• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Eben. Patch 1.13 ohne Enigma, CTA, Spirit, Infinity, Beast, Insight und noch ein paar übertriebene Runenworte und dann ein Ladder-Reset.

Und schon sind 95% aller Bots Geschichte.
 
Ersin schrieb:
Captcha ist ein Bild, wo Buchstaben drauf sind. Wenn man sich irgendwo registrieren will, muss man die Buchstaben auf den Bild in ein Textfeld eingeben (müssen beide identisch sein)

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Die von Rapidshare waren schon zu schwer (falls du das mit den Katzen meinst). Das würde einige User evtl nach ner Zeit nerven.
meinte eher sowas in die richtung ( das gabs nich wirklich)
captcha.png

oder doch solche
45381012.jpg

an diesen hier bin ich tatsächlich einmal gescheitert
2621507291_1d33ed333b.jpg
 
Danke für die Antwort.

@Arphen: Die Dinger sind ja wirklich megafies. Limesberechnung hab ich selbst in der Schulzeit nur circa ein halbes Jahr beherrscht (bis zur Klausur, danach war's wieder egal).
Das zweite ist wegen der Zeitbeschränkung übel. Quatsch, sogar hundsgemein.

So weit wird es Blizz aber sicher nicht kommten lassen. Einen vierstelligen Code von einem Bild ablesen, eingeben, fertig. So stell ich mir das vor.
 
Rapidshare quelt die User sowieso immer wieder, bis die einen Premium Account machen. Die Downloads sind mit Free User auch verdammt lahm.

Ich hoffe das Blizzard nach den Bots fahndet anstatt wieder die User zu ärgern und sich selber auf die faule Haut zu legen (siehe WNA, Tempban, jB...).

Ich glaub Diablo2 war eher ein "Versuchsprojekt" um zu sehen was man in Diablo3 verbessern sollte bzw wo die Lücken noch offen waren/sind. :p
 
FetteKrieger schrieb:
Danke für die Antwort.

@Arphen: Die Dinger sind ja wirklich megafies. Limesberechnung hab ich selbst in der Schulzeit nur circa ein halbes Jahr beherrscht (bis zur Klausur, danach war's wieder egal).
Das zweite ist wegen der Zeitbeschränkung übel. Quatsch, sogar hundsgemein.

So weit wird es Blizz aber sicher nicht kommten lassen. Einen vierstelligen Code von einem Bild ablesen, eingeben, fertig. So stell ich mir das vor.

wie hier shcon ausführlich besprochen wurde... die idee mag gut sein, aber sinnlos, weil die captchas automatisch ausgelesen werden können, d.h. bots gibts trotzdem, die einzigen die die captchas behindern wären die user...
 
muss swoptrok da völlig zustimmen. der limes im bild hat meiner meinung nach noch nichtmal eine lösung weil der grenzwert von x->0 von sin (1/x) schlicht nich existiert ^^
 
Oder man lässt die Bot Protection ganz weg und Blizzard verkauft für ... mhhh ... sagen wir 4,99€ selbst ein Botprogramm... :D Dazu gibts dann für ... 0,99€ Erweiterungen für z.B. die Benutzung eines CTAs (mit D2 verglichen, ka was für Items in D3 wichtig sein werden) . Das dadurch verdiente Geld wird dann selbstverständlich in die Entwicklung eines neuen WoW Teils gesteckt.

:D :D

Eben. Patch 1.13 ohne Enigma, CTA, Spirit, Infinity, Beast, Insight und noch ein paar übertriebene Runenworte und dann ein Ladder-Reset.

Und schon sind 95% aller Bots Geschichte.

Oder halt sowas in die Richtung...

Gruß LoGL
.:hy:.
 
Gut gemachte CAPTCHA können von Bots selbst nicht gelöst werden.
Wenns um richtig was geht, werden die CAPTCHAs aber an Menschen weiterdelegiert, die diese dann lösen.

Da muss dann aber schon wirklich ne grössere Finanzielle Motivation dahinter stecken.

Ich will bitte die Quelle dazu sehen, dass ein Bot das Rapidshare CAPTCHA gelöst hat. Das waren Menschen, die über Pronosides unwissentlich diese CAPTCHAs gelöst haben.
 
Ich will bitte die Quelle dazu sehen, dass ein Bot das Rapidshare CAPTCHA gelöst hat. Das waren Menschen, die über Pronosides unwissentlich diese CAPTCHAs gelöst haben.
Ganzen Thread lesen, Da und darunter viele Links.

Abgesehen davon waren die Captchas von Rapidshare auch von Menschen nicht wirklcih schnell zu lösen. 10 Sekunden für so ein Bild ist ok bei einer Forenanmeldung, aber nicht beim Zocken, wenn man das regelmäßig machen muss.
 
weiss zwar nicht mehr wo, aber irgendwo gab es drei bilder. ein bild von einer frau und von zwei männern. dann musste man sagen in welchen bild die frau war. ich glaub kaum dass es bots gibt die sowas herausfinden können. :D
 
Dann muss es da aber sehr viele Bilder geben, da ein Bot die ja abspeichern kann.

Und wenn das immer nur die gleichen 3 sind, ist das kein Problem für einen Bot...

Gruß LoGL
.:hy:.
 
Mich nerven diese ganzen Bot-Protections.
Wer nen Bot haben will, der weiss diese ganzen "Hindernisse" zu umgehen.

Nachteile entstehen nur für normale User. Gamebeschränkungen, LDs und
Einklinken Fehlgeschlagen blas. Das reicht mir schon. Wenn ich dann noch
vor jedem Spiel irgendwie son Augenkrebscode entziffern muss... ne danke.
 
Also die Idee mit den Captcha etc. ist echt gar nicht mal so schlecht, aber wie einige schon meinten wird es nach einiger Zeit da auch wieder eine Möglichkeit geben.

Ich hoffe mal das Blizzard sich dieses mal Mühe gibt das Cheaten, Hacken etc zu unterbinden. Man könnte bei D3 ja auch Game Moderatoren einfügen die man ansprechen kann wie in WoW. Dort konnte man dann Bots melden und diese würden dann erstma eine gewisse Zeit überwacht und dann gebanned.
Bei D2 konnte man zwar auch schon Sachen melden aber gebracht hat
es ja nie was irgendwie.

Früher oder später wird es eh wieder so sein das gehackt wird bis zum umfallen.
Es gibt dafür einfach zu viele Leute die dahinter sitzen und sich als Aufgabe nehmen
spiele zu hacken. Aber hoffen wir mal das wir so lange wie möglich Spielspaß ohne Hacks haben^^


MFG
 
Solche Captcha fände ich auch ziemlich simpel und relativ sicher, jedoch auf keinem Fall nach jedem Spiel! Das würde mich doch auch sicher mit der Zeit neren. Man müste dann halt ein geeignetes Maß finden wann solche Dinge abgefragt werden. Auch sollte man Bots melden können, welche dann überprüft weden. Denke mal das man dadurch Bots vlt nicht 100% verhindern kann, aber doch recht gut einschränken behindern kann.
 
captcha wären schon mal was in die richtige richtung

frage ist nur ob dann nicht massenweise chinesen (statt zu farmen) zum captcha-entziffern abgestellt werden --- würde dann wohl was kosten aber das schreckt bot-user dann auch nicht mehr ab

ich fänds generell gut wenns moderatoren gäbe die man ansprechen könnte --- wenn die sich dann davon überzeugt haben das das ein bot ist müsste es dann aber meiner meinung nach keine gnade geben --- da sollte man schon für 1 jahr sperren bzw sofort den key sperren
 
Trollwar schrieb:
Denke mal das man dadurch Bots vlt nicht 100% verhindern kann, aber doch recht gut einschränken behindern kann.

alles derartige schränkt user ein und behindert sie auch.
und das ist blöd ;)

darum muss es eine andere lösung seitens blizz geben, als den usern irgendwelche hürden aufzuerlegen um die bots zu verhindern. kann ja z.b. durch gamecontent teilweise gemacht werden.
kein teleport mehr würde wohl einen ziemlich großen teil der jetzigen bots verhindern. so als beispiel.

außerdem gibts captcha-auslese-"bots" also wären die dinger auch kein wirklicher schutz, aber das wurde hier schon ausführlich besprochen... captchas bringen garnichts.
 
Denke da sollten sich auch vor allem bezahlte Blizzardmitarbeiter Gedanken drüber machen, wie man Bots effektiv behindert, ohne den normalen Uder zu behindern. Die Vorschläge oben sind ja nur Überlegungen, das sie nicht perfekt und vollkommen ausgereift sind ist ja wohl klar:angel:
Am effektivsten ist es, denke ich, Bots melden zu können. Dann können sie zumindest keine Public Games mehr machen.
 
ich werf einfach mal so dinge wie VAC oder Aquitas oder ganz simpel wie in diablo 1 "diabloguard" in den Raum....

da kann jeder den anderen checken ob er cheatet oder nicht und so weiß jeder sicher mit wem er sich umgibt...
 
die geschichte mit den Captchas gibt es bei Silkroad online (mmorpg) jedesmal, wenn man sich einlogt. da find ich es aber recht nervig
 
sie könnten ja auch einfach immer so machen:

wenn sich der maus nicht alle 10min bewegt, wird man vom bnet gekickt, und bots bewegen kein maus sondern iwas ^^ aber die maus muss sich bewegen :)

oder wer länger als 5min afk ist, bekommt ein paar trojaner von blizzard aufs pc geschickt so das man nicht mehr afk geht, sowas fände ich toll.
 
Zurück
Oben