• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bot Protection mal sehr simpel

Das einzige was Maschinen nicht können, sind Metaphern.

Wie wäres es mit so nem Captcha vor jedem Join:

Wer ist am himmlischsten? Und dann sieht man mehrere Randompersonen und halt nen Priester, aber alles Bilder. und dann muss man nur fix die dem Priester-Bildchen zugeordnete Zahl drücken und schwupp wird das Spiel erstellt. Von der Sorte 10000 verschiedene und Problem gelöst. Also mit Sorte meine ich Metaphern, nicht Priester-Varianten.

Das System ist der Grund für die Bots. Ihnen durch eine Änderung die Grundlage ihrer Existenz zu nehmen ist die beste Methode.

Schutzmechanismen werden immer früher oder später geknackt, wenn es sich lohnt.

Da hilft nur eine Neustrukturierung des Systems. Und falls du es nicht gemerkt hast, du hast mir eigentlich immer zugestimmt, du scheinst aber meine Gesamtaussage nicht zu begreifen und versteifst dich immer auf einzelne Details und interpretierst sie falsch.

Die Änderung der Diskrepanz zwischen den Items habe Ich schon viel früher angeschnitten und genauso gefordert.

Ich finde aber, daß man auf breiter Ebene Alternativen zum bisherigen Dropsystem bieten muß.

Ein Spiel soll sich auch mal inhaltlich weiterentwicklen, nicht nur story- und graphiktechnisch.

ach so, und was tut es mit den skillrunen, interaktiver umgebung und den rieeeeesigen skillthrees wohl?

ohne die items, die halt ein bissel besser sind, macht das game keinen fun. dann könnte man die items auch gleich weglassen, wenn die unterschiede so gering sind. ich bin mit den system aus d2 relativ zufrieden, ohne bots und dupes würde es ja auch funktionieren. nur die rares sollten immer die möglichkeit haben, jedes unique zu schlagen.

aber ich glaub ich schweif hier vom thema ab. einfach ein _gutes_ meldesystem einbauen, und schon sind 99% der cheater weg.

Ich weiß nicht, wo die allgemeine Itemflut herkommt. Aber auch ich habe in 5 Jahren LoD

keinen SoJ
1 harle
1 Herold
nicht mehr als eine Mal und 4 Um

gefunden.
Es ist wahr, sogar so wie es hier auf dem Tradeforum zugeht, ist absolut nicht durch normale Drops erklärbar...

Und wenn die Bots nur nach Items suchen sollen, dann schickt man sie eben dorthin, wo der Char sowieso kaum sterben kann und sie sollen eben nach nicht ganz so wertvollen Sachen suchen. Die kann man dan gegen anderes eintauschen (Gems, Runen etc... in NM kann man da ordentlich was anhäufen gegenwärtig)

Werewolf schrieb:
ach so, und was tut es mit den skillrunen, interaktiver umgebung und den rieeeeesigen skillthrees wohl?

ohne die items, die halt ein bissel besser sind, macht das game keinen fun. dann könnte man die items auch gleich weglassen, wenn die unterschiede so gering sind. ich bin mit den system aus d2 relativ zufrieden, ohne bots und dupes würde es ja auch funktionieren. nur die rares sollten immer die möglichkeit haben, jedes unique zu schlagen.

aber ich glaub ich schweif hier vom thema ab. einfach ein _gutes_ meldesystem einbauen, und schon sind 99% der cheater weg.

Classic D2 ist immer noch beliebt und Ich hatte mich damals wie ein Schneekönig über meine Heavenly Garb für meine Tweaker Sorc Stufe 84 gefreut, die auch schön stylish aussah.

So etwas ist doch Leuten wie dir heute fremd. Wenn da nich xxk Schaden im Charscreen steht, dann seid ihr nicht glücklich. Daß aber gerade diese Itemflut, das Cheaten und Dupen erst zu der Misere führte, die euch auch nicht paßt das wollt ihr nicht sehen.

Meldesystem funktioniert? dAs Ich nicht lache. Habe Ich ja bei WoW gesehen, wie 'toll' das System funktioniert.

Übrigens, was spricht dagegen, wenn die Unterschiede geringer sind? Heißt ja nicht, daß sie keine Verbeserungen bringen, nur daß die Verbesserungen in einem gewissen Rahmen bleiben und der Charakter im Vordergrund steht, nicht die Gegensände, die er trägt.

Eigentlich sollte es vieleicht 1-2 Slots rein für Style geben. :D

Hm, ich glaube wir reden ziemlich aneinander vorbei Sykar.

1. Ein Meldesystem kann sogar sehr gut funktionieren (siehe GW). Es kann auch sehr gut, wie bei GW kostenlos funktionieren, dass gemeldet wird und dann hat sich damals sogar ein Gamemaster in die entsprechende Stadt gestellt (anonym) und überprüft.

2. Ich sage es nochmal. Es hätte am Anfang, bevor es zu den Überitems kam vielleicht gebracht, dass es solche gar nicht gegeben hätte. Jetzt gab es sie allerdings und das Botten ist gang und gebe. Wenn es jetzt keine Ultraitems geben würde, würden halt die dann besten Items per Bots gefarmt. Es muss einfach eine Möglichkeit gefunden werden, Farmen unmöglich zu machen (sehr schwer-unmöglich), Farmen durch Bots unmöglich zu machen (sehr schwer), ein anderes System zum Bot bannen finden (einfach, vielleicht aufwendig).

3. Was heißt die Unterschiede geringer? Ich habe keine Lust den Großteil meiner Drops wegwerfen zu können, nur weil Items beim Händler besser sind als sie und nur die wirklich guten Drops auch gebrauchen zu können.
Ein schönes Craftsystem käme mir auch sehr entgegen. Das würde auch die schlechteren Drops sinnvoll machen. Leider hat Blizzard sich ja hier dagegen entschieden.-->Ein System, dass fast ausschließlich Crafts basierte, wäre für mich die einzige alternative zu einem Dropsystem. Von den Monstern werden eben dann größtenteils nur Rohlinge, ein paar Magische und diverse Zutaten gedropt, mit denen man Craften könnten. Allerdings: Blizzard failed!

4. Style ist was sehr schönes, ja. Das wurde ja in Guild Wars auch gefördert.

so long
miragee

Miragee schrieb:
Hm, ich glaube wir reden ziemlich aneinander vorbei Sykar.

1. Ein Meldesystem kann sogar sehr gut funktionieren (siehe GW). Es kann auch sehr gut, wie bei GW kostenlos funktionieren, dass gemeldet wird und dann hat sich damals sogar ein Gamemaster in die entsprechende Stadt gestellt (anonym) und überprüft.

2. Ich sage es nochmal. Es hätte am Anfang, bevor es zu den Überitems kam vielleicht gebracht, dass es solche gar nicht gegeben hätte. Jetzt gab es sie allerdings und das Botten ist gang und gebe. Wenn es jetzt keine Ultraitems geben würde, würden halt die dann besten Items per Bots gefarmt. Es muss einfach eine Möglichkeit gefunden werden, Farmen unmöglich zu machen (sehr schwer-unmöglich), Farmen durch Bots unmöglich zu machen (sehr schwer), ein anderes System zum Bot bannen finden (einfach, vielleicht aufwendig).

3. Was heißt die Unterschiede geringer? Ich habe keine Lust den Großteil meiner Drops wegwerfen zu können, nur weil Items beim Händler besser sind als sie und nur die wirklich guten Drops auch gebrauchen zu können.
Ein schönes Craftsystem käme mir auch sehr entgegen. Das würde auch die schlechteren Drops sinnvoll machen. Leider hat Blizzard sich ja hier dagegen entschieden.-->Ein System, dass fast ausschließlich Crafts basierte, wäre für mich die einzige alternative zu einem Dropsystem. Von den Monstern werden eben dann größtenteils nur Rohlinge, ein paar Magische und diverse Zutaten gedropt, mit denen man Craften könnten. Allerdings: Blizzard failed!

4. Style ist was sehr schönes, ja. Das wurde ja in Guild Wars auch gefördert.

so long
miragee

1.) Die Frage ist, ob Blizzard die Manpower dafür hat, und ob dann das B.Net nicht doch was kosten muß, damit sich der signifikante Mehraufwand lohnt. Es ist einfacher, den Anreiz fürs botten zu nehmen, anstatt für viel Geld nicht gerade wenig Leute damit zu beauftragen, die ganzen Meldungen zu bearbeiten.

2.) Wir reden von Diablo 3. Neues Spiel, neues System, neue Items und hoffentlich aus alten Fehlern gelernt.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Bots unattraktiv zu machen: Es darf kein reines Dropsystem geben. Bei Händlern was Gutes finden ist genauso wichtig. Ein gescheites Crafting System könnte auch helfen.

3.) Also bitte, sei endlich mal ehrlich, du schmeißt den Großteil der Drops weg bzw. läßt ihn liegen. Bei den Händlern kaufst du fast nichts, die beste Einnahmequelle für die sind doch Tränke und TP Rollen. Lächerlich.

Sykar schrieb:
Ich sag es nochmal: Wo kein Markt, da keine Bots.
Die Misere lief erst durch die völlig beknackten 'Uber' Items so richtig an. Bis zum Erscheinen von LoD habe Ich in Classic weder Hacks noch Cheats und auch keinerlei Bots gesehen. Es ist offentsichtlich, woran das liegt, nämlich, daß selbst Bögen wie die Windforce keine solch spielentscheidenten Vorteile brachten, daß sie jeder haben wollte, und dafür bares Geld hinblättern würde.

Hmmm, kann ich nicht bestätigen. Also, es wurde schon damals ziemlich geduped, dann halt nur die uberrares. MH gab's damals auch schon. Windforce machte schon einen ziemlichen Unterschied aus, nur wurden solche items damals viel seltener gefunden. Eine WF macht auch heute noch einiges aus, im Vergleich zu einem rare.

Wenn Ich heute Guides lese, in denen ganz selbstverständlich davon ausgegangen wird, daß der Spieler pro Charakter anscheindend mindestens 2 SoJ, Ich habe in knapp 9 Jahren D2 keinen einzigen selbst gefunden, Harle, habe in 9 Jahren eine gefunden, Torch und Anni, habe auch nie gesehen, dann frage Ich mich unfreiwillig, was hier schief läuft. Für mich sind das immer noch besondere Uniques, nichts, was man als Massenware von der Stange hat.

Dann hast du in diesen 9 Jahren nie intensiv gespielt? Da hat sich bei mir schon einiges mehr zusammengetragen in den 9 Jahren seit release. Eher das Problem wegen reset, da die ca. 6-7 Sojs inzwischen auch alle verloren gegangen sind :) (bis auf 2, ban hat mich nicht erwischt ;)) Das Problem ist eher, dass die RWs standartmässig sind und theoretisch unfindbar sein sollten.

Ich denke, dass mehr gecheatet wurde liegt nicht daran, dass bessere items ins Spiel kamen, sondern daran, dass das Spiel halt älter wird und man immer neuere Methoden braucht. Damals vor 9 Jahren kam auch noch niemand auf die Idee gleich einen bot zu programmieren. Damals hätte es eigentlich auch noch mehr Sinn als heute gemacht, da man die seltenen uniques ziemlich leicht selber finden kann, aber die kickass-rares von damals waren sau selten, folglich müsste man auch viel viel mehr mf runs machen, um eine chance zu haben. Aber eben, da es weniger Sinn machte, selbst zu mfen wurden diese rares halt erst recht geduped.

So, aber eigentlich geht's hier ja gar nicht darum^^ Bezüglich Bot-Protection kann man entweder die bisherigen Vorschläge machen, oder man ändert das System grundsätzlich. In einem anderen thread war ja schon Thematik, dass Bossruns nicht mehr möglich sein sollen, normale Monster müssen gekillt werden, damit sich der Boss am Schluss überhaupt lohnt. Wenn man PvM nun allgemein schwieriger macht, dürfte es für einen prinzipiell langsamen Bot sehr schwierig sein random Monstergruppen zu töten. D2 ist grundsätzlich zu leicht, was Bots sehr begünstigt.

Seltene items, welche gute Stats haben können, braucht dieses Spiel. Ohne diese Nachfrage, wäre D2 vielleicht bereits Vergangenheit, der Sammeltrieb macht es aus, daran ist leider nichts zu ändern.

@Sykar:

1. Arenanet hats auch geschafft...

2. Neues Spiel...Ja es ist ein neues Spiel, aber die Computerspielbranche und die Bots werden damit nicht neu erfunden oder "unerfunden" gemacht. Bis jetzt gab es bei jedem Spiel seit es Bots gibt auch Bots. Und das wird auch weiterhin so sein, egal wie man die Drops auslegt. Hier stimme ich dir zu und sage, was ich schon im letzen Post gesagt habe. Es gibt 2 Systeme, die Bots aushebeln. 1. Gegenstände sind nur beim Händler zu erhalten-->öde! 2. Craftsystem-->sehr gut, nur tragisch, dass Blizzard sich diesem eher abgewendet hat und es nur als kleinen Teil ind Spiel implementiert.

3. Die Drops allgemein müssen verbessert werden. Natürlich werfe ich momentan viel weg. Aber das nur, weil die Drops meist genau so schlecht sind wie die Händler. Und hier arbeitet Blizzard am richtigen Rad. Sie versuchen es einzurichten, dass es keine sinnlosen Drops mehr gibt. Außerdem werden die meisten Items, die man wegwirft, weil man keinen Platz mehr hat, eben weggeworfen werden und nicht an die Händler verkauft werden.

so long
miragee

Da Blizz ja immer vom tollen neuen Bnet redet erwarte ich eigentlich auch, das gegen Bots wirklich was getan wird.

Wenn das heißt, das ich als Spieler Captchas oder etwas ähnliches lösen muss, dann kann ich mich damit ohne weiteres abfinden.

Und aufgrund der äußerungen seitens Blizz wird es wohl nicht so tolle Items beim Händler zu kaufen geben. Auch das Craftsystem dürfte hier eher so wie in D2 laufen.

Es wird weiterhin so sein, das die Drops die besten Items bieten sollen, und die Drops sollen so ausfallen, das eigentlich kein "Mist" mehr dabei ist.

Das dürften die realitäten sein.

Von daher erwarte ich eher etwas das Bots das erstellen / joinen von Games erschwert / verhindert.

Also ich persönlich halte Captchas gegen botting für eine extrem bescheuerte Idee.
Die Dinger sind so unglaublich nervig.:autsch:
Außerdem sind die Dinger , wie schon erwähnt ,nicht 100% unknackbar.

Also D3 wird ein Spiel , in dem das sammeln eine große Rolle spielen wird.
Es muss ein "perfektes" item geben , das entsprechend selten droppt ,
sonst hätten es ja alle => keine Langzeitmotivation seinen Char zu verbessern.

Dieses item ist also viel wert: es wird gebottet.
Wenn man den bottern die Motivation nimmt nach diesem item zu suchen - sprich das item zu löschen - nimmt man allen Spielern die Motivation zu spielen.
Da zuwenig Individualität herrscht.
Bzw. es gibt aber immer noch ein "perfektes" item.
Also wird weitergebottet , solange bis das sammeln von items keinen Sinn mehr macht.

Doch genau diese "Uberitems" verschaffen mitunter D2 diese extreme Langzeitmotivation.
Wenn man Selffound spielt ist der Char doch quasi nie richtig perfekt.
Btw bin ich der Meinung , dass rares wenigstens tendenziell näher an uniques rankommen können sollten - der Individualität halber.

Imo sollte Blizzard sich also eher auf technischer Ebene gegen botter wehren.

auch selffound kann man sich duch mf runs ein klasse inventar zusammenbasteln. meine mf soso hat ca 400 mf, was zwar lange nicht perfekt ist, mir aber reicht. bei meinen hammerdin (los erschlagt mich! :D ) freu ich mich auch, dass ich letztens eine 35er vipern zum uppen gefunden habe, und einen reif mit 2 zu pala und 20% fc. und anfangs freue ich mich tierisch über jede tir-rune (wortspielkasse ) :D

so viel zum thema, ich würde den wert der low items nicht schätzen ~.~

lol ihr weint alle so

nja ich hab inmeiner d2 laufbahn schon so einiges gefunden

will nix aufzählen aber mal so ich hab jetzt vill wieder 15h spielzeit hinter mir
habmal wieder angefangen
direkt mal ein arach von meppel
soviel zu man kann sich nix suchen is eigentlich ganz einfach

cheats und co nja is wirklich zu leicht geworden mit lod und die runenwörter ham auch bissel die balance gekillt

aber halo es macht trotzdem spaß seinen char selfound auszurüsten und er wird trotzdem ziemlich stark

ps. ich hab eigentlich nix dagegen das ich meine sorc auch mal mit infinity spielen kann wäre ja sonst eine lebensaufgabe....

aber gäbe es sowas nicht hätten wir das prob auh nicht

bin für mf am anfang ich mach gern runs ob einfach irgendwo durch oder boss runs is mir egal

mfg

Die Lösung mit den Captchas is gar nich soo schlecht nur sind die wie schon mehrmals gesagt nur kleine kieselsteine auf dem weg zum bot, dafür aber nervig für reale spieler.

Ich bin auch der Meinung dass das problem an der richtigen stelle angepackt werden muss. Bei D2 wars ja im endeffekt die der einführung der Runen, von denen manche wirklich extrem selten waren, aber man brauchte sie halt fürs highend equip.

Da fings an mit den Dupern welche die runen zwar erschwinglich für viele machten aber so auch den markt zerstörten (man denke an die ist-rune in NL).

Nach der einführung der elite-uniques die nur in 85er gebieten und von bestimmten bossen dropten, fing man natürlich an gezielt auf diese zu rushen.

Dies wurde noch zusätzlich vereinfacht indem man runenwörter, die fremdskills aufweisen, basteln konnte (mit den billigen runen). Das macht manche chars so stark dass ein baalrun solo in nem 8player game fast als witz erscheint.

Was bleibt also als einzige herausforderung? Genau! Baalruns bis man 99 is.
Das dauert natürlich dem 08/15 spieler viel zu lange deswegen gabs irgendwann rush-services und dann bots.

Ich persönlich hoffe, dass:

1. in D3 für KEINEN char fremdskills verfügbar sind, somit bleibt das spiel in der balance (sofern die charklassen in balance sind)
2. man für style bezahlt bzw tradet, sprich es sollte ähnlich gute aber günstige highend items geben (weniger wertverlust durch "überfarmen" bestimmter items weil man günstiger an das selbe kommt, und wer style will soll zahlen)
3. es keine so unglaublich seltene items wie ne zod-rune gibt (weniger dupes)
4. die oberen 3 punkte dau führen dass sich bots nicht mehr lohnen

Bots lohnen sich immer, sofern es irgendeine Art von Wettbewerb gibt, ganz egal ob der Wettbewerb mit Trade-System, Ladderrun oder PvP betitelt ist.

Deshalb wird es auch in D3 Bots geben.

Originally posted by Kolenzo

1. in D3 für KEINEN char fremdskills verfügbar sind, somit bleibt das spiel in der balance (sofern die charklassen in balance sind)
2. man für style bezahlt bzw tradet, sprich es sollte ähnlich gute aber günstige highend items geben (weniger wertverlust durch "überfarmen" bestimmter items weil man günstiger an das selbe kommt, und wer style will soll zahlen)
3. es keine so unglaublich seltene items wie ne zod-rune gibt (weniger dupes)
4. die oberen 3 punkte dau führen dass sich bots nicht mehr lohnen

Allein das erreichen des maxiamlen Levels dürfte, wie drogo schon richtig sagte, für viele ausreichen, um einen Bot loszuschicken. Gerade in einer Ladder-Session.

Die Punkte könnten zwar dazu fürhren, das es weniger Bots gibt, aber weg kriegste dei damit nicht.

Und High-End-Items haben wir doch schon angekündigt. Die neuen Runen. 5 Stufen soll es davonm geben, und ich denek mal das zumindest die 5, wenn nicht sogar schon die 3 / 4, eher selten sein dürften. Selbst wenn sie nicht so abartig selten wie eine Zod sind dürften die schon einen hohen Wert haben ... und das dürfte für Bots auch (leider) wieder reichen.

Nico Büttner schrieb:
Ich glaub am effektivsten wäre ein in D3 integriertes Stück Software, das überprüft, welche andere Software neben D3 noch auf dem Client läuft. Da gibt es bestimmt irgendwelche Methoden mit denen man erkennen kann, dass eine bestimmte Software irgendwelche Mausbewegungen triggert, oder?

Grüße,
Nico

Das gibt es schon in manchen spielen wie zb. in CounterStrike, aber es gibt auch hacks und bots die als ein Treiber laufen und nicht als Hack oder Bot erkennbar sind.

Ich denke auch drago hat recht, dass es immer Bots geben wird. Was aber nicht heißt, dass man nicht mit allen Mitteln versuchen sollte, dagegen vorzugehen. Meldesystem+Zahlencode ist besser und hilft deutlich mehr als gleich zu kapitulieren.

so long
miragee

Der_Zermalmer schrieb:
Das gibt es schon in manchen spielen wie zb. in CounterStrike, aber es gibt auch hacks und bots die als ein Treiber laufen und nicht als Hack oder Bot erkennbar sind.

Das würd mich aba auch mehr störn als beruhigen wenn mein Rechner von einem
weiteren Stück Software ausspioniert wird...

Zurück
Oben