• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

:D :p Mein bruder muss in 2 wochen zur musterung. Azubi hat ihn bisher davor bewahrt. Mal sehn wann ich drankomme. Also post vom kreiswehrersatzamt (ich hasse dieses wort) hab ich schon bekommen. Allerdings seh ich bei mir außer ner sehschwäche von 1,0 dioptrin keinen grund für ne ausmusterung. :(
 
Celorfin schrieb:
Mein Bruder wurde ausgemustert, jetzt darf ich Zivi machen :motz:.

Freu dich doch :D
me macht freiwillig zivi, hab no bock mir von sonem general den marsch blasen zu lassen^^
 
tja, hätte mein fauler sack bruder was davon gemacht, müsst ich´s auch nich, aber da er ja nix gemacht hat muss ich wohl auch zivi nach der schule...scheiss sowas
 
Lotex schrieb:
tja, hätte mein fauler sack bruder was davon gemacht, müsst ich´s auch nich, aber da er ja nix gemacht hat muss ich wohl auch zivi nach der schule...scheiss sowas
besser zivi als bund
meine persoenliché einstellung

nix gegen armee..aber sinnvoller isses als zivi
 
*dooffrag* Warum müsst ihr nicht mehr, hin, wenn eure brüder schon da waren?
 
hasel schrieb:
besser zivi als bund
meine persoenliché einstellung

nix gegen armee..aber sinnvoller isses als zivi

jo
aber ich mag armee nich, von daher mach ich, wenn ich denn ranmuss lieber zivi
so morgens um 5 oder so im schnee oder schlamm robben is nix für mich
 
Lotex schrieb:
so morgens um 5 oder so im schnee oder schlamm robben is nix für mich

Definitiv #2 :D

@Mo: Das wusste ich nicht. An deiner stelle würd ich mich ja grün und blau ärgern. Naja ich hab eh nur einen bruder. Und der darf wohl bald hin.
 
Also mich haben die erst gar nicht gemustert....

Ich hab so einen Bescheid gekriegt, dass ich inh ihre Liste aufgenommen wurde, da hab ich dann ein Attest von der Uniklinik zurückgeschickt und plötzlich hieß: Ok, lass gut sein, du bist nicht brauchbar... hehehe
 
Ausgemustert - Der traum aller jungen männer. :eek: Das glück werd ich wohl nicht haben. Weiß einer, ob ich gezogen werde, wenn ich studieren will? Ja oder?
 
du musst schon ne gewisse unizeit rum haben, damit du nich eingezogen wirst glaub ich, hälfte oder so.
aber bin mir nich ganz sicher
ich hoff ja auch noch darauf, dass ich nach der berufsfachschule nen studienplatz krieg und aufgrund dessen nich genommen werd :D
 
Lotex schrieb:
du musst schon ne gewisse unizeit rum haben, damit du nich eingezogen wirst glaub ich, hälfte oder so.
aber bin mir nich ganz sicher
ich hoff ja auch noch darauf, dass ich nach der berufsfachschule nen studienplatz krieg und aufgrund dessen nich genommen werd :D

Ich glaube auch, dass man ab 24 nicht mehr gezogen werden kann.

@Mo: That's life. :D
 
Shorty17 schrieb:
Ich glaube auch, dass man ab 24 nicht mehr gezogen werden kann.

@Mo: That's life. :D
normal 28 / 32
studium ist ein zurueckstellungsgrund..kein ausmusterungsgrund
sprich falls man nach ende des studiums noch keine 28 ist
kann man sehr wohl noch gezogen werden
in einzelfaellen verlaengert sich das bis 32 :eek:

gibt ja diverse moeglichkeiten
fuer zurueckstellung

familie / beruf / studium / krankheit

waehrendessen ausmusterung meist koerperliche gruende hat
 
Für Studium wirste nur dann zurückgestellt, wenn du schon kurz vorm Abschluß stehst.

Wenn man nicht vorhat, nach dem Wehrdienst beim Bund zu bleiben, würd ich auf jeden Fall Zivi machen. Die meisten Zivis kriegen ca doppelt soviel Kohle, wie du als Wehrdienstleistender beim Bund kriegst (weil du als Zivi in aller Regel das Verpflegungs- und Kleidungsgeld etc mindestens anteilig ausbezahlt kriegst - das ist ungefähr nochmal genausoviel wie das gesamte Grundgehalt/Sold). Und als Zivi hat man auch die Möglichkeit, die 500€/Monat anständig auffen Kopp zu hauen, weil man nicht in irgendeinem gottverlassenen Nest festsitzt ;) Und es gibt nen Haufen SEHR lauer Zivi-Jobs.
 
Kann man es siche eigentlich aussuchen bzw. nen wunsch stellen wo man(n) was machen will/was man(n) machen will? Denn es gibt so ein paar dinge, die würde ich lieber nicht machen. Eher klischeehafte sachen.
 
Du kannst von dir aus sagen, wo du gerne hinmöchtest, ja. Sowohl beim Bund als auch als Zivi.
Als Zivi solltest du einfach (möglichst frühzeitig - ruhig schon vor deiner Verweigerung) mit deiner Wunsch-Dienststelle reden. Wenn die dich auch gerne haben möchten, kommst du in aller Regel auch dort hin. Die werden dir auch bei den Formalitäten mit dem Bundesamt für den Zivildienst helfen können.
Grundsätzlich kriegst du nach der Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer vom BAZ ne Frist, innerhalb der du deinerseits nen Vorschlag für ne Zivi-Stelle machen kannst. Du kriegst von denen auch ne Liste mit Organisationen, die Zivi-Stellen haben, da stehen aber nur die Großen drin wie DRK etc. Im Optimalfall hast du zu dem Zeitpunkt aber deine Zivi-Stelle schon bei der betreffenden Institution klargemacht und mußt mit dem BAZ nurnoch die Formalitäten klären. Lässt du die Frist verstreichen, kriegste vom BAZ ne Zivi-Stelle zugeteilt.

Beim Bund sieht es etwas anders aus. Da kannste zwar wohl auch Wünsche äußern, aber letztlich packen sie dich dahin, wo sie dich haben wollen.
 
Zurück
Oben