• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BloodstarS ReVeNgE ..der neue TREFFpunkT

Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen. Was sind denn so orte, wo man Zivi machen kann? Ich hab immer nur krankenhaus und altersheim als vorstellung.
 
ich hab meinen zivi z.b. an einer sonderschule (lernbehinderter kinder ) in einer klasse als betreuung gemacht .
 
im prinzip knanste überall machen, wo gemeinnützige tätigkeiten gebruacht werden.
z.b. in ner jugendherberge kannste da inner küche helfen, gartenarbeti machen und so oder bei ner kirche usw
 
Jo es gibt ziemlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist halt, was du gerne machen willst.
Beim DRK, Johanniter etc kannste Rettungswagen fahren, was den Vorteil hat, dass du da auch für ausgebildet wirst (3 Monate Lehrgang oder so, danach biste offiziell geprüfter Rettungsheini), nach dem Zivi also richtig was gelernt hast. Musste aber natürlich schon Führerschein für haben.
Falls du möglichst wenig arbeiten willst, ist, jedenfalls wo ich wohne (Essen), die Arbeiterwohlfahrt nen heißer Tip. Zu alten Leuten fahren und für die Einkaufen und Putzen. Die sind völlig überbesetzt, jedenfalls hier, sieht in anderen Gegenden vielleicht anders aus. Mehrere meiner Kollegen haben das gemacht und die waren meist nach 4 Stunden wieder zu Hause.

Ansonsten, wie Lotex schon sagte: Gibt zig Möglichkeiten.
 
Hi :hy:

Nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit, dass ich mich entscheiden muss: Zivi oder Bund. Ich wähle gnaz klar den Zivildienst, er nützt der Allgemeinheit mehr wie die Bundeswehr.
Ich versuche Essensfahrer zu werden, reizt mich sehr da ich a) Autofahren kann und b) mich auhc ein bisschen mit den alten Leuten unterhalten kann, auch wenn die Zeit knapp ist. Ausserdem mache ich auch den alten Leute eine Freude, da sie die meiste Zeit alleine sind und ich ihnen dadurch ein bisschen Abwechslung biete.
 
Akablizz schrieb:
Hi :hy:

Nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit, dass ich mich entscheiden muss: Zivi oder Bund. Ich wähle gnaz klar den Zivildienst, er nützt der Allgemeinheit mehr wie die Bundeswehr.
Ich versuche Essensfahrer zu werden, reizt mich sehr da ich a) Autofahren kann und b) mich auhc ein bisschen mit den alten Leuten unterhalten kann, auch wenn die Zeit knapp ist. Ausserdem mache ich auch den alten Leute eine Freude, da sie die meiste Zeit alleine sind und ich ihnen dadurch ein bisschen Abwechslung biete.

:hy: Aka.
Sowas fänd ich auch gut. Bissel autofahren und älteren menschen noch was gutes tun. Nun ja, mal sehen, wohin es mich verschlägt. Aber zum bund bestimmt nicht.
 
Akablizz schrieb:
b) mich auhc ein bisschen mit den alten Leuten unterhalten kann, auch wenn die Zeit knapp ist. Ausserdem mache ich auch den alten Leute eine Freude, da sie die meiste Zeit alleine sind und ich ihnen dadurch ein bisschen Abwechslung biete.
gute einstellung

wenn du das machen kannst ..ok
ham hiern zivi der programmiert datenbanken, php und delphi..als zivildienst job :D
 
Über was für eine Institution läuft seine Anstellung? Naja jedenfalls hiflt ihm das sicherlich falls er später einen Job in der IT-Branche sucht...

Ich mach noch ein einhalb Jahre Schule, hab dann die FH und mach dann erstmal Zivi, vllt studier ich später mal.

Und was machst du so Hasel?
 
Akablizz schrieb:
Über was für eine Institution läuft seine Anstellung? Naja jedenfalls hiflt ihm das sicherlich falls er später einen Job in der IT-Branche sucht...

Ich mach noch ein einhalb Jahre Schule, hab dann die FH und mach dann erstmal Zivi, vllt studier ich später mal.

In eineinhalb jahren hab, so gott will, abitur. Danach zivi und später vielleicht auch mal studieren aber was ... kA.
 
Akablizz schrieb:
Über was für eine Institution läuft seine Anstellung? Naja jedenfalls hiflt ihm das sicherlich falls er später einen Job in der IT-Branche sucht...

I
Und was machst du so Hasel?


der kam ueber ne andere schiene rein
sollte normaler supporter spielen (was zivis halt so machen hol / bringe /essens/ fahrdienste) dadurch das aber nie genug it ´ler da sind (ham eh zuwenig leuts hier)

simmer ueber jeden froh der sowas kann und die hauptberuflichen entlastet
muessen die anderen zivis (sind 3 insgesamt) halt fuer den mitschaffen :D
 
Illegal, das... aber sehr üblich ;)

Freund von mir sollte Zivi in nem Krankenhaus machen und ist auch genau so in der EDV-Abteilung gelandet. Jetzt arbeitet er auf seiner ehemaligen Zivi-Stelle als Nebenjob. Wird ziemlich gut bezahlt, sowas... Glück muß man haben.

Ich war in meinem Zivildienst auch sowas wie Hausmeister, Reinigungskraft, Bauarbeiter und Sozialpädagoge in einer Person ;)
Eigentlich dürfen die Dienststellen Zivis so nicht einsetzen, sondern nur in dem Bereich, der für die Stelle festgelegt ist (gibt da so 5-6 Kategorien). Aber solang der Zivi mitspielt... wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Moldy schrieb:
Eigentlich dürfen die Dienststellen Zivis so nicht einsetzen, sondern nur in dem Bereich, der für die Stelle festgelegt ist (gibt da so 5-6 Kategorien). Aber solang der Zivi mitspielt... wo kein Kläger, da kein Richter.
naja ..werden wir ihm sagen..nicht mehr das interessante proggen oder datasheets erstellen sondern das langweilige rumlaufen und co wird seine aufgabe demnaechst sei..nun ja

wollen wir ihn selbst entscheiden lassen was er lieber macht ?
es zwingt ihn dazu ja auch keiner ;)
 
Was bekommt man denn als zivi so ca an kohle? Auch im vergleich von zum bund. Weiß das einer?
 
Die meisten Zivis kriegen so ca 500€ im Monat.

Beim Bund kriegen die meisten Wehrdienstleistenden etwas mehr als die Hälfte davon (ganz grob).

Es gibt in beiden Fällen 3 Soldstufen. Wenn du dir nix "zu Schulden kommen lässt", wirst du automatisch hochgestuft, nach 3 und 6 Monaten.
Der Sold ist für Zivis und Wehrdienstleistende eigentlich genau gleich hoch. Wehrdienstleistende kriegen aber von der BW ne vollständige "Arbeitskleidung" und die meiste Zeit Unterkunft und Verpflegung. Zivis kriegen das in aller Regel mindestens anteilig ausbezahlt, dadurch hast du halt am Ende wesentlich mehr Kohle. Falls du von deiner Dienststelle allerdings Verpflegung kriegen solltest, gibts entsprechend weniger Geld.

Ein Tipp noch: Es lohnt sich, mindestens 6 Monate vor Beginn der Zivi-Zeit ne eigene Wohnung zu haben. In dem Fall zahlen die dir für die Zivi-Zeit deine Miete ;)
 
500€ ist ja schon mal ok. Dann sollen die mir aber lieber mehr bezahlen, als mir da ihr kantinenessen vorzusetzen. Wie hoch ist denn die chance, in der heimatstadt (bei mir ca 50.000 einwohner) eingeteilt zu werden?
 
seit 3 tagen kein post


lebt ihr noch oder vermodert ihr schon ?
oder was lockt euch..wetter kanns ned sein


bleiben

frauen
sacred
d2
musik
ferien
andere games
oder
wasweissichwas
 
Wieso kann's das wetter nicht sein? Ist doch schön (warm) draußen. Ansonsten, frauen atm leider nein, andere games auch nicht, D2 schon, musik auch, ferien nein (eher schule) und ansonsten noch freunde.
 
Nee...

Wetter ist schön, aber nur zum anschauen
Frauen? Schön wärs...
Sacred? Ist doch ein Spiel oder?
Musik? Immer.
Ferien? Erst nächste Woche...
andre Games? (Spiel ich nur Snel Biljarten ;))

Naja und was machst du Hasel? Im comm aufräumen... und noch?
 
hasel schrieb:
wetter - wetter is ok
frauen - das übliche...hier mal eine, da mal eine aber nix festes
sacred - mal kurz angetestet, aber nich mehr
d2 - selten...manchmal HC
musik - Metal...wie immer :D
ferien - nein sir, leider nicht
andere games - ab und an C&C 4 oder Generals...find die anderen teile nicht mehr ;(
 
Zurück
Oben