• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Ich seh grad nicht wo das Problem sein soll. Blizzard kann jetzt schon in D2 fast sämtliche Bots, Hacks erkennen.

Wir merken davon nichts weil Blizz einfach kein Bock hat zu bannen. Selbst Warden läuft nicht mehr.

Also ich habe keine Bedenken wegen einem sauberen D3.

peinohr schrieb:
Originally posted by The Scourge
So weit ich weiss ist so ein art logger in WoW eingebaut. Das Problem war nur wenn jemand zb. gerade ein E-Banking Fenster offen hatte, hätte Blizzard mitlesen können.

Nö, ist Schwachsinn.

In World of Warcraft war ein Programm integriert, dass die Prozesse überwacht hat. Rein theoretisch hätten sie auch die Daten vom E-Banking damit mitlesen können.

Soweit ich weiss hätten sie nur lesen können, dass E-Banking geöffnet ist, nicht aber die eingegeben Zahlen.

Nette Ide, aber Captchas sind ein ziemlich nerviges Hase-und-Igel-Spiel: eigentlich tragen sie nur dazu bei, dass Texterkennungen immer besser werden ;)

find den ansatz nicht schlecht, ne kombination aus 2 buchstaben/zahlen/zeichen würde ja komplett ausreichen
damit wären ja alle bots (shopping/baal/...) aus dem spiel genommen

gegen die anhaltende flut an baalbots hätte ja beim upload von patch 1.12 eine änderung der diener der zerstörung auf magieimmun bereits ihr nötigstes getan...

gruß

hi^^

ich muss TheK da leider recht geben...buchstaben und zahlen sind kein problem...
kennt ihr die software von 8ball hier ausm forum (zur muleverwaltung)?(jaja ich weiß, is nicht mehr zugänglich...)
die erkennt zahlen und buchstaben ohne probleme...es würde nicht allzulang brauchen, bis derartiges in die pösen bots gelangen würde...

ich hätte auch eine idee :cool:

man könnte den user vor jedem join ein DGL-Sytem lösen lassen :D :D
also etwas in der form:

bestimmen sie die allgemeine lösung von

y''' + y'' + 3y = e^(-2t) oder y' = Ay + e^t, A sei nxn matrix mit natürlichen einträgen.

....ich glaub Kamikaze hätte daran ihren spaß *g*

außerdem würde dann kein kiddi mehr im bnet rumsauen...software die sowas lösen kann hat echt nicht jeder...kann mapel sowas?^^

mfg

Lol mein Taschenrechner kann ne Matrix lösen, ich denke mal es ist echt nicht allzu schwer nen mathe-bot zu basteln^^.

Einfache aber geniale Lösung:
Gamemaster/Moderatoren, eventuell sogar nur Spieler die das freiwillig machen, wenn man sich so die meisten Baalbots anguckt sind die doch nicht grade unauffällig.

PS:Man könnte auch open PvP machen, dass man sich immer und überall kloppen kann und nen anti-leave 10sek nach nem hostile, sodass die bots nicht mehr wegkommen und dann bezahlt Blizz jeden Botkill mit einem Euro^^.:cool:

Hm, also bei Spielern die das freiwillig machen wäre die Missbrauchsgefahr viel zu hoch.

hi

@ tErrorfreaken:
ehm...deine aussage lässt vermuten du gehst noch zur schule...daraus kann man schließen, dass du noch keine Differenzialgleichungen hattest...es geht nicht um die matrix^^ die kann mega leicht sein^^
hast du das y' übersehn? du kennst es vllt als f'(x), als ableitung von f^^
Falls ich falsch liege, sry. aber dgl's hattest du wohl noch net, sonst würdest du nicht "lol" schreiben...die sind sowas von böse :-/ jeder der an der uni mathe hat, wird ein lied davon singen könne :D

@Topic:
Blizzard wird sich was einfallen lassen, vllt werdens ja echt captchas...ich sehs schon kommen: die werden dann so unmenschlich, dass man 10 versuche für einen join braucht xD (katzen-capcha von rapidshare :P )

mfg

differentialgleichungen als "Böse" zu bezeichnen war jetz nich so cool. Das enttarnt dich als schlechten physiklkler.

Es gibt nicht viele verschiedene bots. Alles was mit red*** läuft kann man jetzt schon detecten, blos warden läuft nicht.
*M bot zu detecten wird unmöglich bleiben.

Rayn_san schrieb:
@Topic:
Blizzard wird sich was einfallen lassen, vllt werdens ja echt captchas...ich sehs schon kommen: die werden dann so unmenschlich, dass man 10 versuche für einen join braucht xD (katzen-capcha von rapidshare :P )

mfg

Nein, sicher nicht :)

Wie hier ja schon öfter gesagt wurde, sind captchas durch Bots am Ende auch sogar einfacher zu entschlüsseln als durch den User und das wird auch Blizzard wissen, also werden sie dem Spieler damit sicher nicht auf die Nerven gehen.
Die Frage ist nur, ob ihnen was anderes tolles eingefallen ist.

Ein paar nette Ideen hatten wir bisher ja.

Arphen schrieb:
Es gibt nicht viele verschiedene bots. Alles was mit red*** läuft kann man jetzt schon detecten, blos warden läuft nicht.
*M bot zu detecten wird unmöglich bleiben.

:eek: Ich sehe da kennt sich jemand mit Bots aus..... :D Hoffentlich nicht weil er sie benutzt... :D

Man könnte auch eine Report-Möglichkeit ins Spiel einbauen. Die gibts in GW z.B. schon.

Auf Spieler klicken, "/report" eingeben, Missetat auswählen (Botten, Spammen, Cheaten, Leechen,...), fertig!

Wenn dann mehrere leute in einem Spiel nen Leecher melden (z.B. beim "BündnisKampf" [PVP 12 vs. 12], vergleichbar mit nem Baalrun) dann kriegt der ne Zeitstrafe und kann sich ~15 Minuten mit keinem Char mehr in Spiele einloggen.

Gruß LoGL
:hy:

"Auf Spieler klicken, "/report" eingeben, Missetat auswählen (Botten, Spammen, Cheaten, Leechen,...), fertig!"

Das führt nur zum Abuse um Leute zu bannen, die einen nur aufregen. Blizzard bannt bestimmt keine die auf ein Spieler rumhacken. Beweise sind da auch leicht zu fälschen.

Zum Thema Captcha:
Man könnte auch ein Simple Matheaufgabe machen, beispielsweise 5-2 oder 12+1 oder sonstwas.

Wird es bei Diablo3 überhaupt PvP geben?

Ersin schrieb:
Zum Thema Captcha:
Man könnte auch ein Simple Matheaufgabe machen, beispielsweise 5-2 oder 12+1 oder sonstwas.

Glaubst du echt das ein Bot sowas nicht lesen kann?...

Also ich nicht... :rolleyes:

Gruß LoGL
:hy:

rapidshare hatte richtig geniale captcha sachen die nichtmal ich lösen konnte :S

Was zum Geier ist captcha?

Aber nun zum Thema: Ich finde die Idee mit dem Code eine gute Sache! Einfach aber effektiv (hoffentlich).

Captcha ist ein Bild, wo Buchstaben drauf sind. Wenn man sich irgendwo registrieren will, muss man die Buchstaben auf den Bild in ein Textfeld eingeben (müssen beide identisch sein)

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Die von Rapidshare waren schon zu schwer (falls du das mit den Katzen meinst). Das würde einige User evtl nach ner Zeit nerven.

insgesamt würde mich alles nerven, was mir mehraufwand bedeutet, den ich ohne die typen die sich schwanzverlängerungen erbotten müssen nicht hätte.

ganz ehrlich, ich hab keine lust über bildchen zu knobeln, oder rechenaufgaben zu lösen oder sonstwas...

gegen bots kann auch sicher anders was getan werden und ich denke blizz hat da noch ein paar dinge in peto. die man vllt jetzt auch nicht eingesetzt hat, um sich die methoden für D3 aufzuheben um die botter von vornherein abzublocken und ihnen nicht die möglichkeit geben sich drauf vorzubereiten...

Zurück
Oben