• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Die (schon mehrfach) genannte Idee, das bossruns mehr teamwork erfordern sollen ist Blödsinn.

1. Das Spiel ist kein reines Onlinespiel...Und im SP Partyplay ->sehr schwer

2. Es gibt Leute (wie mich) die zwar das traden, etc mögen, aber Bosse als Team zu legen ist nervig, wenn man keine feste Gemeinschaft hat und sowas will ich nicht.

€: Die Idee mit Captchas is Quatsch...Es wurde schon das Beispiel Silkraod genannt...Da gibts Captchas und dutzende Programme um die zu lösen, oder ganz ohne clienten zu botten.

Originally posted by Sykar

Es ist ganz einfach. Normales Durchspielen muß genauso produktiv sein wie Boßruns.
...
Es bietet sich unter Umstände an, Bosse per Teleport schwerer erreichbar zu machen. Trotzdem ist es wichtiger, daß man durch normales Spielen genauso erfolgreich sein kann wie durch spezialisierte Boßruns.

Bossruns sollen doch sowieso unattraktiver gemacht werden, laut Aussagen von Blizz.

Lässt sich ja relativ einfach bewerkstelligen. Weniger gute Drops und weniger Exp und schon bringen Bossruns wesentlich weniger.

Und gerade das normale durchspielen soll mehr bringen.

Wird also wohl darauf hinauslaufen eher bestimmte Gebiete zu cleanen als Bosse zu legen. Und damit ist dann Teleport auch nicht mehr so effektiv, weil man nicht mehr einfach nur von A (WP) nach B (Boss) telen wird.

@Sykar: Wenn Bossruns nichts mehr bringen, hilft das aber auch nicht gegen Bots. Der Baalbot/CSBot tötet auch alle anderen Monster. Auch bei WoW sieht man, dass Bots auch nur auf Monsterfarmen ausgelegt werden können. Damit wäre dem Problem keine Abhilfe geschaffen.
Ich würde mich über so ein System wie im Startpost freuen. Das ist auch eindeutig schwerer für Bots zu umgehen als Captchas. Ein Problem wegen MF Runs (dass man immer aufgehalten wird dadurch) wird es dadurch auch nicht geben, wenn Blizzard die Bossruns sowieso unattraktiver machen will. Dann ist man länger in einem Spiel und dann machen die paar Sekunden zum Eintippen auch nichts mehr.

Bzw. wie sieht das mit den Speicherpoints aus? Kann man das Spiel nicht mehr beim verlassen oder vorher einfach speichern? WÄre blöd, wenn man jedesmal zu so einem Speicherpoint laufen müsste.

so long
miragee

Miragee schrieb:
@Sykar: Wenn Bossruns nichts mehr bringen, hilft das aber auch nicht gegen Bots. Der Baalbot/CSBot tötet auch alle anderen Monster. Auch bei WoW sieht man, dass Bots auch nur auf Monsterfarmen ausgelegt werden können. Damit wäre dem Problem keine Abhilfe geschaffen.
Ich würde mich über so ein System wie im Startpost freuen. Das ist auch eindeutig schwerer für Bots zu umgehen als Captchas. Ein Problem wegen MF Runs (dass man immer aufgehalten wird dadurch) wird es dadurch auch nicht geben, wenn Blizzard die Bossruns sowieso unattraktiver machen will. Dann ist man länger in einem Spiel und dann machen die paar Sekunden zum Eintippen auch nichts mehr.

Bzw. wie sieht das mit den Speicherpoints aus? Kann man das Spiel nicht mehr beim verlassen oder vorher einfach speichern? WÄre blöd, wenn man jedesmal zu so einem Speicherpoint laufen müsste.

so long
miragee

Das Problem sind nicht die Bots, das Problem sind die Spieler, die dafür Bares hinlegen.
Wo Bedarf ist wird es einen Markt geben, und egal was Blizzard amchen wird, früher oder später werden es Bots schaffen, oder Notfalls wird es halt 'Berufsspieler' geben, die wie man z.B. bei WoW und dem berühmt berüchtigten 'Chinafarmer' sieht geben.
Deswegen habe Ich auch gesagt, daß die Diskrepanz zwischen den Items nicht zu groß werden darf, und daß man auch ohne 'MF Runs' an gute Gegenstände kommen muß.
Bitte meine Gesamtaussage beachten, und nicht einzelne Teile, welche aus dem Zusammenhang gerissen werden betrachten.

Wahrscheinlich habe ich dich jetzt wieder falsch verstanden. Wenn man jetzt beim normalen durchspielen schon gute-sehr gute Items bekommt, dann würde es durch MF-Runs dann aber zu einer Itemflut kommen. Das ist wiederum schlecht für den Ingamemarkt.

so long
miragee

Originally posted by Miragee

Ich hab das so verstanden, das man das Spiel weiterhin jederzeit verlassen kann, und es dabei dann auch gespeichert wird.

Wie das dann beim erstellen eines neuen Games ist, darüber hat Blizz bisher eigentlich nichts genaues verlauten lassen. Einmal hiess es das man dann am letzen "aktivierten" Stoppoint spawnt, es hiess aber auch mal man wolle den Spielern auch die Möglichkeit geben, in der Stadt zu spawnen. Denke so ganz genau wissen sie es selbst noch nicht ... Baustelle also. :D

wird nichts bringen gibt schon programme die das erkennen.....
kann sogar jeder amateur cracker ;)

Miragee schrieb:

so long
miragee

Bei Titan Quest ist es ja jetzt auch so, wie Blizzard es bei Diablo 3 machen will, mit den Wiederbelebungs ( bzw. Speicherpoints ).

Und ich finde in Titan Quest funktioniert es super, die Laufwege bis zu einem Brunnen sind nicht zu lang geraten, sondern passen sich meistens den Gamearrealen an.

Miragee schrieb:
Wahrscheinlich habe ich dich jetzt wieder falsch verstanden. Wenn man jetzt beim normalen durchspielen schon gute-sehr gute Items bekommt, dann würde es durch MF-Runs dann aber zu einer Itemflut kommen. Das ist wiederum schlecht für den Ingamemarkt.

so long
miragee

Oh man, Ich gebe es auf. Ich schreib mir sicher keinen Wolf, nur weil die Leute mich falsch verstehen wollen. :rolleyes:

Ist ja toll. Ich versuche mich trotzdem nochmal ganz mit deinem Post auseinander zu setzen, da ich ihn gerne verstehen würde.

Sykar schrieb:
Es ist ganz einfach. Normales Durchspielen muß genauso produktiv sein wie Boßruns.
Erst dadurch, daß die Bosse per Teleport relativ einach zu erreichen sind und sie die besten Dropchancen haben ergibt sich die Misere.
Außerdem sollte mal das Dropsystem gründlich überdacht werden.
Eventuell macht es mehr Sinn, einen guten Stamm an Gegenständen/Runen/Edelsteinen über Händler, Quests etc. dem Spieler anzubieten bzw. zur Verfügung zu stellen, anstatt fast alles nur über zufällige Drops zu regeln.
Weniger 'Glück' braucht das Spiel.

Zwei Gründe dagegen:

1. Die Itemsammelsucht würde stark zurück gehen. EIn wesentlicher Teil von Diablo ist es, Gegenstände zu FINDEN. Blizzard hat auch schon gesagt, dass sie Drops wichtiger sein werden.

2. Gegen den Verkauf von Items und desweiteren wird dadurch garantiert nicht gelindert. Ebenso wenig wie die Benutzung von Bots. Man schaue sich Guild Wars an. Da kann man im Prinzip die besten Items des Spiels beim Händler kaufen. es gibt trotzdem einen irren Handel mit real cash. *zum Punkt Guild Wars kommt unten noch etwas

Desweieren ist die Diskrepanz zwischen 'normalen' und 'Uber' Items zu groß. Wenn die sich in einem gewissen RAhmen halten wäre die Versuchung weitaus geringer.

Erst durch RWs wie Enigma kam der Boom doch erst so richtig in Schwung, und das Leute auch reaes Geld für digitales Gut auszugeben bereit sind.

Ich denke, dass der Boom auch durch die Möglichkeit kam, dass man für Spiele etwas zahlt. Da kam dann auch der Itemkaufrausch auf. Stell dir mal vor, es gäbe bei Diablo 3 nur Rares, die alle zufallsgeneriert sind. Man kann trotzdem mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass solche Items trotzdem für Realcash verkauft werden.

Es bietet sich unter Umstände an, Bosse per Teleport schwerer erreichbar zu machen. Trotzdem ist es wichtiger, daß man durch normales Spielen genauso erfolgreich sein kann wie durch spezialisierte Boßruns.

Teleport ist ja in Diablo 3 genervt. Man kann nicht mehr durch Wände und Türen etc. teleportieren. Außerdem wurde auch schon angekündigt, dass Blizzard Bosse für Runs unattraktiver machen möchte. Entspricht also genau deinem Bild.

So, woran liegt es, dass in Guild Wars so wenige Bots rumlaufen und die Itemshops/Ebayverkäufe eher gering gehalten werden?

Bots: Zum einen liegt es an der Community, die die Bots bemerkt und meldet. Zum zweiten liegt es an Arenanet, die darauf hin handeln. Sie schauen sich denjenigen Spieler an und wenn es ein Bot ist wird er restlos gebannt - fertig.

Verkauf von Items gegen Geld: Arenanet überprüft jeden einzelnen Handel. Wenn es auffällige Trades ohne Gegenwert gibt, wird sich das näher angeschaut (ob es z.B. eine Schuldenzurückgabe ist oder wie groß der Betrag war usw.).

Warum sollte Blizzard das so nicht hinbekommen können? Und jetzt kommt mir nicht mit laufende Kosten und Diablo 3 soll umsonst werden. Guild Wars hat keine Onlinegebühren und Guild Wars 2 wird als MMORPG auch keine Onlinegebühren haben.

so long
miragee

Originally posted by Miragee

Bots: Zum einen liegt es an der Community, die die Bots bemerkt und meldet. Zum zweiten liegt es an Arenanet, die darauf hin handeln. Sie schauen sich denjenigen Spieler an und wenn es ein Bot ist wird er restlos gebannt - fertig.

Das wäre wirklich mal was gutes, eine "Bot-Melde-Stelle". Am besten direkt vom Bnet 2.0 aus erreichbar, gerade da da ja eine ganze Menge neuerungen kommen, wäre es wohl auch möglich eine solche "Melde-Stelle" gleich mit zu implementieren. Natürlich muss Blizz dann jeweils selber noch prüfen und wenn jemand überführt wird wäre ein sofortiger, permanenter Key-Ban auch hier das beste Mittel.

Ganz 100% unterbinden läßt sich sowas wohl nicht, aber ein wirkliches vorgehen seitens Blizz würde doch eine ganze Menge Spieler abschrecken.

Das wäre wirklich mal was gutes, eine "Bot-Melde-Stelle". Am besten direkt vom Bnet 2.0 aus erreichbar, gerade da da ja eine ganze Menge neuerungen kommen, wäre es wohl auch möglich eine solche "Melde-Stelle" gleich mit zu implementieren. Natürlich muss Blizz dann jeweils selber noch prüfen und wenn jemand überführt wird wäre ein sofortiger, permanenter Key-Ban auch hier das beste Mittel.

*thumbsup*
Absolut coole idee. So würden auch die Bots viel schneller und häufiger gemeldet.

Das ist imo für mich die beste Idee für D3.

tja was kann man tun um es bots schwer zu machen?

sie vor probleme stellen die ihre meist "fehlende" ki überfordern...
heißt also notwendigkeit von strategien und taktiken für kämpfe...
öhm hat blizz da nich was von mehr taktik gesagt?

mir fällt da grad noch ne methode ein...
gibts glaub ich bei capchas auch schon...
identifizierung über akustik...

Miragee schrieb:
Ist ja toll. Ich versuche mich trotzdem nochmal ganz mit deinem Post auseinander zu setzen, da ich ihn gerne verstehen würde.

...

Ich sag es nochmal: Wo kein Markt, da keine Bots.
Die Misere lief erst durch die völlig beknackten 'Uber' Items so richtig an. Bis zum Erscheinen von LoD habe Ich in Classic weder Hacks noch Cheats und auch keinerlei Bots gesehen. Es ist offentsichtlich, woran das liegt, nämlich, daß selbst Bögen wie die Windforce keine solch spielentscheidenten Vorteile brachten, daß sie jeder haben wollte, und dafür bares Geld hinblättern würde.

Wenn Ich heute Guides lese, in denen ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, daß der Spieler pro Charakter anscheindend mindestens 2 SoJ, Ich habe in knapp 9 Jahren D2 keinen einzigen selbst gefunden, Harle, habe in 9 Jahren eine gefunden, Torch und Anni, habe auch nie gesehen, dann frage Ich mich unfreiwillig, was hier schief läuft. Für mich sind das immer noch besondere Uniques, nichts, was man als Massenware von der Stange hat.
Als D2 Urgestein hat mir die Entwicklung, obwohl Ich sehr angetan war von LoD, überhaupt nicht gefallen.
Subjektiv fand Ich, daß ca. 1 Jahr nach Erscheinen von LoD die Leute vermehrt Map Hack nutzen und erste Bots kamen, und das auch von vielen als 'In Ordnung' eingestuft wurde. Dagegen hatte man noch 1 Jahr zuvor jeden Map Hacker ausgelacht in den meisten Spielen.
Was heutzutage im B.Net abgeht läßt mich schlichtweg brechen, Ich kann gar nicht so viel essen, wie Ich kotzen möchte.
Ja, es gibt immer noch einige gute, nette und ehrliche Spieler. Demgegenüber steht aber inzwischen eine Bastion von Cheatern, Dupern, Script Pk Arschlöchern, unfreundliches Gesocks, elitären Pseudopros, die Enigma auf jedem noch so unsinnigen Charbuild als den heiligen Gral des D2 ansehen, und nervende Spambots. Und man ist machtlos, außer man hat genug Freunde, oder spielt alleine. Na toll, kann Ich auch im SP bleiben.

Daß es unbedingt die 'Ubar Drops' sein müssen ist auch nicht richtig. In D1 bekam man tolle Sachen bei Griswold und Wirt angeboten. Ein paar richtig gute Uniques, wie die Dreamflange, konnte man nur finden, aber auch mit dem, was man kaufen konnte, konnte man sehr starke Charaktere basteln, und war bei weitem nicht so von Drops abhängig.
Versuch das mal in LoD nur mit Händler Kram in Hell zu spielen. Spaß macht das nicht mehr.
Dagegen verkommen Händler in D2 fast vollständig als Geldeinnahmequelle für den Spieler, die jeden noch so unsinnigen Gegenstand für bescheuerte Summen abkaufen. Auch das muß abgeändert werden, Gold muß deutlich an Wert gewinnen, und vor allem die NPC Händler.
Eventuell sollten Händler Waren anbieten, die stärkemäßig zwischen 08/15 Dropds liegen und den guten Drops, vor allem, um das Gefälle zwischen den Gegenständen zu glätten.

Daß Dropsystem fand Ich oft auch einfach nur nervig. Nach einem fast kompletten Isenhart Set Drop von Meph in Hell und einem 4fach TP Scroll Drop von Duri in NM hab Ich mich einfach nur verarscht gefühlt, wohl bemerkt, daß war bei normalem Durchspielen, nicht bei Boßruns.
Und es ist nicht so, als ob das auf anderen Charakteren nicht auch der Fall ist, wenn auch nicht in ganz so krassem Maße.

Z.B. könnte man auch ein Tauschsystem einführen, daß man bei guten aber unnützen Drops von speziellen aber vieleicht nicht so einfach erreichenden Händlern diese umtauschen kann in etwas schlechtere oder auch gleichwertige aber dafür für den Charakter brauchbare Gegenstände umtauschen kann. Ich fand es immer schade, tolle Funde verkaufen zu müssen im SP, weil der Charakter nichts damit anfangen konnte.

Oder Karawanensystem wie in TQ einführen.

Für mich macht ihr alle den gleichen Fehler, den viele Mediziner begehen: Ihr wollt die Symptome behandeln, nicht die Ursache des Übels.

also für mich machen gerade die unis wie harle, maras, soj und herold den reiz aus! auch wenn ich eines von diesen items nur 1 mal im monat finde, ist dies immer ein kleiner dopaminkick für mein süchtiges hirn ^^

ohne diese items würd mir d2 nur halb so viel spass machen. und rare werden eben dann erst so bersonders, wenn sie ein unique übertreffen (beispiel pala/sorc reife, duallecher, usw).

um diablo durchzuzocken brauch man sowas ja eh nicht, aber es macht halt den besonderen reiz aus. die dauermotivation würde verschwinden, wenn das sammeln von items ein kinderspiel wäre.

ürigens: wenn gold die standardwährung wird, dann wird es nach spätestens einer woche auch bei ebay verkauft.

Hm gerade in Diablo 2 ist es relativ einfach Herle, SoJ usw. zu finden. Ich spiele nicht so lange wie du und hatte auch Pausen, aber hatte schon etwas 4 SoJs und etliche Harle.
Das sich das Dropsystem ändern muss ist klar und das wird es ja auch (zum xten mal: Bosse werden unattraktiver). Ein Craftsystem fände ich auch interessanter, als ein zu stark auf den Drop basierendes System. Allerdings hat sich Blizzard dem gegenüber schon sehr negativ geäußert.
Dass man bei Händler bessere Items kaufen können kann als im Durchschnittsspiel fallen, finde ich schwachsinnig. Das schränkt die Sammelsucht dermaßen ein, dass sie fast gar nicht mehr vorhanden ist. Damit geht ein großer Faktor im Spiel verloren. Das kann meinetwegen im SP so sein, aber im Multiplayer ist sowas lächerlich, da dann nur noch die Überitems getradet werden. Das schränkt diesen wichtigen Faktor auch erheblich ein und vernichtet Spaß.

so long
miragee

Miragee schrieb:
Hm gerade in Diablo 2 ist es relativ einfach Herle, SoJ usw. zu finden. Ich spiele nicht so lange wie du und hatte auch Pausen, aber hatte schon etwas 4 SoJs und etliche Harle.
Das sich das Dropsystem ändern muss ist klar und das wird es ja auch (zum xten mal: Bosse werden unattraktiver). Ein Craftsystem fände ich auch interessanter, als ein zu stark auf den Drop basierendes System. Allerdings hat sich Blizzard dem gegenüber schon sehr negativ geäußert.
Dass man bei Händler bessere Items kaufen können kann als im Durchschnittsspiel fallen, finde ich schwachsinnig. Das schränkt die Sammelsucht dermaßen ein, dass sie fast gar nicht mehr vorhanden ist. Damit geht ein großer Faktor im Spiel verloren. Das kann meinetwegen im SP so sein, aber im Multiplayer ist sowas lächerlich, da dann nur noch die Überitems getradet werden. Das schränkt diesen wichtigen Faktor auch erheblich ein und vernichtet Spaß.

so long
miragee

Machst du Witze? Außer einigen ganz seltenen Rares wird fast NICHTS von den normalen magischen und raren Drops getragen, und den blauen Kram der Händler braucht niemand, außer für ein paar Rohlinge für RWs mit guten Automods. Also erähl mir nicht, daß eine Aufwertung der Händler irgendwas groß verändern würde, wenn man vernünftige Items bei den Händlern bekommen kann.
Ich sagte, die Händler sollen Items von der Qualität zwischen sehr guten Uniques und Crap Drops bringen, damit die Schere zwischen diesen Items nicht zu groß wird, und damit ein weiterer Anreiz, Bots zu programmieren genommen wird.

Und ich sage, dass die Ultra Uniques runtergeschraubt werden sollten, damit wieder mehr Magic und Rare Items benutzt werden. Es darf erst gar keine so große Lücke entstehen, sondern es muss ein ausgewogenes Verhältnis herrschen. Ich dem Fall können die Händler so bleiben, wie sie jetzt sind (oder noch besser, sie werden an das Dropsystem angepasst), sodass man immer ein wenig von Händlern mal für zwischendurch gebrauchen kann.

Aber das ganze hat jetzt gerade herzlich wenig mit einer Bot-Protection zu tun. Die Botwelle wurde nunmal vor Jahren losgetreten und es bringt jetzt ganz bestimmt nichts mehr die Drops zu ändern. Ganz ohne Drops macht es keinen Spaß und es gibt effektivere Methoden gegen Bots vorzugehen (siehe Startpost bzw. einen meiner letzten Posts zu Guild Wars).

so long
miragee

Zurück
Oben