt das erspart^^

( :cry: )
 
Zurück
Oben